Kommentar über Europas Zukunft
Die Vision von der Union ist klarer als erwartet

60 Jahre ist es her, dass eine Runde alter Männer die Zukunft des Kontinents mit den Römischen Verträgen vorzeichnete. Auch heute hat Europa eine Zukunft, schreibt Mirjam Moll - und findet Argumente.

 mehr »
Gastkommentar
Grünes Licht für die Bahn

Mit Richard Lutz ist ein neuer Bahnchef gefunden. Drängender als ein neuer Chef, sind aber neue Ideen, findet der Bundestagsabgeordnete der Grünen Matthias Gastel.

 mehr »
Kommentar über alte Köpfe in neuen Rollen
Wechselspiel

Zwölf Jahre Kanzlerin, 17 Jahre CDU-Chefin – Merkel ist eine Institution. Aber seit zwei Jahren setzt eine Kanzlerinnendämmerung ein, meint Politik-Redakteur Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kommentar über den HRE-Prozess
Grenzen der Gier

Gier-Banker wird es immer geben. Dagegen helfen nur klare Verkehrsregeln für die internationale Finanzbranche, meint Philipp Jaklin.

 mehr »
Kommentar über den Brexit
Armseliges Großbritannien

Es herrscht im Vereinigten Königreich gegenwärtig eine vor einem Jahr noch für unmöglich gehaltene Verunsicherung, urteilt der Schriftsteller Johann-Günther König.

 mehr »
Kommentar über Syrien
Der lange Arm der Ajatollahs

Solange eine Partei noch an einen Sieg glaubt, wird es in Syrien keinen Frieden geben, meint Nahost-Korrespondentin Birgit Svensson.

 mehr »
Kommentar über die Online-Wache
Zeitgewinn

Noch schöner, als einen Fahrraddiebstahl zu melden, wäre es doch, wenn die Bremer künftig im Online-Stadtamt oder in einem virtuellen Standesamt Zeit sparen könnten, schreibt Jan Oppel.

 mehr »
Kommentar zu "Pulse of Europe"
Botschaft der Hoffnung

Seit Monaten setzen Bürger jeden Sonntag ein Zeichen für ein weltoffenes, demokratisches Europa. Es ist ein lautes Ja zu Europa, das den Rufen der Rechtspopulisten entgegenschallt, meint Mirjam Moll.

 mehr »
Kommentar zu den Osmanen Germania
Aufpassen

Die Osmanen Germania machen keinen Hehl aus ihrer türkisch-nationalistischen Einstellung. Das Landeskriminalamt tut gut daran, sie im Auge zu behalten, glaubt Redakteurin Silke Looden.

 mehr »
Kommentar über Türken und Deutsche
Komplexe Minderwertigkeitskomplexe 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Warum ist das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken so schwierig? Es sind massive Minderwertigkeitskomplexe auf beiden Seiten, die die Völkerverständigung erschweren, findet Silke Hellwig.

 mehr »
Kommentar zu Wikileaks
Bärendienst 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der jüngste Schlag der Enthüllungsplattform gegen den US-Geheimdienst CIA birgt mehr Risiken als Vorteile für die Menschheit, meint Politik-Redakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Kommentar zum deutsch-türkischen Verhältnis
Ein Hauch von Wahrheit 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Dass Behörden Wahlkampfveranstaltungen verbieten, passt nicht ins heutige Deutschland, meint Chefredakteur Moritz Döbler.

 mehr »
Kommentar über Handyverbot in Wahlkabinen
Absurde Idee

Das Wahlgeheimnis ist schützenswertes Gut. Doch wer sein Geheimnis freiwillig verrät, indem er ein Foto seines Stimmzettels versendet, braucht diesen Schutz nicht, findet Redakteur Jörg Niemeyer.

 mehr »
Kommentar über die Opferhilfe
Rechte stärken

Vorbei ist die Zeit, in der Opfern von Straftaten im Gericht nur die Rolle als Zeuge zukam. Zum Glück, findet Redakteur Peter Mlodoch und plädiert dafür, die Rechte der Opfer weiter zu stärken.

 mehr »
Thomas Röwekamp über den Reformationstag
Ein Ausdruck des protestantischen Selbstbewusstseins

In allen Bundesländern wurde der Reformationstag für 2017 einmalig zum gesetzlichen Feiertag erklärt. Dabei sollte das in Bremen dauerhaft so bleiben, findet unser Gastautor Thomas Röwekamp.

 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
panorama am 25.03.2017 20:56
@Miku



Und wo genau ist da jetzt das Problem? Das erklären Sie leider nicht.



Also sind ...
panorama am 25.03.2017 20:20
@bornimpott



Doch, dass kann ich mir sehr gut vorstellen und bin da auch ganz bei Ihnen. Aber können Sie in diesem Fall ...
Anzeige