Widgets Magazine
Bezirksliga: Lars Möhlenbrocks FC Hude bewahrt beim 3:0 gegen tief stehende Abbehauser die Ruhe – Am Sonntag geht es nach Wiefelstede
Er liebt es, wenn ein Plan funktioniert
Fußball

Hude. Im Hinspiel stand Lars Möhlenbrock als Zuschauer am Spielfeldrand und beobachtete, wie der TSV Abbehausen auf Fehler des FC Hude wartete, um schnell umzuschalten – und das beim 4:2-Erfolg auch gut machte. Daraus zog der heutige Coach des FC Hude seine Lehren und erarbeitete einen Plan.

 mehr »
Relegationsgegner für Grüppenbühren/Bookholzberg stehen fest
Mit Tempo in die Bundesliga

Groß Lafferde. In der B-Jugend-Oberliga belegten die Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg letztlich den vierten Platz und treten nun in der Relegation am 27. und 28.

 mehr »
Reiten  Abzeichen
Mehr als 50 Pferdesportler erhalten Abzeichen nach Prüfungen
Alle bestehen

Ganderkesee. Abzeichenprüfungen im Reiten, Voltigieren und Longieren haben kürzlich mehr als 50 Pferdesportler des Reitvereins Grüppenbühren sowie einige Gäste aus befreundeten Vereinen abgelegt. Die Teilnehmer hatten die Osterferien genutzt, um ...

 mehr »
Delmenhorst
Devils II steigen in Bezirksliga auf

Delmenhorst. Die zweite Herren des Delmenhorster TV hat den Sprung in die Bezirksliga Nord geschafft. Im entscheidenden Relegationsspiel besiegten die Basketballer den BSV Bingum mit 89:87 nach zwei Overtimes.

 mehr »
Landkreis Oldenburg
Auf dem Weg zum Sportabzeichen

Landkreis Oldenburg. In der kommenden Woche nehmen wieder mehrere Vereine im Landkreis Sportabzeichen ab. Unter anderem können Jugendliche und Erwachsene ihre Lauf- und Sprungfähigkeiten zeigen.

 mehr »
Gifhorn
Die Maskows gewinnen in Gifhorn

Gifhorn. Elf Paare sind in Gifhorn bei einem S-Klasse-Standard-Tanzturnier (Senioren 3) gestartet. Conny und Uwe Maskow vom TSZ Delmenhorst beendeten dort ihre Serie der zweiten Plätze und landeten ganz oben auf dem Treppchen.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Zehnmal zehn Meilen
Großenkneten. 16,0934 Kilometer. Diese Distanz gilt es für Athleten am 20.
 mehr »
Ein Spiegelbild der Saison
Delmenhorst. Die Fußballer des SV Tur Abdin entwickeln in diesen Tagen bemerkenswerte Comeback-Qualitäten: Am Ostersonnabend standen sie schon mit eineinhalb Beinen in der Kreisliga, nach drei Siegen innerhalb von zehn Tagen ist das rettende Ufer in ...
 mehr »
Er nimmt die Pfeife vom Nagel
Delmenhorst. Die gute Nachricht vorweg: Horst „Blacky“ Dräger pfeift wieder Fußballspiele im Kreis Oldenburg-Land/Delmenhorst. Darauf einigte er sich mit Kreisschiedsrichterobmann (KSO) Harald Theile.
 mehr »
Mit neuem Trainer weg vom Tabellenende
Delmenhorst. Seit Ostern trainiert der renommierte Hockey-Experte Robert Willig die Herrenmannschaft des Hockey-Clubs Delmenhorst (wir berichteten). Im ersten Spiel unter seiner Ägide reichte es für den Tabellenletzten der Oberliga zu Hause zu einem ...
 mehr »
Kreuzband gerissen, Vertrag verlängert
Delmenhorst. Thore Sikken vom SV Atlas Delmenhorst hat sich das vordere Kreuzband gerissen und fällt rund neun Monate aus. Wie Teammanager Bastian Fuhrken bestätigte, wurde der am Ende dieser Saison auslaufende Vertrag des 21-Jährigen trotzdem um ...
 mehr »
Ein Linkshänder mit Bundesliganiveau
Delmenhorst. Die HSG macht Ernst mit ihrem Projekt 2020: In drei Jahren will Delmenhorst Handball-Drittligist sein. Mit der Verpflichtung von Tim Coors zur kommenden Saison ist ein echter Transfercoup gelungen.
 mehr »
Silber geht nach Deichhorst
Berlin. Bei der Norddeutschen Rock’n’Roll-Meisterschaft in Berlin haben sich Lisa Finster und Jesko Opitz in der B-Klasse den Vize-Meistertitel ertanzt. Die NDM war zugleich das Abschlussturnier der Nord Cup Serie, bei der sich die Paare für die ...
 mehr »
Gute Leistung gegen Top-Team
Ganderkesee. Die A-Junioren des TSV Ganderkesee haben bei ihrer 1:3 (0:2)-Niederlage gegen den Tabellendritten SV Brake eine insgesamt ordentliche Vorstellung geboten. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, es war gegen einen starken Gegner sogar ...
 mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 29.04.2017 19:30
Es wäre klüger von Wiedwald den Ball etwas flach zu halten. Hätte Drobny sich nicht selbst aus dem Team gefoult, dann hätte sich sein Vertrag wohl ...
alanya_fuchs am 29.04.2017 19:01
Wolf hatte das Pech, in einer schwierigen Zeit bei Werder zu sein. Ich halte ihn nicht für so schlecht, wie er manchmal dargestellt wurde. Ob er sich ...