Die lettische Gruppe Teiksma kommt zu einem gemeinsamen Konzert mit Sambrassa nach Stuhr
Chorgesang trifft Samba-Rhythmen

Stuhr. Auf den ersten Blick sieht es nach einer gewagten Mischung aus, wenn ein lettischer Frauenchor auf Samba-Rhythmen aus zahlreichen Trommeln trifft. Dass dies aber doch funktionieren kann, möchten der Chor Teiksma und die Gruppe Sambrassa bei einem gemeinsamen Auftritt am Freitag, 12.

 mehr »
Der Europa-Garten in Syke wird zehn Jahre alt – das wird am Wochenende gefeiert
Im Zeichen der Familie

Syke. „Wir haben hier schöne Musik, leckeres Essen, ein Programm für die Kinder, Informationen zu Europa und hoffentlich gutes Wetter“, zählt Gerhard Thiel Gründe für einen Besuch des anstehenden Festes im Syker Europa-Garten auf. Der Vorsitzende ...

 mehr »
In den Kindertagesstätten der Gemeinde Weyhe ist während der Ferienzeit einiges saniert und erneuert worden
Gerüstet für ein weiteres Jahr voll Toberei

Weyhe. Ferienzeit ist Baustellenzeit. Das gilt nicht nur für den Straßenverkehr, sondern auch für etliche öffentliche Einrichtungen.

 mehr »
Watch Out Stampede Aufmucken 2014
Auf die Band Watch Out Stempede wartet ein Auftritt auf dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt
Die trampelnde Herde zieht nach Wacken

Weyhe/Wacken. Mehr als 75 000 Besucher, fast 160 Bands und mittendrin fünf Jungs aus Weyhe und Bremen: Watch Out Stampede nennen sie sich, kommen aus dem Genre des Post-Hardcore und treten Anfang August auf dem Wacken Open Air auf ­– dem größten ...

 mehr »
Badebetriebsleiter mit bisherigem Saisonverlauf zufrieden
Rund 5000 Freibadgäste mehr

Weyhe-Kirchweyhe. Nachdem der Sommer in der vergangenen Woche noch einmal alles gegeben hat und bei Temperaturen um die 30 Grad zahlreiche Menschen wieder ins Weyher Freibad gelockt hat, blickt der neue Badebetriebsleiter Markus Kuske zufrieden auf ...

 mehr »
Bruchhausen-Vilsen
Blaulicht

Unbekannte Täter haben in Schwarme mehrere Getränkekisten gestohlen. Das teilte die Polizei mit.

 mehr »

Zwei Brände in Stuhr und Weyhe beschäftigen die Feuerwehren
Traktor und Presse brennen

Stuhr/Weyhe. Zwei Brände haben die Feuerwehren in Stuhr und Weyhe jüngst in Atem gehalten. In der Nacht auf Donnerstag wurden die Brandbekämpfer aus Groß Mackenstedt zu einem Traktorbrand alarmiert.

 mehr »
Arbeitslosenzahlen im Landkreis Diepholz erhöhen sich
Sommer sorgt für Anstieg

Landkreis Diepholz. Die Zahl der Arbeitslosen im Bezirk der Agentur für Arbeit Nienburg-Verden ist im Juli gestiegen. Das teilte die Agentur jetzt mit.

 mehr »
Weyhe
Neue Vortragsreihe im Rathaus startet

Weyhe. Die Gemeinde Weyhe plant gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Bremen eine neue Vortragsreihe. „Wir haben so etwas schon im ersten Halbjahr angeboten und das ist gut angenommen worden“, erzählt Ulrike Riffert von der Gemeindeverwaltung.

 mehr »
Neuer Unterstand für die Skaterbahn an der KGS Kirchweyhe wird aufgestellt
Weyhe
Ein Unterstand für die Skateranlage

Vor fast einem Jahr ist die neue Skateranlage an der KGS Kirchweyhe eingeweiht worden. Rund 5000 Euro hatte die Gemeinde in neue Geräte investiert.

 mehr »
Stuhr
Tauffest im Pastorengarten

Stuhr-Heiligenrode. Ein regionales Tauffest wird am kommenden Sonntag, 31. Juli, ab 11 Uhr im Pastorengarten in Heiligenrode gefeiert.

 mehr »
Stuhr
Autogenes Training in Leeste

Weyhe-Leeste. Ein Kurs mit dem Titel „Relaxt durch Autogenes Training“ beginnt am Mittwoch, 10. August, um 19.

 mehr »
Regionale Rundschau
Neue Böden und Sonnenschutz
Weyhe. Ferienzeit ist Baustellenzeit. Das gilt nicht nur für den Straßenverkehr, sondern auch für etliche öffentliche Einrichtungen.
 mehr »
Die Mischung macht's
Stuhr. Auf den ersten Blick sieht es nach einer gewagten Mischung aus, wenn ein lettischer Frauenchor auf Sambarhythmen aus zahlreichen Trommeln trifft. Dass dies aber doch funktionieren kann, möchten der Chor Teiksma und die Gruppe Sambrassa bei ...
 mehr »
Jetzt sind die Springer dran
Stuhr. Nachdem am vergangenen Wochenende die Dressurreiter auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins (RuFV) Steller See ihre Touren geritten haben, sind nun die Springreiter an der Reihe. Es ist der zweite Teil des jährlich stattfindenden Turniers.
 mehr »
Eine eigene Welt für 22 Bewohner
Syke-Barrien. Das Seniorenheim des Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Barrien konnte sich am gestrigen Donnerstag über hohen Besuch freuen. Landrat Cord Bockhop kam, um sich unter anderem von dem Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Diepholz, Horst ...
 mehr »
Züge spielen nur eine Nebenrolle
Weyhe-Kirchweyhe. Normalerweise spielen Züge eine wesentliche Rolle an Bahnhöfen. Das wird sicher auch am Sonntag, 7.
 mehr »
Ein Wohnprojekt für alle
Stuhr. Dagmar Bischof, Heinz-Josef Reher und ihre Kollegen im Stuhrer Seniorenbeirat haben einen Traum. Den Traum, in der Gemeinde Stuhr ein Areal zu finden, auf dem ein generationsübergreifendes Wohnen möglich ist.
 mehr »
Französische Kultur sinnlich erfahren
Delmenhorst. Das zweite Halbjahr spielt sich für den Freundeskreis Haus Coburg doch ein wenig stärker als sonst in Delmenhorst ab. Das lässt sich frei nach Goethe kalauernd mit „Warum in die Ferne schweifen – Hermine ist doch da“ erklären.
 mehr »
Von großen Touren bis zum Flohmarkt
Delmenhorst/Stuhr. Ob Vorträge, Tagesausflüge oder doch der große Trip in die Niederlande – das neue Programm des Landfrauenvereins Stickgras-Stuhr kommt wieder einmal sehr vielseitig daher. In der Saison 2016/2017 haben die Frauen so einiges auf ...
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
Scholli am 28.07.2016 22:41
Ich seh die Angels auch nicht so kritisch. Wenn gegen einen gewissen Clan in HB mal nur so vorgegangen worden wäre, wie gegen Rocker....
tommi24 am 28.07.2016 22:40
Uns Mutti wankt nicht und zieht in den Krieg; Schön-Uschi auf stolzem Ross hinterher!