Landsitz Wachendorf
Ein Ort der Ruhe und des Friedens
Landsitz Wachendorf wird Seminar- und Ausstellungshaus für Kunst, Kultur und Frieden

Mit dem Landsitz Wachendorf haben sich René Rameil und Sabine Greulich einen Lebenstraum erfüllt. Am Rand des Naturparks Wildeshauser Geest stellen sie auch Kunst aus.

 mehr »
Neubau beginnt
Wasserversorger erweitert Firmensitz
Spatenstich Erweiterungsbau Syker Vorgeest

Die Wasserversorgung Syker Vorgeest GmbH erweitert ihren Firmensitz. Der Grund: Mitarbeiter sollen mehr Platz bekommen und Kunden besser betreut werden.

 mehr »
Heinz Rösseler zu Gast in der Redaktion
Goldener Ehrenring
Rösseler erhält zweithöchste Auszeichnung

Heinz Rösseler war 24 Jahre Vizepräsident des Nordwestdeutschen Schützenbundes und im Vorstand des Deutschen Schützenbundes tätig. Dafür hat er die zweithöchste Auszeichnung bekommen.

 mehr »
Kirchenmusikkonzert Twistringen
Konzert in Twistringen
Ohne Worte, aber mit Orgel und Flöte

Zauberhaft: Der Twistringer Dekanats-Chor hat die Zuhörer mit Werken von Felix Mendelssohn-Bartholdy beeindruckt.

 mehr »
Turn up 4 tolerance
Bands werben beim Konzert „Turn Up 4 Tolerance“ für einen freiheitlich-demokratischen Geist
Herzen sollen sich für Flüchtlinge öffnen

Bruchhausen-Vilsen. Nach knapp einjähriger Planungs- und Vorbereitungszeit war es am Sonnabend nun endlich soweit – das erste „Turn Up 4 Tolerance“-Konzert fand in der Mensahalle des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen statt. Rund 300 Besucher hatten ...

 mehr »
Feuerwehrstadtpokal Bassum
Die Ortsfeuerwehren aus Nordwohlde und Twistringen holen sich den Stadtpokal
Heiße Wettkämpfe

Bassum/Twistringen. Lautstarker Jubel und Luftsprünge der Wettbewerbsgruppenmitglieder aus Nordwohlde ließen die große Freude über das erzielte Ergebnis deutlich erkennen: Stadtbrandmeister Theo Garrelts und Bürgermeister Christian Porsch hat am ...

 mehr »
Pflanzenmarkt Frischekiste
Beim Fest während der Aktionstage „Ökolandbau Niedersachsen“ erfahren Besucher viel über den Anbau der Pflanzen
Biohof fördert natürliche Bodenfruchtbarkeit

Syke-Gessel. Leckerer, selbst gebackener Butterkuchen, unterschiedliche Samenbomben und ein vielseitiges Sortiment an Pflanzenarten und -sorten fürs sofortige Eingraben im eigenen Garten, dazu eine Vielzahl an Informationen über den Hof und die ...

 mehr »
Tag des offenen Hofgartens Atelier Kuso
Beim Tag des offenen Hofgartens erfahren Besucher unter anderem, wie Wimpel mit zugeschnittenen Kartoffeln bedruckt werden
Kunst trifft auf Gartenkultur

Bassum-Neubruchhausen. Kunst und Natur stehen auf dem Hof Wisloh in Neubruchhausen im gesunden Einklang. Davon konnten sich am Sonntag die Besucher einen Eindruck verschaffen, denn da wurden nicht nur Skulpturen, Bilder und andere Kunst-Exponate ...

 mehr »
Gruppe Deafcon 5 widmet dem verstorbenen Hausherrn ein Lied
Twistringen. Am Sonnabendabend kamen echte Hardrock-Fans einmal mehr auf ihre Kosten in der Alten Ziegelei, denn gleich drei Bands heizten den Gästen ein – was nebenbei bemerkt auch nötig war, denn die große Halle war ein wenig unterkühlt. Das ...  mehr »
Drei Wettbewerbe folgen
Martfeld. Zwei Tage – drei Wettbewerbe. Die Feuerwehr Martfeld veranstaltet am Sonnabend, 27.  mehr »
Blitzer
Auch für die 21. Kalenderwoche kündigt der Landkreis Diepholz wieder Geschwindigkeitsmessungen an – und zwar in folgenden Orten:Montag: Twistringen, Seckenhausen, Fahrenhorst, Barnstorf.  mehr »
Rund 300 Besucher sind dabei
Bruchhausen-Vilsen. Nach knapp einjähriger Planungs- und Vorbereitungszeit war es am Sonnabend soweit – das erste „Turn Up 4 Tolerance“-Konzert fand in der Mensahalle des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen statt. Rund 300 Besucher hatten sich ...  mehr »
Ausschuss bespricht Positionspapier
Bruchhausen-Vilsen. Der Wasserversorger Syker Vorgeest GmbH hat ein Positionspapier zum Grundwasserschutz entwickelt. Das ist jetzt Thema im Planungsausschuss der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen.  mehr »
Planungen für den Brokser Heiratsmarkt
Bruchhausen-Vilsen. Der Brokser Heiratsmarkt wirft seine Schatten voraus. Das beschäftigt auch den Marktausschuss des Eigenbetriebs Tourismus-Service in dessen Sitzung vom Mittwoch, 31.  mehr »
Informationen zu Wegeseitenrändern
Asendorf. Der Rat der Gemeinde Asendorf tagt am Dienstag, 30. Mai, ab 19 Uhr in öffentlicher Sitzung.  mehr »
Lebenswege begleiten lädt zu rundem Tisch
Bruchhausen-Vilsen. Die Kirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen und der Verein „Lebenswege begleiten“ lädt zum nächsten runden Tisch ein. Dieser findet am Donnerstag, 1.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
ladde20 am 22.05.2017 18:16
Erinnert an Skripnik und die gute alte Werder Familie....

Mielitz, Wolf und Wiedwald sprechen nicht für den Torwart Trainer!
kikiDi55 am 22.05.2017 18:14
Ich seh das so :

Gnabry ist auf dem falschen Weg und macht hoffentlich den Weg frei für einen besseren technisch stabileren Angreifer ...