Inserieren

Am Wochenende 11 61 17 anrufen Neue Nummer für Kinder-Notdienst

Von

An jedem Sonnabend, Sonntag und an Feiertagen kümmert sich ein Kinderarzt jeweils von 9 bis 13 Uhr ausschließlich um den kranken Nachwuchs. Die neue Nummer ist deshalb so wichtig, weil es für die Organisation des kinderärztlichen Bereitschaftsdienstes nötig ist, die Patienten ab 8 Uhr in der Praxis anzumelden.

Der Dienst, der seit dem 1. Februar vergangenen Jahres besteht, hat sich seither gut bewährt, heißt es seitens des Stifts. Eingeführt wurde er, da in der Ambulanz der Kinderklinik an den Wochenenden keine Kapazitäten für ambulante Patienten zur Verfügung stehen. Da der kranke Nachwuchs also ohnehin weiter in die Bereitschaftsdienstpraxis geschickt werden würde, sei es sinnvoll, sich direkt dort zu melden, heißt es in der Pressemitteilung.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Die Sportmeldungen aus der Region
Anzeige

WESER-KURIER Kundenservice

Wetter - Samstag, 25. Oktober

Temperatur: 13 °C / 9 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regen.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
Klartext am 25.10.2014 12:05
Muss man sich noch gegenseitig mit Kommentaren beweihräuchern als wenn man die Geheimrezepte für diese Mannschaft und Trainer hat?
...
szdrebber15 am 25.10.2014 11:58
@netzorath
kann dem voll zustimmen. Man sollte alles aber wirklich alles probieren um eventuell den Tuchel zu bekommen, auch wenn es teuer ...
Stadtplan
 
Karambolage
20-Jähriger verbrennt nach Unfall
Informationen zum BSAG-Fahrplan
Umleitungen wegen des Freimarktumzugs
Auch Bremer wollen am Wochenende in ...
Hooligans gegen Salafisten
100-Millionen-Investition im ...
Weserpark erfindet sich neu
Gemeinderat will Organo Fluid aus ...
Angst vor dem Wiederaufbau
 
Risikospiele: Parlament beschließt ...
Bremen bittet DFL zur Kasse
Sparkasse klagt gegen Eigentümer
Park Hotel wieder in Bredouille
Umstrittener Polizeieinsatz im "Gleis ...
Ermittlungen werden eingestellt
Bremer Senat will trotzdem an ...
Amt: Umweltzonen wirkungslos
Bürgermeister unterschreibt Bremer ...
Jugendliche wollen im Stadtteil mehr ...