Inserieren
Ratgeber
Per Mitfahrgelegenheit reisen: Tipps für Anbieter und Nutzer
Mitfahrgelegenheit

Koblenz/Groß-Gerau (dpa/tmn) - Mitfahrangebote sind günstig, praktisch und auch aus ökologischer Sicht sinnvoll. Allerdings sollten weder Fahrer noch Mitfahrer blauäugig durchstarten - denn dann können sie in ernsthafte Schwierigkeiten geraten.

mehr »
Hersteller
VW Golf GTE: Plug-in-Hybrid kostet ab 36 900 Euro
VW Golf GTE

Wolfsburg (dpa/tmn) - Benzin- und E-Motor kombiniert: Der Golf GTE kann mit beiden Antrieben eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h erreichen. So scheint das Auto ideal für umweltbewusste Geschwindigkeits-Liebhaber - ist aber auch dementsprechend ...

mehr »
Hersteller
Aufgefrischter VW Jetta startet im Oktober zum alten Preis
VW Jetta

Wolfsburg (dpa/tmn) - VW hat sein Modellprogramm neu sortiert: Für den überarbeiteten Jetta gibt es zukünftig nur noch eine Ausstattungsvariante. Dennoch kann das Auto durch einige Neuerungen punkten.

mehr »
Recht
Unerlaubtes Benutzen der Busspur kostet 35 Euro
Unerlaubt auf der Busspur unterwegs

München/Berlin (dpa/tmn) - In Großstädten wie Berlin reißt es ein: Viele Autofahrer schwenken auf die Busspur aus, um zu Stoßzeiten schneller ans Ziel zu kommen. Erlaubt ist das nicht.

mehr »
Ratgeber
Darf man auf der ruhigen Landstraße auf Ideallinie fahren?
Achtsam unterwegs

Essen (dpa/tmn) - Auto- und Motorradfahrer testen ihr Können von Zeit zu Zeit auf Landstraßen. Kurven schneiden ist da beliebt. Doch aufgepasst: Solche Manöver sind nicht nur gefährlich, sondern auch unzulässig.

mehr »
Neuer Volvo XC90
Deutschland
So klein, so groß - Premieren auf dem Pariser Autosalon

Paris (dpa/tmn) - Es ist wieder soweit: In Paris steht mit dem Autosalon (Publikumstage: 4. bis 19. Oktober) das Highlight des Autojahres an. Die im Wechsel mit der IAA in Frankfurt stattfindende Messe hält dieses Mal vor allem Kleinwagen- und ...

mehr »
Kult
Liebhaber
Das Auto der Einheit: 50 Jahre Trabant 601

Zwickau/Butzbach (dpa/tmn) – Seine große Stunde schlug erst in seinen letzten Jahren: Als 1989 die Mauer fiel, wurde der Trabant 601 berühmt. Ein halbes Jahrhundert nach seiner Premiere ist der Käfer des Ostens immer noch Kult – auch im Westen.

mehr »
Nächster Blitzmarathon geplant
Verkehr
Zweiter Blitzmarathon findet am 18. September statt

Aachen (dpa) - Raser haben im September besonders schlechte Karten: Die Polizei startet deutschlandweit den zweiten Blitzmarathon. Sie setzt auf die Einsicht der Autofahrer, dass zu hohes Tempo töten kann.

mehr »
BMW M4 Cabrio
Tuning
BMW M4 Cabrio: Offenes Ende beim Generationswechsel

München (dpa/tmn) - BMW schließt den Generationswechsel beim M3 ab. Ab 6. September steht das BMW M4 Cabrio bei den Händlern. Ein Grand Coupé wird es laut Autobauer von der M GmbH nicht geben.

mehr »
Mercedes Sprinter von Brabus
Internet
Hier spielt die Musik: Infotainment für Arbeit und Freizeit

Bottrop (dpa/tmn) - Wer ein fahrbares Büro benötigt, sollte bei Brabus nachfragen. Der Autoveredler hat den Mercedes Sprinter in eine Geschäftszentrale verwandelt. Blaupunkt und Clarion sorgen mit neuen Autoradios für Unterhaltung. Mehr Details dazu ...

mehr »
Knaus Tabberts Caravan «T@b Woody»
Messen
Sekt und Selters: Reisemobil-Trends auf dem Caravan Salon

Düsseldorf (dpa/tmn) - Kompakt und günstig sollen Freizeitfahrzeuge sein - das gilt für Reisemobile genauso wie für Wohnanhänger. Beim Düsseldorfer Caravan Salon stellt die Branche ihre neuen Modelle vor.

mehr »
Eurobike: Weg vom Drahtesel - hin zu Hightech
Friedrichshafen (dpa) - Schneller, weiter, leichter, intelligenter: Die Trends für den deutschen Fahrradmarkt werden am Bodensee präsentiert. Auf der Fachmesse Eurobike schaut die Branche in die Zukunft - die auch von Elektrotechnik geprägt wird.
mehr
Motorradbranche erlebt trotz Nachwuchssorgen zweiten Frühling
München (dpa) - In Deutschland schwingen sich wieder mehr Menschen aufs Motorrad. Doch nicht jeder kann sich das teure Hobby leisten. Um zukunftsfähig zu bleiben, suchen die Hersteller deshalb nach neuen Kaufanreizen, die auch den Nachwuchs ...
mehr
Kia zeigt neuen Sorento in Paris
Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Kia legt sein SUV-Flaggschiff neu auf: Die dritte Generation ist größer geworden und bietet mehr Platz und Assistenzsysteme als zuvor. Eines warnt den Fahrer beim Rückwärtsausparken vor dem querenden Verkehr.
mehr
Audi ruft 70 000 Autos wegen möglicher Bremsprobleme zurück
Ingolstadt (dpa) - Weil Öl in den Bremsverstärker gelangen könnte, ruft Audi rund 70 000 Fahrzeuge in die Werkstätten. Betroffene Autofahrer müssten aber keine Panik bekommen, beschwichtigt der Hersteller - es lasse sich trotzdem weiter bremsen.
mehr

Auto Fotostrecken

Fotostrecke
Oben ohne - das neue BMW M4 Cabrio
Stadtplan

Wetter - Dienstag, 02. September

Temperatur: 20 °C / 11 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
 
Acht Jahre nach Verschwinden von Jenisa
Leichenfund gibt Gewissheit
Polizei veröffentlicht Fahnungsfotos zu ...
Viele Zeugenhinweise eingegangen
Polizei muss einschreiten
Streit vor Flüchtlingswohnheim
Bremen-Woltmershausen
Speicher mit Aussicht
In eigener Sache
Neuer WESER-KURIER-Chefredakteur
 
Jäger: Aggressive Tiere verdrängen ...
Nilgänse machen sich in Niedersachsen ...
Autonome kritisieren Kapitalismus mit ...
Besetzes Haus freiwillig geräumt
Morgendliches Parkverbot
Versuch am Concordia-Tunnel
Unfall in Vegesack
Autowrack aus Weser geborgen
Pläne für PKW-Maut
Niedersachsen will nicht zustimmen