Nach Abgas-Skandal
Niedersachsen hält an VW-Beteiligung fest

Trotz des Betrugs um die Diesel-Abgaswerte wird das Land Niedersachsen seinen 20-prozentigen Anteil am Volkswagen-Konzern behalten. Darin sind sich alle Fraktionen in Hannover einig.

 mehr »
Gesetz geändert
Niedersachsen verbietet Vollverschleierung an Schulen

Der Landtag in Niedersachsen hat am Mittwoch das Schulgesetz geändert. Ab sofort dürfen Schüler mit ihrem Verhalten oder ihrer Kleidung nicht die Kommunikation erschweren.

 mehr »
SPD stellt ihr Wahlkampfprogramm vor und verspricht einen Niedersachsen-Fonds
Eine Milliarde Euro für klamme Kommunen

Hannover. Am Morgen noch agierte Stephan Weil als niedersächsischer Ministerpräsident und legte gemeinsam mit seinem rot-grünen Kabinett den 15. Oktober jetzt auch offiziell als Termin für die vorgezogenen Neuwahlen fest.

 mehr »
Hannover
Niedersachsen lässt die Sau raus

Hannover. Die niedersächsische Landesregierung will die Haltung von Sauen in sogenannten Kastenständen langfristig abschaffen. Eine entsprechende Bundesratsinitiative zur Änderung der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung habe das Kabinett am ...

 mehr »
Hannover
Messerattacke auf Schwangere

Hannover. Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke auf seine schwangere Freundin hat ein 23-Jähriger beim Prozessauftakt am Dienstag geschwiegen. Dem Mann wird vorgeworfen, nach einem Streit mit einem Küchenmesser auf die junge Frau eingestochen ...

 mehr »
Störche
Abflug in Richtung Afrika

Die Störche in Niedersachsen machen sich allmählich auf den Weg nach Süden. „Die Jungstörche sammeln sich derzeit in Trupps von bis zu 50 Vögeln“, sagte Wilfried Glauch von der Landesarbeitsgruppe Weißstorchschutz des Naturschutzbundes Nabu in ...

 mehr »
Reisende klettern durchs Fenster zum Gleis
In Bad Bentheim wurden die Bahnsteige erhöht. Damit waren aber die Türen aus dem Bahnhofsgebäude auf einen Bahnsteig versperrt - viele Reisende kletterten durch ein geöffnetes Fenster. Jetzt wird das Areal umgebaut.  mehr »
Waldmoor wird renaturiert
Neuhaus. Der Solling bekommt sein größtes Waldmoor zurück. In den kommenden Wochen wollen die Niedersächsischen Landesforsten mit der Renaturierung des Moores am Wildenkiel bei Neuhaus beginnen.  mehr »
Anklage gegen Islamisten
Celle. Rund fünf Monate nach der Festnahme des Salafisten Sascha L. in Northeim hat die Generalstaatsanwaltschaft Celle Anklage gegen den 26-Jährigen sowie drei mutmaßliche Unterstützer erhoben.  mehr »
Lichtstrahlen durchfluten Markuskirche
Es scheint, als ob glitzernde Spinnenfäden die Markuskirche in Hannover durchziehen: „Lichtungen“ heißt die Installation von Elke Maier, die noch bis zum 17. September in der Kulturkirche zu sehen ist.  mehr »
Schlägerei in Göttingen - 200 Beteiligte
Am Sonntag kam es in der Göttinger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung von etwa zehn Personen, die eine größere Menschenmenge anzog. Zuerst war über eine Massenschlägerei mit 200 Personen berichtet worden.  mehr »
Inlineskater wird von Trecker überrollt und kommt ums Leben
Tragischer Unfall in Hunteburg bei Osnabrück: Ein Mann ist am Montag beim Inlineskaten von einem abbiegenden Traktor überrollt und getötet worden.  mehr »
Bahnübergang wird nach erneutem tödlichen Unfall gesichert
Immer wieder kommt es an Bahnübergängen zu schweren Unfällen. Gleich drei Mal krachte es am Sonntag im Kreis Osnabrück, zwei Menschen starben. Ein unbeschrankter Bahnübergang bei Rieste wird nun gesichert.  mehr »
Rückbau des Kernkraftwerks Unterweser ab Ende 2017?
Der Rückbau des Kernkraftwerks Unterweser könnte Ende 2017 beginnen. Das meiste Material sei nicht kontaminiert, so der Betreiber. Deshalb könnte es bald im Straßenbau verwendet werden.  mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
cleverever am 16.08.2017 16:46
Immer wieder lustig. Jemand, dem eine politische Richtung nicht genehm ist, bezeichnet diese diffus als "braunes Gedankengut" . Gleichzeitig wird ...
Bremen-Fan am 16.08.2017 16:45
AfD, Linke und die Grüne Linke könnten nach der Wahl super Oppositionsarbeit machen.....außerhalb der Parlamente.

Die bürgerlichen ...
Veranstaltungen in der Region