Unplugged unterwegs
Liebeslieder in Lederhosen: Andreas Gabalier startet Tour
Andreas Gabalier

Das "Phänomen Gabalier" geht auf Tournee - und ein wenig ist es wie Oktoberfest im März. Doch springt der Funke des Alpenrockers auch über, wenn die Stimmungshits auf Streichinstrumenten gespielt werden?

 mehr »
Ausstellung wird zur Hommage
Howard Hodgkin als Porträtmaler
Howard Hodgkin

Eine Ausstellung in London stellt erstmals die Porträtkunst des britischen Malers Howard Hodgkin in den Mittelpunkt. Die Schau erhält durch den plötzlichen Tod des Künstlers vor zwei Wochen traurige Aktualität.

 mehr »
Buchmesse Leipzig - Natascha Wodin
Persönliche Spurensuche
Leipziger Buchpreis an Natascha Wodin

Natascha Wodin hat sich auf eine Spurensuche gemacht - nach ihrer Mutter, die einst von den Nazis zur Zwangsarbeit nach Deutschland verschleppt wurde und sich später das Leben nahm. Dafür erhält die Autorin den Leipziger Buchpreis.

 mehr »
Kirill Petrenko
Berliner Philharmoniker
Rauschender Beifall für Dirigent Kirill Petrenko

Die Erwartungen sind hoch: Erstmals seit seiner Ernennung zum Chef dirigiert Kirill Petrenko die Berliner Philharmoniker - und das Publikum erhebt sich begeistert von den Sitzen.

 mehr »
Chuck Barris
Abschied
TV-Show-Pionier Chuck Barris gestorben

Er war nicht nur der Erfinder zahlreicher erfolgreicher Gameshows, Chuck Barris soll auch für die CIA gearbeitet haben. Jetzt ist der legendäre US-Fernsehmacher mit 87 Jahren gestorben.

 mehr »
Leipziger Buchmesse
Eröffnung
Leipziger Buchmesse warnt vor Angriffen auf Meinungsfreiheit

Europa steht vielerorts auf dem Prüfstand. Der Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung soll dagegen ein Signal für Dialog und Zusammenhalt senden.

 mehr »
Auf den Spuren Medeas
Germaine Acogny spricht im Interview über ihre Produktion „Somewhere at the begeinning“, die sie bei Tanz Bremen präsentiert.
 mehr »
Russische ESC-Kandidatin darf nicht nach Kiew
Wenige Wochen vor dem Eurovision Song Contest kommt es zum Eklat zwischen der Ukraine und Russland: Kiew verbietet der russischen Sängerin die Einreise. Moskau nennt die Entscheidung eine Dummheit.
 mehr »
Branche zeigt zur Leipziger Buchmesse Zuversicht
Mehr Umsatz, mehr Aussteller: Zur Leipziger Buchmesse demonstriert die Buchbranche Optimismus. Beim Blick über die deutschen Grenzen hinaus kommen jedoch auch Sorgen dazu.
 mehr »
New Yorker Theater stellt Jelinek-Stück über Trump vor
Das Stück sei eine "provokative europäische Perspektive" auf den Politiker, schreibt das Theater in seiner Ankündigung. Der Titel: "Auf dem Königsweg".
 mehr »
Grabkapelle in Jerusalem restauriert
Ein Streit zwischen den Kirchen verhinderte lange Zeit die Restaurierung der Kapelle über dem Jesus-Grab in Jerusalem. Nun erstrahlt das christliche Heiligtum in neuem Glanz.
 mehr »
Mehr als acht Millionen zog es in die "Charité"
Ein Serienstart wie schon lange nicht mehr: Mehr als acht Millionen Zuschauer schalteten am Dienstag die neue ARD-Produktion "Charité" ein. Fest steht jetzt schon, dass die Serie fortgesetzt wird.
 mehr »
Zwei Van Goghs zurück in Amsterdam
Zwei Männer dringen übers Dach ins Amsterdamer Museum ein. Sie stehlen zwei Gemälde von Vincent van Gogh. 14 Jahre lang fehlt jede Spur von den Bildern. Dann werden sie im Haus eines Mafiabosses gefunden.
 mehr »
Wahrzeichen der Volksbühne wird abgebaut
Das berühmte Rad vor der Berliner Volksbühne verschwindet. Das symbolträchtige Wahrzeichen des Theaters soll noch vor dem Amtsantritt des neuen Volksbühnen-Chefs Chris Dercon abgebaut werden.
 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / -1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
adagiobarber am 23.03.2017 21:21
wie soll es anders gehen ?

wer haftet, wenn ein mittelloser minderjähriger eine eigene wohnung bezieht und seine umfangreichen ...
adagiobarber am 23.03.2017 21:04
ooooh...mir fällt ein stein von der seele.
auch heute wieder ein bonmot des türkischen präsidenten.
und wie spaßig diesmal.
Anzeige