Wettbewerb "Ideen für Bremen": Ein Fahrradadapter als zündende Idee für Bremen
Wettbewerb "Ideen für Bremen"
Ein Fahrradadapter als zündende Idee für Bremen

Beim Wettbewerb "Ideen für Bremen" hat sich das Projekt Freibeik durchgesetzt. Aber auch die Projekte Bremer Stadtfabrikanten und Cup2Date überzeugten die Jury am Mittwochabend.

 mehr »
Gefängnis statt Trennung: Flüchtlingskinder werden in den USA nicht mehr von Familien getrennt
Gefängnis statt Trennung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Trennung von Flüchtlingsfamilien in den USA hat Entsetzen ausgelöst. Trump ist der Negativschlagzeilen überdrüssig. Per Dekret beendet er seine eigene Politik - weicht aber in seiner Härte keinen Millimeter zurück.

 mehr »
Unterkunft Gottlieb-Daimler-Straße: Erste Flüchtlinge ziehen um
Unterkunft Gottlieb-Daimler-Straße
Erste Flüchtlinge ziehen um

Die schrittweise Schließung der Flüchtlingsunterkunft an der Gottlieb-Daimler-Straße ist eingeleitet. Die ersten sechs Bewohner ziehen in die Landes-Erstaufnahmeeinrichtung in Vegesack.

 mehr »
Hurricane-Festival 2018: Endspurt beim Hurricane-Aufbau
Hurricane-Festival 2018
Endspurt beim Hurricane-Aufbau
Am Donnerstag treffen die ersten Musik-Fans am Eichenring bei Scheeßel ein. Das Hurricane-Festival 2018 startet am Tag darauf. Wir zeigen Bilder vom Aufbau am Mittwoch. mehr »
Ende des Jahres ist Schluss: Musiksender Viva wird endgültig eingestellt
Ende des Jahres ist Schluss
Musiksender Viva wird endgültig eingestellt

Ende der 90er-Jahre war Viva der große Gegenentwurf zu MTV in Deutschland. 25 Jahre nach dem Start des Unternehmens wird der Sender Ende des Jahres nun eingestellt.

 mehr »
22. bis 24. Juni: Veranstaltungstipps fürs Wochenende in Bremen und umzu
22. bis 24. Juni
Veranstaltungstipps fürs Wochenende in Bremen und umzu

Der Pflichttermin an diesem Wochenende ist natürlich das Spiel von Deutschland gegen Schweden. Aber auch an den anderen Tagen ist einiges los - von Konzerten über Street Food bis hin zum Zoo am Meer.

 mehr »
200.000 Euro Schaden: Feuer zerstört Holzhaus in Bremen-Oslebshausen
200.000 Euro Schaden
Feuer zerstört Holzhaus in Bremen-Oslebshausen

Bei einem Feuer in Bremen-Oslebshausen ist am Mittwochnachmittag ein Holzhaus zerstört worden. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Wahltag in Bremen ist am 26. Mai
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bürgerschaft Bremen hat sich einstimmig festgelegt: Der 26. Mai 2019 ist der Wahltag für die Bürgerschaftswahl.

 mehr »
Alles zum Bamf-Skandal
: Alles zum Bamf-Skandal

Immer neue Details werden bekannt zur Asylaffäre, die in der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge begann. Dort sollen zahlreiche Asylanträge zu Unrecht bewilligt worden sein. Alle Artikel zum Thema finden Sie hier. mehr »

Quiz
Sind Sie fit für das Hurricane-Festival?
: Sind Sie fit für das Hurricane-Festival?

Es ist wieder soweit: Das Hurricane-Festival verwandelt den beschaulichen Ort Scheeßel ein Wochenende lang in eine riesige Musik-Party. Wie gut kennen Sie sich mit dem Festival aus? Finden Sie es mit unserem Quiz heraus!

 mehr »
Gartenmesse in Bruchhausen-Vilsen
Rosenfest auf dem Heiligenberg
Gartenmesse in Bruchhausen-Vilsen: Rosenfest auf dem Heiligenberg
Umrahmt von blühenden Rosen und Stauden präsentiert das „Rosenfest auf dem Heiligenberg“ vom 29. Juni bis 1. Juli exklusive Aussteller schöner und ausgefallener Dinge rund um die „Königin der Blumen“ und um die Themen Garten, Wohnen und Lifestyle. mehr »
Den Titel vor Augen
: Den Titel vor Augen
Diesen Sommer soll es der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft erstmals gelingen, einen WM-Titel zweimal in Folge nach Deutschland zu holen. Vom 14. Juni bis 15. Juli gehen die 32 weltbesten Teams in Russland an den Start. Inklusive Spielplan zum Download. mehr »
Hurricane-Festival: 30 Dinge, die Menschen nur bei Festivals tun
Hurricane-Festival
30 Dinge, die Menschen nur bei Festivals tun
Endlich normale Menschen, denkt sich der ein oder andere wenn er auf Festivals geht. Rund um die Bühnen, auf dem matschigen Campingplatz kann man so richtig schön tun und machen, was man will. Oder nicht? mehr »
Auch der WESER-KURIER war nominiert: Berliner Zeitung mit Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet
Auch der WESER-KURIER war nominiert
Berliner Zeitung mit Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet

Der Theodor-Wolff-Preis in der Kategorie "Lokales" ist in diesem Jahr an die "Berliner Zeitung" gegangen. Auch der WESER-KURIER war nominiert.

