Grippe kann Zahnprobleme zum Vorschein bringen
Erkältungszeit – Zahnschmerzzeit
Der mündige Patient

Weyhe. Mit dem Herbst hält auch die Erkältungszeit Einzug. In den Monaten niedriger Temperaturen und wechselhaften Wetters haben es Viren und Bakterien besonders leicht, den Körper zu befallen und zu schwächen.

 mehr »
Fuchsjagd2014-104.jpg
59 Reiterinnen und Reiter machen sich auf eine 23 Kilometer lange Jagdstrecke mit 25 festen Hindernissen
Jagen, springen, tanzen

Stuhr-Heiligenrode. Bei trockenem Jagdwetter trafen sich zum 35. Mal die Jagdreiterinnen und -reiter um 13 Uhr am Marienweg in Heiligenrode auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Kloster Heiligenrode bei Familie ...

 mehr »
Foto.jpg
Stuhr-Varrel
Mode-Boutique feiert einjähriges Bestehen

Stuhr-Varrel. Am kommenden Wochenende blickt Inhaberin Birte Kehl auf das einjährige Bestehen ihrer Boutique „Lieblings-Teil“ zurück. „Ich freue mich, wie gut mein Ladenkonzept und die dazugehörigen Modepartys in diesem ersten ...

 mehr »
DSCI0014 Vereinsm abschl Sch  2014 (1).jpg
Stuhr-Fahrenhorst
Jahresabschluss beim SV Fahrenhorst

Stuhr-Fahrenhorst. Am Sonnabend, 15. November, richtete der Schützenverein Fahrenhorst von 1903 zum Abschluss des ereignisreichen Schützenjahres 2014 eine Vereinsmeisterschaft aus.

 mehr »
Zwischenablage01.jpg
Stuhr-Brinkum
CCG im Proben-Wochenende

Stuhr-Brinkum. Am Wochenende des 8. und 9.Das erste Konzert der Concert-Chorgemeinschaft findet am Sonnabend, 13. Dezember, von 19 bis 21 Uhr statt.

 mehr »
DSC08578.jpg
Stuhr-Heiligenrode
Schülerdisco in Heiligenrode

Stuhr-Heiligenrode. Die Schülerdisco für die zweiten bis vierten Klassen in der Aula der Grundschule Heiligenrode stieß auch in diesem Jahr wieder auf große Resonanz. Wie bei den Großen wurde in schickem Outfit und mit DJ, ...

 mehr »

Baugebiet Varreler Landstraße
Ausschuss
Brache in Varrel soll wiederbelebt werden

Das Thema Neubauten hat die Sitzung des Stuhrer Ausschusses für Gemeindeentwicklung und Umwelt am Donnerstagabend geprägt. Die Politiker sprachen sich dafür aus, die Brache an der Varreler Landstraße 46 wieder zu beleben.

 mehr »
Kampagne in Weyher Kooperativen Gesamtschulen soll Schüler informieren
K.o.-Tropfen als reale Gefahr

Angst machen will man den Schülern der Kooperativen Gesamtschulen in Weyhe nicht, stattdessen sollen sie fürs Leben gerüstet werden. Dazu soll eine Wanderausstellung in Verbindung von Vorträgen zum Thema K.o.-Tropfen beitragen. Sie ist öffentlich ...

 mehr »
Syke
Freiwillige gesucht

Syke (abu). Die Freiwilligen-Agentur Syke sucht für den Bürgerbusverein Syke weitere Fahrer. Zudem könnte der TuS Syke für sein Vereinsheim handwerklich begabte Unterstützung gebrauchen.

 mehr »
Syke
Vortrag im Rathaussaal

Syke (abu). Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen bittet die Stadt Syke in Person der Gleichstellungsbeauftragten Kathrin Stern am Dienstag, 25. November, ab 19.

 mehr »
„Dünsener Bach“: Ausschuss vertagt Abstimmung über teilweise Aufhebung des Schutzes
Landschaftsschutzgebiet bleibt vorerst

Stuhr. Es kommt nicht all zu oft vor, dass die Stuhrer Politik einem Vorschlag der Verwaltung eine Absage erteilt. Bei der Sitzung des Ausschusses für Gemeindeentwicklung und Umwelt am Donnerstagabend ist das aber geschehen.

 mehr »
Richter erlässt Haftbefehl
Polizei fasst Einbrecherduo

Einem Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Donnerstag ein Einbrecherduo festnehmen konnte. Laut Polizei brachen die beiden in zwei Wohnhäuser an der Malenter Straße in Kirchweyhe ein.

 mehr »
Syker Kurier
NEUE AMPEL IN GROSS MACKENSTEDT
Stuhr-Groß Mackenstedt. Eine neue Ampel soll in Groß Mackenstedt aufgestellt werden – und zwar an der Ecke Delmenhorster Straße/Harpstedter Straße. Spätestens im Spätsommer des kommenden Jahres werde sie fertig sein, wie die ...
 mehr »
ERSTE GEMEINDERÄTIN IN WEYHE
Weyhe. Das neue Führungsteam der Gemeinde Weyhe ist komplett – und eine Männerdomäne geknackt: Nachdem Bürgermeister Andreas Bovenschulte am Mittwochabend, 19. November, in der jüngsten Ratssitzung vereidigt wurde, wählten ...
 mehr »
Hallstedts romantische Seiten
Zwölf Wanderrouten hat die Bassumer Agendagruppe Stadtbild und Touristik buchstäblich auf den Weg gebracht. Der WESER-KURIER stellt die Strecken in einer Serie vor. Diesmal steht der Laubfroschweg durch Hallstedt auf dem Programm.
 mehr »
Bei 25 Grad in Weihnachtsstimmung
Für die meisten Menschen ist das Weihnachtsfest noch sehr weit weg. Nicht so in den Delme-Werkstätten in Weyhe. Dort steht Weihnachten – zumindest gefühlt – direkt vor der Tür, denn im Eingangsbereich reihen sich für den anstehenden Wintermarkt ...
 mehr »
Brinkumer Chronik beim Adventsmarkt zu haben
Stuhr-Brinkum. Im Vorjahr wurde in Brinkum ordentlich gefeiert – schließlich blickte der heutige Stuhrer Ortsteil auf sein 950-jähriges Bestehen zurück. Da lag es nahe, mit einer Chronik einen Blick in die Vergangenheit von Brinkum zu werfen.
 mehr »
Jazziges Doppelkonzert
Syke (abu). Mo’Jazz&Horns tritt am Dienstag, 25. November, zusammen mit der Band Harmonic Groove ab 20 Uhr in der Diele des Kreismuseums Syke auf.
 mehr »
Einbruchserie im Gewerbegebiet
Stuhr (möh). Einbruchserie im Gewerbegebiet Stuhrbaum: Gleich sechs Mal hatten es Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag auf dortige Firmengebäude abgesehen. Wie die Polizei mitteilte, hebelten sie in allen Fällen Fenster oder ...
 mehr »
Mühlendamm zwei Tage gesperrt
Syke (möh). Der Mühlendamm in Syke wird in der Zeit von Dienstag, 25. November, ab 8 Uhr bis Mittwoch, 26.
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 8 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Leserkommentare
wkonlinexxl am 23.11.2014 16:37
Vielleicht sagt man sich ja auch, lieber vom BID noch einmal üppige Weihnachtsgelder zahler, als den Kleinkrämern im Steintor das Licht aufgehen zu ...
alterwaller am 23.11.2014 15:20
..... Und dann wünsche ich Bremen noch 3 Punkte gegen den HSV - immer.

dem stimme ich doch gerne 100%ig zu.

Zu dem ...