Wählen Sie die Zeitung aus Ihrer Region
DEUTSCHLAND, Wolfsdossier Wolf Wolfsberater, FOTO: Rafael Heygster
Unterwegs mit Heiko Ehing
Auf Spurensuche mit einem Wolfsberater

Jeden Tag melden sich bei Heiko Ehing Menschen, die einen Wolf gesehen haben wollen. Als Berater für den Landkreis OHZ ist er Vermittler zwischen Gegnern und Fans der Tiere. Wir haben ihn begleitet.

 mehr »
DEUTSCHLAND, Wolfsdossier Wolf Wolfsberater, FOTO: Rafael Heygster
Landwirte erzählen über ihre Erfahrungen
Nach Wolfsrissen: Existenz in Gefahr

Zwei Heidschnucken hat der Wolf auf den Weiden von Schäfer Thomas Reinecke getötet. Bei einer Rinderzüchterin in der Nachbarschaft waren es neun Tiere. Die Bauern finden: Der Wolf ist eine Gefahr.

 mehr »
Wolfsdossier - Wolfcenter in Dörverden FOTO: Rafael Heygster
Touristenattraktion in Niedersachsen
Wolfs Revier: Ein Besuch im Wolfscenter Dörverden

In der Regel antworten einem die Tiere im Wolfscenter Dörverden. Man kann dort auch gut beobachten, wer der Boss im Gehege ist. Und dann gibt es da noch Dala, eine Wölfin zum Schmusen.

 mehr »
Lokalsport
Tanzen
Der TSC Hansa Syke lädt zum 17. Formationsfestival und Saisonfinale in die Olympiahalle ein
Auf einen letzten Tanz

 Syke. Die Hachestadt steht am Wochenende wieder im Mittelpunkt des norddeutschen Tanzsportgeschehens, denn bereits zum 17. Mal steht das Formationsfestival des TSC Hansa Syke vor der Tür.

 mehr »
Delmenhorster Kurier
Imker
Umweltausschuss des Landreises ist bestrebt, mit Projekten für Wild- und Honigbienen deren Lebensbedingungen zu verbessern
Imker hoffen auf besseres Wetter und Blüten-Vielfalt

Landkreis Oldenburg. Für die Honigbienen waren die vergangenen Wochen deutlich zu kalt. Erst bei Temperaturen ab zehn Grad würden sie ausfliegen, um Nektar und Pollen zu sammeln, berichtet Imker Götz Neuber.

 mehr »
Regionale Rundschau
Claudia Ihmels
Übers Ziel hinausgeschossen

Wer nicht hören will, muss fühlen – das war offenbar das Anliegen der Polizei, als sie nicht abgeschlossene Fahrräder mit zur Wache nach Leeste nahm. Die Lektion hat sicherlich Wirkung gezeigt.

 mehr »
Verdener Nachrichten
Feuerwehreinsatz im und am Rathaus in Verden
Richter entlässt 47-jährigen Verdener aus Untersuchungshaft
Fahrer nach Rathaus-Crash kommt wieder frei

Verden. Der 47-Jährige, der am Sonntagmorgen des 9. April mit dem Auto durch die Glastür des Verdener Rathauses in den Eingangsbereich gefahren war und dort ein Feuer verursacht hatte, wird aus der Untersuchungshaft entlassen.

 mehr »
Achimer Kurier
Tag der offenen Klappe 2013
Gewartet und startklar: Ab dem 1. Mai pendelt die Fähre Gentsiet wieder zwischen den Ufern
Auf in die Fährsaison

Langwedel/Thedinghausen. Der Motor ist aufwendig gewartet, die Außenwände sind neu gestrichen und die Mannschaft des Fährvereins hat sich gut aufgestellt: Die Vorbereitungen für den Beginn der Fährsaison sind abgeschlossen. Ab Montag, 1.

 mehr »
Die Norddeutsche
Schmiedefest Beckedorf Schmiedemuseum gke
Förderverein arbeitet an neuer Ausstellung über die Beckedorfer Waldschmiede und ihren Gründer
Vom Schlosser zum Schmied

Beckedorf. Das „Patente de Serrurier“ wiegt schwer in der Hand. Auf einem Blatt Papier hinter Glas im gusseisernen Rahmen wird dem Schlosser Jacob Wildhack aus Stuttgart am 10.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
alterwaller am 29.04.2017 17:16
Wieder 3 wichtige Punkte. Aber warum lässt man das Spiel so schleifen ? Und man bettelt ja förmlich um ein Gegentor. Und das es nicht 2:1 steht ? ...
EinHerzundeineSeele am 29.04.2017 17:07
Werders Installation von Torsten Frings in Darmstadt trägt süße Früchte und ebnet den Weg nach Europa. (in 2 Wochen muss Hertha nach Darmstadt)
Veranstaltungen in der Region