Wohnprojekt
Die andere Art zu wohnen

Eine Stuhrer Initiativgruppe hat große Pläne: Eine Genossenschaft gründen, ein Grundstück kaufen und bauen. Die Pläne werden bereits konkret.

 mehr »
Neue Kita Am Neddernfeld
Viel Spielraum im doppelten Sinn
Auf dem Blumenfeld an der Straße "Am Neddernfeld" soll demnächst eine Kita gebaut werden

Noch ist es schwer vorstellbar, aber schon Ende November soll neben dem Weyher Freibad eine Kita stehen. Bei dem Plan bleibt es auch. Andere Einzelheiten haben sich aber geändert.

 mehr »
Weyhe
Brennholz wird versteigert

Weyhe. Die Gemeinde Weyhe versteigert wieder das in der Schnittsaison angefallene Stammholz. Es handele sich um ein Gemisch aus diversen Laubholzarten wie zum Beispiel Birke, Pappel, Ahorn und Linde in unterschiedlichen Längen, Durchmessern und ...

 mehr »
Infoveranstaltung
Medienkompetenz für alle

An der Brinkumer KGS können sich Eltern über das Thema Medienkompetenz aufklären lassen. Ein Workshop für Schüler hat bereits stattgefunden.

 mehr »
Förderverein öffnet Hallenbad zum Frühjahrsspektakulum
Schmidt bleibt Vorsitzender

Syke-Barrien. Wenn die Sparmaßnahmen von Syker Politik und Verwaltung komplett umgesetzt worden wären, hätte es zum 1. Januar 2016 keinen Betrieb mehr im Hallenbad Barrien gegeben.

 mehr »
Tomasz Stanko
JFK hat polnischen Jazz-Trompeter Tomasz Stanko nach Syke gelotst
Etwas Besonderes

Syke. Das Erste, was Gerd Harthus nach der Zusage von Tomasz Stanko sagte, war: „Der fehlt uns noch in unserer Sammlung.“ Ein bisschen Stolz schwang da schon mit.

 mehr »
Baumaßnahmen Krankenhaus Bassum
Kreistagsbeschluss sorgt für Wiederaufnahme der Bauarbeiten an den Kliniken in Bassum und Twistringen
Es kann weitergehen

Bassum/Twistringen. Es darf gebaut werden an den Kliniken in Bassum und Twistringen. Der Kreistagsbeschluss aus dem Dezember 2016 hat es möglich gemacht.

 mehr »
Vortrag der Aquarienfreunde über Urform der Guppys
Juwelen fürs heimische Becken

Weyhe. Zu einem Vortrag über Endler-Guppys laden die Aquarienfreunde Weyhe ein. Am kommenden Montag, 27.

 mehr »
Regionale Rundschau
Der mit den Vögeln spricht
Bruchhausen-Vilsen. Die Vögel sehen alles. Und sie tauschen Informationen darüber aus.
 mehr »
Es wird bunt in Heiligenrode
Stuhr-Heiligenrode. Bevor die Jugendlichen in Heiligenrode wieder kreativ werden können, müssen sie erst einmal streichen. Der Stuhrer Streetworker Eric Guinebert will nämlich sein Graffitiprojekt neu starten.
 mehr »
Axel Brauner neu im Vorstand
Stuhr-Brinkum. Vorstandswahlen standen auf der Agenda der Jahreshauptversammlung der Brinkumer Interessengemeinschaft (BIG). Lars Gudat behält sein Amt als erster Vorsitzender.
 mehr »
Frischluft für graue Zellen
Syke. Unabhängig vom Alter trägt ein regelmäßiges Gedächtnis- und Konzentrationstraining zur Steigerung der Gehirnleistung bei.
 mehr »
Versammlung, Essen, Vortrag
Bassum-Neubruchhausen. So wie die Neubruchhauser-Ortsgruppe des Sozialverbandes Deutschland (SOVD) kann man‘s auch machen: Erst Jahreshauptversammlung, dann gemeinsames Abendessen und schließlich noch ein Vortrag.
 mehr »
AfD nominiert Breternitz
Landkreis Diepholz. Karl-Heinz Gerd Breternitz tritt bei der Bundestagswahl für die AfD im Wahlkreis 33 (Diepholz-Nienburg I) an. Der pensionierte Studienrat wurde nach Angaben von Harald Wiese, Sprecher des AfD-Kreisverbandes Diepholz, einstimmig ...
 mehr »
Musikschule lädt zum Ausprobieren
Bassum. Kurz vor Abschluss ihres ersten Jahres in Bassum lädt die Musikschule Bassum zu einem Tag der offenen Tür ein. Am Sonnabend, 1.
 mehr »
Vortrag über Gartenteiche
Syke. „Vom Zier- bis zum Schwimmteich – Anlage, Pflege und Funktion“ – diesen Vortrag bietet die Syker Volkshochschule (VHS) jetzt in Kooperation mit dem Kreismuseum Syke und dem Naturschutzbund (Nabu) an. VHS-Außenstellenleiterin Helma Evers ...
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / -1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
adagiobarber am 23.03.2017 21:21
wie soll es anders gehen ?

wer haftet, wenn ein mittelloser minderjähriger eine eigene wohnung bezieht und seine umfangreichen ...
adagiobarber am 23.03.2017 21:04
ooooh...mir fällt ein stein von der seele.
auch heute wieder ein bonmot des türkischen präsidenten.
und wie spaßig diesmal.