Studie zu Familienmodellen
Bremer Familien bekommen oft wenig Elterngeld

Eine Analyse des Instituts für Arbeit und Wirtschaft zeigt: Das Elterngeld ermöglicht gut verdienenden Paaren, sich Familienarbeit mehr zu teilen. Für Paare mit geringem Einkommen bleibt es schwierig.

 mehr »
Arbeitgeber Kirche
Anordnung von oben 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Friedehorst Haupteingang

Wer bei einer christlichen Einrichtung in Bremen arbeiten will, muss in der Regel in die Kirche eintreten. Das sorgt jetzt für Kritik.

 mehr »
Neue Geschäfte Innenstadt
Neue Läden in der Altstadt und im Viertel
Töpfe, Tisch und Thai-Curry 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es tut sich was im Viertel und in der Innenstadt: Mehrere Läden sind in der letzten Zeit geschlossen worden. Dem gegenüber stehen aber auch einige Neueröffnungen.

 mehr »
Sonnenblumen in Brandenburg
Zum Wohl der Bienen
Berlin fördert „Bee Observer“-Vorhaben der Universität Bremen

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) wird 13 Vorhaben der Citizen-Science-Projekte fördern. Darunter ist auch das Projekt „Bee Observer – BOB“ aus Bremen und sucht Imker und weitere Freiwillige.

 mehr »
Streaming
Neues von kinox.to
Wer guckt, muss zahlen

Kamen Nutzer von verbotenen Video-Streaming-Portalen wie kinox.to bisher ungeschoren davon, kann sich das nun durch ein neues Gerichtsurteil ändern. Warum die Internet-Nutzer lieber aufpassen sollten.

 mehr »
Stefanie Sargnagel
Literatur
Anarchische Aphorismen

Stefanie Sargnagel mag bündige und maliziöse Sätze. Davon gibt es reichlich in ihrem neuen Buch „Statusmeldungen“, das die Wienerin als Aphoristikerin der digitalen Ära kenntlich macht.

 mehr »
Stadt
Senegalese auf der Suche
Junger Senegalese auf der Suche
Biss für den Beruf bereits bewiesen

Die Berufsschule hat Baye Mor Dieng erfolgreich absolviert - doch jetzt steht er vor einer ungewissen Zukunft. Der 19-Jährige findet keinen Ausbildungsplatz zum Zahntechniker.

 mehr »