Abschied
US-Gitarrist Larry Coryell gestorben
Larry Coryell

Sein Markenzeichen war die Grenzüberschreitung: Der Jazz-Gitarrist Larry Coryell kannte keine Berühungsängste.

 mehr »
Kunst-Pionier
Meister des Abstrakten: K.O. Götz wird 103
K.O. Götz

Karl Otto Götz war ein Pionier der abstrakten Kunst der Nachkriegszeit. Er prägte berühmte Künstler wie Gerhard Richter. Nun wird K.O. Götz 103 Jahre alt. Er malt immer noch.

 mehr »
Ringo Starr und Paul McCartney
Beatles vereint
Ringo Starr und Paul McCartney gemeinsam im Studio

Ringo Starr und Paul McCartney haben immer noch einen sehr guten Draht zueinander. Und gemeinsam Musik machen die beiden Ex-Beatles auch noch.

 mehr »
Ludwig Mies van der Rohe
Visionäre Raumkonstellationen
Collagen und Fotomontagen: Mies van der Rohe in Schweinfurt

Mies van der Rohe gilt als wegweisender Architekt der Moderne. Eine Ausstellung zeigt nun, wie er seine Vorstellungen entwickelte.

 mehr »
Stefan und Lotte Zweig
Im Exil
Endstation Petrópolis: Die "drei Leben" des Stefan Zweig

In diesen Zeiten des Zerfalls alter Werte und Strukturen ist sein Werk wieder hochaktuell. Stefan Zweigs "Die Welt von Gestern" war ein Plädoyer für ein humanes Europa. Adolf Hitler trieb ihn ins Exil bis nach Brasilien. Vor 75 Jahren beging er dort ...

 mehr »
Kunstraub in Paris
Werke bleiben verschwunden
Haftstrafen für Pariser Kunsträuber

Der Diebstahl gilt als einer der größten der modernen Kunstgeschichte. Ein Gericht in Paris hat die Täter nun zu mehrjährigem Freiheitsentzug verurteilt. Von den Meisterwerken fehlt jede Spur.

 mehr »
Schwarzwald-"Tatort" ohne Harald Schmidt
Paukenschlag und große Enttäuschung: Harald Schmidts Absage seiner Rolle im neuen Schwarzwald-"Tatort" sorgt für gehörig Wirbel bei den "Tatort"-Machern des SWR. Das Skript muss jetzt flugs umgeschrieben werden. Schließlich geht's in drei Wochen los ...
 mehr »
Scartazzinis Oper "Edward II." in Berlin
Mit einem Auftragswerk bringt der Schweizer Komponist Andrea Lorenzo Scartazzini den schwulen König Edward II. auf die Bühne. Die Opern-Provokation bleibt auf halbem Weg stecken.
 mehr »
"Moonlight" gewinnt Preis der US-Autoren
Die Oscar-Nacht steht bevor. Kurz vorher gewinnt "Moonlight" noch die Auszeichnung für das beste Drehbuch. Den Oscar-Favoriten "La La Land" lässt der US-Autorenverband leer ausgehen.
 mehr »
Drummer von James Brown gestorben
Ein Solo machte ihn musikalisch unsterblich: Der US-Musiker Clyde Stubblefield ist tot. Der Drummer von James Brown wurde in über 1000 Songs kopiert.
 mehr »
Leinwand-Legende Sidney Poitier wird 90
1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind heute noch am Leben: Sophia Loren (82), "Spartacus"-Held Kirk Douglas (100 ) - und Sidney Poitier. Der schwarze ...
 mehr »
Matthias Schweighöfer gibt Konzertdebüt
Die besten Musiker stehen hinter ihm. Von ihnen lässt sich Matthias Schweighöfer durch ein engagiertes Konzert tragen. Lachen, Weinen und Tanzen hat er garantiert - und sein Versprechen gehalten.
 mehr »
Goldener Bär für "Körper und Seele"
Ungarn holt nach mehr als vier Jahrzehnten wieder den Goldenen Bären. Bei der 67. Berlinale dürfen aber auch ein Österreicher und sein deutscher Regisseur jubeln. Und die Jury stärkt die Frauen in der Filmbranche.
 mehr »
Hitlers Reisetelefon wird in den USA versteigert
Bei einer Auktion in den USA wird ein Telefon versteigert - aber nicht irgendeines, sondern das persönliche Reisetelefon von Adolf Hitler. Das Startgebot für den Bakelit-Apparat liegt bei 100 000 US-Dollar.
 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
1-Werder am 21.02.2017 22:24
An @susanneundjens: Es liegt mir fern, jemand für dumm zu halten, das Urteil steht mir absolut nicht zu. Ich habe aber eine andere Meinung als ...
adagiobarber am 21.02.2017 22:21
komisch.
verstehe ich nicht.

wenn einer vorladung zum wiederholten male nicht folge geleistet wird, geht -bei ermittlungen ...
Anzeige