Auf dem Wochenmarkt
Von der Saison leiten lassen
Gang über den Achimer Wochenmarkt

Mit TV-Koch Dennis Heeren sind wir über den Wochenmarkt gegangen, um Ideen für die Sommerküche zu bekommen, über den Traum des Küchenchefs zu sprechen – und darüber, warum weniger meistens mehr ist.

 mehr »
Kundgebung
Achimer feiern das Grundgesetz
Achim: Impuls für Europa

Auf einer Kundgebung in Achim haben Bürger das Grundgesetz gefeiert und ein Zeichen gegen rechtspopulistische Strömungen gesetzt. Die Reden waren leidenschaftlich.

 mehr »
Blaulicht
Polizei im Einsatz
Schlägereien und Verletzte am Vatertag

Nicht wirklich friedlich verlief Himmelfahrt im Landkreis Verden. Die Polizei musste gleich zu mehreren Einsätzen ausrücken.

 mehr »
Krankheit rechtzeitig dem Chef melden - Genesung nicht behindern
Fehlzeitenquote der städtischen Mitarbeiter steigt weiter an – nunmehr auf den höchsten Stand seit 2012
Langfristige Ausfälle häufen sich

Achim. Die Mitarbeiter der Stadt Achim haben eine höhere Fehlzeitenquote als der Bundesdurchschnitt. Das hat nach Angaben der Stadtverwaltung das Bundesgesundheitsministerium über die Krankenkassen ermittelt.

 mehr »
jpk-0525-4432.jpg
Hihirock-Festival lockt Besucher aus der weiteren Umgebung – Konzept für die ganze Familie funktioniert
Ein bisschen wie in Wacken

Blender-Hiddestorf. Es ist ein kleines Dorf, dessen Einwohner sich zumindest temporär für nur einen Tag vervielfacht. Das Festival eröffnet ein Blasorchester.

 mehr »
Ausschuss diskutiert Bauvorhaben an der Bremer Straße
Sorge um Wald in Bierden

Achim. Die zwei Bauvorhaben in Bierden im Bereich der Bremer Straße waren Gegenstand der Diskussionen im jüngsten Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr der Stadt Achim. Die Meinungen der Mitglieder über die Vorhaben waren ...

 mehr »
Schuhe in Übergrößen aus Dörverden
Geschäfts-Bericht: Schuhplus aus Dörverden ist eines der führenden Versandhäuser Europas für Übergrößen
Wo alle Kunden auf großem Fuß leben

Dörverden. Eine 85-jährige Dame kommt ins Dörverdener Geschäft Schuhplus und glaubt einen Moment lang, sie wäre gerade im Paradies gelandet. So viele Schuhe und auch noch alle in ihrer Größe, in 43.

 mehr »
Schülerfirma in der Marktpassage Achim
Achimer Schülerfirma präsentiert sich in der Marktpassage
Abschiedsvorstellung

Achim. Vor 15 Jahren wurde an der Achimer Hauptschule, die inzwischen den Namen Liesel-Anspacher-Schule trägt, eine Schülerfirma gegründet. Damals war ein Grundgedanke, praxisnahe Berufsorientierung und intensive Berufsvorbereitung zu fördern und ...

 mehr »
Geschichten aus dem Reich der Mitte
Thedinghausen. Eigentlich hatte der Autor Jan-Philipp Sendker seine Lesereise im Herbst nach 50 Veranstaltungen abgeschlossen, um sich wieder dem Schreiben zu widmen. Doch für Kathrin Göstemeyer, die in Riede seit 25 Jahren die Bücherkiste betreibt ...  mehr »
Schulverein „Starke Schulen“ stellt Weichen für die Zukunft
Ottersberg. Eine Rotation im Vorstand des Ottersberger Schulvereins „Starke Schulen“, der seit Jahren die Wümmeschule und das Gymnasium unterstützt, hat es bei der jüngsten Jahreshauptversammlung gegeben. An der Seite der langjährigen ...  mehr »
Südländische Klänge und Soul im heißen Sand
Rotenburg. Das Open-Air-Konzert am Rotenburger Weichelsee ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt und ein Magnet für Besucher auch aus den umliegenden Landkreisen. An  diesem Sonnabend, 27.  mehr »
Kinderkirchentag in Oyten
Oyten/Ottersberg. Der siebte Kinderkirchentag in der Region Nord, der die Kirchengemeinden Ottersberg, Otterstedt, Fischerhude, Posthausen und Oyten angehören, wird in diesem Jahr in Oyten und erstmals nach den Sommerferien gefeiert. Alle Kinder ...  mehr »
Pausenhof wegen Wildbienen teilweise abgesperrt
Achim. Die Kinder der Achimer Grundschule Am Paulsberg müssen die nächste Zeit in den Pausen noch ein bisschen enger zusammenrücken. Denn ein Teil des ohnehin schon nicht gerade großen Schulhofes ist seit einigen Tagen voraussichtlich bis zu den ...  mehr »
Langwedeler Wehr erfolgreich
Langwedel. Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Ortsfeuerwehr Cluvenhagen richtete diese kürzlich den Gemeindefeuerwehrtag aus. Dabei fanden sowohl die Wettbewerbe der Jugend als auch die der Einsatzabteilungen statt.  mehr »
Weitere Sperrungen
Oyten. Im Zuge der Straßenunterhaltungsarbeiten, die in der Gemeinde Oyten aktuell vielerorts stattfinden, stehen nun die nächsten Straßensperrungen an. So soll an diesem Sonntag, 28.  mehr »
Sitzbänke für den Bibliotheksplatz
Achim. Die Umgestaltung des Bilbiotheksplatzes in der Achimer Innenstadt war diese Woche unter anderem Thema im Ausschuss für Stadtentwicklung. „Der Platz verändert sich in kleinen Schritten“, sagte Monika Nadrowska von der Stadtverwaltung.  mehr »
Mein Achim
Ihr Portal für Achim

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Achim und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
damals123 am 26.05.2017 18:48
Was ist aus der damaligen Mitarbeiterin Sylviane Méhat geworden ?
Klippan am 26.05.2017 17:23
Moin,

ExilBremer68 ich stimme dir zu, treffender Kommentar!

Ein Aufruf zu Gewalt, ob indirekt oder nicht, geht nicht! Was ...