Inserieren
Verkehr
«Coaching durch die Eltern» - Zehn Jahre Führerschein mit 17
Begleitetes Fahren mit 17

Hannover (dpa) - Seit zehn Jahren gibt es in Deutschland das begleitete Fahren ab 17. Nach anfänglicher Skepsis und vielen Diskussionen ist das Modell heute bundesweit ein Hit.

mehr »
Messen
BMW peppt die X-Familie auf - Neues Flaggschiff geplant
BMW X3

New York (dpa/tmn) - BMW bringt seine X-Familie auf Vordermann: Die Geländewagen-Reihe wird erneuert und erweitert, teilte der bayerische Hersteller mit. Los geht es mit dem X3.

mehr »
Messen
Vom Spießer zum Schönling: VW zeigt Jetta als Coupé-Studie
VW Jetta als Coupé-Studie

Wolfsburg/Peking (dpa/tmn) - Einst galt der Jetta als spießig. Das dürfte sich jetzt ändern: Volkswagen will in Peking eine Coupé-Studie mit fließenden Linien präsentieren.

mehr »
USA
Protzen statt kleckern: Autopremieren in New York und Peking
Corvette Z06 von Chevrolet

New York/Peking (dpa/tmn) - Kleiner soll feiner sein? Nicht auf den Motorshows in New York und Peking. Rund um das Osterwochenende feiert die Autobranche dort PS-Partys, bei denen Vernunft weit hinter Vergnügen kommt. Vor allem dicke Wagen stehen im ...

mehr »
Messen
Modellpflege: VW Touareg wird sparsamer
Neuer VW Touareg

Wolfsburg/Peking (dpa/tmn) - VW will im Lauf des Sommers den überarbeiteten Touareg auf den Markt bringen. Er ist nicht nur sparsamer, sondern auch mit mehr Assistenz-Systemen ausgestattet. Zu sehen ist Geländewagen erstmals auf der Messe Auto China ...

mehr »
Citroën C5 Crosstourer
Hersteller
C5 Crosstourer - Schlecht-Wege-Kombi von Citroën

Köln (dpa/tmn) - Citroën bietet das Kombi-Modell C5 Tourer jetzt auch als Schlecht-Wege-Variante an. Dazu gehören unter anderem eine spezielle Federung und eine höhenverstellbare Karosserie.

mehr »
Tipps zum privaten Carsharing
Ratgeber
Zusatzversicherung bei privatem Carsharing wichtig

Berlin (dpa/tmn) - Carsharing liegt im Trend. Auto-Besitzer können ihr Fahrzeug über eine Online-Plattform vermieten. Dann sollten sie beim Betreiber eine Zusatzversicherung abschließen.

mehr »
Unfall mit tödlichem Ausgang
Verkehr
Mehr Zweiradunfälle bei Ausflugswetter - Fuß vom Gas

Wiesbaden (dpa) - Bei schönem Ausflugswetter nehmen schwere Motorrad- und Fahrradunfälle zu - das belegt auch die neueste Statistik. Unfallforscher appellieren zu Saisonbeginn: Umsicht kann Leben retten.

mehr »
Lebensrettende Hilfe
Ratgeber
Helm ab oder nicht? Erste Hilfe für Motorradfahrer

Berlin (dpa/tmn) - Die Zahl der tödlich verunglückten Zweiradfahrer ist auf den tiefsten Stand seit über 30 Jahren gesunken. Und doch kam 2013 für 995 Zweiradfahrer und -mitfahrer jede Hilfe zu spät. Wie sie nach einem Unfall richtig reagieren, ...

mehr »
Neuer Nissan Murano
Hersteller
Nissan enthüllt neuen Murano

New York (dpa/tmn) - Nissan hat die neue Version des Murano vorgestellt. Der Geländewagen wird etwas größer und sieht schnittiger aus. Deutlich entrümpelt wurde das Cockpit: Darin finden sich nur noch halb so viele Schalter und Knöpfe.

mehr »
Überarbeiteter Mini Countryman
Messen
Mini bringt Countryman auf den neuesten Stand

New York (dpa/tmn) - Kurz nach dem Generationswechsel des Dreitürers bringt Mini jetzt auch den Countryman auf den neuesten Stand. Der Verkaufsstart ist für Juli geplant, Preise nennt Mini noch nicht.

mehr »
Toyota Aygo: Der japanische Drilling
Berlin (dpa-infocom) - Kleinwagen sind in Mode. Neben dem neuen Renault Twingo und dem nächsten Smart geben drei weitere ihren Einstand, die in Tschechien gebaut werden: Citroën C1, Peugeot 108 und Toyota Aygo. Ausgerechnet der japanische Drilling ...
mehr
Peugeot und Citroën nennen Preise für Kleinwagen-Brüder
Köln (dpa/tmn) - Jetzt ist es raus: Die Kleinwagen Citroën C1 und Peugeot 108 kostet jeweils ab 8890 Euro. Beide Autos sind als Drei- oder Fünftürer zu haben, je nach Wunsch auch mit Faltdach.
mehr
Automatischer Notruf: Diese Systeme bieten Autohersteller
Berlin (dpa/tmm) - Der automatische Notruf für Autos soll nach EU-Plänen ab Oktober 2015 in Neuwagen Pflicht werden. Das «eCall» genannte System alarmiert bei schweren Unfällen automatisch die Rettungskräfte. Einige Autobauer stellen ähnliche ...
mehr
Zu viel Motoröl nachgefüllt: Schmierstoff abpumpen
München (dpa/tmn) - Motoröl sollte nie «Pi mal Daumen» nachgefüllt werden. Denn zu viel davon kann einen Motorschaden verursachen. Ragt der Ölstand über der Maximum-Markierung, sollte der Wagen stehenbleiben und der Schmierstoff abgelassen werden.
mehr

Auto Fotostrecken

Fotostrecke
Fahrbericht: VW Cross-Polo
Stadtplan

Wetter - Montag, 21. April

Temperatur: 17 °C / 8 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regen.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
 
Senat will Verbindungen verbessern
Mehr Busse für die Überseestadt
Niederlande
Nationalpark evakuiert
Wetter
Wechselhafter Ostermontag
Aggressiver Fahrgast
Bahnmitarbeiter bespuckt
Chamäleon mit Viertel-Logo kennzeichnet ...
Neues Wappentier im Viertel
 
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
Bremer Professor fordert eine Reform
Drogenstrafrecht ist sinnlos
Wietzen
Landwirt soll Turbo-Hähnchen als ...
ÄRZTLICHE LEITUNG AM KLINIKUM
FDP: Stelle rasch wiederbesetzen
Autotuning-Szene
Oldenburg verbietet Tuning-Treffen