Kommentar über die Deutsche Bahn
Gestrandet

Die Deutsche Bahn ist einmal mehr komplett überfordert. Sie lässt ihre Fahrgäste sprichwörtlich im Regen stehen, schreibt Jana Wagner im Kommentar.

 mehr »
Bombenanschlag
Kurz vor Ende des Ramadan
Mindestens 42 Tote bei vier Anschlägen in Pakistan

Kurz vor dem Ende des für Muslime heiligen Fastenmonats Ramadan sind bei einer Anschlagsserie in Pakistan Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Drei Bombenanschläge und eine Überfall erschüttern die Islamische Republik.

 mehr »
Bryan Cranston
Filmfest München
Bryan Cranston ist ein glücklicher Mensch

Mit „Breaking Bad“ erlangte Bryan Cranston international Kultstatus. Die Serie machte ihn zum Star - und der 61-Jährige mit deutschen Wurzeln wirkt bis heute so, als könne er sein spätes Glück nicht fassen. Auch wenn die Liebe mancher Fans manchmal ...

 mehr »
Kommentar über Daimlers E-Strategie
Neu gelenkt

Ob es die Kunden positiv stimmt, beim Smart nur noch Elektro zu fahren, muss sich zeigen angesichts der üppigen Preise, meint Florian Schwiegershausen.

 mehr »
Verbot durch Wahlleitung
Alexej Nawalny darf in Russland nicht kandidieren

Die russische Wahlleitung hat dem Oppositionellen Alexej Nawalny das Recht auf eine Kandidatur bei der Präsidentenwahl 2018 abgesprochen.

 mehr »
Alexej Nawalny
Anti-Korruptionskämpfer
Kreml-Kritiker Nawalny darf nicht zur Wahl antreten

Die russische Wahlleitung hat dem Oppositionellen Alexej Nawalny das Recht auf eine Kandidatur bei der Präsidentenwahl 2018 abgesprochen.

 mehr »
Mehr laden
Politik
Bundesfinanzministerium
Sprudelnde Steuereinnahmen
Etatplan: 15-Milliarden-Polster für künftige Bundesregierung

Es kommt nicht oft vor, dass eine scheidende Regierung der nachfolgenden einen üppigen Finanz-Spielraum in Aussicht stellt. Für die bisherigen Wahlversprechen dürfte das Geld aber kaum reichen.

 mehr »
Wirtschaft
Alnatura
Einvernehmliche Einigung
Streit um Alnatura-Markenrechte beigelegt

Der Dauerstreit um die Rechte an der Bio-Marke Alnatura ist beigelegt. Der Gründer der Drogeriekette dm, Götz Werner, hat eine entsprechende Klage beim Oberlandesgericht Frankfurt gegen seinen Schwager und Alnatura-Gründer Götz Rehn fallengelassen.

 mehr »
Kultur
Renzo Pianos «fliegendes Gebäude»
Spanien-Debüt
Renzo Piano weiht „fliegendes Gebäude“ ein

Der „Vater“ des Centre Pompidou wird auch im Rentenalter nicht müde. Mit seinem jüngsten Werk, einem „fliegenden“ Gebäude, sorgt Renzo Piano erneut für Aufsehen. Die nächsten Herausforderungen der Architektur liegen nach seiner Überzeugung aber ganz ...

 mehr »
Vermischtes
Larissa Waters
Tabubruch oder Inszenierung?
Abgeordnete stillt Baby während einer Rede

Im Mai war Larissa Waters die erste Politikerin der australischen Geschichte, die im Parlament von Canberra ihrem Baby die Brust gab - nun ging sie noch einen Schritt weiter: Die grüne Senatorin stillte ihre drei Monate alte Tochter, während sie ...

 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
adagiobarber am 23.06.2017 22:08
ich wage es kaum zu sagen, aber ...

in den neunzigern, als gründerväter wie manfred fleckenstein an bord waren, da las sich die liste ...
adagiobarber am 23.06.2017 21:51
unsere eltern kannten eh' schon die zu erwartenden noten.
waren sie doch regelmäßig bei den elternsprechtagen.

am zeugnistag ...
Anzeige