Anti-Oscars
Roland Emmerich drohen fünf "Goldene Himbeeren"
Roland Emmerich

Roland Emmerich droht erneut der Spottpreis "Goldene Himbeere". 1999 hatte ihm "Godzilla" vier der ungeliebten Trophäen eingebracht. Sein Science-Fiction-Film "Independence Day: Wiederkehr" wurde jetzt sogar für fünf "Razzies" nominiert.

 mehr »
Krautrock-Pionier
Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit gestorben
Jaki Liebezeit und Marcus Schmickler

Die Kölner Band Can galt als die intellektuelle Avantgarde unter den deutschen Krautrockern. Jaki Liebezeit war einer ihrer Vordenker.

 mehr »
«Das große Feuer» in Mannheim
Packend
Schimmelpfennigs "Das große Feuer" in Mannheim

Das Nationaltheater Mannheim zeigt, wie globales Einander-Nicht-Verstehen in Gewalt münden kann. Mit hoher Sensibilität inszeniert Burkhard C. Kosminski den schwierigen Stoff. Das Gedankenspiel lässt einen nicht so schnell los.

 mehr »
Fahri Yardim und Christian Ulmen
Männerfreundschaft
Christian Ulmen und Fahri Yardim sind "Jerks"

Sie sind ziemlich beste Freunde: Ulmen und Yardim könnten auch ein lustiges Duo abgeben.

 mehr »
Kasper König
Großausstellung
Skulptur-Projekte-Macher über Politik und Kunst

Alle zehn Jahre blickt die internationale Kunstwelt nach Münster: Die Skulptur Projekte 2017 wollen auch dieses Mal mit den Erwartungen der Besucher brechen. Das sei heute gar nicht mehr so leicht, sagen die Kuratoren. Sie vermissen den kritischen ...

 mehr »
"Split"
Low Budget
"Split" schafft es an die Spitze der US-Kinocharts

Kurz vor den Oscar-Nominierungen hat ein billigst produzierter Horrorfilm in Nordamerika Kasse gemacht. Schon am ersten Wochenende spielte er ein Vielfaches seiner Produktionskosten ein. Dagegen rutschte der Golden-Globe-Favorit "La La Land" wieder ...

 mehr »
Simon Verhoeven denkt an Fortsetzung der "Hartmanns"
Simon Verhoeven kann sich ein Sequel seiner Erfolgskomödie durchaus vorstellen, aber noch fehlt dem Regisseur die zündende Idee.
 mehr »
Stars feiern in München die Erfolge des Filmjahrs 2016
"Willkommen bei den Hartmanns" war der erfolgreichste deutsche Film des abgelaufenen Jahres. Doch nicht nur das Team um Regisseur Simon Verhoeven hatte Grund zum Feiern. Beim Münchner Filmwochenende gaben sich die Stars aus Film und Fernsehen ein ...
 mehr »
"Los geht's, Aarhus!" - Königin eröffnet Kulturhauptstadt
In Dänemark hat das Fahrrad das Wikingerschiff längst als wichtigstes Fortbewegungsmittel abgelöst. Bei der Eröffnung der Kulturhauptstadt in Aarhus spielen am Wochenende beide eine leuchtende Rolle.
 mehr »
Einstürzende Neubauten in der Elbphilharmonie
Die Hamburger Elbphilharmonie soll ein Haus für alle sein. Das haben die Verantwortlichen immer wieder betont. Nach den Eröffnungstagen voll klassischer Hochkultur wurde es bei einem Doppelkonzert nun erstmals richtig rockig und laut - mit den ...
 mehr »
Gefeierte Premiere von "Falco - Das Musical"
Falco wäre im Februar 60 Jahre alt geworden. Er starb jung, doch seine Hits wie "Rock Me Amadeus" und "Jeanny" begeistern die Menschen noch immer.
 mehr »
Potsdamer Museum Barberini eröffnet
Viel Geld hat Hasso Plattner schon in den Wiederaufbau von Potsdams barockem Stadtzentrum gesteckt. Jetzt eröffnet er dort sein eigenes Museum.
 mehr »
Berlinale-Wettbewerb komplett
Stars wie Penélope Cruz, Hugh Jackman, Catherine Deneuve und Richard Gere werden zur 67. Berlinale erwartet. Drei deutsche Filmemacher sind im Bären-Rennen. Auch neue Serien werden wieder gezeigt.
 mehr »
Indie-Band The xx auf Platz eins der Album-Charts
Mit düsterem Postpunk an die Spitze der Charts: Die Briten von The xx haben es geschafft.
 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 1 °C / -2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alterwaller am 23.01.2017 15:28
Jaroslav Drobny hat sein gruseliges Passspiel ganz alleinverantwortlich noch einmal zu toppen geschafft. Hätte Wiedwald so eine Nummer abgeliefert, ...
dalmatiner am 23.01.2017 15:21
@mcsar-Ich bin inzwischen auch nicht mehr so sicher,ob es an dem Trainer Vander liegt,dass man ein Torwartproblem hat.Sie beschreiben es gut,es sind ...
Anzeige