Beim Tag des offenen Denkmals stehen in diesem Jahr die Ehrenamtlichen im Mittelpunkt
Auch alte Gemäuer brauchen Zuneigung
Altes Schulhaus Dauelsen

Landkreis Verden. Manch ein Gemäuer im Landkreis Verden hat schon viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte auf dem Buckel. Die betagten Gebäude zeichnen sich zwar ganz offensichtlich durch eine haltbare und stabile Bauweise aus – doch das ist bei Weitem nicht alles.

 mehr »
Kommunalwahlkampf SPD mit Stephan Weil
Stephan Weil (SPD) stößt beim Thema Fracking auf kräftigen Gegenwind aus Verden
Ministerpräsident sieht rot

Verden. Rot sieht der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) an sich nicht ungern, und gegen Kreuze für seine Partei hat er mit Sicherheit auch nichts einzuwenden. Die roten Kreuze jedoch, die ihm bei seinem Auftritt vor dem Verdener ...

 mehr »
Rechts die Einmündung der Georgstraße in die Borsteler Landstraße beziehungsweise in die Achimer Brückenstraße.
Beim Unwetter am Wochenende standen in Achim mehrere Straßen unter Wasser / 15 Einsätze der Ortsfeuerwehr
Nichts als Nässe

Achim. Nur ein paar mittelgroße Pfützen zeugen am Montag davon, was hier am Sonntag los war. In der Georgstraße herrscht wieder feinstes Wetter, die Sonne scheint, als wäre nichts gewesen – doch noch vor Kurzem hieß es hier: Land unter.

 mehr »
Kommunalwahlkampf SPD mit Stephan Weil
Vorsitzender Michael Pahl begrüßt 200 Gäste zur 150-Jahr-Feier der Achimer SPD / Landesvater als Gastredner
„Eine ganz schöne Hausnummer“

Achim. Der Blaue Saal mal mit ganz viel Rot: Die Achimer SPD hat am Montagabend mit rund 200 Gästen im Kulturhaus Alter Schützenhof (Kasch) ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Unter den Gratulanten war mit Stephan Weil nicht nur der Niedersächsische ...

 mehr »
Fabian Reichwald und Johannes Gummert treten für die Piraten in Langwedel an
Eine dreifache Premiere

Langwedel. Ihrer Ausgangslage sind sich Fabian Reichwald und Johannes Gummert bewusst. „Es ist von der Konstellation her so ein bisschen wie kürzlich das DFB-Pokal-Fußballspiel des Drittligisten Lotte gegen Werder Bremen“, sagt Gummert und fügt an: ...

 mehr »
Hoffest und Tag der offenen Tür bei Brüning in Fischerhude – Programm für alle Altersklassen und Interessen
Sechs Stunden für Neugierige und Genießer

Fischerhude. Neugierige, Genießer und Musikfreunde, aber auch Kinder sollen am Sonntag, 4. September, beim „Tag der offenen Tür“ auf dem Gelände der Brüning-Gruppe gleichermaßen zu ihrem Recht kommen.

 mehr »

Hohenaverbergen Erntefest Bulle
Verden
Stroh-Bulle kündigt das Hohenaverbergener Erntefest an

Kirchlinteln-Hohenaverbergen. Nachdem die Dorfgemeinschaft Hohenaverbergen in den vergangenen Jahren ihr Erntefest auf dem Mehrgenerationenplatz ausgerichtet hatte, wurde in diesem Jahr von der Familie Heemsoth ihre Scheune für die Ausrichtung des ...

 mehr »
Achim
Sprechstunde des Seniorenstützpunktes

Achim. Der Senioren- und Pflegestützpunkt des Landkreises Verden bietet am Donnerstag, 1. September, eine offene Sprechstunde im Achimer Rathaus in Achim an.

 mehr »
Langwedel
Nabu kritisiert Allerufer-Pläne

Verden. Den jetzt veröffentlichten Entwurf der Schutzgebietsverordnung für die Allerniederung hat der Kreisverband des Naturschutzbundes (Nabu) heftig kritisiert und als „Flickenteppich und völlig unzureichend“ bezeichnet. „Trotz einer umfangreichen ...

