Vor dem Heimspiel gegen Lohne setzt Wildeshausen wieder auf seine Vereinslegende
Schmale als Motivationshelfer
Fußball

Wildeshausen. Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen, und da sich der VfL Wildeshausen momentan in einer äußerst besonderen Situation befindet, griff Marcel Bragula am Montagabend zum Telefon. Der Trainer wandte sich in seiner Not an einen Mann, der im Verein spätestens seit seinem Aufstiegstor gegen den SV Atlas Delmenhorst Legendenstatus genießt: Stürmer Kai Schmale.

 mehr »
Oberbürgermeister Axel Jahnz schlägt vor, das jetzige Verfahren einzustellen / Ogonovski: „Es ist blamabel“
Stadtratssuche beginnt von Neuem

Delmenhorst. Die Karten bei der Suche nach einem neuen Ersten Stadtrat sollen neu gemischt werden. Oberbürgermeister Axel Jahnz hat der Politik am Dienstagnachmittag eine E-Mail gesendet, in der er mitteilt, „dass ich mich dazu entschieden habe, aus ...

 mehr »
Deutsches Rotes Kreuz
Landkreis Oldenburg trägt finanziellen Schaden davon / Staatsanwaltschaft prüft derzeit Vorwürfe
Rotes Kreuz soll falsch abgerechnet haben

Landkreis Oldenburg. Unregelmäßigkeiten bei den Abrechnungen hat es beim Kreisverband Oldenburg-Land des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gegeben. Schon Ende April war dies Thema bei einer DRK-Versammlung, doch jetzt wurden die Verfehlungen öffentlich.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
Oldtimer-Rallye
15 Betriebe gewähren am 5. Juni beim Familientag an der Westtangente einen Blick hinter die Kulissen
Von Oldtimern bis zum Formel-1-Simulator

Ganderkesee. Wenn die Werbegemeinschaft „Gantermarkt“ am Sonntag, 5. Juni, zum ersten Familientag ins Gewerbegebiet Westtangente einlädt, dann dreht sich vieles um die Themen Auto, Garten, Reitsport und Job.

 mehr »
Hockey
Delmenhorst
Hockey-Oberliga: Hader-Team lässt zu viele Chancen aus

Delmenhorst. Im Heimspiel gegen den TSV Bemerode haben die Hockeyspieler des HC Delmenhorst kürzlich eine 3:5 (2:4)-Niederlage kassiert. Damit hat es das Team von Spielertrainer Ulli Hader verpasst, den erhofften Befreiungsschlag im ...

 mehr »
Erst Bundesschützenfest, dann Schützenfest in Schönemoor
Zwei Spektakel in einer Woche

Ganderkesee-Schönemoor. Gleich zweimal ist der Schützenverein Schönemoor innerhalb von zwei Wochenenden Treffpunkt der Ganderkeseer Schützen: Am Sonnabend und Sonntag, 28. und 29.

 mehr »

Feierstunde Schiedsamt in Ganderkesee
Hans Fingerhut und Friedemann Schötten bei Feierstunde im Rathaus zu Schiedsleuten bestellt
Jedes zweite Verfahren erfolgreich gelöst

Ganderkesee. Um die örtlichen Gerichte zu entlasten, hat auch die Gemeinde Ganderkesee ein Schiedsamt eingerichtet. Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus wurde am Montag Hans Fingerhut für weitere fünf Jahre in seinem Amt als Schiedsmann bestätigt.

 mehr »
Delmenhorst
Blaulicht-Bericht: Lastwagen rammt Brücke mit Anhänger

Die Polizei sucht eine Frau und einen Mann, die am Sonnabend, 23. April, Zeugen eines Unfalls auf der Syker Straße in Delmenhorst geworden sind. Gegen 13.

 mehr »
GEW und UAD monieren Stillstand des Inklusionsvorhabens an Delmenhorster Sekundarschulen
Kritik an Umsetzung des Behindertenrechts

Delmenhorst. Der Stadtrat hat sich klar dazu bekannt: Er will die UN-Behindertenrechtskonvention umsetzen. Bereits 2012 wurde dafür ein runder Tisch gegründet, der das Vorhaben, eine gemeinsame Beschulung von behinderten und nichtbehinderten Kindern ...

