Stada-Arzneimittel
Generika-Hersteller
Konzernumbau belastet: Stada verdient 2016 weniger

Der Konzernumbau hat den von Finanzinvestoren umworbenen Arzneimittelhersteller Stada im vergangenen Jahr reichlich Gewinn gekostet. Durch die Neubewertung einer kniffligen Transaktion fielen die Resultate des MDax-Konzerns noch etwas niedriger aus, ...

 mehr »
Ferienwohnung
Wohnungsnot in Berlin
Büro verdrängt Mieter? Schutz-Gesetz beschäftigt BGH

Keine Feriengäste mehr in schicken Altbau-Wohnungen, nicht noch eine Anwaltskanzlei im Mietshaus: Seit knapp drei Jahren bekämpft Berlin die Wohnungsnot mit strengen Auflagen. Aber es gibt Grauzonen.

 mehr »
Umstellung auf DVB-T2
Antennenfernsehen
Umstellung auf DVB-T2 läuft

Um Mitternacht wurde der Hebel umgelegt, nun gehört das alte Antennensignal DVB-T der Vergangenheit an. Seit Monaten haben Plattformbetreiber und Sendeanstalten auf einen reibungslosen Umstieg auf den neuen Standarad DVB-T2 hingearbeitet.

 mehr »
Rückkehr zur Kohle
Trump wendet sich vom Klimaschutz ab

Es ist eine radikale Abkehr von der US-Klimapolitik unter Barack Obama: Donald Trump will mit weitreichenden Schritten zentrale Bestimmungen zum Klimaschutz abbauen, aufweichen oder abschaffen.

 mehr »
Brigitte Zypries
Gesetzentwurf im Kabinett
"Schwarze Liste" für korrupte Firmen

Korrupte und betrügerische Unternehmen sollen künftig von öffentlichen Aufträgen ausgeschlossen und in einer Art "schwarze Liste" zentral geführt werden.

 mehr »
Daimler
Verdacht auf Manipulationen
Diesel-Ärger wirft Schatten auf Daimlers Hauptversammlung

Traum-Rendite und Rekordabsatz - Daimlers Vorstandschef Dieter Zetsche kann bei der Hauptversammlung Erfolge vorweisen. Doch die Fragen der Aktionäre dürften sich um andere Themen drehen.

 mehr »
Wirtschaft
Diesel
Verwaltungsgericht Schleswig
Gericht lehnt Antrag auf Verkaufsstopp für Euro 6-Diesel ab

Die Umweltorganisation BUND will einen Verkaufsstopp für Diesel-Autos durchsetzen, die zu viel Stickoxid ausstoßen. Einen entsprechenden Antrag auf einstweilige Anordnung lehnte ein Gericht jetzt ab. Der BUND reagiert mit Unverständnis.

 mehr »
Kultur
Jelinek-Stück in New York
Probelauf einer Abrechnung
Elfriede Jelinek knöpft sich Trump vor

16 von 92 Seiten - mehr bekommen die Zuschauer in New York bei der ersten Lesung von "Am Königsweg" nicht zu hören. Herausfordernd ist Elfriede Jelineks Stück über Donald Trump schon jetzt. Das Hamburger Publikum kann sich bei der Premiere auf etwas ...

 mehr »
Vermischtes
Haare waschen
Pflegetipp
Haare besser nur warm waschen

Viele Menschen duschen sich gern sehr heiß. Doch beim Haarewaschen ist das gar nicht so gut, denn die hohen Wassertemperaturen beanspruchen die Haare sehr und können sie langfristig schädigen.

 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Diepholzer-Junge am 29.03.2017 08:39
Und was ist mit Vestergard, Ujah und der Vertragsverlängerung von Selke? Alles Aktionen die Werder reichlich Geld in die maroden Kassen gespült ...
barny66 am 29.03.2017 08:25
Andere Städte haben auch Schutzzäune errichtet und die Stassen werden nicht gesperrt. Die Mitglieder der Aktion Krötenschutz können sich dann zum ...
Anzeige