Jugendhaus Trafo in Kirchweyhe wird mit Gratiskonzert am 8. Oktober zur Spielstätte für regionale Musiker
Drei Bands eröffnen neue Bühne

Weyhe-Kirchweyhe. Die Beleuchtung fehlt noch. Ansonsten, so Till Wörner und Mariam Behtouei vom Team des Kirchweyher Jugendhauses Trafo, kann es bald heißen: Bühne frei für die neue Bühne.

 mehr »
Tina Fischer, Künstler Johann Büsen, Catharina Zogmayer
Ausstellung im Weyher Rathaus
Dinos, Moby Dick und digitale Welten

Seine Arbeiten sind voller Anspielungen, sagt Künstler Johann Büsen. Die zu suchen, ist bald im Weyher Rathaus möglich. Viel verrät er nicht, worauf es zu achten gilt. Nur ein bisschen.

 mehr »
Streitthema: Straßenbahnlinie 8
Die Mitglieder des Stuhrer Rates diskutieren den Ausbau der Linie 8 und deren Alternativen
Streitthema Straßenbahn

Stuhr. Die Straßenbahnlinie 8 löst nach wie vor hitzige Debatten aus. Das zeigte sich erneut bei der Stuhrer Ratssitzung am Mittwochabend, als über einen Antrag der Fraktion Besser abgestimmt werden sollte.

 mehr »
Gutscheinheft lockt mit Vergünstigungen
Lilienthal lohnt sich!

Wenn die Orte rund um Bremen einen „Speckgürtel“ bilden, dann ist Lilienthal darin der Parma-Schinken: wunderschöne Natur, allerbeste Verkehrsanbindung, ein vielfältiges Kulturangebot und zwei Händlergemeinschaften, die mit kreativen Einfällen etwas bewegen. Jetzt gibt es mal wieder etwas Neues... 

mehr »
Mundhygiene-Projekt "Löwenzahn" wird im Nordkreis vorgestellt.
Zahnkartendoppelaktion wird jetzt auch auf den nördlichen Bereich des Landkreises ausgeweitet
Ein brüllender Löwe gegen Karies

Landkreis Diepholz. Der Gang zum Zahnarzt ist für viele der blanke Horror. Bei wem einmal gebohrt werden musste, vergisst das nicht so schnell.

 mehr »
Landkreis Diepholz
Blaulicht

Dass sie gerade von einem Rettungswagen mit Blaulicht überholt wurde, bemerkte eine 25-jährige Frau am Mittwoch in Bassum offenbar nicht. Bei dem anschließenden Unfall entstand laut Polizei ein Schaden von 2000 Euro.

 mehr »
Geplante Heiligenroder Umfahrung ist jetzt Teilprojekt
Für weniger Verkehr im Ort

Stuhr-Heiligenrode. Die geplante Ortsumgehung Heiligenrode wird nun als Teilprojekt im Bundesverkehrswegeplan geführt. Das teilt der heimische Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig (CDU) als Ergebnis einer Debatte über die Ausführungsgesetze des Planes ...

 mehr »

Stuhrer Rat spricht sich für den Bau einer Kindertagesstätte im Ortsteil Neukrug aus
Ein brandneuer Platz für die Kleinsten

Stuhr. Den Bau einer Kindertagesstätte in Neukrug haben die Mitglieder des Stuhrer Rates bei ihrer Sitzung am Mittwochabend auf den Weg gebracht. Entstehen soll das Gebäude auf einem Grundstück Ecke Neukruger Straße und Kleeweg.

 mehr »
Landkreis Oldenburg
Zufriedener im Wollepark

Delmenhorst. Die Zufriedenheit im Wollepark, sie ist größer geworden in den vergangenen zwei Jahren. Das hat das Team aus dem Nachbarschaftszentrum und das des Familienzentrums aus der aktivierenden Bewohnerbefragung mitgenommen.

 mehr »
Breitbandausbau vorangetrieben
Weniger weiße Flecken

Stuhr. Weiße Flecken – also Gebiete mit einer Datenrate von unter 30 Megabit – sollen in der Gemeinde Stuhr künftig der Vergangenheit angehören. Dafür sprachen sich am Mittwochabend die Stuhrer Ratsmitglieder aus.