 mehr »
Gesetz unterschrieben: Eltern in Niedersachsen zahlen ab August keine Kita-Gebühr mehr
Gesetz unterschrieben
Eltern in Niedersachsen zahlen ab August keine Kita-Gebühr mehr

Ein zentrales Projekt der rot-schwarzen Landesregierung wird Realität: Der Kita-Besuch ist zum 1. August gebührenfrei. Doch droht in den Kitas bald Chaos, wie die Opposition befürchtet?

 mehr »
Überseestadt in Bremen: Mob macht Jagd auf Mann und verprügelt Helfer
Überseestadt in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein 20-Jähriger bewies Zivilcourage und wurde daraufhin zusammengeschlagen: Am Wochenende ist es zu einer Schlägerei in der Überseestadt in Bremen gekommen.

 mehr »
Auf Jeans, Whiskey und Motorräder: Neue EU-Zölle auf US-Waren gelten ab Freitag
Auf Jeans, Whiskey und Motorräder
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die beschlossenen EU-Vergeltungszölle auf US-Produkte sollen ab Freitag gelten. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf die von US-Präsident Trump verhängten Sonderabgaben auf Stahl- und Aluminiumprodukte.

 mehr »
Neues Flugziel: Swiss fliegt ab Oktober wieder von Bremen nach Zürich
Neues Flugziel
Swiss fliegt ab Oktober wieder von Bremen nach Zürich

Neue Flugverbindung vom Flughafen Bremen: Die Fluggesellschaft Swiss fliegt zum Winter 2018/19 aus der Hansestadt nach Zürich. Der Flughafen ist eine wichtige Umsteigeverbindung für weltweite Flüge.

 mehr »
Polizeikontrolle in Delmenhorst: Raser fährt 107 Stundenkilometer vor Grundschule
Polizeikontrolle in Delmenhorst
Raser fährt 107 Stundenkilometer vor Grundschule

Eine Woche hat die Polizei Delmenhorst innerhalb und außerhalb der Stadt Geschwindigkeiten gemessen. 454 Bußgelder verhängte die Polizei.

 mehr »
Ich packe meinen Kofferraum...: Packliste: Diese Dinge sind auf einem Festival unverzichtbar
Ich packe meinen Kofferraum...
Packliste: Diese Dinge sind auf einem Festival unverzichtbar
Open-Air-Festivals sind: gute Musik, mehr oder weniger gutes Wetter - und ein bisschen fröhliche Anarchie. Vor allem aber benötigen sie Planung. Wir zeigen, was bei einem gelungenen Festival nicht fehlen darf.    mehr »
Hannover zeigt die besten Fotoreportagen: Lumix-Festival: 1500 Bilder erklären uns die Welt
Hannover zeigt die besten Fotoreportagen
Lumix-Festival: 1500 Bilder erklären uns die Welt

60 Nachwuchsfotografen aus 37 Ländern haben beim Lumix-Festival ihren Blick auf die Welt gerichtet: Sie erzählen von Leid und Tod, von Spaß und Kuriositäten, von Kraft oder dem ganz normalen Leben.

 mehr »
Bremer Vereinbarung: Neuer Ausbildungspakt nach der Sommerpause
Bremer Vereinbarung
Neuer Ausbildungspakt nach der Sommerpause

Im Frühherbst soll es laut Handelskammer wohl so weit sein mit einem neuen Ausbildungspakt für das Land Bremen. Warum Bremen den braucht, und was derweil viele Jobs in Bremen bedrohen könnte.

 mehr »
Trotz Kritik der Opposition: Bürgerschaft beschließt 250 Millionen Euro für Kliniken und Privatuni
Trotz Kritik der Opposition
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Nachtragshaushalt für die Gesundheit Nord und die Jacobs University ist von der Bürgerschaft am Mittwoch beschlossen worden. Sämtliche Oppositionsparteien hatten dagegen gestimmt.

 mehr »
Koalition beschließt Reform: Einschulung in Bremen wird neu geordnet
Koalition beschließt Reform
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Einschulung sogenannter Kann-Kinder wird ab dem Schuljahr 2019/20 neu geregelt. Darauf hat sich die rot-grüne Koalition geeinigt.

 mehr »
Um- statt Ausbau: Keine zusätzlichen Schulplätze in der Vahr
Um- statt Ausbau
Keine zusätzlichen Schulplätze in der Vahr

Der Beirat Vahr stimmt für Pläne des Bildungsressorts zum Schulausbau. Geplant ist eine deutliche Ausweitung des Ganztagsangebots inn Bremens östlichem Stadtteil.

 mehr »
Integration in den Arbeitsmarkt: CDU kritisiert Regierung
Integration in den Arbeitsmarkt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die CDU und FDP haben in der Bürgerschaft die Landesregierung für die Maßnahmen kritisiert, Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

 mehr »
Kommentar über die Ostkurve: Ungeschickt
Kommentar über die Ostkurve
Ungeschickt

Die Idee von einer reinen Stehplatzkurve im Osten des Weserstadions ist und bleibt eine charmante Lösung für Werders Ostkurvenprobleme, findet Marc Hagedorn.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Leserkommentare
admiral_brommy am 20.06.2018 22:38
Zitat:

" Nach seinem Willen sollen die Teilnehmer um Kanzlerin Angela Merkel auch eine Reihe von Maßnahmen auf den Weg bringen, um die ...
kikiDi55 am 20.06.2018 22:30
@alanya_fuchs, da haben Sie nichts gelernt, denn man kann mal jemand angreifen und etwas zu weit gehen, aber dann ist eine Entschuldigung angesagt. ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %