Schüler des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft der BBS beschäftigen sich mit den Römischen Verträgen
Die EU ist gut für Arbeit und Studium
Die ist gut für Arbeit und Studium

Landkreis Osterholz. Ein langes Band mit Fähnchen verschiedener Länder flattert im Wind. Dazwischen hängen einzelne DIN A4-Blätter mit immer der gleichen Überschrift: "Die EU ist für mich wichtig, weil.

 mehr »
Mit dem komischen Einakter „Von Kaninken un annere Lüüd“ unterhalten die Plattsnacker der SGL ihr Publikum
Turbulenzen um Diebstahl und eine Diva
Stichwort

Bramstedt. Mit Sketchen, Döntjes und dem Einakter „Von Kaninken un annere Lüüd“ bescherten die Plattsnacker – die Theatergruppe der Sportgemeinschaft Langenfelde (SGL) – dem Premierenpublikum im Saal des Vereinslokals „Zur goldenen Aue“ einen vergnügten Nachmittag. Die sechsköpfige Gruppe zog mit Spiellust, feiner Kostümierung und dem plattdeutschen Schnack ihr Publikum schnell in ihren Bann und erntete viele spontane Lacher und Szenenapplaus.

 mehr »
Diamantene Hochzeit
Hilde und Friedrich Monsees aus Oldendorf feiern heute Diamantene Hochzeit
60 Jahre durch dick und dünn

Oldendorf. „Es war Liebe auf den ersten Blick.“ Das sagt Heinz Friedrich Monsees, der in seinem Heimatdorf nur unter dem Spitznamen „Fidi“ bekannt ist, über seine erste Begegnung mit seiner Ehefrau Hilde.

 mehr »
Anne-Katrin Bullwinkel Vorsitzende Kreis-Landfrauenverband Osterholz gke
Anne-Katrin Bullwinkel über die Landfrauen und wie sich die Arbeit der Ortsvereine verändert hat
„Ich will das Bild zurechtrücken“

Frau Bullwinkel, Landfrau – viele haben da das Bild von der Bäuerin im Kopf, die im Stall die Kühe melkt. Was hat diese Vorstellung heute mit der Lebenswirklichkeit der Mitglieder in den Landfrauenvereinen gemein?Anne-Katrin Bullwinkel: Nicht mehr ...

 mehr »
IMG_2143.jpg
Deutsches Rotes Kreuz veranstaltet zweitägige Blutspende-Aktion in der Stadthalle
Gutes tun in nettem Ambiente

Osterholz-Scharmbeck. Die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck war erneut zwei Tage für eine Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) geöffnet. In diesem Jahr war es der zweite Termin.

 mehr »
OHZ
Offener Treff bringt ganz verschiedene Menschen zusammen und befördert so das gegenseitige Verständnis
Ort der Begegnung

Osterholz-Scharmbeck. Montagnachmittag im offenen Treff im Bildungshaus am Campus in Osterholz-Scharmbeck. Im Hintergrund surren Nähmaschinen.

 mehr »
Kirche im Grünen
Gottesdienst-Reihe startet als Markenzeichen mit Tausenden Besuchern in den Frühling
Die Kirche lädt 55 Mal ins Grüne ein

Landkreis Osterholz. Mit den sonnigen Frühlingstagen zieht auch die Kirche wieder ins Grüne. Vom 17.

 mehr »
D3X_3920.jpg
Blasmusik und Autos sind die zentralen Themen des nächsten Stadthallen-Monats in Osterholz-Scharmbeck
Der April glänzt mit jeder Menge Blech

Osterholz-Scharmbeck. So wie der April sich in seiner Natur recht wetterwendisch zu geben pflegt, so zeichnet sich auch das Programm der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck in diesem Monat durch Abwechslungsreichtum aus. Es umfasst neben böhmischer ...

 mehr »
Leichtathletik
Der TV Schwanewede wartet bei den Hallen-Kreismeisterschaften mit sieben Titeln auf
Staffeln bilden wieder einen Höhepunkt

Schwanewede. Bereits zum 15. Mal hat der TV Schwanewede die Hallen-Kreismeisterschaften des Kreis-Leichtathletik-Verbandes Osterholz für den Nachwuchs in der Sporthalle an der Heideschule in Schwanewede ausgerichtet.

 mehr »
Therapiepraxis Anette Schneider
Im 100 Jahre alten Driftsether Bauernhaus: Anette Schneider eröffnet am 14. Mai eine Therapiepraxis
Begleitung auf dem Wege zu sich selbst

Driftsethe. Kerzen sorgen für warmes Licht, Schaffelle auf den Stühlen für Behaglichkeit, die wohnlich mit Lehm gestalteten hohen Wände strahlen genau wie die alten Holztüren Ruhe aus: Gemütlich ist es im neuen Praxisraum von Anette Schneider, der ...

 mehr »
Fahrerflucht: Geschädigter wird vom Mann der Verurteilten bedroht
Erdrückende Beweislage

Osterholz-Scharmbeck. „Wir müssten hier doch alle nicht sitzen“, sagte der betroffene Lehrer aus Schwanewede. „Hätte sie doch bloß angehalten.

 mehr »
SPORT
Trainerwechsel in Hagen

Zuletzt sehr schwache Leistungen und der Verlust der Tabellenführung haben Max Klimmek ins Grübeln gebracht. Mit der Konsequenz, dass der Trainer des Fußball-Landesligisten FC Hagen/Uthlede völlig überraschend das Handtuch warf..

 mehr »
Auf Gut Sandbeck und in Lilienthal
All-Beat-Festivals im Doppelpack

Osterholz-Scharmbeck. Die Kreismusikschule Osterholz  lädt in diesem Jahr für die Sonnabende des 1. und des 8.

 mehr »
Mädchen bleibt im Strauchwerk hängen
Feuerwehr befreit Mädchen

Karlshöfen. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Karlshöfener Feuerwehr am Dienstag gegen 16.45 Uhr ausrücken.

 mehr »
Bundesliga-Luft geschnuppert
Jari Lemke feiert Einstand

Schwanewede. Schon wieder ein Lemke beim Handball-Bundesligisten TBV Lemgo: Nicht einmal sechs Jahre nach dem Debüt seines Bruders Finn hat mit Jari Lemke nun auch der jüngste Spross des hochtalentierten Handball-Clans dort seinen Einstand gefeiert. ...

 mehr »
Osterholzer Kreisblatt
Fabio Hausmann gleicht spät aus
Aschwarden. Nach gutem Start hat die U18 des SV Aschwarden in der Fußball-Landesliga-Begegnung beim FC Este einen Punkt mitgenommen. Fabio Hausmann gelang in der 90.
 mehr »
„Schwäne“ im 14-Tage-Zyklus
Schwanewede. „Wir drehen uns momentan irgendwie in einem 14-Tage-Zyklus – alle zwei Wochen verlieren wir, und gute ­Spiele wechseln sich mit schwachen ab“, brachte Trainer Torsten Stellmann auf den Punkt, was ihn im Spielbetrieb der ...
 mehr »
Markt mit Live-Musik und Lebensmitteln
Beverstedt. Am Sonnabend, 1. April öffnet der Regio-Markt von 15 bis 18 Uhr in der Marktscheune an der Hindenburgstraße.
 mehr »
Mitsing-Konzert am Montag in Wulsbüttel
Wulsbüttel. Die Oldenburger Band „Pangea“ lädt für Montag, 3. April, ab 19.
 mehr »
Gottesdienst in der Wallhöfener Kirche
Wallhöfen. Die evangelische Kirchengemeinde Wallhöfen lädt zum Regionalgottesdienst ein. Am Sonntag, 2.
 mehr »
Wanderung auf dem Nordpfad
Kuhstedtermoor. Das Cultimo lädt für Mittwoch, 12. April, zu einer Wanderung auf dem Nordpfad „Tarmstedter Moor“ ein.
 mehr »
LEB präsentiert Kursus-Angebot
Gnarrenburg. Die LEB Klenkendorfer Mühle plant eine Ausstellung in der Grundschule Klenkendorfer Mühle in Verbindung mit der Vorstellung ihrer Kursusangebote. Die Kursusleiter vermitteln am Sonntag, 2.
 mehr »
Frühlingserwachen und Chorgesang
Gnarrenburg. Die Chöre unter der Leitung von Irina Nesterenko gestalten auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm rund um den Frühling. Mit traditionellen Chorliedern und modernen Songs von Mark Forster stimmen die Sänger am Sonntag, 2.
 mehr »
Mein Osterholz
Ihr Portal für Osterholz und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Osterholz-Scharmbeck und umzu. Hier informiert Sie die Redaktion des Osterholzer Kreisblatt über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Umgebung - von Gnarrenburg über Beverstedt, Hagen, Hambergen und Ritterhude bis in die Kreisstadt. Und das tun wir gerne: Tag für Tag und Sonntag auch. Wir sind für Sie da.

Haben Sie Informationen, Kritik oder Anregungen. Schreiben Sie uns. Wir freuen uns darauf.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 20 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
tzapf am 30.03.2017 10:31
Na ja, vielleicht könnte es ein 14-jähriger auch einfach mit logischen Nachdenken und/oder dem Internet proieren?
Der gesunde ...
rocketman am 30.03.2017 10:29
Ich fahre von Arbergen zum Flughafen mit dem PKW ca. 30 Minuten, mit Stau 45. Mit Bahn und Bus 1:20. Seit die Hemelinger Heerstrasse zur Tempo 30 ...