Der Aller-Radweg feiert seinen 20. Geburtstag – Jährlich wird er von rund 10 000 Pedalrittern befahren
Sanfte Erholung im Südkreis
20 Jahre Allerradweg  in Otersen

Landkreis Verden. Er ist gut 60 Kilometer lang, führt durch zwei Landkreise und vier Gemeinden. Und er ist vor allen Dingen eines – eine Erfolgsgeschichte, denn er wird schätzungsweise von 10 000 Radwandern jährlich genutzt.

 mehr »
Gewartet und startklar: Ab dem 1. Mai pendelt die Fähre Gentsiet wieder zwischen den Ufern
Auf in die Fährsaison
Tag der offenen Klappe 2013

Langwedel/Thedinghausen. Der Motor ist aufwendig gewartet, die Außenwände sind neu gestrichen und die Mannschaft des Fährvereins hat sich gut aufgestellt: Die Vorbereitungen für den Beginn der Fährsaison sind abgeschlossen. Ab Montag, 1.

 mehr »
Fischerhuder Bürger feiern Richtfest für das neue Pastoren-Quartier am Kirchweg
Das Pfarrhaus mit Leben füllen
Richtfest neues Pfarrhaus in Fischerhude

Fischerhude. Der Bau des neuen Fischerhuder Pfarrhauses am Kirchweg nimmt Gestalt an. Am Freitagnachmittag haben Vertreter von Verwaltung, Politik, Stiftung der Liebfrauenkirche und Kirchengemeinde sowie die Arbeiter der beteiligten Gewerke und natürlich die neue Pastorin Silke Kuhlmann das Richtfest auf dem Areal in Fischerhudes Mitte gefeiert.

 mehr »
Ab 8. Mai gibt es auch am Montagnachmittag einen Markt in Achim – an einem Ort mit viel Markttradition
Feierabend zum Genießen
*****Jahresbilanz Achimer Wochenmarkt

Achim. Die Stellprobe Anfang dieser Woche war erfolgreich, nun kann die Premiere für den angekündigten zusätzlichen Achimer Markttag kommen. Am Montag, 8.

 mehr »
Angeklagter gesteht Taten auch ohne viele Worte
Bewährungsstrafe für Stalker

Verden/Fischerhude. Telefonanrufe bei Tag und Nacht, eine Flut von SMS, immer wieder anonyme Briefe, ungeheuerliche Beschuldigungen schriftlich und verbal – all dies und noch vieles mehr musste eine Frau über einen langen Zeitraum ertragen, nachdem ...

 mehr »
Feuerwehreinsatz im und am Rathaus in Verden
Richter entlässt 47-jährigen Verdener aus Untersuchungshaft
Fahrer nach Rathaus-Crash kommt wieder frei

Verden. Der 47-Jährige, der am Sonntagmorgen des 9. April mit dem Auto durch die Glastür des Verdener Rathauses in den Eingangsbereich gefahren war und dort ein Feuer verursacht hatte, wird aus der Untersuchungshaft entlassen.

 mehr »
Verden
Umgestaltung des Bahnhofsumfelds beginnt

Verden. In der Bahnhofsstraße – zwischen Georgstraße und südlich des Postweges – finden ab Montag, 15. Mai, Straßen- und Kanalbauarbeiten statt.

 mehr »
Sottrum
Volksbank warnt vor Betrugsmasche

Sottrum. Aktuell warnen die Volksbanken der Region vor Telefonanrufen von Betrügern, die sich als Bankmitarbeiter ausgeben. In betrügerischer Absicht fordern die Unbekannten die Angerufenen auf, auf ihrem Handy oder Smartphone bestimmte ...

 mehr »
Umzug Maifest Fischerhude
Fischerhude steht am 1. Mai Kopf
Riesen-Spektakel mit Umzug

Fischerhude. In der Region um Fischerhude hat das Maifest längst Kultstatus erreicht. Mehrere Tausend Besucher lockt die Großveranstaltung jedes Jahr an.

 mehr »
Fischerhude
Trauerfeiern sollen weiter möglich sein

Fischerhude. Nach dem Umbau im „Alten Pastorenhaus“ von einer Trauerfeierhalle zum Mehrzweckraum für den Hauptmieter Kirchengemeinde muss die Möglichkeit von Trauerfeiern für konfessionslose Bürger in Fischerhude gegeben sein. Dies teilt ...

 mehr »
Verden
47-Jähriger aus U-Haft entlassen

Verden. Nach einer Haftprüfung hat ein Richter am Amtsgericht Verden den Haftbefehl gegen den 47-jährigen Fahrer der Rathaus-Attacke außer Vollzug gesetzt. Eine Fluchtgefahr bestehe nicht.

 mehr »
Verden
Was zwitschert da im Garten?

