Ausschuss empfiehlt
Frauke Petrys Immunität soll aufgehoben werden

Der Immunitätsausschuss des Sächsischen Landtags empfiehlt dem Parlament die Aufhebung der Immunität von AfD-Fraktionschefin Frauke Petry.

 mehr »
Nach Raketen- und Atomtests
Südkoreas Präsident: Nordkorea nähert sich „roter Linie“
Moon Jae-in

Südkoreas Präsident Moon Jae In will einen neuen Krieg auf der koreanischen Halbinsel um jeden Preis verhindern. Er betont, dass die USA nicht einseitig gegen Nordkorea vorgehen würden. Er warnt jedoch Pjöngjang eindringlich, eine rote Linie nicht zu überschreiten.

 mehr »
Hadsch
Entspannung zur Hadsch
Saudi-Arabien öffnet Grenze für Pilger aus Katar

Rund zwei Wochen vor Beginn der muslimischen Pilgerreise Hadsch nach Mekka hat Saudi-Arabien angekündigt, seine im Konflikt mit Katar geschlossene Grenze für Pilger aus dem Nachbarland zu öffnen.

 mehr »
Bulgarisches Militär
EU-Außengrenze
Bulgarien will Grenze verstärkt mit Militär schützen

Im Kampf gegen illegale Migration will Bulgarien den Schutz seiner Grenzen zur Türkei massiv ausbauen. „Zur Stärkung unseres Grenzschutzes werden wir künftig verstärkt das Militär einsetzen“, sagte Verteidigungsminister und Vizeregierungschef ...

 mehr »
Nach Ausschreitungen in Charlottesville
Kein Republikaner will Trump bei Fox News verteidigen

Trotz hartnäckiger Versuche hat der rechtskonservative US-Sender Fox News keinen Republikaner auftreiben können, der die Äußerungen von US-Präsident Trump in der Rechtsextremismusdebatte verteidigen will.

 mehr »
Protest in Philadelphia
Rassismus-Debatte in den USA
Fox News: Kein Republikaner will Trumps Haltung verteidigen

Trotz hartnäckiger Versuche der Redaktion hat der rechtskonservative US-Sender Fox News nach eigenen Angaben keinen Republikaner auftreiben können, der die Äußerungen von US-Präsident Donald Trumps in der Rechtsextremismusdebatte verteidigen will.

 mehr »
Mehr laden
Ärger über stagnierende Frauenquoten
Laut der neuen Bilanz der Geschlechterverteilung, ist der Frauenanteil in Vorstandsetagen nicht gestiegen. Bundesfamilienministerin Katarina Barley drohte nun mit einer Frauenquote für Vorstände.  mehr »
Rolle rückwärts im Trump-Tower
Gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, sorgte US-Präsident Donald Trump mit seiner jüngsten Pressekonferenz zu den Ausschreitungen von Charlottesville, erneut für Kopfschütteln bei Freunden und Gegnern.  mehr »
„Typen wie Erdogan brauchen klare Ansagen“
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz spricht im Interview über die konservative Politik der Kanzlerin und erläutert, wie er Druck auf den US-Präsidenten Donald Trump ausüben will.  mehr »
Bürgerliche Masken, rechtsextreme Köpfe
Die Mitglieder der Identitären Bewegung tarnen sich mit der Selbstzuschreibung „patriotische Jugend Europas“. Doch die selbsternannten Identitären sind alles andere als harmlos, findet Milan Jaeger.  mehr »
Trump zieht Notbremse und löst zwei Beraterkreise auf
US-Präsident Donald Trump löst nach harscher Kritik an seiner Haltung zur Gewalt in Charlottesville kurzerhand zwei Beraterkreise im Weißen Haus auf. Das gab Trump auf Twitter bekannt.  mehr »
Hope Hicks wird Trumps Kommunikationschefin
Nach dem Rauswurf von Anthony Scaramucci wird die 28-jährige Hope Hicks neue Kommunikationschefin im Weißen Haus in Washington. Sie soll die Aufgabe allerdings nur kommissarisch übernehmen.  mehr »
Ohne Moral und  Charakter 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Trump fehlen der moralische Kompass und die charakterliche Eignung, die USA zu führen. Er sprengt die amerikanische Gesellschaft - und müsste dringend seines Amtes enthoben werden, sagt Karl Doemens.  mehr »
Lage von Flüchtlingen aus Al-Rakka immer dramatischer
Seit Juni greift ein Kurden-Bündnis die vom IS gehaltenen Stadt Al-Rakka an. Für die Zivilisten werden die Kämpfe mehr und mehr zu einem Alptraum. Auch nach der Flucht geht das Leiden weiter.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
weelberlin am 17.08.2017 09:57
Was ist nur aus diesem Verein geworden ? Ein Jammer.
Baumann jagt einen guten Torwart vom Hof, um für 3,5 Mios einen neuen zuholen, der nicht ...
admiral_brommy am 17.08.2017 09:46
@Guinefort, daß Sie zu denen gehören, für die deutsche Geschichte erst 1933 mit der Machtergreifung beginnt, überrascht nun gar nicht. Damit liegen ...
Anzeige