 mehr »
Auto Heinrich Thies
Verden
Heidedichter und Herzensbrecher bei Heine

Verden. Der Name Hermann Löns ist mit der Lüneburger Heide verbunden wie Erika und Wacholder. Er hat diesen kargen Landstrich und seine Bewohner mit seinen Gedichten, Geschichten und Romanen literarisch geadelt.

 mehr »
Oytener SPD-Kandidat Marcus Neumann
48-Jähriger stellt sich erstmals in Oyten zur Wahl
Marcus Neumann setzt SPD-Familientradition fort

Oyten-Bassen. Die sozialdemokratische Gesinnung liegt Marcus Neumann gewissermaßen in den Genen. Schließlich ist der Bassener der Enkel von Martin Brüns, der mehr als 25 Jahre für die SPD im Niedersächsischen Landtag saß.

 mehr »
Vorstellung in Fischerhude
Film-Komödie mit Tiefgang

Fischerhude. Devid Striesow, Martina Gedeck und Karoline Schuch heißen die Schauspieler, die dem Kinofilm „Ich bin dann mal weg“ nach dem Bestseller von Kult-Komiker Hape Kerkeling ihren Stempel aufdrücken. An diesem Mittwoch, 31.

 mehr »
Achimer Kurier
Umweltausschuss berät über Umrüstung auf LED-Technik
Thedinghausen. Mit der Umrüstung der Straßenbeleuchtung von NaV-Leuchten auf LED beschäftigt sich an diesem Dienstag, 30. August, der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss der Gemeinde Thedinghausen.
 mehr »
Ins Gasfach wechseln
Lüneburg. Für alle, die laut Handwerkskammer „richtig Vollgas geben wollen“, führt diese ab 18. Oktober den Kurs „Technische Regeln für die Gasinstallation (TRGI)“ in Zusammenarbeit mit dem „Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches“ (DVGW) durch.
 mehr »
Mobilität im ländlichen Raum
Dörverden. Mitfahrerbänke sind das Thema einer Informationsveranstaltung, die an diesem Dienstag, 30. August, ab 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus Dörverden im Amtshaus Westen stattfindet.
 mehr »
Blaulicht
Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde am Sonntagmittag ein 28-Jähriger, der kurz zuvor mit seinem Motorrad auf der Grasdorfer Straße (K9) unterwegs war. Laut Polizeibericht fuhr der Mann in Richtung Langwedel.Daverden
 mehr »
CDU lädt Landwirte ein
Kirchlinteln. „Was können Landkreis und Gemeinde für die Land- und Forstwirtschaft tun?“ – das ist das Thema eines Informations- und Diskussionsabends, zu dem die CDU-Kreistagsfraktion und der CDU-Gemeindeverband alle Land- und Forstwirte sowie ...
 mehr »
Heilige Messe in Daverden
Langwedel-Daverden. Die katholischen Christen aus Langwedel, Daverden und Umgebung feiern an diesem Dienstag, 30. August, ab 18.
 mehr »
Treffen für Alleinlebende
Thedinghausen. Das nächste Treffen für Alleinlebende unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ geht am Donnerstag, 1. September, ab 17.
 mehr »
Holtum-Marsch am treffsichersten
Beppen. Der Schützenverein Holtum-Marsch hat das Auflage-Pokalschießen der Samtgemeinde Thedinghausen gewonnen. Mit dem Luftgewehr erzielte das erfolgreiche Team in Beppen 290 Ringe und verwies die Gastgeber (289), Bahlum (284), Einste (282) und ...
 mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
LOGILINK am 30.08.2016 11:07
@Thomms
Doch genau so!
Wie kann man beim Thema "WERDER" noch sachlich bleiben.
Da hilft nur noch Sarkasmus.
Ernstnehmen ...
mcsar am 30.08.2016 11:06
Das dachte man vor einiger Zeit von Neuzugängen wie Di Santo, Vestergaard und Ujah auch nicht.