in der kritik
Me and my Drummer

Zwei Besucher mehr, so die Spontanumfrage, hat der letzte Post bei Facebook ins Lagerhaus gelockt, keine allzu üppige Ausbeute. „Ja ja, Facebook ist teuer geworden“, unkt Matze Pröllochs, Schlagzeuger des Berliner Synthie-Pop-Duos Me And My Drummer ...

 mehr »
Paavo Järvi, Dirigent
Dirigent Paavo Järvi über die Einspielung aller Beethoven-Sinfonien mit der Deutschen Kammerphilharmonie
„Es war ein durchaus riskantes Projekt“

Herr Järvi, die Beethoven-Box mit allen neun Sinfonien ist fertig. Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen und Sie hatten in den vergangenen zehn Jahren eine Art Langzeitbeziehung mit dem Komponisten.

 mehr »
Film "Toni Erdmann"
Maren Ades Ausnahmekomödie ist für gleich mehrere Trophäen beim Europäischen Filmpreis nominiert
Toni Erdmann hat Chancen

Breslau. Genau zehn Jahre ist es her, dass der Europäische Filmpreis zuletzt an einen deutschen Regisseur ging. Damals gewann Florian Henckel von Donnersmarck mit dem Stasi-Drama „Das Leben der Anderen“ die Trophäe für den besten Spielfilm.

 mehr »
in der kritik
Benefizkonzert

Gutes tun und dafür mit einem wunderschönen Musikabend in der Glocke belohnt zu werden, das gibt es beim alljährlichen Benefizkonzert der Bremer Philharmoniker zugunsten der Weihnachtshilfe. Mit anfangs einschmeichelnd zarten Klängen aus ...

 mehr »
Gespann fiel in Höhe Sebaldsbrück auf
Polizei stoppt überladenen Lkw auf A 27

Völlig überladen war ein Lkw-Gespann am Mittwochvormittag auf der Autobahn 27 unterwegs. Ein besonderes Fahrmanöver machte die Polizei auf den Lkw aufmerksam. Sie zog das Gespann aus dem Verkehr.

 mehr »
Teil der weihnachtlichen Hausdekoration
Laserlicht blendet Lokführer

Das Licht eines frei verkäuflichen 3D-Lasersystems hat in der Nacht zum Donnerstag den Lokführer eines Güterzuges in Bremen geblendet.

 mehr »
Innenstadt_140607__0372.jpg
Mobile Schutzwände
Hochwasserschutz am Weserstadion fertiggestellt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Hochwasserschutz für das Weserstadion und das Stadionbad ist fertig. Am Donnerstag hat Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) die mobilen Schutzwände das erste Mal hochgefahren.

 mehr »
Stadtreport
Baugrube am Bremer Bahnhofsvorplatz
Hochbau am "Bremer Loch" beginnt

Im "Bremer Loch", der Baugrube vor dem Hauptbahnhof, geht es voran. Bereits in der kommenden Woche beginnt der Bau der Häuser, sagt Susanne Freye, Projektleiterin bei der Achim Griese Treuhandgesellschaft.

 mehr »