Bremer Adventskalender
Weihnachts-Aktion
Einfach mal Danke sagen

Der WESER-KURIER sucht Leserinnen und Leser, die sich bedanken möchten. Der Anlass kann völlig verschieden sein: Schreiben Sie uns in schönen Sätzen, warum und bei wem Sie sich schon immer mal bedanken wollten.

 mehr »
Verletzte und hoher Sachschaden
Zwei Verletzte bei Lkw-Karambolage auf A2 in Hannover

Bei einer Karambolage mit fünf Lastzügen und zwei Personenwagen auf der Autobahn 2 in Hannover sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Es entstand ein Schaden von rund 500 000 Euro, teilte die Polizei am Dienstag mit.

 mehr »
Zahlen, Fakten, Kurioses
Mit diesem Wissen glänzt jeder Bremer im Smalltalk
Wer kennt solche Situationen nicht: Die Party verläuft schleppend und am nervenaufreibendsten: der gezwungene Smalltalk. Ein Glück, dass ein Bremer am liebsten über seine Heimat schnackt. Da gilt es nur, gut vorbereitet zu sein. mehr »
Keine Gesundheitsgefährdung für Bevölkerung.
Russland bestätigt leichte Radioaktivität in der Luft

Russland hat Angaben über leicht erhöhte Radioaktivitätswerte in der Luft bestätigt.

 mehr »
Anti-Terror-Razzia in mehreren Städten
Bei Terror-Razzia eine Festnahme in Hannover

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Dienstagmorgen in einer Anti-Terror-Razzia acht Wohnungen in vier Bundesländern durchsucht - unter anderem in Niedersachsen. Sechs Terrorverdächtige wurden festgenommen.

 mehr »
Bremen-Liga-Spitzenreiter hat Probleme
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Am Montagabend wurde Sasa Pinter mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Trainer des Bremen-Liga-Spitzenreiters Bremer SV entbunden. Nun zeigte die Mannschaft, was sie von der Trennung hält.

 mehr »
Donald Trump
Gemischtes Echo in Ostasien
Aufnahme Nordkoreas in US-Terrorliste

Die USA erhöhen den Druck auf Nordkorea. Nach fast zehn Jahren setzt Washington Nordkorea wieder auf seine Liste der Terrorismus-Unterstützerstaaten. In Tokio, Peking und Seoul kommt das unterschiedlich an.

 mehr »
Schule
Problemlösen in der Gruppe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sozialkompetenzen gewinnen am Arbeitsmarkt an Bedeutung. Nun hat erstmals eine PISA-Studie verglichen, wie gut Schüler in der Gruppe Probleme lösen können. Deutschland schnitt überdurchschnittlich ab - doch es gibt auch Handlungsbedarf.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Willkommen in Werpeloh

1200 Menschen, 14.000 Schweine. Eine Kirche, eine Kneipe. Trecker als Youtube-Stars und Jugendliche, die das alles großartig finden. Willkommen in Werpeloh im Emsland. 16 Journalisten haben zwei Wochen erkundet, wie es sich hier lebt: in der Provinz.

mehr »
Kreis Karlsruhe
Einbrecher scheitern an Chaos in Einfamilienhaus

Sie wollten Wertgegenstände entwenden, doch die waren schlicht nicht zu finden: Im Kreis Karlsruhe scheiterten  unbekannte Einbrecher an der Unordnung in einem Einfamilienhaus.

 mehr »
Boko Haram bekennt sich zu Anschlag
Teenager sprengt sich in Moschee in die Luft: Mindestens 50 Tote

Boko Haram missbraucht für seine Anschläge immer wieder Kinder und Teenager. Die islamistischen Terroristen greifen auch Moscheen an. In der Stadt Mubi in Nigeria schlug ein Attentäter während des Morgengebets zu.

 mehr »
Hakenkreuz auf Sportplatz
Üerraschende Entdeckung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es ist vier mal vier Meter groß und lag Jahrzehnte verborgen unter der Erde. Auf einem Hamburger Sportplatz ist ein großes Hakenkreuz gefunden worden. Früher stand dort ein Denkmal.

 mehr »
GER, 1.FBL, Mitgliederversammlung des Sport-Verein "Werder" v. 1899 e. V.
Baumann wehrt sich gegen Kritik
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Frank Baumann hat sich bei der Mitgliederversammlung zur Kritik an seiner Person geäußert. Rückendeckung bekam Werders Sportchef von den Mitgliedern, den Geschäftsführerkollegen und dem Aufsichtsrat.

