Landtage Nord vom 19. bis 22. August in Wüsting / Helmut Urban initiierte Ausstellung vor 13 Jahren
Vom Landwirt zum Messemacher
Landtage Nord

Hude-Wüsting. Er kommt morgens als einer der Ersten und ist abends einer der Letzten, die gehen. Obwohl Helmut Urban für die Organisation der „Landtage Nord“ ein eingespieltes Team um sich geschart hat, ist er eigentlich immer da.

 mehr »
Sendemast
In dieser Woche feierten Erbauer, Nachbarn und Gäste am neuen Sendemast in Steinkimmen Richtfest
Ein ungleiches Paar 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ganderkesee-Steinkimmen. Vorübergehend ist er nicht mehr allein, der alte Sendemast in Steinkimmen, denn neben ihm steht seit dieser Woche sein Nachfolger. Ein seltener Anblick, zwei solche Masten so dicht beieinander.

 mehr »
Elisabethkirche
Vor 25 Jahren
Delmenhorst damals: Wolkenbruch und ein Kleinod

Ein Unwetter setzte am Mittwochabend in Delmenhorst Straßen und viele Keller unter Wasser. Die plötzlichen Wolkenbrüche hatten unter anderem die Oldenburger und Adelheider Straße in Kanäle verwandelt.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
Tiergarten
Landesforsten wollen „Erholungsplanung“ aufstellen / Runder Tisch hat Missstände im Blick und packt mit an
Schönheitskur für den Tiergarten

Delmenhorst. Die Landesforsten wollen künftig Wälder, die besonders stark von Erholungssuchenden genutzt werden, stärker unter diesem Aspekt in den Blick nehmen. Ein „Beispiel par excellence“ für einen solchen Erholungswald nennt ...

 mehr »
Jugendhaus Horizont
Kinder- und Jugendhaus Horizont in Düsternort feiert runden Geburtstag und eröffnet BMX-Parcours
In der Nachbarschaft Brücken bauen

Delmenhorst. Düsternort sei schon immer ein etwas vernachlässigter Stadtteil gewesen, von Migration geprägt, meint Dhurjati Roychoudhury, Leiter des Kinder- und Jugendhauses Horizont an der Elbinger Straße. „Früher war der Stadtteil eher türkisch ...

 mehr »
Kulturkreis
Kulturkreis Wildeshausen feiert 30-jähriges Bestehen / Drei „Highlights“ geplant
Umfangreiches Programm zum Geburtstag

Wildeshausen. Mit drei besonderen Programmpunkten feiert der Kulturkreis Wildeshausen sein 30-jähriges Bestehen.

 mehr »

Fußball
Fan des SV Atlas Delmenhorst
Blau-gelbes Museum in den eigenen vier Wänden

Das Fußballherz von Kevin Drewes schlägt für den SV Atlas Delmenhorst. Der 26-Jährige hat inzwischen über 1000 Atlas-Devotionalien zusammengetragen und in sie in seinem Haus ausgestellt.

 mehr »
Galerie am Stall
Neue Ausstellung von sechs Künstlern in der Galerie am Stall beginnt an diesem Sonntag
„Moderne Ikonen“ mit ironischem Unterton

Hude. Superman, ein Fußball-Torwart und eine Mutter, die ihr Kind wie in Siegerpose in die Höhe hebt: Aus Sicht der sechs Künstler, die ihre Arbeiten in der Galerie am Stall in Hude-Kirchkimmen zeigen, gibt es eine Vielzahl moderner Ikonen. Doch die ...

 mehr »
Mitbestimmung via Internet zentrales Programm-Element
Freie Wähler neu aufgestellt

Delmenhorst. Der Abgang der Freien Wähler aus dem Rat war eher unschön. Bei der Kommunalwahl 2011 hatten sie einen Sitz errungen, Werner Lindemann trat allerdings im Dezember des Vorjahres von seinem Mandat zurück.

 mehr »
Delmenhorst
Blaulicht-Bericht

Aus einem Auto, das vor dem Supermarkt Kaufland in Delmenhorst abgestellten worden war, hat ein bislang Unbekannter am Donnerstag gegen 12.20 Uhr die Handtasche einer 79-jährigen Frau gestohlen, während diese ihren Einkaufswagen zurück brachte.

 mehr »
DIE WOCHE
Mehr Eigenlob, bitte!

