Investorensuche dauert an
Hoffnungsschimmer für das Haven Höövt
Haven Höövt,

Zweieinhalb Jahre nach der Insolvenz gibt es Interessenten, aber noch keinen Käufer für das Vegesacker Shopping-Center. Branchenkenner bewerten die Vermarktungschancen unterschiedlich.

 mehr »
Vegesacker Kunstherbst, Fraczek Bartosz
Ausstellung am Sonntag im Haven Höövt
Kunstherbst mit 60 Kreativen

Kunstschaffende aus ganz Europa kommen auch in diesem Jahr nach Vegesack, um am 14. Kunstherbst im Haven Höövt teilzunehmen. Zu sehen ist die Kunstschau am Sonntag, 23. November, von 11 und 17 Uhr.

 mehr »
Michael Hennings
Wesermarsch
Erfolgreiche Existenzen gegründet

Im Landkreis Wesermarsch gibt es drei Beispiele erfolgreicher Existenzgründungen: Michael Hennings ist Lohnunternehmer in der Landwirtschaft, Gabriela Aden führt ein Modegeschäft, und Birgit Dufki leitet eine Wohngemeinschaft für Senioren.

 mehr »
Hanseboot Volker Kölling
Das Lesumer Unternehmen „Blue Yachting“ ist auf allen Bootsmessen dabei / Spezialschiffe fürs Watt
Wanderzirkus mit Wasserfahrzeugen

Kaum jemand weiß, dass einer der größten Jachtaussteller auf deutschen Bootsmessen seine Firmenadresse in Lesum hat. In diesem Herbst wird Ulrich Schürgs Firma „Blue Yachting“ 25 Jahre alt. Was als Charterunternehmen in der Ostsee begann, baute ...

 mehr »
Ausstellung Schloss Schönebeck Bronze Harjes gke
Ausstellung: Leuchter und Schalen aus der Metallkunst-Werkstatt Harjes / Familienbetrieb in dritter Generation
Warmer Glanz der Bronze im Schloss

Der warme Glanz der Bronze leuchtet ab sofort im Schloss Schönebeck. Die Metallkunst-Werkstatt Harjes aus Meyenburg präsentiert in einer Ausstellung Leuchter und Schalen aus dem Edelmaterial.

 mehr »
Dessous-Show Leffers
Bei der abendlichen Dessous-Show im Modehaus Leffers war nur ein Mann dabei: der Moderator
Kein Wort von Unterwäsche

Nur für Frauen lautete jetzt das Motto im Modehaus Leffers. Männer waren an diesem Abend dort ausdrücklich nicht erwünscht, denn präsentiert wurde das, was erst einmal nur für die Augen der Damen bestimmt war: eine Dessous-Show mit neuen ...

 mehr »

Industriestraße soll sicherer werden
Tempolimit oder Linksabbiegerspur in Lemwerder?

Die Gemeinde Lemwerder will mehr Verkehrssicherheit für die Industriestraße. Die SPD fordert an der Einmündung Im Wiesenkieker ein Tempolimit, die CDU eine Linksabbiegerspur.

 mehr »
NOR
Junge Nordbremer zeigen Tanztheater
Rummel auf der Bühne

Nach acht MonatenEntwicklung und Probenarbeiten präsentieren Nordbremer Jugendliche im Kulturbahnhof die  bunte Multimediashow „Der Rummel in mir“.  Die Aufführung verbindet Tanz, Theater und Video.

 mehr »
Propagandavideos auf dem Pausenhof
Tabu-Thema Salafismus an Schulen

Wie gehen die Schulen in Bremen-Nord mit dem Thema Salafismus um? Verfassungsschutz und Behörde bestätigen, die zunehmende Gefahr einer Radikalisierung. Die Schulen betonen, es gebe kein Problem.

 mehr »
Symbolfoto Methadon
Positive Zwischenbilanz
Projekt für Methadonpatienten zeigt Erfolg

