"Es ist das erste Mal, dass wir solch ein Event veranstalten", hebt Deborah Lippold, Inhaberin des Eichenhofs, hervor. Im vergangenen Jahr gab es schon einmal ein Künstlerfest, doch diese Veranstaltung, sei gänzlich anders. Der Eichenhof stelle lediglich die große Parkanlage zu Verfügung und Lippold und ihr Team treten als Organisatoren weitgehend in den Hintergrund. An diesem Maimorgen gilt alles Interesse den verschiedenen Ständen, die sich über die gesamte Parkfläche verteilen werden. Ab 11 Uhr können Gäste das bunte Markttreiben genießen. Lippold hat knapp 50 Künstler, Kunsthandwerker und Gewerbetreibende für ihre Idee begeistern können. Der Goldschmied Hartfried Rinke und sein Sohn Thomas Rinke werden dabei sein. Der Keramiker Steffen Bockstaller wie auch Fotograf Fritz Dressler oder die Künstler Didi Budelize, ITM Landt, Ivanka Svobodova-Rinke und Bernd Thiele werden vertreten sein. Zahlreiche Stände zu modischen Accessoires und regionalen Produkten werden das Angebot ergänzen.
Jazzmusik, die Live zu erleben ist, wird für die richtige Stimmung sorgen.
"Hier kann man mal in schöner Atmosphäre mit den Künstlern ins Gespräch kommen", schwärmt Deborah Lippold. Und eine Besonderheit hat die Organisatorin noch in petto: Um 11.30 Uhr wird der Künstler Waldemar Otto persönlich eine zu Ehren Barbara Lippold, Gründerin des Hotels und Kunstliebhaberin, entstandene Plastik enthüllen. Das Team vom Eichenhof lädt alle Interessierten ein, das bunte Treiben zu genießen.
"Markt im Park" findet am 13. Mai in der Parkanlage des Eichenhofs, Ostendorfer Straße 13, in Worpswede von 11 bis 18 Uhr statt.








Niederschlagswahrscheinlichkeit: 
Noch nicht registriert? Jetzt kostenlos registrieren »