SPORT
Ausnahmsweise Rivalen

Bremen/Stuhr. In den vergangenen Jahren haben es schon einige versucht, Oliver Sebrantke den Sieg beim Bremen-Marathon streitig zu machen – und scheiterten. Insgesamt fünf Mal behielt der Läufer des LC Hansa Stuhr auf den 42,195 Kilometern durch die Hansestadt die Oberhand, bei den vergangenen drei Malen hieß der Sieger nur Oliver Sebrantke.

 mehr »
Nachtwanderer Neuerungen
Nachtwanderer beteiligen sich an Handy-Aktion – und haben auch sonst viel vor
Diebesgut Nummer eins im Blick

Stuhr. Mal eben mit dem Smartphone auf Pokemon-Suche gewesen, schnell eine Whatsapp-Nachricht an Freunde geschrieben – und schon kann es passiert sein: In einem Moment der Unachtsamkeit hat sich ein Fremder das Handy geschnappt und sich damit aus ...

 mehr »
GS Agri, Leeste
Mitglieder des Bauausschusses und Bürger diskutieren über das Für und Wider des GS-Agri-Umzuges
Traktoren treten Rückzug an

Weyhe. Der Futtermittelhersteller GS Agri zieht um – vom Leester Ortskern nach Melchiorshausen an die B 6. Auf die damit freigewordene Stelle zieht dann ein Verbrauchermarkt (wir berichteten).

 mehr »
Gutscheinheft lockt mit Vergünstigungen
Lilienthal lohnt sich!

Wenn die Orte rund um Bremen einen „Speckgürtel“ bilden, dann ist Lilienthal darin der Parma-Schinken: wunderschöne Natur, allerbeste Verkehrsanbindung, ein vielfältiges Kulturangebot und zwei Händlergemeinschaften, die mit kreativen Einfällen etwas bewegen. Jetzt gibt es mal wieder etwas Neues... 

mehr »
Verabschiedung von Polizeikommissar Andreas Kunath
Andreas Kunath verabschiedet sich nach drei Jahren aus dem Polizeikommissariat Syke
260 Kilometer täglich für seinen Job

Syke. Andreas Kunath erinnert sich noch gut an die Stimmen bei seinem Amtsantritt: „Das schaffst du keine drei Monate.“ Als Kunath 2013 die Leitung des Polizeikommissariats Syke übernimmt, muss er täglich gut 130 Kilometer von seinem Heimatort in ...

 mehr »
SWB baut neuen Kabelverzweiger und ermöglicht 90 Haushalten schnelleres Internet
Heiligenrode kein weißer Fleck mehr

Stuhr. Noch laufen die letzten Arbeiten, ab Mitte Oktober soll es aber schon mit Hochgeschwindigkeit auf die Datenautobahn gehen. Und das an einem Ort, an dem die Menschen in Sachen Internet bislang eher im Kriechtempo unterwegs waren: Heiligenrode.

 mehr »
Henry-Wetjen-Platz: Künftig mehr als nur Zufahrtsstraße
Ein Ort, vier unterschiedliche Ideen

Weyhe-Leeste. Ein neues Gesicht bekommt der Henry-Wetjen-Platz. Vier Planungsbüros haben eben so viele Entwürfe beigesteuert, die Mitte dieses Monats der Öffentlichkeit präsentiert und diskutiert wurden.

 mehr »

Lichtbildvortrag im MGH Brinkum
Eine Reise durch das Paradies

Stuhr-Brinkum. Am Donnerstag, 6. Oktober, zeigt Rolf Kasper ab 19 Uhr im Mehr-Generationen-Haus (MGH) in Brinkum, Bremer Straße 9, mit einem Lichtbildvortrag eine ganz besondere spanische Region.

 mehr »
Landkreis Diepholz
Husmann einstimmig wiedergewählt

Landkreis Diepholz. Die FDP im Kreistag setzt auf Kontinuität. Einstimmig wählten die Fraktionsmitglieder Rolf Husmann erneut zu ihrem Vorsitzenden.

 mehr »
Stuhr-Seckenhausen
Feuerwehr rettet eingeklemmten Mann

Stuhr-Seckenhausen. Ein Betriebsunfall am frühen Mittwochnachmittag hat die Ortsfeuerwehren Seckenhausen und Groß Mackenstedt auf den Plan gerufen. In einem Logistikbetrieb an der Industriestraße in Seckenhausen hatte sich ein Mitarbeiter zwischen ...

