Top-Hoppel-Wahl
Hier sind die Gewinner 2015! 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Sie heißen Fussel, Manni, Pepe, Fienchen, Schnuffo oder Bella und sie sind alle vor allem eins: unheimlich niedlich. Es ist daher kein Wunder, dass die diesjährige Top-Hoppel-Abstimmung so eng wie noch nie ausgefallen ist. mehr »
OASE im Weserpark
Kur(z)urlaub vom Alltag

Bremen. Die diesjährige Wahl zum „Top-Hoppel" wird präsentiert von der OASE im Weserpark. Hier können Sie sich auf eine multimediale, virtuelle Reise durch das einmalige Entspannungsrefugium machen.

mehr »
Osterwiese 2015
Mit Schmackes in den Frühling starten

Bremen. Jede Menge Karussells, Köstlichkeiten aus aller Welt und beschwingte Abende in den Festzelten: Die Osterwiese startet wieder! 16 Tage lang sorgen gut 200 Schausteller für viel Spaß auf der Bürgerweide. Groß und Klein können täglich von 13 ...

 mehr »
Ostereistedt
E-Mails nimmt der Osterhase nicht an

Moderne Kommunikation ist nicht sein Ding. Er hat weder Smartphone noch Internet. Wer den Osterhasen kontaktieren möchte, muss zu Papier und Stift greifen. Jedes Frühjahr schreiben Zehntausende Langohrfans an Hanni Hase in Ostereistedt (Landkreis ...

 mehr »
Brauchtum
Warum der Osterhase bunte Eier bringt

Bremen. Der Hase legt bekanntlich keine Eier. Warum aber versteckt er sie an Ostern? Und seit wann gibt es diesen Brauch? Ein Versuch, der alten Tradition auf die Spur zu kommen.

 mehr »
Wissen macht „O“
Osterbräuche und ihre tiefere Bedeutung

Wie ferngesteuert fangen wir alle spätestens Ende Februar an, unsere vier Wände frühlingshaft und österlich zu dekorieren. Doch welche Bedeutung haben eigentlich all die Symbole, mit denen wir uns jetzt umgeben?

 mehr »
Osterfrühstück, Brunch & Co.
Jetzt die Festtage planen

In wenigen Wochen ist Ostern, und da wird es jetzt langsam Zeit, sich zu überlegen, wie man die festlichen Tage – kulinarisch betrachtet – verbringen möchte. Denn Genuss ist ein wichtiges und durchaus legitimes Vorhaben für das Osterfest.

 mehr »
Woher kommt das Ei?
Stempel auf der Eierschale gibt Auskunft

In Deutschland werden pro Jahr gut 18 Millionen Eier konsumiert. Gut, wenn man dann weiß, woher das Ei kommt, das man im Becher hat.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
14 politische Cartoons

Fotostrecken

Glühwein und Co. in der Hansestadt
Das sind die Bremer Weihnachtsmärkte