Bundeskriminalamt
Täter legt Geständnis ab
Vierjährige missbraucht - Beamte finden Datenträger

Nach dem schweren Missbrauch eines vierjährigen Mädchens laufen die Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Täter. Nach dem Geständnis und Hinweisen des 24-Jährigen haben Beamte Datenträger gefunden.

 mehr »
Talkshow "3nach9"
Pianist Gottfried Böttger mit 67 Jahren gestorben

Der Pianist Gottfried Böttger, der mit der Talkshow "3nach9" bundesweit bekannt wurde, ist tot. Er starb am Montag in Hamburg an einer Krebserkrankung, bestätigte Radio Bremen.

 mehr »
Mode- Einkaufstüten
Konjunkturreport
Bremer Firmen leiden unter Fachkräftemangel 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Noch sind die meisten Bremer Firmen mit ihrer Geschäftslage zufrieden. Negative Rückmeldung gibt es laut Konjunkturreport derzeit nur aus dem Kredit- und Gastgewerbe. Das könnte sich demnächst ändern.

 mehr »
Notaufnahme nur eingeschränkt arbeitsfähig
Brand im Klinikum Bremen-Nord geht glimpflich aus

Im Klinikum Bremen-Nord hat es am Montagabend ein Feuer gegeben. Verletzte gab es dabei nicht. Die Notaufnahme ist derzeit jedoch nur eingeschränkt arbeitsfähig.

 mehr »
Party am Montagabend
982. Bremer Freimarkt - Festzeltstars im Hansezelt
Partystimmung herrschte am Montagabend im Hansezelt. Unter dem Motto "Festzeltstars" sorgten Jürgen Drews, Klaus und Klaus, Jens Büchner und Almklausi für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. mehr »
Lang-Lkw werden ab Frühjahr auf deutschen Straßen getestet
Gigaliner
Lang-Lkw dürfen in Bremen nicht überall lang 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Hamburg und Niedersachsen dürfen Lang-Lkw auf viel mehr Straßen als in Bremen fahren. Der Bremer Senat lehnt eine uneingeschränkte Freigabe ab.

 mehr »
Niedersachsen
Das große Niedersachsen-Puzzle 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach ihrem Wahlsieg streben Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und seine SPD eine Ampel-Koalition mit den Grünen und der FDP an. Doch die Liberalen zieren sich.

 mehr »
Wie geht es weiter in Spanien?
Regierung greift durch
Spanien erlässt Haftbefehl gegen katalanische Aktivisten 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die spanische Staatsanwaltschaft hat gegen zwei Anführer und Organisatoren der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung Haftbefehl erlassen.

 mehr »
Suche nach diplomatischer Lösung
Nordkorea warnt: "Atomkrieg könnte jeden Moment beginnen"

Die Lage im Nordkorea-Konflikt spitzt sich immer weiter zu. Vor dem Abrüstungsausschuss warnte ein Botschafter des Landes vor dem Ausbruch eines Atomkriegs.

 mehr »
Marktgeschehen am Montag
Freimarkt 2017: Sommerliche Temperaturen locken zahlreiche Besucher
Bestes Wetter lockte am Montag vor allem viele Familien auf die Bürgerweide. Bei sommerlichen Temperaturen schmeckte das Eis besonders gut und die Fahrt in der Wasserbahn wurde als Erfrischung genutzt. mehr »
Kruse Werder
Die Nouri-Diskussion
Diese Trainer sind auf dem Markt 22
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Alexander Nouri bleibt Cheftrainer von Werder, sagt Frank Baumann. Auf jeden Fall bis zum Köln-Spiel. Aber der Druck nimmt zu. Wer käme als Nachfolger überhaupt in Frage? Eine Übersicht.

 mehr »
Wasserrohrbruch führt Beamte ans Ziel
Polizei Bremen entdeckt Drogengroßplantage in Diskothek

Damit hatte die Polizei auch nicht gerechnet: Ein Wasserschaden in einer ehemaligen Diskothek am Rembertiring hat am Sonntagabend eine Drogengroßplantage auffliegen lassen.

 mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über die Englisch-Inflation.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
Boeoe am 17.10.2017 15:19
Ich bezweifle stark, dass so eine Veränderung der Ampel zulässig ist. Sonst wird ja auch jede sinnvolle Änderung (z.B. bessere Kenntlichmachung ...
traumwichtel am 17.10.2017 15:18
Ja, habe selten so einen Quatsch gelesen. Natürlich heulen die Firmen rum, ansonsten müssten sie sich auch blöde Fragen gefallen lassen, z.B. warum ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen