Städtebau-Café
In welche Richtung entwickelt sich Leeste?
Abrisshaus in der Leester Straße

Viel ist schon zur anstehenden Sanierung des Leester Ortskerns gesagt worden. Aber noch nicht genug, findet Weyhes Stadtplaner Christian Silberhorn. Der spricht daher eine Einladung aus.

 mehr »
Freibad Weyhe
Das Team heizt schon mal vor
Vorbereitungen Freibad Weyhe Markus Kuske

23 Grad Wassertemperatur sollen die Becken haben, bis zum Saisonstart am Montag hofft das Team des Weyher Freibads wenigstens auf 21. Durch die Kälte zuletzt liegt man beim Heizen in Verzug.

 mehr »
Betriebsbesichtigung bei der Firma HM Anlagentechnik in Stuhr am 26.04.2017
Unternehmen in Stuhr
Kapseln schlitzen – Kaffee trinken

Maschine an, Kapseln rein, Kaffee raus. Der 24-jährige Thorben Wilkens hat eine Maschine entwickelt, die den Kaffee aus fehlerhaften Kapseln herausholt.

 mehr »
Auftritt Disarstar aus Hamburg in Weyhe Trafo
Konzert
Angesagter Rapper kommt ins Trafo

Der Hamburger Rapper Disarstar tritt am Freitag, 16. Juni, ab 20 Uhr im Jugendhaus Trafo an der Kirchweyher Straße 51 auf. Im Kulturbüro Weyhe herrscht Freude, ihn noch bekommen zu haben.

 mehr »
Hausmesse - Cordes & Graefe am 27.04.2017 in Stuhr
Hausmesse bei Cordes und Graefe
Das Badezimmer als Treffpunkt für Tradition und Moderne

Die Steuerung des Bads mit dem Smartphone, Badezimmermöbel aus Mineralien und Wasserhähne aus Stein. Bei der Hausmesse von Cordes und Graefe in Seckenhausen gibt es einige Neuigkeiten zu sehen.

 mehr »
Es geht weiter beim Gnadenhof Goeke
Gnadenhof Göcke
Weiter Bangen um den Gnadenhof Göcke

Die Zukunft des kleinen Hofes in Erichshof bleibt weiter ungewiss. Trotzdem gibt es einige Neuigkeiten.

 mehr »
Vorläufiges Jahresergebnis und Quartalsbericht präsentiert
Positive Zahlen

Stuhr. Einen ganzen Berg von Zahlen hatte Andreas Bobka, Fachdienstleiter Finanzen der Gemeinde Stuhr, den Mitgliedern des Ausschusses für Wirtschaft und Finanzen am Dienstag mitgebracht. Er präsentierte zunächst das vorläufige Jahresergebnis des ...

 mehr »
Ausblick auf den Zukunftstag, Stuhr
Beim Zukunftstag können Mädchen und Jungen an diesem Donnerstag auch eher untypische Ausbildungen kennenlernen
Appell für mehr Mut bei der Berufswahl

Landkreis Diepholz. Eigentlich wollte Tamara Henke Säuglingsschwester werden, dann bescherte ihr ein Test im Internet eine Ausbildung zur Mechatronikerin für Kälte- und Klimatechnik als Optimum bei der Berufswahl. Diesen Beruf erlernt die 19-jährige ...

 mehr »
Regionale Rundschau
Spargeltour, Befragung und Co.
Stuhr-Heiligenrode. Gleich drei Neuigkeiten hat der Heimatverein Heiligenrode (HVH) im Gepäck.
 mehr »
Kradfahrer stürzt und verletzt sich
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Krad und einem Auto ist es am Mittwochmorgen in Stuhr gekommen. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
 mehr »
Fit in den Sommer
Weyhe-Sudweyhe. Unter dem Motto „Fit in den Sommer“ lädt der TuS Sudweyhe am Sonnabend, 29. April, zu einem Tag der offenen Tür ein.
 mehr »
Kinder stark machen
Stuhr-Brinkum. Die Volkshochschule (VHS) bietet am Sonnabend, 6. Mai, und Sonntag, 7.
 mehr »
Platt schnacken im MGH
Stuhr-Brinkum. In der gemütlichen Atmosphäre der historischen Backstube im Mehr-Generationen-Haus (MGH) Brinkum trifft sich am Mittwoch, 3. Mai, ab 18 Uhr wieder der Plattdeutsche Stammtisch.
 mehr »
Franz Riedel gibt Bürgerbus-Vorstand ab
Weyhe. Der Weyher Bürgerbusverein lädt ein zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 18. Mai, im großen Saal der Alten Wache am Leester Henry-Wetjen-Platz.
 mehr »
Töpfern für den Garten
Stuhr-Brinkum. Die Kunstschule Stuhr (Kuss) an der Jahnstraße 21 in Brinkum bietet am Freitag, 5. Mai, und am Freitag, 19.
 mehr »
Auf zur Rhododendronblüte
Stuhr-Varrel. Die Ü60-Ausflügler der Kirchengemeinde Varrel starten am Dienstag, 9. Mai, zu ihrer nächsten Tour.
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
darko am 27.04.2017 21:16
Einfach mal in den betroffenen Straßen zwei Monate lang JEDEN Tag Streife laufen und ALLEN illegalen Gehwegradlern 20 Euro abknöpfen. Wetten, dass ...
Neal am 27.04.2017 21:09
Kopenhagener Verhältnisse in Bremen...da wäre ich sofort dabei. In Kopenhagen gibt es z.B. Brücken nur für Fahrräder. Wenn so etwas hier ...