Drogenabhängige bekommen seit einem Jahr in der Arztpraxis und Methadon-Ausgabestelle psychosoziale Hilfe. Das Projekt hat das Ziel, ihnen eine Tagesstruktur zu bieten und sie von der Straße zu holen. Ortsamt Burglesum, Ärzte und Polizei meinen: Es ...

 mehr »
Weihnachtsmarkt Vegesack
Das Programm für die Weihnachtsmärkte steht
Start in die Glühwein-Saison

Schon seit den frühen Herbsttagen kündigen Christstollen und Spekulatius den Advent an. Lange bevor der Christkindelsmarkt in Nürnberg eröffnet, werden auch hier die örtlichen Weihnachtsmärkte organisiert. Ein Überblick.

 mehr »
SWB und Verbraucherzentrale warnen
Dubiose Anrufe in Bremen-Nord

Derzeit werden Haushalte von der „Deutschen Energiezentrale“ angerufen, bei denen sich die Anrufer als Vertreter von Energieversorgern ausgeben. Verbraucherzentrale und SWB mahnen zur Vorsicht.

 mehr »
MTV Nautilus in der Sackgasse
Vegesack. Um die Zukunft des MTV Nautilus steht es nicht gut. Das mussten sich die Mitglieder des Vereins, der sich der maritimen Traditionspflege in Vegesack verschrieben hat, in einer internen Aussprache eingestehen.
 mehr »
Musikschule startet Projekte an Schulen und Kitas
Bremen-Nord. Konzentriert zupfen die Kinder an ihren Musikinstrumenten. Sie spielen Gitarre und Baglama.
 mehr »
Kita-Förderverein vom Aus bedroht
Ganspe. Am Dienstag, 25. November, um 19.Der Förderverein der Kita Ganspe war im März 2006 ins Leben gerufen worden und der erste in der Gemeinde Berne. Anlass für die Gründung war die damals eingeführte warme Mittagsmahlzeit für Kinder, die bis 14 ...
 mehr »
Betrügerinnen stehlen EC-Karte
Blumenthal (jla). Ein 89 Jahre alter Mann ist am Donnerstagnachmittag in Blumenthal Opfer zweier Trickdiebinnen geworden. Nachdem sie eine längere Zeit bei ihm in der Wohnung verbracht hatten, stahlen sie ihm seine Bankkarte.
 mehr »
Ideen für Ortsgestaltung gesucht
Lemwerder (gj). Ideen für ein attraktiveres Lemwerder sind am Montag, 24. November, ab 19 Uhr in der Gaststätte Landhaus Schröder gefragt.
 mehr »
Kinder spielen und basteln
Berne (hjo). Die evangelische Kirchengemeinde Berne lädt Kinder aus dem zweiten bis zum vierten Schuljahr zu unterhaltsamen Sonnabendvormittagen ein. Die nächsten Termine sind am heutigen Sonnabend, 22.
 mehr »
Konzert im Kito am Sonntag
Vegesack (mag). „L’Incontro Musicale“– unter diesem Titel laden die Musikschule Spiel-Art und die Violoncelloschule Cellowerk Bremen erstmals zu einer gemeinsamen Matinee mit Blockflöten- und Klavierschülern sowie mehr als 30 Celloschülern ein. Das ...
 mehr »
Besuch im Spicarium
Blumenthal·Vegesack (ajb). Das Doku Blumenthal bietet am Dienstag, 25. November, einen Besuch des Spicariums an.
 mehr »
Mein Bremen-Nord
Ihr Portal für Bremen-Nord

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Bremen-Nord. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrem Stadtteil und Ihrer Gemeinde.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 5 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
tommi24 am 22.11.2014 17:19
Ich wohne in der Nähe des Osterdeichs und fühle mich fast jeden Abend durch Fahrradlampen geblendet. Auch ich verlange ein angemessenes Zimmer ...
alterwaller am 22.11.2014 17:07
Schlimmer geht´s nimmer !? Gut das morgen schon gespielt wird. Sonst gäbe es vielleicht noch einen weiteren Ausfall. Dabei hilft Werder (Stand jetzt ...