Der Sportgerichts-Vorsitzende Torsten Dreesmann hat viel zu tun und erlebt manchmal erschütternde Fälle
Als Moderator und Psychologe gefragt
Torsten Dreesmann

Delmenhorst/Landkreis Oldenburg. Es ist der wohl heikelste Posten im Fußballkreis Oldenburg-Land/Delmenhorst, und Torsten Dreesmann bekleidet ihn nun seit etwas mehr als einem Jahr. Der 45-Jährige ist Vorsitzender des Sportgerichts und kümmert sich darum, dass Fußballer bestraft werden, wenn sie die Regeln eklatant verletzen.

 mehr »
Volleyball-Verbandsliga: VG Delmenhorst-Stenum unterliegt beim TV Bremen-Walle mit 1:3
Stöver ärgert sich über „unnötige Niederlage“
Volleyball

Bremen/Ibbenbüren. Ein punktloses Wochenende haben die Volleyballerinnen der VG Delmenhorst und des VfL Wildeshausen erlebt. Während die Delmenhorsterinnen in der Staffel 2 der Verbandsliga beim Tabellenzweiten TV Bremen-Walle 1875 mit 1:3 unterlagen, kassierten die Wildeshauserinnen in der Staffel 1 eine 0:3-Pleite bei den drittplatzierten Tecklenburger Land Volleys.

 mehr »
Tischtennis
Tischtennis-Landesligist trennt sich 7:7 vom TuS Sande II
Zweiter Punkt für Jahn-Damen

Sande. Positiv angefangen hat die Rückrunde für die Tischtennisspielerinnen des TV Jahn Delmenhorst. Beim TuS Sande II holte der Landesligist kürzlich ein 7:7-Unentschieden – und damit den zweiten Zähler der Saison.

 mehr »
Delmenhorst
Pleiten für Box-Debütanten

Oldenburg. Zwei Boxer des TV Jahn Delmenhorst haben kürzlich ihr Debüt gefeiert, mussten dabei aber Niederlagen hinnehmen. Bei der Vorrunde zur Weser-Ems-Meisterschaft in Oldenburg verloren sowohl Mojtaba Ahmadi im Jugend-Halbweltergewicht (bis 64 ...

 mehr »
TuS Heidkrug
Freie Plätze im Pilates-Kurs

Delmenhorst. Der TuS Heidkrug hat noch Plätze in seinem Pilates-Kurs frei. Die Teilnehmer treffen sich immer dienstags von 15.

 mehr »
Delmenhorster TB
Tischtennis-Abteilung tagt

Delmenhorst. Die Tischtennis-Abteilung des Delmenhorster TB trifft sich am Montag, 30. Januar, zu ihrer Jahreshauptversammlung.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Kuhfeld läuft Bestzeit
Bremen. Das 20. Neujahrshallensportfest des SV Werder Bremen hat sich für Fabian Kuhfeld als ausgesprochen gutes Pflaster erwiesen.
 mehr »
Schwecke verabschiedet
Hude. Elf Jahre lang leitete Carl Heinrich Schwecke die Herzfitness-Gruppe des TV Hude, am Montag wurde der Übungsleiter nun in der Jahnhalle verabschiedet. Seine Nachfolge tritt Petra Feige an.
 mehr »
Senioren spielen um Titel
Isernhagen. Der Niedersächsische Tennisverband richtet seine Hallen-Einzelmeisterschaften von Donnerstag, 19. Januar, bis Sonntag, 22.
 mehr »
Bookholzberger TB gewinnt Hallenturnier der SG Bookhorn
Die Fußballer des Bookholzberger TB haben sich kürzlich beim Hallenturnier der SG Bookhorn durchgesetzt. Das Endspiel gewannen sie in der neuen Halle Am Steinacker in Ganderkesee gegen Borussia Delmenhorst mit 4:2 nach Neunmeterschießen.
 mehr »
„Die Bedingungen dort sind überragend“
Herr Karaca, bei der Futsal-Kreismeisterschaft in Harpstedt war der TuS Heidkrug der Überflieger des ersten Tages. Alle rechneten mit dem Turniersieg, doch am zweiten Tag lief es nicht mehr ganz so rund und Ihre Mannschaft wurde am Ende Fünfter.
 mehr »
Blaue Karte sorgt für Unverständnis
Jever/Bissendorf. Es bleibt dabei: Die beiden Landkreisrivalen HSG Grüppenbühren/Bookholzberg und TS Hoykenkamp geben sich derzeit im Titelrennen der Handball-Landesliga Weser-Ems keine Blöße. Am Sonnabend setzten sich die Grüppenbührener mit 35:26 ...
 mehr »
TV Hude vergrößert den Vorsprung
Lunestedt. Aus zweierlei Gründen war es ein perfektes Wochenende für den TV Hude. Zum einen gewann der Tabellenführer der Tischtennis-Verbandsliga am Sonnabend mit 9:2 beim Tabellendritten TSV Lunestedt II.
 mehr »
Meenen stabilisiert Abwehr
Ganderkesee-Bookholzberg. Langsam, aber sicher entfernen sich die Handballerinnen der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg von den Abstiegsplätzen. Die Mannschaft von Trainer Harald Logemann feierte am Sonnabend einen 25:19 (11:9)-Heimsieg über die HSG ...
 mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Lemurer am 17.01.2017 22:15
Um eine andere Diskussion mit ins Boot zu holen:

War es eine kastrierte Kriegswaffe? Hätte ein verschärftes Waffenrecht etwas ...
HelgeMZ am 17.01.2017 21:42
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Weinend - zu erleben, dass der Staat scheinbar keine konkrete Handhabe gegen jene hat, ...