Wetter: Regen, 11 bis 22 °C
Reaktion auf Brandserie / Siebtes Feuer innerhalb weniger Tage
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Bürger gehen auf Streife

13.09.20130 Kommentare

Gestern brannte es in der Gegend zum siebten Mal innerhalb weniger Tage, diesmal in einem Einfamilienhauses in Marschacht in der Elbmarsch. Verletzt wurde bei der Brandserie bislang niemand, die Feuer richteten aber hohen Schaden an. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen.

Polizeisprecher Jan Krüger sagte: „Wir haben die Bürger dazu aufgefordert, wachsam zu sein.“ Es sei nachvollziehbar, dass die Menschen Angst hätten und deswegen nun von sich aus auf Streife gingen. „Wir wollen aber in keiner Weise, dass Bürger Polizei spielen.“

Die Beamten hätten ihre Präsenz noch weiter verstärkt. Für die Bevölkerung gelte der Appell, sehr wachsam zu sein und verdächtige Beobachtungen unverzüglich an die Polizei weiterzugeben.

Gestern hatte eine Frau in ihrem Haus in Marschacht Brandgeruch bemerkt, als sie von einem Spaziergang nach Hause kam. Als sie im Obergeschoss nachschaute, konnte sie bereits offene Flammen erkennen.


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
djhg am 18.08.2017 07:27
@Werderland: Ich denke eher, dass Nouri und Baumann auch ihren Aussagen aus der letzten Saison gelernt haben und es deshalb eher intern ...
abrakadabra am 18.08.2017 07:26
Der Betrag ist ja wohl lächerlich ... Warum gibts da nicht wenigstens einen Punkt in Flensburg? Für Taxifahrer als angebliche Profis darf es auch ...
Veranstaltungen in der Region