Fahrradkontrollwoche
Kinderleichter Diebstahl
Fahrräder Michael Triebs KGS Brinkum

Fast jedes vierte Fahrrad an Schulen in Weyhe und Stuhr wird nicht abgeschlossen. Das ist das Ergebnis einer Kontrollwoche der Weyher Polizei.

 mehr »
Neue Inhaber in Groß Mackenstedt
Märchenhaft campen
Märchencamping Baumaßnahmen

Neue Sanitärinseln, Angebote für Kinder und ein bunter Pool. Das alles und noch einiges mehr wollen die neuen Besitzer des Märchencampingplatzes ihren Besuchern bieten.

 mehr »
Claudia Ihmels
Übers Ziel hinausgeschossen

Wer nicht hören will, muss fühlen – das war offenbar das Anliegen der Polizei, als sie nicht abgeschlossene Fahrräder mit zur Wache nach Leeste nahm. Die Lektion hat sicherlich Wirkung gezeigt.

 mehr »
Bölke spricht im Bürgerhaus
Mittelständler diskutieren

Stuhr. Um die Frage, wie mittelständische Unternehmen an geeignetes Personal kommen, dreht sich eine Veranstaltung des Stuhrer Gemeindeverbandes der Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT) am Dienstag, 2. Mai, ab 18 Uhr im CDU-Bürgerhaus an der Bremer ...

 mehr »
Leselust-Café diesmal mit drei Literaturpreisträgerinnen
Ausgezeichnete Frauen

Weyhe-Leeste. Leselust, der Förderverein der Gemeindebibliothek Weyhe, lädt für kommenden Mittwoch, 3. Mai, wieder ab 16 Uhr in den Standort KGS Leeste (Obergeschoss) ein.

 mehr »
Kickers for Help
Benefiz-Turnier
Kicken für den guten Zweck

Die Kickers For Help planen für den 17. Juni ihr zweites Benefiz-Turnier in Brinkum. Der Erlös soll diesmal an den Verein Trauerland gehen. Mit dabei sind Teilnehmer von Big Brother und Newtopia.

 mehr »
25 Jahre Haus am Richtweg
Haus am Richtweg
Pioniere in der Pflege

Vor 25 Jahren war das Haus am Richtweg in Kirchweyhe eine der ersten Einrichtungen der Residenz-Gruppe und das erste privat geführte Seniorenheim in Weyhe. Es war anfänglich aber nicht unumstritten.

 mehr »
Tierheim
Zuhause gesucht
Ein Kater auf Diät

Kater Ricko wartet derzeit im Brinkumer Tierheim Arche Noah auf ein neues Zuhause. Der Vierbeiner ist verspielt und neugierig, muss aber auch Diät halten.

 mehr »
Regionale Rundschau
Rasengräber freiräumen
Stuhr. Um die Rasengräber auf den Stuhrer Friedhöfen richtig mähen zu können, bittet die Gemeindeverwaltung darum, die Grabflächen von Gegenständen zu befreien. „Es kommt ein Schlepper mit Mähwerk zum Einsatz, wenn dort Sachen stehen, müssen sie zur ...
 mehr »
Treffpunkt für Alleinerziehende
Stuhr-Brinkum. In Kürze soll es im Frauentreffpunkt Sie(h) da, Jupiterstraße 1 in Brinkum, ein neues dauerhaftes Angebot geben: Eine Gesprächsrunde für Alleinerziehende, auch Minifamilien genannt. Stattfinden soll diese ab Dienstag, 2.
 mehr »
Familienfreizeit im Angebot
Stuhr. Der Landesverband Niedersachsen alleinerziehende Mütter und Väter veranstaltet vom 23. bis zum 28.
 mehr »
Zwei halbseitige Sperrungen
Stuhr-Brinkum. An zwei Stellen in Brinkum kommt es in der kommenden Woche zu Einschränkungen des Straßenverkehrs. Wie die Gemeinde Stuhr mitteilt, werden in der Zeit von Mittwoch, 3.
 mehr »
Plattschnacker frühstücken
Stuhr-Fahrenhorst. Im Mehr-Generationen-Haus (MGH) in Fahrenhorst, Warwer Sand 2, treffen sich am Dienstag, 2. Mai, ab 9.
 mehr »
Unfallflucht in Bassum
Bassum. Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstag eine Unfallflucht in Bassum beobachtet haben. Der Vorfall ereignete sich zwischen 10.
 mehr »
Wiehe-Bad eröffnet Freiluftsaison
Bruchhausen-Vilsen. Das Wiehe-Bad in Bruchhausen-Vilsen eröffnet am Montag, 1. Mai, um 10 Uhr die Badesaison 2017.
 mehr »
Tinnemeyer folgt auf Kalusche
Stuhr. Als Anja Kalusche ihr Amt als Gemeindejugendfeuerwehrwartin der Gemeindefeuerwehr Stuhr antrat, waren die meisten ihrer heutigen Schützlinge wahrscheinlich noch gar nicht geboren. Insgesamt 18 Jahre war Kalusche in diesem Amt tätig.
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
Keinhornochse am 28.04.2017 22:24
Is hier heute "Tag der FDP" ? Schon der dritte Beitrag zu dieser Sekte. ...Neue FDP ...das ich nicht lache.
Johnny_Lawrence am 28.04.2017 22:20
Lieber Herr Wagner,
wenn ich hier Ihren Artikel lese, denke ich, dass ich unbedingt am 24.9.17 die FDP wählen muss und Christian Lindner echt ...