Film-Ikone
Leinwand-Legende Sidney Poitier wird 90
Sidney Poitier

1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind heute noch am Leben: Sophia Loren (82), "Spartacus"-Held Kirk Douglas (100 ) - und Sidney Poitier. Der schwarze Hollywood-Star wird 90.

 mehr »
Lachen, Weinen, Tanzen
Matthias Schweighöfer gibt Konzertdebüt
Matthias Schweighöfer

Die besten Musiker stehen hinter ihm. Von ihnen lässt sich Matthias Schweighöfer durch ein engagiertes Konzert tragen. Lachen, Weinen und Tanzen hat er garantiert - und sein Versprechen gehalten.

 mehr »
Berlinale - Ildikó Enyedi
Berlinale
Goldener Bär für "Körper und Seele"

Ungarn holt nach mehr als vier Jahrzehnten wieder den Goldenen Bären. Bei der 67. Berlinale dürfen aber auch ein Österreicher und sein deutscher Regisseur jubeln. Und die Jury stärkt die Frauen in der Filmbranche.

 mehr »
Reisetelefon von Adolf Hitler
Auktion
Hitlers Reisetelefon wird in den USA versteigert

Bei einer Auktion in den USA wird ein Telefon versteigert - aber nicht irgendeines, sondern das persönliche Reisetelefon von Adolf Hitler. Das Startgebot für den Bakelit-Apparat liegt bei 100 000 US-Dollar.

 mehr »
Sebastian Fitzek
Bestseller
RTL verfilmt zwei Thriller von Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek veröffentlichte 2006 seinen ersten Psychothriller "Die Therapie". Seine Bücher wurden in zwei Dutzend Sprachen übersetzt und landen regelmäßig in den Bestsellerlisten. Jetzt kommen seine Geschichten auch ins Fernsehen.

 mehr »
Oper «Semele»
Festspiele
Sex-Skandal im Weißen Haus - Neuinszenierung von "Semele"

Sex, Heuchelei, Ehebruch, Rache und Entführung: Das sind klassische Themen der Mythologie. Wie aktuell sie heute noch sind, zeigt die Inszenierung der Oper "Semele" bei den Karlsruher Händel-Festspielen.

 mehr »
Hugh Jackman: Ich möchte Dinge tun, die mich herausfordern
"Wolverine" ist der Superheld mit blitzschnell ausfahrbaren Klingen an den Händen. Im letzten Teil der Comicverfilmung spielt Hugh Jackman ihn als gebrochenen und müden Mann. Der Schauspieler selbst freut sich auf neue Herausforderungen.
 mehr »
Alexijewitsch beklagt unterwürfige Intellektuelle
Die Literaturnobelpreisträgerin hält halte Donald Trump und Wladimir Putin für gleichermaßen gefährlich für den Weltfrieden.
 mehr »
Wer gewinnt den Goldenen Bären?
Elegant wie Catherine Deneuve oder kämpferisch wie Richard Gere. Die 67. Berlinale erfüllt Glamour-Träume - und gleichzeitig ihre Mission als Filmfestival mit politischer Botschaft. Nun werden die Bären verliehen.
 mehr »
"Die Zugezogenen": Der Brexit wird Thema in der Kunst
Eine Familie verlässt wegen des Brexits Großbritannien - und zieht in die Bauhaus-Villa Haus Lange in Krefeld. Das subversive Kunstprojekt von Elmgreen & Dragset wirkte so echt, dass das in Krefeld für Aufregung sorgte.
 mehr »
"Arte povera"-Künstler Jannis Kounellis gestorben
Gleich zwei Länder konnten sich mit Jannis Kounellis schmücken, einem der wichtigsten Mitstreiter der "Arte povera" in Italien. Nun starb der griechische Künstler in seiner Wahlheimat - und lässt ein provozierendes Werk zurück.
 mehr »
Ausstellung in Köln: Otto Freundlich, Feindbild der Nazis
Wiederentdeckung eines Künstlers: Das Museum Ludwig stellt den abstrakten Maler und Bildhauer Otto Freundlich vor, der von den Nazis verfemt, verfolgt und schließlich ermordet wurde.
 mehr »
Star-Aufgebot bei Oscars wächst
Das Who's Who Hollywoods wird bei der Oscar-Verleihung präsent sein. Neu auf der "Presenter"-Liste sind unter anderem Amy Adams und Javier Bardem.
 mehr »
Berlinale-Endspurt: Filme mit Humor sind Bären-Favoriten
Endspurt bei der 67. Berlinale. Im Wettbewerb um den Goldenen Bären gibt es erste heiße Favoriten. Kritiker und Zuschauer lieben besonders einen kultigen Finnen.
 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
wolfgramm am 19.02.2017 18:39
Ich finde das Abstimmungsergebnis schon seltsam.Was hat Drobny eigentlich verbrochen.Ja,er war mal beim HSV.Aber um den Abstieg zu vermeiden,wäre er ...
MachEtOtze am 19.02.2017 18:05
Sorry, aber ihr Kommentar nach diesem Spiel geht gar nicht!

Der Sieg in Mainz war absolut verdient. Und auch Wiedwald hat gestern einen ...
Anzeige