Oliver Wolf ist Vorsitzender der Hafensänger und Puffmusiker – und hilft benachteiligten Kindern
Trikot-Tausch für den guten Zweck
Benefizpokal2016: Die Siegermannschaft von Arminia Bielefeld mit unserem "Turnierprojekt" Felix und Adele, die für Felix

Verden. Womit verbinden Sie einen Verein, der den Namen „Hafensänger und Puffmusiker“ trägt? Wenn Sie den Verein nicht gerade kennen und daher wissen, dass er Kinder und Jugendliche unterstützt, die sozial oder körperlich benachteiligt sind, dann gingen Ihre Gedanken gerade vermutlich in eine ganz andere Richtung. „Und genau das habe ich beabsichtigt, als ich mich für diesen Namen entschieden habe“, erläutert der Vorsitzende Oliver Wolf.

 mehr »
Verden
Country-Days zum Turnier

Verden. Inzwischen sind sie nicht mehr wegzudenken aus dem Programm: Die Coun­try-Days als Begleitprogramm zum Internationalen Dressur- und Springfestival in Verden. Vom 4.

 mehr »
**** Aller-Weser Klinik in Verden hat neuen Chefarzt
Ralf Weßel will als neuer Chefarzt in der Aller-Weser-Klinik die Kardiologie ausbauen und das Behandlungsspektrum erweitern
Ein Mann für Herzensangelegenheiten

Verden. Die Halbgötter in Blau an der Aller-Weser-Klinik in Verden haben Verstärkung bekommen. Die Verstärkung ist männlich, 45 Jahre alt, just nach Verden-Eitze gezogen und kinderlos.

 mehr »
Baustelle an der Osterstraße
Bauprojekt in der Ostertorstraße wird im August fortgesetzt / Zuerst wird mit schwerem Gerät gebohrt
Schaschlikspieße unter dem Pflaster

Verden. Dort, wo früher das Café Engelhardt und die Pizzeria Al Gambero in der Ostertorstraße standen, ist jetzt eine Brache mit Schutt und Steinen, von einem Bauzaun von der Straße abgetrennt.

 mehr »
Feierliche Feier des Zwei-Millionsten Badegastes im Freibad Sottrum
Ute Mende aus Ottersberg besucht das Sottrumer Freibad seit 35 Jahren / Kleine Feierstunde mit Enkelin Jonna
Die Zwei-Millionen-Marke ist geknackt

Sottrum/Ottersberg. Etwas mehr Erbarmen hätte Petrus mit dem Team des Sottrumer Freibades am Freitag ruhig haben können. Doch statt Sonnenstrahlen und badefreundlichen Temperaturen schickte der Wettergott dicke Wolken über den Wiesteort.

 mehr »
10 176 Wahlberechtigte dürfen am 11. September im Flecken Ottersberg wählen
Sechs Parteien wollen es wissen

Ottersberg. Langsam kommt er in Schwung – der Wahlkampfauftakt im Flecken Ottersberg für die Kommunalwahl am 11. September.

 mehr »

Fachstelle Sucht und Suchtprävention stellt Projekt-Ergebnisse vor
Gemeinsam durchs Netz

Landkreis Verden. Das Internet ist heutzutage für viele Kinder und Jugendliche ein ständiger Begleiter. Immer erreichbar sein, zwischendurch mal ein kleines Spiel auf dem Smartphone, mit Freunden chatten – die Möglichkeiten sind schier grenzenlos.

 mehr »
**** Achimer Rathauspark
Scherben und Lärm: Anwohner sind Besuche junger Parkgäste leid – Stadt verhängt nächtliches Aufenthaltsverbot
Sperrzone Rathauspark

Achim. Schaukel und Klettergerüst für Kleinkinder und die größeren Geschwister, Fitnessgeräte für Erwachsene bis zum Senior, Boulebahnen für jeden Sportfreund und ein Pavillon, der alle unter ein Dach bringt: Der Rathauspark in Achim ist ein ...

 mehr »
Band Die Patzer aus Bassen
Bassener Band „Die Patzer“ besteht allen anfänglichen Widrigkeiten zum Trotz nun seit 25 Jahren / Spaß steht im Vordergrund
Ein Instrument spielte zu Beginn niemand

