Magnet-Angler holen erneut Waffen aus der Alten Aller
Vier Mörsergranaten gefischt

Etelsen. Mithilfe eines Ösenmagneten haben zwei Männer am Freitagabend insgesamt vier Mörsergranaten aus der Alten Aller gefischt. Wie die Polizei in ihrem Bericht mitteilt, hätten die Männer neben den Granaten noch weitere Gegenstände mit ihrer Angelmethode an Land geholt.

 mehr »
Ausstellung zeigt zivile und militärische Fundstücke
Historisches aus der Burg

Langwedel. „Die Burg Langwedel und mehr“ – hinter diesem Titel verbirgt sich eine Ausstellung zur Burg Langwedel, in der zivile und militärische Fundstücke sowie Informationstafeln mit zahlreichen Kopien originaler Dokumente aus etwa viereinhalb Jahrhunderten im Langwedeler Häuslingshaus gezeigt werden. Die Ausstellung wird am 3.

 mehr »
Öffentliche Sitzung findet am Montagabend im Rathaus Achim statt
Ausschüsse tagen gemeinsam

Achim. Die Ortsausschüsse Borstel und Embsen tagen am kommenden Montag, 27. Februar – erstens gemeinsam und zweitens im Achimer Rathaus.

 mehr »
Zusammenstoß beim Überholen

Blender. Viel demoliertes Blech ist die Bilanz eines Unfalls, der am Freitag, gegen 10.23 Uhr, auf der Blender Hauptstraße passiert ist.

 mehr »
Eingeklemmt und schwer verletzt

Riede. Am frühen Sonnabendmorgen, gegen 5.30 Uhr, ist es laut Polizeibericht zu einem schweren Unfall auf der Rieder Straße gekommen.

 mehr »
Schäfer im Pech

Sagehorn. Ein offenes Weidentor hat ernste Folgen für zwei Schafe und ihren Schäfer gehabt. Aus einer kleinen Herde waren laut Polizei am Sonnabend ein Muttertier und sein Lamm in der Nähe von Sagehorn auf die Bahnstrecke gelaufen.

 mehr »
Dienstagsgruppe macht Reha-Sport

Achim. Ein Reha-Sport-Kursus läuft im Vereinsheim des TSV Uesen, Worpsweder Straße 200. Aktuell werden in der Dienstagsgruppe, die von einer lizensierten Übungsleiterin geleitet wird, noch Plätze angeboten.

 mehr »
Kunsthandwerkermarkt
Bereit für den Lenz

Langwedel. Größer könnte der Kontrast nicht sein. Draußen langweilt ein schwer definierbares Grau die Menschen.

 mehr »
Blitzer

An folgenden Stellen im Landkreis Verden gibt es Radarkontrollen:Montag, Flecken Ottersberg: L 154 (Ottersberg – Lilienthal) und L 132 (Ottersberg – Zeven). Stadt Achim: L 158 (Etelsen – Bremen).

 mehr »
Sport
Haase verabschiedet sich früher

Oyten. Eigentlich wollte Jens Haase sein Traineramt bei den Oberliga-Handballerinnen des TV Oyten II erst am Ende der Saison niederlegen. Doch nun hat sich der Coach doch schon früher verabschiedet.

 mehr »
Karneval in Bierden
Die Narren sind los

Die fünfte Jahreszeit nimmt Schwung auf: Nicht nur in Köln und Mainz, auch im Norden kann man feiern. Am besten weiß man das wohl in Bierden (Foto) und Riede.

 mehr »
Workshop für Senioren
Geübte Bewegungen

Achim. Die Diskokugel an der Decke des Raumes im Achimer Bürgerzentrum dreht sich keinen Millimeter. Zweieinhalb Meter unter ihr aber geht es rund: 17 Senioren absolvieren Bewegungsübungen, bei denen sie mal im Kreis gehen, dann wieder auf der ...

