Inserieren

21-Jähriger Schüler der BBS Osterholz sticht während Klassenfahrt auf einen Mitschüler ein Schüler wegen Mordversuchs verhaftet

Von

Die beiden Schüler gehören der Klasse zwölf der Fachoberschule Technik an, die auf Klassenfahrt in München war, teilte BBS-Leiter Wilhelm Windmann auf Nachfrage mit. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am 5. Februar gegen 2.15 Uhr in einer Diskothek in der Münchner Altstadt. Der 24-Jährige habe dem Tatverdächtigen zuvor zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der verletzte Mitschüler musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Beide Schüler standen unter Alkoholeinfluss, so die Polizei. Die Mordkommission leitete Ermittlungen ein, das Amtsgericht München erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der 21-Jährige sitzt seit dem 6. Februar in Untersuchungshaft, teilt die Staatsanwaltschaft mit.

Für ihn sei die gewalttätige Auseinandersetzung „nicht nachvollziehbar“, sagte BBS-Leiter Wilhelm Windmann. Die beiden Schüler aus dem Landkreis Osterholz hätten sich gut verstanden, ihm seien jedenfalls keine Streitigkeiten bekannt. Die Schüler wurden auf der Klassenfahrt von zwei Lehrkräften begleitet. Diese waren bei dem Besuch der Diskothek nicht dabei. Die Klasse habe klare Anweisungen zum Alkoholkonsum bekommen, betont der BBS-Leiter. „Die Ansage war eindeutig: nicht mehr als zwei Gläser Bier.“ Die Klassenfahrt sei vorzeitig abgebrochen worden, bis auf den 21-Jährigen seien alle Schüler wieder zu Hause. Der verletzte Schüler werde voraussichtlich nächste oder übernächste Woche wieder am Unterricht teilnehmen. Die BBS überlege, auf Klassenfahrten Alkohol ganz zu verbieten.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenWeyheAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeLemwerderBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Freitag, 31. Oktober

Temperatur: 16 °C / 10 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
Herzbremer am 31.10.2014 15:39
Reaktion vom Nichtnominierten? Mal sehen was er so bringt.
Ein weiterer Spieler, für Werder Verhältnisse gutes Geld geholt und zum ...
Polychrome2 am 31.10.2014 11:16
Das wurde aber auch Zeit!
 
Bremerin seit zehn Jahren vermisst
Hinweise nach "Aktenzeichen XY"
Weitere zehn Jahre gesichert
Zuschlag für Nordwestbahn
Neubau am Klinikum Mitte
Vorwürfe gegen Generalplaner
Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach ...
Flüchtiger Straftäter kommt aus ...
Showbesuch plus Backstageführung
Gewinnen Sie Tickets für "Dirty ...
 
Bremen
Junge Erwachsene ziehen weg
Bremen
Fahrradkontrolle auf ...
Finanzbehörde will Forderungen ...
Mehr Druck auf säumige Zahler
Tödlicher Polizeischuss auf 77-Jährigen
Ermittlungen dauern
Fünf Verletzte
Straßenbahn rammt Auto