Sabine Behrendt bringt als Vorsitzende des Verdener Schleppjagd-Reitvereins schon Kinder zum Reiten
Mit Liebe zu Natur und Pferd
Verdener Schleppjagdverein

Verden. Es sei weit mehr als nur das Reiten an sich, das die Teilnahme an einer Jagd etwas ganz Besonderes werden lässt, meint Sabine Behrendt, die Vorsitzende des Verdener Schleppjagd Reitvereins, der seit über 90 Jahren aktiv ist, und aktuell etwa 270 Mitgliedern zählt.

 mehr »
Heinz-Hermann Behrmann und den Mitgliedern der Soldatenkameradschaft Blender geht es um Gemeinschaft
Zusammengehörigkeitsgefühl ist A und O
Soldatenverein in Blender

Blender. Es ist ein wichtiger Tag für Heinz-Hermann Behrmann und seine Vereinskameraden, der Volkstrauertag, der jeweils zwei Wochen vor dem ersten Adventssonntag begangen wird. An diesem Tag treffen sich die Mitglieder der Soldatenkameradschaft Blender und besuchen das Ehrenmal an der Kirche, um den Kriegsgefallenen zu gedenken.

 mehr »
Verden
Ein Urgestein der Domfestspiele
Schauspieler Uwe Pekau

Uwe Pekau ist keiner, der sich in den Vordergrund drängt. Er sieht die Dinge um sich herum mit belustigter Gelassenheit.

 mehr »
Stadtrat beschließt den Doppelhaushalt – teilweise mit Bauchschmerzen
Was bleibt, sind die Kosten

Achim. Die Stadt Achim weiß ziemlich genau, wie viel Geld sie in den nächsten Jahren ausgeben will und muss. Was sie nicht weiß: wie sich die Einnahmen entwickeln.

 mehr »
PK zum Abriss des alten Feuerwehrhauses in Verden
Zunächst werden die beiden benachbarten Wohnhäuser und die alte Tankstelle abgerissen
Montag startet der Feuerwehrbau

Verden. Lange hat die Planungsphase für den Neubau der Stützpunktfeuerwehr Verden an der Lindhooper Straße gedauert, jetzt geht es mit den Vorarbeiten los. Am kommenden Montag, 20.

 mehr »
Kriminologin Petra Klages
Petra Klages hält Kontakt zu Serienmördern und Kannibalen, um Präventionsarbeit hierzulande voranzutreiben
Die große Frage nach dem „Warum“

Langwedel-Etelsen. Frank Gust, bekannt unter dem Pseudonym Rhein-Ruhr-Ripper, ist ein Serienmörder mit sexuell-sadistischen Neigungen, der in den 1990er Jahren mindestens vier Frauen ermordet und anschließend teilweise ausgeweidet hat. Taten, die ...

 mehr »
Elbrebellen
Honeytruck und Axis Rain sowie Elbrebellen spielen im Musikkeller Katakomben
Rock in allen Facetten

Achim. Schlag auf Schlag geht es in den Katakomben zu: Während bereits an diesem Sonnabend, 18. Februar, die Bands Honeytruck und Axid Rain im Musikkeller auftreten (ab 21 Uhr), liegt in Achim schon länger ein Flyer für das Konzert der Elbrebellen ...

 mehr »
Gemeinde Oyten sieht Weg für Genehmigung zur Oberstufe geebnet
Genügend potenzielle Anmeldungen

Oyten. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Oberstufe für die IGS Oyten ist geschafft: Wie die Gemeinde nun mitteilt, sprechen die Ergebnisse der Befragung an verschiedenen Schulen eine deutliche Sprache, dass genügend Schüler das Angebot ...

 mehr »
Auch der Fachausschuss stimmt für die Bezuschussung in voller Höhe und gegen eine Bürgschaft
Küsterhaus-Sanierung rückt näher

Langwedel. Die volle Fördersumme und keine Bürgschaft: Nach dem einstimmigen Votum im Ortsrat hat sich nun auch der Langwedeler Kulturausschuss geschlossen hinter den Antrag des Vereins für Kultur und Geschichte Daverden auf die Bezuschussung für ...

 mehr »
Thedinghausen
Sinfonietta in Lunsen

Thedinghausen-Lunsen. Die Musikerinnen und Musiker der Sinfonietta Aller-Weser sind an diesem Sonntag, 19. Februar, zum inzwischen zehnten Mal für ein Gastspiel in der Lunsener Kirche St.

