Goodbye 007
James Bond trauert um Roger Moore
Roger Moore gestorben

„Leben und sterben lassen“ hieß der erste Bond-Film, in dem Roger Moore die Hauptrolle übernahm. Das scheint der 007-Familie schwer zu fallen.

 mehr »
Es geht weiter
Tom Cruise kündigt „Top Gun“-Sequel an
Tom Cruise

Mit diesem Film gelang ihm der Durchbruch: Jetzt dreht Tom Cruise eine Fortsetzung von „Top Gun“.

 mehr »
Fritz von Thurn und Taxis
Kult-Reporter
Fritz von Thurn und Taxis geht in Rente

Ein Jahr nach Marcel Reif geht ein weiterer ganz besonderer Fußball-Reporter beim Pay-TV-Sender Sky in den Ruhestand. Fritz von Thurn und Taxis stach nicht nur wegen seines Namens heraus.

 mehr »
Heinrich Bedford-Strohm
Glaubensfest
Zehntausende zum Kirchentag in Berlin erwartet

Gerade mal ein Viertel der Berliner sind Christen, dennoch ist die Hauptstadt Schauplatz eines ganz besonderen Kirchentages. Der Blick richtet sich zudem nach Wittenberg, wo die Reformation vor 500 Jahren begann - und heute ebenfalls nur eine ...

 mehr »
"Hikari"
Festival
Naomi Kawase mit poetischem Drama in Cannes

Die Japanerin Naomi Kawase legt einmal mehr ein poetisches Drama vor. Außerdem will sich das Festival zum 70. Jubiläum ausgiebig feiern - ruft dann aber zuerst zu einer Schweigeminute auf.

 mehr »
documenta-Reiter
Über Stock und Stein
documenta-Reiter müssen viele Hürden nehmen

Vier Reiter sind im Dienst der Kunst auf einem Ritt quer durch Europa. Das Projekt ist Teil der Ausstellung documenta. Probleme bereiteten bisher vor allem die Grenzübertritte.

 mehr »
Karl Ove Knausgård beendet seine Romanreihe
Karl Ove Knausgård hat sein Leben in sechs autobiografischen Romanen aufgeschrieben und wurde weltweit berühmt. Im letzten Teil der Reihe reflektiert er, welchen Preis er dafür gezahlt hat. Und er erklärt, wieso er sich und seine Familie so entblößt ...  mehr »
Anke Engelke gewinnt bei Jauch eine halbe Million
Anke Engelke gegen Elton, Richard David Precht und Wolfgang Bosbach - Günther Jauchs „Promi“-Special war am Montagabend ein Straßenfeger. Die Quote stimmte. Und eine Menge Geld gab es auch.  mehr »
Popwelt entsetzt über Explosion bei Ariana-Grande-Konzert
Nach der Explosion mit mindestens 19 Toten bei einem Ariana-Grande-Konzert in Manchester ist die Popwelt entsetzt. Auf Twitter sprechen viele Stars ihr Bedauern aus.  mehr »
Michael Hanekes „Happy End“ in Cannes
Mit „Liebe“ und „Das weiße Band“ gewann Michael Haneke schon die Goldene Palme in Cannes. Nun ist er wieder im Wettbewerb dabei. Ob es erneut für den Hauptpreis reicht? Das wäre eine Festival-Sensation.  mehr »
David Lynchs „Twin Peaks“ ist zurück
Das Verwirrspiel, das vor einem Vierteljahrhundert endete, geht weiter. Die neuen Folgen von David Lynchs Mysteryserie tragen stark die Handschrift seiner Kinofilme. Sie sind noch radikaler, als das, was Fans kennen.  mehr »
Nicole Kidman: Meine Kinder sehen meine Filme nicht
Ihre eigenen Leben seien ihren Kindern viel wichtiger als die ihrer prominenten Eltern, erzählt die Hollywood-Schauspielerin, die in Cannes ihren neuen Thriller „The Killing of a Sacred Deer“ vorstellt.  mehr »
Perfekt gestylt, aber seelenlos: Castelluccis „Tannhäuser“
Das Bühnenbild ist schlicht, mit viel Weiß und Schwarz. Gefühle finden in der neuen „Tannhäuser“-Inszenierung nur schwer ihren Platz, auch wenn die Sänger Großartiges leisten. Und dann sind da noch diese rätselhaften Symbole.  mehr »
Michael Haneke zeigt neuen Film in Cannes
Es könnte seine dritte Goldene Palme werden: Der Österreicher stellt an der Croisette das Drama „Happy End“ vor - das hat aktuelle Bezüge zur Flüchtlingskrise.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
IrianJaya am 24.05.2017 14:11
Trump auf Sightseeing Tour außerhalb der USA. Hört sich an wie ein großer Spaß im Freizeitpark.
P.Lindman am 24.05.2017 13:38
Was in diesen Kommentarspalten passiert ist echt immer wieder erschreckend!

Das Höft hat noch nicht mal richtig auf, aber alle wissen ...
Anzeige