 mehr »
Brückenbau ein Thema im Rat

Sottrum/Ahausen. Der Rat der Gemeinde Ahausen befasst sich in seiner Sitzung am kommenden Montag, 27. Februar, mit dem geplanten Brückenbau über den Ahauser Bach.

 mehr »
Alte Hochschulgebäude in Ottersberg
Im Altbau der Hochschule Ottersberg sollen Menschen jeden Alters gemeinschaftlich und eigenbestimmt leben
Das Wohnprojekt am Wiestetal

Ottersberg. Das Naturschutzgebiet Wiestetal liegt direkt vor der Haustür und bietet optimale Bedingungen für Ruhe und Erholung. Eingebettet in diese idyllische Landschaft fühlen sich die Studenten und Dozenten, die im Altbau der Hochschule ihrer ...

 mehr »
Achimer Kurier
Der Einzug rückt näher
Thedinghausen. Der aufmerksame Beobachter in Thedinghausen wird es bereits registriert haben: An der Bahnhofstraße wird gebaut – und gut sieben Monate nach dem Beginn sind diese Arbeiten nun weit vorangeschritten. Wie berichtet, lässt die Stiftung ...
 mehr »
Sonnige Aussichten
Nun soll also der Weg bereitet werden für Achims ersten Solarpark. Auf der hoch sensiblen, ehemals kontaminierten Fläche entlang der Steuben-Allee möchte ein Investor die Fotovoltaik-Freiflächenanlage errichten – derzeit laufen die Gespräche.
 mehr »
Stadtfest kommt in andere Hände
Achim. Das diesjährige Achimer Stadtfest steht noch ohne Veranstalter da. Nachdem sich Mirja Müller mit ihrer Agentur „Sepia Events“ – offenbar zur Überraschung der Unternehmergemeinschaft Achim (UGA) – von der Stadtfest-Ausrichtung zurückgezogen ...
 mehr »
Kunst an der Palette
Achim. Das Lehrstück ist fertig: Dabei sind die Handwerker, die das Möbel gebaut haben, eigentlich ein bisschen jung für eine Lehre. Schüler der Liesel-Anspacher-Schule, der Erich-Kästner-Schule und Helene-Grulke-Schule haben aus mehreren Paletten ...
 mehr »
Motorik-Rolle für Kita-Kinder
Ottersberg. Die sogenannte Motorik-Rolle haben die kleinen Racker aus der evangelischen Kindertagesstätte Ottersberg sofort unter ihre Fittiche genommen. Die von Maria Bolley geleitete Einrichtung, in der sich regelmäßig 73 Kinder in vier Gruppen ...
 mehr »
Freibadgebühren ein Thema
Sottrum. Die Rat der Samtgemeinde Sottrum hat sich in seiner Sitzung am Donnerstagabend intensiv mit der Gebührenordnung für das Sottrumer Freibad beschäftigt. Dabei ist der Änderungsantrag zu den Freibadgebühren, den die SPD-Fraktion eingereicht ...
 mehr »
21-jährige Täter kommen frei
Verden/Achim. Kaum hatte die Jugendstrafkammer ihre Urteile verkündet, wich die spürbare Anspannung sichtbarer Erleichterung: Die beiden aus der Untersuchungshaft vorgeführten Angeklagten kommen – vorläufig – frei. Hatte das Amtsgericht Verden im ...
 mehr »
Vier Gemeinden, ein Gottesdienst
Verden. Die vier evangelischen Stadtgemeinden Verdens laden für Sonntag, 26. Februar, zu einem gemeinsamen Gottesdienst ab 10.
 mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 27.02.2017 07:42
WERDER2016 am 26.02.2017 20:50 - Werders Sieg bringt mehr als nur Punkte


Wenn Werder in Wolfsburg Ihrer Meinung nach nicht so ...
haraldbremen am 27.02.2017 00:52
Nach solchen Ansagen gings bisher immer daneben - aber keiner lernt was draus. Zwei Siege sind noch keine Serie. Und das Spiel gegen Wolfsburg war ...