An der Bischofsnadel tut sich was
Neue Läden in der City 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Bischofsnadel - Einzug neuer Geschäfte

Zahlreiche Neueröffnungen in der Bremer Innenstadt – vor allem an der Bischofsnadel tut sich einiges.

 mehr »
Dem Wal fehlt Auftrieb
Universum verpasst angepeilte Ticketzahlen 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Universum

Fünf Millionen Euro hat Bremen in die großangelegte Renovierung des Science Centers Universum gesteckt. Am Ticketschalter hat sich der erhoffte Effekt allerdings nicht eingestellt.

 mehr »
Serie "Bremen so frei" Kirsten Bodendieck
"Chorifeen" kommen zum Mitsingfest
„Da geht die Seele auf!“

Seit März 2016 ist Kirsten Bodendieck Vorsitzende des Kreischorverbandes Bremen. Mit der Damenformation "Chorifeen" ist sie am 01. Juni bei „Bremen so frei“ dabei.

 mehr »
Kleingärten im Bremer Westen
Leerstehende Parzellen
Kleingärtner halten nichts von SPD-Vorstoß

Im Bremer Westen stehen viele Parzellen leer. Doch von dem Vorstoß der SPD, die Flächen für den Wohnungsbau zu nutzen, halten die Kleingärtner nicht viel: Die Eigentumsverhältnisse sind kompliziert.

 mehr »
Weißstörche
Blockland
Nachwuchs im Blockland

Im Blockland in Bremen hat ein Storchenpaar Nachwuchs bekommen. Mittlerweile kann man auch sehen, wie viele Jungvögel es geworden sind.

 mehr »
NOS Johann-Neudörffer-Straße Wohnen im Parkside Oberneuland  Eröffnung eines Musterhauses im neuen Wohnpark
Buslinie
Wohnpark-Haltestelle erst Mitte 2019

Im Wohnpark Oberneuland entstehen etliche neue Wohnungen. Jetzt muss nur noch eine Bushaltestelle her. Doch damit wird es noch eine ganze Zeit dauern.

 mehr »