Johannes-Passion ist der Höhepunkt der Arp-Schnitger-Tage in St. Cyprian
Bach zum Mitsingen
Konzert

Ganderkesee. Nach der äußerst positiven Resonanz im vergangenen Jahr hat sich Thorsten Ahlrichs, Kreiskantor und Hausorganist der St. Cyprian- und Corneliuskirche, entschieden, dem besonderen Instrument von Arp Schnitger auch in diesem Jahr wieder eine Konzertreihe zu widmen.

 mehr »
Star for Kids Jahresprogramm
„Stars for Kids“ veranstaltet Halloween-Party und begrüßt dazu Udo-Lindenberg-Gitarrist Hannes Bauer
Viel Programm zugunsten des Mittagstischs

Delmenhorst. Und jetzt bitte wieder zurück ins Alltagsgeschäft, zurück in die Normalität. Der Verein „Stars for Kids“ will sich wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren, das im Spendensammeln für den Kindermittagstisch besteht.

 mehr »
Polizei-Razzia im Wollepark
Delmenhorst
Einengung der Kampfzone

Delmenhorst. So massiv sind Polizei, Stadtverwaltung und Zoll noch nie in den Wollepark gegangen, um zu kontrollieren. Zwischen 80 und 100 Einsatzkräfte waren es am späten Montagnachmittag, die genaue Zahl wird aus taktischen Gründen nicht verraten.

 mehr »
Gildefest
Wildeshauser Schützengilde sucht noch Kunst- und Handwerker für Fest an Pfingsten
Markt mit Fischräucherer und Drechsler

Wildeshausen. Kaum mehr zwei Monate sind es noch, bis die Wildeshauser ihr Gildefest an Pfingsten feiern. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

 mehr »
1. Konzert Städtisches Orchester Delmenhorst
Delmenhorst
So klingt Delmenhorst

Delmenhorst. Delmenhorst hat ein Orchester! Und wohl noch nie wurde ein Orchesterkonzert im nahezu ausverkauften Kleinen Haus mit so viel enthusiastischem Beifall gefeiert, wie am Schluss dieses Debüts des „Städtischen Orchesters Delmenhorst“ und ...

 mehr »
Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
Die Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Lemwerder hat gemeinsam mit Gästen der Katastrophenschutzvereins @fi
Verantwortliche der Feuerwehr Lemwerder freuen sich über realistische Bedingungen
Rettungshunde trainieren im City-Parkhaus

Delmenhorst. Die Trümmer des City-Parkhauses lassen die Herzen der Rettungshundeführer der Freiwilligen Feuerwehr Lemwerder derzeit höher schlagen. „Wir sind sehr froh, hier trainieren zu können“, sagt Lars Prößler, Leiter der Sondereinheit ...

 mehr »
ZWAIG stellt Berufsfindung-Projekt "IdentiFIND" vor
Ganderkesee
Jugendliche finden spielerisch zum Traumberuf

Ganderkesee. Für den Achtklässler Lukas ist es nun klar: Er möchte nach der Schule Dachdecker werden. Diese Erkenntnis hat er aus dem Aktionsspiel „Identifind“ gewonnen, das er mit seinen Mitschülern ausprobiert hat.

 mehr »
Sprachmittler, Landkreis Oldenburg, Sprachvermittler, Dolmetscher
Landkreis Oldenburg
Sprachmittler für den Kreis

Landkreis Oldenburg. 30 Teilnehmer haben bei den Fortbildungen für die Sprachmittler aus dem Sprachmittlerpool des Landkreises Oldenburg mitgemacht. Die Qualifizierung habe dazu beigetragen, das Selbstbewusstsein zu stärken sowie eigene Grenzen zu ...

 mehr »
Ernst Wilhelm Lenik und Maja Müller spielen in "Vater" im Kleinen Haus Delmenhorst
Tourneetheater-Ensemble präsentiert Florian Zellers Schauspiel „Vater“ im Kleinen Haus
Wenn die Wahrnehmung entgleitet

Delmenhorst. Vom Älterwerden und von der zunehmenden Schwierigkeit, den Alltag zu organisieren, geht es in Florian Zellers Schauspiel „Vater“, das am Donnerstag, 6. April, um 20 Uhr in einer Koproduktion des Alten Schauspielhauses Stuttgart und des ...

