Karte mit öffentlichen Brauchtumsbränden: Hier lodern in Bremen Osterfeuer
Karte mit öffentlichen Brauchtumsbränden
schließen X
Bisher 10 Kommentare

In Bremen wird brennendes Brauchtum auch in diesem Jahr an vielen Orten zelebriert. Wir geben einen Überblick über öffentliche Osterfeuer.

 mehr »
Steuersenkung auf Tickets: Bahnchef erwartet Millionen neue Fahrgäste
Steuersenkung auf Tickets
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Steuersenkungen auf Fernverkehrtickets - das klingt erst mal verlockend. Niedrigere Preise könnten allerdings zu deutlich mehr Fahrgästen führen. Dabei hat die Bahn schon mit dem jetzigen Passagieraufkommen so ihre Probleme.

 mehr »
Mehr als 30 Anzeigen: Bremer Polizei kontrolliert Autotuning-Szene
Mehr als 30 Anzeigen
Bremer Polizei kontrolliert Autotuning-Szene

Die Polizei in Bremen und Bremerhaven hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Autos aus der Poser- und Tuningszene überprüft. Die Beamten hatten im Vorfeld bereits Kontrollen für Karfreitag angekündigt.

 mehr »
Bürgerschaftswahl: Das sagt ein Experte über die Wahlplakate der Parteien
Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Wahlplakate informieren, polarisieren. Doch schaffen es die Parteien, Botschaften auf ihnen gut rüberzubringen? Was wollen sie mit ihren Plakaten ausdrücken? Wir haben uns das mal erklären lassen. mehr »
Überschuss von 50.000 Tonnen: Erneut zu viel Dünger auf den Äckern in Niedersachsen
Überschuss von 50.000 Tonnen
Erneut zu viel Dünger auf den Äckern in Niedersachsen

Zu viel Dünger auf den Äckern ist ein Problem für Flüsse, Seen und das Grundwasser. Die Vorgaben für Bauern sollen nun erneut verschärft werden - was zu Streit führt. Gedüngt wird in Niedersachsen unterdessen noch immer zu viel.

 mehr »
Flieger der Bundeswehr ist unterwegs: Busunfall auf Madeira: Überlebende fliegen heim
Flieger der Bundeswehr ist unterwegs
Busunfall auf Madeira: Überlebende fliegen heim

Drei Tage nach dem Busunglück auf Madeira fliegt die Bundeswehr die transportfähigen Verletzten mit einem Lazarettflugzeug nach Hause. Die Autopsie der 29 Toten ist derweil abgeschlossen.

 mehr »
Bremer SV gegen FC Oberneuland: Bilder vom Spitzenduell in der Bremen-Liga
Bremer SV gegen FC Oberneuland
Bilder vom Spitzenduell in der Bremen-Liga
Rund 2300 Zuschauer haben am Karfreitag das Spitzenspiel des Bremer SV gegen den FC Oberneuland im Stadion am Panzenberg verfolgt. Wir zeigen Fotos der Partie. mehr »
Sonderseite: Bürgerschaftswahl 2019
Sonderseite
Bürgerschaftswahl 2019
Am 26. Mai 2019 wird in Bremen ein neues Parlament gewählt. Aktuelle Umfragewerte, Porträts oder Entscheidungshilfen: Auf unserer Sonderseite finden Sie alles rund um das Thema Bürgerschaftswahl in Bremen. mehr »
Dossier über die Arbeit auf Hoher See
An Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“
Dossier über die Arbeit auf Hoher See: An Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“
Elf Tage lang ist unser Wirtschaftsredakteur Florian Schwiegershausen an Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“ unterwegs gewesen. Auf seiner Reise vom Hafen in Jamaika bis nach Santo Domingo hat er mit angepackt, entrostet und für einen kurzen Moment das Schiff steuern dürfen. Von seinen Erlebnissen und Beobachtungen auf hoher See berichtet er in unserem Dossier. mehr »
Rückkehr nach acht Jahren: VfL Osnabrück macht Zweitliga-Aufstieg perfekt
Rückkehr nach acht Jahren
VfL Osnabrück macht Zweitliga-Aufstieg perfekt

Nach acht Jahren kehrt der VfL Osnabrück zurück in die 2. Fußball-Bundesliga. Beim Jubiläumsspiel zum 120-jährigen Vereinsbestehen siegten die Niedersachsen 2:0 gegen den VfR Aalen.

 mehr »
Interview nach Spitzenspiel: FCO-Coach Arambasic: „Wir sind tieftraurig“
Interview nach Spitzenspiel
FCO-Coach Arambasic: „Wir sind tieftraurig“

Kristian Arambasic, Trainer des FC Oberneuland, spricht im Interview über die 1:2-Niederlage im Spitzenspiel gegen den Bremer SV und die Chancen seiner Mannschaft im Titelrennen der Bremen-Liga.

 mehr »
Ostermarsch in Bremen: Gegen mehr Ausgaben für Rüstung
Ostermarsch in Bremen
Gegen mehr Ausgaben für Rüstung