 mehr »
Nachtwanderer Stuhr
Handy-Sicherheit und mehr

Stuhr. Mal eben mit dem Smartphone auf Pokemon-Suche gewesen – und schon kann es passiert sein: Ein Fremder hat das Handy aus der Hand gestohlen. Auf Gefahren wie diese soll am Freitag, 21.

 mehr »
schlesselmann-gmbh
Aus Paletten werden Möbel

Bruchhausen-Vilsen. Auf dem riesigen Areal der Schlesselmann-GmbH in Graue werden Paletten hergestellt – Sonderpaletten wohlgemerkt, keine Europaletten. Und aus diesen Paletten machen die Asendorfer seit kurzem auch Möbel.

 mehr »
Kirchweyhe - 66 Kinder durch Pfefferspray an Schule verletzt
Pfefferspray-Vorfall an KGS Kirchweyhe
Einige Eltern wollen Anzeige erstatten

Zwei 14 und 15 Jahre alte Schüler haben laut Polizei gestanden, am Dienstag in der KGS Kirchweyhe Pfefferspray versprüht zu haben. 65 Schüler wurden leicht verletzt. Laut Polizei wollen einige Eltern nun Anzeige erstatten.

 mehr »
Regionale Rundschau
Immer weniger Blutspender
Es ist nur ein kleiner Stich, aber er kann Leben retten. Die Rede ist von einer Blutspende. Doch es gibt immer weniger Freiwillige, die zu den Blutspendeterminen im Landkreis Diepholz gehen.
 mehr »
Vernetzung als Vorbeugung
Die Gemeinde Stuhr ist in Sachen Präventionsarbeit gut aufgestellt. Im Bereich der Kriminalprävention soll es aber noch Veränderungen geben.
 mehr »
Mit Laternen durch Lahausen
Das Kinderfest in Lahausen ist gerade erst vorbei, da steht schon die nächste Veranstaltung für die kleinen Bewohner des Weyher Ortsteils an. Und die wird wieder alle Teilnehmer erleuchten.
 mehr »
Schwerer Verkehrsunfall in Lahausen
Bei einem Unfall im Weyher Ortsteil Lahausen in der Straße Bruchweg ist am Dienstag ein Auto mit vier jungen Menschen schwer verunglückt. Zwei Insassen wurden leicht, zwei schwer verletzt.
 mehr »
Skandinavische Klänge
Stuhr. Die norwegische Band Depui hat sich in ihrer Heimat schon einen Namen gemach. Ihre Songs „King“ und „Start Healing“ werden dort im Radio rauf und runter gespielt, wie die Gemeinde Stuhr berichtet.
 mehr »
Blaulicht-Bericht
Drei unbekannte Täter sind am Montag um 14.50 Uhr in Syke wahrscheinlich mit einem Pritschenwagen von Haus zu Haus gefahren, um Handwerkerarbeiten anzubieten, waren wohl jedoch laut Polizei auf einem Diebeszug. Bei einer 94-jährigen ...
 mehr »
Über Wunder des Lebens lesen
Stuhr. Nach einem langen, stressigen Arbeitstag ist Lesen ein schöner Ausgleich. Man kann sich fallen lassen und taucht in eine Geschichte ein, kann den Gedanken freien Lauf lassen und in verschiedene Rollen schlüpfen.
 mehr »
Angelser Straße halbseitig gesperrt
Weyhe-Leeste. Die Angelser Straße im Weyher Ortsteil Leeste ist auf Höhe der Hausnummer 28 an diesem Mittwoch, 28. September, in der Zeit von 9 bis 15 Uhr halbseitig gesperrt.
 mehr »
Mein Stuhr & Weyhe
Ihr Portal für Stuhr & Weyhe

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Gemeinden Stuhr und Weyhe. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Aktueller Mittagstisch in Ihrer Region
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
Leserkommentare
VfLer am 28.09.2016 22:37
Nein. Schönen Dank, Sigismund Ruestig. Die Internationale reicht mir auch so schon. Wie wäre es denn z.B. diejenigen, die nichts zur Rente beitragen ...
admiral_brommy am 28.09.2016 22:33
Sie sagen es. Albern dieses Hosenflattern speziell der Bremer Altparteiler. Realitätsverlust scheint z.Z. in Bremen nicht nur beim Thema Fußball um ...