 mehr »
Weyhe
Vorverkaufsstart für Pago Balke

Weyhe. Sein aktuelles Programm „Liebeslieder“ wird Pago Balke auch bei einem Kabarettabend in der Gemeinde Weyhe vorstellen. Am Sonnabend, 19.

 mehr »
Stuhr-Groß Mackenstedt
Altpapier kann wieder abgegeben werden

Stuhr-Groß Mackenstedt. Als Ergänzung zur vierwöchentlichen Abfuhr der Altpapiertonne bietet der Förderverein der Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt in Zusammenarbeit mit der AWG Bassum weiterhin die Annahme von Altpapier an. In der Zeit von 9 bis 12 ...

 mehr »
Stuhr-Varrel
Ausflug in den Westharz

Stuhr-Varrel. Die Ausflügler über 60 der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Varrel veranstalten am Mittwoch, 12. Oktober, eine Rundfahrt durch den Westharz.

 mehr »
Regionale Rundschau
Die B6 bekommt wieder Schutzplanken
Stuhr-Brinkum. Die Bauarbeiten an der Ochtumbrücke über die Bundestraße 6 in Brinkum-Nord neigen sich dem Ende zu. Denn wie die Gemeinde Stuhr nun mitteilt, werden ab Donnerstag, 6.
 mehr »
Heute wieder Mark Bennett live
Weyhe-Kirchweyhe. Es gibt wieder ein Live-Konzert im Shakespeare's, dem Pub beim Weyher Theater – und zwar abermals mit Mark Bennett. Der regelmäßige musikalische Gast wird am heutigen Freitag, 30.
 mehr »
Neue Stühle fürs Theater
Stuhr-Seckenhausen. Das Team des Spielraum-Theaters im Stuhrer Ortsteil Seckenhausen freut sich über neue Sitzgelegenheiten für das Publikum. Gespendet wurden die insgesamt 60 Stühle vom Theaterschiff Bremen.
 mehr »
Wie zufrieden sind die Radfahrer?
Bruchhausen-Vilsen. Die Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen hat sich dem Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) angeschlossen. Dabei kann per Fragebogen bewertet werden, ob das Radfahren Spaß oder Stress bedeutet und ob sich ...
 mehr »
Ausnahmsweise Rivalen
Bremen/Stuhr. In den vergangenen Jahren haben es schon einige versucht, Oliver Sebrantke den Sieg beim Bremen-Marathon streitig zu machen – und scheiterten. Insgesamt fünf Mal behielt der Läufer des LC Hansa Stuhr auf den 42,195 Kilometern durch die ...
 mehr »
Diebesgut Nummer eins im Blick
Stuhr. Mal eben mit dem Smartphone auf Pokemon-Suche gewesen, schnell eine Whatsapp-Nachricht an Freunde geschrieben – und schon kann es passiert sein: In einem Moment der Unachtsamkeit hat sich ein Fremder das Handy geschnappt und sich damit aus ...
 mehr »
Traktoren treten Rückzug an
Der Umzug des Futtermittelherstellers GS Agri von Leeste nach Melchiorshausen und die mögliche Ansiedlung eines Verbrauchermarktes an dessen Stelle beschäftigte jetzt den Bauausschuss des Weyher Gemeinderates.
 mehr »
Heiligenrode kein weißer Fleck mehr
Stuhr. Noch laufen die letzten Arbeiten, ab Mitte Oktober soll es aber schon mit Hochgeschwindigkeit auf die Datenautobahn gehen. Und das an einem Ort, an dem die Menschen in Sachen Internet bislang eher im Kriechtempo unterwegs waren: Heiligenrode.
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
IchWarHier am 30.09.2016 18:47
Das die Versicherung Eulenbruch für schuldig hält ist wohl klar... Sie wollen nicht zahlen (und das mit allen Mitteln) und dann ist so ein Prozess ...
suziwolf am 30.09.2016 18:29
Meine (unwichtige) Meinung !



Nur der guten Ordnung halber
( da ich quantitativ, qualitativ(?) in den letzten ...