Raum für Windparks
Wenige weiße Flecken in Weyhe
Flächennutzungsplan Windenergie Weyhe

Drei Windkraftanlagen gibt es bereits in Weyhe. Ein richtiger Windpark soll hinzukommen.

 mehr »
Stuhrer Wirtschaft
Straßenbahn noch in der Warteschleife

Einmal im Jahr stehen der Stuhrer Bürgermeister und der Wirtschaftsförderer den Mitgliedern der Interessengemeinschaft Stuhrer Unternehmen Rede und Antwort. So auch am Montagabend.

 mehr »
Winterspielplatz GS Sudweyhe
Der TuS Sudweyhe veranstaltet am 8. Februar erstmals einen Winterspielplatz für Kinder bis sechs Jahre
Toben und Turnen im Trockenen

Bei Regen, Kälte und matschigen oder gar gefrorenen Böden bleibt Kindern momentan nur der wehmütige Blick aus dem Fenster und der Wunsch nach unbeschwertem Herumtoben im Freien. Weil dieser Tage die Spielplätze draußen meist leer bleiben, holt der ...

 mehr »
Stanislav Khegai
Stuhr
Paris, Brüssel, Seoul und Stuhr

Stuhr (ifr). Das Ausnahmetalent Stanislav Khegai zeigt am Sonntag, 1. Februar, ab 17 Uhr im Stuhrer Rathaus sein Können am Klavier.

 mehr »
Stanislav Khegai
Stuhr
Konzerte in Paris, Brüssel, Seoul und Stuhr

Stuhr. Das Ausnahmetalent Stanislav Khegai zeigt am Sonntag, 1. Februar, ab 17 Uhr im Stuhrer Rathaus sein Können am Klavier.

 mehr »
Weyhe
Praktische Philosophie für jedermann

Weyhe (sek). Für alle, die ihre Gedanken, Ideen und Erfahrungen mit anderen erörtern möchten, bietet die Volkshochschule (VHS) in Weyhe demnächst ein kleines Philosophie-Seminar an. Los geht es am Donnerstag, 5.

 mehr »

Steuerberater gibt Tipps im Mehr-Generationen-Haus
Vortrag über Lohnoptimierung

Stuhr-Brinkum (ifr). Ein Vortrag für Unternehmer zum Thema „Lohnoptimierung“ findet am Donnerstag, 29. Januar, ab 18.

 mehr »
In Kursen der Volkshochschule sind noch Plätze frei
Sprachen und Sport

Stuhr-Brinkum (tön). In einigen Kursen der Stuhrer Volkshochschule (VHS) sind noch Plätze frei. Das teilte Brigitte Witte, Leiterin der Brinkumer VHS, mit.

 mehr »
Stuhr
25 Jahre Erzieherin

Stuhr (ifr). Die Erzieherin Irmtraut Petzke hat an diesem Mittwoch einen Grund zu feiern. Denn sie ist seit 25 Jahren bei der Gemeinde Stuhr tätig.

 mehr »
Baustoffe Röhrs übernimmt ab Februar
Warneke in Dreye bald Geschichte

Weyhe-Dreye·Scheeßel. Das Warneke Baustoffzentrum verschwindet zum Monatsende aus dem Gewerbegebiet Dreye – zumindest der Name. Denn wie Geschäftsführer Christian Albers unserer Zeitung bestätigte, wurde der Fachhandel für ...

 mehr »
Stuhr-Brinkum
Polizei stoppt Fahrer nach Unfallflucht

Stuhr-Brinkum (tön). Die Polizei hat gestern morgen in Brinkum-Nord einen Lastkraftwagen-Fahrer ermittelt, der zuvor Unfallflucht begangen hatte. Das teilten die Beamten mit.

 mehr »
PROMILLEFAHRT
Fahrer steuert in Graben

Twistringen (sot). Einen Atemalkoholwert von 1,47 Promille hatte am Montag ein Mann vorzuweisen, der nichtsdestotrotz am Steuer eines Lastwagens saß. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit seinem Sattelzug auf der Colnrader Straße Richtung ...

 mehr »
Syker Kurier
Auskunft zu Rentenfragen
Weyhe-Leeste (sek). Der Delmenhorster Kreisverband des Sozialverbandes VdK bietet für Montag, 2. Februar, eine Sprechstunde im Seniorenzentrum Alte Wache am Leester Henry-Wetjen-Platz an.
 mehr »
Doppelkopf-Partie der Schützen
Syke-Barrien (eik). Beim Schützenverein Barrien dreht sich am Freitag, 6. Februar, alles um das Spiel Doppelkopf.
 mehr »
Radlerin leicht verletzt
Weyhe (sot). Eine Radfahrerin ist am Montagmorgen bei einem Unfall an der Pestalozzistraße Ecke Leester Straße leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 23-jährige Autofahrerin in die Leester Straße abbiegen, wobei sie die ...
 mehr »
Den Rücken fit halten
Stuhr-Heiligenrode (ifr). Der TSV Heiligenrode bietet montags jeweils ab 14.30 Uhr einen Rücken-Fit-Kursus in seinem Vereinsheim an.
 mehr »
Röhrs Baustoffe übernimmt Warneke
Weyhe·Scheeßel (sek). Aus dem Warneke Baustoffzentrum im Gewerbegebiet Dreye in der Gemeinde Weyhe wird ab Februar ein neuer Standort der Firma Otto Röhrs mit Hauptsitz in Scheeßel. Außerdem hat Röhrs kürzlich Schomacker Baustoffe in Ottersberg ...
 mehr »
Wahlen bei der Jugendfeuerwehr
Stuhr-Groß Mackenstedt (tön). Bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Groß Mackenstedt/Heiligenrode ist Christian Windhorst erneut zum Jugendfeuerwehrwart gewählt worden. Auch sein Stellvertreter Nils Lüßen wurde im Amt bestätigt.
 mehr »
Positiv trotz Niederlagenserie
Heiligenrode. Die Damen des Tischtennis-Regionalligisten TSV Heiligenrode finden sich derzeit auf dem letzten Platz der Tabelle wieder. Ihnen gelang lediglich ein Sieg und ein Unentschieden in 13 Partien. Seite 8
 mehr »
Im Trockenen toben beim TuS
Weyhe-Sudweyhe. Bei Regen und Kälte bleibt Kindern momentan nur der wehmütige Blick aus dem Fenster. Weil dieser Tage die Spielplätze meist leer bleiben, holt der TuS Sudweyhe nun einen Spielplatz nach drinnen – in die Turnhalle der Sudweyher ...
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 2 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Leserkommentare
Posaune am 27.01.2015 21:05
Hier zeigt sich in aller Offenheit die Situation, die gegenwärtig in der BRD herrscht.
Einer versucht, seine begründeten Argumente z.B. zum ...
carstenjohn am 27.01.2015 19:42
Ach ja, und Gratulation auch an Thomas Eichin für diesen Transfer, der Werder hoffentlich wirklich sofort wird weiter helfen können!