Inserieren

Dressur Hintergrund: Vier Titel bei Reit-DM

Titelverteidiger
Dressurreiter Matthias Rath ist mit Totilas Titelverteidiger. Foto: Fabian Stratenschulte

Nach dem Grand Prix am Freitag (12.30 Uhr), der als Qualifikation gilt, wird am Samstag (11.15 Uhr) zunächst der Meister im Grand Prix Special ermittelt. Der zweite Dressur-Titel wird am Sonntag (10.45 Uhr) in der Kür vergeben. Titelverteidiger in beiden Prüfungen ist Matthias Rath (Kronberg) mit Totilas.

Während in der Dressur Männer und Frauen gemeinsam in einem Wettkampf starten, ermitteln die Springreiter nach Geschlechtern getrennt ihre Meister. Die Frauen reiten am Freitag (13.45 Uhr) und Samstag (18.00 Uhr) insgesamt drei Runden. Die Männer müssen am Freitag (16.00 Uhr) und Sonntag (13.30 Uhr) vier Umläufe absolvieren.

Eine Besonderheit ist, dass Janne Friederike Meyer aus Schenefeld auch bei den Männern reitet, um sich für Olympia zu empfehlen. Im vergangenen Jahr hatte sie sich den Titel bei den Frauen gesichert und war zudem bei den Männern Dritte geworden. (dpa)



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Anzeigen und digitale Beilagen
Die WESER-KURIER Tablet-App

In unserer aktuellen Tablet-App finden Sie ab Mittwochabend, 20 Uhr, folgende multimedial aufbereitete Themen:

- Auch Bremen will gegen korrupte Ärzte vorgehen

- Ministerin garantiert niedersächsischen Unis Landesmittel

- Bremer Ansichten zum 150. Geburtstag der Sozialdemokratie

- Roboter aus dem All helfen bei Schlaganfall 

Und so funktioniert die WESER-KURIER Tablet App. 

Umfrage
Nach der Sanierung der Bürgerweide könnten auf Schausteller auf Volksfesten höhere Standgebühren zukommen. Ist das sinnvoll?
Dossier zur Rockergewalt in Bremen
Eine Schlägerei zwischen Rockergruppen hatte am Freitag  einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Nachdem eine Schlägerei zwischen Rockergruppen am 12. April 2013 einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hat, ist die Diskussion um den Umgang mit den umstrittenen Klubs erneut aufgeflammt. In diesem Dossier sammeln wir die Berichte zur Debatte um Rockergewalt in Bremen. 

WESER-KURIER Kundenservice

Wetter - Donnerstag, 23. Mai

Temperatur: 11 °C / 3 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regen.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Frage der Woche

Jeden Freitag klären wir in unserer Rubrik "Frage der Woche" eine Frage zu aktuellen Themen. Das Thema diesmal: Warum feiern wir Pfingsten?

Leserkommentare
GER am 23.05.2013 06:39

Eine vernünftige Forderung des Studentenwerkes, die auch Vorteile auf dem Wohnungsmarkt für den Rest der Bevölkerung mit sich bringen kann. ...

schweigen am 23.05.2013 06:01

Kindergarten? Stimmt. Der Senat

Die aktuellen Gewinnzahlen
Anzeige

 
Fünf-Euro-Note in Bremen
Ärger mit neuen Scheinen
Streit um Besoldung
Polizeigewerkschaft sagt Senatsempfang ...
 
Debatte über Beamtensold
Linnert kritisiert Demonstranten
Ehemaliger Bremer Fleischwarenfabrikant ...
Karl Könecke gestorben
Ab 9. Juni im Metronom
Kartenverkauf im Zug endet
Insolvente Kneipenmeile im Ostertor
Interessent für "Auf den Höfen"
Statistik für 2012
16 Tote bei Verkehrsunfällen