Haus mit Garten in Bremen-Nord gesucht
SOS-Kinderdorf Worpswede plant Gruppe in der Stadt
SOS KInderdorf Symbolfoto

Das SOS-Kinderdorf Worpswede sucht in Bremen-Nord ein Haus mit Garten. In einer Kindergruppe sollen Kinder ein Zuhause finden, die aus schwierigen Verhältnissen kommen.

 mehr »
Gewerbeschau in Berne
129 Aussteller präsentieren sich
Berne wirbt für erste Gewerbeschau seit 2010

Die Vorbereitungen laufen seit Monaten. Inzwischen wird überall in Berne und umzu mit Plakaten und Broschüren für die erste Berner Gewerbeschau seit fünf Jahren geworben. 129 Aussteller sind dabei.

 mehr »
2015 und 2016 keine Schulerweiterungen
Ganztags-Ausbau in Bremen-Nord gebremst

Neue Ganztagsangebote? Sind für Bremen-Nord zunächst nicht vorgesehen. Beim Ausbau des Ganztagsschulangebots ist der Norden der Stadt für die Jahre 2015 und 2016 nicht berücksichtigt worden.

 mehr »
grafik knoops park
Teiche und Becken in Knoops Park vernachlässigt / Förderverein plant jetzt „Verbesserung der Erlebbarkeit des Elementes Wasser“
Das verlorene Plätschern

St. Magnus. Die Gewässer – Teiche, ein alter Hafen und selbst eine Feuchtwiese – sind arg vernachlässigt worden in den vergangenen Jahrzehnten. Vertrocknet, verschlammt, vergessen.

 mehr »
Dominik Schmengler
Dominik Schmengler koordiniert Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Nepal / Info-Abend im Bürgerhaus
Hilfe für den Wiederaufbau von Schulen

Bremen-Nord·Meyenburg. „Das Land hat mir Kultur, Religion und das Leben gegeben. Jetzt ist die Zeit, etwas zurückzugeben”, sagt Anil Sapkota.

 mehr »
Begu Lemwerder am Mittwoch
Begegnungsstätte Lemwerder startet kostenlose Konzertreihe / Lokale Bands haben teilweise TV-Erfahrung
Musik und laue Sommernächte

Lemwerder. Die Programmmacher der Begegnungsstätte (Begu) Lemwerder sehnen den Sommer herbei. Nächste Woche startet schließlich ihr seit acht Jahren bewährtes Angebot „Begu am Mittwoch“.

 mehr »

Kommentar
BBV-Brache für Kreative öffnen

Dass ein Projekt scheitert, kann passieren. Dass aber Jahre vergehen, in denen rund um den roten Turm nichts passiert, ist nicht hinnehmbar, findet Jörn Hüttmann in seinem Kommentar.

 mehr »
Blaulicht
Ungewöhnlicher Vorfall in Blumenthal
Autoknacker schockiert kleines Mädchen

Besonderer Fall von Alltagskriminalität in Blumenthal: Ein Mann brach ein geparktes Auto auf, in dem ein fünfjähriges Mädchen saß und auf seinen Vater wartete.

 mehr »
Wohnheim Rekumer Straße
Rekumer Flüchtlinge nun doch in Haft

Die beiden jugendlichen Flüchtlinge aus dem Wohnheim Rekumer Straße, die am Sonntagabend die Polizei auf Trab hielten, sind nun doch bis auf Weiteres in Haft.

 mehr »
Ersatzverkehr eingerichtet
Bahnhof Elsfleth derzeit gesperrt

Da Bauarbeiten nicht rechtzeitig beendet werden konnten, ist der Bahnhof Elsfleth derzeit gesperrt. Die Nordwestbahn hat einen entsprechenden Busersatzverkehr eingerichtet.

 mehr »
Neuenkirchen Feuerwehr Einsatz Gasthof Morisse
Gasthof-Brand in Schwanewede-Neuenkirchen
Defekte Stromleitung hat Feuer ausgelöst

