Übelkeit und Erbrechen
Damenschuhe lösen Großeinsatz in Postfiliale aus

Ein übel riechendes Paket hat in Baden-Württemberg einen Großeinsatz ausgelöst. Bei einer Mitarbeiterin führten die Ausdünstungen sogar zu Übelkeit und Erbrechen.

 mehr »
Kellogg_Halbmast.jpg
Werks-Aus für Frühstücksflockenhersteller
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Ab Donnerstagabend werden in Bremen keine Frühstücksflocken mehr hergestellt: Am frühen Nachmittag startete die Schicht für die Produktionsmitarbeiter von Kellogg. Eine Fahne des US-Konzerns wehte auf Halbmast.

 mehr »
Historische Bilder
So sah Bremen in den 50er-Jahren aus
Von Borgward über feierliche Eröffnungen bis hin zum Besuch von Weltstar Elvis in Bremerhaven: Die 1950er Jahre in Bremen waren ereignisreich. So ging es damals in der Hansestadt zu. mehr »
Borussia Dortmund - FC Schalke 04
Polizei bei Fußballspielen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Wenn Werder spielt, werden in Bremen viele Polizisten eingesetzt. Andere Städte kommen mit deutlich weniger Polizeikräften aus und setzen beim Umgang mit gewaltbereiten Fans auf unterschiedliche Strategien.

 mehr »
Präsente für Klein und Groß
Geschenktipps für den Adventskalender
Adventskalender sind etwas für klein und groß. Aber gerade wenn man selbst einen basteln will, fehlen manchmal die Geschenkideen. Wir haben ein paar Vorschläge für Kinder und Erwachsene. mehr »
GER 1 FBL SV Werder Bremen vs Hannover 96 19 11 2017 Weserstadion Bremen GER 1 FBL SV Werde
Kohfeldt vom Kader überzeugt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen RB Leipzig (Sonnabend, 15.30 Uhr) zeigt Florian Kohfeldt sich zuversichtlich, was das Saisonziel Klassenerhalt angeht.

 mehr »
Senioren in Spanien
Platz 18 der 28 EU-Länder
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Menschen in Deutschland sind heute im Schnitt gesünder als noch vor einigen Jahren. Doch im EU-Vergleich schneidet die Bundesrepublik nur mittelmäßig ab.

 mehr »
Unterkunft für Flüchtlinge Bremen Lesum Am Rastplatz
Neue Flüchtlingsunterkunft
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Das Übergangswohnheim für Flüchtlinge an der Straße Am Rastplatz in Lesum soll im Januar bezogen werden. Obwohl es schon lange geplant ist, haben Anwohner noch immer Bedenken.

 mehr »
Schöner schwitzen in den Bremer Bädern
Stadtteil-Saunen mit Charakter

Wer mit Schwimmen und Baden nicht viel am Hut hat, dem ist bislang vielleicht entgangen, dass man in einigen Einrichtungen der Bremer Bäder auch wunderbar saunieren kann. Liebevoll gestaltete Saunabereiche gibt es im Südbad, im Westbad im Freizeitbad Vegesack und im Hallenbad Huchting.

mehr »
Multimedia-Reportage
Willkommen in Werpeloh

1200 Menschen, 14.000 Schweine. Eine Kirche, eine Kneipe. Trecker als Youtube-Stars und Jugendliche, die das alles großartig finden. Willkommen in Werpeloh im Emsland. 16 Journalisten haben zwei Wochen erkundet, wie es sich hier lebt: in der Provinz.

mehr »
Kinder sind umwerfendes Publikum
Hip-Hop-Band "Deine Freunde" begeistern Bremer Grundschüler

Die Hip-Hop-Band "Deine Freunde" ist erstmals in einer Bremer Grundschule aufgetreten. Aus ihrer Sicht sind Kinder ein besonders dankbares Konzertpublikum.

 mehr »
Kommentar über den Flughafen BER
Abreißen

Die Eröffnung des neuen Berliner Flughafens war eigentlich für 2012 geplant. Wegen neuer Mängel soll sie frühestens 2021 erfolgen können. Moritz Döbler meint: abreißen und neu bauen. Oder verzichten.

 mehr »
HI-Viren
Tausende unwissentlich positiv
Kein Rückgang bei HIV-Neuinfektionen in Deutschland

Erfolge bei Schwulen, aber Nachholbedarf bei anderen Gruppen: Das Robert Koch-Institut zeigt vor dem Welt-Aids-Tag am 1. Dezember mit neuen Berechnungen, wie es um HIV-Infektionen in Deutschland steht.

 mehr »
Horst Seehofer
Spekulation über Doppelspitze
CSU steuert auf einvernehmliche Lösung im Machtkampf zu

