Einzelne Modelle schwächeln
Nur jedes vierte Gefriergerät im Test ist „gut“
AEG im Test vorn

Da müssen die Ingenieure noch mal ran: Viele Gefriergeräte haben im Test der Stiftung Warentest schlecht abgeschnitten. Troztdem gibt es einige empfehlenswerte Modelle.

 mehr »
Chrom, Blei und Checksilber
„Öko-Test“: Viele Dachdämmungen enthalten bedenkliche Stoffe
Dachdämmungen im Test

Die Experten der Zeitschrift „Öko-Test“ haben sich Dach-Dämmstoffe aus konventionellen und nachwachsenden Rohstoffen genauer angesehen. Die Ergebnisse sind eher ernüchternd. Die allermeisten Dämmmaterialien enthalten bedenkliche Inhaltsstoffe. Nur dreimal konnte die Note „sehr gut“ vergeben werden.

 mehr »
Nach dem Dauerregen
Wenn das Wasser weg ist: Tipps zum Trocknen nasser Keller
Trocknen überfluteter Keller

Das Hochwasser ist weg, die Schäden werden offensichtlich. Hausbesitzer sollten nun schnell Trockengeräte zum Entfeuchten ihres Kellers besorgen. Ob dafür der Rat und die Hilfe eines Profis nötig ist, hängt von den betroffenen Baumaterialien ab.

 mehr »
Abtupfen, wischen, malern
So entfernt man einen Mückenfleck gründlich von der Wand
Mücke

Mücken lassen sich am besten erwischen, wenn sie für einen Moment still an der Wand sitzen. Das Problem: Ein ekliger Fleck bleibt zurück. Experten erklären, wie man ihn entfernt - und beim nächsten Renovieren vorbeugt.

 mehr »
Umstände entscheidend
Mieter gegen Modernisierung: Kündigung nicht immer rechtens
Kündigung ging zu weit

Vermieter können ihre Wohnungen modernisieren. Mieter müssen das meist dulden. Weigern sie sich allerdings aus gutem Grund, darf der Vermieter sie nicht einfach auf die Straße setzen.

 mehr »
Fünf wichtige Maßnahmen
Keller unter Wasser - Was Hausbesitzer jetzt tun müssen
Keller unter Wasser

Anhaltende Schauer oder Starkregen überfluten Keller. Was nun? Der wichtigste Rat: Keine Panik. Denn wer vorschnell handelt, schadet unter Umständen dem Gebäude und verliert Versicherungsansprüche.

 mehr »
Tops und Flops
Spülmaschinen-Tabs im Test: Markenprodukte im Schlussfeld
Spülmaschinen-Tabs im Test

Das dürfte viele Spülmaschinenbesitzer interessieren: Gut muss nicht immer teuer sein, wie die neue Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt. Einige Markenprodukte halten nicht, was sie versprechen.

 mehr »
Löschen ohne Luftzug
Vier Argumente gegen das Kerzen-Auspusten
Einsatz eines Löschhorns

Mit Kerzen lässt sich schnell eine gemütliche und besinnliche Atmosphäre zaubern. Dabei sollte man nicht nur für einen sicheren Standort der Lichtspender sorgen, sondern sie möglichst gefahrlos wieder auslöschen. Aber wie?

 mehr »
Urteil
Vermieter muss Einbau von Sicherheitsschloss dulden
Sicherheitsschloss

Grundlegende Änderungen in der Wohnung sind ohne Erlaubnis in der Regel unzulässig. Allerdings gilt das nicht in jedem Fall: Verbessern Mieter objektiv die Mietsache, kann ein Einbau auch ohne das Okay vom Vermieter in Ordnung sein.

 mehr »
Waschtipp
Fein- oder Vollwäsche? Wie man Waschmittel richtig dosiert
Waschmittel

Waschen will gelernt sein: Man muss zwischen verschiedenen Verschmutzungsgraden sowie dem Gewicht unterscheiden und die korrekte Menge Waschmittel wählen. Und diese hängt immer auch von der Art des Waschmittels ab.

 mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: über falsche Urlaubsparadiese.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
alterwaller am 28.07.2017 09:28
Auch ich habe nie den Hype um Badstuber verstanden. Der scheint nur zu funktionieren wenn er sehr gute Leute um sich hat ( Bayern, Nationalmannschaft ...
MegaHorst am 28.07.2017 09:15
Diesen Eindruck kann ich überhaupt nicht teilen. Gerade nach dem letzten Umbau muss ich sogar WENIGER Zeit einplanen.
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen