Landgericht Verden
Baumarkt-Räuber verurteilt

Gut drei Monate nach dem Überfall auf den Leiter eines Baumarktes in Buschhausen hat das Landgericht Verden den 24-jährigen Täter zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt.

 mehr »
Gewerbegebiet Hambergen
Gerücht um mögliche Tankstelle

Das neue Gewerbegebiet in Hambergen an der Bundesstraße 74 nimmt Gestalt an. Die Samtgemeinde verhandelt derzeit schon mit Interessenten. Immer wieder taucht dabei ein Gerücht auf, es könnte dort auch eine neue Tankstelle entstehen.

 mehr »
D3X_8999.jpg
Bauausschuss zum Bahnlärm in der Stadt
Linteler hoffen auf Schallschutz

Mitglieder vom Bau- und Umweltausschuss wollen sich heute Nachmittag mit dem Lärmschutz entlang der Bahntrasse in Osterholz–Scharmbeck beschäftigen. Dazu hat die SPD-Fraktion einen Antrag gestellt.

 mehr »
Schimmel Wohnungen Blumenthaler Straße 23 in Schwanewede
Mieter in Schwaneweder Mehrfamilienhäusern
Wohnen mit dem Schimmelpilz 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Mieter in zwei Mehrfamilienhäusern an der Blumenthaler Straße in Schwanewede fühlen sich in ihren Wohnungen nicht mehr wohl. In den vermieteten Objekten gibt es starken Schimmelbefall. Die Mieter fühlen sich mit ihren Problemen allein gelassen.

 mehr »
Feuerwehr Bremerhaven Feuerwehrleitstelle
Leitstelle läuft nicht rund / Manfred Fricke bleibt Ohlenstedter Ortsbrandmeister
Fehler bei der Alarmierung

Manfred Fricke bleibt Ortsbrandmeister von Ohlenstedt. Er berichtete bei der Jahreshauptversammlung von Problemen mit der Alarmierung durch die Rettungsleitstelle in Bremerhaven und einer Freundschaft zu einer Wehr in Polen.

 mehr »
ARFbu.txt
Kirchengemeinde St. Johannes zieht positive Bilanz
Jahr im Zeichen von Umzug und Umbau

Viel bewegt hat sich im vergangenen Jahr bei der St. Johannes-Kirchengemeinde. Nach dem Verkauf des alten Pfarrhauses an der Riesstraße packte man mit vereinten Kräften den Umbau des Gemeindehauses an der Hegelstraße an. Pastorin Birgit Spörl zog ...

 mehr »

Stichwort
Initiativen aus Hagen, Geestland und Bremerhaven wollen in der Region zusammenarbeiten
„Fair“-netzte Gemeinden

In Geestland, Bremerhaven und Langen soll die Idee des fairen Handels noch bekannter werden. Die Fairtrade-Aktiven aus allen drei Kommunen wollen künftig enger zusammenarbeiten. In Hagen, das zeigte jetzt ein Treffen, ist schon einiges auf den Weg ...

 mehr »
D3X_7659.jpg
Hannover/Ritterhude
Chemiefabrik-Chef wehrt sich gegen Vorwürfe

Hannover·Ritterhude. Mit einer einstweiligen Verfügung wehrt sich die Geschäftsführung der explodierten Chemiefabrik Organo-Fluid in Ritterhude gegen den Vorwurf, das Unternehmen habe illegal Sondermüll verbrannt. ...

 mehr »
Schimmel Wohnungen Blumenthaler Straße 23 in Schwanewede
Schwanewede
Landkreis fühlt sich bei Schimmel nicht zuständig

Schwanewede. Sie blühen braun, blau und schwarz: Schimmelpilze in Wohnungen der Gagfah in Schwanewede. Doch auch wenn es hier seit Jahren Probleme mit Schimmelbefall gibt, schreiten weder der Landkreis noch das Gesundheitsamt ein.

 mehr »
Woman-Markt Stadthalle 2
Osterholz-Scharmbeck
Women-Markt: Buntes Treiben in der Stadthalle

Osterholz-Scharmbeck. Der Bummelabend speziell für die Damenwelt stieß erneut auf große Resonanz. Die Besucherinnen nutzten das riesige Angebot an Damenbekleidung, Accessoires, Handtaschen, Büchern und Dingen, die Frauen ...

 mehr »
Kaminabend Wellen
Kreis-Sozialdezernent Friedhelm Ottens zu Gast bei den Wellener Kamingesprächen / Finanzen, Bildung und Asyl heiß diskutierte Themen
Einsichten am Kamin: Wir dürfen uns nicht kaputt sparen

Wellen. Der CDU-Gemeindeverband Beverstedt setzte die Reihe der „Kamingespräche“ in Wellen fort. Als Dozenten im Tagungshaus Kramelheide konnte der Veranstalter mit Friedhelm Ottens den Dezernenten für Jugend, Soziales und Finanzen des Landkreis ...

 mehr »
Gospelchor Toowonder
Kirchwistedt
Musikalisches Glaubensbekenntnis

Kirchwistedt. Der Gospelchor Toowonder begeisterte das Publikum in der Johannis- der Täufer-Kirche in Kirchwistedt mit einem abwechslungsreichen Programm, das von Spirituals über Pop bis hin zu Abba-Hits reichte.

 mehr »
Triumph ohne Glanz
Schwanewede (prü). In der Handball-Landesliga Nord der männlichen Jugend B ist der TV Oyten im Spiel beim Tabellenletzten HSG Schwanewede/Neuenkirchen seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Mit 37:16 (19:7) fiel das Ergebnis ...
 mehr »
Tennis-Verbandsklasse: Ganderkesee setzt Siegesserie fort – 4:2
Cuxhaven (dco). Seine Mannschaft hatte beim SC Schwarz-Weiß Cuxhaven zwar den dritten Sieg im dritten Saisonspiel eingefahren, aber dennoch war Patrick Jersch, Spielertrainer des Ganderkeseer TV, nach dem 4:2-Erfolg in der ...
 mehr »
„AllBeatFestival 2015“ im KUZ
Osterholz-Scharmbeck. Die Kreismusikschule Osterholz wird dieses Jahr 50 und feiert das mit vielen Veranstaltungen und Konzerten. Am Sonnabend, 28.
 mehr »
Attac sammelt Unterschriften
Osterholz-Scharmbeck. (cp) Wer sich über die kontrovers diskutierten transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TISA informieren oder sich sogar gegen diese engagieren möchte, erhält hierzu am Sonnabend, 31. Januar, in der Fußgängerzone ...
 mehr »
Im Zeichen der Musik
Sandstedt. Im letzten Jahr hat Joanna Scott Douglas ihr Seminarhaus in Sandstedt eröffnet und lädt regelmäßig Musiker ein, die in Wochenend-Seminaren ihr Wissen vermitteln. Im Anschluss folgt für Teilnehmer und Gäste ein ...
 mehr »
Kinderkino in Schwanewede
Schwanewede (gke). Das kommunale Kinderkino (Kiki) ist im Februar auf Tour in der Gemeinde Schwanewede. An vier Terminen zeigen die Filmvorführer in mehreren Jugendtreffs den Film „Blöde Mütze“ von Johannes Schmid.
 mehr »
Von Varieté bis Kräuterwanderung
Schwanewede (gke). Mit der Jahreshauptversammlung starten die Schwaneweder Landfrauen am heutigen Dienstag, 27. Januar, ihr Veranstaltungsprogramm 2015.
 mehr »
5:6-Rückstand wie ein Weckruf
Schwanewede (elo). Die männliche C-Jugend der HSG Schwanewede/Neuenkirchen hat in der Handball-Oberliga zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den achten Rang eingefahren. Die „Schwäne“ setzten sich zu Hause gegen das ...
 mehr »
Mein Osterholz
Ihr Portal für Osterholz und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Osterholz-Scharmbeck und umzu. Hier informiert Sie die Redaktion des Osterholzer Kreisblatt über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Umgebung - von Gnarrenburg über Beverstedt, Hagen, Hambergen und Ritterhude bis in die Kreisstadt. Und das tun wir gerne: Tag für Tag und Sonntag auch. Wir sind für Sie da.

Haben Sie Informationen, Kritik oder Anregungen. Scheiben Sie uns. Wir freuen uns darauf.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 2 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Posaune am 27.01.2015 21:05
Hier zeigt sich in aller Offenheit die Situation, die gegenwärtig in der BRD herrscht.
Einer versucht, seine begründeten Argumente z.B. zum ...
carstenjohn am 27.01.2015 19:42
Ach ja, und Gratulation auch an Thomas Eichin für diesen Transfer, der Werder hoffentlich wirklich sofort wird weiter helfen können!