Die CSU will ihren Führungsstreit beilegen. Horst Seehofer und Markus Söder beschwören die „legendäre Geschlossenheit“ der Partei. Kommt es am Ende zu einer Ämterteilung?

 mehr »
Verbot für Abgeordnete geplant
Schäuble will Twitter aus Bundestag verbannen

Wolfgang Schäuble hat sich viel vorgenommen. Vielleicht hat er sich sogar etwas Unmögliches vorgenommen. Der neue Präsident des Deutschen Bundestages möchte nämlich das Twittern aus dem Hohen Haus verhindern.

 mehr »
Tat in Berlin
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bei einem Streit auf einem Spielplatz in Berlin soll am Mittwochvormittag ein 14-Jähriger einen 22-Jährigen niedergestochen und schwer verletzt haben. Der Polizei gegenüber soll er keine Reue gezeigt haben.

 mehr »
Spektakulärer Himmel
So farbintensiv ging die Sonne heute Morgen über Bremen auf
Bremen schien heute Morgen in Flammen zu stehen, so kräftig leuchtete der Himmel. In dieser Fotostrecke zeigen wir, wie unsere Leser den atemberaubenden Sonnenaufgang erlebt haben. mehr »
Zollhausboys
Die Highlights zum Wochenende
Das geht ab!

Konzerte, Theater und mehr - auch an diesem Wochenende ist wieder viel los in Bremen. Wir haben drei Highlights ausgesucht.

 mehr »
Verkehrsbehinderungen in Richtung Hamburg
Lkw-Unfall bringt Verkehr auf A1 zum Erliegen

Ein Unfall mit einem Lkw hat am Donnerstagmorgen für eine Vollsperrung auf der Autobahn 1 in Höhe Stuckenborstel gesorgt. Derzeit kommt es Richtung Hamburg weiter zu Verkehrsbehinderungen.

 mehr »
Fortsetzung der Sondierungsverhandlungen
Christian Lindner im Interview
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner rechtfertigt im Interview den Abbruch der Sondierungen und schließt für die Zukunft einen weiteren Anlauf aus, er sieht jetzt die SPD am Zug.

 mehr »
Rohingya-Flüchtlinge
Flüchtlingsdrama
Myanmar und Bangladesch einigen sich auf Rohingya-Rückkehr

Myanmar hat sich bereit erklärt, die Rohingya, die zu Hunderttausenden nach Bangladesch geflohen waren, wieder aufzunehmen. Damit könnte die laut UN am schnellsten wachsende humanitäre Krise der Welt bald vorbei sein.

 mehr »
Dachstuhl geht in Flammen auf
Erneuter Brand in Bremerhaven-Lehe

In Bremerhaven-Lehe ist in der Nacht zu Donnerstag ein Dachstuhl in Flammen aufgegangen. In der Vergangenheit hatte es in dem Stadtteil immer wieder gebrannt. Verletzt wurde dieses Mal niemand.

 mehr »
Nicolas Scheidtweiler
Regierung gesucht
Bahamas-Kurs stößt auf Kritik

Jamaika ist out, aber wie wäre es mit den Bahamas? Der Vorschlag eines Bremer FDP-Politikers zur zukünftigen Zusammenarbeit mit der AfD hat einige Reaktionen nach sich gezogen.

 mehr »
PK zum Internationalen Tag gegen Gewalt - Bremische Zentrale für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau
Gewalt gegen Frauen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beratungsstellen, Ärzte und Polizei: An sie können sich Frauen, die Gewalt erleben, wenden. Nun soll ein Projekt für eine bessere Zusammenarbeit der Stellen sorgen und Kinder mehr in den Blick nehmen.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Veranstaltungstipps für Bremen

Ein Jahr nachdem Redakteurin Kristin Hermann 2016 mit dem Rettungsschiff "Aquarius" im Mittelmeer unterwegs war, hat sie nun erneut mehrere Flüchtlinge besucht, die damals gerettet worden waren. Was aus den Frauen, Männern und Kindern wurde, hat Hermann in diesem Dossier beschrieben.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über Freimarkt-Prolls.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
panorama am 23.11.2017 19:46
@Bremen-Fan



Mit Ihrem Talent im Rechnen und Ihrer Kompetenz im Verständnis von Textaufgaben könnten Sie glatt ...
Johnny_Lawrence am 23.11.2017 19:38
Sollte die SPD doch wieder eine GroKo bilden, wird sie mMn bei der nächsten Bundestagswahl um die 15 % landen. Vielleicht mit Glück das Projekt "18" ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Das Wetter wird präsentiert von