Debütscheibe
Cruz Beckham auf Justin Biebers Spuren
Cruz Beckham

Kein Wunder bei den Eltern: Der 11-jährige Cruz Beckham steigt ins Musikbusiness ein.

 mehr »
Einfluss auch auf Mitteleuropa
Arktis-Eis weiter auf Rekordminimum
Nordpol

Die Eisfläche der Arktis war im November so klein wie nie zuvor in diesem Monat seit Beginn der Satellitenmessungen vor 38 Jahren. Die Ausdehnung betrug 9,08 Millionen Quadratkilometer und war damit fast 2 Millionen Quadratkilometer kleiner als im November-Durchschnitt der Jahre 1981 bis 2010.

 mehr »
Michael Fassbender
Prioritäten
Michael Fassbender mag nicht immer nur reden

Er ist ein gefragter Mann in Hollywood: Schauspieler Michael Fassbender hat klare Vorlieben.

 mehr »
Pakistan International Airlines
Mehr als 40 Tote befürchtet
Passagierflugzeug in Pakistan abgestürzt

Nur wenige Minuten vor der Landung verschwindet Flug PK-661 von den Radarschirmen. An Bord der pakistanischen Passagiermaschine sind 42 Passagiere, darunter auch mehrere Ausländer.

 mehr »
Das Blaulicht eines Polizeiwagens
Vorfall bei Kiel
Mann soll Frau vor Klinik in Brand gesteckt haben

Eine Frau ist am Mittwochmorgen auf einem Gehweg vor einer Klinik in Kronshagen bei Kiel angezündet worden. Das Opfer habe am ganzen Körper gebrannt und schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher.

 mehr »
Frau in Kronshagen angezündet
Ehemann festgenommen
Frau in Kiel angezündet - Beziehungstat wahrscheinlich

Die in Kronshagen bei Kiel in Brand gesteckte Frau ist offenbar von ihrem Mann angezündet worden. Das teilte die Polizei mit. Bei dem Tatverdächtigen, der kurz nach der Tat festgenommen worden ist, handelt es sich demnach um einen 41 Jahre alten ...

 mehr »
Vogelgrippe unter Wildvögeln weitet sich zur Pandemie aus
Die Zahl gefundener Wildvögel steigt, immer mehr Regionen sind betroffen: Ein hochansteckender Vogelgrippe-Erreger breitet sich in Europa, Afrika und Asien aus. In Deutschland ist ein zuvor nie gekanntes Ausmaß erreicht.
 mehr »
Kühlschrank möglicher Auslöser des Großfeuers in Oakland
36 Leichen sind nach dem Brand bei einer Party im kalifornischen Oakland geborgen. Mit weiteren Opfern rechnen die Ermittler nicht. Die Suche nach der Ursache des Infernos dauert dagegen an.
 mehr »
Iris Berben wollte eigentlich Juristin werden
Eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen wäre fast gar keine geworden: Iris Berbens Schauspielkarriere begann als Experiment.
 mehr »
Herzogin Kate ist für Deutsche die Traum-Adelige
Eine große Mehrheit der Deutschen hält die Herzogin von Cambridge für die schönste Adlige Europas. In einer Umfrage nannte ein Drittel der Befragten die Britin. Nur die älteren Jahrgänge haben einen anderen Geschmack
 mehr »
Schon mehr als 90 Tote nach Erdbeben
Die Zahl der Todesopfer bei dem heftigen Erdbeben in Indonesien steigt rasant: Es seien mindestens 92 Menschen umgekommen, berichtete das Militär am Mittwoch.
 mehr »
Chef von Unglücks-Fluggesellschaft LaMia festgenommen
Zugriff in Santa Cruz: Die Charterfluggesellschaft LaMia steht nach dem Absturz mit dem Fußballteam AF Chapecoense an Bord am Pranger - wollte man einen Tankstopp sparen? Nun greifen die Behörden durch.
 mehr »
Rund 100 Tote nach Erdbeben in Indonesien
Die Erde in Indonesien kommt nicht zur Ruhe. Nun erschüttert ein Beben der Stärke 6,4 die Region. Das Fatale diesmal: Der Erdbebenherd liegt nur knapp unter der Erdoberfläche.
 mehr »
Weihnachtsgeschenk: Parfümkauf besser früh am Tag
Ein Parfüm gilt als ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk, da man die Vorlieben des Empfängers kennen sollte. Beim Kauf eines Parfüms gilt es jedoch, einige Dinge zu beachten. Unter anderem kommt es auf die Fitness der Nase und die Tageszeit des ...
 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
tomintown am 07.12.2016 17:07
Ich bin ja eher einer von der optimistischen und positiven Sorte - aber bei Petsos nicht - der hat sich selbst disqualifiziert!

Er ...
Bremen-Fan am 07.12.2016 16:19
"Was bislang vorgelegt wurde, ist leider noch weit entfernt von der Einigung im Kanzleramt ...."

Was bedeutet das denn? Gab es im ...
Anzeige