Inserieren

Am Wochenende 11 61 17 anrufen Neue Nummer für Kinder-Notdienst

Von

An jedem Sonnabend, Sonntag und an Feiertagen kümmert sich ein Kinderarzt jeweils von 9 bis 13 Uhr ausschließlich um den kranken Nachwuchs. Die neue Nummer ist deshalb so wichtig, weil es für die Organisation des kinderärztlichen Bereitschaftsdienstes nötig ist, die Patienten ab 8 Uhr in der Praxis anzumelden.

Der Dienst, der seit dem 1. Februar vergangenen Jahres besteht, hat sich seither gut bewährt, heißt es seitens des Stifts. Eingeführt wurde er, da in der Ambulanz der Kinderklinik an den Wochenenden keine Kapazitäten für ambulante Patienten zur Verfügung stehen. Da der kranke Nachwuchs also ohnehin weiter in die Bereitschaftsdienstpraxis geschickt werden würde, sei es sinnvoll, sich direkt dort zu melden, heißt es in der Pressemitteilung.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Die Sportmeldungen aus der Region
Anzeige

WESER-KURIER Kundenservice

Wetter - Freitag, 29. August

Temperatur: 21 °C / 13 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
peter-deutsch am 29.08.2014 20:56
@Diana > diese Pflichten die sie als "natürlich" ansehen haben Bedürftige eigentlich garnicht ... damit es aber so aussieht als wenn sie Pflichten ...
hanswernerkrause am 29.08.2014 20:23
Reicht es nicht, dass die Anderen schon hier sind. Müssen die Viecher jetzt auch noch kommen und die heimische Fauna verdrängen.
Stadtplan
 
Autonome kritisieren Kapitalismus mit ...
Besetzes Haus freiwillig geräumt
An vielen Ecken in der Stadt wird ...
Müll bleibt einfach liegen
Gutachter bewerten A 281-Baupläne
Flugsicherung fordert Änderungen
Wohnhaus auf Spiekeroog unter dem ...
Stolbergs Haus zwangsversteigert
Murat Kilinc eröffnet Kanzlei / ...
Ein jesidischer Anwalt in Langwedel
 
Wegen Unfallgefahr für Fußgänger
Bremerin fordert Fahrrad-Kennzeichen
Zahl nimmt auch in Bremen zu
Hartz IV: Mehr Sanktionen
Sechs Leitungspositionen nicht besetzt
Umweltbetrieb sucht Führungskräfte
Kritiker sprechen von Vetternwirtschaft ...
Standortgemeinschaft: Das Viertel ...
Unfall in Vegesack
Autowrack aus Weser geborgen