Bürgerbus-Angebot in Bendingbostel
Zwölf Mal ist Lintler Recht
Bürgerbus Kirchlinteln neuer Fahrplan

Der Bürgerbus Kirchlinteln ändert seinen Fahrplan und bindet damit die Ortschaft Bendingbostel noch besser an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) an.

 mehr »
Handball-Oberliga
Tobias Naumann neuer Trainer der SG Achim/Baden

Ab sofort ist Tobias Naumann Coach des Handball-Oberligisten. Das teilte am Donnerstagvormittag Dirk Krampe, zweiter Vorsitzender der SG, mit.

 mehr »
Fachausschuss ist sich einig
Badener Feuerwehr soll neues Domizil bekommen
Feuerwehrhaus Achim Uphusen

Der zuständige Fachausschuss des Achimer Stadtrates hat sich am Dienstagabend einstimmig für den Neubau des Feuerwehrhauses in Baden ausgesprochen. Der Bau wird rund 1,7 Millionen Euro kosten.

 mehr »
AWO Kaufhaus Verden
Ein Jahr Awo-Sozialkaufhaus in Verden
Laden für den kleinen Geldbeutel

Vor einem Jahr öffnete das Sozialkaufhaus der Arbeiterwohlfahrt in Verden seine Türen. Der Name ist Programm: Einkaufen können hier finanziell nicht so gut gestellte Kunden.

 mehr »
Hund ausgesetzt in Morsum
Familie nimmt ausgesetzte Hündin auf
„Wir haben sie ins Herz geschlossen“

Eine am Wiedbüschenweg in Morsum ausgesetzte Hündin beschäftigt die Polizei. Das Tier war am Sonnabend von einer Familie gefunden worden - die es auch bei sich aufgenommen hat.

 mehr »
Hüseyin Senol vom Oytener Reisebüro
Kritik an geplanter neuer EU-Richtlinie
Reisebüros fürchten um ihre Existenz

Auch im Landkreis Verden beteiligen sich Reisebüros an einer Petition, um eine neue EU-Richtlinie zu Pauschalreisen noch zu verhindern.  Die Richtlinie stößt dort durchweg auf Unverständnis.

 mehr »
Einweihung des Spielplatzes Karl-Luhmann-Weg
Spielplatz Karl-Luhmann-Weg wieder offen
Auf die Rutsche, fertig, los!

Nach dreimonatiger Umbauphase öffnete der Spielplatz am Karl-Luhmann-Weg am Dienstag wieder seine Pforten für die Kinder – und diese kamen in Scharen.

 mehr »
Kino im Krug mit Pago Balke
Pago Balke bei 50. Kino im Krug zu Gast
Filmabend mit dem Regisseur

Die 50. Ausgabe von „Kino im Krug – find‘ ich gut“ war ein großer Erfolg für die vier Organisatorinnen.

 mehr »
Förderkreis der Stadtbibliothek Verden
Fahrt zur Buchmesse

Der Förderkreis der Stadtbibliothek Verden organisiert für alle Interessierten eine Fahrt zur Leipziger Buchmesse 2017. 45 Personen können am 24. März dabei sein.

 mehr »
Achimer Weihnachtsmarkt
Eröffnung mit Bürgermeister und Musik

Der Achimer Weihnachtsmarkt wird, wie berichtet, am Freitag, 9. Dezember, um 18 Uhr auf dem Alten Markt von Bürgermeister Rainer Ditzfeld eröffnet.

 mehr »
Kommentarbild Dominik Albrecht
Verden
Muss noch...

8 „Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling“. Wer hat beim Lesen dieser Zeilen nicht unweigerlich den dazugehörigen Kinderchor im Ohr und das wohlig warme Gefühl im Herzen? Doch während das im Jahr 1854 erschienene Weihnachtslied ...

 mehr »
Verden
Geldstrafe für 37-jährigen Unfallverursacher

Achim. Weil er laut Anklageschrift einen Unfall mit einem Motorradfahrer verursacht hatte, musste sich ein 37-Jähriger am Dienstagnachmittag vor dem Amtsgericht Achim verantworten. Die Staatsanwaltschaft warf dem Angeklagten fahrlässige ...

 mehr »
Verden
Weihnachtslieder in der Waldorfschule

Ottersberg. Zum Weihnachtsliedersingen laden Jörg Behrendt und Clive Ford für Freitag, 9. Dezember, in den großen Saal der Freien Rudolf-Steiner-Schule ein.

 mehr »
Achim
Die Kultur des Briefwechsels

Fischerhude. Beim Literaturbüro Bremen mit Sitz in Fischerhude steht am Freitag, 9. Dezember, die 25.

 mehr »
Achimer Kurier
Leitung für Singkreis gesucht
Verden. Der Kneipp-Verein Verden sucht für seinen Singkreis mit rund 35 Seniorinnen einen neuen Übungsleiter oder Übungsleiterin. Der Singkreis trifft sich alle zwei Wochen, donnerstags von 16 bis 17 Uhr.
 mehr »
Gemeinde St. Nikolai sucht Unterstützer
Verden. Die Kirchengemeinde St. Nikolai in Verden sucht dringend nach musikalischer Begleitung für die Familien-Christvesper am Heiligen Abend, Sonnabend, 24.
 mehr »
Die Legende der heiligen Luzia
Verden. Die Verdener St.-Johannis-Gemeinde lädt für den kommenden Sonnabend, 10.
 mehr »
Auto prallt auf Lastwagen
Verden. Ein Lastwagenfahrer hat nach Angaben der Verdener Polizei am Dienstag einem Auto die Vorfahrt genommen, was zu einem Unfall mit hohem Sachschaden führte. Gegen 12.
 mehr »
Fahrer übersieht geparktes Auto
Achim-Baden. Eine Unachtsamkeit im Straßenverkehr hat nach Angaben der Achimer Polizei am Dienstag gegen 18 Uhr zu einem Unfall auf der Verdener Bergstraße in Baden geführt. Auf gerader Strecke sei ein 74-Jähriger mit seinem Wagen gegen ein am ...
 mehr »
Geldspritzen für Spritkosten
Landkreis Verden. Geldspritzen von engagierten Verdenern haben es wieder ermöglicht, die Spritkosten für den traditionellen Nikolaus-Hilfstransport in die polnische Partnerregion Zielona Gora/Nowa Sol zusammenzubekommen, wie Transportleiter Heinz ...
 mehr »
Friedenslicht kommt im ICE
Verden. Über Krieg in allen möglichen Ecken der Welt wird in den Medien jeden Tag berichtet, für umso wichtiger halten es die Pfadfinder, die Tradition des Friedenslichtes aufrecht zu erhalten. Das Motto der traditionellen Aktion in diesem Jahr ...
 mehr »
Jörn Ehlers neuer Vizepräsident
Landkreis Verden. Jörn Ehlers aus Kirchlinteln ist neuer Vizepräsident des Landvolks Niedersachsen. Er folgt auf Heinz Korte, teilt das Landvolk mit.
 mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Video2000 am 08.12.2016 20:41
"Nur" 15,9 Prozent Armutsquote wäre ja für Bremen schon ein gewaltiger Fortschritt.
suziwolf am 08.12.2016 20:25
tommi24 verleiht keine Räder ... vergibt nur ,nicht rückzahlbare Darlehn' ... seit vielen Jahren.
Folge seinen Ausführungen !
Da wird ...