Inserieren
Sommer
Auch wenig Alkohol macht Radfahrer unsicher
Radfahrer trinkt Bier

Berlin (dpa/tmn) - Ein Bier und dann aufs Fahrrad. Das ist bei einigen üblich. Doch das kann gefährlich werden, wie die Unfallstatistik zeigt. Schon ab 0,3 Promille sind Radfahrer in ihrer Wahrnehmung beeinträchtigt.

mehr »
Recht
Tuning-Räder erfordern Änderungsabnahme
Felgen auf der Essen Motor Show

Köln (dpa/tmn) - Breitere Gummis, schickere Felgen: Eindrucksvollere Räder gehören zu den beliebtesten Tuning-Maßnahmen beim Auto. Der Spaß muss allerdings von Experten geprüft werden. Sonst kann es teuer werden.

mehr »
Auto
Umfrage deckt auf: So lenken sich Autofahrer bei Rotphasen ab
Rote Ampeln nerven

München (dpa/tmn) - Die Ampel feiert ihren 100. Geburtstag. Viele Autofahrer hält das Jubiläum nicht von Kritik ab: Es gebe zu viele davon, und die Grünphasen seien zu kurz, sagen sie. Dabei wissen sie sich gut zu beschäftigen, wenn sie bei Rot ...

mehr »
Auto
Ferrari California T: Schnella Italia
Ferrari California T

Berlin (dpa-infocom) - 20 Jahre nach dem F40 bringt Ferrari im California wieder einen Turbo. Aber keine Sorge: Der luxuriöse Leistungssportler wird nicht nur sparsamer, sondern auch stärker - und schneller.

mehr »
Hersteller
Neuer Mercedes Vito kommt im September für 21 400 Euro
Neuer Mercedes Vito

Hamburg (dpa/tmn) – Der Vito ist der Transporter der Mercedes V-Klasse. Der Autobauer wird ihn auf der Nutzfahrzeug-IAA im Herbst vorstellen und ihn später in drei Längen und vier Gewichtsvarianten anbieten.

mehr »
VSpeed V77
Hersteller
VSpeed V77: Neuer Supersportwagen aus Sachsen

Radeberg (dpa/tmn) – Amerikanische Gene und ein Karosseriekleid aus Sachsen: Eine neu gegründete Firma bei Dresden versucht sich auf dem Feld der Supersportwagen. Das Produkt ist ein Gran Turismo, der sich technisch an einem US-Klassiker orientiert.

mehr »
Frau beim Kiffen
Ratgeber
Passives Kiffen kann zu Fahrverbot führen

Berlin (dpa/tmn) - Bekifft Auto zu fahren, ist bekanntermaßen verboten. Weniger bekannt ist: Auch das passive Einatmen von THC-Rauch kann genügen, um schmerzliche verkehrsrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen.

mehr »
Der Lack soll glänzen
Ratgeber
Bei der Oldtimer-Pflege zu Spezialprodukten greifen

Lippstadt (dpa/tmn) - Der Lack auf Hochglanz poliert und zur Schaufahrt durchstarten: Oldtimer-Besitzer holen im Sommer gerne ihre Klassiker aus der Garage. Doch bei der Pflege ist viel zu beachten. Der Oldtimer-Status verlangt Liebhabern hohe ...

mehr »
Elektroauto
Ratgeber
Benötigen Elektroautos eine Umweltplakette?

Essen (dpa/tmn) - Elektroautos verpesten bekanntlich nicht die Luft mit Abgasen. Brauchen sie trotzdem eine Umweltplakette in Städten und Kommunen? Die Antwort fällt überraschend aus.

mehr »
Risiko Autobahn-Baustelle
Recht
Unfall in der Autobahnbaustelle: Mithaftung für Überholende

München (dpa/tmn) - Fast vorbei gequetscht, aber dann kracht es doch: Überholen in der Autobahnbaustelle birgt ein erhöhtes Unfallrisiko. Kommt es zum Crash, muss der Überholende fast immer mit einer Teilschuld rechnen.

mehr »
Porsche Cayenne auch als Plug-in-Hybrid
Hersteller
Porsche Cayenne künftig auch als Plug-in-Hybrid

Stuttgart (dpa/tmn) – Den neuen Porsche Cayenne gibt es fünf Varianten. Eine davon ist der Cayenne SE Hybrid. Dieser schafft es allein mit dem Elektromotor auf 125 km/h. Der Verkauf startet im Oktober.

mehr »
Aston Martin feiert Lagonda-Comeback mit Luxus-Limousine
Frankfurt (dpa/tmn) – Die britische Luxusmarke Lagonda feiert ein Comeback: Demnächst will der Markeninhaber Aston Martin unter diesem Namen eine luxuriöse Limousine anbieten.
mehr
E-Autos: Solarzellen in der Straße lösen Ladeproblem
Hamburg (dpa/tmn) - Ladehemmung passé? US-Tüftler wollen das lange, stationäre Laden von E-Autos umgehen und dafür Straßen in den USA mit Solarzellen pflastern. Per Crowdfunding scheint der Produktionsstart nun gesichert.
mehr
«Riesenschnitzel reicht nicht mehr» - Rasthöfe wandeln sich
Düsseldorf (dpa) - Currywurst-Pommes oder Buletten mit Senf - das war das Wichtigste im Rasthof. Heute sind auch an Autobahnen eher leichte Gerichte gefragt. Aber schnell muss es gehen, immer schneller.
mehr
Nachgelegt, nachgeschärft - Neues aus der Autowelt
Kerpen (dpa/tmn) - Die Zeit der niedlichen Autos scheint vorbei zu sein. Diverse Upgrades lassen die Modelle böser und sportlicher werden. Besonders der Chevrolet Camaro wird durch den neuen Look zur echten Kampfmaschine.
mehr

Auto Fotostrecken

Fotostrecke
E-Motorrad Zero FX -- Fahrspaß der anderen Art
Stadtplan

Wetter - Donnerstag, 31. Juli

Temperatur: 24 °C / 15 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
 
Verkehrsunfall in Dötlingen
Fünf schwer verletzte Kinder
Inoffizielle Umbenennung
Sielwallkreuzung mit neuem Namen
Schuppen 3: 100-Millionen-Projekt ...
Dämpfer für Überseestadt
Rechtsabbieger an der Kreuzung
Radfahrerin schwer verletzt
Ermittler suchen mit Hundertschaft nach ...
Polizei hat Rad seit Ende Mai
 
Streit Polizeieinsätze bei ...
DFB entzieht Bremen Länderspiel
Vielfältige Reaktionen auf ...
„Lassen uns nicht erpressen“
swb erhöht die Kosten
Trinkwasser wird teurer
Polizeischutz bei der Bundesliga
650.000 Stunden im Einsatz
Inoffizielle Umbenennung
Sielwallkreuzung mit neuem Namen