Wetter: Regen, 11 bis 22 °C
Worpsweder Golfer bei zwei Wettbewerben in starker Form
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Doppel-Aufstieg in acht Tagen

17.08.20130 Kommentare

Der GC Worpswede spielte wieder mannschaftlich sehr ausgeglichen. Niklas Griffiths mit 72, sein Bruder Jonathan mit 73 und Ping-Yang Lee mit 76 Schlägen gelangen die besten Tagesrunden. Mit diesem Erfolgserlebnis im Gepäck trat das Team als Clubmannschaft in Gruppe 4 bei den Mannschaftsmeisterschaften des Golfverbandes Niedersachsen-Bremen (GVNB) im Golfclub Steinhuder Meer an. Bei diesem Achter-Turnier absolvierten alle 64 Spieler vier 18-Loch-Runden binnen zwei Tagen.

Der GC Worpswede zeigte sich abermals in guter Form und erspielte sich am ersten Tag hinter dem GC Gleidingen und dem GC Harz und vor dem GC Verden den dritten Platz, qualifizierte sich damit für das Quartett, das tags drauf die beiden Aufsteiger im sogenannten Lochspiel ermittelte. Der GCW erspielte sich im Vierer ein 2:2 und hielt das Aufstiegsrennen für die Einzel offen. Hier spielte das Team wie entfesselt, gewann fünf der acht Einzel.

Zwei Vergleiche endeten unentschieden, wobei jedes Team 0,5 Punkte erhielt. Nur ein Einzel verloren die Worpsweder knapp. Damit endete das Spiel 8:4 für Worpswede – der zweite Aufstieg binnen acht Tagen war perfekt. Zweiter Aufsteiger in die GVNB-Gruppe 3 ist der GC Gleidingen, den GC Verden mit 9:3 schlug.

GCW-Landesliga-Team: Niklas Griffiths (72), Jonathan Griffiths (73), Ping-Yang Lee (76), Michael Francziszki (81), Nils Vogel (86), Soon-Dong Hong (87), Ralph Bünning (87), Sven Kieselhorst (87)

GCW-Turnierteam: Niklas Griffiths, Jonathan Griffiths, Klaus Kemper, Eckard Heinsohn, Ping-Yang Lee, Michael Francziszki, Nils Vogel, Soon-Dong Hong, Ralph Bünning


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
djhg am 18.08.2017 07:27
@Werderland: Ich denke eher, dass Nouri und Baumann auch ihren Aussagen aus der letzten Saison gelernt haben und es deshalb eher intern ...
abrakadabra am 18.08.2017 07:26
Der Betrag ist ja wohl lächerlich ... Warum gibts da nicht wenigstens einen Punkt in Flensburg? Für Taxifahrer als angebliche Profis darf es auch ...