Inserieren
Ratgeber
Stromanbieterwechsel zahlt sich stärker aus als früher
Stromkosten sparen

München (dpa/tmn) - Laut dem Vergleichsportal Check24 lohnt sich ein Wechsel des Stromtarifs mehr als denn je. Mit einer geschickten Wahl des Anbieters können Verbraucher jetzt viel Geld sparen.

mehr »
Ratgeber
Maklerprovision wird nicht sofort fällig
Vertrag mit dem Makler

Berlin (dpa/tmn) - Auch wenn Kunden beim ersten Treffen mit dem Makler bereits ihre Unterschrift abgeben, eine Provision müssen sie nicht im Voraus zahlen. Entscheidend ist, ob der Dienstleister den Vertrag erfüllt.

mehr »
Ratgeber
Schimmelfalle Bad - Tipps gegen die schwarzen Flecken
Schimmel im Bad

Bonn (dpa/tmn) - Unappetitlich sind schwarze Schimmelflecken im Badezimmer. Die meisten Mieter oder Hausbesitzer versuchen daher, mit glatten Oberflächen oder wasserabweisender Farbe vorzubeugen. Dabei kann ein offenporiges Holzregal vor Schimmel ...

mehr »
Ratgeber
Der Sommer ist vorbei - Gartenmöbel winterfest machen
Der Schmutz muss weg

München (dpa/tmn) - Auf Balkon und Terrasse beginnen die Wintervorbereitungen: Die Gartenmöbel werden eingepackt und frostsicher gemacht. Dabei sind sich die Experten nicht einig, ob es besser ist, Stuhl und Liege reinzuräumen oder im Freien zu ...

mehr »
Ratgeber
Solaranlage auf dem Dach: So errechnet sich der Flächenbedarf
Große Kollektorenfläche

Berlin (dpa/tmn) - Wie viel Kollektorenfläche für Solarthermieanlagen ein Haushalt braucht, lässt sich nur grob sagen. Es ist nicht nur abhängig von Gewohnheiten und Ausstattung, sondern auch von der Anzahl der im Haushalt lebenden Personen.

mehr »
Rote Wandfarbe
Ratgeber
Bunte Wände in Mietwohnung dürfen nicht verboten werden

Berlin (dpa/tmn) - Ob lila, gelb oder rot - viele mögen einen Einrichtungsstil mit kräftigen Farben. Und auch die Wände sollen dann häufig nicht blass erscheinen. Mieter, die gern zu Pinsel und Farbtopf greifen, machen nichts Verbotenes.

mehr »
Heizen im Herbst
Ratgeber
Heizung gleich nach dem Einschalten entlüften

Köln (dpa/tmn) - Die erste Aufgabe nach dem Einschalten der Heizung im Herbst ist das Entlüften. Das vermeidet Gluckergeräusche im Heizkörper. Noch viel wichtiger ist aber: Es senkt die Heizkosten.

mehr »
Beleuchtete Treppenstufen
Ratgeber
Blendfrei und mit LED: Sicheres Licht für Haus und Garten

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Jeden Abend das Gleiche: Am dunklen Hauseingang stochert man mit dem Schlüssel nach dem Loch in der Tür, im Treppenhaus tastet man sich Stufe für Stufe nach oben. Warum nicht endlich einmal für gute Beleuchtung sorgen? ...

mehr »
Gefährliche Herbststürme
Ratgeber
Die Ruhe vor dem Sturm nutzen - Das Haus wetterfest machen

Berlin (dpa/tmn) - Christian und Xaver waren keine netten Genossen. Die Herbststürme fegten 2013 über Deutschland und hinterließen Millionenschäden. Hausbesitzer müssen damit jedes Jahr aufs Neue rechnen - und ihr Haus entsprechend sturmsicher ...

mehr »
Großputz im Haus
Ratgeber
Geld sparen: Allzweckreiniger wirkt in kaltem Wasser

Berlin (dpa/tmn) - Beim Putzen kann man Geld sparen - und zugleich Energie. Und es ist so einfach: Man muss nur kaltes statt warmem Wasser nehmen. Auch auf die Dosierung kommt es an.

mehr »
Altbausanierung
Ratgeber
Kauf von Eigentumswohnung - Auch an die Nebenkosten denken

Bonn (dpa/tmn) - Bei einer Eigentumswohnung schauen Käufer zunächst auf den Preis. Doch das ist längst nicht alles. Unter Umständen müssen sie auch für teure Sanierungen zahlen, von denen sie noch gar nichts wissen. Nur wer sich gut informiert, ...

mehr »
Bundesweite Beratungsaktion zum Stromsparen
Berlin (dpa/tmn) - «Und was hängt bei Ihnen alles an der Dose?» Das ist das Motto einer bundesweiten Aktion der Verbraucherzentralen zum Stromsparen. Verbraucher erfahren in Gratis-Beratungsgesprächen, wo insbesondere bei Unterhaltungselektronik die ...
mehr
Mietpreisbremse mit Ausnahmen
Berlin (dpa) - Ob in München, Hamburg oder Berlin: Mieten sollen nicht mehr ungebremst in die Höhe schnellen können. Die Bundesregierung setzt den Vermietern nun Grenzen - aber nicht allen.
mehr
Handwerker haftet bei Gefälligkeitsarbeiten nur beschränkt
Celle (dpa/tmn) - Der Handwerker ist schon mal im Haus - dann kann er doch gleich noch das eine oder andere miterledigen. Doch bei solchen Arbeiten aus Gefälligkeit ist die Haftung begrenzt: Geht etwas schief, muss der Handwerker oft nicht zahlen.
mehr
Zu große Flamme - Outdoorkerzen nur draußen anzünden
Stuttgart (dpa/tmn) - Spezielle Kerzen für draußen haben einen dickeren Docht. Das schützt sie vor Zugluft - macht ihren Gebrauch im Haus aber heikel, erläutert die Gütegemeinschaft Kerzen.
mehr

Aktuelle Fotostrecken

Fotostrecke
Bilder von Stephen Clarkes Fernreisen

Wetter - Dienstag, 30. September

Temperatur: 21 °C / 13 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Stadtplan
 
Teilstück hinter GVZ eröffnet
A 281 jetzt vier Kilometer länger
Milliarden-Mehrkosten könnten auf ...
Gericht: Beamte sind unterversorgt
Studenten schützen Zehnjährige vor ...
Bremer für Zivilcourage ausgezeichnet
Minderjährige Flüchtlinge
Jugendliche halten Polizei auf Trab
Bremer Haushalt
Nachschlag für Beamte
 
Messerstecherei
16-Jähriger weiter in Lebensgefahr
Unfallträchtiger Verkehrsknoten soll ...
Stern wird umgestaltet
Generationenwechsel im Innenressort
Thomas Ehmke wird Staatsrat
Bürgerschaftswahl 2015
CDU-Spitze schlägt Motschmann vor
Bremer CDU
Motschmann will in die Regierung