Das giftige Jakobskreuzkraut wächst im Landkreis Verden / Vor allem für Tiere ist die Pflanze gefährlich
Das Kreuz mit dem Kraut
Vermeintliches Jakobs-Geiskraut in Verden

Landkreis Verden. Es blüht gelb und lädt eigentlich dazu ein, es für einen schönen Sommerstrauß zu pflücken. Doch der Schein trügt.

 mehr »
Reportage Blutspende Ottersberg
Blutspender sind im Sommer gefragt
Kleiner Pikser, lebensrettende Wirkung

Im Notfall können Blutkonserven Leben retten, sie verderben nur sehr schnell. Deshalb ist es gerade in den Sommermonaten, wenn viele Menschen im Urlaub sind, wichtig Blut zu spenden.

 mehr »
Kopfbedeckungen aus Zentralasien
Lola Shamukhitdinova sammelt zentralasiatische Kopfbedeckungen / Online-Ausstellung bis Ende September
Zwischen Tradition und Mode

Achim. Fein gestickt, mit unterschiedlichsten Mustern und zumeist farbenfroh kommen sie daher, die zentralasiatischen Kappen und Mützen aus der Sammlung von Lola Shamukhitdinova. Die gebürtige Usbekin, die 2010 nach Deutschland gekommen ist und in ...

 mehr »
Verden früher und heute
Sonderschau im Domherrenhaus zeigt im Herbst, wie Verden früher war / Auswahl aus mehr als 4000 Fotos
Stadtansichten von gestern und heute

Verden. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Stadt Verden an vielen Stellen verändert.

 mehr »
Auszubildende im Bootshaus Achim
Im Landkreis Verden ist man vor allem im Einzelhandel und Gastronomiegewerbe weiterhin auf der Suche
Noch rund 250 offene Ausbildungsstellen

Landkreis Verden. In der Regel beginnt das Ausbildungsjahr am 1. September – bis dahin ist nicht mehr viel Zeit.

 mehr »
WM der jungen Pferde Verden
Country Days: Vom 4. bis 7. August steigt die Landpartie zwischen den drei Vierecken
Ganz in Weiß

Verden. Country people – das sind Landmenschen. Und genau die flanieren bei der insgesamt zwölften Auflage der Verdener Country Days wieder durch die Country, also die Gegend, das Gelände zwischen Stadion, Grand-Prix- und Hannoveraner-Arena.

 mehr »

Tagesstätten in Achim und Ottersberg neu in das Programm der Bundesregierung aufgenommen
Fördergelder für sprachliche Entwicklung von Kindern

Landkreis Verden. Gute Nachrichten für den Wahlkreis Verden/Osterholz verkünden die Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeldt (CDU) und Christina Jantz (SPD). Insgesamt erhalten demnach elf Kindertagesstätten Bundesmittel aus dem Programm ...

 mehr »
Turnierschnappschüsse Pferdemuseum Josefine Schacht
Der Fotowettbewerb „Turnierschnappschüsse“ des Deutschen Pferdemuseums geht bereits in die siebte Runde / Hinter den Kulissen
Kunstwerke mit Ross und Reiter

Verden. Wenn in der nächsten Woche, vom 3. bis 7.Bereits zum siebten Mal veranstaltet das Deutsche Pferdemuseum Verden nämlich anlässlich der Großveranstaltung wieder den Fotowettbewerb „Weltmeisterliche Turnierschnappschüsse“. Alle Fotografie ...

 mehr »
Backfest Oyten
Zweites Backfest in diesem Jahr findet an diesem Sonntag parallel zum Sommerfest statt
Heimatverein lockt mit Butterkuchen

Oyten. Wie auch schon in den vergangenen Jahren öffnet der Heimatverein Oyten die Pforten des Heimathauses zum Backfest zeitgleich mit dem Sommerfest der Vereinigung der Selbstständigen. An diesem Sonntag, 31.

 mehr »
Landkreis Verden
Blaulicht: Falsche Polizisten

Die Beamten der Verdener Polizei müssen erneut einen Trickdiebstahl aufklären. Zum Opfer wurde diesmal ein 75-Jähriger aus dem Landkreis Verden, der am Montag einen Anruf von mindestens zwei vermeintlichen Polizeibeamten bekam. Die falschen ...

 mehr »
Preis der Greenkeeper
Herausragende Leistungen

Achim. Normalerweise sind sie für die professionelle Pflege des Golfplatzes zuständig. Doch einmal im Jahr organisieren die Greenkeeper des Achimer Golfclubs ein ganz besonderes Turnier auf der 18- und 9-Lochanlage des Clubs: Der Preis der ...

 mehr »
Fahrgastschiff  "Stadt Verden"
Mit der Tourist-Information auf die Weser, ins Wolfcenter Dörverden oder in den Dinosaurier-Park Münchehagen
Schätzspiel zum Kinderstadtfest

Achim. Für das Achimer Kinderstadtfest am Donnerstag, 28. Juli, hat sich die Tourist-Information Achim ein Schätzspiel für Kinder ausgedacht.

 mehr »
Achimer Kurier
Das Beste aus Berlin und Achim
Achim. „Ich bin ein richtiger Original-Berliner“, versichert Dennis Holstein. Der 37-Jährige war in seiner Heimatstadt zuletzt im Jockel Biergarten tätig – eine spannende Umgebung, eine spannende Metropole.
 mehr »
Fördergelder für elf Kitas
Landkreis Verden. Gute Nachrichten für den Wahlkreis Verden/Osterholz verkünden die Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeldt (CDU) und Christina Jantz (SPD). Insgesamt erhalten demnach elf Kindertagesstätten des Kreises Bundesmittel aus dem Programm ...
 mehr »
199 Kandidaten gehen an den Start
Landkreis Rotenburg. Der Kreiswahlausschuss  für die Kommunalwahl im September hat am Dienstag über die Zulassung der Wahlvorschläge entschieden. Demnach treten bei der Wahl für den zukünftigen Kreistag im Kreis Rotenburg folgende Parteien und ...
 mehr »
Brand im Stadtwald
Verden. Gleich zwei Einsätze haben am Montagabend die Ortsfeuerwehr Verden beschäftigt. Gegen 18.
 mehr »
Sitzung der Sozialdemokraten
Langwedel/Landkreis Verden. Die kreisverdener Sozialdemokraten treffen sich am Dienstag, 2. August, in Klenkes Gasthaus in Langwedel zu einer erweiterten parteiöffentlichen SPD-Kreisvorstandssitzung.
 mehr »
Sprechstunde beim Bürgermeister
Verden. Die nächste Sprechstunde von Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann findet wieder am Donnerstag, 28. Juli, in der Zeit von 16 bis 18 Uhr in seinem Büro im Verdener Rathaus statt.
 mehr »
Campact stellt Jahresbericht vor
Verden. Die Bürgerbewegung Campact hat am Dienstag ihren Jahresbericht in Verden vorgestellt. Demnach unterstützen immer mehr Menschen die Organisation, die ökologische und bürgerrechtliche Themen vorantreibt.
 mehr »
Nachwuchs gesucht
Landkreis Verden. In der Regel beginnt das Ausbildungsjahr am 1. September – bis dahin ist nicht mehr viel Zeit.
 mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
stimmederwahrheit am 27.07.2016 18:39
Cola ist für die heutigen hippen bio-elektrischen Vegan-Fetischisten auch reines Gift.
Guinefort am 27.07.2016 18:36
Ja klar, ist doch die beste Entschuldigung. Kein Vollpfosten ist mehr für sein Tun verantwortlich, denn Mutti ist immer an allem schuld ;-)