Inserieren
Ratgeber
Fenster erst warten, dann putzen
Richtige Fenster-Pflege

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Zum Fensterputzen gehört mehr, als nur die Scheibe zu wischen. Auch Rahmen, Beschläge und Dichtungen brauchen Pflege. Die Scheiben kommen sogar erst ganz zum Schluss dran. Der Verband Fenster + Fassade empfiehlt folgendes Vorgehen:

mehr »
Ratgeber
Solaranlage auf dem Dach darf Nachbarn nicht blenden
Sonne prallt auf die Solaranlage

Karlsruhe (dpa/tmn) - Der Nachbar bringt eine Solaranlage auf dem Dach an - und fortan werden die Nachbarn von reflektierendem Sonnenlicht geblendet. Das geht nicht, befand das Oberlandesgericht Karlsruhe.

mehr »
Ratgeber
Schimmelgefahr: Küchenplatte braucht Lüftungslöcher
Stichsäge und Bohrhammer

Göttingen (dpa/tmn) - Küchenmöbel und die Arbeitsplatte in gut gedämmten Häusern können leicht schimmeln. Denn wo gekocht wird, ensteht meist viel Luftfeuchtigkeit. Bereits beim Einbau der Platte, sollte dies bedacht werden.

mehr »
Ratgeber
Endspurt für Erstsemester - Zimmersuche zum Unibeginn
Zimmersuche

Berlin (dpa/tmn) - Bald beginnt an den Hochschulen das neue Semester. Viele Studienanfänger suchen nun ein Zimmer. Wer noch nichts gefunden hat, braucht dringend Tipps für den Endspurt. Da geht meist noch was.

mehr »
Recht
Kündigungsverzicht bindet Mieter bis zu vier Jahre an Wohnung
Vertrag mit Kündigungsverzicht

Berlin (dpa/tmn) - Wohnortwechsel, Familienzuwachs oder Unzufriedenheit mit der Wohnung - für Mieter gibt es viele Gründe, den Mietvertrag kurzfristig zu kündigen. Wer flexibel bleiben möchte, sollte sich besser nicht auf einen Kündigungsverzicht ...

mehr »
Saubere Farbkanten
Ratgeber
Beim Streichen etwas Acryl unter das Kreppband geben

Köln (dpa/tmn) - Wer beim Malern von farbigen Wänden exakte Kanten und Linien haben möchte, nutzt Kreppband. Doch das allein reicht meist nicht. Oft läuft die Farbe unter das Band. In dem Fall hilft ein Handwerker-Trick.

mehr »
Beratung beim Safekauf
Ratgeber
Sicher ist sicher? - Wertsachen im eigenen Safe lagern

Berlin (dpa/tmn) - Wer früher der Bank nicht traute, legte das Geld unter die Matratze. Heute setzen manche auf einen Safe zu Hause. Was muss dieser leisten, um wenigstens kleine Beträge sicher zu lagern?

mehr »
Proben vom Erdreich
Ratgeber
Bauen auf sicherem Terrain - Baugrundgutachten lohnt sich

München (dpa/tmn) - Bei der Verwirklichung des Traums vom eigenen Haus kann so einiges schiefgehen - und das beginnt noch vor dem Hausbau mit dem Grundstückskauf. Denn nicht jeder Untergrund kann ein Gebäude tragen. Hiervor schützen sich Bauherren ...

mehr »
Heizöl jetzt günstig
Ratgeber
Sammelbestellung von Heizöl kann den Preis senken

Hamburg (dpa/tmn) - Wer sein Haus oder seine Wohnung mit Öl heizt und sich noch nicht für den Winter eingedeckt hat, sollte das möglichst bald tun. Derzeit sind die Heizölpreise niedrig. Mit einer Sammelbestellung ist eventuell noch ein Rabatt drin.

mehr »
Maroder Altbau
Ratgeber
Wohnungseigentümer tragen Instandhaltungskosten anteilig

Berlin (dpa/tmn) - Bei jedem Haus entstehen irgendwann Instandhaltungskosten. Gehört die Immobilie einer Eigentümergemeinschaft, stellt sich die Frage, wer welchen Anteil an den Kosten zu tragen hat. Anzuwenden ist dabei der zuletzt festgelegte ...

mehr »
Gestiegene Strompreise
Ratgeber
Strompreis steigt kräftig: So können Verbraucher sparen

Düsseldorf (dpa/tmn) - Seit 2008 sind die Strompreise der Bundesregierung zufolge für Privathaushalte durchschnittlich um 38 Prozent gestiegen. Das ist viel - zu viel für manchen Haushalt. Mit ein paar Tricks lässt sich einiges sparen.

mehr »
Der Wohnungsmarkt und sein Luxusproblem
Berlin (dpa) - Deutschland zieht um: Zehntausende drängen in die großen Städte und Ballungsräume, auch aus dem Ausland. Sie finden dort viele neu gebaute Wohnungen. Aber nur wenige, die zu ihrem Geldbeutel passen.
mehr
Starre Klauseln gelten nicht: Regeln für Schönheitsreparaturen
Berlin (dpa/tmn) - Schönheitsreparaturen sind eigentlich Sache der Vermieter. Meist übertragen sie diese Aufgabe aber ihren Mietern. Allerdings müssen sie nicht in jedem Fall zum Pinsel greifen. Entscheidend sind Mietdauer und Grad der Abnutzung.
mehr
WEG-Verwalter muss Jahresabrechnung vorlegen
Berlin (dpa/tmn) - Wohneigentümer in einer Gemeinschaftsimmobilie haben das Recht, sich regelmäßig eine Kostenübersicht zu verschaffen. Der Verwalter einer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) ist daher verpflichtet, einmal im Jahr eine Abrechnung ...
mehr
Das Sofa ist das Lieblingsmöbel der Deutschen
Düsseldorf (dpa/tmn) - Jeder hat seinen Lieblingsplatz zu Hause. Die meisten lümmeln gerne auf der Couch - und das fast vier Stunden täglich. Und wohin zieht es die Deutschen danach?
mehr

Aktuelle Fotostrecken

Fotostrecke
Almabtrieb - Runter mit dem Rind

Wetter - Donnerstag, 18. September

Temperatur: 24 °C / 13 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Stadtplan
 
Großeinsatz in Delmenhorst
Baumarkt steht in Flammen
Blitzmarathon
Hier wird geblitzt
Fabrik-Explosion: Großer ...
Glaswolle vernichtet Gras-Ernte
Bande wegen Computerbetruges vor ...
Mit Trojaner Online-Konten geplündert
Zentraler Omnibusbahnhof in Bremen
Streit um neuen Standort
 
VBN erhöht ab 2015 Tarife
Nur noch ein Fahrpreis in Bremen
Debatte um Straßenbelag in Wohnstraßen
Stadtplanerin: Schluss mit ...
Richard-Boljahn-Allee
Barrierefreie Ampel in Betrieb
Betrachtung zur Explosion in Ritterhude
Die Druckwellen sind gewaltig
Nordbremer Benachteiligung beim ...
Durchbruch: Ab Januar gilt ein Tarif