Gewinneinbruch moderat
Google verdaut EU-Rekordstrafe in einem Quartal
Google

Der US-Internetriese Alphabet wächst dank des florierenden Werbegeschäfts seiner Tochter Google weiter stark. Auch eine EU-Rekordstrafe hinterlässt zwar Spuren in der Quartalsbilanz, hebt sie aber nicht aus den Angeln. Die Aktie fällt dennoch deutlich.

 mehr »
Sind 40 Prozent zu viel?
BGH verhandelt über Anzahlung für Pauschalreise
Tui

Der Bundesgerichtshof (BGH) verhandelt über Anzahlungen für Pauschalreisen. Die Karlsruher Richter müssen dabei klären, wie die zulässige Höhe einer solchen Vorleistung zu berechnen ist.

 mehr »
Online-Banking
BGH-Urteil
Nur tatsächlich eingesetzte SMS-TAN dürfen extra kosten

Banken und Sparkassen dürfen ihren Kunden den Versand einer Transaktionsnummer (TAN) per SMS nur dann extra berechnen, wenn diese Nummer beim Online-Banking auch tatsächlich für einen Zahlungsauftrag verwendet wird.

 mehr »
Verdi-Protest
„Dramatische Tarifflucht“
Verdi: Nur 30 Prozent der Einzelhändler mit Tarifvertrag

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi beklagt eine „dramatische Tarifflucht“ im Handel. Unter den Einzelhändlern seien nur noch rund 30 Prozent, im Groß- und Außenhandel 21 Prozent der Unternehmen an Tarifverträge gebunden, teilte Verdi mit.

 mehr »
Alexis Tsipras
Auktion
Griechenland wagt Rückkehr an die Finanzmärkte

Mehr als sieben Jahre nach dem Kollaps 2010 läuft sich Griechenland für den Ernstfall warm. Wenn 2018 das internationale Hilfsprogramm ausläuft, will das Krisenland wieder auf eigenen Füßen stehen. Dafür soll nun ein erster Test laufen.

 mehr »
Eurozone
Bundesbank
Niedrigzinsen entlasten Euro-Staaten um fast eine Billion

Für die Staaten im Euro-Raum erweist sich die ultralockere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank als Segen. Und Banken greifen zunehmend zu einer kreativen Methode, um Strafzinsen fürs Parken von Geld zu entgehen.

 mehr »
Mehr laden
Aldi will dünne Plastiktüte abschaffen
Nach mehreren anderen Supermärkten will auch der Discounter Aldi künftig auf dünne Plastiktüten verzichten.  mehr »
Verzicht auf Glühbirnen kostet Philips Gewinn
Staubsauger, Rasierer, aber keine Glühbirnen mehr: Der Elektronikkonzern Philips hat nach der Abspaltung seiner Leuchtensparte im zweiten Quartal einen Gewinneinbruch einstecken müssen.  mehr »
EU-Kartellwächter prüfen Vorwürfe gegen Autobauer 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Bundesregierung erwartet eine Aufklärung der Kartellvorwürfe gegen deutsche Autokonzerne durch die europäischen Wettbewerbshüter.  mehr »
Real streicht bis zu 500 Jobs
Die SB-Warenhauskette Real hat angekündigt, deutschlandweit bis zu 500 Stellen in der Verwaltung zu streichen. Wie ein Unternehmenssprecher bestätigte, einigte sich das Management mit dem Betriebsrat auf einen Sozialplan.  mehr »
IWF sieht stärkeres Wachstum in Deutschland
Der deutsche Export profitiert von der Erholung der Weltwirtschaft. Auch im Inland läuft es rund - der IWF traut Deutschland daher ein stärkeres Wachstum zu als zuletzt. Noch höher dürfte das Tempo im Euroraum insgesamt ausfallen.  mehr »
Ryanair legt gutes erstes Quartal hin
Passagiere von Ryanair können sich wohl auf niedrigere Flugpreise freuen.  mehr »
Eisläden sollen über Zutaten informieren
Die Verbraucherzentralen fordern bessere Informationen über die Zutaten in Eiskugeln. „Erstmal ist Eis eine Frage von Genuss, und wenn die sommerlichen Temperaturen steigen, umso mehr“, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), ...  mehr »
Bierabsatz geht deutlich zurück
Kein großes Fußballturnier mit Fanfesten und zudem noch zu wechselhaftes Wetter: Für die deutsche Brauwirtschaft ist 2017 ein schwieriges Jahr. Nach Schätzungen des Fachmagazins „Inside“ ist der Bierabsatz im ersten Halbjahr bundesweit um etwa 2 ...  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 25.07.2017 10:16
@ wk
Mögen Sie meinen Kommentar nicht oder haben Sie ihn nicht verstanden?
alanya_fuchs am 25.07.2017 10:06
@ admiral_brommy

Es ist für Sie sicherlich schwer zu ertragen, dass Beschuldigte und Straftäter auch Rechte haben und dass das ...
Anzeige