B 322 wird in Groß Mackenstedt saniert
Lange Straßensperrung sorgt für Ärger
geplante Sperrung Harpstedter Str.

Die Anlieger der Delmenhorster Straße in Groß Mackenstedt werden sich in den nächsten Monaten auf Unannehmlichkeiten einstellen müssen. Die Bundesstraße wird saniert, der Knotenpunkt mit der Harpstedter Straße wird umgebaut.

 mehr »
geplante Sperrung Harpstedter Str.
Die Bundesstraße 322 im Ortskern Groß Mackenstedt wird saniert / Bauleiter schlägt Kompromiss vor
Lange Sperrung sorgt für Ärger

Stuhr-Groß Mackenstedt. Die Anlieger der Delmenhorster Straße in Groß Mackenstedt werden sich in den nächsten Monaten auf Unannehmlichkeiten einstellen müssen. Die Bundesstraße wird saniert, der Knotenpunkt mit der Harpstedter ...

 mehr »
Musical Godspell kath. Kirche Moordeich
Ehemalige Schüler der Brinkumer Musical-AG führen „Godspell“ in verschiedenen Kirchen auf – und sind morgen in Delmenhorst zu Gast
Zurück auf der Showbühne

Delmenhorst·Stuhr. Es ist gerade zwei Jahre her, dass sich Wilhelm Eugen Mayr mit einer großen Musical-Revue von der Showbühne in den Ruhestand verabschiedet hat. Nun ist das Urgestein der Musical-AG der Kooperativen ...

 mehr »
Fotografin Linda Peinemann aus Twistringen
Die feine englische Art: Linda Peinemann hat die Herzen der Twistringer im Sturm erobert / Vortrag über die Galapagos-Inseln am 27. April
Rendezvous mit einem Seelöwen

Twistringen. Was für ein Bildschirmhintergrund. Linda Peinemann (64) sitzt am PC und bearbeitet Fotos.

 mehr »
Ankündigung Weyhe Total 2015
Ein knackevolles Programm hat sich Heinz-Hermann Kuhlmann fürs Festival „Weyhe Total“ einfallen lassen / Karten sind ab Montag erhältlich
1000 Quadratmeter wollen betanzt werden

Weyhe-Kirchweyhe. „Voriges Jahr hatte ich wegen dieser ganzen Lärm-Geschichte die Schnauze voll, aber in diesem Jahr freue ich mich wieder richtig drauf“, sagt Heinz-Hermann Kuhlmann und meint seine Rolle als Organisator des ...

 mehr »
Stuhrer Wolf
Stuhrer Wolf: Hanna Bakker hat zahlreiche Ehrenämter
„Man bekommt jede Menge zurück“

Stuhr-Seckenhausen. „Das Ehrenamt macht glücklich. Man bekommt jede Menge zurück“, findet Hanna Bakker.

 mehr »

Gestifteter Baum soll die Lebensqualität erhöhen
Ein Bergahorn für den Weyher Marktplatz

Weyhe-Kirchweyhe. 50 Bäume lässt der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen in den kommenden Monaten an verschiedenen Orten in Niedersachsen pflanzen. Einer dieser Orte wird am Freitag, 24.

 mehr »
Weyhe-Leeste
Einbruch in Leester Kirchenbüro

Weyhe-Leeste (sek). Während einige Meter weiter der Nachfolgebau entsteht, ist das derzeit noch genutzte, alte Gemeindehaus der Evangelisch-Lutherischen Kirche Leeste an der Schulstraße in der Nacht auf Donnerstag von Einbrechern heimgesucht worden. ...

 mehr »
Stuhr
1000 Euro für den Stuhrer Hospizverein

Stuhr (tön). Der Stuhrer Hospizverein hat von der Kreissparkasse Syke eine Spende in Höhe von 1000 Euro bekommen. „Wir sind sehr dankbar über diese finanzielle Unterstützung“, freute sich Ursula Krafeld, Koordinatorin des Vereins.

 mehr »
Stuhr
Heimatbühne spendet an DGzRS

Stuhr (tön). Die Stuhrer Heimatbühne hat 1400 Euro an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) gespendet. Das teilte Horst True, Mitglied der Heimatbühne, mit.

 mehr »
SPORT
Sonderseite für Platzsprecher

Landkreis Diepholz. Sie gehören zum Fußball dazu wie Spieler, Trainer oder Zuschauer: die Platzsprecher. Auf

 mehr »
IMKEREI
Die Eltern von Maja und Willi

Bruchhausen-Vilsen. Interesse an der Imkerei hatte Clemens Bullig aus Hohenmoor schon länger. Aber erst als er sich intensiv mit dem Asendorfer Hobby-Imker Heinrich Bremer ausgetauscht hatte, beschlossen er und seine Frau ...

 mehr »
Syker Kurier
Programm steht fest
Weyhe-Kirchweyhe. Nachdem er im vergangenen Jahr „die Schnauze voll“ hatte, wartet Heinz-Hermann Kuhlmann für sein Festival „Weyhe Total“ in diesem Jahr mit einem knackevollem Programm auf. Eines soll an den drei Tagen auf dem ...
 mehr »
Im Drogenrausch am Steuer
Stuhr (sek). Das vorzeitige Ende einer Autofahrt unter Drogeneinfluss meldet die Polizei als spätes Ergebnis des Blitzmarathons am Donnerstag nach. Gegen 23.
 mehr »
Gleich mehrere Ehrenämter
Stuhr-Seckenhausen. „Das Ehrenamt macht glücklich. Man bekommt jede Menge zurück“, findet Hanna Bakker. Stuhr/Weyhe Seite 2
 mehr »
Vortrag über das Weltbild
Stuhr-Brinkum (tön). Der Stuhrer Ingenieur Horst Wolff hält am Donnerstag, 23. April, ab 18.
 mehr »
Neuer Pilates-Kursus
Stuhr-Seckenhausen (tön). Einen Pilates-Kursus bietet die Stuhrer Volkshochschule (VHS) in ihren Räumen in Seckenhausen an – er beginnt am Donnerstag, 23. April, um 20 Uhr, wie die Arbeitsstellenleiterin Brigitte Witte mitteilte.
 mehr »
Straßen morgen gesperrt
Weyhe-Leeste (sek). Die Leester Werbegemeinschaft weist auf Straßensperrungen während des Frühlingsmarktes an diesem Sonntag, 19. April, hin.
 mehr »
100 Aussteller rund ums Rathaus
Über mangelndes Interesse können sich die Organisatoren der Weyher Gewerbeschau wahrlich nicht beschweren. „Wir sind wie immer ausgebucht“, sagt Chef-Organisator Uwe Behrens.
 mehr »
Über Frankreich und New Jersey nach Stuhr
Am Ostermontag wurde Tabea Rösler mit einem Gottesdienst als Pastorin in die Heiligenroder Kirchengemeinde eingeführt. Nun hat sie mit ihrer Familie ihren Lebensmittelpunkt in dem Stuhrer Ortsteil gefunden.
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 2 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Leserkommentare
panorama am 17.04.2015 20:55
@Posaune



Wo wird denn der Fußball weltweit z.B. in den USA oder in China immer schlimmer?

...
Guinefort am 17.04.2015 20:33
Auffällig ist in diesem Jahr in der Tat, dass viele Wahlplakate beschmiert werden. Manches mag noch witzig sein (wie etwa auf dem CDU-Plakat mit dem ...