„Forbes“
Emma Stone ist bestbezahlte Schauspielerin
Emma Stone

Die Zahlen für den Zeitraum zwischen Juni 2016 und Juni 2017 basieren laut „Forbes“ auf Kinokasseneinnahmen, Branchen-Schätzungen sowie Interviews mit Agenten, Managern und Rechtsanwälten.

 mehr »
Bauhausjubiläum 2019
„Wege aus dem Bauhaus“ - Gerhard-Marcks-Schau in Weimar
Ausstellung "Wege aus dem Bauhaus. Gerhard Marcks und sein Freund

Ab 1919 ist Weimar für einige Jahre ein Schmelztiegel für neue Ideen in Kunst und Design. Zu den Bauhaus-Meistern gehört der Bildhauer Gerhard Marcks. Er vertritt wie kaum ein anderer die Idee der Erneuerung aller Künste durch das Handwerk.

 mehr »
Graceland an Elvis' 40. Todestag
Elvis forever
Vor 40 Jahren starb der King

Der „King of Rock'n'Roll“ wurde nur 42 Jahre alt - aber sein Mythos lebt bis heute. Vor 40 Jahren starb Elvis Presley. Zehntausende Fans wollen seiner in den kommenden Wochen gedenken.

 mehr »
Sportschau-Moderatorin Jessy Wellmer
Erwartungsvoll
Jessy Wellmer moderiert die „Sportschau“

Sie ist erst die zweite Moderatorin der „Sportschau“ am Samstag und tritt in große Fußstapfen. Reinhold-Beckmann-Nachfolgerin Jessy Wellmer begegnet dem Druck mit Humor.

 mehr »
Martin Schläpfer
Bestenliste
Ballett am Rhein zur „Kompanie des Jahres“ gewählt

Die Kulturszene in NRW hat viele Leuchttürme. Einer wurde jetzt ausgezeichnet.

 mehr »
Daniel Craig
Geschüttelt, nicht gerührt
Daniel Craig bestätigt Rückkehr als James Bond

Er tut es noch einmal: Daniel Craig spielt zum fünften Mal den Geheimagenten seiner Majestät.

 mehr »
Mehr laden
Musikfestival „c/o pop“ in Köln
Musik und Köln: Das ist Karnevalsgeschunkel à la Höhner. Es ist seit einigen Jahren aber auch die Suche nach neuen, aufstrebenden Bands. Dafür sorgt das Festival „c/o pop“, das am Mittwoch wieder loslegt. Der Headliner kommt aus Köln - ist von ...  mehr »
In Trumps Welt und „House of Cards“ - ein Vergleich
Trump hier, „House of Cards“ dort. Ist das überhaupt zu vergleichen? Ist die Wirklichkeit des US-Präsidenten nicht zu scharfkantig für die Serie? Und wenn man es täte, was käme dabei heraus?  mehr »
Arundhati Roys zweiter Roman nach 20 Jahren
Zwei Jahrzehnte mussten Leser auf den Nachfolger des „Gottes der kleinen Dinge“ warten: Der zweite Roman der indischen Booker-Preisträgerin Arundhati Roy kommt politisch und sozialkritisch daher. Die Charaktere leben seit zehn Jahren bei ihr zu ...  mehr »
20 aus 200: Longlist für den Buchpreis steht fest
Die aktuelle Longlist versucht, die Vielfalt der aktuellen deutschsprachigen Literaturlandschaft wiederzugeben. Am 12. September wird die Shortlist mit nur noch sechs Titeln folgen.  mehr »
Lieber Gutes hexen als gut hexen - Die „Kleine Hexe“ wird 60
Wie wird man eine richtig gute Hexe? Geschichtenerzähler Otfried Preußler gab vor 60 Jahren mit seinem Buch „Die kleine Hexe“ eine Antwort - und eroberte seither unzählige Kinderherzen.  mehr »
Stuntfrau auf Set von „Deadpool 2“ tödlich verunglückt
Wieder ein tödlicher Unfall bei Dreharbeiten in den USA: Eine Stuntfrau kommt bei einer Motorradszene für „Deadpool 2“ ums Leben. Im Juli starb ein Kollege am Set der Fernsehserie „The Walking Dead“.  mehr »
„Wenn ihr mich fertigmachen wollt, dann macht es richtig“
Uwe Boll gilt als schlechtester Regisseur der Welt, erhielt drei Goldene Himbeeren. Im WESER-KURIER-Interview verrät er, was er mit seinen Kritikern gemacht hat, und weshalb er keine Filme mehr dreht.  mehr »
Aus für grünes Großprojekt über Londoner Themse
Mehr als 37 Millionen Pfund hat die geplante „Garden Bridge“ bereits gekostet, bis zu 200 Millionen britische Pfund wurden für grüne Brücke veranschlagt, finanziert aus öffentlichen und privaten Geldern. Doch jetzt machen die Organisatoren einen ...  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
weelberlin am 17.08.2017 09:57
Was ist nur aus diesem Verein geworden ? Ein Jammer.
Baumann jagt einen guten Torwart vom Hof, um für 3,5 Mios einen neuen zuholen, der nicht ...
admiral_brommy am 17.08.2017 09:46
@Guinefort, daß Sie zu denen gehören, für die deutsche Geschichte erst 1933 mit der Machtergreifung beginnt, überrascht nun gar nicht. Damit liegen ...
Anzeige