Neues Geschäft in Hude-Süd eröffnet
Blumen und Geschenke im "Grünzeug"
Blumenladen

In Hude-Süd sind Geschäftsräume, die lange Zeit leer standen, zum Blickfang geworden. Blumen und Geschenke bietet Martina Weihe seit Kurzem an der Hohen Straße 26 an. „Grünzeug“ nennt die Floristin ihr neues Geschäft.

 mehr »
Alle 40 Sekunden im Einsatz: Der Malteser Rettungsdienst
Rettungsdienst in Ganderkesee und Hude
Malteser und Johanniter vor Übernahme

In dreieinhalb Wochen – also zum 1. Januar – übernehmen der Maltester Hilfsdienst (in Ganderkesee) und die Johanniter Unfallhilfe (in Hude) den Rettungsdienst vom Deutschen Roten Kreuz (DRK).

 mehr »
DRK und BNW stellen neues Kooperationsprojekt "Limit" vor
Projekt-Laden „Limit“ in Delmenhorst
Neues Leben für ausrangierte Kleidung

Seit September 2015 bekommen junge Erwachsene beim Projekt "Limit" in Delmenhorst Einblicke ins Berufsleben. In einer Textilwerkstatt bereiten sie gebrauchte Kleidung auf, die im eigenen Projektladen verkauft wird.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
Schotterfläche beim Parkplatz "Am Knick" soll zum öffentlichen parken frei gegeben werden.
Abriss des Delmenhorster City-Parkhauses
Suche nach Ersatz-Parkplätzen

Wie sollen die Parkplätze im Delmenhorster City-Parkhaus ersetzt werden, wenn das Parkhaus 2017 abgerissen wird? Bislang ist diese Frage unbeantwortet. Das macht den Kaufleuten in der Innenstadt zu schaffen.

 mehr »
Step-Aerobic
Anmeldung für Fitness- und Gymnastik-Kurse hat begonnen / Neues Angebot für Schwangere
Bewegungs-Kurse von Nordic Fit bis zu orientalischem Tanz

Hude. Ein Angebot ist so neu, dass es noch nicht einmal in die gedruckte Programmübersicht gerutscht ist. Aber auch für alle anderen Fitness- und Gymnastik-Kurse, die der Turnverein (TV) Hude ab Januar 2017 anbietet, können sich Interessierte jetzt ...

 mehr »
Klinikum Delmenhorst
Stadt soll Möglichkeiten für eine Integrierte Fachschule sowie Fachhochschule überprüfen
SPD will Pflegeausbildungsstellen bündeln

Delmenhorst. Delmenhorst soll eine Fachhochschule für Pflegemanagement bekommen – jedenfalls, wenn es nach den Wünschen der Politik geht. Bereits im jüngsten Bildungsausschuss wurde deutlich, dass die Vertreter der Stadt sich eine solche Einrichtung ...

 mehr »
D.U.R. Streichquartett
Musikschule Strings veranstaltet am 11. Dezember ein Babykonzert mit dem Quartett D.U.R.
Streichmusik für junge Zuhörer

Delmenhorst. Der Musik lauschen und sich dazu im Rythmus bewegen, das machen laut der Musikschule Strings auch schon die Kleinsten gern. Für Babys bis drei Jahre bietet sie deswegen am kommenden Sonntag, 11.

 mehr »
Vortrag über journalistische Fotografien am 12. Dezember im HWK
Die Politik der Bilder

Delmenhorst. „Bilder machen Geschichte – und mit ihnen wird Politik gemacht. Die Politik der Bilder im journalistischen Kontext" lautet der Titel eines Vortrags, den die Delmenhorster Universitätsgesellschaft am kommenden Montag, 12.

 mehr »
Jugend-Parlament Ganderkesee
Maria Kern verstärkt Gremium als neue zweite Vorsitzende / Nächste Sitzung im Januar
Neue Gesichter im Jugendparlament

Ganderkesee. Im Jugendparlament der Gemeinde Ganderkesee hat es einige Änderungen gegeben, und unter anderem ist auch eine Führungsaufgabe neu verteilt worden. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilte, wird neben der ersten Vorsitzenden Mara Bittmann ...

