Jugendhandball Kreis Verden
Oytener Vormachtstellung
SPORT // Handball Oberliga männliche B-Jugend TV Oyten - HSG Heidmark

15 Teams aus dem Landkreis Verden werden in der kommenden Saison in den Leistungsklassen der Handball-Verbände Bremen und Niedersachsen vertreten sein. Sieben von ihnen tragen den Namen TV Oyten.

 mehr »
LG Kreis Verden
Goldenes Quartett
Leichtathletik Landesmeisterschaft

Beim Verdener Abendlauf wurden über die Strecken 800, 1500, und 2000 Meter die Bezirksmeister gesucht. Die LG Kreis Verden heimste dabei vier Titel ein.

 mehr »
SPORT // FUßBALL Landesliga: TSV Etelsen - FC Hagen/Uthlede
Bezirkspokal Lüneburg
Pokalduelle ausgelost

Die Qualifikationsspiele sowie die 1. Runde um den Fußball-Bezirkspokal Lüneburg ist nun ausgelost worden. Unter anderem gastiert der TSV Etelsen beim FSV Langwedel-Völkersen.

 mehr »
SV Baden
Offensiv-Verstärkungen für den SV Baden

Der SV Baden aus der 1. Fußball-Kreisklasse Verden gibt die ersten beiden Zugänge für die kommende Saison bekannt. Albert Haliti und Hajredin Gjokaj sollen die Offensivabteilung verstärken.

 mehr »
Handball
TV Oyten A-Jugend
Vorläufige Wachablösung

Die A-Jugend-Teams des TV Oyten und der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg haben für eine Wachablösung im Jugend-Handball der Region gesorgt. Zumindest für eine Saison.

 mehr »
Joana Mindermann (TG Uesen) und Juline Vogel (TC Verden)
Tennis-Regionsmeisterschaften
Der Favoritenrolle gerecht geworden

Einige Tennisspieler vom TV Bierden, TC Verden, TG Uesen und Ottersberger TC nahmen kürzlich an den Meisterschaften der Region Aller-Oste-Wümme teil. Und die waren äußerst erfolgreich.

 mehr »
Reitturnier und Springturnier RC-Rosenbusch, Fam. Forkert - Markus Beerbaum
Reiten
Derby-Sieger im Stall der Beerbaums

Die Thedinghauser Meredith Michaels-Beerbaum und ihr Mann Markus Beerbaum haben Zera, eine zehnjährige Holsteiner Stute, gekauft. Zera siegte vor Kurzem noch mit Pato Muente beim Hamburger Derby.

 mehr »
Sportschützin Heidrun Schäfer
KSV Achim
Gut zielen

Die Landesverbandsmeisterschaften im Schießen stehen an. Und 83 Schützen des Kreisschützenverbandes Achim werden in Hannover um die Titel kämpfen.

 mehr »
1. Fußball-Altliga Verden
TSV Bassen sichert sich Altliga-Titel

Die Entscheidung in der 1. Fußball-Altliga Verden ist gefallen: Die Ü40-Mannschaft des TSV Bassen schnappte sich den Meistertitel vor der SG Achim.

 mehr »
Leichtathletin Sonja Prüser von der LG Kreis Verden
LG Kreis Verden
„Laufen ist für mich wie ein drittes Kind“

Die Leichtathletin Sonja Prüser von der LG Kreis Verden ist in dieser Saison in guter Form. Aktuell führt die 44-Jährige drei Landesbestenlisten ihrer Altersklasse an.

 mehr »
Mehr laden
Zurück an alter Wirkungsstätte
Schon wieder kann der Fußball-Bezirksligist FSV Langwedel-Völkersen einen Zugang für die kommende Saison präsentieren: Diesmal ist es Jakob Glaser, der vom Landesligsten TSV Etelsen zurückkehrt.  mehr »
Leon Bauchmüller macht den nächsten Schritt
Der zehnjährige Bendingbosteler Rookie Leon Bauchmüller macht mit den Plätzen elf und 15 beim ADAC Kart Masters in Wackersdorf den nächsten Entwicklungsschritt.  mehr »
Kreispokal-Sieger der Junioren
Von der U10 bis zur U15 wurden kürzlich die Fußball-Kreispokal-Sieger der Junioren ermittelt.  mehr »
Niedersachsen schnappt sich Deutschlandpokal
Der Deutschlandpokal der Prellballjugend ist das Saison-Highlight schlechthin für den Deutschen Prellballnachwuchs. Und zehn Aktive des TV Sottrum gewannen ihn nun in Freiburg.  mehr »
Henric Louis geht eine Liga höher
Der Fußball-Bezirksligist FSV Langwedel-Völkersen treibt seine Kaderplanungen weiter voran. Nun konnte Henric Louis vom TSV Achim als Zugang vermeldet werden.  mehr »
Der gut gelaunte Bankdrücker
Luca Ahrendt vom TV Baden wechselte vor der abgelaufenen Saison von der Volleyball-Landesliga in die 3. Liga. Ein großer Schritt, den er trotz geringer Einsatzzeiten nicht bereut.  mehr »
Inoffizielle Fusion plus Trainerwechsel
Bei den Bezirksliga-Fußballerinnen des TSV Bassen sind wegweisende Entscheidungen getroffen worden: Zum einem übernimmt ein neues Trainerduo, zum anderen kooperiert der Verein fortan mit dem TV Oyten.  mehr »
Ein guter, aber kein sehr guter Platz
Jonas Pannevis war in Leverkusen bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft der U23 über die 400-Meter-Hürden am Start. Er wurde zwar nur 13., war damit aber nicht unzufrieden.  mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Posaune am 25.06.2017 19:56
Ganz genau und das werden wir hier auch weiter verfolgen. Der Herr ­Albrecht Genzel vom ADFC-Landesverband Bremen wird keine Ruhe mehr finden, ...
gifmich am 25.06.2017 19:56
Zum Thema Muskelverletzungen u.a. bei Werder ...