Wenige Vorfälle
Osterwiese: Polizei zieht positive Bilanz

In der Polizei-Bilanz zur Osterwiese taucht ein Raub auf, bei der ein 18-Jähriger mit einem Messer verletzt wurde. Und fünf Fälle, in denen sich junge Frauen über unsittliche Berührungen beklagten.

 mehr »
„Eine Kultur des Durchwinkens“
Was ist das Abitur 2017 noch wert? 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Uni Göttingen

Die Abiturientenquote in Bremen liegt bei 57 Prozent - deutlich höher als noch zur Jahrtausendwende. Doch seit einigen Jahren werden Stimmen laut, die Kritik an dem bundesweiten Trend üben.

 mehr »
Dirigent an der Schulter verletzt
Markus Poschner fällt aus

Generalmusikdirektor Markus Poschner hat sich an der Schulter verletzt und kann bis auf Weiteres nicht dirigieren. Davon betroffen ist nicht nur das nächste Konzert der Philharmoniker.

 mehr »
Fa. Bremer, Reklame & Design GmbH - Reportage über Ausbildungsberuf Schilder- und Lichtreklamehersteller - Azubi Inga Ei
Ungewöhnliche Ausbildungen
Inga Einemann ist Schild- und Lichtreklameherstellerin

Inga Einemann ist ausgebildete Schild- und Lichtreklameherstellerin. Für ihren Beruf braucht sie eine ruhige Hand und gestalterisches Können. Teil eins der Serie "Ungewöhnliche Berufe".

 mehr »
Eröffnung Restaurant Charles
Ehemalige Presse-Bar im neuen Glanz
Charles ist jetzt da

In der ehemaligen Presse-Bar herrscht wieder Leben: Die Besitzerin des Weincafé Engel im Viertel betreibt hier das neue Restaurant "Charles". Offene Küche und ausgefallene Speisen gehören zum Konzept.

 mehr »
Zum 100. Geburtstag von Ella Fitzgerald
MUSIKGESCHICHTE
Ella hat es

Zeitgenossen und Nachgeborene schwärmen von ihr: „First Lady of Song“ wurde Ella Fitzgerald genannt, „First Lady of Jazz“, „Virtuosin des Scat“. An diesem Dienstag wäre sie 100 Jahre alt geworden.

 mehr »
Stadtreport
Autofahrer sollten den Bereich umfahren
Am Stern beginnen die Bauarbeiten

Der Stern wird umgebaut. An diesem Dienstag beginnen die Arbeiten mit der Sperrung der Wachmannstraße in stadtauswärtiger Richtung auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle. Autofahrer sollten den Bereich umfahren.

 mehr »