Fastenzeit beginnt
Aschermittwoch beendet Karneval
Aschermittwoch

Am Aschermittwoch ist alles vorbei - zumindest, was den Karneval betrifft. Die Düsseldorfer verbrennen ihren Hoppeditz und die Kölner ihren Nubbel. Jetzt ist ein paar Monate Pause mit dem närrischen Treiben, ehe es am 11.11. wieder losgeht.

 mehr »
Besserung kommt bald
Nichts für Frühlingsgefühle: Regen und Sturm am 1. März
Regen und Wind

Der meteorologische Frühlingsbeginn hat seinem Namen keine Ehre gemacht. Doch in den nächsten Tagen soll es besser werden, zudem steigen die Temperaturen.

 mehr »
Rentnerpaar
85 Prozent sind zufrieden
Generation Glück: Mehrheit der Senioren sieht Leben positiv

Altersarmut? Einsamkeit? Fehlanzeige bei den meisten Senioren in Deutschland, die von Meinungsforschern für eine Altersstudie befragt wurden. Dennoch zeigt sich eine wachsende Kluft - vor allem zwischen den sozialen Schichten.

 mehr »
Emma Watson
Abgedreht
Emma Watson fühlt sich jetzt erwachsen

Als Elfjährige wurde Emma Watson mit dem ersten "Harry Potter"-Film zum Star, jetzt ist sie 26 und spielt die Belle in "Die Schöne und das Biest".

 mehr »
Brandenburg
Fassungslosigkeit nach Tötung von zwei Polizisten 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mit einer Schweigeminute hat der Brandenburger Landtag der beiden Polizisten gedacht, die am Dienstag bei Beeskow in Brandenburg getötet wurden.

 mehr »
Eine Bibliothek zum Geburtstag
Schauspieler, Sänger, Aktivist: Harry Belafonte wird 90

Harry Belafonte kämpfte mit Martin Luther King für Bürgerrechte, wurde zum "King of Calypso". Jetzt feiert er seinen 90. Geburtstag - und bekommt eine Biliothek geschenkt.

 mehr »
24-Jähriger gesteht Tötung von Großmutter und Polizisten
In Brandenburg sitzt der Schock tief nach der Schreckenstat gegen zwei Polizisten und eine Großmutter. Der Verdächtige war der Justiz wegen psychischer Auffälligkeiten bekannt.
 mehr »
Deutsche vertrauen der Polizei und ihren Arbeitgebern
Das Vertrauen in die deutsche Polizei ist einer Umfrage zufolge nach der Kritik zur Silvesternacht 2015/16 wieder gestiegen. Die Polizei legte im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozentpunkte zu und genießt bei 88 Prozent der Befragten Vertrauen.
 mehr »
Obamas schließen hoch dotierten Buchvertrag ab
Es ist üblich, dass US-Präsidenten nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt ihre Memoiren veröffentlichen. Ihre Ehefrauen machen das seltener; Michelle Obama ist allerdings im Laufe der achtjährigen Amtszeit ihres Mannes zu einer der beliebtesten Figuren ...
 mehr »
Rihanna mit Preis der Uni Harvard geehrt
R'n'B-Sängerin Rihanna hat schon viele Auszeichnungen für ihre Musik erhalten, nun hat sie auch eine für ihre Charity-Arbeit: Die US-Universität Harvard hat sie als "Humanitarian of the Year" ausgezeichnet.
 mehr »
Alter Mann in Pflegeheim in Wanne verbrüht - tot
In einem Pflegeheim in Sachsen-Anhalt sollen zwei Mitarbeiterinnen einen 79-Jährigen in einer Badewanne mit viel zu heißem Wasser allein gelassen haben. Der Rentner erlitt bei dem Vorfall Verbrühungen und starb später im Brandverletztenzentrum.
 mehr »
Ottifant als Briefmarke
Ein Ottifant von Komiker Otto Waalkes schmückt jetzt eine Briefmarke der Deutschen Post.
 mehr »
Katy Perry und Orlando Bloom nehmen Auszeit
Gerüchte über Katy Perry und Orlando Bloom gab es schon lange. Ihre Beziehung bestätigt haben die beiden nie, jetzt allerdings gibt es ein offizielles Statement.
 mehr »
Lego würdigt Astronautinnen
Berühmte Frauen in der Geschichte der Nasa kommen als Lego-Figuren auf den Markt. Die Idee dazu hatte ein Lego-Fan.
 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
peteris am 01.03.2017 19:13
Was müssen die" Armen "im Bundestag gelitten haben, mehrere Stunden ohne Internet.

Alle haben geheult, konnten keine Serien ansehen, nur ...
Cassandrahb am 01.03.2017 18:47
Das Weserstadion ist im Laufe der Jahre systematisch mit hoher Inkomptenz baulich vermurkst worden.
Dabei ist der teure Unsinn der ...
Anzeige