Inserieren
Unwetter
Teilkasko kommt für Hagelschaden am Auto auf
Vom Hagel zerstörten Frontscheibe

Berlin (dpa/tmn) - Prasselndes Eis, Beulen im Blech: Hagelschäden am Auto sind keine schöne Sache. Immerhin müssen sich Halter keine Gedanken zum Schadenersatz machen: Die Teilkasko übernimmt. Das gilt auch für Schäden durch Blitz.

mehr »
Ratgeber
Im Tunnel unterwegs - So verhalten sich Autofahrer richtig
Stau im Tunnel

Köln (dpa/tmn) - Im Tunnel gelten für Autofahrer besondere Verhaltensregeln. Dazu gehören vor allem für den Pannen- oder Notfall. Zum Absetzen eines Notrufes sollten Betroffene das Handy in der Tasche lassen.

mehr »
Ratgeber
Ist Begleitetes Fahren mit 17 im Ausland erlaubt?
Führerschein als Nachweis

Essen (dpa/tmn) - Der Führerschein mit 17 ist in Deutschland eine Sonderreglung. Sie gilt zwar bundesweit - allerdings nicht im Ausland. Dort können junge Fahrer auf Urlaubsreisen nicht das Steuer übernehmen.

mehr »
Ratgeber
Innere Werte erhalten - Kunststoffpflege bei Oldtimern
Cockpitsprays

Berlin (dpa/tmn) - Kunststoff ist im Autobau seit den 1960er Jahren eines der meistverwendeten Materialien für den Innenraum. Doch er hält nicht ewig. Der Verfall lässt sich bestenfalls verzögern, aber nicht verhindern.

mehr »
Ratgeber
Wenn Surfbrett und Rennrad mit müssen: Autos für Sportler
Transport eines Rennrades

Berlin (dpa/tmn) - Auch Sportler brauchen oft ein Auto - nicht um sich fit zu halten, aber um dorthin zu kommen, wo sie ihrer Leidenschaft nachgehen wollen. Je nach Sportart ist ein geeignetes Fahrzeug erforderlich, das Equipment und Sportgeräte ...

mehr »
Dacia Sandero (l) und Dacia Stepway
Auto
Kurs auf «Billigheimer» - Autobauer kämpfen um Neukunden

Rüsselsheim (dpa) - Gut jeder zweite Job der deutschen Autobranche hängt am Premium - dem Segment für gehobene Ansprüche. Darin haben deutsche Hersteller fast 80 Prozent Weltmarktanteil. Nun zielen sie zunehmend auch auf das andere Ende der ...

mehr »
Überarbeiteter Toyota Yaris
Hersteller
Überarbeiteter Toyota Yaris kommt Ende August ab 11 990 Euro

Düsseldorf (dpa/tmn) - Toyota bringt Ende August den überarbeiteten Yaris an den Start. Der Kleinwagen mit dem auffälligen X-Signet in der Frontmaske kostet mindestens 11 990 Euro, teilte der Hersteller jetzt bei der Vorstellung in Düsseldorf mit.

mehr »
Hier wird's eng
Ratgeber
An Baustellen kann es eng werden - Autobreite prüfen

München (dpa/tmn) - Autofahrer checken vor Fahrten auf der Autobahn am besten die Breite ihres Wagens. Denn an Baustellen dürfen sie mitunter nur auf der rechten Spur fahren, wenn ihr Auto zu breit ist. Darauf weist der ADAC in München hin.

mehr »
Lexus NX
Hersteller
Erstes Kompakt-SUV von Lexus kommt als Hybrid

Seattle (dpa/tmn) - Bei knapp 40 000 Euro starten die Preise für das neue Kompakt-SUV NX, das Lexus im Oktober in den Handel einführt. Das teilte die Toyota-Schwestermarke bei der Fahrzeugpräsentation in Seattle mit.

mehr »
Sondermodell zum TDI-Jubiläum: der Audi A7 Sportback 3.0 TDI competition. Er fährt mit kräftigerem Motor und tiefer gelegtem Fah
Zubehör
Feiern, funken, ziehen - Neues aus der Autowelt

Ingolstadt (dpa/tmn) - Die Autowelt ist wieder um einige Modelle reicher. So präsentieren Citroën, Audi, Toyota und Mitsubishi überarbeitete Wagenreihen. In Sachen Innenraumtechnik warten Subaru und Blaupunkt mit Neuerungen für Autofahrer auf.

mehr »
Auf dem Weg in den Auslandsurlaub sollten Fahrer unbedingt die grüne Versicherungskarte einpacken. Foto: Julian Stratenschulte
Ratgeber
Autofahrt ins Ausland: Grüne Versicherungskarte mitnehmen

München (dpa/tmn) - Geht die Autoreise ins Ausland, darf die sogenannte Grüne Versicherungskarte nicht im Gepäck fehlen. Nur so können Fahrer im Ausland ihre heimische Haftpflicht-Police geltend machen.

mehr »
Luftdruck im Reifen nicht zu sehr erhöhen
Landsberg/Lech (dpa/tmn) - 1,0 bar mehr Druck auf den Reifen, um Sprit zu sparen: Praktisch funktioniert das, doch deutlich erhöhter Luftdruck kann folgenschwere Nachteile haben. Ein bisschen mehr als empfohlen darf es aber sein.
mehr
Beim Abschleppen unter Laien haften beide Beteiligte
München (dpa/tmn) - Wer als Laie einen Wagen abschleppt oder von einem Laien abschleppen lässt, der haftet persönlich für eventuell entstehende Schäden. Darauf verweist der Deutsche Anwaltverein (DAV) mit Blick auf ein Gerichtsurteil in München.
mehr
Das Tablet als neue Kommandozentrale im Auto
Ingolstadt/Stuttgart (dpa/tmn) - Autos per Smartphone oder Tablet zu steuern, sind bisher noch Zukunftsvisionen. Doch vor allem auf dem Rücksitz ersetzen solche Geräte schon jetzt die Tasten des konventionellen Bediensystems.
mehr
Klein, aber fein - Der Opel Agila kommt gut weg
Berlin (dpa/tmn) - Hohes Dach, kurze Karosserie: Das ist der erste Eindruck, den der Opel Agila auf den Betrachter macht. Der kleine, wendige Gebrauchtwagen kriegt durchweg positive Bewertungen von TÜV und ADAC.
mehr

Auto Fotostrecken

Fotostrecke
Fiat Freemont Cross - italo-amerikanischer SUV
Stadtplan

Wetter - Mittwoch, 23. Juli

Temperatur: 27 °C / 15 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
 
 
Argentinien
Heftige Reaktionen auf WM-Party: ...
Polizeipräsident: "Auswüchse unserer ...
Polizeichef weist Kritik zurück
Umfrage: Frauen bei der ...
Mehrheit hätte Männern ihre Domäne ...
CDU-Mann will "Henssler hinter Gittern" ...
Politiker greift umstrittene Kochshow ...
Bremerin erlebt tatortreifen Überfall
Junggesellenabschied mit Sturmhauben