Die Beschäftigten der beiden Delmenhorster Krankenhäuser leisten gerade Erstaunliches. Im Rekordtempo wachsen Ex-Klinikum und Ex-St.

 mehr »
Podiumsdiskussion zur Wahl
Junglandwirte fragen Politiker

Landkreis Oldenburg. Um Perspektiven für die Landwirtschaft im Landkreis Oldenburg soll es bei einer Podiumsdiskussion gehen, die die Junglandwirte Oldenburg – ein Zusammenschluss des bäuerlichen Nachwuchses im Landkreis und angrenzenden Gebieten – ...

 mehr »
Delmenhorster Kurier
Einheitslisten in zwei Gemeinden
Harpstedt. In der Samtgemeinde Harpstedt wollen wieder die selben Parteien und Einzelbewerber in den Rat, die dort schon vertreten sind: Der Wahlausschuss hat SPD, CDU, Grüne, den Einzelwahlvorschlag Bokelmann, Harpstedter Bürgerliste (HBL) und FDP ...
 mehr »
Schauspieler wagen Experiment
Delmenhorst. Die Städtische Galerie Delmenhorst lädt für Donnerstag, 4. August, ab 19 Uhr zu einem Improvisationstheater mit dem „Alsomirschmeckts!-Theater“ inmitten der derzeitigen Ausstellung „Drift“ ein.
 mehr »
Kandidaten für die Kommunalwahl
Ganderkesee. Die Gemeinde Ganderkesee hat die Listen der bei der Kommunalwahl am 11. September antretenden Parteien veröffentlicht.
 mehr »
Blitzer
Für die kommende Woche hat die Kreisverwaltung Geschwindigkeitskontrollen an folgenden Stellen angekündigt: Montag, 1. August, Visbeker Straße; Dienstag, 2.
 mehr »
„Fitness Park“ kommt nach Delmenhorst
Delmenhorst. Nachdem der Standort Grüppenbühren der „Fitness-Park“-Gruppe verschlossen blieb, expandiert das Unternehmen nun nach Delmenhorst, wie Geschäftsführer Karim Sandtmann mitteilt. In der kommenden Woche will er die Details des Projektes ...
 mehr »
Kleindarsteller und Komparsen gesucht
Delmenhorst. Wer schon immer mal in einem Fernsehfilm oder Werbespot eine kleine Rolle übernehmen oder als Komparse mitwirken wollte, kann sich dafür an diesem Sonnabend von 12 bis 17 Uhr bei einem Casting dazu ins rechte Licht rücken. Die Agentur ...
 mehr »
Bundesstraße B 212 bald wieder frei
Ganderkesee-Bookholzberg. Ab Freitag, 5. August, heißt es wieder „Freie Fahrt“ auf der Ortsdurchfahrt Bookholzberg.
 mehr »
Christian Lindner zu Gast in Ganderkesee
Ganderkesee. Unter dem Slogan „Deutschland wird vor Ort entschieden“ heißt die FDP Ganderkesee am Montag, 29. August, Christian Lindner willkommen.
 mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
UweSchroeder am 30.07.2016 19:46
Der Strompreis sollte einmal nach dem Urteil des europ. Gerichtshof einer Konkurrenz ausgesetzt sein, damit die Preise sich im Markt einpendeln ...
muttimulle am 30.07.2016 18:51
Na endlich!

Der Durchbruch!

Am Saisonende Platz 7.

Dank an alle Familienmitglieder!!