Merkel verurteilt „abscheuliche Tat“
Terroristen ermorden deutschen Segler
Schicksal eines Deutschen auf Philippinen unbekannt

Der 70-Jährige war von Islamisten der Terrorgruppe Abu Sayyaf in den Dschungel der philippinischen Insel Jolo verschleppt worden. Die Leiche seiner Lebensgefährtin war auf der Jacht des Paars entdeckt worden.

 mehr »
54 Milliarden Dollar mehr
Trump will Verteidigungsbudget massiv erhöhen
US-Truppen in Brandenburg

Es wird seine erste Rede vor dem Kongress, und Trump hat Großes vor. Satte zehn Prozent mehr sollen für die Verteidigung ausgegeben werden, alle andern bluten. Proteste sind sicher, lange Verhandlungen auch.

 mehr »
Björn Höcke
Kampf gegen "Altparteien"
Nach Höcke-Streit: AfD-Landeschefs schwören Mitglieder ein

Die AfD rutscht nach dem Streit um Höcke in Umfragen unter zehn Prozent. Deshalb ziehen die Landeschefs jetzt die Reißleine. In ihrem Appell an die Mitglieder geht es um Kampf und Angriff. Nicht wirklich erstaunlich. Schließlich ist der Verfasser ...

 mehr »
Deniz Yücel
Festgenommener "Welt"-Korrespondent
Türkischer Haftrichter verhängt Untersuchungshaft gegen Deniz Yücel 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach 13 Tagen Polizeigewahrsam in der Türkei hat ein Haftrichter in Istanbul Untersuchungshaft für den "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel erlassen.

 mehr »
Deniz Yücel
U-Haft bis zu fünf Jahre
Haftrichter verhängt Untersuchungshaft gegen Deniz Yücel

Fast zwei Wochen hielten die türkischen Behörden Deniz Yücel in Polizeigewahrsam fest. Nun muss der "Welt"-Korrespondent in U-Haft. Sein Fall wird zur neuen Belastungsprobe im deutsch-türkischen Verhältnis. Von der Bundesregierung kommt harte ...

 mehr »
Gekaperte Yacht
70-jähriger Segler
Deutsche Geisel von Terrorgruppe Abu Sayyaf ermordet

Mehr als drei Monate war ein deutscher Segler auf den Philippinen in der Hand von Islamisten. Jetzt veröffentlicht die Terrorgruppe Abu Sayyaf ein Video, das seine Enthauptung zeigen soll.

 mehr »
Tajani für Auffanglager in Libyen und Afrika-Marshallplan
Die Balkanroute, über die Hunderttausende Flüchtlinge nach Deutschland kamen, ist weitgehend dicht. Doch viele riskieren weiterhin ihr Leben bei der Mittelmeer-Überfahrt von Libyen nach Italien. So soll es nicht weitergehen.
 mehr »
Bundesregierung will Migranten Anreize zur Rückkehr geben
Über die Balkanroute kommen kaum noch Flüchtlinge nach Deutschland. Doch über das Mittelmeer strömen weiter viele Migranten nach Europa - und die Grenzschutzagentur Frontex rechnet mit steigenden Zahlen. Die Bundesregierung will, dass die Menschen ...
 mehr »
Clement warnt Schulz vor Zurückdrehen der "Agenda 2010" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Einer der Architekten der "Agenda 2010", der ehemalige sozialdemokratische Wirtschaftsminister Wolfgang Clement, hat den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz vor einem teilweisen Zurückdrehen der Reformen gewarnt.
 mehr »
Trumps Kandidat für Marineministerium lehnt Job ab
US-Präsident Donald Trumps Kandidat für das Marineministerium hat sich selbst aus dem Rennen genommen.
 mehr »
Südkoreas Regierungschef beendet Sonderermittlungen
Die Untersuchungen eines Sonderermittlers in Südkorea zum Korruptionsskandal um eine Vertraute der vorläufig entmachteten Präsidentin Park Geun Hye nähern sich dem Ende.
 mehr »
Große Einkommenskluft bei deutschen Beamten
Ob man nun Polizist in Berlin oder Bayern ist, macht einen großen Unterschied. Zumindest im Portemonnaie.
 mehr »
Philadelphia: Gräber auf jüdischem Friedhof geschändet
Zerschlagene und umgeworfene Grabsteine auf einem jüdischen Friedhof: Die Polizei in der US-Stadt Philadelphia ermittelt wegen der Schändung. Politiker bezeichnen den Vorfall als feigen Akt.
 mehr »
Umfragehoch der SPD: Interner Druck auf Merkel wächst
Seit der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten hat die SPD einen rasanten Aufschwung erlebt. Und die Union damit kalt erwischt. Wie soll sie damit umgehen? Diese Frage wird nun immer lauter gestellt - auch an die Adresse von Angela ...
 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
hawkmoon269 am 27.02.2017 22:19
Noch so ein geiler Artikel.
EinHerzundeineSeele am 27.02.2017 22:17
Es ist unerträglich und skandalös wie Bremen mit solch unsäglichen 08/15 Schuhkartons flächendeckend zugepflastert wird und niemand dagegen ...
Anzeige