Wetter: Regen, 12 bis 21 °C
Worspwede verliert den Anschluss
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Die Felle schwimmen davon

19.08.20130 Kommentare

Worpswede unterstrich seine hohen Ambitionen während der gesamten 90 Minuten, wenngleich auch im Spielaufbau nur wenig gelingen wollte. Lediglich nach 120 Sekunden blitzte für einen kurzen Moment die spielerischen Stärke der Worpsweder auf, als ein einziger Pass genügte, um die Abseitsfalle des TSV auszuhebeln. Der Abschluss von Tim Rohlfs, der allein auf Keeper Christian Rathjen zueilte, war dann aber doch viel zu schwach.

So entwickelte sich eine erste Halbzeit, die allen Beteiligten nur wenig Freude bereitete. Torchancen gab es keine, stattdessen schraubten beide Mannschaften ihre Fehlpassquote in ungeahnte Höhen. Einfachste Ballannahmen missrieten, immer wieder verstolperte ein Akteur nach dem anderen das Spielgerät.

Zwar blieben auch nach dem Seitenwechsel die ganz großen Strafraumszenen aus, doch die ohnehin schon intensiv geführte Partie wurde noch einmal intensiver. Es wurde gekämpft, gerackert und kein Meter Boden freiwillig hergegeben. "Ich bin daher auch gar nicht so unzufrieden, ich hätte mir lediglich gewünscht, dass wir den einen oder anderen Angriff besser zu Ende spielen", meinte Worpswedes Trainer Carsten Huning. "Dafür, dass wir beispielsweise eine komplett neue Viererkette hatten, hat auch sie ihre Sache gut gemacht." Vor allem Tino Brünjes räumte nahezu jeden Ball aus der Gefahrenzone, die Lufthoheit besaß er jedenfalls von Beginn an und verlor kein einziges Kopfballduell.

Lediglich in der 68. Minute ließ der FCW die nötige Ordnung vermissen. Der kurz zuvor eingewechselte Bassener Jörn Kaib zog unwiderstehlich einen Spurt auf der rechten Angriffsseite an und flankte punktgenau auf den Kopf von Florian-Linus Thiel, der souverän zum Siegtor einnickte.


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »
Ein Artikel von
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Pikaya am 18.08.2017 10:08
Die besten und günstigsten Weihnachtsbäume werden am 24.12 Vormittag gekauft.
suziwolf am 18.08.2017 09:59
Waren Sie auch 'mal in finnischen Gewässern ;-) ?

Die Deutschen sind (auch) in Suomi ,hoch angesehen' ob ihrer
Tugenden und ob mit ...