Warren Buffet
Bundeskartellamt prüft
Warren Buffet übernimmt Krefelder Hersteller

Der US-Milliardär Warren Buffet geht in Deutschland auf Einkaufstour. Eine Tochter seiner Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway übernimmt den Krefelder Hersteller für Rohrzubehörteile Wilhelm Schulz GmbH.

 mehr »
Reichsbürger schießt auf Polizisten
Totschlag durch Unterlassen
Ermittlungen gegen Polizisten im "Reichsbürger"-Fall

Nach den tödlichen Schüssen eines sogenannten Reichsbürgers auf einen Polizisten in Mittelfranken ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen weiteren Beamten. Der Verdacht lautet auf Beihilfe zum Totschlag durch Unterlassen.

 mehr »
HSH Nordbank
Mehrstufiger Prozess
Startschuss für den Verkauf der HSH Nordbank

Das letzte Kapitel in der Geschichte der skandalträchtigen HSH Nordbank ist angebrochen. Entweder das Institut ist in einem Jahr verkauft - oder es wird aufgelöst.

 mehr »
Flugzeug
Plädoyer gegen Nachtflugverbot
Mehr als 220 Millionen Fluggäste im Jahr 2016 in Deutschland

Die Zahl der Fluggäste in Deutschland hat 2016 einen Höchststand erreicht. An den Verkehrsflughäfen wurden mehr als 220 Millionen Passagiere abgefertigt, wie der Flughafenverband ADV mitteilte. Im Jahr zuvor waren es 216 Millionen.

 mehr »
Roland Emmerich
Anti-Oscars
Roland Emmerich drohen fünf "Goldene Himbeeren"

Roland Emmerich droht erneut der Spottpreis "Goldene Himbeere". 1999 hatte ihm "Godzilla" vier der ungeliebten Trophäen eingebracht. Sein Science-Fiction-Film "Independence Day: Wiederkehr" wurde jetzt sogar für fünf "Razzies" nominiert.

 mehr »
Flughafen Hahn
Verkauf platzte im Juli
Noch ein Bieter für Hunsrück-Airport Hahn im Rennen

Für den Verkauf des defizitären Flughafens Hahn ist nur noch ein Bieter im Rennen: die Firma ADC und ihr Partner HNA. Das teilte das Innenministerium in Mainz mit.

 mehr »
Politik & Wirtschaft
Hartl
Korruptionsaffäre
Regensburger SPD-Fraktionschef Hartl tritt zurück

In der Regensburger Korruptionsaffäre ist der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Norbert Hartl, von seinen Ämtern zurückgetreten. In einer persönlichen Erklärung schrieb Hartl, es sei für ihn "selbstverständlich", politische Konsequenzen zu ...

 mehr »
Wirtschaft
Peter Terium
Sieht Wasserstoff kritisch
Innogy-Chef erwartet baldigen Durchbruch bei Elektroautos

Als Chef eines der größten deutschen Energiekonzerne ist Peter Terium am Thema Elektroautos nah dran. Für E-Autos könnte bald der Durchbruch kommen, was Terium mit zwei Faktoren begründet. Dagegen sieht er im Wasserstoff als Batterie-Ersatz eine ...

 mehr »
Vermischtes
Handy am Steuer
"Killer im Straßenverkehr"
Höhere Bußen für Smartphones am Steuer?

Posten, Twittern, Texten, Googeln: Viele Autofahrer nutzen das Smartphone auch während der Fahrt. Fachleute wollen die steigende Zahl der Unfälle durch Ablenkung mit härteren Mitteln eindämmen.

 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 1 °C / -2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alterwaller am 23.01.2017 15:28
Jaroslav Drobny hat sein gruseliges Passspiel ganz alleinverantwortlich noch einmal zu toppen geschafft. Hätte Wiedwald so eine Nummer abgeliefert, ...
dalmatiner am 23.01.2017 15:21
@mcsar-Ich bin inzwischen auch nicht mehr so sicher,ob es an dem Trainer Vander liegt,dass man ein Torwartproblem hat.Sie beschreiben es gut,es sind ...
Anzeige