38. Leester Fahrrad-Rallye
Mit dem Rad auf Stempeljagd

Auf die Räder, fertig, los: Am kommenden Sonntag, 19. Juni, startet die 38. Leester Fahrrad-Rallye. Gleich mehrere hundert Teilnehmer aus der ganzen Region werden zu dem Kultevent erwartet – kein Wunder, denn neben jeder Menge Spaß für die ganze Familie winken auch tolle Preise.

mehr »
Situation junger Flüchtlinge
Kritik an Großunterkünften 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
SÜD / SOS-Kinderdorf Ehrenamt

Ende 2016 gab es dem Senat zufolge rund 1500 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Bremen, die vom Staat in Obhut genommen wurden. Viele von ihnen leben in großen Einrichtungen.

 mehr »
ANZEIGE  
Commerzbank-Filiale am Schüsselkorb
Feiern Sie mit uns die Neueröffnung am 16. Juli!

Bremen. Wochenlang haben unzählige Handwerker, Techniker und Einrichtungsexperten an der neuen Commerzbank-Filiale am Schüsselkorb gearbeitet. Nun ist sie fertig, und das wollen wir am 16. Juli ganz groß feiern. Natürlich mit Ihnen!

mehr »
ANZEIGE  
Maître Stefan
Ein Stück Frankreich in Bremen

Maître Stefan steht für feine französische Backkunst, die allerhöchsten Ansprüchen genügt. Beste Originalzutaten und sehr viel Liebe zum Detail sorgen für den unvergesslichen „Oh là la"-Effekt. Erliegen Sie doch mal der Versuchung...

mehr »
iPad für die schönste Liebesgeschichte
EP:Brunhorn sucht Haushaltsgeräte mit Vergangenheit

Omas Toaster ohne Not entsorgen, nur weil es mittlerweile buntere Enkel auf dem Markt gibt? Oder den altgedienten Staubsauger-Oldtimer verschrotten, nur weil er ab und zu etwas launisch ist? Ich bin doch nicht blöd – denken viele Kunden von ...

 mehr »
Den Hauptbahnhof ganz neu erleben
"Dankeschön-Konzert" am 11. September

Tag für Tag nutzen rund 120.000 Reisende und Besucher den Bremer Hauptbahnhof. Viele hetzen nur schnell durch auf dem Weg zum Gleis oder zur Straßenbahn, andere begrüßen oder verabschieden ihre Liebsten, gehen shoppen oder etwas essen. All das kann ...

 mehr »
Zuhause im Land der Träume
Fast alle Menschen hegen Herzenswünsche 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

„Wenn ich einmal im Lotto gewinne ...": Wetten, dass auch Sie diesen Satz schon einmal zu Ende formuliert haben – wenigstens in Gedanken? Träumen Sie ruhig weiter, denn Träume sind Vitamine für die Seele. So poetisch formulierte es jedenfalls der ...

 mehr »
ANZEIGE  
Gewinnspiel
Bremer Versandapotheke sucht den 1.111.111sten Kunden

Onlineshopping wird immer beliebter – und das gilt auch für Artikel, die man früher ausschließlich stationär gekauft hat, beispielsweise Arzneimittel. Weil man irgendwann weiß, welches Mittel den Heuschnupfen am besten in Schach hält und weil der Sprühverband auch keiner besonderen Beratung bedarf.

mehr »
Einheitliche Bezahlung
Tarifvertrag soll Pflege-Fachkräfte locken
Neuer Tarifvertrag Verdi - LAG - Pflegefachkräfte

Die Tarifgemeinschaft Pflege und Verdi haben einen Tarifvertrag unterzeichnet. Nach Angaben der Vertragsparteien ist es deutschlandweit der erste, dem sich verschiedene Anbieter verpflichtet fühlen.

 mehr »
Debatte
Populismus muss man aushalten
Diskussion "Bürgerschaft im Diskurs" - Was tun gegen Populismus? - vl. mit Prof. Dr. Catherine Colliot-Thélène, Moderato

Wie geht man um mit Trump und Co.? Wissenschaftler und Bürger haben im Haus der Bürgerschaft über die Frage diskutiert, woher der Populismus kommt und wie ihm beizukommen ist.

 mehr »
IMG_7653.JPG
Freizeitausschuss schaut sich die Campingplätze Wilstedt und Hepstedt an
Mal gibt’s Licht, mal nicht

Wilstedt/Hepstedt. Einen separaten Raum für Waschmaschine und Trockner, das wünscht sich der Bremer Campingclub für seinen Platz in Wilstedt.

 mehr »
OHZ
Theo Sommer, ehemaliger Zeit-Chefredakteur, zeichnet ein düsteres Bild beim Wintervortrag der Logistikschule
Zwischen Humanität und Eigenschutz

Landkreis Osterholz. Es ist ein düsteres Bild, das die Zuhörer in der Lucius-D.-Clay.

 mehr »
Jetzt mitmachen und täglich gewinnen
Leserkommentare
adagiobarber am 23.03.2017 21:21
wie soll es anders gehen ?

wer haftet, wenn ein mittelloser minderjähriger eine eigene wohnung bezieht und seine umfangreichen ...
adagiobarber am 23.03.2017 21:04
ooooh...mir fällt ein stein von der seele.
auch heute wieder ein bonmot des türkischen präsidenten.
und wie spaßig diesmal.
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Knacken Sie den Jackpot!
Aktuelle Lottozahlen