Korbball-Niedersachsenliga: Der FTSV Jahn Brinkum steht nach einem 9:9-Remis als zweiter Absteiger fest
30 Sekunden fehlen zum Klassenerhalt
Korbball

Landkreis Diepholz. Nachdem die Erstvertretung des TuS Sudweyhe als sicherer Meister und die Zweitvertretung als bereits feststehender Absteiger nach Brinkum gefahren waren, stand am finalen Spieltag der Korball-Niedersachsenliga nur noch eine Entscheidung aus: Wer würde der Reserve des TuS Sudweyhe in die Bezirksoberliga folgen? Schlussendlich erwischte es den gastgebenden FTSV Jahn Brinkum.

 mehr »
Neeltje Cordes ist Brinkums einziges Talent bei Cross-Kreismeisterschaften – und gewinnt
Die Ausnahme sticht heraus
NeeltjeCordes.cgo.JPG

Landkreis Diepholz. Auf wenig Interesse von Seiten der Läufer aus dem Kreisleichtathletik-Verband (KLV) Diepholz trafen die gemeinsamen Kreismeisterschaften im Crosslauf, die vom KLV Nienburg in Zusammenarbeit mit dem SSV Rodewald ausgerichtet wurden. Das überrascht nicht unbedingt, schließlich wird es in diesem Jahr noch eine zweite Cross-Kreismeisterschaft geben, und zwar im Dezember im Rahmen des Friedeholz-Crosslaufs in Syke.

 mehr »
Weyhe
Badminton-Landesliga: Weyhe wahrt weiße Weste

Weyhe. Die Badminton-Mannschaft des SC Weyhe bleibt in der Rückrunde der Landesliga ungeschlagen. Bei der SG DJK/ESC Geestemünde mühte sie sich zu einem 5:3-Erfolg, die BSG Stotel/SFL Bremerhaven II schickte sie mit einem 7:1 nach Hause.

 mehr »
Basketball
Bei der 62:78-Schlappe gegen Vegesack gelingen dem Basketballer des FTSV Jahn Brinkum 37 Punkte
Esfeld-Festspiele ohne gutes Ende

Brinkum. In der vergangenen Woche sorgte der US-Basketballstar Anthony Davis beim All-Star-Game der NBA in New Orleans für ein Novum: Bis zum Ende der Partie verbuchte der Lokalmatador 52 Zähler auf seinem Konto und brach damit einen 55 Jahre alten ...

 mehr »
Schießen
Bassum bleibt Landesverbandsligist
13 Ringe machen den Unterschied

Hannover/Bassum. Die Luftpistole-Schützen des SV Bassum von 1848 II haben den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord verpasst.

 mehr »
Bruchhausen-Vilsen
Verpasster Big Point

Bruchhausen-Vilsen. Die neuerliche Niederlage der Tischtennis-Damen des TV Bruchhausen-Vilsen könnte weitreichende Folgen für den Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga Nord haben: Beim direkten Konkurrenten Badenstedter SC setzte es eine ...

 mehr »
Schwenke bei DM auf Rang elf
Sindelfingen/Bremen. Bei der Stabhochspringerin Kim-Michelle Schwenke, die für den SV Werder Bremen startet, läuft es derzeit nicht rund. Nachdem die Barrierin bereits bei den Norddeutschen Meisterschaften der Altersklasse U20 in Neubrandenburg mit ...
 mehr »
Der nächste Misserfolg
Twistringen. Die Saison verläuft für die Tischtennis-Herren des SC Twistringen mehr als enttäuschend. Abschlagen haben sie die Rote Laterne der Bezirksoberliga Nord inne, von ihren 13 Spielen gewannen sie bislang noch keines.
 mehr »
Ausgeglichene Bilanz
Heiligenrode. Ganz zufrieden können die Tischtennis-Herren des TSV Heiligenrode II mit dem vergangenen Doppelspieltag nicht sein: Zwar feierten sie beim Schlusslicht der Bezirksliga, dem TuS Gümmer, einen souveränen 9:3-Sieg, doch gegen den TSV ...
 mehr »
Deutliche Steigerung
Weyhe. Nach der heftigen 1:6-Niederlage beim VfL 07 Bremen in der Vorwoche präsentierte sich der Fußball-A-Junioren-Verbandsligist SC Weyhe beim SV Hemelingen stark verbessert. Immerhin erkämpfte sich die Elf von Trainer Hans Peters beim Aufsteiger ...
 mehr »
Der Titelgewinn ist perfekt
Barrien. Alfred Hitchcock hätte es nicht spannender inszenieren können. Nach einem dramatischen, nervenaufreibenden Krimi haben die Tennisherren des Barrier TC tatsächlich ihr Happy End gefeiert.
 mehr »
Bedeutungslose Niederlage für Weyhes Basketballer
Weyhe. Die Saison in der Basketball-Bezirksklasse biegt so langsam auf die Zielgerade ein, auf den SC Weyhe wartet nur noch ein Heimspiel. Und vor eigenem Anhang wollen sie sich dann besser präsentieren als bei der jüngsten 53:66 (27:27)-Schlappe ...
 mehr »
Meisterschaft zum Greifen nah
Barrien. Die Tennisherren des Barrier TC II stehen nach dem 4:2-Erfolg beim Club zur Vahr II dicht vor dem Titelgewinn der Verbandsliga. Am finalen Spieltag könnten sie sich sogar eine knappe Niederlage erlauben.
 mehr »
Den Trend bestätigt
Barrien. Trotz arger Personalprobleme haben die Tennisherren des Barrier TC III auch das Punktspiel beim TV Werder Bremen gewonnen und den positiven Trend bestätigt. Nach dem 4:2-Auswärtserfolg und somit dem dritten Sieg in Folge kann sich die ...
 mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
peteris am 01.03.2017 19:13
Was müssen die" Armen "im Bundestag gelitten haben, mehrere Stunden ohne Internet.

Alle haben geheult, konnten keine Serien ansehen, nur ...
Cassandrahb am 01.03.2017 18:47
Das Weserstadion ist im Laufe der Jahre systematisch mit hoher Inkomptenz baulich vermurkst worden.
Dabei ist der teure Unsinn der ...