Inserieren
Ratgeber
So putzt der Dampfreiniger gut
Putzen mit dem Dampfreiniger

München (dpa/tmn) - Dampfreiniger lösen hartnäckigen Schmutz im Haushalt. Für ein glänzendes Ergebnis sollten Verbraucher auf die Wasserart, -menge und -temperatur achten.

mehr »
Garten
Mietgärten und Gemüseflatrate - frische Ideen erobern die Stadt
Projekt «Dein Hof»

Dresden (dpa) - Die Ernte teilen, die Kosten auch - das Prinzip der solidarischen Landwirtschaft begeistert immer mehr Menschen. In der Nähe von Dresden startet jetzt das Projekt «Dein Hof».

mehr »
Ratgeber
Wasserschaden ohne Hausratpolice - Haftung vom Vermieter prüfen
Aufräumarbeiten nach Wasserschaden

Berlin (dpa/tmn) - Ein Wasserschaden kann hohe Kosten verursachen, wenn Möbel betroffen sind oder der Boden neu verlegt werden muss. Normalerweise übernimmt den Schaden eine Hausratversicherung. Doch auch der Vermieter kann finanziell in der ...

mehr »
EU
Debatte um Stromfresser: EU nimmt Kaffeemaschinen ins Visier
Stromfresser Kaffeemaschine?

Frankfurt/Main (dpa) - Brüsseler «Regelungs-Wut» oder sinnvolle Stromersparnis? Die EU will den Energieverbrauch von Kaffeemaschinen senken. Im Kaffeetrinkerland Deutschland stößt das Vorhaben nicht nur auf Zustimmung.

mehr »
Ratgeber
Schalom! - Wie Israels Designer das Wohnen verbessern
Barbara Shaws Produkte

Jerusalem (dpa/tmn) - Skandinavien, Italien und Deutschland sind Länder, deren Design weltweit gefragt ist. Aber auch kleine Länder haben eine Szene - die es auf dem internationalen Markt aber schwer hat. Israels Designer suchen nach Nischen und dem ...

mehr »
Ein Zimmer für Gäste
Ratgeber
So fühlt sich Besuch wohl: Schlafplätze für Gäste einrichten

Hamburg (dpa/tmn) - Herzlich Willkommen! So herzlich empfindet ein Gast das Hallo aber häufig nicht mehr, wenn er sein Gästezimmer sieht. Da soll das Büro oder die Haushaltskammer als Schlafstätte dienen, ist aber nicht so eingerichtet.

mehr »
Eigentumswohnungen in Innenstadtlage
Ratgeber
Ohne Kompromisse geht es nicht - Wohnungskauf in der Stadt

Bonn (dpa/tmn) - Eigentum statt Mietwohnung: Den Traum von den eigenen vier Wänden haben viele. In der Stadt lässt er sich oft nur mit Kompromissen erfüllen. Es sei denn, man hat Glück und ergattert eine der wenigen Top-Wohnungen - und kann sie ...

mehr »
Freie Wohnung
Ratgeber
Indexmiete ist an Lebenshaltungskosten gekoppelt

Berlin (dpa/tmn) - In deutschen Großstädten herrscht derzeit akute Wohnungsnot. Die Folge sind unter anderem variable Mietverträge. Bei der Indexmiete richtet sich die Miete nach den Lebenshaltungskosten. Dies hat Vor- und Nachteile.

mehr »
Im Winter wurde weniger geheizt
Verbraucher
Milder Winter sorgt für deutlich weniger Verbrauch beim Heizen

Berlin (dpa) - Schnee und Eis über längere Zeit - das fehlte im zurückliegenden Winter fast völlig. Daher wurde deutlich weniger geheizt. Nicht immer drückt das allerdings auch die Heizkostenrechnung.

mehr »
Nicht jeder Raum braucht das teuerste Schallschutzfenster
Ratgeber
Schallschutz der Fenster muss nicht in jedem Zimmer gleich sein

Troisdorf (dpa/tmn) - Höherer Schallschutz kostet extra Geld. Daher lohnt vor dem Einbau ein genauer Check, welcher Raum wieviel Lärmschutz benötigt. In Küche und Bad stört etwas mehr Lärm meist nicht.

mehr »
Balkone sind Gemeinschaftseigentum
Ratgeber
Wohnungseigentümer darf über Balkondesign nicht frei entscheiden

Berlin (dpa/tmn) - Auf den eigenen Balkon gelangt man nur durch die Wohnung. Dennoch gehört er bei Eigentumswohnungen nicht einem allein, sondern der Gemeinschaft. Als Teil der Fassade darf er nicht eigenmächtig verändert werden.

mehr »
Mehr Wettbewerb bei Nachtspeicherstrom
Düsseldorf (dpa) - Nutzer von Nachtspeicherheizungen zählen bisher zu den Leidtragenden der Energiewende: Die Strompreise steigen stark und die Verbraucher konnten kaum den Anbieter wechseln. Das ändert sich jetzt langsam, in dem Spezialsegment ...
mehr
BGH: Falsche «Vorvermieterbescheinigung» rechtfertigt Kündigung
Karlsruhe (dpa) - Immer mehr Vermieter verlangen von Mietbewerbern ein Schreiben, in dem ein früherer Vermieter bescheinigt, dass sie immer pünktlich gezahlt haben. Davon mag man halten, was man will - fälschen sollte man so ein Dokument nicht. ...
mehr
Heimwerker darf sich nicht übernehmen - Ärger mit Versicherung droht
Berlin (dpa/tmn) - Heimwerker dürfen ihre eigenen Fähigkeiten nicht überschätzen. Profi-Arbeiten überlassen sie lieber qualifizierten Fachleuten. Denn läuft etwas schief, können große Schäden entstehen.
mehr
Rohrbruch in der Wohnung - Vermieter darf die Tür öffnen
Berlin (dpa/tmn) - Dass ein Vermieter unangemeldet in der Wohnung steht, haben Mieter kaum zu befürchten. Denn eigentlich haben Vermieter keinen Zutritt zur Wohnung. Doch es gibt Ausnahmen.
mehr

Aktuelle Fotostrecken

Fotostrecke
Mali - Abenteuer in Westafrika

Wetter - Mittwoch, 16. April

Temperatur: 14 °C / 3 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/heiter.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 5 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Stadtplan
 
100 BSAG-Fahrer erproben Strecke im ...
Straßenbahn startet am 1. August
Fluggerät sollte Schornstein ...
Drohne stürzt in Wohngebiet
 
Massiver Preiskampf der Budget-Hotels ...
Modern, aber billig
Baubehörde reagiert auf Kritik von ...
Spargelbuden müssen Abstand halten
Verkaufsstart wohl in Hamburg und ...
Verwirrung um Matjes-Tradition
Verdacht der Bestechung und ...
Durchsuchung bei Rheinmetall
Dämpfer
Funksignale doch nicht von ...