TSV Oldenburg gegen SV Atlas – das Duell hat brisante Vorzeichen, die Verantwortlichen bleiben aber gelassen
Das Sportliche im Vordergrund
Fußball

Oldenburg. Seit mehreren Wochen werden die beiden Fußball-Vereine SV Atlas Delmenhorst und TSV Oldenburg oftmals in einem Atemzug genannt. Der Grund: Marco Prießner.

 mehr »
DSV holt bei Bezirksmeisterschaften in Osnabrück 105 Medaillen
Staffel schwimmt Stadtrekord
SV Ganderkesee

Osnabrück. Mächtig abgeräumt haben die Schwimmer des Delmenhorster SV kürzlich bei den Bezirksmeisterschaften im Osnabrücker Nettebad. Insgesamt 105 Medaillen nahmen sie mit nach Hause, das bedeutete für den DSV Platz drei in der Teamwertung.

 mehr »
Horst 'Blacky' Dräger, Thore Sikken (SV Atlas Delmenhorst)
Dass der Atlas-Fan trotz des Streiks ein Spiel seines Lieblingsklubs leitete, verstimmt den Fußballkreis
Dräger tritt als Schiedsrichter zurück

Delmenhorst. Für die Fans des SV Atlas Delmenhorst war er ein Held: Als die Schiedsrichter im Bezirk Weser-Ems streikten, sprang Horst „Blacky“ Dräger ein und rettete das Spiel des SVA beim VfR Voxtrup. Die Landesliga-Partie am 12.

 mehr »
TV Jahn Delmenhorst
Delmenhorst
TV Jahn startet Spendenaktion

Delmenhorst. „Eine Busfahrt ist nicht nur lustig, sondern für die Jungen und Mädchen aus der Fußballabteilung absolut notwendig“, sagt Marco Castiglione, der kürzlich wiedergewählte Fußball-Obmann des TV Jahn Delmenhorst. Deshalb startet der Verein ...

 mehr »
Tennis
Der Ganderkeseer TV hat sich mit dem Verpächter der Anlage am Schlutterweg geeinigt
Die gelbe Filzkugel fliegt weiter

Ganderkesee. Seit der Vereinsgründung 1972 spielen die Mitglieder des Ganderkeseer TV am Schlutterweg Tennis. Lange Zeit sah es aber danach aus, dass sie dies nicht mehr lange können.

 mehr »
Fußball
Fußball-Kreisliga: Harpstedter TB bezwingt dank zweier Tore in der Schlussphase den KSV Hicretspor mit 4:2
Spät, aber verdient

Harpstedt. Ein Spiel dauert 90 Minuten. Dass diese altbekannte Fußballer-Weisheit immer wieder zutrifft, musste nun der KSV Hicretspor zweimal binnen neun Tagen erkennen.

 mehr »
Lokalsport Delmenhorster Kurier
Medaillen ja, Qualifikation nein
Beverstedt. Ohne Qualifikationsplatz für die Deutschen Meisterschaften, aber immerhin mit einigen Medaillen im Doppel und Mixed sind die Teilnehmer aus Delmenhorst und umzu von den Tischtennis-Senioren-Landesmeisterschaften heimgekommen. Nachdem in ...
 mehr »
Wildeshausen kassiert Klatsche
Nordenham. 0:9 (0:6) – so lautete das Endergebnis aus Sicht der A-Junioren des VfL Wildeshausen gegen den TSV Abbehausen. Die Bezirksliga-Fußballer des VfL erlebten einen gebrauchten Dienstagabend beim Tabellenvierten und bleiben auf dem zwölften ...
 mehr »
Acht Starter, vier Sieger
Sandkrug. Acht Leichtathleten des Delmenhorster TV starteten kürzlich bei den in Sandkrug ausgetragenen bezirksoffenen Crossläufen, vier von ihnen liefen an Position eins ein. Gleichzeitig war die Veranstaltung für die Altersklassen U14 bis U16 auch ...
 mehr »
Die Teilnahme an internationalen Springreitturnieren wird immer teurer
Wer soll das bezahlen? Die Frage stellen sich derzeit die international aktiven Springreiter rund um den Globus. Der Weltreitverband plant eine Vereinheitlichung des Systems - das führt zu großen Veränderungen.
 mehr »
Trainer Jörg Rademacher verpflichtet Thies Kohrt
Jörg Rademacher, der im Sommer beim Handball-Oberligisten HSG Delmenhorst anfängt, hat sich jetzt den zweiten Zugang gesichert: Thies Kohrt kommt vom Verbandsligisten SVGO Bremen.
 mehr »
Titel für Finster und Opitz
Hameln. Die Vorbereitung war alles andere als optimal verlaufen, doch mit dem Titelgewinn klappte es trotzdem: Die Rock'n'Roll-Tänzer Lisa Finster und Jesko Opitz sind kürzlich Landesmeister geworden, obwohl sie in der Woche zuvor krankheitsbedingt ...
 mehr »
Sechs Siege für Ganderkesee
Hatten-Sandkrug. 77 Teilnehmer aus 14 Vereinen haben sich kürzlich an der Crosslauf-Veranstaltung im Waldgebiet „Alte Osenberge“ bei Sandkrug beteiligt. Die Region Oldenburg vergab dabei ihre Meistertitel in den Altersklassen U14 bis U16.
 mehr »
Eigener Block für Kickers-Fans
Delmenhorst. Es ist zweifellos das brisanteste Spiel, das dem Fußball-Landesligisten SV Atlas Delmenhorst in der laufenden Saison noch bevorsteht. Daher laufen die Vorbereitungen auf die Heimpartie gegen den BSV Kickers Emden am Sonntag, 2.
 mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 25.03.2017 15:59
Viele kleine und große Bremer*innen bitten Stahmann's Soziabereich um praktische Hilfe. Wenn Du nicht zu einer der L i n k e n politischen ...
ladde20 am 25.03.2017 15:52
Bauernfänger! Rentner als Wähler....

Was ist mit Familien mit Kindern????