 mehr »
Bildillustration Polizei
Auf Schulgelände der BBS2
Zwei Schüler bei Böllerexplosion in Delmenhorst verletzt

Bei der Explosion eines illegalen Böllers auf dem Schulgeländer der BBS2 in Delmenhorst sind am Montagvormittag zwei Schüler verletzt worden.

 mehr »
Polizei gibt Tipps
Diebstahl auf Weihnachtsmarkt: So schützen Sie sich

In der nächsten Woche öffnen in Bremen die Weihnachtsmärkte. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich vor Dieben schützen kann.

 mehr »
Politiker wollen für Ausgleich sorgen
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Die evangelische Kirche und Spitzenpolitiker sind dafür, die Wirtschaft strikt dagegen: Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen sollen einen zusätzlichen Feiertag bekommen.

 mehr »
Mahlzeit Lokaltermin Restaurant Asiana Kreuzung Stadt London in Lesum. Bremer Heerstraße 51
Lokaltermin
Asiana: Vorspeise war das Beste

Die Frühlingsrollen als Vorspeise sind ausgezeichnet, doch bei den Hauptspeisen im Asiana sinkt die Qualität deutlich. Trockenes Huhn, zu kurz gegartes Gemüse und zu weicher, unansehnlicher Fisch.

 mehr »
Doch noch Jamaika?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem überraschenden Abbruch der Gespräche über ein Jamaika-Bündnis sucht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach einem Ausweg aus der verfahrenen Situation.

 mehr »
Bauraum - Was tun am eigenen Haus? - Herbstserie
Dicht halten
Worauf Hauseigentümer vor dem Winter achten sollten

Karsten Stumpf ist Geschäftsführer des Vereins „Bauraum“, der Beratung für Menschen vermittelt, die ein Haus bauen oder modernisieren wollen. Er erzählt, worauf Hauseigentümer vor dem Winter achten sollten.

 mehr »
Vorfall in der Wesermarsch
Unbekannter spricht Kinder an

In Großenmeer im Landkreis Wesermarsch hat ein Mann aus einem Auto heraus versucht Kontakt zu Kindern aufzunehmen. Die Polizei mahnt die Eltern nun zur Vorsicht.

 mehr »
Umfrage unter unseren Facebook-Lesern
Hier gibt es die beste Pasta in Bremen
Die beste Pasta, da sind sich viele einig, gibt es zu Hause. Wer aber auswärts mal Nudeln "wie bei Mama" essen möchte, der findet hier Tipps für Restaurants in Bremen – vorgeschlagen von unseren Lesern. mehr »
Weihnachtshilfe
Aktion Weihnachtshilfe
Spenden für Familien in Not

Zum 20. Mal sammelt die Aktion Weihnachtshilfe von WESER-KURIER, Sozialressort und Sparkasse Geld für Kinder aus bedürftigen Familien. So können sich auch ihre Wünsche erfüllen.

 mehr »
Bürgerservicezentren
Verwaltung vergibt Termine online

Die Bürgerservicezentren Mitte, Nord und Stresemannstraße sowie die Kfz-Zulassungsstelle und die Führerscheinstelle vergeben ab sofort Termine online. Das hat die Pressestelle des Senats am Freitag mi

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Veranstaltungstipps für Bremen

Ein Jahr nachdem Redakteurin Kristin Hermann 2016 mit dem Rettungsschiff "Aquarius" im Mittelmeer unterwegs war, hat sie nun erneut mehrere Flüchtlinge besucht, die damals gerettet worden waren. Was aus den Frauen, Männern und Kindern wurde, hat Hermann in diesem Dossier beschrieben.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über Freimarkt-Prolls.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
Trainer am 21.11.2017 16:38
So ist es, auf den Punkt gebracht!
Langsam kann man - zumindest ich- nur noch Mitleid haben, mit dem einst ruhmreichen SVW, der nur noch von ...
Sweetwater am 21.11.2017 16:23
Natürlich doch, ich vergaß, der "Wortakrobat" Baumann will es mit dem ausgewiesenen Fachmann Reif aufnehmen. Im Vergleich ein Rollator gegen ein ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von