Lava vom Kilauea zieht ins Meer: Vulkanausbruch auf Hawaii: Die eindrucksvollsten Bilder
Lava vom Kilauea zieht ins Meer
Vulkanausbruch auf Hawaii: Die eindrucksvollsten Bilder
Vor zwei Wochen ist auf Hawaii der Vulkan Kilauea ausgebrochen und kommt nicht mehr zur Ruhe. Die Naturgewalt zieht sich mit sechs Meter hohen Lava-Wellen durchs Land und produzieren beeindruckende Bilder. mehr »
Täglicher Stau in Bremen-Nord: Autobahn-Baustelle bis Juni
Täglicher Stau in Bremen-Nord
Autobahn-Baustelle bis Juni

Lange Autoschlangen gehören derzeit zum Alltag vieler Pendler in Bremen-Nord. Dafür sorgt eine Baumaßnahme, die dafür sorgen soll, dass Regenwasser besser von der A27 abfließt.

 mehr »
GB Tuning in Beckedorf: So erging es den Beckedorfern nach der "Höhle der Löwen"
GB Tuning in Beckedorf
So erging es den Beckedorfern nach der "Höhle der Löwen"

Vor knapp acht Monaten präsentierten sie ihren nachrüstbaren Heckklappenöffner für Autos in der Show "Höhle der Löwen". Was der Auftritt dem Beckedorfer Online-Shop-Händler GB Tuning gebracht hat.

 mehr »
Sommerwetter am Osterdeich: Grillen, Chillen, Planschen: So war Pfingsten in Bremen
Sommerwetter am Osterdeich
Grillen, Chillen, Planschen: So war Pfingsten in Bremen
Das Wetter hätte kaum besser sein können zum Pfingstwochenende. Viele Bremerinnen und Bremer zog es nach draußen, um zu grillen, in der Sonnen zu sitzen oder auch die Füße zu baden. Wir zeigen eine Auswahl von Bildern. mehr »
Interview: "Das wirkte nicht motivationsfördernd"
Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der ehemalige Chef des Großmarkts Uwe Kluge zieht im Interview beruflich Bilanz und erklärt, warum er Bremen den Rücken kehrt.

 mehr »
Planungen für den Umbau: Bürgermeister greift bei Domshof durch
Planungen für den Umbau
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Es gibt nicht nur konkrete Pläne für den Domshof, sondern auch ein breites Bündnis, das sie umsetzen will. Trotzdem kommt das Projekt nicht voran. Nun macht Bremens Bürgermeister Druck.

 mehr »
Kulturfestival am Osterdeich: Veranstalter geben erste Bands der Breminale bekannt
Kulturfestival am Osterdeich
Veranstalter geben erste Bands der Breminale bekannt

Die Veranstalter der Breminale haben die ersten Bands bekannt gegeben. Neben unbekannteren Interpreten sind auch einige große Namen dabei, die etwa Herzen von ESC-Fans höher schlagen lassen dürften.

 mehr »
Hurricane Festival: Das sind die Headliner der vergangenen zehn Jahre
Hurricane Festival
Das sind die Headliner der vergangenen zehn Jahre
Radiohead, Foo Fighters oder Rammstein: Auf den Bühnen des Hurricane Festivals in Scheeßel sind schon die ganz großen Stars aufgetreten. Wir blicken zurück und zeigen die Headliner der vergangenen zehn Jahre. mehr »
Quiz
Schnacken Sie Bremisch?
: Schnacken Sie Bremisch?

Wir Bremer haben unsere eigene Sprache. Aber wie lebendig ist die eigentlich? Wie viel verstehen Sie noch, wenn ein richtiger Bremer loslegt? Oder werden Sie als Zugezogener gnadenlos abgehängt? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz.

 mehr »
"Gol Digital" berichtet: Kruse Kandidat bei Sevilla
"Gol Digital" berichtet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Muss Werder um seinen Topstürmer fürchten? Wie die Plattform "Gol Digital" berichtet, soll Max Kruse weit oben auf dem Wunschzettel des FC Sevilla stehen.

 mehr »
Größtes Open-Air-Festival im Nordwesten: So war die Oldenbora
Größtes Open-Air-Festival im Nordwesten
So war die Oldenbora
Am Pfingstsonntag fand im Beachclub Nethen die zwölfte Ausgabe der Oldenbora statt. Auf drei lautstarken Bühnen plus der Silent-Area standen dutzende auch international sehr erfolreiche DJs an den Decks. mehr »
Bremer Lotto-Pokal: BSC Hastedt holt den Titel
Bremer Lotto-Pokal
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Hastedter besiegen am Pfingstmontag den Blumenthaler SV mit 3:0.

 mehr »
Regierungssuche in Rom: Politik-Neuling Conte soll Italiens Regierungschef werden
Regierungssuche in Rom
Politik-Neuling Conte soll Italiens Regierungschef werden

Die Geburt war schwer, aber auch danach wird es nicht leichter: Die Fünf-Sterne-Bewegung und die Lega haben sich auf einen Premier geeinigt. Italiens riskantes populistisches Experiment kann beginnen - wenn der Präsident zustimmt.

