Lokalsport Regionale Rundschau / Syker Kurier
Stockcar-Rennen in Martfeld
Taktik statt Vollgas
Stockcar-Rennen Martfeld

Am 19. und 20. August heulen die Motoren und knallen die Autos zusammen. In Martfeld findet das Stockcar-Rennen der „Outsider's“ statt. Sicherheit wird groß geschrieben.

 mehr »
Fußball
Fußball-Kreisklasse
Bittersüßer Lohn im Derby-Hit

Der TV Stuhr hat im Kreisklassen-Derby gegen die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst alles versucht. Mit Dreierkette und zeitweise vier Stürmern strich die Truppe von Rene Hinrichs aber nur einen Punkt ein.

 mehr »
Fußball
SVH glückt Auftakterfolg
Derbysiege sind die schönsten

Clevere Konter brachten die Entscheidung im Bezirksliga-Derby zwischen dem SV Heiligenfelde und dem TSV Bassum. Der SVH triumphierte zum Saisonauftakt mit 3:1 (1:0) und fuhr den ersten Dreier ein.

 mehr »

Lokalsport Die Norddeutsche
Die Schwimmsaison hat begonnen
Drei Mega-Events im Herbst
Schwimmen

Die beiden Nordbremer Vereine Blumenthaler TV und SG Aumund-Vegesack befinden sich seit wenigen Wochen wieder im Training, um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

 mehr »
Blumenthaler SV II
JFV Bremen gewinnt kampflos

Der neue BSV-Fußball-Trainer Marcel Jordan ist nach einer 1:12-Testspielniederlage gegen die eigenen B-Junioren von seinem Amt zurückgetreten.

 mehr »
Fußball Blumenthaler SV - BSC Hastedt
Fußball-Bremen-Liga
Zwei Punkte durch die Hände geglitten

Der Blumenthaler SV und Hastedt gingen am Spieltag der Fußball-Bremen-Liga durch ein Wechselbad der Gefühle. Dass am Ende die Gäste jubeln konnten, verdankten sie BSV-Schlussmann Hannes Frerichs.

 mehr »

Lokalsport Delmenhorster Kurier
Toyota-Engelbart-Cup
Eine erste Standortbestimmung
Handball

An diesem Donnerstag startet das Handball-Turnier in Delmenhorst wieder. Einige Neuerungen hat sich der Veranstalter, die HSG Delmenhorst, auch einfallen lassen.

 mehr »
Tennis
Tennis-Verbandsliga
Noch ein Schritt bis zum Endspiel

Der TC Blau-Weiß Delmenhorst holte gegen das Spitzenteam TV Lohne ein Unentschieden und kann nun aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen. Der Ganderkeseer TV verlor erneut chancenlos 0:6.

 mehr »
SV Atlas Delmenhorst
Schwarze Woche

Gleich vier verletze Spieler aus dem Oberliga-Kader beklagen die Blau-Gelben. Am schwersten erwischte es Dennis Metzing, der sich einen Kreuzbandriss zuzog. Auch Torwart David Lohmann fällt aus.

 mehr »

Lokalsport Osterholzer Kreisblatt / Wümme Zeitung
SC Borgfeld hält die erwartete Niederlage gegen den Bremer SV in Grenzen und freut sich auf den Saisonstart
Ein 1:4, das glücklich macht
Fußball Lotto-Pokal Bremen, 2. Runde, SC Borgfeld - Bremer SV, Kevin Brandes, Oladare Olaobaju

Borgfeld. Das Pokalwunder ist ausgeblieben, aber dennoch gab es bei den Fußballern des SC Borgfeld am Dienstagabend eigentlich nur zufriedene Gesichter. Der Bremer Landesligist hatte es dem Bremer SV in der 2.

 mehr »
Triathlon
Zu viert den 19. Platz erkämpft

Osterholz-Scharmbeck. Der VSK Osterholz-Scharmbeck hat beim Triathlon in Wilhelmshaven einen respektablen 19. Platz erkämpft.

 mehr »
Fußball Lotto-Pokal Bremen, 2. Runde, SC Borgfeld - Bremer SV, Dawid Glowka
Nachgefragt bei Dawid Glowka

Herr Glowka, bis zum 0:1 sah das wirklich gut aus. Wie haben Sie es empfunden?Dawid Glowka: Auf jeden Fall, das stimmt. Ich finde, wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht, waren sehr engagiert.

 mehr »

Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten
Paris World Games
Auslandsvirus
Schiedsrichter Tim Jensch

Tim Jensch kommt aus Dörverden, ist 18 Jahre und war bei den Paris World Games als Fußball-Schiedsrichter tätig. Das Dasein als Unparteiischer war aber nicht immer sein Traum.

 mehr »
Tennis Oberliga Ottersberger TC, Sebastian Weil
Ottersberger TC
Gleiches Ergebnis, anderes Resultat

4:5 und 4:5 – diese Ergebnisse erzielten die Oberliga-Mannschaften des Ottersberger TC. Für die Tennis-Herren 40 bedeutete dies Punkte, für die Herren 50 dagegen nicht.

 mehr »
SPORT // Handball SG Achim/Baden - TSV Bremervörde
SG Achim/Baden
Auf ein weiteres Jahr

Handball-Oberligist SG Achim/Baden hat sich für ein weiteres Jahr die Dienste von Kreisläufer und Eigengewächs Arne Zschorlich gesichert.

 mehr »

Multimedia-Reportage
Multimedia-Reportage zu SV Atlas Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst – nicht nur irgendein Fußballklub. 1973 gegründet, sorgte Atlas bereits nach wenigen Jahren für Furore. Der Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands, das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales, die Vereinsauflösung und die Neugründung – über all das erfahren Sie in unserer Multimedia-Reportage mehr. 

mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
weelberlin am 17.08.2017 09:57
Was ist nur aus diesem Verein geworden ? Ein Jammer.
Baumann jagt einen guten Torwart vom Hof, um für 3,5 Mios einen neuen zuholen, der nicht ...
admiral_brommy am 17.08.2017 09:46
@Guinefort, daß Sie zu denen gehören, für die deutsche Geschichte erst 1933 mit der Machtergreifung beginnt, überrascht nun gar nicht. Damit liegen ...