SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann
Zündstoff im Wahljahr
SPD-Fraktion legt Gesetzentwurf zu Managergehältern vor

Hohe Managergehälter sind für die Parteien im Wahljahr schöner Zündstoff - jetzt präsentiert die SPD im Bundestag einen eigenen Vorschlag, damit Unternehmen die Millionenzahlungen an ihre Topmanager künftig in geringerem Umfang als Betriebsausgaben ...

 mehr »
Justitia
Oberlandesgericht München
Urteil im Prozess um Spermaprobe eines Toten erwartet

Im Rechtsstreit um die Sperma-Probe eines Toten will das Oberlandesgericht München heute seine Entscheidung verkünden.

 mehr »
Trump und Kelly
Regeln verschärft
US-Regierung öffnet Tür für massenhafte Abschiebungen

Vor ein paar Wochen nahmen Beamte in den USA hunderte illegale Einwanderer fest. Nun verschärft die Regierung die Regeln. Jetzt droht noch mehr Menschen die Abschiebung.

 mehr »
Neue Richtlinien unter Donald Trump
US-Regierung will noch mehr Menschen abschieben 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In den USA droht künftig einer noch größeren Zahl von Einwanderern ohne Papiere die Abschiebung. Die Regierung unter Präsident Donald Trump öffnet damit die Tür für massenhafte Abschiebungen.

 mehr »
Carlos Tavares
"Fruchtbare Diskussion"
PSA-Chef gibt Merkel in Übernahmepoker Garantien für Opel

IG Metall und Opel-Betriebsrat wollen eine mögliche Übernahme durch den Konzern PSA Peugeot-Citroën mitgestalten. Auch die Politik will den von General Motors geplanten Deal nicht mehr aufhalten. PSA-Chef Tavares telefoniert mit Kanzlerin Merkel.

 mehr »
Unternehmenssteuern
Neue Regelungen
EU geht weiter gegen Steuertricks von Großkonzernen vor

Fortschritt und Stillstand beim Treffen der EU-Finanzminister: Neue Regeln zum Kampf gegen Steuervermeidung, aber langsames Vorankommen bei der EU-Liste für Steueroasen. Und in Griechenland sieht Finanzminister Schäuble nicht nur schwarz.

 mehr »
Politik
Bundeswehr
Deutschland rüstet auf
Bundeswehr soll auf 200 000 Soldaten wachsen

Mitten in der Debatte um höhere Militärausgaben will die Bundeswehr ihr Personal kräftig aufstocken. Nach jahrelanger Schrumpfkur reagiert das Ministerium damit auf neue Bedrohungen.

 mehr »
Wirtschaft
Proton
Zeitungsbericht
Peugeot-Citroën auch an Proton in Malaysia interessiert

Der potenzielle Opel-Käufer PSA Peugeot-Citroën ist auch am asiatischen Hersteller Proton in Malaysia interessiert. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher der Deutschen Presse-Agentur in Paris.

 mehr »
Vermischtes
Nicht zu heiß waschen
Spezialprodukte pflegen
Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen

Nicht alle Kleidungsstücke zum Wintersport lassen sich zu Hause waschen. Teils ist die Reinigung im Fachgeschäft nötig. Wenn die empfindlichen Funktionstextilien doch in die eigene Waschmaschine dürfen, dann meist nur im Schongang.

 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
1-Werder am 21.02.2017 22:24
An @susanneundjens: Es liegt mir fern, jemand für dumm zu halten, das Urteil steht mir absolut nicht zu. Ich habe aber eine andere Meinung als ...
adagiobarber am 21.02.2017 22:21
komisch.
verstehe ich nicht.

wenn einer vorladung zum wiederholten male nicht folge geleistet wird, geht -bei ermittlungen ...
Anzeige