 mehr »
Cover vom neue VHS-Programm der Regio-VHS Ganderkesee-Hude
Neuer Chef Jens Kohne setzt auf ganzheitliches Titelkonzept
VHS-Programm ab heute online

Ganderkesee. Jens Kohne, seit 1. September neuer Chef der Regio-Volkshochschule Ganderkesee-Hude, hinterlässt auch in der Programm(heft)gestaltung erste Spuren.

 mehr »
Angeklagter bestreitet Messerstiche
Prozess um Streit auf Raststätte

Dötlingen/Oldenburg. Vor dem Landgericht Oldenburg hat am Dienstag, 6. Dezember, ein Prozess um eine handgreifliche Auseinandersetzung am 13.

 mehr »
Wildeshausen
Gymnasiasten beim Solar-Cup

Wildeshausen. Mit gleich drei selbst gebauten Solarfahrzeugen sind Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wildeshausen beim regionale Solar-Cup in Oldenburg angetreten. Bereits seit Beginn des Schuljahres hatten die Teilnehmer der ...

 mehr »
Delmenhorster Kurier
Drei Einbrüche in der Stadt
Delmenhorst. Drei Einbrüche wurden der Polizei seit Sonntag gemeldet, dabei drangen die bislang unbekannten Täter in ein Büro, in die Räume einer Kirchengemeinde und in ein Einfamilienhaus ein. Die ersten beiden Taten haben sich laut Polizei in der ...
 mehr »
Musikschule gibt Weihnachtskonzert
Delmenhorst. Die Musikschule Delmenhorst plant auch in diesem Jahr wieder zum Jahresabschluss ein Weihnachtskonzert am Sonnabend, 10. Dezember, im Kleinen Haus.
 mehr »
Weihnachten und Oper bei der Awo
Ganderkesee. Die Awo Ganderkesee lädt für Sonnabend, 10. Dezember, zur Weihnachtsfeier in ihre Begegnungsstätte am Brüninger Weg ein.
 mehr »
Beratungsstunde zum Thema Hochbegabung
Delmenhorst. Eine offene und kostenfreie Beratung rund um das Thema „Hochbegabung“ bietet Anke Brode von der Deutschen Gesellschaft fürs hochbegabte Kind an. Sie findet an diesem Mittwoch, 7.
 mehr »
Delmenhorster Rat im Fernsehen
Delmenhorst. Zusammen mit den Machern von Radio Weser.TV starten die im Stadtrat vertretenen Fraktionen das Projekt „RatsTV“ für Delmenhorst.
 mehr »
Ehrenamtliche für Besuchsdienst gesucht
Delmenhorst. Am Donnerstag, 8. Dezember, um 19 Uhr veranstaltet die Krankenhausseelsorge des Josef-Hospitals Delmenhorst (JHD) im Andachtsraum E89 an der Wildeshauser Straße 92 einen Informationsabend zum Thema „Ehrenamtlicher Besuchsdienst“.
 mehr »
Beratersprechtag in der Wirtschaftsförderung
Delmenhorst. Für den Beratersprechtag der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (DWFG) und der N-Bank am Montag, 12. Dezember, von 9 bis 16 Uhr sind noch Plätze frei.
 mehr »
Arbeitnehmer klönen im Slattery‘s
Delmenhorst. Der Arbeitnehmer-Stammtisch des DGB-Stadtverbands trifft sich an diesem Mittwoch, 7. Dezember, wieder um 19 Uhr im Slattery‘s an der Stedinger Straße.
 mehr »
Mein Delmenhorst
Ihr Portal für Delmenhorst

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt Delmenhorst und das Gebiet des Landkreises Oldenburg. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Webcam Marktplatz Delmenhorst
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
tomintown am 07.12.2016 17:07
Ich bin ja eher einer von der optimistischen und positiven Sorte - aber bei Petsos nicht - der hat sich selbst disqualifiziert!

Er ...
Bremen-Fan am 07.12.2016 16:19
"Was bislang vorgelegt wurde, ist leider noch weit entfernt von der Einigung im Kanzleramt ...."

Was bedeutet das denn? Gab es im ...