Finanzsituation der Gemeinde Weyhe
„Schöne Zahlen“ hier, kritische Beträge da

Mit der gegenwärtigen, aber auch der zukünftig zu erwartenden Finanzsituation der Gemeinde Weyhe hatte sich am Dienstagabend die Lokalpolitik zu befassen.

 mehr »
Ortskernentwicklung Brinkum ZOB
Umgestaltung des Brinkumer Ortskerns
Wettbewerb soll 2017 starten

Lange angekündigt, jetzt gibt es einen genauen Zeitplan. Im März 2017 soll der Rat der Gemeinde Stuhr den Startschuss für den Investorenwettbewerb zur Neugestaltung des Brinkumer Ortskerns geben.

 mehr »
Breitband Stuhr
Breitband-Ausbau schreitet voran
Mehr schnelles Internet für Stuhr

Stuhr rüstet auf: Mehr als 600 zusätzliche Haushalte in Seckenhausen, Fahrenhorst und Heiligenrode bekommen die Möglichkeit, schnelles Internet mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde zu nutzen.

 mehr »
Dampflok 78 468 der Eisenbahn-Tradition e.V. Lengerich
Historischer Zug macht Station in Leeste
Schnaufender Hingucker

Ein Sonderzug des Vereins Eisenbahn-Nostalgiefahrten aus Bebra macht am Sonnabend, 11. Dezember, auch in Leeste Station. Gezogen wird er von einer historischen Dampflok.

 mehr »
St.-Lucius-Singen mit Plätzchen und Punsch
Chor sucht Mitstreiter

Stuhr-Brinkum. Der Interkulturelle Chor Stuhr plant ein St.-Lucia-Singen unter dem Motto „Lichter in der Dunkelheit“.

 mehr »
Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport diskutiert das geplante Angebot für Realschüler an der KGS Brinkum
Eine Brücke zum Gymnasium

Stuhr. „Wir haben ein besonderes Jahr vor uns“, leitete Michael Triebs, Schulleiter der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Brinkum, seine Erläuterungen ein. Bei der Sitzung des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport ging es um die Lücke, die für ...

 mehr »
Leester Kirchenband We Stamp
Adventskonzert in der Leester Marienkirche am Sonntag
Klassik, Pop und Gospels

Weyhe-Leeste. Auch in diesem Jahr findet wieder ein Adventskonzert unter der Überschrift „Weihnachtliche Stimmfarben“ in der Leester Marienkirche statt. Wie Kantor Sören Tesch ankündigt, laden unter anderem der Kirchenchor und der Posaunenchor für ...

 mehr »
D.U.R. Streichquartett
Musikschule Strings veranstaltet am 11. Dezember ein Babykonzert mit dem Quartett D.U.R.
Streichmusik für junge Zuhörer

Delmenhorst. Der Musik lauschen und sich dazu im Rythmus bewegen, das machen laut der Musikschule Strings auch schon die Kleinsten gern. Für Babys bis drei Jahre bietet sie deswegen am kommenden Sonntag, 11.

 mehr »
Sudweyhe
Ohne Satzgewinn

Cuxhaven. Die gute Nachricht vorweg: Noch ist alles möglich. Die schlechte: Der Weg zum Klassenerhalt ist ziemlich weit.

 mehr »
Musikschule Rothaus präsentiert „Mystery Märchen“
Welturaufführung in Weyhe

Weyhe-Kirchweyhe. Nicht weniger als eine Welturaufführung kündigt die Musikschule Rothaus für kommenden Sonntag, 11. Dezember, ab 18 Uhr im Forum der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Kirchweyhe, Hauptstraße 99, an.

 mehr »
Fünf Taten am Dienstag
Einbrüche in Stuhr vereitelt

Stuhr. Eine Reihe von versuchten Einbrüchen im Stuhrer Gemeindegebiet meldet die Polizei. Alle sollen sich am Dienstag zugetragen haben.

 mehr »
Stuhr
Weihnachtskonzert in der Kirche

Stuhr. Der Chor Potpourri tritt am Sonntag, 11. Dezember, in der St.

 mehr »
Regionale Rundschau
Zweimal falscher Alarm
Stuhr-Brinkum. Zwei Fehlalarme haben die Ortsfeuerwehr Brinkum am Mittwoch auf den Plan gerufen. Auch der Rettungsdienst und die Polizei kamen zum ersten Einsatzort – einem Baumarkt in Brinkum-Nord an der Gottlieb-Daimler-Straße, wie Christian ...
 mehr »
Beeger zieht von Syke nach Dreye
Weyhe-Dreye/Syke. Beeger Logistik & Spedition verlagert seinen Sitz von der Rudolf-Diesel-Straße in Syke ins Gewerbegebiet Dreye-West III. Geschäftsführerin Birgit Beeger bestätigte auf Anfrage den Umzug in die Gemeinde Weyhe, der für den 1.
 mehr »
Auto rutscht von glatter Fahrbahn
Weyhe. 6000 Euro Schaden und eine Leichtverletzte – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich der Polizei zufolge am Dienstagmittag auf der Straße Am Weidufer in Weyhe ereignet hat. Eine 42-Jährige war demnach mit ihrem Auto in Richtung ...
 mehr »
Würgeangriff nach Autounfall
Bruchhausen-Vilsen. Ein betrunkener Autofahrer soll laut der Polizei nach einem Verkehrsunfall einen anderen Beteiligten gewürgt haben. So war es dazu gekommen: Wie die Beamten berichten, begegneten sich am Dienstagmorgen zwei Wagen in einer ...
 mehr »
Wieder Schmierereien in Twistringen
Twistringen. Erneut haben unbekannte Täter nach Polizeiangaben im Twistringer Stadtgebiet Gegenstände mit Farbe beschmiert. Dieses Mal war eine Paketpackstation an der Großen Straße betroffen.
 mehr »
Jolina Röber liest am besten
Weyhe-Leeste. Die Kooperative Gesamtschule (KGS) Leeste hat wieder ihren internen Vorlesewettbewerb abgehalten. Das Ergebnis: Jolina Röber aus der Klasse G6b überzeugte die Jury am meisten und wird die KGS im Februar 2017 beim Kreisentscheid ...
 mehr »
70182, 70514 und 70959
Stuhr. Ein Weihnachtsbaum ist nur einer der insgesamt drei Gewinne, die hinter dem achten Türchen des Stuhrer Adventskalenders warten. Den verlost die Firma Segelken Immobilien an die Nummer 70182.
 mehr »
Syker wandern
Syke. Die Wandergruppe des TuS Syke wird wieder tätig. Am Sonnabend, 10.
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
Video2000 am 08.12.2016 20:41
"Nur" 15,9 Prozent Armutsquote wäre ja für Bremen schon ein gewaltiger Fortschritt.
suziwolf am 08.12.2016 20:25
tommi24 verleiht keine Räder ... vergibt nur ,nicht rückzahlbare Darlehn' ... seit vielen Jahren.
Folge seinen Ausführungen !
Da wird ...