Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Bundessozialgericht entscheidet über Elterngeldberechnung
Bundessozialgericht

Müssen Urlaubs- und Weihnachtsgeld bei der Berechnung des Elterngelds berücksichtigt werden? Darüber entscheidet heute das Bundessozialgericht in Kassel.

 mehr »
Sicherheit an Bahnhöfen
Bahn will in ganz Deutschland Mitarbeiter mit Bodycams ausstatten 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Sicherheitspersonal der Bahn soll künftig deutschlandweit Körperkameras tragen.

 mehr »
Rettungseinsätze im Mittelmeer
Überforderung am Mittelmeer
Italien droht mit Hafensperre für Flüchtlingsschiffe

Italien ist das Hauptankunftsland für Bootsflüchtlinge in Europa. Die Regierung ruft schon lange nach mehr Hilfe. Nun geht Rom die Geduld aus - und droht.

 mehr »
Temer
Korruptionsaffäre
Brasiliens Staatschef Temer sagt G20-Gipfel ab

Aus Sicht des obersten Strafverfolgers hat der Staatschef „das brasilianische Volk hintergangen“: Michel Temer soll in Schmiergeldzahlungen verwickelt sein. Statt zum G20-Gipfel kommt er nun vielleicht vor Gericht.

 mehr »
Reisen
Doch kein Verbot
Laptops bleiben auf Flügen in die USA erlaubt

Die Ankündigung eines generellen Laptop-Verbots auf Flügen in die USA schreckte Passagiere in aller Welt auf. Jetzt heißt es in Washington: alles halb so wild. Eine nicht minder sichere Lösung ohne Verbot sei gefunden.

 mehr »
George Pell
Nummer drei der Hierarchie
Missbrauchsvorwürfe: Kardinal legt Amt vorübergehend nieder

George Pell ist der höchste katholische Würdenträger Australiens - und die inoffizielle Nummer drei der Vatikan-Hierarchie. Spätestens jetzt wird es ernst für ihn.

 mehr »
Mehr laden
Ehe für alle: Seehofer wirft SPD Koalitionsbruch vor
Die SPD bringt das Thema Homo-Ehe gegen den Willen des Koalitionspartners in den Bundestag. Ein Vertrauensbruch, sagt Unionsfraktionschef Kauder. Der CSU-Chef geht noch weiter.  mehr »
Das Paar, das Merkel zum Umdenken brachte
Schon lange haben Christine Zilm und ihre Partnerin einen großen Wunsch: Sie wollen heiraten. Bei einem Wahlkampfauftritt machte Christine Zilm Angela Merkel auf ihre schwierige Situation aufmerksam.  mehr »
Offline-Phasen
Die digitale Welt kann jungen Menschen überfordern und krank machen, wenn ihnen die Grenzen dieser Welt nicht vermittelt werden. Sabine Doll fordert mehr Einsatz für Medienkompetenz.  mehr »
Smartphones machen Bremer Azubis krank
Das Ergebnis des Gesundheitsreports 2017 ist eindeutig: Auszubildende sind häufiger krankgeschrieben als Berufstätige insgesamt. Laut der Studie überfordern digitale Medien junge Menschen.  mehr »
Testlauf
Weder will sich die SPD eine weitere Große Koalition antun, noch wäre eine Neuauflage Herzenswunsch der Union. Da ist es gut, weitere Partner in petto zu haben, meint Hans-Ulrich Brandt.  mehr »
Nato-Partner der USA erhöhen Verteidigungsausgaben
US-Präsident Donald Trump fordert von Nato-Partnern wie Deutschland eine drastische Erhöhung der Verteidigungsausgaben. Jetzt gibt es neue Zahlen, die auf den ersten Blick gut aussehen.  mehr »
Sechs Festnahmen bei europaweitem Schlag gegen IS-Anhänger
Die spanischen Behörden gehen derzeit massiv gegen mutmaßliche Terrorzellen vor. Jetzt wurde gemeinsam mit der deutschen und der britischen Polizei eine europaweite Aktion gestartet. Sechs Verdächtige sind in Haft. Einige lebten im Urlaubsparadies ...  mehr »
Daniel Günther neuer Ministerpräsident in Schleswig-Holstein
Mindestens zwei „Jamaikaner“ scheren aus. Bei der Wahl von Daniel Günther zum Kieler Regierungschef verweigern dem CDU-Mann zwei Abgeordnete der Koalition aus Union, Grünen und FDP ihre Stimme.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
peteris am 29.06.2017 12:44
Gefährder könnte freikommen.

Schöne Aussichten für die Bevölkerung in Deutschland. Wir werden diese " Gefährder", ich nenne sie ...
supersuper am 29.06.2017 11:56
DASHAMWAIMMASOGEMACHT.

@papperlapapp ...







Die Frage kann beantwortet werden: ...
Anzeige