 mehr »
Feuer am Ströhenweg: Brand im Einfamilienhaus in Delmenhorst
Feuer am Ströhenweg
Brand im Einfamilienhaus in Delmenhorst

In Delmehorst kam es am Montagmorgen zu einem Brand eines Einfamilienhauses am Ströhenweg. Der Schaden liegt bei 350.000 Euro.

 mehr »
Beim achten Versuch: Berühmter japanischer Bergsteiger am Mount Everest gestorben
Beim achten Versuch
Berühmter japanischer Bergsteiger am Mount Everest gestorben

Bei seinem achten Versuch den Mount Everest ohne künstlichen Sauerstoff zu besteigen, ist der Japaner Nobukazu Kuriki gestorben. Er wurde auf 7200 Metern Höhe gefunden.

 mehr »
Kurioser Einsatz in Bremen: Feuerwehr rettet Entenfamilie von Baugrundstück in der Überseestadt
Kurioser Einsatz in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein kurioser Hilferuf erreichte die Feuerwehr am Montag: Eine Entenfamilie hatte sich auf einem Baugelände in der Überseestadt verirrt. Die Beamten retteten die Küken und mussten sich dann auch noch als Elternersatz versuchen.

 mehr »
Fotoreportage: Spargelstecher: Ein Leben in zwei Welten
Fotoreportage
Spargelstecher: Ein Leben in zwei Welten
Hunderttausende Saisonarbeiter, vor allem aus Rumänien und Polen, arbeiten in der Spargelsaison in Deutschland. Die Arbeit ist hart, der Lohn beträgt 8,84 Euro die Stunde. mehr »
Aus der Sicht eines Auswärtigen: Auf der Suche nach Armut in Bremen
Aus der Sicht eines Auswärtigen
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Nirgendwo in Deutschland sind mehr Menschen von Armut bedroht als in Bremen. Reporter Benjamin Havermann war eine Woche zu Besuch beim WESER-KURIER und hat geschaut, wie sichtbar die Armut ist.

 mehr »
Feuerwehr im Dauereinsatz: Fünf Brände in wenigen Stunden im Kreis Osterholz
Feuerwehr im Dauereinsatz
Fünf Brände in wenigen Stunden im Kreis Osterholz

Die Feuerwehren im Landkreis Osterholz haben in der Nacht von Sonnabend auf Pfingstsonntag viel zu tun gehabt. Innerhalb weniger Stunden wurden die Retter zu fünf Bränden gerufen.

 mehr »
Saison 2018/19: Das sind die heißesten Transfergerüchte der Bundesliga
Saison 2018/19
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Die aktuelle Bundesligasaison ist vorbei und wie am Ende jeder Saison stellt sich für jeden Fan die Frage: welcher Spieler wechselt den Verein? Wir haben die heißesten Gerüchte und bereits bestätigten Transfers zusammengefasst. mehr »
Rotenburg an der Wümme: Tödlicher Autounfall auf der A1 bei Sittensen
Rotenburg an der Wümme
Tödlicher Autounfall auf der A1 bei Sittensen

Am Sonnabend ist es auf der A1 Richtung Bremen zu einem tödlichen Autounfall gekommen. Schwer verletzt wurden dabei auch eine Frau und zwei Kinder im Alter von sechs und zwei Jahren.

 mehr »
Filmprojekt aus Bremen: Eine Amazone als Symbol für Kampfgeist
Filmprojekt aus Bremen
Eine Amazone als Symbol für Kampfgeist

Beim Tessa-Filmprojekt haben Frauen das Sagen. Sie stehen hinter der Kamera, schneiden, moderieren, führen Regie oder betreuen die Technik – und setzen sich mit den Filmen gegen Diskriminierung ein.

 mehr »
Day of Caring in Bremen: Wie Unternehmen vom freiwilligen Engagement profitieren
Day of Caring in Bremen
Wie Unternehmen vom freiwilligen Engagement profitieren

Einige Bremer Unternehmen stellen ihre Mitarbeiter einen Tag lang frei, damit diese sich ehrenamtlich engagieren können. Wie eine Studie nun zeigt, profitieren davon nicht nur die Angestellten.

 mehr »
Die MEIN-WERDER-Spielerbilanz: Bauer, der Enttäuschte
Die MEIN-WERDER-Spielerbilanz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die MEIN-WERDER-Redaktion checkt die Leistungen der Werder-Profis in der abgelaufenen Saison. In alphabetischer Reihenfolge werden die Zeugnisse verteilt - von A wie Augustinsson bis V wie Veljkovic.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Leserkommentare
djhg am 22.05.2018 10:02
Wenn er wirklich für 2 Mio. zu haben sein sollte, dann auf jeden Fall zuschlagen. Belfodil könnte er auf jeden Fall ersetzen.
juergenkluth am 22.05.2018 10:01
Passt zur Bananenrepublik Deutschland. Herr Kauder? Derselbe Herr Kauder der CDU, der ein härteres Vorgehen bei Hartz IV Empfänger im Jahr 2015 ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %