Inserieren

Am Wochenende 11 61 17 anrufen Neue Nummer für Kinder-Notdienst

Von

An jedem Sonnabend, Sonntag und an Feiertagen kümmert sich ein Kinderarzt jeweils von 9 bis 13 Uhr ausschließlich um den kranken Nachwuchs. Die neue Nummer ist deshalb so wichtig, weil es für die Organisation des kinderärztlichen Bereitschaftsdienstes nötig ist, die Patienten ab 8 Uhr in der Praxis anzumelden.

Der Dienst, der seit dem 1. Februar vergangenen Jahres besteht, hat sich seither gut bewährt, heißt es seitens des Stifts. Eingeführt wurde er, da in der Ambulanz der Kinderklinik an den Wochenenden keine Kapazitäten für ambulante Patienten zur Verfügung stehen. Da der kranke Nachwuchs also ohnehin weiter in die Bereitschaftsdienstpraxis geschickt werden würde, sei es sinnvoll, sich direkt dort zu melden, heißt es in der Pressemitteilung.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Die Sportmeldungen aus der Region
Anzeige

WESER-KURIER Kundenservice

Wetter - Dienstag, 21. Oktober

Temperatur: 15 °C / 10 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
admiral41 am 20.10.2014 20:54
Da die FDP als bisheriger Verteter der Wirtschaft fehlt im Bundestag, füllen die Vertreter der Union die Lücke. Diesen Eindruck kann man jedenfalls ...
admiral41 am 20.10.2014 20:35
Es ist doch immer wieder schön anderen eine Freude zu machen.Ab Platz 7 melde ich mich wieder.
Stadtplan
 
 
Geldgeberin zieht sich nach Widerstand ...
Stadtmusikanten-Plan gescheitert
Kosten für Polizeieinsätze bei ...
DFL will Rechnung an Werder ...
Umstrittener Polizeieinsatz im "Gleis ...
Ermittlungen werden eingestellt
Künstler Markus Lüpertz soll Entwurf ...
Idee für neue Stadtmusikanten
Großfahndung in Huchting
Schreckschuss auf Buntspecht löst ...