Kommentar über Tierschutz
Illegal

Die Mission der selbst ernannten Tierrechtler ist verfehlt. Ihnen geht es nicht um die Verbesserung, sondern um die Abschaffung der Tierhaltung, meint Silke Looden.

 mehr »
Kommentar über automatisiertes Fahren
Selbstfahrende Fahrzeuge sind ein Geschenk
Carsten Große Starmann.jpg

Technik braucht Vertrauen. Das Vertrauen der Menschen wächst nur durch Anwendungen und positive Kommunikation, schreibt Carsten Große Starmann von der Bertelsmann-Stiftung

 mehr »
Flixbus
Ziel 40 Millionen Kunden
Flixbus: Wohl keine höheren Ticketpreise

Kunden des größten deutschen Fernbus-Anbieters Flixbus müssen in diesem Jahr wohl nicht mit höheren Preisen für Tickets rechnen. Generell seien 2017 keinen Steigerungen zu erwarten, sagte Geschäftsführer André Schwämmlein dem „Tagesspiegel“ ...

 mehr »
BMW in Leipzig
Lenkgetriebe nicht verfügbar
Fehlendes Bauteil stoppt Produktion in mehreren BMW-Werken

Kleine Ursache, große Wirkung - in den durchgetakteten Produktionssystemen der großen Autohersteller reicht schon ein fehlendes Bauteil, um die Bänder zu stoppen. Bei BMW sind davon derzeit gleich drei Werke betroffen.

 mehr »
Deutsche Telekom
Folgen aus „WannaCry“
Telekom-Chef: Weniger Warten auf Techniker

Gute Vorsätze bei der Telekom: Kunden sollen laut Konzernchef Höttges bei vereinbarten Terminen mit Technikern nicht mehr so lange warten müssen - aber nur, wenn es sich so realisieren lasse.

 mehr »
Eigentumswohnungen
Analyse
Immer teurere Immobilien in deutschen Großstädten

Wohnen wird in den großen Städten immer teurer. Die Bürger müssen sich dabei gleichzeitig auf geringere Reallohnzuwächse einstellen - auch wegen der wieder etwas anziehenden Inflation.

 mehr »
Ex-Arcandor-Chef zieht Antrag auf Haftverkürzung zurück
Der wegen Anstifung zur Untreue angeklagte frühere Arcandor-Chef Thomas Middelhoff zieht seinen Antrag auf Haftverkürzung zurück. Das sagte seine Anwältin Anne Wehnert der „Bild am Sonntag“.  mehr »
Solarbranche sieht trotz Solarworld-Pleite neuen Aufschwung
Die Solarworld-Insolvenz kurz vor der Messe Intersolar war eine schmerzhafte Nachricht für die Branche. Doch sie gibt sich zuversichtlich. Rund um Themen wie Energiespeicher und Elektromobilität versprechen sich die Anbieter gute Geschäfte.  mehr »
Bahn-Baustellen sollen Fahrgäste seltener ausbremsen
Mit Rekord-Investitionen steckt die Deutsche Bahn Milliarden in das Eisenbahnnetz. Doch ihre Konkurrenten murren. Sie wollen weniger Vollsperrungen. Und mehr Mitsprache.  mehr »
Neue Bahn-App informiert Pendler über Verspätungen
Es ist der Pendler-Ärger Nummer eins: Die Bahn fährt nicht, aber die Lautsprecher auf dem Bahnsteig oder im Abteil bleiben still. Nun soll eine neue App der Deutschen Bahn Abhilfe schaffen.  mehr »
Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab
In Zukunft werden die Preise für Waren und Dienstleistungen auf den nächsten 5-Cent-Betrag gerundet werden.  mehr »
Deutsche Autobauer fluten nicht amerikanischen Markt
Dem US-Präsidenten fahren in seiner Heimat zu viele deutsche Autos herum - während amerikanische Konzerne in der Bundesrepublik zu wenig vertreten seien. Eine Untersuchung zeigt: Gemessen an den nationalen Marktanteilen ist das Gegenteil der Fall.  mehr »
Volkswirte sehen deutsche Wirtschaft in Top-Form
In vielen Chefetagen herrscht geradezu eine Konjunktur-Euphorie, auch Volkswirte sprechen von „sonnigen Aussichten“ für die deutsche Wirtschaft. Das hilft dem Arbeitsmarkt. Es gibt aber auch skeptische Stimmen - und der Aufschwung kommt nicht bei ...  mehr »
„Schlagzeilen-Risiko“ belastet Pfund bei Brexit-Gesprächen
Um rund 20 Prozent ist das Pfund seit dem Brexit-Votum zum Euro eingebrochen. Kein Anlass zur Sorge, sondern eine ganz natürliche Bewegung, sagt der Finanzexperte James Athey. Nach einem EU-Austritt erwartet er vor allem Vorteile für die britische ...  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
IhrenNamen am 28.05.2017 19:59
Aber auf die Idee das es einfach an der unerträglichen Omnipräsenz einer weich gewaschenen 08/15-Fernsehgarten-Sängerin liegen könnte kommt ...
M.HB am 28.05.2017 19:23
Juhuu noch mehr Fress-Läden,das brauchen wir nun echt...auch im Viertel haben 2 neue Fress-Läden aufgemacht, scheinbar brauchen wir das hier in ...
Anzeige