Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Leichtathletik: Norddeutsche Meisterschaften
Erfolgreich in der Hauptstadt
Tim-Ole Silze

Die Dreispringer Louis Knüpling und Neele Eckhardt sind mit Medaillen von den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin abgereist. Auch Weitspringer Tim-Ole Silze feierte einen persönlichen Erfolg.

 mehr »
Fußball
SC Weyhe vor dem Neustart
Konsolidierung statt Achterbahnfahrt

Nach Tabellenplatz zehn in der durchwachsenen Vorsaison und gravierenden personellen Einschnitten geht der SC Weyhe mit neuer Manpower in die kommende Spielzeit der Fußball-Bezirksliga Bremen.

 mehr »
Wasserball Turnier / Beach-Volleyball Twistringen
Doppel-Turnier
Sportler beweisen Nehmerqualitäten im Freien

Beim Turnier der Wasserballer des TuS Syke und der Volleyballern des SC Twistringen war auch eine Mannschaft mit ehemaligen Junioren-Nationalspielern am Start - und gehörte direkt zu den Favoriten.

 mehr »

Lokalsport Die Norddeutsche
Blumenthaler SV II macht mit einem 2:0-Sieg über Habenhauser FV II den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt
Spektakel auf dem Burgwall
BSV II ist in die Bezirksliga aufgestiegen.

Blumenthal. Der Kunstrasenplatz am Burgwall brannte nach dem Abpfiff lichterloh in den Vereinsfarben des Blumenthaler SV II. Gerade hatten die Kreisliga-Fußballer um Trainer Sven Landwehr ihren Aufstieg in die Bezirksliga mit einem 2:0 (1:0)-Sieg ...

 mehr »
Tischtennis FT Hammersbeck. Marvin David.
Tobias Krüger und Stefano Curione wechseln, doch das Nordteam bleibt dank TV Oyten II Bezirksoberligist
Marvin David hält FTH die Treue

Vegesack. Marvin David kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen. Auch nicht, dass einige seiner Teamkollegen sich verabschiedet haben und in der neuen Saison bei einem anderen Verein spielen.

 mehr »
Fußball
SAV-Stürmer schießt alle sieben Tore beim 7:1-Auswärtsdreier
Njie-Gala zum Abschluss

Vegesack. Nun ging auch für die SG Aumund-Vegesack II eine lange Saison in der Fußball-Bezirksliga mit 30 Punktspielen zu Ende. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen ESC Geestemünde II bezwangen die Nordbremer um das Trainerduo Philipp Meinke und Manuel ...

 mehr »

Lokalsport Delmenhorster Kurier
RV Grüppenbühren
Dressurreiten und Voltigieren zum Abschluss

An diesem Wochenende steht der zweite Teil der Turnierserie des Reitvereins an. Der Freitag und Sonnabend gehört dabei ganz der Dressur, während am Sonntag der Voltigiernachwuchs ran darf.

 mehr »
Biathlon
Biathlon mal ohne Skier

Biathlon mal ohne Schnee und Skier, dafür zu Fuß oder auf dem Fahrrad: Wie auch in den vergangenen Jahren hat der SSV Adelheide eine Meisterschaft im Sommerbiathlon ausgerichtet. Dabei gingen auch Janko Siegert (links) und Malte Schwarting an den ...

 mehr »
Fußball
Gemeinsamer Spielbetrieb
Vereine stören sich an neuer Kooperation

Eigentlich stand einer Kooperation der Fußball-Kreise Oldenburg-Land/Delmenhorst, Vechta und Cloppenburg bei den Juniorinnen nichts mehr im Wege. Aber eben nur eigentlich.

 mehr »

Lokalsport Osterholzer Kreisblatt / Wümme Zeitung
Malte Vollstedt schiebt Abschiedsgedanken beiseite und sucht beim Blumenthaler SV eine neue Herausforderung
Die neue Lust
Fußball VSK Osterholz-Scharmbeck - Hambergen

Blumenthal. Erst wollte er aufhören oder pausieren – jetzt will er angreifen. Malte Vollstedt, der zu den richtig guten Torhütern der Region zählt, hat in den vergangenen Monaten ein Wechselbad der Gefühle erlebt.

 mehr »
Fußball, Oberliga West Frauen, ATSV Scharmbeckstotel - VfL Oythe, Kira Bohn
ATSV-Team schrumpft weiter – und benötigt noch einen Coach
Schwere Zeiten

Scharmbeckstotel. Die Fußballerinnen des ATSV Scharmbeckstotel erleben derzeit nicht gerade ihre besten Tage. Nachdem sich in der Vorsaison die zweite Mannschaft abgemeldet und somit den Abstieg des ersten Teams in die Landesliga verursacht hatte, ...

 mehr »
Fußball Kreisliga Osterholz, TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf - ASV Ihlpohl, Niklas Tröger (ASV
Neu-Landesligist TuSG Ritterhude zählt bisher sieben Neuzugänge
Erfahrung dringend gesucht

Ritterhude. Nach der überragenden Bezirksligasaison und dem Aufstieg in die Landesliga brennt man bei der TuSG Ritterhude bereits auf das Abenteuer in der kommenden Saison. Statt sich lange auf dem Erfolg auszuruhen, basteln Erfolgscoach Julian ...

 mehr »

Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Schießen
Goldene Zwischenbilanz
Sportschützin Heidrun Schäfer

Die Landesverbandsmeisterschaften Schießen in Hannover sind im vollen Gange. Und die Schützen des KSV Achim und des KSV Verden heimsten bereits einige Medaillen ein.

 mehr »
Kai Sedlasek, Jens Dreyer, Sven Sedlasek
TSV Achim
Brüderpaar für den TSV Achim

Dem Fußball-Kreisligisten schließt sich fortan das Bruderpaar Sven und Kai Sedlasek an, beide kommen vom TSV Etelsen II. Drei Abgänge sorgen aber für Frust bei Coach Jens Dreyer.

 mehr »
Aller Express
Triathlon
Aller Express rollt zum nächsten Triumph

Der Aller Express ist nicht aufzuhalten. Das Verdener Trio mit Schwimmer Joachim Strobach, Radfahrer Jörg Dähn und Läufer Fisha Werede siegte beim Staffeltriathlon in Uelzen mit neuem Streckenrekord.

 mehr »

Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 29.06.2017 14:20
... noch nicht in Gänze,
aber dieser geplante Auftritt hat so etwas wie ,rote Linie'
oder Umkehr zu: "wir schaffen uns ab" ... ...
suziwolf am 29.06.2017 14:15
1 + 1 gibt ... zwei !

... und ich am Rahmen - im Flaschenhalter.
D a f ü r brauche ich kein Auto - jahaaa !