Noch keine Anklage
Deniz Yücel seit 100 Tagen in Haft
Deniz Yücel

Wenig Kontakt mit Mitgefangenen und nach draußen, nur selten ein uneingeschränkter Blick auf den Himmel: In der „Welt“ beschreibt der Journalist Deniz Yücel seine Situation im türkischen Gefängnis. Auf eine Anklageschrift wartet er noch - seit 100 Tagen.

 mehr »
NSU-Prozess
Zschäpe-Gutachter wegen heikler E-Mail in Erklärungsnot
Zschäpe

Erst eine Schachtel Pralinen, dann eine heikle E-Mail: Für Beate Zschäpes Verteidigung wird das Verhalten ihres Wunsch-Gutachters zum Fiasko. Auch Zschäpes Mutter kann nichts für ihre Tochter ausrichten.

 mehr »
Trump in Saudi-Arabien
100 Milliarden Euro
Trumps Waffendeal: Schulz warnt vor Rüstungswettlauf

Das Mega-Rüstungsgeschäft von US-Präsident Trump mit dem saudischen Königshaus alarmiert auch die SPD. Kanzlerkandidat Schulz fürchtet ein neues Wettrüsten in der Region - und verlangt von Europa mehr Engagement für Frieden und Abrüstung.

 mehr »
Eilmeldung
Eilmeldung
Drei Festnahmen nach Terrorattacke von Manchester

Nach der Terrorattacke von Manchester sind am Mittwoch drei Männer in der nordenglischen Stadt festgenommen worden. Das teilte die Polizei mit.

 mehr »
Rodrigo Duterte
Hilfe aus Russland?
Duterte droht mit Ausweitung des Kriegsrechts

Islamistische Rebellen verbreiten Angst und Schrecken in einer Großstadt im Süden der Philippinen. Präsident Duterte verhängt deshalb das Kriegsrecht und kündigt an, es „brutal“ durchzusetzen. Hilfe soll aus Russland kommen.

 mehr »
US-Präsident in Europa
Brüssel bereitet sich auf Trump vor

Noch ist alles ruhig in Brüssel, der nächsten Station der ersten Auslandsreise des US-Präsidenten Donald Trump. Aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

 mehr »
Gabriel spricht von „gefährlicher Entwicklung“ in Nordkorea
Es ist einer der wichtigsten Antrittsbesuche von Außenminister Gabriel außerhalb Europas. In China geht es um gesellschaftlichen Dialog, wirtschaftliche Zusammenarbeit und einen besonders bedrohlichen Konflikt.  mehr »
Bund zahlte den Ländern 9,3 Milliarden für Flüchtlinge
Rund 20 Milliarden Euro hat der Bund im Jahr 2016 für Flüchtlinge ausgegeben. Darunter entfielen elf Milliarden Euro auch auf Maßnahmen zur Bekämpfung der Fluchtursachen. Über neun Milliarden Euro gingen an die Länder und Kommunen.  mehr »
Ministerin Wanka verteidigt Kritik an AfD in Karlsruhe
„Die Rote Karte sollte der AfD und nicht der Bundeskanzlerin gezeigt werden.“ Diese Aussage muss Bundesbildungsministerin Johanna Wanka bis auf weiteres von ihrer Ministeriumsseite nehmen. Geklagt hatte die AfD, nun liegt der Fall beim ...  mehr »
Betriebsrente soll für Geringverdiener attraktiver werden
Mehr Steuergeld für Betriebsrenten, steigende Zulage für Riester - die Koalition will die betriebliche Altersvorsorge stärken. Statt einer Garantie sollen Beschäftigte eine unverbindliche Zielrente angeboten bekommen. Die Opposition schimpft.  mehr »
Trumps Gästebuch-Eintrag in Holocaust-Gedenkstätte löst Empörung aus 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
US-Präsident Donald Trump hat mit seinem Eintrag ins Gästebuch der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Israel für Stirnrunzeln gesorgt.  mehr »
Kein Rückkehrrecht auf Vollzeit - SPD greift Merkel an
Immer mehr Menschen arbeiten in Teilzeit, vor allem Frauen. Die Koalition wollte ein Rückkehrrecht in Vollzeit schaffen. Doch vier Monate vor der Bundestagswahl konnten sich Union und SPD nicht mehr einigen. Die SPD sieht die Schuld bei der ...  mehr »
Berlin im Zeichen des Kirchentags: Zehntausende erwartet
Bühne frei für ein großes Glaubensfest: Zum Kirchentag strömen Zehntausende nach Berlin und Wittenberg. Sie wollen gemeinsam beten, diskutieren und feiern. Erwartet wird auch ein ganz besonderer Gast.  mehr »
Papst empfängt Trump - US-Präsident spricht von "großer Ehre"
Handschlag vom Pontifex: Papst Franziskus hat US-Präsident Donald Trump zu einer Privataudienz im Vatikan empfangen. Der Besuch sei ihm eine "große Ehre", erklärte Trump am Mittwochmorgen.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
IrianJaya am 24.05.2017 14:11
Trump auf Sightseeing Tour außerhalb der USA. Hört sich an wie ein großer Spaß im Freizeitpark.
P.Lindman am 24.05.2017 13:38
Was in diesen Kommentarspalten passiert ist echt immer wieder erschreckend!

Das Höft hat noch nicht mal richtig auf, aber alle wissen ...
Anzeige