Fitnessstudios in Weyhe
Mitgliederzustrom trotz großer Konkurrenz
Delta Fitness Club

Viele Menschen starten mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Davon profitieren auch die Fitnessstudios in Weyhe. Trotz großer Konkurrenz verzeichnen sie auch jetzt wieder zahlreiche neue Mitglieder.

 mehr »
VHS Weyhe
Heinrich Warneke übernimmt Leiter-Posten an der VHS Weyhe, und das neue Programm ist da
Ein Herz für Politik

Weyhe. Mit einigem Zögern hat Heinrich Warneke die Nachfolge von Birgit Struthoff als Leiter des Fachbereichs Gesellschaft, Umwelt und Politik an der Volkshochschule (VHS) Weyhe übernommen. „Ich habe lange überlegt, ob ich es machen kann oder will“, ...

 mehr »
Syke Gottesdienst
Sykes Bürgermeisterin Suse Laue hält in der Prominentenkanzel in Barrien eine Predigt
Ich bin ein Star, holt mich hier rauf

Syke-Barrien. 500 Jahre Reformation: Im Oktober 1517 soll Martin Luther seine berühmten 95 Thesen an der Schlosskirche zu Wittenberg angeschlagen haben. Er ist damit zum Initiator der Reformation geworden.

 mehr »
Stuhrer Bibliothek bietet einige Neuerwerbungen an
Von Jugendbuch bis Thriller

Stuhr. Der Winter ist da – Zeit also für einen gemütlichen Spaziergang draußen. Und wer nach diesem völlig durchgefroren ist, kann den Tag noch gemütlich mit einem Buch auf der Couch ausklingen lassen.

 mehr »
Fuß- und Radwege müssen freigehalten werden
Zur Heckenschere greifen

Weyhe. Wenn üppig wachsende Hecken und Bäume dafür sorgen, dass Geh- und Radwege in der Nutzung eingeschränkt sind und Fußgänger oder Radfahrer auf die Straße ausweichen müssen, dann kann es gefährlich werden, warnt die Gemeinde Weyhe. Kontrollen ...

 mehr »
50-stündige Ausbildung zum Jugendleiter
Freie Plätze für Juleica

Weyhe/Stuhr. Für die Ausbildung zum Jugendleiter in den Gemeinden Weyhe und Stuhr gibt es noch freie Plätze. Um als Jugendleiter tätig zu werden und eine sogenannte Juleica (Jugendleiter-Card) zu bekommen, ist die Teilnahme an einem 50-stündigen ...

 mehr »
Stuhr Chorkonzert
Das Konzert des Singen-macht-Spaß-Chores begeistert das Publikum im Stuhrer Rathaus mit seiner Vielfalt
Mehr geht nicht

Stuhr. Im Rhythmus zur Musik mit dem SMS-Erkennungslied begeisterten sie auf der Bühne, farblich hübsch mit hellblauen Schals auf dunkler Kleidung. Auf eine bunte musikalische Reise durch Zeiten und Musikstile entführte der Chor „SMS - Singen macht ...

 mehr »
Weyhe
Beratung für Existenzgründer

Weyhe. Die Weyher Wirtschaftsförderung und der Bremer Senior Service (BSS) bieten am Donnerstag, 19. Januar, den ersten Beratungstag für alle Existenzgründer im neuen Jahr an.

 mehr »
Bassum
Zusammenstoß am Kreisverkehr

Bassum. Im Kreisverkehr an den Straßen Lange Wand und In der Hollbinde in Twistringen ist am Sonntag gegen 17.18 Uhr ein Auto mit einer Fußgängerin kollidiert.

 mehr »
Weyhe
Vortrag wird verschoben

Weyhe. Der Vortrag zum Thema „Trennung – was nun?“, der für kommenden Donnerstag, 19. Januar, im Louise-Ebert-Zentrum angekündigt war, wird aus organisatorischen Gründen verschoben.

 mehr »
Weyhe-Leeste
An der Weide gesperrt

Weyhe-Leeste. Die Straße An der Weide im Weyher Ortsteil Leeste ist am Sonntag, 22. Januar, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr halbseitig gesperrt.

 mehr »
Stuhr-Brinkum
Einbrecher scheitern an Glastür

Stuhr-Brinkum. Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus an der Gorch-Fock-Straße in Brinkum ist es am Sonntag in der von 17 bis 17.30 Uhr gekommen.

 mehr »
Regionale Rundschau
Bücherflohmarkt in der Pfarrscheune
Weyhe. Der Arbeitskreis der Kindernothilfe Weyhe veranstaltet am kommenden Sonntag, 22. Januar, wieder einen großen Bücherflohmarkt.
 mehr »
Infoabend zum Thema Pflegeeltern
Landkreis Diepholz. Der Fachdienst Jugend des Landkreises Diepholz veranstaltet am Mittwoch, 8. Februar, einen Informationsabend zum Thema Pflegeeltern.
 mehr »
Erster Computertreff im neuen Jahr
Weyhe. Das Seniorenzentrum Weyhe lädt für Mittwoch, 18. Januar, in der Zeit von 14.
 mehr »
Reethoop voll gesperrt
Weyhe-Kirchweyhe. Die Straße Reethoop im Weyher Ortsteil Kirchweyhe ist am Mittwoch, 18. Januar, von der Dorfstraße bis zur Kreuzung Am Wittrocksee komplett gesperrt.
 mehr »
Ein Herz für Politik
Weyhe. Mit einigem Zögern hat der 69-jährige Heinrich Warneke die Nachfolge von Birgit Struthoff als Leiter des Fachbereichs Gesellschaft, Umwelt und Politik an der Volkshochschule (VHS) Weyhe übernommen. Lange habe er überlegt und sich letztendlich ...
 mehr »
Déjà-vu im eigenen Court
Bassum. Ein gewonnenes Unentschieden gegen die Boast Busters Jeverland und eine Niederlage gegen die Squash Hôncas Neustadt – das auch noch auf der heimischen Anlage. So lässt sich der erste Spieltag der Bassumer SC Shooting Birds in der ...
 mehr »
Vielfalt, die begeistert
Stuhr. Mit einer breiten Vielfalt an Musikstücken präsentierte sich der Singen-macht-Spaß-Chor am Sonntagnachmittag dem Publikum im Ratsaal des Stuhrer Rathauses. Die Sänger des Chors überzeugten ihre Gäste unter anderem mit einer Mischung aus ...
 mehr »
Spaß und Bewegung mit Livia Rosa
Livia Rosa bringt brasilianisches Temperament nach Heiligenrode. Die 32-Jährige aus São Paulo leitet seit Kurzem den neuen Kinderchor der dortigen Kirchengemeinde. Spaß an der Musik lautet ihr Credo.
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: -4 °C / -6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
susanneundjens am 17.01.2017 17:59
Die Einstellung ist das worum es sich seit Jahren bei Werder dreht. 2 gute Spiele und schon kommt Selbstzufriedenheit. Stimmt die Einstellung, gibt ...
juergenkluth am 17.01.2017 17:53
Das Urteil war leider zu erwarten, allerdings weil die Verfassungsrichter "weltfremd" sind. In den Gegenden wo sie wohnen, sind sie den NPD ...