Inserieren

Am Wochenende 11 61 17 anrufen Neue Nummer für Kinder-Notdienst

Von

An jedem Sonnabend, Sonntag und an Feiertagen kümmert sich ein Kinderarzt jeweils von 9 bis 13 Uhr ausschließlich um den kranken Nachwuchs. Die neue Nummer ist deshalb so wichtig, weil es für die Organisation des kinderärztlichen Bereitschaftsdienstes nötig ist, die Patienten ab 8 Uhr in der Praxis anzumelden.

Der Dienst, der seit dem 1. Februar vergangenen Jahres besteht, hat sich seither gut bewährt, heißt es seitens des Stifts. Eingeführt wurde er, da in der Ambulanz der Kinderklinik an den Wochenenden keine Kapazitäten für ambulante Patienten zur Verfügung stehen. Da der kranke Nachwuchs also ohnehin weiter in die Bereitschaftsdienstpraxis geschickt werden würde, sei es sinnvoll, sich direkt dort zu melden, heißt es in der Pressemitteilung.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Die Sportmeldungen aus der Region
Anzeige

WESER-KURIER Kundenservice

Wetter - Sonntag, 20. April

Temperatur: 20 °C / 10 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/heiter.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 5 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
susanneundjens am 20.04.2014 01:49
Raphael Wolf mit DER Aktion der Saison. Werder ist gerettet, bleibt in der ersten Liga. Schön, dass es jetzt schon alles geregelt ist. Ein ...
ChristianBremen am 20.04.2014 00:40
Glückwunsch an das Team - und Glückwunsch an die späte Einsicht: Eine akribische Vorbereitung zahlt sich aus.

Und wenn sich Dutt ...
Stadtplan
 
Innenministerium Niedersachsens zählt ...
Mehr Rockergruppen
Die Osterfeuer-Termine am Sonnabend und ...
Aggressiver Fahrgast
Bahnmitarbeiter bespuckt
Studie belegt Ökoschatz in einstigen ...
Große Fischvielfalt in Baggerseen
Bürger in Schwachhausen warten tagelang ...
Gähnende Leere im Briefkasten
 
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
Verdacht der Bestechung und ...
Durchsuchung bei Rheinmetall
Bremer Professor fordert eine Reform
Drogenstrafrecht ist sinnlos
Kunstdiebstahl in der Böttcherstraße
Bronze-Hahn ist weg
Wietzen
Landwirt soll Turbo-Hähnchen als ...