"Handlungsfähigkeit beweisen"
ZEW-Präsident Wambach fordert EU zu Geschlossenheit auf
ZEW-Chef Achim Wambach

Das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung misst die Schockwellen nach der Trump-Wahl und der Brexit-Abstimmung. Kann ein Europa verschiedener Geschwindigkeiten solche Turbulenzen verhindern?

 mehr »
Mit Chemikalien bearbeitet
Fleischskandal: EU verhängt Teil-Stopp für Brasilien-Importe
Fleisch aus Brasilien

Verdorbenes Fleisch, neu etikettiert, mit Chemikalien behandelt: Ein Gammelfleischskandal lässt die Produktion in Brasilien einbrechen und bringt die Regierung in Not - das Land ist größter Fleischexporteur der Welt. Auch die EU ergreift nun Schutzmaßnahmen.

 mehr »
Versorgungskrise in Venezuela
Größte Ölreserven der Erde
Benzin-Krise in Venezuela

Lange Schlangen vor Supermärkten und Apotheken gehören im sozialistischen Abenteuerland Venezuela zum Alltag - aber vor Tankstellen? Im Land mit den größten Ölreserven? Der staatliche Ölkonzern sieht den Grund für die Benzinkrise im Schiffsverkehr.

 mehr »
Hapag-Lloyd
Niedrige Transportpreise
Reederei Hapag-Lloyd macht Verlust

Die Reederei Hapag-Lloyd steht vor dem Fusionsprozess mit der arabischen UASC. Dass sie 2016 nur niedrige Transportpreise realisieren konnten, verhagelt den Hamburgern die Bilanz. Auch der Start ins neue Jahr war eher holprig.

 mehr »
Förderbank KfW
Fehlerhafte Einstellung
KfW überwies fünf Milliarden Euro auf falsche Konten

Überweisungspanne bei der staatlichen KfW: Die Förderbank transferierte nach Informationen aus Finanzkreisen fälschlicherweise fünf Milliarden Euro an mehrere Banken.

 mehr »
Wendelin Wiedeking
Engagement beendet
Ex-Porsche-Chef Wiedeking verlässt Karstadt-Eigentümer

Der frühere Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hat all seine Ämter bei dem Karstadt-Eigentümer Signa niedergelegt. Wiedeking sei "über viele Jahre strategischer Beirat und Investor" von Signa gewesen und habe sein Engagement nun beendet, hieß es in ...

 mehr »
Steigende Dividende für Salzgitter-Aktionäre
Billigstahl aus China hat der Stahlbranche seit Jahren zu schaffen gemacht. EU-Schutzzölle verhalfen dem Markt zur Erholung. Und die soll weitergehen - zur Freude auch der Salzgitter-Aktionäre.
 mehr »
Forscher prognostizieren Rekorde am Arbeitsmarkt
Mehr Beschäftigte und weniger Arbeitslose: Der deutsche Jobmarkt wird in diesem Jahr laut Experten gleich mehrere neue Bestwerte erreichen. Das Risiko, entlassen zu werden, sei so gering wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
 mehr »
BUND will Verkaufsstopp für dreckige Diesel erzwingen
Die Umweltorganisation BUND will vor Gericht einen Verkaufsstopp für Diesel-Autos mit zu hohem Stickoxid-Ausstoß erzwingen. Beim Verwaltungsgericht Schleswig habe man den Erlass einer einstweiligen Anordnung beantragt, teilte der Verein mit.
 mehr »
Mehr Stromtankstellen für E-Autos
Trotz Fortschritten beim Ausbau von Stromtankstellen für Elektroautos ist Deutschland noch weit entfernt von einer flächendeckenden Lade-Infrastruktur.
 mehr »
Deutsche Börse tritt auf Kostenbremse
Die Deutsche Börse tritt wegen des erwarteten Scheiterns ihrer Fusion mit der Londoner LSE und sinkender Umsätze auf die Kostenbremse.
 mehr »
Bauhauptgewerbe verzeichnet besten Jahresstart seit 1996
Die Niedrigzinsen und der Immobilienboom bescheren dem Bauhauptgewerbe weiter Rekordgeschäfte. Im Januar stiegen die Auftragseingänge um 9,2 Prozent auf 4,5 Milliarden Euro gemessen am Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden ...
 mehr »
Haribo baut Fabrik in Wisconsin
Deutsche Goldbären bald auch aus den USA: Der Süßwarenhersteller Haribo startet eine eigene Produktion in den Vereinigten Staaten. Die Fabrik soll in Kenosha in Wisconsin entstehen, wie das Unternehmen mitteilte.
 mehr »
Medien: Küken-Schreddern geht wohl weiter 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt hatte im Januar noch das Ende des Schredderns von männlichen Küken 2017 angekündigt. Doch dies ist laut Medienberichten unrealistisch.
 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
panorama am 25.03.2017 20:56
@Miku



Und wo genau ist da jetzt das Problem? Das erklären Sie leider nicht.



Also sind ...
panorama am 25.03.2017 20:20
@bornimpott



Doch, dass kann ich mir sehr gut vorstellen und bin da auch ganz bei Ihnen. Aber können Sie in diesem Fall ...
Anzeige