Inserieren
Energie
Heizen macht wärmer, ärmer - und sorgt manchmal für Streit
Streitthema Heizungstemperatur

Bremen (dpa) - Heizt Du schon oder frierst Du noch? Wann man in die Heizsaison startet, will wohl überlegt sein. Denn die Gradzahl in der Bude könnte nicht nur Folgen für die Nebenkostenabrechnung haben.

mehr »
Kriminalität
Wohnungseinbruch sofort bei Polizei und Versicherung melden
Was tun nach Wohnungseinbruch?

Düsseldorf (dpa/tmn) - Ein Einbruch ist ärgerlich und unangenehm. Gut, wenn wenigstens eine Versicherung den entstandenen Schaden ersetzen kann. Die Hausratpolice kann sich hier als wertvoll erweisen. Allerdings haben Versicherte im Ernstfall auch ...

mehr »
Ratgeber
Einbau einer neuen Heizung - Fristen für die Ankündigung
Alte Heizung soll raus

Berlin (dpa/tmn) - Wenn der Vermieter die Heizung modernisieren will, muss er dies den Mietern spätestens drei Monate vor Beginn der Arbeiten in schriftlicher Form mitteilen. In der Zeit können Mieter Einspruch einlegen.

mehr »
Ratgeber
Druckstellen im Parkett wegbügeln
Kratzer im Parkett reparieren

Berlin (dpa/tmn) - Kleine Druckstellen kommen schnell mal in das Parkett. Ist der Boden jetzt nicht mehr zu retten? Nicht unbedingt. Solche Schäden können Hobbyhandwerker einfach und schnell reparieren.

mehr »
Ratgeber
Günstig und gesund: 6 Tipps fürs Heizen
Auf ein gutes Raumklima achten

Berlin (dpa/tmn) - Heizen ist teuer. Und natürlich ist das Abstellen der Heizung keine Alternative für fröstelnde Bewohner und das Haus. Denn dann erleidet es Schäden. Aber ein paar Grad weniger und umsichtiges Verhalten helfen beim Sparen - und ...

mehr »
Vor Wanddurchbruch die Statik prüfen
Ratgeber
Aus zwei mach' eins: Schritt für Schritt zum Wanddurchbruch

Berlin (dpa/tmn) - Sollen Räume mit einem Durchbruch verbunden werden, geht die Arbeit mit dem Hammer recht schnell. Aufwendiger sind die Vorarbeiten: Die Statik muss berechnet und der Raum vor Staub geschützt werden. Eine gute Vorbereitung erspart ...

mehr »
BGH fällt Grundsatzurteil
Eigentum
Sanierungskosten bei Wohneigentum: Alle müssen zahlen

Karlsruhe (dpa) - Der Keller fault weg, die darin befindliche Wohnung ist nicht nutzbar. Doch die Eigentümer der anderen Wohnungen wollen nicht sanieren. Jetzt hat der BGH ein Machtwort gesprochen.

mehr »
Folgen eines Wasserrohrbruchs
Immobilien
Für Wasserrohrbruch im Haus ist Eigentümer verantwortlich

Karlsruhe (dpa/tmn) - Bei einem Wasserrohrbruch ist der Inhaber der Versorgungsleitung für die Beseitigung des Schadens verantwortlich. Dies ist in der Regel die Gemeinde, in der das Grundstück liegt. Doch auch den Hauseigentümer kann es treffen.

mehr »
Gesichter in die Oberfläche ritzen
Selbermachen
Nicht immer nur aushöhlen: Muster in Kürbisse ritzen

München (dpa/tmn) - Herbst und Halloween ohne Kürbisse sind heute kaum noch auszudenken. Wie schön, dass es neben den üblichen «Kürbis-Fratzen» mit ausgehöhlten Augen und Mündern auch noch andere Deko-Ideen gibt.

mehr »
Kauf von Energiesparlampen
Ratgeber
Lumen und Kelvin statt Watt: Energiesparlampe aussuchen

München (dpa/tmn) - Die Glühbirne wurde nach der Wattzahl ausgewählt. Bei den Energiesparlampen müssen die Verbraucher umdenken. Hier sind die Werte in Kelvin und Lumen entscheidend.

mehr »
Gebrauchte Stühle
Ratgeber
Risse in Holzstühlen mit Reparaturspachtel füllen

Köln (dpa/tmn) - Gebrauchtmöbel aus früheren Epochen haben für viele einen ganz besonderen Charme. Doch die Zeit hat meist Spuren hinterlassen. Viele Möbel haben ihre Stabilität verloren. Mit der richtigen Reparatur werden sie wieder einsatzfähig.

mehr »
«Finanztest»: Beim Gas lohnt sich der Wechsel
Berlin (dpa/tmn) - Deutsche Gaskunden können bei einem Tarifwechsel bis zu 847 Euro pro Jahr sparen. Das hat eine Berechnung der Zeitschrift «Finanztest» ergeben. Beim Einsparpotenzial gibt es jedoch regional starke Unterschiede. Bonus-Angebote ...
mehr
Ökostrom-Umlage sinkt: Wenig Spielraum für Strompreissenkung
Berlin (dpa) - Erstmals sinkt die Ökostrom-Umlage, mit der die deutsche Energiewende finanziert wird. Aber der Spielraum für Strompreissenkungen ist eher gering - das hängt auch mit dem Bau neuer Stromtrassen zusammen.
mehr
Bei Baumängeln Verjährung stoppen - Beweisverfahren einleiten
Berlin (dpa/tmn) - Wird kurz vor Ablauf der fünfjährigen Verjährungsfrist für Baumängel ein Schaden entdeckt, haben Bauherren nicht viel Zeit zu handeln. Die Schäden sollten nun schnell von einem Sachverständigen dokumentiert werden.
mehr
Schwachstelle bei Frost: Dachziegel überprüfen lassen
Köln (dpa/tmn) - Kaputte und verschobene Dachziegel können den Hausbesitzer im Winter teuer zu stehen kommen: In sie kann Wasser eindringen, das bei Minusgraden gefriert, sich ausdehnt und das Material aufsprengt. Der Schaden vergrößert sich ...
mehr

Aktuelle Fotostrecken

Fotostrecke
Auf eigene Faust durch Havanna

Wetter - Dienstag, 21. Oktober

Temperatur: 14 °C / 8 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Stadtplan
 
Sparkasse klagt gegen Eigentümer
Park Hotel wieder in Bredouille
Rekumer wehren sich gegen Haus für ...
Massiver Protest gegen Wohnheim
Ehestreit in Stadland
Polizei erschießt 77-Jährigen
Airport Bremen
Air Berlin streicht Bremen
Neunjähriger aus Notlage befreit
Feuerwehr-Großeinsatz im Uni-Bad
 
Umstrittener Polizeieinsatz im "Gleis ...
Ermittlungen werden eingestellt
Geldgeberin zieht sich nach Widerstand ...
Stadtmusikanten-Plan gescheitert
Kosten für Polizeieinsätze bei ...
DFL will Rechnung an Werder ...
Sparkasse klagt gegen Eigentümer
Park Hotel wieder in Bredouille
Künstler Markus Lüpertz soll Entwurf ...
Idee für neue Stadtmusikanten