Amazon-Chef
„Forbes“-Liste: Jeff Bezos jetzt reichster Mensch der Welt
Jeff Bezos

Jahrelang war Bill Gates der reichste Mensch der Welt. Jetzt gab es nach Schätzungen des Magazins „Forbes“ einen Wechsel an der Spitze der Milliardärs-Liste. Vielleicht ist es aber auch nur eine Momentaufnahme.

 mehr »
Sechs Festnahmen
Hamburger Drogenfahnder beschlagnahmen kiloweise Drogen

Sechs Festnahmen in zwei Tagen: Hamburger Drogenfahnder haben gleich mehrfach mutmaßliche Dealer aus dem Verkehr gezogen. Bei Durchsuchungen finden die Beamten aber nicht nur Rauschgift.

 mehr »
Oktoberfest
Mehr Sicherheit
Auf dem Oktoberfest Bezahlen per Smartphone möglich

Gut sieben Wochen vor dem Start des Münchner Oktoberfests stellt Festleiter Josef Schmid (CSU) die Neuheiten für das Volksfest vor. Das Fest wird sicherer und digitaler.

 mehr »
Illegales Autorennen
Mögliche Rechtsfehler
Revision nach Mordurteil gegen Berliner Autoraser

Nach einem tödlichen Autorennen über den Kurfürstendamm waren im Februar erstmals Raser wegen Mordes verurteilt worden. Jetzt haben die Verteidiger Revision eingelegt.

 mehr »
Nagellacke im Test
Schadstoffe auf den Fingern
„Öko-Test“ findet Nitrosamine in Nagellacken

Schön, aber schadstoffbelastet: „Öko-Test“ hat mehrere Nagellacke untersucht. Dabei haben die Tester unter anderem krebserregende Nitrosamine gefunden.

 mehr »
Mehr laden
Prinz William dreht letzte Runde als Rettungspilot
Er ist mit Leib und Seele Rettungshubschrauber-Pilot gewesen. Zukünftig muss sich Prinz William aber mehr seiner royalen Aufgaben widmen.  mehr »
Meist gelesene Artikel über Angela Merkel auf Facebook sind unwahr
Sogenannte "Fake News" über die Bundeskanzlerin Angela Merkel sind auf Facebook erfolgreicher als wahre Artikel. Das zeigt eine Analyse des Internetportals Buzzfeed News.  mehr »
Angelina Jolie: Lähmungserscheinungen nach Trennung
Ihre überraschende Trennung hatte weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt: Angelina Jolie und Brad Pitt gehen seit neun Monaten getrennte Wege - die Schauspielerin hat sich jetzt zu ihrem turbulenten Leben mit sechs Kindern geäußert.  mehr »
Nach Rathausbrand in Dillingen wird nach der Ursache gesucht
Nach einem verheerenden Brand im 500 Jahre alten Rathaus von Dillingen an der Donau sollen heute die Ermittlungen zur Ursache weitergehen. Die Stadtverwaltung teilte den Rathaus-Mitarbeitern mit, dass sie bis auf weiteres gar nicht erst zur Arbeit ...  mehr »
Unfall auf US-Jahrmarkt: Toter und Verletzte
Ein Defekt auf einem Jahrmarkt im US-amerikanischen Columbus löst eine Tragödie aus: Menschen werden aus den Sitzen geschleudert, ein junger Mann kommt ums Leben.  mehr »
Justin Bieber fährt einen Fotografen an
Seine aktuelle Welttournee hat Justin Bieber abgebrochen - offiziell, weil er ausgepowert ist. Nach dem Besuch eines Gottesdienstes hatte der Kanadier nun einen Unfall: In Beverly Hills fuhr er einen Fotografen an.  mehr »
"Ich war eine Selbstmordattentäterin"
Mit 14 Jahren wurde Fatima Ali von Boko Haram entführt. Als sie sich weigerte, der westlichen Kultur abzuschwören, wurde sie zum Selbstmordattentat gezwungen. Doch sie kam mit dem Leben davon.  mehr »
Ehemaliges Privatauto der Queen versteigert
Sechs Jahre war das Luxus-Auto im Besitz der Queen. Viele Kilometer ist sie damit nicht gefahren. Die Ausstattung aber hat sie auf ihre Bedürfnisse abgestimmt.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
susanneundjens am 27.07.2017 18:28
@sweetwater....Mal ein interessanter Kommentar von Ihnen. Ja, die Wünsche hab ich auch. Nur wie soll das was werden? Dortmund und erst recht Bayern ...
achimovic am 27.07.2017 18:20
@hannihummel:

Natürlich sollen gehbehinderte Menschen gerne ihr privates Auto nutzen. Aber die machen doch nicht die Mehrheit der ...
Anzeige