Inserieren

Am Wochenende 11 61 17 anrufen Neue Nummer für Kinder-Notdienst

Von

An jedem Sonnabend, Sonntag und an Feiertagen kümmert sich ein Kinderarzt jeweils von 9 bis 13 Uhr ausschließlich um den kranken Nachwuchs. Die neue Nummer ist deshalb so wichtig, weil es für die Organisation des kinderärztlichen Bereitschaftsdienstes nötig ist, die Patienten ab 8 Uhr in der Praxis anzumelden.

Der Dienst, der seit dem 1. Februar vergangenen Jahres besteht, hat sich seither gut bewährt, heißt es seitens des Stifts. Eingeführt wurde er, da in der Ambulanz der Kinderklinik an den Wochenenden keine Kapazitäten für ambulante Patienten zur Verfügung stehen. Da der kranke Nachwuchs also ohnehin weiter in die Bereitschaftsdienstpraxis geschickt werden würde, sei es sinnvoll, sich direkt dort zu melden, heißt es in der Pressemitteilung.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Die Sportmeldungen aus der Region
Anzeige

WESER-KURIER Kundenservice

Wetter - Freitag, 31. Oktober

Temperatur: 17 °C / 10 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
joachimpape am 31.10.2014 19:32
Ein Aufschrei vom Sportverein"Wir" kennen den Mann nicht".
Das mag ja sein, aber kann man(n) nicht eine klare Aussage im heutigen Sinne ...
joachimpape am 31.10.2014 18:52
Habe über den Artikel lange Nachgedacht.
Menschen ausgrenzen, "Gut" Mensch sein, geht es? Ich denke nicht
Klare Vorgabe der Politik, ...
Stadtplan
 
Bremerin seit zehn Jahren vermisst
Hinweise nach "Aktenzeichen XY"
Weitere zehn Jahre gesichert
Zuschlag für Nordwestbahn
Angriff am Bremer Hauptbahnhof
Mann brutal zusammengeschlagen
Neubau am Klinikum Mitte
Vorwürfe gegen Generalplaner
Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach ...
Flüchtiger Straftäter kommt aus ...
 
Bremen
Junge Erwachsene ziehen weg
Bremen
Fahrradkontrolle auf ...
Finanzbehörde will Forderungen ...
Mehr Druck auf säumige Zahler
Tödlicher Polizeischuss auf 77-Jährigen
Ermittlungen dauern
Fünf Verletzte
Straßenbahn rammt Auto