Tourismus-Tipps für die Gemeinde Weyhe
Ein Vorschlag: Camping am Wieltsee
Wieltsee

Am Ende waren es vier Tourismus-Tipps, die Matthias Wedepohl dem Ausschuss für Finanzplanung und allgemeine Verwaltung der Gemeinde Weyhe mitgab. Die Wieltsee-Marina spielt eine wichtige Rolle dabei.

 mehr »
Reinhild Kirbst-Wesemann
Erstes Treffen am 22. März im Haus am Wall
Jugendliche können eine Funsportanlage planen

Stuhr-Brinkum (tön). In Brinkum soll gegenüber des Feuerwehrhauses am Brunnenweg eine Funsportanlage entstehen – aber was genau soll die bieten? Das soll bei einer Zukunftswerkstatt am Sonntag, 22. März, von 11 bis 18 Uhr im Jugendtreff Haus am Wall ...

 mehr »
Sommerfest CCG . Varrel Concert Chorgemeinschaft
37. Gemeindekulturfest am 13. und 14. März auf Gut Varrel
Musik, Theater und eine Ausstellung

Stuhr-Varrel (tön). Auch in diesem Jahr soll es wieder ein Gemeindekulturfest geben – es wird das 37. seiner Art sein, wie Artur True, Vorsitzender des Gemeindekulturrings, der das Fest organisiert, erklärt.

 mehr »
Goldene Hochzeit Hannelore und Dieter Przytulski
Hannelore und Dieter Przytulski feiern heute Goldene Hochzeit
Gemeinsam um die Welt

Weyhe-Sudweyhe. Gemeinsam haben sie fast die ganze Welt bereist und denken noch lange nicht daran, damit aufzuhören. An diesem Donnerstag feiern Hannelore und Dieter Przytulski Goldene Hochzeit.

 mehr »
Blasorchester des TSV Blau-Weiß verabschiedet den Winter
Frühlingskonzert in der Aula

Weyhe-Erichshof (ifr). Das Blasorchester des TSV Blau-Weiß Melchiorshausen heißt am Sonnabend, 7. März, mit einem Konzert den Frühling willkommen.

 mehr »
Wilken Hartje, CDU, Rat Syke
Wilken Hartje bleibt im Amt
Kreislandwirt wiedergewählt

Landkreis Diepholz (ifr). Der Diepholzer Kreislandwirt Wilken Hartje ist jetzt durch die Mitglieder des Regionalausschusses der Landwirtschaftskammer Niedersachsen Bezirksstelle Nienburg für weitere drei Jahre wiedergewählt ...

 mehr »

Höherer Überschuss als erwartet
Finanzpolster der Gemeinde wächst

Weyhe. Wenn sich Ina Pundsack-Bleith künftig nur noch so verschätzt, wird wohl niemand etwas dagegen haben: Insgesamt gut vier Millionen Euro sind kürzlich in die Überschussrücklage der Gemeinde geflossen, das waren etwa 1,6 Millionen Euro mehr als ...

 mehr »
JUSOS LANDKREIS DIEPHOLZ
Tevfik Özkan bleibt Vorsitzender

Landkreis Diepholz (sek). Zum dritten Mal ist Tevfik Özkan als Vorsitzender der Jusos im Landkreis Diepholz bestätigt worden. Die Teilnehmer der jüngsten Unterbezirkskonferenz wählten den 26-jährigen SPD-Ratsherrn aus Weyhe ...

 mehr »
MGH BRINKUM
Singen und klönen

Stuhr-Brinkum (tön). Einen Sing- und Klönabend bietet das Mehr-Generationen-Haus (MGH) am Mittwoch, 11. März, an.

 mehr »
NATURFREUNDE
Betriebsbesichtigung in Syke

Stuhr-Brinkum (tön). Die Naturfreunde Altkreis Grafschaft Hoya wollen am Mittwoch, 11. März, den Wasserversorgungsbetrieb Syker Vorgeest in Ristedt besuchen.

 mehr »
Weyhe
Ehrenamtskarte soll kommen

Weyhe (sek). Die Politik hat sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, in Weyhe die Ehrenamtskarte der Länder Niedersachsen und Bremen einzuführen. Grundlage war ein Antrag der SPD-Fraktion.

 mehr »
Weyhe-Kirchweyhe
Vortrag und Gesprächsrunde

Weyhe-Kirchweyhe (ifr). Die Mitglieder des Seniorenbeirates Weyhe treffen sich am Dienstag, 10. März, ab 15 Uhr zur Mitgliederversammlung im Martha-Schubert-Haus.

 mehr »
Syker Kurier
Sporthallen bleiben in den Osterferien zu
Weyhe (sek). Der Gemeindesportring weist darauf hin, dass die Weyher Sporthallen in den Osterferien von Donnerstag, 2. April, bis einschließlich Montag, 6.
 mehr »
Zwangspause für Sebrantke
Stuhr. Eigentlich schien für Oliver Sebrantke alles klar zu sein. Nach den zwei vorangegangenen Läufen hatte der Stuhrer bei der 35. Seite 6
 mehr »
Reportage über Musikfreunde
Habenhausen·Stuhr (att). Kameramann Klaus-Dieter Müller aus Habenhausen hat die Musikfreunde Stuhr ein halbes Jahr lang begleitet. Die Reportage wird am Sonntag, 8.
 mehr »
Ein besonderes Abendessen
Weyhe-Leeste. Eine idyllische Kulisse an einem lauen Sommerabend, eine große Auswahl an selbst gemachten Essen. Gekocht von vielen unterschiedlichen Menschen, die alle in weiß gekleidet sind. Weyhe Seite 3
 mehr »
Leiterin geht in den Ruhestand
Stuhr-Varrel. Irmgard Meyer-Busch hatte über Jahre hinweg fast 100 Kinder – zwar waren es nicht ihre eigenen, aber als Leiterin der Kita in Varrel hatte sie die Verantwortung für die kleinen Racker. Nun jedoch hat sich Meyer-Busch in den Ruhestand ...
 mehr »
Kassenwart soll gewählt werden
Stuhr-Heiligenrode (tön). Die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Heiligenrode findet am Freitag, 6. März, ab 20 Uhr im Vereinsheim am Marienweg 17 statt.
 mehr »
Altpapier wird angenommen
Stuhr-Heiligenrode (tön). Der Schützenverein Heiligenrode sammelt am Sonnabend, 7. März, wieder Altpapier.
 mehr »
Die Karawane macht in Varrel Halt
Das Irish Spring-Festival macht wieder Station in Stuhr-Varrel. Am 21. März gibt es mehrere Gruppen mit einem vielfältigen Angebot an Musik und Tanz zu hören und zu sehen.
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Leserkommentare
joey65 am 04.03.2015 22:01
Werders Leistung heute ist nicht schön zu reden. Die Niederlage ist verdient, wieder einmal wurde Werder für die individuellen Fehler im ...
fred01 am 04.03.2015 21:38
Ein Spieler wie Selke sollte mal eine kleine Pause bekommem, denn ich glaube der Aufstieg in die 1.Mannschaft steigt Ihm ein bisschen zu Kopf und er ...