Wetter: Regen, 11 bis 22 °C
Erst nach deutlichen Worten kommen die VSK-Damen auf Touren
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Der Coach muss meckern

14.10.20150 Kommentare
Basketball, BC VSK Osterholz-Scharmbeck, Janina Böttjer, Foto: Werner Maass
Janina Böttjer arbeitete für die Mannschaft und erhielt ein Sonderlob des Trainers. (frei)

Manchmal bedarf es eines Weckrufs des Trainers, um die Mannschaft in die Spur zu bringen. So geschehen im Gastspiel des BC VSK Osterholz-Scharmbeck beim SV Hambühren. Erst ein Anraunzer von Cihat Sentürk weckte das Team auf. Am Ende stand ein standesgemäßer 65:36 (30:14)-Erfolg zu Buche. Es war der dritte Sieg im dritten Spiel, der BC VSK führt weiter die Tabelle in der Basketball-Bezirksoberliga der Damen an.

Cihat Sentürk hatte viel Geduld. Sieben Minuten lang sah er sich das emotionslose Auftreten seines Teams an. 4:3 stand es für den VSK nach jenen sieben Minuten, dann platzte dem Coach der Kragen. Auszeit, einige sehr deutliche Worte – und plötzlich lief es. Ein 8:0-Zwischenspurt bis zum Ende des ersten Viertels war die passende Antwort des Teams. Damit war der Weg frei, der VSK spielte nun seine deutliche Überlegenheit aus. Vor allem Katja Bothe punktete konstant, die 21-Jährige hatte beim Halbzeitpfiff bereits 15 ihrer insgesamt 18 Punkte auf ihrem Konto.

Ein ganz dickes Sonderlob hatte Sentürk für Janina Böttjer parat: „Janina hat sich komplett der Mannschaft untergeordnet und sowohl in der Defense als auch im Offense alles getan, um die Mitspielerinnen einzusetzen.“ Erst zum Ende der Partie, als alles gelaufen war, suchte Janina Böttjer selbst den Weg zum Korb – und sie traf.

BC VSK Osterholz-Scharmbeck: Karina Bothe (12), Katja Bothe (18), Alena Böttjer (8), Janina Böttjer (14), Brunke, Simone Dannenbaum (4), Hollenbeck (2), Kuder (4), Schumacher (3)


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »
Ein Artikel von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
djhg am 18.08.2017 07:27
@Werderland: Ich denke eher, dass Nouri und Baumann auch ihren Aussagen aus der letzten Saison gelernt haben und es deshalb eher intern ...
abrakadabra am 18.08.2017 07:26
Der Betrag ist ja wohl lächerlich ... Warum gibts da nicht wenigstens einen Punkt in Flensburg? Für Taxifahrer als angebliche Profis darf es auch ...