Inserieren
Technik
Stiftung Warentest: Nur vier Hochdruckreiniger «gut»
Hochdruckreiniger im Test

Berlin (dpa/tmn) - Die Stiftung Warentest hat Hochdruckreiniger geprüft. Dabei schnitten vier von elf Geräten «gut» ab. Einen Praxistipp gibt es obendrauf: Die rotierende Düse nur für widerstandsfähige Oberflächen benutzen.

mehr »
Geld
Neue Regeln für Immobilienanzeigen ab 1. Mai
Neue Regeln für Immobilienanzeigen

Berlin (dpa/tmn) - Wer gerade eine Immobilienanzeige aufgeben möchte, muss die neuen Regeln beachten. Ab dem 1. Mai müssen Annoncen Informationen über die energetische Qualität der Objekte enthalten - ansonsten droht ein Bußgeld.

mehr »
Ratgeber
Beim Bauen mit Holz auf Resistenzklasse achten
Holzklasse: Auf die Resistenz kommt es an

Berlin (dpa/tmn) - Manche Hölzer sind von Natur aus resistenter gegen den Befall von Schädlingen als andere. Darauf sollten Heimwerker achten, wenn sie zum Beispiel ein Holzhaus, eine Terrasse oder einen Sandkasten bauen.

mehr »
Immobilien
Wohnung darf in bunten Farben gestrichen werden
Mieter müssen bunte Wände bei Auszug hell streichen

Berlin (dpa/tmn) - Grün, Gelb, Lila oder Weiß - während des laufenden Mietverhältnisses kann der Mieter die Wohnungswände farblich frei gestalten. Darauf weist der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland hin.

mehr »
Ratgeber
Alles schön sauber - Eine Putzfrau für die Wohnung finden
Putzen als Dienstleistung

Gießen (dpa/tmn) - Job, Familie, Hobbys - oft bleibt wenig Zeit für den Haushalt. Eine Putzfrau kann helfen, die Wohnung sauber zu halten. Beim gemeinsamen Saubermachen stellt man fest, ob sie zu einem passt.

mehr »
Wildschwein auf Gartentour
Ratgeber
Die Stadt lockt mit Futter: Wildschweine zu Besuch im Garten

Berlin (dpa/tmn) - Wildschweine, Füchse, Marder, selbst Waschbären kommen immer öfter in die Städte und Dörfer. Sie zerstören Zäune und Beete. Schuld daran ist der Mensch - er stellt ihnen unbewusst Futter bereit.

mehr »
Nachschub für den Kamin
Ratgeber
Vorrat für den nächsten Winter: Brennholz locker stapeln

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der Winter ist gerade erst vorbei. Doch wer mit Holz heizt, muss vorsorgen. Denn die Scheite müssen trocken sein, bevor sie in den Ofen kommen. Dafür muss das Holz richtig gelagert werden.

mehr »
Preiserhöhung müssen angekündigt werden
Ratgeber
Energieversorger darf Preiserhöhung nicht verstecken

Leipzig (dpa/tmn) - Die Botschaft kam so unscheinbar daher: In einer E-Mail versteckte ein Energieversorger die nicht unwesentliche Information, dass er die Preise erhöhen werde. Nach Ansicht von Verbraucherschützern ist so etwas nicht zulässig.

mehr »
Projekt «Dein Hof»
Garten
Mietgärten und Gemüseflatrate - frische Ideen erobern die Stadt

Dresden (dpa) - Die Ernte teilen, die Kosten auch - das Prinzip der solidarischen Landwirtschaft begeistert immer mehr Menschen. In der Nähe von Dresden startet jetzt das Projekt «Dein Hof».

mehr »
Gefahr beim Verschlucken des Mittels
Ratgeber
Einführung bis 2015: Neue Gefahrenzeichen auf Putzmitteln

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Auf Putzmitteln, aber auch Farben und Lacken wird weltweit unterschiedlich vor Gefahren gewarnt - in Deutschland mit einem orangen Warnhinweis. Das soll vereinheitlicht werden. Daher werden nach und nach die Symbole ...

mehr »
Putzen mit dem Dampfreiniger
Ratgeber
So putzt der Dampfreiniger gut

München (dpa/tmn) - Dampfreiniger lösen hartnäckigen Schmutz im Haushalt. Für ein glänzendes Ergebnis sollten Verbraucher auf die Wasserart, -menge und -temperatur achten.

mehr »
Wasserschaden ohne Hausratpolice - Haftung vom Vermieter prüfen
Berlin (dpa/tmn) - Ein Wasserschaden kann hohe Kosten verursachen, wenn Möbel betroffen sind oder der Boden neu verlegt werden muss. Normalerweise übernimmt den Schaden eine Hausratversicherung. Doch auch der Vermieter kann finanziell in der ...
mehr
Debatte um Stromfresser: EU nimmt Kaffeemaschinen ins Visier
Frankfurt/Main (dpa) - Brüsseler «Regelungs-Wut» oder sinnvolle Stromersparnis? Die EU will den Energieverbrauch von Kaffeemaschinen senken. Im Kaffeetrinkerland Deutschland stößt das Vorhaben nicht nur auf Zustimmung.
mehr
Schalom! - Wie Israels Designer das Wohnen verbessern
Jerusalem (dpa/tmn) - Skandinavien, Italien und Deutschland sind Länder, deren Design weltweit gefragt ist. Aber auch kleine Länder haben eine Szene - die es auf dem internationalen Markt aber schwer hat. Israels Designer suchen nach Nischen und dem ...
mehr
So fühlt sich Besuch wohl: Schlafplätze für Gäste einrichten
Hamburg (dpa/tmn) - Herzlich Willkommen! So herzlich empfindet ein Gast das Hallo aber häufig nicht mehr, wenn er sein Gästezimmer sieht. Da soll das Büro oder die Haushaltskammer als Schlafstätte dienen, ist aber nicht so eingerichtet.
mehr

Aktuelle Fotostrecken

Fotostrecke
Malta - dramatisch, historisch, schön

Wetter - Donnerstag, 24. April

Temperatur: 20 °C / 9 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Stadtplan
 
Feuerwehr musste mehrfach ausrücken
Nienburg unter Hageldecke
Seehunde, Schweinswale und ...
Guck mal, wer da schwimmt
Polizei bittet um Mithilfe
Sexualstraftäter gesucht
"Lightplanke" muss schließen
Betreiber verliert Konzession
Insolvenzverfahren gilt als ...
Prokon-Anleger bringen sich in Stellung
 
Verkehr
Albig fordert Sonderabgabe von allen ...
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
Sonderabgabe für Autofahrer
Albig bekräftigt Vorschlag einer ...
Schwedische Touristen beim "Antanzen" ...
Taschendiebe geschnappt
Nebentätigkeiten offengelegt
Jeder vierte Bundestagsabgeordnete ...