Neben Rudolf-Virchow-Haus in Leeste
Neues Gebäude für eine neue Schule
Präsentation Fresenius Schulen, Ausbau Rudolf-Virchow-Haus, Medicum, Ärztezentrum Leeste Hauptstraße 55

Es ist das nächste und vermutlich letzte große Projekt an der Hauptstraße 55 in Leeste: Neben dem Rudolf-Virchow-Haus soll eine Schule für Altenpflege und Ergotherapie entstehen.

 mehr »
Schüler abgewiesen
Schwierigkeiten im Schwebebezirk
_KKL3409.jpg

Der neue Schwebebezirk zwischen den Grundschulen Leeste und Erichshof sollte den Eltern eigentlich mehr Flexibilität bieten. Stattdessen sorgte die Regelung vor allem für eines: Ärger.

 mehr »
_KKL3525.jpg
Barfußpilger Aldo Berti
Sekundenkleber als ständiger Begleiter

So ein Begrüßungskomitee hatte er noch nie, zeigte sich Barfußpilger Aldo Berti überwältigt bei seiner Ankunft in Weyhe. Ein weiblicher Fan war extra aus Rheinland-Pfalz angereist.

 mehr »
_KKL3788.jpg
Stuhrer Rat für Bebauungsplan
Viel Wind weiter nur in Groß Mackenstedt

In einem Sondergebiet in Groß Mackenstedt sollen weiterhin nur Landwirtschaft und Windenergie erlaubt sein. Das will der Stuhrer Rat jetzt in einem Bebauungsplan festhalten.

 mehr »
Ulf Panten zur Situation an der Alten Weser
Nach Badeverbot
Entwarnung für die Alte Weser

Keine Gefahr mehr durch E.coli-Bakterien, Fehlanzeige auch bei den Blaualgen: In der Alten Weser darf wieder ohne Gefahr gebadet werden. Damit das so bleibt, könnte es bald ein Hundeverbot geben.

 mehr »
Infos zu Verlegung des Radweges am Weserdeich, Bürgermeister Andreas Bovenschulte und Herr Neumann, Geschäftsführer Mi
Schotterpiste bekommt Asphaltierung
Weser-Radweg macht Schwenker

Die Schotterstrecke auf dem Weser-Radweg im Weyher Ortsteil Dreye soll 2018 eben gemacht und ein Stück umgeleitet werden.

 mehr »
Puppentheater Lauenburger
Neues vom Räuber Hotzenplotz
Theater lässt wieder die Puppen tanzen

Seit sieben Generationen lässt die Familie Lauenburger in der Region die Puppen tanzen. Nach fünf Jahren ist das Theater erneut in Brinkum zu Gast.

 mehr »
BTE-Trasse Moordeich
BTE-Trasse in Stuhr und Leeste
Stillstand bei der Streckenpflege soll bald Geschichte sein

Der Bahnübergang über die Moordeicher Landstraße ist nicht im besten Zustand, beklagt ein Anwohner. Die Bremer Straßenbahn AG will das nun bald kontrollieren und bei Bedarf ausbessern.

 mehr »
Mehr laden
Regionale Rundschau
Zweite Amtszeit für Rainer Troue
Der alte Ortsbrandmeister wird auch der neue sein. Der Rat der Gemeinde Stuhr hat einer zweiten Amtszeit des Stuhrer Ortsbrandmeisters Rainer Troue zugestimmt.  mehr »
CDU fordert Stellplatzordnung
Wer ein Einfamilienhaus in Stuhr baut, soll dazu auch mindestens zwei Stellplätze schaffen. Das fordert die CDU-Fraktion jetzt in einem Antrag.  mehr »
Autoknacker gehen „fachmännisch“ vor
Lenkräder, Navigationsgeräte und die dazugehörigen Bedienelemente sind kürzlich an der Ricarda-Huch-Straße in Brinkum aus zwei teuren BMW ausgebaut worden. Der Schaden geht in die Tausende.  mehr »
Erst Lose ziehen, dann Erbsen schlagen
Schlemmen, entdecken und spielen – so lässt sich der Bürgerbrunch im Brinkumer Mehr-Generationen-Haus zusammenfassen. Die Veranstaltung findet zum sechsten Mal statt und bietet einige Neuheiten.  mehr »
Über Sinn und Unsinn der Linie 8
Nach einem Gerichtsurteil stehen die Planungen für die Verlängerung der Linie 8 nach Stuhr und Weyhe still. Das Thema bewegt die Menschen dennoch, so jetzt auch bei einer Diskussion in Brinkum.  mehr »
Die Anzeiger zeigen Wirkung
Die Gemeinde Weyhe erhält derzeit viel Lob und Dank – für die Idee, an fünf Stellen Geschwindigkeitsmesser mit Anzeige aufzustellen. Weitere wird es aber zunächst nicht geben. Und das aus gutem Grund.  mehr »
Bahnlärm kann gemeldet werden
Anwohner der Bahntrasse aufgepasst: Ab dem 30. Juni sind Hinweise für den neuen Lärmaktionsplan des Eisenbahn-Bundesamtes möglich. Eine Chance, die sich nicht jedes Jahr bietet.  mehr »
Vogel mit Blasrohrpfeil abgeschossen
In Stuhr sind in der vergangenen Woche zwei Wildtiere getötet worden: eine junge Amsel mit einem Blasrohrpfeil und eine trächtige Ricke.  mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 31 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
adagiobarber am 22.06.2017 20:31
alle wissen um den enormen bedarf an sozialem wohnraum für heute und übermorgen.
gehandelt wird in kleinen dosen.
als wenn es heißt, ...
MANFREDM am 22.06.2017 20:30
Warum sollen die sich nicht an einer friedlichen Demonstration gegen linke Gewalttäter beteiligen?