Inserieren

Hurricane-Festival in Scheeßel 73.000 Besucher feiern bei Sonnenschein

22.06.2012 Scheeßel Eichenring
22.06.2012 Scheeßel Eichenring

Anders als im vergangenen Jahr verschonte der Regen die rund 73 000 Musikbegeisterten zunächst. Am Abend sollten unter anderem Ex-Oasis-Mitglied Noel Gallagher mit neuer Band sowie die britische Folk-Rock-Band Mumford & Sons spielen.

Nicht nur das gute Wetter sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Besuchern. Nach der Live-Übertragung des Viertelfinalspiels Deutschland gegen Griechenland am ersten Festival-Abend sei die Stimmung bombastisch gewesen, sagte der Pressesprecher von FKP Scorpio, Carsten Christians. Die Polizei gab die Zahl der Fußballfans mit 40 000 an.

Nach der ersten relativ ruhigen Nacht ging die Polizei am Samstag von fast 80 000 Menschen auf dem Festgelaände aus, darunter 350 Polizisten zu Fuß, in Streifenwagen, auf Pferden, Mountain-Bikes und Quads. Bisher fielen Drogendelikte und kleinere Diebstähle auf. Allerdings schlug eine Feuerwerksrakete in einem Wohnmobil ein und explodierte. Verletzt wurde niemand. Die Rettungsdienste zählten bisher 900 Hilfeleistungen.

Zum Auftakt von Norddeutschlands größtem MusikfeStival hatten am Freitag bereits Nachwuchs-Rapper Casper, die Rock-Legenden von The Cure und die deutsche Indie-Band Sportfreunde Stiller das Publikum begeistert. Anschließend feierten viele Besucher den ersten Festivalabend bis in die frühen Morgenstunden weiter.

Über 80 Bands treten in diesem Jahr auf dem ausverkauften "Hurricane" auf vier Bühnen auf. Rund 73 000 Besucher erwarten die Veranstalter über das Wochenende. Die deutschen Punkrocker Die Ärzte werden am Sonntag als letzte Band das dreitätige Festival beenden. (dpa)



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
LemwerderWorpswedeVerdenStuhrBruchhausen-VilsenOsterholz-ScharmbeckOttersbergLilienthalGanderkeseeSchwanewedeAchimRitterhudeGrasbergDelmenhorstBassumSykeWildeshausen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Montag, 20. Mai

Temperatur: 18 °C / 9 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regen.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
Bondieblue am 20.05.2013 10:22
Trainer ? aus M ? M = Mainz oder München ? lol



......du hast Meppen vergessen
tommi24 am 20.05.2013 09:56
Peer Steinbrück hat recht, es könnte doch jeder Vorträge für ein Honorar bis zu 25.000 € halten, der Markt ist doch da. Oder nur für ihn????? Es ist ...
 
Nach Leichenfund in Lesumbrok
Identität der Leiche ist geklärt
Wüstestätten-Fest im Schnoor
Viel Leben in schmalen Gassen
Hoeneß-Effekt in Niedersachsen
Steuersünder: Mehr Selbstanzeigen
Bundespräsident in Bremen
Gauck kommt für zwölf Stunden
30-Jährige in Lebensgefahr
Selbstmordversuch in Polizeigewahrsam
 
AfD-Partei in Bremen
Eurokritiker gründen Landesverband
Bremer Bürgerpark-Tombola
Deutlich weniger Interesse an Losen
Ehemaliger Bremer Fleischwarenfabrikant ...
Karl Könecke gestorben
Debatte über Beamtensold
Linnert kritisiert Demonstranten
Kriminalität
Tod am Alexanderplatz: Alle Angeklagten ...