38. Leester Fahrrad-Rallye
Mit dem Rad auf Stempeljagd

Auf die Räder, fertig, los: Am kommenden Sonntag, 19. Juni, startet die 38. Leester Fahrrad-Rallye. Gleich mehrere hundert Teilnehmer aus der ganzen Region werden zu dem Kultevent erwartet – kein Wunder, denn neben jeder Menge Spaß für die ganze Familie winken auch tolle Preise.

mehr »
Kommentar über Umweltschutz auf Kreuzfahrtschiffen
Der Kunde entscheidet

Dass Kreuzfahrtschiffe die Umwelt belasten, ist unstrittig. Daher ist es gut, dass auf diese Schiffe kritisch geblickt wird und regelmäßig Umweltschutzmaßnahmen gefordert werden, so Peter Hanuschke.

 mehr »
ANZEIGE  
Commerzbank-Filiale am Schüsselkorb
Feiern Sie mit uns die Neueröffnung am 16. Juli!

Bremen. Wochenlang haben unzählige Handwerker, Techniker und Einrichtungsexperten an der neuen Commerzbank-Filiale am Schüsselkorb gearbeitet. Nun ist sie fertig, und das wollen wir am 16. Juli ganz groß feiern. Natürlich mit Ihnen!

mehr »
ANZEIGE  
Maître Stefan
Ein Stück Frankreich in Bremen

Maître Stefan steht für feine französische Backkunst, die allerhöchsten Ansprüchen genügt. Beste Originalzutaten und sehr viel Liebe zum Detail sorgen für den unvergesslichen „Oh là la"-Effekt. Erliegen Sie doch mal der Versuchung...

mehr »
iPad für die schönste Liebesgeschichte
EP:Brunhorn sucht Haushaltsgeräte mit Vergangenheit

Omas Toaster ohne Not entsorgen, nur weil es mittlerweile buntere Enkel auf dem Markt gibt? Oder den altgedienten Staubsauger-Oldtimer verschrotten, nur weil er ab und zu etwas launisch ist? Ich bin doch nicht blöd – denken viele Kunden von ...

 mehr »
Den Hauptbahnhof ganz neu erleben
"Dankeschön-Konzert" am 11. September

Tag für Tag nutzen rund 120.000 Reisende und Besucher den Bremer Hauptbahnhof. Viele hetzen nur schnell durch auf dem Weg zum Gleis oder zur Straßenbahn, andere begrüßen oder verabschieden ihre Liebsten, gehen shoppen oder etwas essen. All das kann ...

 mehr »
Zuhause im Land der Träume
Fast alle Menschen hegen Herzenswünsche 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

„Wenn ich einmal im Lotto gewinne ...": Wetten, dass auch Sie diesen Satz schon einmal zu Ende formuliert haben – wenigstens in Gedanken? Träumen Sie ruhig weiter, denn Träume sind Vitamine für die Seele. So poetisch formulierte es jedenfalls der ...

 mehr »
ANZEIGE  
Gewinnspiel
Bremer Versandapotheke sucht den 1.111.111sten Kunden

Onlineshopping wird immer beliebter – und das gilt auch für Artikel, die man früher ausschließlich stationär gekauft hat, beispielsweise Arzneimittel. Weil man irgendwann weiß, welches Mittel den Heuschnupfen am besten in Schach hält und weil der Sprühverband auch keiner besonderen Beratung bedarf.

mehr »
Die Weltmusiker von La-Brass-Banda veröffentlichen ihr viertes Album und feiern zehnjähriges Bestehen
Erst Marrakesch, dann Kirchweih
LaBrassBanda in Marrakesch

München. Barfuß in Lederhosen durch die Clubs von Ho Chi Minh Stadt, Hongkong, Sydney, San Francisco und Marrakesch: Die bayerische Band La-Brass-Banda hat bei ihrer ersten Welttournee ihr viertes Album präsentiert: „Around the World“ erscheint an ...

 mehr »
Forschung und Erfindungen
Neues Museum in Miami

Miami. In Miami eröffnet ein neues Wissenschaftsmuseum. Das Patricia and Phillip Frost Science Museum wird voraussichtlich ab Ende April das bestehende Pérez Art Museum im Museum Park in Downtown ergänzen.

 mehr »
Sottrum-Hellwege
Peter Vollhardt folgt Thomas Werner an der Spitze des Kultur-Forums der Samtgemeinde Tarmstedt
Neuer Vorsitzender nach 20 Jahren

Tarmstedt. Beim Kultur-Forum der Samtgemeinde Tarmstedt ging eine Epoche zu Ende. Es war bisher die einzige Epoche, die diese Vereinigung erlebt hat: die des Gründungsvorsitzenden Thomas Werner.

 mehr »
Schulleiter Thorben Wittmershaus , GS Asendorf
Torben Wittmershaus ist der neue Leiter der Asendorfer Grundschule
Er will Hand in Hand mit Vereinen arbeiten

Asendorf. Wenn Besucher durch die Grundschule Asendorf laufen, dürften ihnen als Erstes die bunt gestalteten Wände auffallen. So bunt wie das Erscheinungsbild der Schule sei auch ihr Angebot, sagt der neue Schulleiter Torben Wittmershaus.

 mehr »
Jetzt mitmachen und täglich gewinnen
Leserkommentare
Rhodebrandt am 22.02.2017 08:56
Leider ist die Zuweisung zur Paul Singer Straße auch der große Makel für dieses Gebiet.
Denn man bezahlt nicht die Miete in Oberneuland um ...
HWBertelsen am 22.02.2017 08:54
Bei der hohen Feinstaub- und Stickoxid-Belastung in Bremen wundert es mich sehr, dass die BSAG keine Erdgas-Busse einsetzt. Haben wir nicht einen ...
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Knacken Sie den Jackpot!
Aktuelle Lottozahlen