Bundestagswahl
Erdogan ruft Türken in Deutschland zu Wahlboykott auf 15
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die türkischstämmigen Wähler in Deutschland aufgerufen, bei der Bundestagswahl nicht für SPD, CDU oder die Grünen zu stimmen. Diese Parteien seien "Türkeifeinde".

 mehr »
Martin Schulz
Bundestagswahl 2017
„Typen wie Erdogan brauchen klare Ansagen“ 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz spricht im Interview über die konservative Politik der Kanzlerin und erläutert, wie er Druck auf den US-Präsidenten Donald Trump ausüben will.

 mehr »
Wahlkampfauftritt
Umfrage zur Bundestagswahl
Union unter 40 Prozent - Nichtwähler-Anteil steigt

39 Prozent für die Union, 23 Prozent für die SPD: Sechs Wochen vor der Bundestagswahl gibt es bei den beiden großen Parteien kaum Veränderung.

 mehr »
#DeineWahl-Livestream
Diese vier Youtuber dürfen Angela Merkel interviewen 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Am 16. August stellt sich Angela Merkel live den Fragen von vier sehr unterschiedlichen Youtube-Stars. Bereits 2015 ließ sie sich von LeFloid interviewen - anschließend hagelte es Kritik. Das Interview wird als Livestream im Netz übertragen.

 mehr »
Angela Merkel auf Automesse IAA
Kein Ausstiegsdatum
Merkel: Ende des Verbrennungsmotors „richtiger Ansatz“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele Länder machen sich Gedanken, wie Menschen in Zukunft Auto fahren werden. Auch die Kanzlerin sagt: Aus dem Verbrennungsmotor auszusteigen, sei grundsätzlich richtig. Bei einem entscheidenden Punkt legt sie sich aber nicht fest.

 mehr »
Merkel in der Phoenix-Sendung «Forum Politik»
Kanzlerin im Interview
Merkel zu Schulz: „Ich schätze meine Mitbewerber“

Kanzlerin Merkel geht als haushohe Favoritin in den Wahlkampf. Sie vermeidet es aber so zu wirken, als ob sie den Wahlsieg schon in der Tasche hätte.

 mehr »
Bundestagswahl
Proteste zum Auftakt des AfD-Wahlkampfes in Düsseldorf
An der „längsten Theke der Welt“ saßen die Anhänger der AfD am Sonntag auf dem Trockenen: Während die Rechtspopulisten ihren NRW-Wahlkampf eröffneten, schlossen die Wirte in der Düsseldorfer Altstadt ihre Kneipen. Aus Sicherheitsgründen. Und auch ...  mehr »
Schulz bleibt optimistisch: Ich werde Bundeskanzler
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz gibt sich sechs Wochen vor der Bundestagswahl trotz niedriger Umfragewerte siegessicher: „Ich rechne damit, dass ich eine gute Chance habe, die nächste Bundesreg ierung anzuführen.“  mehr »
Bundestagswahl gegen Hackerangriffe gewappnet
Er ist bei der Bundestagswahl der wichtigste Mensch hinter den Zahlen: Bundeswahlleiter Dieter Sarreither hat am 24. September einen besonderen Blick auf Deutschland. Doch um 18.00 Uhr tut er das, was alle tun.  mehr »
Grüne planen „Solar-Offensive“
Die Grünen haben die Energiewirtschaft für sich entdeckt. Zum Bundestagswahlkampf will Spitzenkandidat Özdemir die schwierige Lage der Solarbranche zum Thema machen. Besonders kritisiert er Einschränkungen für Zubau, Einspeisung und Eigenverbrauch.  mehr »
Merkel vs. Schulz: Schlagabtausch um Abgasaffäre 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Kanzlerin nutzt ihren Auftritt in der SPD-Hochburg Dortmund für eine Standpauke an die Autobosse. Ihren SPD-Herausforderer ignoriert sie dagegen weiter. Bloß nicht aufwerten, ist Merkels Taktik.  mehr »
So funktioniert die Bundestagswahl 2017 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Am 24. September ist die Bundestagswahl. In Bremen gibt es dann zusätzlich noch einen Volksentscheid. Was müssen Sie vor der Wahl wissen? Die wichtigsten Infos im Überblick.  mehr »
Die andere Angela Merkel
In ihrer Anfangszeit als Kanzlerin war Angela Merkel bemüht, als Gesamtdeutsche aufzutreten. Jetzt, vor der Wahl 2017, betont sie ihre DDR-Vergangenheit. Und das, obwohl sie nicht im Widerstand war.  mehr »
„Wir kämpfen für eine andere Mehrheit“ 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Thomas Oppermann ist seit 2013 SPD-Fraktionschef. Im Interview spricht er über den Parteiwechsel von Elke Twesten, die Verflechtung zwischen Politik und Wirtschaft und über Martin Schulz als Parteichef.  mehr »
Abgeordnetenwatch

Fotos zur Bundestagswahl

Serie zur Bundestagswahl 2017
Das Wahlprogramm im Check: die SPD
Erstwähler-Blog

Für den WESER-KURIER begleiten drei Erstwähler den Wahlkampf und die Wahl. In diesem Blog berichten sie von ihren Erlebnissen und Eindrücken. 

 

Hinrichs' Wahlreportagen