Inserieren

SV Lilienthal-Falkenbergs Junioren werden Hallenkreismeister Fürs Bezirksfinale qualifiziert

U15 Hallenmeister 2014.jpg
Am 9. Februar müssen die Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg noch einmal alles geben.

Für die Finalrunde der U15 Junioren qualifizierten sich der SV Aschwarden mit zwei Mannschaften, der SV Komet Pennigbüttel, die JSG Wallhöfen, der FC Hansa Schwanewede und der SV Lilienthal Falkenberg.

Der SV Nachwuchs gewann in der Finalrunde alle Spiele und musste nur zwei Gegentore in den vier Begegnungen hinnehmen (Torverhältnis 10:2). Bei der Siegerehrung überreichte Michael Bierwald vom NFV Kreis Osterholz der Mannschaft unter großem Jubel die „goldenen Plaketten“. Austragungsort der Finalrunde war die Schlütersporthalle in Osterholz-Scharmbeck. Spannend verliefen die beiden Spiele in der Vorrunde. Im Auftaktspiel bezwang man den FC Hansa Schwanewede mit 3:2 Toren. Die Tienken Jungen führten schon mit 3:0 Toren, ehe der starken Hanseaten noch zwei Tore erzielen konnten. In der zweiten Begegnung bezwang man den SV Aschwarden II mit 2:0 Toren. „In den beiden Vorrunden Begegnungen war das Team des SV Lilienthal Falkenberg im spielerischer Hinsicht leicht überlegen und ließ kaum Chancen der beiden Gegner zu“, urteilte Trainer Tienken.

Gegner im Finale war erneut der FC Hansa Schwanewede. „Gegen den starken Finalgegner haben wir unsere beste Leistung abgerufen“, betonte der Trainer voller Freude.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Sonderthemen
Freie Mitarbeiter gesucht

Der DELMENHORSTER KURIER, Regionalausgabe des WESER KURIER für den Bereich Delmenhorst und Landkreis Oldenburg, sucht Verstärkung:

 

Wer Lust hat, für unsere Zeitung als freier Mitarbeiter am Wochenende von Veranstaltungen zu berichten oder gelegentlich auch in der Woche den einen oder anderen Termin zu machen, kann sich telefonisch oder per Mail in der Redaktion in Delmenhorst melden: 04221/1269 86 35 beziehungsweise redaktion@delmenhorster-kurier.de.

 

Schreiberfahrung ist wünschenswert - ein Auto ebenso, aber nicht zwingend nötig.

Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeLemwerderVerdenWeyheAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWildeshausenBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Donnerstag, 24. April

Temperatur: 20 °C / 8 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
frodo am 24.04.2014 11:09
admiral41

Haben Sie denn auch genau hingeschaut beim Lesen? Der sog. Sonderfonds wird vom Land finanziert. Die berechtigte Frage im ...
tommi24 am 24.04.2014 08:46
Besser arme Kirchenmaus gegen Großkapitalismus. Solange gewiefte Steuerbetrüger mit ihren Tricks dafür sorgen können, dass sich "Goliath" die besten ...
 
Feuerwehr musste mehrfach ausrücken
Nienburg unter Hageldecke
Seehunde, Schweinswale und ...
Guck mal, wer da schwimmt
Polizei bittet um Mithilfe
Sexualstraftäter gesucht
"Lightplanke" muss schließen
Betreiber verliert Konzession
Junge von Auto erfasst
Neunjähriger schwer verletzt
 
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
Verkehr
Albig fordert Sonderabgabe von allen ...
Sonderabgabe für Autofahrer
Albig bekräftigt Vorschlag einer ...
Schwedische Touristen beim "Antanzen" ...
Taschendiebe geschnappt
Nebentätigkeiten offengelegt
Jeder vierte Bundestagsabgeordnete ...