 mehr »
Langwedel
Ein Ritter ohne Furcht

Langwedel. Der Langwedeler Kulturverein lädt für Sonntag, 5. März, zum letzten Teil der Kinderkulturreihe in dieser Saison ein.

 mehr »
LKW-Kontrolle
Polizei kontrolliert auf dem Rastplatz Oyten an drei Tagen Lastwagen – und findet teilweise gravierende Mängel
Fangquote von mehr als 70 Prozent

Oyten. Diese Kontrolle hat sich wahrlich gelohnt: Von Dienstag bis Donnerstag überprüften zwischen 20 und 30 Polizisten der Regionalen Kontrollgruppe der Polizeidirektion Oldenburg den gewerblichen Güterverkehr auf der Autobahn 1 am Parkplatz Oyten. ...

 mehr »
Steinweg-Sanierung beginnt: Ab Montag absolutes Halteverbot
Erste Bäume fallen

Achim. Jetzt geht es ganz schnell: Am Donnerstagabend hat der Achimer Stadtrat bei drei Enthaltungen der FDP-Fraktion den Teilausbau der Straße Steinweg in Bierden beschlossen und schon an diesem Sonnabend, 18. Februar, sollen die ersten Bäume ...

 mehr »
Steve Berger
Verden
Polizei sucht nach Straftäter

Verden. Das niedersächsische Sozialministerium greift bei dem wegen zurückgehaltener Akten in einem Mordprozess unter Druck geratenen Maßregelvollzug in Bad Rehburg durch. Ein Sprecher des Ministeriums räumte am Freitag Fehler ein und kündigte ...

 mehr »
Achimer Kurier
Der Rollator als Sportgerät
Hellwege. Zum ersten Mal schreibt die Sportregion Osterholz-Rotenburg-Verden eine Übungsleiter-„C“-Fortbildung zum Thema „Sport mit Rollator in der Halle“ aus. „Ein Rollator schränkt die Mobilität nicht ein, sondern soll sie erhalten und die aktive ...
 mehr »
Aufnahmen aus Albanien
Langwedel-Haberloh. Albanien, kleines Land mit großer Vielfalt und Geschichte – unter diesem Motto steht die nächste sogenannte Fünf-Sinne-Show im Hofcafé Haberloh am Sonnabend, 25. Februar.
 mehr »
Direktkandidaten für den Bundestag
Ottersberg. Die Mitglieder der Freien Grünen Bürgerliste Ottersberg (FGBO) beschäftigen sich in ihrer nächsten öffentlichen Versammlung am Dienstag, 21. Februar, mit dem Thema „Direktkandidaten für den Bundestag“.
 mehr »
Rat beschließt neue Verwaltungsstruktur
Achim. Die neue Struktur der Verwaltung ist einstimmig vom Stadtrat beschlossen worden. Wie berichtet, möchte die Verwaltung effizienter arbeiten und hat deshalb die Fachdienste neu geordnet und aus ihrer Sicht sinnvoller zusammengefasst.
 mehr »
Peter Struck liest im Kasch
Achim. Der frühere Professor Peter Struck von der Universität Hamburg spricht am Montag, 20. Februar, ab 19.
 mehr »
Frühjahrsputz in Baden
Achim. Die Arbeitsgemeinschaft Badener Vereine veranstaltet am Sonnabend, 18. März, ihren Frühjahrsputz im Ortsteil Baden.
 mehr »
Klönschnack und Spiele bei der Awo
Achim. Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Uphusen lädt für Sonntag, 19. Februar, ab 14 Uhr, ins „Café mit Herz“, An der Schule 2, zum Klönen, Spielen und Kaffee trinken ein.
 mehr »
Zumba-Kursus in Quelkhorn
Fischerhude. Der TSV Fischerhude-Quelkhorn bietet ab Montag, 20. Februar, einen Kursus für Zumba an.
 mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
wolfgramm am 19.02.2017 18:39
Ich finde das Abstimmungsergebnis schon seltsam.Was hat Drobny eigentlich verbrochen.Ja,er war mal beim HSV.Aber um den Abstieg zu vermeiden,wäre er ...
MachEtOtze am 19.02.2017 18:05
Sorry, aber ihr Kommentar nach diesem Spiel geht gar nicht!

Der Sieg in Mainz war absolut verdient. Und auch Wiedwald hat gestern einen ...