Bei strahlendem Sonnenschein haben am Sonnabend mehrere Hundert Menschen in der Bremer Innenstadt am traditionellen Ostermarsch teilgenommen und gegen eine Erhöhung der Rüstungsausgaben demonstriert.

 mehr »
Bremen-Oberneuland: Einbrecher entwendet Pralinen und Schaumwein
Bremen-Oberneuland
Einbrecher entwendet Pralinen und Schaumwein

Ein 51 Jahre alter Einbrecher drang am Freitagnachmittag in Oberneuland in ein Haus ein und entwendete Sekt, Pralinen und eine Blume. Einsatzkräfte nahmen den Mann auf der Flucht vorläufig fest.

 mehr »
Bundestag: Schäuble: AfD hat keinen Rechtsanspruch auf Vizepräsidentenposten
Bundestag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Dreimal hat die AfD versucht, einen Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten des Bundestags durchzukriegen. Sie besteht darauf, dass ihr der Posten zusteht. Der Bundestagspräsident hat eine etwas andere Sicht der Dinge.

 mehr »
Radrennfahrer aus Belgien: Patrick Sercu: Ehemaliger Sportlicher Leiter der Sixdays gestorben
Radrennfahrer aus Belgien
Patrick Sercu: Ehemaliger Sportlicher Leiter der Sixdays gestorben

Der frühere belgische Radrennfahrer Patrick Sercu ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Sohn Christophe Sercu.

 mehr »
Streit an der Universität: Chancengleichheit auf Abruf
Streit an der Universität
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit zehn Jahren fördert die Uni mit vier Projekten junge Wissenschaftlerinnen, um ihnen den Berufseinstieg zu erleichtern. Doch nun sollen dafür zuständigen Mitarbeiter nicht mehr beschäftigt werden.

 mehr »
Wildschafen droht das Aus: Wolf verdrängt Mufflon-Bestand in Norddeutschland
Wildschafen droht das Aus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Mufflon-Wildschafe legen ein Fluchtverhalten an den Tag, das sie vor Wölfen nicht schützen kann - das Vorkommen in der Göhrde ist deshalb vollständig erloschen.

 mehr »
Großprojekt Hartmannstift: Gewoba und Investor verhandeln über Kooperation
Großprojekt Hartmannstift
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Gewoba soll möglich machen, was bisher immer wieder gescheitert ist – einen Kaufvertrag für das Vegesacker Hartmannstift zu besiegeln. Die Gesellschaft verhandelt mit dem Investor über eine Kooperation.

 mehr »
12. famila-Lauf in Oldenburg: Siege für Kreuzer und Rost-Brasholz
12. famila-Lauf in Oldenburg
Siege für Kreuzer und Rost-Brasholz

Bei der zwölften Auflage des Famila-Laufs in Oldenburg haben sowohl Dieter Kreuzer als auch Gabriele Rost-Brasholz ihre jeweilige Altersklasse gewonnen.

 mehr »
Tri-Wölfe des LC Hansa Stuhr: Überragend auch auf Mallorca
Tri-Wölfe des LC Hansa Stuhr
Überragend auch auf Mallorca

Rund ein Dutzend Tri-Wölfe des LC Hansa Stuhr bereiten sich auf ihren Saisonhöhepunkt, die Challenge Roth vor. Auf Mallorca bewiesen jetzt Mario Lawendel und Jan Neubauer, wie gut sie bereits in Form sind.

 mehr »
Ostern in den Kirchen: Bremer Pastoren sprechen in den Festgottesdiensten über das Osterwunder
Ostern in den Kirchen
Bremer Pastoren sprechen in den Festgottesdiensten über das Osterwunder

An Ostern feiern Christen weltweit die Auferstehung von Jesus Christus, doch können wir diese Botschaft wirklich glauben? Mit dieser Frage beschäftigt sich Pastor Flügger am Ostergottesdienst im Bremer Dom.

 mehr »
Film, Sport, Gesellschaft: Das wird an Ostern in Bremen wichtig
Film, Sport, Gesellschaft
Das wird an Ostern in Bremen wichtig

Der letzte Tatort von Inga Lürsen und Nils Stedefreund, das nächste Spitzenspiel in der Bremen-Liga und die Ostereiersuche. Das wird an Ostern in Bremen wichtig.

 mehr »
Kolumne: Dossier Rabba regt sich auf
Kolumne
Dossier Rabba regt sich auf
Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand
Dossier: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel und Videos dazu gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Machen Sie mit beim Oster-Gewinnspiel und gewinnen Sie tolle Preise.
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
Posaune am 20.04.2019 19:58
Genau hier ist die Stelle, wo ich totales Unbehagen spüre. Die Innenstadt ist Bremen. Die Gestaltung sollte eigentlich vom Bremer Senat betrieben ...
suziwolf am 20.04.2019 19:52
Hallo, @Jubi ...

Es gibt sogar Menschen,
die ohne Auto und Verkehr

einkaufen können und wollen.

Es ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige