Vor 25 Jahren im Landkreis Diepholz
Ein neuer See in Brinkum
Luftbild Brinkum

Was passierte vor 25 Jahren im Landkreis Diepholz? Die Redaktion blättert regelmäßig in ihrem Archiv und veröffentlicht in der Reihe Damals Auszüge aus ausgewählten Artikeln.

 mehr »
Buch von Sudweyher Stillberaterin
„Das ist wie Tanzen lernen“

"Entspannt stillen - Ein guter Stillstart für Mama und Baby" - so lautet der Titel eines Buches, das die Sudweyher Stillberaterin Christina Law-McLean geschrieben hat.

 mehr »
David Schomborg in seinem Atelier
Künstlerstätte Heiligenrode
David Schomberg ist neuer Stipendiat

Im August in ein neuer Stipendiat in die Künstlerstätte Heiligenrode eingezogen. Der 28-jährige David Schomberg malt, hat aber auch die Arbeit mit Keramik für sich entdeckt.

 mehr »
FDP-Kreistag-Kandidaten musizieren zusammen im Blasorchester
FDP Weyhe
Trio mit Tatendrang und Trompete

Antje Sengstake, Joyce Budelmann und Günther Borchers spielen nicht nur alle im SVK-Blasorchester, sie kandidieren auch für die Weyher FDP. Daher wurde extra ein regelmäßiges Treffen verlegt.

 mehr »
Weyhe
Morgen wieder Nachtschwimmen

Weyhe. Die Gemeinde Weyhe reagiert auf die momentane Hitzewelle – mit einem weiteren Nachtschwimmen an diesem Freitag, 26. August.

 mehr »
Zuhause gesucht: Rüde Jolly ist aufgeschlossen und fit
Ein Hund für Anfänger

Stuhr-Brinkum. Im Brinkumer Tierheim Arche Noah wartet derzeit ein Mischlings-Rüde mit dem Namen Jolly auf neue Herrchen. Seit dem 9.

 mehr »

Der TuS Sudweyhe startet nach der Sommerpause mit buntem Angebot
Es wird wieder getanzt

Weyhe-Sudweyhe. Die Tanzsportabteilung des TuS Sudweyhe startet nach der Sommerpause mit diversen Angeboten. „Auf die Füße fertig los“, heißt es am Sonntag, 28.

 mehr »
Syke
Mitarbeiter motivieren

Landkreis Diepholz. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Diepholz bietet am Donnerstag, 15. September, in Ochtmannien das Seminar „Mitarbeitermotivation – Leistungsbereitschaft steigern“ an.

 mehr »
Bruchhausen-Vilsen
Lehrer zurück auf der Bank

Syke. Die Christuskirche Syke lädt für Dienstag, 6. September, zum Gottesdienst „Stark wie zwei“ ein.

 mehr »
Weyhe-Leeste
Bücherflohmarkt zum letzten Mal draußen

Weyhe-Kirchweyhe. Der Weyher Arbeitskreis der Kindernothilfe weist schon einmal auf seinen letzten Freiluft-Bücherflohmarkt hin – zumindest für dieses Jahr. Am Sonnabend, 3.

 mehr »
Stuhr
Radtour zu den Stuhrer Kirchen

Stuhr. Die Stuhrer Gästeführer laden für Sonnabend, 3. September, zur letzten Radtour der Saison ein.

 mehr »
Weyhe-Leeste
Erzähltheater für die Lesezwerge

Weyhe-Leeste. Das Team der Weyher Gemeindebibliotheken lädt für kommenden Montag, 29. August, ab 15.

 mehr »
Regionale Rundschau
Blaulicht-Bericht
Ein Baum an einem Biotop neben dem Gymnasium an der La-Chartre-Straße in Syke ist am vergangenen Dienstagnachmittag gegen 16.50 Uhr in Brand geraten.
 mehr »
Kindertheater-Saison startet Sonntag
Weyhe-Leeste. Es ist so weit: Mit „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, dem Klassiker nach Michael Ende, startet am kommenden Sonntag, 28. August, die neue Kindertheater-Saison in Weyhe.
 mehr »
Abstimmung zur Spielleitplanung
Stuhr. Die angestrebte Spielleitplanung in der Gemeinde Stuhr nimmt seit Kurzem ihren politischen Lauf (wir berichteten). Anlässlich der Fragebogenaktion rund um die Aufenthaltsqualität im Bereich Brinkum-Seckenhausen waren Kinder und Jugendliche ...
 mehr »
Siedler spenden für die Jugendwehr
Stuhr-Fahrenhorst. Die Jugendfeuerwehr Fahrenhorst/Seckenhausen kann sich über eine Spende freuen: Die Teilnehmer des Siedlungsfestes „60 Jahre Siedlung Warwe“ haben bei ihrer Feier Ende Juli kräftig das Sparschwein gefüllt. Initiator Herbert Becker ...
 mehr »
Sommerfest an der Kirche
Stuhr. Die evangelische Kirchengemeinde in Alt-Stuhr feiert am Sonntag, 28. August, ihr großes Sommerfest.
 mehr »
Trio mit zwei Gemeinsamkeiten
Weyhe. Ein Trio, zwei Gemeinsamkeiten: Antje Sengstake, Joyce Budelmann und Günther Borchers spielen nicht nur zusammen für das Blasorchester der Sportvereinigung Kirchweyhe Trompete, sie treten auch allesamt für die FDP bei der Kommunalwahl am 11. ...
 mehr »
Malen und Keramik
Stuhr. „Den Baumarkt habe ich schon gefunden“, sagt David Schomberg mit einem Schmunzeln. Der 28-Jährige lebt seit dem 1.
 mehr »
Große Gegenwehr
Bassum. Erst nach großem Kampf ist der Fußball-Bezirksligist TSV Bassum in der dritten Runde des Bezirkspokals am eine Klasse höher spielenden VfL Bückeburg gescheitert. Bis zur 53.
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
Stoertebeker am 25.08.2016 15:02
Traurig! Mein einst so stolzer SVW hat das Nachsehen gegenüber Mainz :-(
Wobei: Öztunali ist ein guter Spieler, aber jetzt megamäßig viel ...
Neal am 25.08.2016 15:00
Frag' ihn doch. Noch ist er ziemlich einfach im Rathaus zu erreichen.