„Cumhuriyet“
Wahrheit hinter Gittern
Police operation in Cumhuriyet daily newspaper

Kurz vor dem Beginn des wichtigsten Journalistenprozesses der Türkei am Montag herrscht in den Büros der Oppositionszeitung „Cumhuriyet“ im Istanbuler Zentrum normaler Redaktionsalltag.

 mehr »
Münchner Olympiapark
Seehofer gibt sich zahm
CSU präsentiert "Bayernplan"

Auch in ihrer Heimat Bayern hat die CSU dann doch nicht alles in der Hand: Mitten während der Rede von Parteichef Horst Seehofer zum Bayernplan platzen zwei Jungs mit einem gelben Plakat in die Veranstaltung.

 mehr »
Braunbär
Trentino
Bär greift Mann in italienischer Alpenregion an

Ein Bär hat einen Mann in der italienischen Region Trentino angegriffen und verletzt. Das Tier habe den 69-Jährigen am Samstagabend in den Arm gebissen, als der zwischen den Seen Lamar und Terlago mit einem Hund unterwegs gewesen sei, berichteten ...

 mehr »
Kommentar über die türkische Justiz
Willkür in Roben

Der Prozess gegen Journalisten der „Cumhuriyet“ ist eine Farce - die türkische Justiz führt nur noch blind Befehle aus, vor ihrer Willkür schützt auch kein deutscher Reisepass, sagt Frank Nordhausen.

 mehr »
Pulsnitz
Medienbericht
Im Irak festgenommene 16-Jährige bereut Anschluss an IS

„Ich will nur noch weg“, sagt das vermisste Mädchen aus Sachsen in irakischer Haft. Sie wolle kooperieren. Einem Reporter des Recherchenetzwerks aus „SZ“, NDR und WDR war es gestattet worden, mit ihr zu sprechen.

 mehr »
Domspatzen
Missbrauch und Misshandlungen
Domspatzenbericht: „Wir sind Kirche“ fordert Konsequenzen

Die jahrzehntelangen Fälle von sexuellem Missbrauch und Misshandlungen an den Regensburger Domspatzen stehen erst am Anfang der Aufarbeitung. Kritik gibt es an Kardinal Gerhard Ludwig Müller sowie vom Domkapellmeister Georg Ratzinger.

 mehr »
Mehr laden
Politik
Sommerinterview
Steinmeier: Flüchtlingsintegration könnte Jahrzehnte dauern 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zu einem langen Atem bei der Integration von Geflüchteten aufgerufen. Er warnte davor, andere Sichtweisen bei diesem Thema zu verurteilen.

 mehr »
Wirtschaft
Matthias Müller
Autofahrer verunsichert
VW-Chef: Streit über Diesel-Fahrverbote bundesweit klären

Viele Autofahrer sind unsicher, wie lange sie mit ihren Dieselwagen noch überall in Deutschland fahren dürfen. Die Hersteller spüren das am sinkenden Interesse für Dieselautos. Der VW-Chef verlangt eine einheitliche Lösung.

 mehr »
Kultur
Glockenwartung im Kölner Dom
Der Herzschlag von Köln
Gestatten? Quasimodo! Der Glöckner vom Kölner Dom

Der Glöckner vom Kölner Dom ist nicht bucklig, aber er nennt sich Quasimodo. Wie sein Pariser Kollege turnt er im Turm herum und prüft Glocken, von denen einige schon vor der Entdeckung Amerikas erklangen.

 mehr »
Vermischtes
Menschenschmuggel
Acht Tote in Lastwagen entdeckt

Tragödie in Texas: In brütender Hitze steht ein Lastwagen auf einem Supermarkt-Parkplatz. Im Laderaum sind Dutzende Menschen, ohne Wasser, ohne Kühlung. Mindestens acht von ihnen sterben.

 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
werderjo am 23.07.2017 19:08
ICH frage mich allen ernstes,was Baumann & Co. von diesem jungen Bengel erwarten ???
Ganz Bremen UND auch über die Grenzen weg ... sind ...
Cumei am 23.07.2017 18:58
[...]

++Anmerkung der Onlineredaktion: Ihr Kommentar bezieht sich nicht auf das Thema des Artikels und wurde deshalb nicht freigegeben. ...
Anzeige