Vokalensemble „Amarcord“ zeigt in der Alexanderkirche immense Virtuosität und stilistische Vielfalt
Zelebrierte Gregorianik und Beswingtheit
Konzert

Wildeshausen. Seit nunmehr 30 Jahren gibt es den Kulturkreis Wildeshausen und er hat sich rasch zu einem unverzichtbaren Standbein des Wildeshauser Kulturlebens entwickelt. Zur Eröffnung der Runder-Geburtstags-Saison hatte man Sonnabend mit dem Leipziger Vokalensemble „Amarcord“ eine der namhaftesten Gruppen dieses Genres in der vollbesetzten Alexanderkirche zu Gast.

 mehr »
Ganderkesee
Fans prügeln sich nach Atlas-Niederlage in Emden

Emden. Seit einiger Zeit hatten die Fans des SV Atlas Delmenhorst vor allem durch aufwendige Choreografien für Aufsehen gesorgt, anstatt negativ aufzufallen. Am Freitagabend allerdings kam es nach dem Spitzenspiel der Fußball-Landesliga beim BSV ...

 mehr »
Bierbörse
Event rund ums Rathaus wird vor allem Sonnabend sehr gut angenommen / Bewusst kein zweites Stadtfest
Bierbörse wird 2017 fortgesetzt

Delmenhorst. Eines war nach der Premiere der Bierbörse in Delmenhorst schon mal sicher: 2017 wird es wieder eine geben. Über den Termin wird noch zu reden sein, zwei Wochen früher wären für Veranstalter Werner Nolden schön.

 mehr »
Gutscheinheft lockt mit Vergünstigungen
Lilienthal lohnt sich!

Wenn die Orte rund um Bremen einen „Speckgürtel“ bilden, dann ist Lilienthal darin der Parma-Schinken: wunderschöne Natur, allerbeste Verkehrsanbindung, ein vielfältiges Kulturangebot und zwei Händlergemeinschaften, die mit kreativen Einfällen etwas bewegen. Jetzt gibt es mal wieder etwas Neues... 

mehr »
Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
MSC Moor
Mit rund 400 Gästen aus der Rennsport-Szene hat der MSC Moor am Sonnabend seine neue Halle eingeweiht
Wieder unter einem Dach schrauben

Ganderkesee-Stenum. Den 22. Februar 2015 werden die Mitglieder des Motorsportclubs Moor so schnell nicht vergessen.

 mehr »
Weltkindertag
Zahlreiche Familien besuchen Fest zum Weltkindertag im Jute-Center / 25 Institutionen sorgen für Programm
Malen, basteln und Spaß haben

Delmenhorst. Mit Pinseln und Farbtöpfen machten sich Malia Joleen und Bente-Fee ans Werk. Die beiden kleinen Mädchen, die in bodenlangen Malkitteln steckten, bemalten ein Haus aus Pappe, das Mitarbeiterinnen des Familien- und Kinderservicebüros im ...

 mehr »
Deutsches Rotes Kreuz begrüßt elf Neulinge in der Delmeschule
Gute Resonanz bei Blutspende

Harpstedt. Unter anderem elf Erstspender und einige Wiederholungstäter begrüßte das Team des Ortsverbands Harpstedt des Deutschen Roten Kreuzes und des DRK-Blutspendedienstes aus Springe am Freitag in der Delmeschule in Harpstedt. Insgesamt ließen ...

 mehr »

Ahlhorn Hoffest
Teichwirtschaft Ahlhorn feiert 110-jähriges Bestehen mit Hoffest
Gast bei Karpfen und Forelle

Ahlhorn. So nah kommt man Fischen und anderen Wasserbewohnern nur selten. Beim Hoffest der Teichwirtschaft Ahlhorn waren am Sonntag nicht nur Karpfen und Forellen in Teichen und Hälterbecken zu sehen.

 mehr »
Delmenhorst
Filmreihe: Rundreise durch Myanmar

Wildeshausen. Das Lili-Servicekino Wildeshausen setzt am 2. Oktober ab 11.

 mehr »
Aufräumaktion
Runder Tisch setzt Verschönerung des Stadtwaldes an diesem Montag mit Bank-Reparaturen fort
Tiergarten vom Müll befreit

