Wetter: Regen, 12 bis 21 °C
Delmenhorst
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

„Froh, dass die Saison vorbei ist“

29.06.20150 Kommentare

Sven Janßen hatte am Sonnabend aus privaten Gründen keine Zeit, verpasste also das letzte Saisonspiel seiner Mannschaft gegen GVO Oldenburg. Mit 1:3 (0:1) verloren die A-Jugend-Fußballer der SG JDH Delmenhorst die Partie auf eigenem Platz und stiegen als Landesliga-Schlusslicht in die Bezirksliga ab. „Der Juni hat sich schon sehr hingezogen“, sagte ein hörbar erschöpfter Trainer, „ich bin froh, dass die Saison jetzt vorbei ist“.

Zuletzt waren die Delmenhorster wegen Personalnot zweimal in Folge nicht angetreten – wäre ihnen das am Sonnabend ein drittes Mal passiert, hätte das Team als zurückgezogen gegolten, was einen Neustart in der Kreisliga bedeutet hätte. Gegen GVO Oldenburg waren trotzdem nur zehn Spieler aus dem etatmäßigen Kader dabei, Torhüter Maurice Göppert, der sonst in der zweiten Herren-Mannschaft spielt, sowie vier Akteure aus der zweiten B-Jugend sprangen in die Bresche. „So konnten wir immerhin antreten“, sagte Janßen, der während der Partie von seinem Co-Trainer Michael Meyer vertreten wurde. „Ihm gebührt großer Dank, weil er die Jungs vor dem Spiel zusammengetrommelt hat.“

Nach einer ordentlichen ersten Hälfte lagen die Gastgeber nur mit 0:1 hinten, Oldenburgs Fynn Stubbemann (42.) hatte getroffen. Nach dem Wechsel legten die Gäste durch Kilian-Christian Kreye (59.) und Dennis Flechtner (78.) nach, ehe Byron Garcia der Ehrentreffer glückte (88.).

Zur neuen Saison gibt Janßen sein Traineramt voraussichtlich an Alexander Heidt und Tim Müller ab, seine Zukunft ist momentan offen. „Es kann sein, dass ich weitermache, vielleicht gönne ich mir aber auch eine Pause“, sagte er am Sonntag. Sollte er einen neuen Posten übernehmen, „dann vermutlich im A-Jugend-Bereich“.


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »
Ein Artikel von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Pikaya am 18.08.2017 10:08
Die besten und günstigsten Weihnachtsbäume werden am 24.12 Vormittag gekauft.
suziwolf am 18.08.2017 09:59
Waren Sie auch 'mal in finnischen Gewässern ;-) ?

Die Deutschen sind (auch) in Suomi ,hoch angesehen' ob ihrer
Tugenden und ob mit ...