Wählen Sie die Zeitung aus Ihrer Region
Fritz Mackensen Einsame Heimfahrt Overbeck Museum Vegesack
Overbeck-Museum widmet Fritz Mackensen eine Ausstellung
Künstler und Nationalsozialist

Vegesack. Er hat die Künstlerkolonie Worpswede gegründet, ist wegen seines offenen Bekenntnisses zum Nationalsozialismus rückblickend aber höchst umstritten: Fritz Mackensen (1866 bis 1953). Anlässlich seines 150.

 mehr »
Der Bürgerhaus-Verein findet eine Lösung für zehn Beschäftigte
Mitarbeiter wechseln zum Kulturbüro

Vegesack. Zehn Mitarbeiter des Trägervereins des Gustav-Heinemann-Bürgerhauses wechseln zum 1. Januar 2017 zum Kulturbüro Bremen-Nord.

 mehr »
DRK Schwanewede verlässt die Lützow Kaserne Ende der Flüchtlingsunterkunft
Letzter Arbeitstag für die Mitarbeiter mit Feierstunde und Flaggeneinholung / Geburt von zwölf Kindern miterlebt
Das DRK verlässt die Notunterkunft

Schwanewede. Die Lützow-Kaserne in Schwanewede hat jetzt auch als Notaufnahmeunterkunft für Flüchtlinge ausgedient. Nach nur knapp zehnmonatigem Engagement in der einstigen Heimstatt für Panzergrenadiere holte das Deutsche Rote Kreuz am ...

 mehr »
Dossier zum Krankenpfleger-Prozess

Im Prozess um mehrere Todesfälle im Klinikum Delmenhorst steht der ehemalige Krankenpfleger Niels H. unter Mordverdacht. Auch an seiner vorherigen Arbeitsstätte im Klinikum Oldenburg soll er Patienten getötet haben. In unserem Dossier haben wir die Berichterstattung zu dem Fall zusammengestellt. mehr »

Lokalsport
Fußball Kreisliga Osterholz, TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf - ASV Ihlpohl, Bjarne Schnakenberg (TSG)
Weil Herren-Teams bei den Fußball-A-Junioren wildern, fallen zum Teil sogar Mannschaften auseinander
Umstrittene Begehrlichkeiten

Landkreis Osterholz. Die Begehrlichkeiten des Herrenbereichs treiben so manchem Fußball-Funktionär im Nachwuchsbereich die Schweißperlen auf die Stirn. A-Junioren fühlen sich durch Einsätze bei den Herren bereits zu Höherem berufen.

 mehr »
Syker Kurier
Weinfest auf Gut Sandbeck am 30. Juli: Verkostung für guten Zweck
Diesmal sollen 1500 Gläser klingen

Landkreis Osterholz. Andreas Rolf-Pissarczyk vom Lions-Club Osterholz schenkte seinen Zuhörern reinen Wein ein, als er von der „Blindverkostung“ für die Auswahl der Rebensäfte berichtete, die am Sonnabend, 30. Juli, auf Gut Sandbeck gereicht werden ...

 mehr »
Regionale Rundschau
Schülerinnen setzen eigenes Projekt im Brinkumer MGH in die Tat um
Kinderlieder verbinden

Stuhr-Brinkum. Das Kinderlied „Alle meine Entchen“ hat auf den ersten Blick mit Integration so gar nichts tun – bei einem gerade abgeschlossenen Projekt im Brinkumer Mehr-Generationen-Haus (MGH) hingegen schon. „Deutsch lernen mit Musik“ lautete der ...

 mehr »
Achimer Kurier
Felderdorfstraße L331 in Riede-Felde
Studenten aus Bremen stellen Untersuchung zur Verkehrssituation in Riede-Felde vor
Für einen sicheren Schulweg

Thedinghausen·Riede. Der Renaissancesaal im Erbhof Thedinghausen ist oft ein Ort für Konzerte, Lesungen und Kunst. Am Donnerstagabend ging es aber nicht um klassische Musik oder Literatur, sondern um ein ganz anderes Themengebiet: Die ...

 mehr »
Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
alanya_fuchs am 25.06.2016 08:54
Ganz besonders den Schotten und Nordiren.
Dem Rest wird es ergehen wie dem Tante Emma Laden, man wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Nichts am 25.06.2016 08:46
Meine herzlichsten Glückwünsche an das Britische Volk.
Veranstaltungen in der Region