Verden. Wer schon immer wissen wollte, welcher Vogel da im eigenen Garten zwitschert, der kann sich dem Nabu Verden anschließen. Denn dieser setzt an diesem Sonnabend seine Reihe der Vogelstimmen-Exkursionen für Einsteiger im Sachsenhain fort.

 mehr »
Verden-Borstel
Kinderturngruppe sucht Übungsleiter

Verden-Borstel. Der TSV Borstel sucht einen neuen Übungsleiter für seine Kinderturngruppe. Trainiert wird mittwochs von 16 bis 17 Uhr in der Borsteler Sporthalle.

 mehr »
Anna Zacharias
Hiobsbotschaften

Schlag auf Schlag geht es dieser Tage im Landkreis Verden. Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste, und man könnte sich fragen, ob die idyllische Welt zwischen Ottersberg und Dörverden in diesem Monat aus den Fugen gerät.

 mehr »
Achim
Tipps für Existenzgründer

Achim. Am Mittwoch, 3. Mai, findet zwischen 11 und 14 Uhr im Rathaus, Raum 301, eine kostenlose Beratung für Existenzgründer statt.

 mehr »
Achimer Kurier
Ernährungsservice im Supermarkt
Oyten. Mitarbeiter des Combi-Ernährungsservices geben am Dienstag, 2. Mai, von 17.
 mehr »
Spendenaufruf für Posthauser Familie
Posthausen. Der TSV Posthausen möchte der sechsköpfigen Familie, die am Mittwoch durch einen Großbrand ihr Haus in Hintzendorf-Mitteldorf verloren hat und dadurch obdachlos geworden ist, mit einem Spendenaufruf unterstützen. Wie berichtet, haben die ...
 mehr »
Qi-Gong in Verden, Daverden und Achim
Landkreis Verden. Entspannung in der Bewegung mit Qi-Gong – dazu bietet Ezgi Klenke Kurse an. Am Dienstag, 2.
 mehr »
Erhöhte Krebsrate wegen Bohrschlamm?
Noch ist nicht klar, warum in Bothel viel mehr Männer an Krebs erkrankt sind als anderswo. Alle wohnten in der Nähe von Bohrschlammgruben. Das könnte ein Anhaltspunkt für die Ursachenforschung sein.
 mehr »
Täter stehlen 94 LED-Leuchten
Verden. In seiner Tätigkeit als Sprecher der Polizei Verden hat es Helge Cassens schon mit allen möglichen Delikten zu tun gehabt, ein Diebstahl dieser Größenordnung ist aber auch für ihn neu: In der Nacht zu Mittwoch haben bislang unbekannte Täter ...
 mehr »
„Er wollte niemanden verletzen“
Verden. Aus großer Frustration gegenüber den Behörden und angesichts eines Gebäudes, das an der Bremer Straße errichtet wird, ist ein 47-jähriger Mann vor zweieinhalb Wochen in das Verdener Rathaus gebrettert. So stellt es zumindest sein Verdener ...
 mehr »
Auf der Suche nach der idealen Lösung
Fischerhude. Dass die Zukunft des in früheren Zeiten als Trauerhalle genutzten Alten Pastorenhauses in Fischerhude eng mit dem geplanten Umbau des benachbarten Kindergartens an der Kirchstraße verknüpft ist, hat Ortsbürgermeister Wilfried Mittendorf ...
 mehr »
Naturschutz statt Touristikziel
Langwedel. Parken, Fahrradfahren, Grillen, Reiten oder Fahren mit motorisierten Geräten wie Quad- oder Motorcrossmaschinen – das sind nur einige der Aktivitäten, die im Landschaftsschutzgebiet (LSG) „Alte Aller und Weiße Berge“ vor allem rund um den ...
 mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Keinhornochse am 28.04.2017 22:24
Is hier heute "Tag der FDP" ? Schon der dritte Beitrag zu dieser Sekte. ...Neue FDP ...das ich nicht lache.
Johnny_Lawrence am 28.04.2017 22:20
Lieber Herr Wagner,
wenn ich hier Ihren Artikel lese, denke ich, dass ich unbedingt am 24.9.17 die FDP wählen muss und Christian Lindner echt ...