Kommentar über die Autobahnpläne
Murks total

CSU-Chef Horst Seehofer hat die umstrittene PKW-Maut durchgesetzt. Für Dietrich Eickmeier handelt es sich dabei in Wahrheit um den Einstieg in ein Abkassier-Modell mit regelmäßigen „Anpassungen“ nach oben.

 mehr »
Kommentar über "Pulse of Europe"
Europa fit für die Zukunft machen

Die Bürgerinitiative „Pulse of Europe“ ist eine überfällige Wiederbelebungsmaßnahme, meint Emanuel Herold. Denn anstatt sich nur gegen populistische Tendenzen zu stellen, steht diese für die Idee eines vereinten Europa.

 mehr »
Kommentar zu Gabriel/Netanjahu
Nervender Oberlehrer statt ehrlicher Makler 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die eilfertige Empörung in Deutschland über das „Redeverbot“ für Bundesaußenminister Gabriel in Israel ist ziemlich blauäugig, meint Politik-Ressortleiter Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Kommentar über den Frauengipfel
Gefordert

Man muss es leider ständig aufs Neue sagen: Frauen sind keine Bittsteller, sie reden mit und entscheiden selbst, meint Alice Echtermann.

 mehr »
Kommentar über Politikertypen
Macron und Seehofer

Die Menschen in Deutschland scheinen sich zwar nach unverbrauchten Persönlichkeiten zu sehnen, aber zugleich haben sie nur ganz wenig Geduld mit ihnen, schreibt Chefredakteur Moritz Döbler.

 mehr »
Kommentar über die Düngeverordnung
Gülle – ein Problem, das zum Himmel stinkt

In Deutschland wird zu viel Dünger auf den Feldern ausgebracht. Bundestag und Bundesrat winkten jetzt eine neue Düngemittelverordnung durch. Doch das Gesetz ist alles andere als ausgegoren, findet Christoph Heinrich.

 mehr »
Kommentar über den US-Bombenabwurf
Säbelrasseln

Der Abwurf der „Mutter aller Bomben“ ist eine Botschaft des US-Präsidenten an Nordkoreas Diktator Kim Jong-Un, meint Thomas Spang.

 mehr »
Kommentar über die Strafrechtsreform
Nicht populär 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Anwälte fordern in ihrer Bremer Erklärung die Abschaffung des Urteils „Lebenslang“. Dafür gibt es Gründe. Doch das Rechtssystem lebt von der Akzeptanz des Bürgers, schreibt André Fesser.

 mehr »
Kommentar über Europas Zukunft
Die Vision von der Union ist klarer als erwartet

60 Jahre ist es her, dass eine Runde alter Männer die Zukunft des Kontinents mit den Römischen Verträgen vorzeichnete. Auch heute hat Europa eine Zukunft, schreibt Mirjam Moll - und findet Argumente.

 mehr »
Gastkommentar
Grünes Licht für die Bahn

Mit Richard Lutz ist ein neuer Bahnchef gefunden. Drängender als ein neuer Chef, sind aber neue Ideen, findet der Bundestagsabgeordnete der Grünen Matthias Gastel.

 mehr »
Kommentar über alte Köpfe in neuen Rollen
Wechselspiel

Zwölf Jahre Kanzlerin, 17 Jahre CDU-Chefin – Merkel ist eine Institution. Aber seit zwei Jahren setzt eine Kanzlerinnendämmerung ein, meint Politik-Redakteur Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kommentar über den HRE-Prozess
Grenzen der Gier

Gier-Banker wird es immer geben. Dagegen helfen nur klare Verkehrsregeln für die internationale Finanzbranche, meint Philipp Jaklin.

 mehr »
Kommentar über den Brexit
Armseliges Großbritannien

Es herrscht im Vereinigten Königreich gegenwärtig eine vor einem Jahr noch für unmöglich gehaltene Verunsicherung, urteilt der Schriftsteller Johann-Günther König.

 mehr »
Kommentar über Syrien
Der lange Arm der Ajatollahs

Solange eine Partei noch an einen Sieg glaubt, wird es in Syrien keinen Frieden geben, meint Nahost-Korrespondentin Birgit Svensson.

 mehr »
Kommentar über die Online-Wache
Zeitgewinn

Noch schöner, als einen Fahrraddiebstahl zu melden, wäre es doch, wenn die Bremer künftig im Online-Stadtamt oder in einem virtuellen Standesamt Zeit sparen könnten, schreibt Jan Oppel.

 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 29.04.2017 19:30
Es wäre klüger von Wiedwald den Ball etwas flach zu halten. Hätte Drobny sich nicht selbst aus dem Team gefoult, dann hätte sich sein Vertrag wohl ...
alanya_fuchs am 29.04.2017 19:01
Wolf hatte das Pech, in einer schwierigen Zeit bei Werder zu sein. Ich halte ihn nicht für so schlecht, wie er manchmal dargestellt wurde. Ob er sich ...
Anzeige