Kommentar zur Entwicklungspolitik
Eigeninteresse

Statt von einer neuen Ära der Entwicklungspolitik in Afrika zu fabulieren, müsste die Bundesregierung deutlicher machen, dass es ihr um eine Bekämpfung der Fluchtursachen geht, schreibt Nico Schnurr.

 mehr »
Kommentar über die Autoindustrie
Böser Verdacht

Mit dem Kartellverdacht gegen VW, Daimler und BMW hat die Abgasaffäre eine neue Dimension erreicht. Für die Hersteller könnte es teuer werden, doch den Preis zahlen die Autokäufer, sagt Philipp Jaklin.

 mehr »
Nach Tod eines US-Studenten
USA verbieten ihren Bürgern weitgehend Reisen nach Nordkorea

US-Bürger ohne eine weitere Staatsbürgerschaft dürfen künftig nicht mehr nach Nordkorea reisen.

 mehr »
Sean Spicer
Im Weißen Haus
US-Medien: Trumps Sprecher Spicer tritt zurück

Der seit langer Zeit umstrittene Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, hat nach Berichten von US-Medien seinen Rücktritt angekündigt.

 mehr »
Donald Trump
„Extrem verstörend“
Demokraten warnen vor Einfluss auf Russland-Ermittlungen

Trump soll sich nach Medienberichten bei seinen Anwälten erkundigt haben, inwieweit er Vertraute, Familienmitglieder und sogar sich selbst bezüglich möglicher Vergehen in der Russland-Affäre vorauseilend begnadigen könnte.

 mehr »
Kommentar über das Kellogg-Gelände
Eine Farce

Was sich derzeit in Bremen auf der politischen Bühne abspielt, ist absurd, findet Redakteurin Maren Beneke. Im schlimmsten Fall dürfte dem Wirtschaftsstandort beträchtlicher Schaden zugefügt werden.

 mehr »
Mehr laden
Politik
Matthias Meyer
Gastkommentar zur Erwerbsmigration
Deutschland braucht ein Einwanderungsgesetz

Ohne ein Einwanderungsgesetz geht es in Deutschland mit Blick auf die zukünftige Situation des Arbeitsmarktes nicht - fünf Gründe dafür nennt Gastautor Matthias Meyer.

 mehr »
Wirtschaft
Flughafen Berlin-Tegel
Volksentscheid im September
Dobrindt legt im Streit um Flughafen Tegel nach

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat im Streit um den Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel nachgelegt. Die Bundeshauptstadt brauche zwei Flughäfen, sagte Dobrindt dem Magazin „Focus“.

 mehr »
Kultur
Oper über Steve Jobs
Technik-Visionär
Steve Jobs' Leben als Oper in Santa Fe

Der Mann mit dem schwarzen Rollkragenpulli war das Gesicht von Apple, das Genie hinter dem iPhone. Nun wird Steve Jobs' Karriere als Oper inszeniert. Orchester und Sänger in Santa Fe nähern sich einer der berühmtesten Figuren der Technologiebranche ...

 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
panorama am 21.07.2017 20:39
@MaxHeinken



Ich habe den Artikel so verstanden, dass die Veröffentlichung des fertiggestellten Abschlussberichtes bisher ...
Korinthenkacker99 am 21.07.2017 20:34
Das Thema Preisabsprachen wäre ja ganz interessant. Aber wie kann man nur mitten im Artikel so unvermittelt auf den Abgasskandal und wieder zurück ...
Anzeige