Produktion dank Biogasanlage
Der erste Spargel ist schon da
Spargelhändler auf dem Markt

Die meisten Besucher des Achimer Wochenmarktes wissen genau, was sie dort erwartet. Fisch, Blumen, Obst und Gemüse sind nur einige der Dinge, die dort zu finden sind. Und jetzt sogar schon Spargel aus der Region.

 mehr »
Breitbandnetz der Telekom
Langwedel
Startschuss für schnelles Internet

Zwölf weitere Verteiler für schnelles Internet kommen im Gebiet des Vorwahlbereichs 04235 bald hinzu und ermöglichen so ein Netz von acht Kilometern Glasfaser.

 mehr »
Wilstedt
Tarmstedt
Feuerwehr rückt im Stundentakt aus

Der Sturm am Dienstag war so heftig, dass er das Dach der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Tarmstedt beschädigt hat. „Dachplatten hatten sich gelöst und drohten davon zu fliegen“, berichtet Tarmstedts Ortsbrandmeister Adrian Nötzel.

 mehr »
Sturmschäden
Bilanz des Sturmtiefs: ein Mensch verletzt, viele Bäume umgekippt, Zugverkehr bis Mittwoch ausgefallen
„Niklas“ wirbelt im Kreis Verden

Landkreis Verden. Der Orkan „Niklas“ hat den Landkreis Verden durchgepustet. Die Region kam aber glimpflich davon.

 mehr »
SOVD in Verden
Rollstuhlfahrerin sucht Hilfe beim Sozialverband
Kampf gegen Behörden

Verden·Achim. An einem Morgen Anfang 2013 stand Ivonne Strahlendorf-Bürger auf, frühstückte und ging zur Arbeit. Am Abend saß sie im Rollstuhl.

 mehr »
Spielesammler
Gerhard Schreve aus Ottersberg sammelt antiquierte Spiele aus dem frühen 20. Jahrhundert / Stattliches Archiv
Der Verspielte

Ottersberg. Gerhard Schreve hat ein ungewöhnliches Hobby. Der Ottersberger sammelt Spiele – nein, nicht die bekannten wie beispielsweise Monopoly, sondern zumeist Brettspiele aus dem frühen 20.

 mehr »

Grundschule Sagehorn
Sagehorner Grundschüler sollen ab Sommer in der Mensa des Schulzentrums versorgt werden / CDU skeptisch
Mittagessen bei den Nachbarn

„Die Küche platzt ja jetzt schon aus allen Nähten.“ Kai Grönke, CDU-Fraktionschef Oyten-Sagehorn.

 mehr »
40-jähriger aus Hambergen muss sich vor dem Landgericht Verden verantworten
Angeklagter räumt Missbrauchsfälle ein

Verden ·Osterholz-Scharmbeck. Über 40 Fälle schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern oder Missbrauchs von Schutzbefohlenen legt die Staatsanwaltschaft einem 40-Jährigen aus Hambergen zur Last, der sich ...

 mehr »
Dodenhof Ostereier 2015 Foto: FR
Dodenhof bietet am Sonnabend viele Aktionen für die Kleinen / Preise, Medaillen und Urkunden
Kinder suchen nach dem goldenen Osterei

Posthausen (lkö). Für Kinder, die am Sonnabend, 4. April, im Posthausener Einkaufszentrum Dodenhof auf Ostereiersuche gehen, könnte sich die Mühe und Geduld am Ende auszahlen.

 mehr »
Verden tanzt
Ü-30-Party am 11. April in der Verdener Stadthalle / Drei DJs sollen für gute Stimmung sorgen
„Verden tanzt!“ geht in die nächste Runde

Verden. Feiern, tanzen und Spaß haben: Das Foyer der Verdener Stadthalle ist am Sonnabend, 11. April, mal wieder Schauplatz der Ü-30-Party „Verden tanzt!“.

 mehr »
Landkreis Verden
Trinkwasserverband: Antragsverfahren läuft

Landkreis Verden. Elf prall gefüllte Ordner liegen seit Dienstag auf dem Tisch des Landkreises. Darin enthalten sind die zwei Anträge des Trinkwasserverbandes.

 mehr »
Achim
Osterfeuer in Achim

Achim (kra). Am kommenden Wochenende finden zahlreiche Osterfeuer in Achim statt. Am Sonnabend wird der Brauch an der Roedenbeckstraße 103, am Bollener Deich 37, am Hundeübungsplatz in Uesen, an der Freifläche Am Heidacker ...

 mehr »
Mashup in der Stadthalle
Verden (erl). Für alle Partywütigen, die an Ostern so richtig abfeiern wollen, bietet Nachtaktiv in der Stadthalle Verden am Sonntag, 5. April, eine Musik-Veranstaltung besonders für das jüngere Publikum an: Dann ist bereits ...
 mehr »
Ehlen sorgt sich um Blühstreifen
Landkreis Rotenburg (es). Der CDU-Landtagsabgeordnete Hans-Heinrich Ehlen kritisiert die aktuellen Vorgaben des Niedersächsischen Agrarministeriums zur Anlage so genannter Blühstreifen als „vollkommen praxisfremd“. So muss laut Ministerium die ...
 mehr »
Sopran und Klavier auf Bühne
Hellwege (see). „Perlen des Gesanges“ lautet der Titel eines Musikabends, der am Freitag, 10. April, im Heimat- und Kulturhaus (HuK) Hellwege stattfindet.
 mehr »
2700 Euro für Zuchtbullen
Verden (kut). Die Masterrind GmbH hatte kürzlich zur Zuchtviehauktion in die Verdener Niedersachsenhalle geladen. Vor allem bei den Bullen war laut Masterrind eine Preissteigerung zu erkennen.
 mehr »
Kreis plant neues Naturschutzgebiet
Landkreis Rotenburg (es). Das rund sieben Hektar große Gebiet des Borstgrasrasens bei Badenstedt soll zum Naturschutzgebiet werden. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, hat die Europäische Union die Fläche aufgrund des guten Erhaltungszustandes bereits ...
 mehr »
Fünf Personen bei Unfall verletzt
Achim (hoe). Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 19.30 Uhr in der Straße am Freibad ereignet hat, sind fünf Personen leicht verletzt worden.
 mehr »
Fahren ohne Führerschein
Verden (hoe). Leicht verletzt hat sich eine 53-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstag auf dem Berliner Ring. Ein 26-jähriger Autofahrer wollte vom Berliner Ring nach links abbiegen und übersah die ...
 mehr »
Mit dem Nachtwächter durch die Innenstadt
Achim (see). Gästeführer Manfred Drees schlüpft erneut in die Rolle des Nachtwächters. Mit „wissenswerten und heiteren Geschichten“, wie es in der Ankündigung heißt, führt er am Freitag, 10.
 mehr »
Mein Achim
Umfrage
Freie Fahrt in der Achimer City: Sollte die Fußgängerzone für Autos freigegeben werden?
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 0 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
susanneundjens am 01.04.2015 22:19
Der Herr Meier von BIW, interessant. Wenn man ständig in Wut ist, dann ist es halt auch schwierig vernünftig zu denken und zu differenzieren, nicht ...
lacanau am 01.04.2015 22:11
@mammen

zu viele und nicht nur Jugendliche. Ich sehe die Brause sogar schon morgens auf dem Bahnhof