Delmenhorst. Vielleicht macht es bei den Menschen „Klick“ im Kopf, vielleicht werfen sie weniger Müll im Tiergarten einfach unachtsam weg oder laden ihn bewusst dort ab, wenn sie sehen, dass er aufgeräumter, sauberer ist. Das jedenfalls erhoffen ...

 mehr »
Delmenhorst
Blaulicht-Bericht: Mehrere Trunkenheitsfahrten in der Stadt

Weil er eine rote Ampel missachtete, als er nach links von der Bismarck- auf die Arthur-Fitger-Straße in Delmenhorst abbog, erregte ein 20-jähriger Autofahrer das Interesse einer Polizeistreife, die ihn umgehend kontrollierte. Bei dem 20-Jährigen ...

 mehr »
Delmenhorst
Preise für eifrige Klimaschützer

Ganderkesee. 37 Klimasparer haben sich an der Prämienheft-Aktion von Klimaschutzmanager Lars Gremlowski beteiligt und ihr Heft eingereicht. „Ab einer Mindestmarke von 700 Klimapunkten erhielten alle eine Prämie.

 mehr »
Delmenhorst
Brötchentaste gilt 60 Minuten

Delmenhorst. Im City-Parkhaus kann aus technischen Gründen schon länger und noch bis Ende des Jahres kostenlos geparkt werden, zudem ist dies demnächst auch auf zwei großen Innenstadtparkplätzen möglich. Zumindest für eine Stunde.

 mehr »
Delmenhorster Kurier
Gebrauchträder gibt es jetzt auch im Herbst
Delmenhorst. Erstmalig richtet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) einen Herbstfahrradmarkt für Gebrauchträder aus, und zwar am Sonnabend, 1. Oktober, von 10 bis 13 Uhr auf dem Brunnenplatz am Rathaus.
 mehr »
Yoga für Kinder mit ihren Eltern
Wildeshausen. „Schenk mir Zeit!“ heißt ein Yoga-Kurs für Kinder und Eltern, den die Volkshochschule Wildeshausen am Sonnabend, 8. Oktober, um 14.
 mehr »
Grüne: Radweg in Elmeloh bauen
Ganderkesee. Die Grünen wollen einen neuen kombinierten Fuß- und Radweg in Elmeloh bauen lassen, und zwar zwischen dem Elmeloher Kreisel und der Bushaltestelle „An der Wurth“. Einen entsprechenden Antrag haben sie gestellt.
 mehr »
Jugendfeuerwehr im Dankes-Einsatz
Ganderkesee. Zu einem Dankes-Einsatz rückte die Jugendfeuerwehr Bookholzberg aus. Grund war eine Geldspende des Berufsförderungswerkes an die Nachwuchsbrandbekämpfer.
 mehr »
„Kaprolen“ starten mit Kerim Pamuk
Delmenhorst. „Kapriolen“ – so heißt die Kabarettreihe des städtischen Kulturbüros. Am Mittwoch, 28.
 mehr »
„Lalelu“ singt am Donnerstag
Delmenhorst. In unsere Ankündigung „,Lalelu' mit ,Muss das sein?!' am Mittwoch im Kleinen Haus“ am vergangenen Donnerstag hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Das Datum für das Konzert war korrekt: der 29.
 mehr »
Wanderrundtour startet in Kirchhatten
Delmenhorst. Von Kirchhatten durch Wald und Wiesen nach Dingstede und zurück – so sieht die Routenplanung für die nächste Tageswanderung der Wandergruppe Delmenhorst im Bremer Alpenverein am Sonnabend, 1. Oktober, aus.
 mehr »
Neun Jahre Stammtisch der Reisemobilisten
Delmenhorst. Seinen neunten Geburtstag feiert der Stammtisch der Reisemobilfreunde Delmenhorst un umto an diesem Dienstag, 27. September.
 mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Guebert am 26.09.2016 19:09
Ich glaube, dass sehen Sie falsch: Jede Mannschaft wird dadurch geschwächt, dass man sie im Unklaren darüber lässt, wie es mit dem Trainer, der ihr ...
seema am 26.09.2016 18:36
Ich glaub du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Nouri ist im Moment noch ein Übergangstrainer (bis er einen Vertrag bekommt). Solange das ...