Projekt vom Haus Coburg
Die Anderen von gegenüber
Ida Heuer

Die Städtische Galerie Delmenhorst und die Häuserfront des ehemaligen Miami trennt eine sechsspurige Straße. Dieses Verhältnis ist Thema des Nachbarschaftsprojekts, das Studentin Ida Heuer begleitet.

 mehr »
1,5 Millionen für Energiesparhaus
Wohnungen könnten Kaufkraft bringen
Bauunternehmer

Werner Hagstedt will die Rathausstraße in Ganderkesee wieder mit Leben füllen. Etwas, wie er sagt, was er am besten erreicht, indem er Wohnraum für ältere Menschen schafft.

 mehr »
Mark Forster
Gregor Meyle und Mark Forster kommen
Weniger Parkplätze auf den Graftwiesen

Weil die Bühne für die Graftwiesen ab kommender Woche für das „Festi-Del“ mit Gregor Meyle und Mark Forster hergerichtet werden müssen, reduziert sich die Zahl der Parkplätze, teilt die Stadt mit.

 mehr »
Illustration Europäischer Haftbefehl
Polizei Delmenhorst
Taschendiebin verhaftet

In einem Discounter wollte sie aus einer Tasche ein Portemonnaie stehlen. Dabei wurde die 23-jährige Frau beobachtet. Sie flüchtete. Doch direkt vor dem Geschäft wurde sie gestellt und festgenommen.

 mehr »
20 Jahre Mauerfall
Mehrere Straftaten auf einmal
An einer roten Ampel fing es an

Eigentlich wollten die Polizisten einen 19-Jährigen wegen einer Ordnungswidrigkeit kontrollieren, er hatte Mittwochnacht eine rote Ampel missachtet. Doch dann kam ein ganzer Strauß an Vergehen dazu.

 mehr »
Justitia
Betrüger gaben sich als Polizisten aus
Telefon-Betrüger vor Gericht

Im Display der Angerufenen erschienen Nummern wie die 110. Doch es meldeten sich keine Beamten, sondern Betrüger. In acht Fällen sollen sie ihre Opfer um eine halbe Million Euro erleichtert haben.

 mehr »
IGS
Straftaten in Delmenhorst vor Aufklärung
Polizei schnappt IGS-Einbrecher

Vier Taten können Polizei und Staatsanwaltschaft drei jungen Männern nachweisen. Ziel der Diebe waren Geschäftsräume und die Integrierte Gesamtschule, jedes Mal machten sie wertvolle Beute.

 mehr »
Mitgliederschwund in evangelischer Kirche gebremst
Mitgliederzahlen sinken
Kirchen kämpfen um Anhänger

Die Kirchen haben seit Jahren mit sinkenden Mitgliederzahlen zu kämpfen, obwohl die Austritte zuletzt weniger geworden sind. Das ist auch bei den Kirchen der Region der Fall.

 mehr »
Mehr laden
Ein gesprochenes Kulturgut
In der Veranstaltungsreihe „Delmenhorster Lieblingsobjekte“ im nordwestdeutschen Museum für Industriekultur geht es an diesem Sonntag um die plattdeutsche Sprache.  mehr »
Landwirte sorgen sich wegen Schweinepest
Es klingt so, als sei die Afrikanische Schweinepest noch weit weg vom Landkreis Oldenburg. Aber Kreislandwirt Jürgen Seeger mahnt seine Kollegen zur Vorsicht, wie auch das Friedrich-Loeffler-Institut.  mehr »
Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos
Zwei bremsen rechtzeitig, einer bemerkt es zu spät: Am Montag sind drei Autos in einen Auffahrunfall in Delmenhorst verwickelt gewesen.  mehr »
Suche nach der optimalen Lösung
In der Gemeinde Ganderkesee lassen einige öffentliche Grünflächen zu wünschen übrig. So sind Beete nicht gepflegt und Gehwege zugewachsen. Kritische Stimmen kommen von Anwohnern und aus der Politik.  mehr »
Neue Anlagen für Bahnübergänge
Um die Sicherheit auf ihren Strecken zu erhöhen, verbessert die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn Bahnübergänge. In diesem Jahr standen dafür Förderungen aus Bundesmitteln zur Verfügung.  mehr »
Krankenhaus-Personal verhindert Diebstahl
Weil sich drei Männer unberechtigt zu später Zeit im Krankenhaus herumtrieben, wurden Mitarbeiter auf sie aufmerksam und konnten so einen Diebstahl verhindern.  mehr »
So wenig Erstklässler wie nie zuvor
Insgesamt 362 Kinder und damit so wenig Kinder wie noch nie feiern in der nächsten Woche in den Ganderkeseer Grundschulen ihre Einschulung. Mittelfristig soll die Zahl aber wieder nach oben gehen.  mehr »
Die FDP und ein totes Pferd
Die Zukunft des Josef-Hospitals ist bei einem öffentlichen Treffen der FDP an diesem Dienstag Thema. Hintergrund ist ein anonymes Schreiben an die Politik. Dessen Inhalte sind aber höchst zweifelhaft.  mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
MaxHeinken am 27.07.2017 06:26
Na dann warten wir mal auf das Ergebnis und ob die veranschlagten 37 Millionen, die für die Renovierung der Schulen vorgesehen sind, auch ...
MaxHeinken am 27.07.2017 06:24
Was denn jetzt?
Einmal so und einmal so....