Inserieren

Am Wochenende 11 61 17 anrufen Neue Nummer für Kinder-Notdienst

Von

An jedem Sonnabend, Sonntag und an Feiertagen kümmert sich ein Kinderarzt jeweils von 9 bis 13 Uhr ausschließlich um den kranken Nachwuchs. Die neue Nummer ist deshalb so wichtig, weil es für die Organisation des kinderärztlichen Bereitschaftsdienstes nötig ist, die Patienten ab 8 Uhr in der Praxis anzumelden.

Der Dienst, der seit dem 1. Februar vergangenen Jahres besteht, hat sich seither gut bewährt, heißt es seitens des Stifts. Eingeführt wurde er, da in der Ambulanz der Kinderklinik an den Wochenenden keine Kapazitäten für ambulante Patienten zur Verfügung stehen. Da der kranke Nachwuchs also ohnehin weiter in die Bereitschaftsdienstpraxis geschickt werden würde, sei es sinnvoll, sich direkt dort zu melden, heißt es in der Pressemitteilung.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Die Sportmeldungen aus der Region
Anzeige

WESER-KURIER Kundenservice

Wetter - Mittwoch, 23. April

Temperatur: 21 °C / 10 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
admiral41 am 22.04.2014 23:10
In den Baltischen Staaten gibt es noch eine große Anzahl russischstämmiger Bürger. Damit die nicht auf die Idee kommen wie auf der Krim zu putschen, ...
ChristianBremen am 22.04.2014 22:56
In der Tat - die 7:0-Pleite gegen die Bayern war grauenhaft - und führte bei mir zu ernsthaften Zweifeln am Trainer. Man kann verlieren, aber nicht ...
Stadtplan
 
 
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
Verkehr
Albig fordert Sonderabgabe von allen ...
Schwedische Touristen beim "Antanzen" ...
Taschendiebe geschnappt
Sonderabgabe für Autofahrer
Albig bekräftigt Vorschlag einer ...
Nebentätigkeiten offengelegt
Jeder vierte Bundestagsabgeordnete ...