Inserieren
Auto
Ford legt Klassiker Mustang neu auf - Export weltweit
Neuer Ford Mustang

Dearborn (dpa) - Seit im Jahr 1964 der erste Mustang auf den Markt kam, hat Ford laut eigenen Angaben 9,2 Millionen Modelle verkauft. Nun wird der Klassiker wieder produziert.

mehr »
Ratgeber
Mietwagen nach Unfall: Dauer der Wiederbeschaffung maßgeblich
Mietwagen nach Unfallschaden

Haßfurt (dpa/tmn) - Nach einem Unfall kann die Reparatur oder die Anschaffung eines Ersatzfahrzeuges länger dauern als erwartet. Nutzen Geschädigte in der Zwischenzeit einen Mietwagen, zahlt der Unfallverursacher für den gesamten Zeitraum.

mehr »
Ratgeber
Namens-Wirrwarr und keine klare Linie - Der Fiat Punto
Fiat Punto

Berlin (dpa/tmn) - Der Fiat Punto ist zwar ein zuverlässiges Fahrzeug für die Straße, doch bei den strengen Kontrollen des TÜVs schneidet der Kleinwagen weniger gut ab. Bei den Gebrauchten könnten zudem verschiedene Beinamen für Verwirrung sorgen.

mehr »
Hersteller
Toyota Yaris mit neuem Gesicht zum alten Preis
Toyota Yaris mit neuem Gesicht

Köln (dpa/tmn) - Toyota hat den Yaris überarbeitet. Der Kleinwagen fährt nun mit einer geänderten Frontpartie vor. Der Preis bleibt gleich, dafür sinkt der Verbrauch ein wenig.

mehr »
Verkehr
Großstädte fahrradfeindlich - 5 Tipps für ein sicheres Miteinander
Es geht nur mit Rücksicht

München (dpa) - Die Umwelt schonen, die Gesundheit fördern, Staus umgehen: Viele steigen im Stadtverkehr aufs Rad um. Doch in den Metropolen könnte die Fahrradfreundlichkeit besser sein, sagt ein ADAC-Test. Wie gelingt trotzdem ein sicheres ...

mehr »
Volvo XC90
Hersteller
Volvo enthüllt Neuauflage des XC90 - Limitiertes Modell

Köln (dpa/tmn) - Die ersten Exemplare des Volvo XC90 gibt es nur online zu kaufen. Der Countdown für die Reservierung des SUV läuft. Was kann das streng limitierte Editionsmodell?

mehr »
Harley Davidson Electra Glide Ultra Limited Low
Hersteller
Harley-Davidson schrumpft sein Touring-Flaggschiff

Köln (dpa/tmn) - Harley-Davidson gibt einen Ausblick auf seine Neuheiten für das kommende Modelljahr. Die Highlights: Eine Variante der Electra Glide Ultra Limited für nicht ganz so hoch gewachsene Kunden und das Deutschland-Debüt der Road Glide ...

mehr »
David Brown Speedback
Auto
David Brown Speedback: Zurück in die Zukunft

Berlin (dpa-infocom) - Die Sixties sind noch nicht vorbei. Zumindest nicht für David Brown. Der Millionär hat seinen Traumwagen im Geist von gestern mit neuer Technik gebaut und verkauft ihn an Gleichgesinnte und James-Bond-Fans. Denn sein Speedback ...

mehr »
Boom bei E-Bikes hält an
Fahrrad
Fahrradbranche boomt dank schönem Wetter und E-Power

Friedrichshafen (dpa) - Das Fahrradgeschäft brummt. Zwar machen City- und Trekkingräder beim Absatz noch den Löwenanteil aus, doch E-Bikes beflügeln den ganzen Markt. Und auch das Wetter spielt eine Rolle.

mehr »
Baustelle an einer Brücke
Verkehr
Bauexperte: Hälfte aller deutschen Brücken ist marode

Nürnberg (dpa) - Jetzt rächen sich Fehler und Irrtümer der Vergangenheit: Fast 50 Prozent aller Betonbrücken in Deutschland hält ein TÜV-Fachmann für marode. Falsch geplant, schlecht gebaut, wenig repariert. Irgendwann führt dann am Neubau kein Weg ...

mehr »
Neuer Opel Corsa
Hersteller
Neuer Opel Corsa kostet ab 11 980 Euro

Rüsselsheim (dpa/tmn) - Opel hat die Preise für den neuen Corsa bekanntgegeben: Die fünfte Generation des Kleinwagens kostet ab 11 980 Euro. Das dreitürige Basismodell ist mit einem 51 kW/70 PS starken Benzinmotor bestückt. Als Fünftürer kostet der ...

mehr »
Pferdestärken zählen beim Autokauf mehr als Online-Anbindung
Berlin (dpa/tmn) - Die Vernetzung von Fahrzeugen bringt Autofahrern in vielerlei Hinsicht mehr Komfort. Ein wesentliches Kaufkriterium ist eine Internetanbindung aber noch nicht.
mehr
Sind beliebig viele Anläufe zum Führerschein erlaubt?
Essen (dpa/tmn) - Nicht bei jedem klappt es gleich beim ersten Mal mit dem Führerschein. Manche brauchen zwei Versuche, drei oder sogar mehr. Aber wie viele Anläufe sind eigentlich erlaubt?
mehr
Hilfe bei Altersgebrechen - Mobilitätsgarantien für Oldtimer
Berlin (dpa/tmn) - Mobilitätsgarantien für Oldtimer versprechen Hilfe und Ersatz, wenn der geliebte Wagen eine Panne hat. Automobilclubs und Versicherer bieten diese Dienstleistungen an, aber auch Hersteller haben den Markt für sich entdeckt.
mehr
Elektro-Roller aus dem Netz: Verkauf des Unu gestartet
München (dpa/tmn) - Das Münchner Start-up-Unternehmen Unu hat den Verkauf seines gleichnamigen Elektrorollers gestartet. Beim Unu ist nicht nur der Antrieb unkonventionell, sondern auch der Vertriebsweg.
mehr

Auto Fotostrecken

Fotostrecke
XC90 - der neue Edel-SUV von Volvo
Stadtplan

Wetter - Freitag, 29. August

Temperatur: 21 °C / 13 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
 
An vielen Ecken in der Stadt wird ...
Müll bleibt einfach liegen
Wohnhaus auf Spiekeroog unter dem ...
Stolbergs Haus zwangsversteigert
Auch Bremen und Hannover von Streiks ...
Entspannter Streik in Bremen
Hamburg
NABU: Abgase der Traumschiffe sind eine ...
27. Weinfest am Loriotplatz
Veranstalter erwartet 10.000 Gäste
 
Wegen Unfallgefahr für Fußgänger
Bremerin fordert Fahrrad-Kennzeichen
Zahl nimmt auch in Bremen zu
Hartz IV: Mehr Sanktionen
Sechs Leitungspositionen nicht besetzt
Umweltbetrieb sucht Führungskräfte
Debatte nach Kellogg-Umzug
Wie bedroht ist der Standort?
Bürgerschaftspräsident im Interview
Weber will weitere Amtsperiode