 mehr »
Mauerbau in der Graft Nähe Minigolfanlage
Sanierungsarbeiten des Bürgerparkvereins haben begonnen
Neue Steine für Graft-Mauer

Delmenhorst. Seit Langem ist dem Bürgerparkverein „Unsere Graft“ die kaputte Mauer nahe des Minigolfplatzes in der Grünanlage ein Dorn im Auge. Gestern haben nun die Reparaturarbeiten begonnen.

 mehr »
Delmenhorst
Ziel in weite Ferne gerückt

Aurich. Im Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur Weser-Ems-Liga haben die Handballer der HSG Delmenhorst III kürzlich eine bittere Niederlage kassiert. Der Vizemeister der Regionsoberliga Oldenburg verlor beim MTV Aurich, dem Vizemeister der ...

 mehr »
Delmenhorst
Harpstedt muss weiter zittern

Marienhafe·Hatten. Mit einem 25:19 (7:9)-Sieg bei TuRa Marienhafe haben die Handballerinnen der HSG Harpstedt/Wildeshausen kürzlich die Saison in der Weser-Ems-Liga beendet. Die HSG Hude/Falkenburg II kassierte derweil eine 12:37 (6:16)-Pleite bei ...

 mehr »
Delmenhorster Kurier
Kino: Drama um Frauenrechtlerinnen
Wildeshausen. Ein Emanzipations-Drama mit Starbesetzung um den Kampf der Suffragetten für das Frauenwahlrecht in England zeigt das Lili-Servicekino am heutigen Mittwoch in seiner Reihe „Filmkunst“. Erzählt wird in „Suffragette – Taten statt Worte“, ...
 mehr »
Fortbildung für Übungsleiter
Delmenhorst. Der Turnkreis Delmenhorst bietet am Sonnabend, 4. Juni, ab 14 Uhr eine Fortbildung zum Thema „Haltungsschulung und Pilates in der Prävention“ für Übungsleiter an.
 mehr »
Blicke über den Gartenzaun
Harpstedt. Anregungen, Ideen und Tipps für den eigenen Garten bekommen Menschen mit „grünem Daumen“ am Sonntag, 29. Mai, bei einer begleiteten Radtour.
 mehr »
Kreuzfahrt nach Oldenburg
Wildeshausen. Ein Hauch von Triathlon weht bei der Flusskreuzfahrt, die der Verkehrsverein Wildeshausen am Dienstag, 26. Juli, anbietet, mit.
 mehr »
Anmeldefrist für Ferienpass endet
Ganderkesee. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass sich Kinder und Jugendliche noch bis zum morgigen Donnerstag, 26. Mai, für den Ferienpass 2016 anmelden können.
 mehr »
300 Hockeytalente beim Kids-Cup
Delmenhorst. Der HC Delmenhorst hat kürzlich zum achten Mal seinen Hockey-Kids-Cup auf der Anlage an der Lethestraße ausgerichtet. An dem zweitägigen Turnier, das für die Altersklassen Knaben D und C sowie Mädchen D und C ausgeschrieben war, ...
 mehr »
Erste-Hilfe-Kurs für Senioren
Delmenhorst. „Was passiert, wenn ich stolpere? Wie kann ich einen Unfall verhindern? Wie kann ich schnelle Hilfe leisten?“ – solche oder so ähnliche Fragen stellen sich vor allem Senioren oder ihre Angehörigen oft. Antworten darauf soll jetzt ein ...
 mehr »
Spaziergang zur Kunstausstellung
Delmenhorst. Unter dem Titel „Von der Arztvilla in die grüne Lunge“ lädt die Städtische Galerie Delmenhorst für kommenden Sonntag, 29. Mai, im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Wind zog auf“ zu einem Spaziergang mit Gästeführerin Regina ...
 mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 24.05.2016 22:03
Das wären gut € 70,00 pro Seite ... meinen Sie ?
Mit ,brain-crash', tippen, fotokopieren, saubere Einbände etc.
- wenn das man hinkommt ...
sheere am 24.05.2016 21:57
... und das auf 70 Seiten verteilte Gutachten (scheint nach Anzahl der Seiten bezahlt zu werden) wird sicher nicht das letzte gewesen sein...