Übernahmeversuch gescheitert
Kraft Heinz zieht 143-Milliarden-Angebot für Unilever zurück
Heinz-Ketchup

Der US-Lebensmittelriese Kraft Heinz hat sein milliardenschweres Übernahmeangebot für den Konsumgüterkonzern Unilever zurückgezogen. Das teilten die Unternehmen am Sonntag in einer gemeinsamen Mitteilung mit.

 mehr »
Autobranche
Opel-Übernahme: Warten auf Job-Garantien aus Paris
Dunkle Wolke

Die Verhandlungen über den Zusammenschluss von Peugeot mit Opel kommen wohl rasch voran. Die Franzosen wissen, dass sie auf Politik und Gewerkschaften zugehen müssen. Aber folgen den warmen Worten auch starke Garantien?

 mehr »
Dax
Nur SAP-Chef auf Twitter
Dax-Chefs meiden Kurznachrichtendienst Twitter

Die Bedeutung sozialer Medien haben Großkonzerne in Deutschland in ihrer Öffentlichkeitsarbeit längst erfasst. Doch in allen Vorstandsetagen ist das noch nicht angekommen.

 mehr »
Bundesgerichtshof
Wegweisendes Urteil
Streit um Bauspar-Altverträge: BGH soll Machtwort sprechen

Seit 2015 bekommen viele Bausparer unerwünschte Post: Finanzinstitute kündigen ihnen den Bausparvertrag. Dürfen sie das? Diese Frage beschäftigt nun Deutschlands oberstes Gericht.

 mehr »
Entgeltabrechnung
"Spiegel"-Bericht
OECD bescheinigt Deutschland Defizit bei Frauen-Einkommen

Trotz aller Anstrengungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf hinkt Deutschland nach Informationen des "Spiegels" weiter hinter anderen Ländern hinterher.

 mehr »
Aktenkoffer
BDI gegen gesetzliche Regel
CDU-General offen für Begrenzungen bei Managergehältern

Sollen Manager-Gehälter per Gesetz begrenzt werden? Die Wirtschaft lehnt Eingriffe ab, Wissenschaftler halten etliche Ideen für verfassungswidrig - und der großen Koalition liefert die Debatte ein Wahlkampfthema.

 mehr »
Deutsche Ölrechnung fällt um mehr als sechs Milliarden Euro
Die deutsche Wirtschaft und damit die Verbraucher mussten 2016 dank der global relativ niedrigen Rohölpreise deutlich weniger für den Import des Rohstoffs aufwenden. Die Ölrechnung verringerte sich gegenüber dem Vorjahr um 6,4 Milliarden Euro auf ...
 mehr »
Verbraucher so zuversichtlich wie lange nicht mehr
Die Bundesbürger blicken optimistischer in die Zukunft als die meisten anderen Europäer - das Verbrauchervertrauen liegt auf Rekordhöhe. Vor allem die Job-Chancen werden gut bewertet. Doch Europameister in Sachen Zuversicht sind die Deutschen nicht.
 mehr »
Energiewirtschaft: Private Unternehmen zahlen mehr
Eine Studie untersucht erstmals umfassend die Gehälter der deutschen Stromunternehmen. Ergebnis: Kommunale Stromversorger hinken in der Bezahlung hinterher. Insbesondere Führungskräfte sollten sich demnach überlegen, in die Privatwirtschaft zu ...
 mehr »
Geschäftsführung legt offenbar Geld für Abfindungen beiseite
Auf der Lloyd-Werft in Bremerhaven fehlen die Aufträge, seit Oktober gibt es Kurzarbeit. Jetzt sollen offenbar die ersten Mitarbeiter ihren Job verlieren.
 mehr »
VW ruft weitere Erdgas-Autos zurück
Volkswagen ruft vorsorglich weitere Erdgas-Autos in die Werkstätten. Betroffen sind 6270 Fahrzeuge in Deutschland, wie der Autobauer am Freitag in Wolfsburg mitteilte.
 mehr »
Siemens-Manager Russwurm als Bahnchef im Gespräch
Er ist Ingenieur und hat bald viel Zeit: Siegfried Russwurm verlässt Siemens im März. Nun fällt auch sein Name bei der Nachfolgersuche für Bahnchef Rüdiger Grube. Doch eine Entscheidung gibt es noch nicht.
 mehr »
Kraft Heinz blitzt mit Milliarden-Angebot bei Unilever ab
Der amerikanische Ketchup- und Lebensmittel-Gigant Kraft Heinz ist bereit, 143 Milliarden Dollar für den Konsumgüter-Riesen Unilever auf den Tisch zu legen. Die ersten Annäherungsversuche stießen auf wenig Gegenliebe, doch so schnell will Kraft ...
 mehr »
Griechen-Rettung wieder einmal auf der Kippe
Mehr als 300 Milliarden Euro haben Europäer, der IWF und private Geldgeber seit Mai 2010 bereitgestellt, um Griechenland vor der Pleite zu retten. Doch die Dauerkrise geht weiter.
 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
wolfgramm am 19.02.2017 18:39
Ich finde das Abstimmungsergebnis schon seltsam.Was hat Drobny eigentlich verbrochen.Ja,er war mal beim HSV.Aber um den Abstieg zu vermeiden,wäre er ...
MachEtOtze am 19.02.2017 18:05
Sorry, aber ihr Kommentar nach diesem Spiel geht gar nicht!

Der Sieg in Mainz war absolut verdient. Und auch Wiedwald hat gestern einen ...
Anzeige