Wetter: Regen, 12 bis 21 °C
Stuhrs Fußball-Frauen kassieren in der Bezirksliga eine 0:2-Heimpleite gegen Hannover 96
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Sekundenschlaf in der Abwehr bestraft

09.11.20100 Kommentare

'Eigentlich hätte das Spiel 0:0 ausgehen müssen', haderte TV-Trainerin Jacqueline Voss anschließend mit dem Ergebnis. 'Wir waren spielerisch gleichwertig, standen hinten sicher und haben uns dann durch zwei individuelle Schnitzer um die Belohnung gebracht.' Dabei stellte gerade der Abwehrverbund um die stark aufspielenden Lena Lemcke und Romana Bergmann - Letztere vertrat eine offensiver agierende Christin Baranowski als Libera - die 96erinnen vor große Probleme. Die Gäste erspielten sich kaum Chancen, und kamen sie doch einmal aussichtsreich vors Tor, hielt Mareike Bode, was zu halten war.

Beim 0:1 kurz vor der Pause war sie jedoch machtlos. Marina Meyer hatte den Ball weit in der eigenen Hälfte unbedrängt ins Seitenaus geschoben. Hannover führte den fälligen Einwurf blitzschnell aus und überrumpelte damit die für eine Sekunde orientierungslose Stuhrer Abwehr. Noch ärgerlicher dann der zweite Gegentreffer in der 65. Minute: Erneut war Marina Meyer beteiligt. Ein zunächst ungefährlicher Ball prallte von ihrer Hüfte unkontrolliert ins eigene Netz.

Auf der Gegenseite hatten Christin Baranowski und Lisa Klemm zwar noch Gelegenheiten, brachten das Spielgerät aber nicht mehr im Gehäuse der Gäste unter. Zwei Gegentore aus der Kategorie 'überflüssig', dafür nach vorn zu wenig Durchschlagskraft: Das ergibt in der Summe eine 0:2-Heimniederlage. Jacqueline Voss aber bleibt weiter zuversichtlich: 'Wir verbessern uns spielerisch von Woche zu Woche und sehen ja auch, dass wir mithalten können. Das machen wir in der Rückrunde alles wieder wett.'

TV Stuhr: Bode - Baranowski, Bergmann, Lemcke, Bastien, Gansemer, Janocha, Meyer, Manschke, Klemm (80. Tietjen), Oberbeck.


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Pikaya am 18.08.2017 10:08
Die besten und günstigsten Weihnachtsbäume werden am 24.12 Vormittag gekauft.
suziwolf am 18.08.2017 09:59
Waren Sie auch 'mal in finnischen Gewässern ;-) ?

Die Deutschen sind (auch) in Suomi ,hoch angesehen' ob ihrer
Tugenden und ob mit ...