Eine defekte Stromleitung hat den verherenden Brand in der Gaststätte "Zum Löwen" in Schwanewede-Neuenkirchen ausgelöst. Das haben die Ermittlungen der Kriminalpolizei am Mittwoch ergeben.

 mehr »
Einbau der beiden zusammen fast 4000 PS starken Maschinen für den Seenotrettungskreuzer der neuen 28-Meter-Klasse der DGzRS.
Fassmer-Werft in Berne
Neue Motoren für Seenot-Rettungskreuzer

Die Fassmer-Werft in Berne hat für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger eine neue Bootsklasse konstruiert. Am Mittwochvormittag pflanzte sie ihrem jüngsten Neubau das Herz, die zwei Motoren, ein.

 mehr »
Anwohnerkritik am Moschee-Fest
Aumund-Hammersbeck (the). Rund 250 Mitglieder der Eyüp-Sultan-Bahce-Moschee haben über Pfingsten ihr Sommerfest gefeiert. Die Veranstaltung auf dem Gelände an der Hammersbecker Straße hatte im Vorfeld auch das Bauamt Bremen-Nord beschäftigt, weil ...
 mehr »
Maskierte rauben Pizzaboten aus
Lüssum. Zwei maskierte Männer haben am Dienstagabend am Vosshaller Weg einen Pizzaboten überfallen und ausgeraubt. Mit einer fingierten Bestellung hatten sie ihn vorher in die Falle gelockt.
 mehr »
Urbaner Spaziergang
Vegesack (gke). Zu einem urbanen Spaziergang durch Vegesack laden die Gesellschaft Bremer Energie-Konsens, der Verein Bauraum Bremen und das „Autonome Architektur Atelier“ für Sonntag, 31.
 mehr »
Thema: Konflikt in Syrien
Vegesack (ajb). Der Konflikt in Syrien ist das Thema der Friedenskundgebung der Initiative Nordbremer Bürger gegen den Krieg am Freitag, 29. Mai, um 17 Uhr.
 mehr »
Bällerennen am 11. Juli
Vegesack (mol). Das erste Vegesacker Bällerennen findet am Sonnabend, 11. Juli, um 12 Uhr statt.
 mehr »
Gewoba verschenkt Pflanzen
Lesum (mes). Die Gewoba lädt am Donnerstag, 28. Mai, ihre Mieter zu einer gemeinsamen Pflanzaktion ein.
 mehr »
Infoabend zur Ferienfreizeit
Lemwerder. Der Lemwerder Turnverein (LTV) informiert am morgigen Freitag, 29. Mai, über seine Ferienfreizeit in Lensterstrand.
 mehr »
Geschwindigkeitsmessungen
Wesermarsch. Die Kreisverwaltung Wesermarsch weist darauf hin, dass an den kommenden Tagen Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen werden. Das geschieht am Dienstag, 2.
 mehr »
Mein Bremen-Nord
Serie "Neue Nachbarn"

DIE NORDDEUTSCHE begleitet Flüchtlinge in einer Langzeitreportage. Alle Folgen im Überblick:

 

Über die Serie: Die Menschen im Containerdorf
Folge 1: Flüchtlinge schildern ihren Weg
Folge 2: Mit Flüchtlingsfamilien auf Wohnungssuche
Folge: 3: Annäherung an das neue Umfeld 

Ihr Portal für Bremen-Nord

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Bremen-Nord. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrem Stadtteil und Ihrer Gemeinde.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 10 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Posaune am 27.05.2015 20:38
Die Grünen sind der klare Verlierer dieser Wahl. sie haben 15% der abgegebenen Stimen erreicht und das ist nur die Hälfte der Stimmen die die SPD ...
OnkelEdeltraud am 27.05.2015 19:26
Ich lese gerade den Quatsch vom Damnit. Er will, dass man bei Schulden "differenziert". Das mag bei sozial"wissenschenaftlichem" Geschwurbel bei ...