Oyten-Bassen. Als die Bassener Jens Blohme und Matthias Weidenhöfer im Sommer vor 25 Jahren mit vier Freunden die Band „Die Patzer“ gründeten, konnte man nicht von einem besonders langen Bestehen der Gruppe ausgehen. Schließlich waren die ...

 mehr »
Bürger reagieren umsichtig
Anruf von falschem Polizisten

Bremervörde. „Genau richtig“, sagt Thomas Teuber, Beauftragter für Kriminalprävention bei der Polizei im Landkreis Rotenburg, haben sich zwei Bürger am Mittwoch verhalten, als sie von einem vermeintlichen Polizeibeamten angerufen wurden. Gegen 14 ...

 mehr »
Täter flüchtet unerkannt
Frau belästigt

Landkreis Rotenburg. Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstag gegen 22 Uhr in Rotenburg in der Nähe des Rönnebrockswegs eine 26-jährige Frau vom Fahrrad geschubst und anschließend belästigt. Er hielt sie fest und verlangte Bargeld.

 mehr »
Landkreis Rotenburg
Geprüfte Landwirte und Meister

Landkreis Osterholz. Nach ihrer bestandenen Prüfung wurden die Auszubildenden der Landwirtschaft in den Landkreisen Osterholz und Cuxhaven kürzlich in Moorausmoor freigesprochen. Außerdem erhielten die frischgebackenen Landwirtschaftsmeister ihre ...

 mehr »
Achimer Kurier
Zeitplanung völlig offen
Landkreis Verden. Die Einschätzung des CDU-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Wilhelm Hogrefe, die Bahn werde frühestens in 15 Jahren mit dem Ausbau der Amerikalinie beginnen, hat jetzt die Bahn in einer Stellungnahme relativiert. Die Interpretation ...
 mehr »
Zeitraffer Heute: Manuel Weinrich
Einfach unnachahmlich, wie sich dieser Mann durch gegnerische Abwehrreihen bewegt und den Ball dann meist unhaltbar am Keeper vorbei ins Ziel gebracht hat: Manuel Weinrich, den wir heute in unserer monatlichen Reihe „Zeitraffer“ mit ganz typischen ...
 mehr »
Blaulicht-Bericht: Unfall nach Sekundenschlaf
Ein 67-jähriger Rollerfahrer ist bei einem Unfall am Donnerstag in Oyten auf der Kreisstraße 2 schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht wollte eine 70-jährige Autofahrerin aus Ottersberg gegen 18.
 mehr »
Traurig
Ein Generationenpark im Generationenzwist – das ist eine wirklich traurige Nachricht für einen wunderschönen Flecken in der Stadt. Eine nächtliche Sperrzone für den Rathauspark ist eher keine sinnvolle Lösung des Problems.
 mehr »
Blaualgen-Gefahr im Silbersee ist gebannt
Aufatmen bei den Tri-Wölfen des LC Hansa Stuhr: Auch bei ihrem 23. Silbersee-Triathlon, bei dem traditionell auch etliche Starter aus dem Landkreis Verden unterwegs sind, wird am Sonntag geschwommen.
 mehr »
Fahrt in die Hauptstadt
Dörverden. Volles Programm in Berlin – das steht für die Diabetes Selbsthilfegruppe Dörverden an. Denn diese fährt am Sonntag, 31.
 mehr »
Underdog nach 0:0 im Endspiel
Hüttenbusch. Der TSV Dannenberg II steht am heutigen Sonnabend um 19.30 Uhr unerwartet im Finale der Hüttenbuscher Fußball-Sportwoche.
 mehr »
Borgfeld II bucht Seeberger Finale
Seebergen. Der SC Borgfeld II hat sich dank eines 1:0-Erfolges über den TSV Bülstedt/Vorwerk für das Finale bei der Fußball-Sportwoche des VfR Seebergen/Rautendorf am Sonntag um 17 Uhr qualifiziert. Im Spiel um Platz drei (15 Uhr) steht der von Jens ...
 mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 20 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Rauti61 am 31.07.2016 11:21
#Am Ende fiel ein Tor nach dem anderen. Mit fünf Treffern in kurzer Folge schloss Werder das zweitägige Turnier in Dresden ab.#

Habe ...
MaxHeinken am 31.07.2016 11:15
Was ist das denn für ein Blödsinn?
Wieso werden nicht einfach die Zahlungseingänge auf den Konten kontrolliert?
Es ist doch gerade der ...