 mehr »
Delmenhorst
Verwaltung erläutert derzeitige Pflegeausbildungssituation

Delmenhorst. Rund 250 Schüler gibt es derzeit an den Delmenhorster Alten- und Krankenpflegeschulen, die ausbildungsbegleitend unterrichtet werden. In den stationären Altenpflegeeinrichtungen in der Stadt werden derzeit gut 40 Auszubildende ...

 mehr »
Oldenburgische Kirche möchte mehr Handlungsspielraum schaffen und Zuständigkeiten klären
Kreissynode befürwortet Strukturvorschläge

Delmenhorst. Ja zu den Plänen der Oldenburgischen Kirche: Die 51 Synodalen aus den 20 Kirchengemeinden aus Delmenhorst und dem Landkreis Oldenburg haben bei der Frühjahrstagung der Kreissynode jüngst mit großer Mehrheit eine Stellungnahme zu den ...

 mehr »
Polizei-Razzia im Wollepark
Kontrolle von 230 Menschen im Delmenhorster Problem-Quartier
Razzia im Wollepark

Delmenhorst. Fast 100 Beamte sind am späten Montagnachmittag in den Wollepark ausgerückt: Polizei, Zoll, Stadtverwaltung Delmenhorst. Es war die bis dato größte konzertierte Aktion in dem Sozialbauviertel.

 mehr »
Mediterrane Mitternachtssauna
„Dolce Vita“ im Saunahuus

Ganderkesee. Das Saunahuus öffnet am Sonnabend, 1. April, in der Zeit von 21 bis 1 Uhr seine Pforten wieder für die Mitternachtssauna.

 mehr »
Aktuelle Regelung bleibt erhalten
Sitzungsvorlagen weiter kurzfristig

Ganderkesee. Obwohl es auch in der Politik verschiedene Bestrebungen gab, die Sitzungsunterlagen der politischen Gremien mit einem größeren Vorlauf zu veröffentlichen, hat der nicht öffentlich tagende Verwaltungsausschuss nun beschlossen, es bei der ...

 mehr »
Delmenhorster Kurier
Der Traum von Menschlichkeit
Delmenhorst. Die ersten Vorbereitungen für die dritte „Nacht der Jugend“ am Freitag, 17. November, laufen bereits auf Hochtouren.
 mehr »
FDP wählt Nachfolgerin von Marion Daniel
Ganderkesee. Der FDP-Ortsverband Delmenhorst lädt seine Mitglieder zu Montag, 3. April, um 20 Uhr zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte „Zur Jägerklause“, Neddenhüsen 16 ein.
 mehr »
Letzte Führung durch Oltmanns-Ausstellung
Ganderkesee. „Im Schnee“ ist der Titel der aktuellen Ausstellung im Kulturhaus Müller, die entsprechend mit dem nun beginnenden Frühling am Sonntag, 2. April, mit einer letzten Führung endet.
 mehr »
Mann bei Unfall schwer verletzt
Delmenhorst. Ein Schwerverletzter und ein Schaden von rund 10 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der Stedinger Straße in Delmenhorst ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, war dort ein 46-jähriger ...
 mehr »
Stromkabel aus Rohbauten gestohlen
Delmenhorst. Auf Stromkabel hatten es offenbar Unbekannte abgesehen, die in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen an der Friedensstraße zuschlugen. Sie entwendeten aus Rohbauten Stromkabel.
 mehr »
Zwei Leichtverletzte nach Gruppenstreit
Delmenhorst. Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen ist am Montagabend an der Bahnhofstraße in Delmenhorst eskaliert. Wie die Polizei mitteilte, waren dort gegen 19.
 mehr »
„60 Plus“ der SPD versammelt sich
Delmenhorst. Die Arbeitsgemeinschaft 60 Plus der SPD trifft sich am Donnerstag, 30. März, um 15 Uhr im Hannelore-Händel Haus, Cramerstraße 193, zu ihrer Jahreshauptversammlung.
 mehr »
Familien probieren Ballspiele aus
Delmenhorst. Diverse Ballspiele können Eltern und Kinder am Freitag, 31. März, von 9.
 mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
MachEtOtze am 29.03.2017 17:53
@Diepholzer-Junge

Moin!

Vestergaard und Ujah waren sehr gute und günstige Verpflichtungen und nachher gute Transfers. Das ...
ralfde am 29.03.2017 17:42
Wie vom WK nicht anders gewohnt, auch hier wieder ein Fehler: im letzten Absatz wird behauptet, dass das zweite Konzert der Stones in Bremen im ...