Mitgemacht: Ausgelaugt, aber zufrieden nach dem Training im Thaibox-Studio „Dragon Fighter Syke“
Schlagen, treten, werfen
Dragonfighters  Thai-Boxen

Syke. „Willst du dir die Knochen brechen lassen?“ Diese Frage stellte mir meine besorgte Mutter bei einem gemeinsamen Mittagessen, als ich ihr von meiner Idee berichtete, einen Selbstversuch im Thaiboxen zu unternehmen. Doch auch ihre große Sorge um mich konnte mich von meinem Entschluss nicht abbringen.

 mehr »
Twistringen
Korbball-Bundesliga: Brisantes Duell um den Klassenerhalt

Landkreis Diepholz. Nach einer siebenwöchigen Winterpause geht es für die Korbball-Bundesligisten am morgigen Sonntag ab 10 Uhr wieder los. Gastgeber des vierten Spieltags ist die SG Findorff.

 mehr »
Twistringen
Nicht TB Uphusen, sondern VfB Oldenburg

Brinkum. Eigentlich sollten die Fußballer des Bremen-Ligisten Brinkumer SV am morgigen Sonntag den Oberligisten TB Uphusen für ein Testspiel empfangen. Doch daraus wird nichts.

 mehr »
HSG Stuhr
Die Unsicherheit ablegen

Landesliga Bremen Männer: Die HSG Stuhr hat alles andere als einen optimalen Jahresauftakt hingelegt: Zuerst ging die Begegnung gegen den TSV Daverden II verloren, dann unterlag die von Sven Engelmann trainierte Mannschaft auch noch dem ...

 mehr »
HSG Phoenix
Heimspiel für Reinberg

Oberliga Nordsee Frauen: Der Start in die Rückrunde ist der HSG Phoenix gründlich misslungen. Nach der jüngsten 24:31-Heimpleite gegen den Tabellenzwölften ATSV Habenhausen fiel die Analyse von HSG-Coach Thomas Reinberg entsprechend schonungslos ...

 mehr »
HSG Bruchhausen-Vilsen/A.
Durststrecke beenden

Landesklasse Männer: Obwohl sich die HSG Bruchhausen-Vilsen/Asendorf mit einer Negativserie vorerst aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze verabschiedet hat: Das nächste Spiel kommt für die Mannschaft von Trainer Gerd Anton als Pflichtaufgabe daher. ...

 mehr »
Das erste große Kräftemessen
Hannover/Landkreis Diepholz. Für die Leichtathleten aus Niedersachsen und Bremen steht an diesem Wochenende der erste große Leistungsvergleich an. Bei den gemeinsamen Hallen-Landesmeisterschaften der beiden Verbände in Hannover werden sich die ...
 mehr »
Die etwas andere Tabelle
Landkreis Diepholz. Bei der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst ist der Blick auf die Fairness-Tabelle schon fast zu einer liebgewordenen Tradition geworden. „Das ist eine der wertvollsten Auszeichnungen für einen Verein.
 mehr »
Sumaev neuer Weser-Ems-Meister
Kirchweyhe. Rachman Sumaev jubelte ausgelassen, und er hatte auch allen Grund zur Freude. Schließlich hatte sich der Sportler des Boxrings 46 Kirchweyhe soeben zum neuen Weser-Ems-Meister in der Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm gekrönt.
 mehr »
Hauptsache Bewegung
Brinkum. Im ersten Testspiel des Jahres ist der Fußball-Bremen-Ligist Brinkumer SV ohne Chancen geblieben: Beim Tabellenvierten der Regionalliga Nord, TSV Havelse, unterlag er mit 1:4 (0:0). Trotz der Niederlage war BSV-Coach Kristian Arambasic ...
 mehr »
Budenzauber in der Olympiahalle
Syke-Okel. Der TSV Okel veranstaltet auch in diesem Jahr sein traditionelles Hallenfußballturnier: Am morgigen Sonnabend kämpfen sechs Mannschaften um den Mühlencup.
 mehr »
Fußballnachwuchs trumpft auf
Landkreis Diepholz. Walter Brinkmann zeigte sich äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: Die von ihm trainierte D-Jugend-Auswahl des Landkreises Diepholz gewann das Sichtungsturnier des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) in ...
 mehr »
Zwischen Schnee und Eis
Engter/Bruchhausen-Vilsen. Die Radsportler des RSV Bruchhausen-Vilsen sind beim 17. Focus Weser-Ems Cup in Engter das finale Rennen gefahren.
 mehr »
Die Norm verfehlt
Suhl/Kirchweyhe. Elke Seeliger wusste schon vorab, dass der Qualifikationswettkampf für den Weltcup in Abu Dhabi ein schwieriger werden würde. Für die Luftgewehr-Schützin, die 2016 bei den Paralympics in Brasilien für Deutschland startete, war die ...
 mehr »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Andrea59 am 22.01.2017 16:58
@susanneundjens



Im WK-Liveticker zum Spiel ist sogar ein Kommentar zu lesen, der Wiedwald die Schuld beim Tor von ...
Andrea59 am 22.01.2017 16:46
"Der letzte Sieg der Bremer gegen den FC Bayern liegt fast doppelt so lang zurück: Im Oktober 2006 gewann Werder im Weserstadion 3:1. ...