Gastkommenztar zum Verhältnis USA/Europa
Amerika und Europa bleiben eine Wertegemeinschaft

Trotz unterschiedlicher Positionen sollten die USA und die EU auch in Zukunft zusammenstehen. Das meint der Vorsitzende der Atlantik-Brücke, Friedrich Merz.

 mehr »
Kommentar über Größenwahn
Ein kleines Land mit hohen Ansprüchen

Bremen ließ sich gerne als Vorreiter in Sachen Inklusion würdigen. Die hehre Absicht wurde mangels Möglichkeiten und der elenden finanziellen Lage allerdings zur Mogelpackung, schreibt Silke Hellwig.

 mehr »
Kommentar über die Krimi-Flut im TV
Mordsabend 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Krimi-Monotonie im Fernsehen wird nur noch durch Quizsendungen und viele, aber selten informative Talkshows garniert. Damit wird auf Sicht der Überdruss programmiert, schreibt Dietrich Eickmeier.

 mehr »
Kommentar über den Wahlkampf
Von wegen

Der Kampf um die politische Macht wird intensiver. Eine Entwicklung, die allen Zweiflern zeigen sollte: Wählen lohnt sich und ist erste Bürgerpflicht, kommentiert Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kommentar zum Anschlag von Manchester
Haltung zeigen 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Was soll man angesichts des immer neuen Terrors eigentlich noch sagen? Ein Kommentar zum Anschlag in Manchester.

 mehr »
Gastkommentar über Lärm
Akustische Ruhezonen werden wichtig 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Lärm ist Belastung. Es geht nicht nur darum, dass es leiser wird, sondern es geht auch darum, wie Lebensräume klingen, sagt die Lärmforscherin Brigitte Schulte-Fortkamp.

 mehr »
Kommentar über Betrugsbekämpfung
Uneffektiv

Häufig weisen die Spuren von Trickbetrügern nach Bremen. Für Ralf Michel kann es aber nicht Aufgabe eines Bundeslandes sein, diesen Sumpf alleine trockenzulegen.

 mehr »
Kommentar über den Tag des Artenschutzes
Höchste Zeit für mehr Wildnis in Deutschland

An diesem Montag ist der Tag der Artenvielfalt. Stefan Körner von Bündnis 90/Die Grünen mahnt: Wenn wir verhindern wollen, dass der Frühling verstummt und Tiere aussterben, müssen wir etwas tun.

 mehr »
Kommentar über die Wahlbeteiligung
Eine bequeme Form der Demokratie

Die Beteiligung an den Landtagswahlen des Jahres 2017 ist durchweg gestiegen. Für Silke Hellwig liegt das auch an der AfD. Man ginge zur Wahl, wenn es Schlimmeres zu verhüten gilt.

 mehr »
Kommentar über den Kirchentag
Die Hoffnung bleibt über das Jubiläumsjahr hinaus

An diesem Sonnabend eröffnete die Weltausstellung zur Reformation in Wittenberg. Laut Benjamin Lassiwe schwindet allerdings der gesellschaftliche Einfluss der Kirche auf langfristige Sicht.

 mehr »
Kommentar über Mensch und Wolf
Ziel muss es sein, Ängste zu nehmen

Streunende Wölfe erwecken Furcht in der Bevölkerung und insbesondere bei Bauern berechtigte Besorgnisse. Für Carmen Emigholz sei der erste wichtiger Schritt die Zusammenarbeit mit Niedersachsen, um eine Lösung zu finden.

 mehr »
Kommentar über digitale Bahn-Tickets
Servicewüste 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Idee des neuen Bahnchefs Richard Lutz, die Papier-Fahrkarten abzuschaffen, würde nicht nur Millionen von Bahnkunden aus dem Verkehr ziehen, sondern auch an technische Grenzen stoßen, meint Dietrich Eickmeier.

 mehr »
Kommentar über Schüler-Chaträume
Chats sind faszinierend und polarisierend

Wenn Kinder ihre Eltern bei Online-Chats vertrauensvoll um Unterstützung bitten, ist schon vieles gelungen, schreibt Gregory Grund, Medienpädagoge im Mentorenprogramm „Digitale Helden“ in Frankfurt.

 mehr »
Kommentar über den Hunger
Ewige Plage

Warum bekommt die Menschheit den Hunger nicht in den Griff? Vor dem Sieg über ihn steht jener über Terrorismus und Korruption, schreibt Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Gastkommentar über Kinderarmut
Es gibt zu viele arme Kinder in diesem reichen Land

Die Kinderarmut in Deutschland ist auf einem erschreckend hohen Niveau. Nötig ist daher eine Gesamtstrategie dagegen, glaubt unser Gastautor Heinz Hilgers.

 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 24.06.2017 19:48
Gut und weiter so!
Bremen-Fan am 24.06.2017 19:04
Der G20 Gipfel bietet sehr hohe Aufmerksamkeit. Auf die übliche Gewalt der Autonomen, der Rechten und der Linken MUSS verzichtet werden. Mit Gewalt ...
Anzeige