VVV Syke eröffnet am Freitag die Denkmalanlage zum Fund des Gesseler Goldschatzes
„Das ist unser Baby“
Hoher Berg , Denkmal

Syke-Ristedt. Mehr als fünf Jahre ist es inzwischen her, dass bei Grabungsarbeiten für eine Gas-Pipline von Stralsund nach Rehden in Gessel ein Goldschatz aus der Bronzezeit gefunden wurde. Das Landesmuseum Hannover hat die 117 Teile des Goldhortes unter seinen wissenschaftlich qualifizierten Fittichen.

 mehr »
SPORT
Stefan Müller im Interview

Twistringen. Stefan Müller, der Trainer des Fußball-Bezirksligisten SC Twistringen, war auch zwei Tage nach dem entscheidenden Spiel über Klassenerhalt oder Abstieg ziemlich mitgenommen. Der 1:0-Erfolg beim TV Neuenkirchen kostete vor allem eines: ...

 mehr »
SPORT
Sieg ohne Konkurrenz

Asendorf. Speerwerfer Sven Schröder hat sich beim nationalen Sparkassenmeeting in Hannover den ersten Platz gesichert. Kurios: Der Athlet des TSV Asendorf war der einzige Teilnehmer in der Klasse der Männer.

 mehr »
SC TWISTRINGEN
Sechs Neue

Die Zusage der Spieler, die zur kommenden Saison zum SC Twistringen wechseln, hatten Trainer Stefan Müller und Team-Manager Kevin Krowiorsch schon im März. Nur wollten beide sicher gehen, dass die Neuankömmlinge bei ihrem Wort bleiben.

 mehr »
TSG SECKENHAUSEN-FAHRENHORST
Heitmüller ausgezeichnet

Sie wusste von nichts. Erst vor dem Anpfiff ließ Andreas Henze, der Vorsitzende des Fußball-Kreises Diepholz, die Katze aus dem Sack und verlieh Sylvia Heitmüller von den Dritten Damen der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst als Entsandter des Deutschen ...

 mehr »
TIPPER DER WOCHE
Bis nächste Saison!

In unserer Serie „Tipper der Woche“ ging es zum Abschluss noch einmal eng zu: Volontär Nico Nadig setzte sich mit 8:7 gegen Tim Cohrs vom TSV Melchiorshausen aus der Landesliga Bremen durch. Der Gesamtstand fiel dagegen eindeutig aus, hier stehen ...

 mehr »

SV MÖRSEN-SCHARRENDORF
Baldige Vorbereitung

Friedhelm Famulla, der Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Mörsen-Scharrendorf, hatte vor dem finalen Saisonspiel gegen den TSV Bassum kein Geheimnis daraus gemacht, dass er froh sei, wenn die Spielzeit vorüber ist. Es war eine lange Saison für ...

 mehr »
TSV MELCHIORSHAUSEN
„Nienstermänner“ im Gespräch

„Es ist noch nichts entschieden“, sagt Wilco Freund. Der Trainer des TSV Melchiorshausen ist aber guter Dinge, dass der Wechsel von Marvin und Kevin Nienstermann vom SC Weyhe zur kommenden Saison klappen wird.

 mehr »
Heiligenfelde verliert 4:5
„Ein flotter Sommerkick“

Heiligenfelde. Ohne Punkte, aber mit einem Torspektakel haben die Frauen des SV Heiligenfelde ihren finalen Spieltag in der Fußball-Landesliga Hannover abgeschlossen. Auf heimischem Platz unterlag die Elf von Trainer Frank Janshen mit 4:5 (2:1) dem ...

 mehr »
B-Junioren des Fußball-Landesligisten TSV Bassum kassieren 0:3-Pleite gegen den TuS Garbsen
Erst stark, dann schläfrig

Bassum. Noch vor wenigen Wochen hatten die B-Junioren des TSV Bassum den TuS Garbsen als einen Gegner bezeichnet, den sie schlagen müssen, wenn sie ihre minimale Chance auf den Klassenerhalt wahren wollten. Das hat sich seit der vergangenen Woche, ...

 mehr »
Heiligenfelde
JSG Stuhr ist Vizemeister

Landkreis Diepholz. Die A-Junioren der JSG Stuhr/Seckenhausen haben sich durch einen 3:2-Erfolg gegen die SG Hagenburg/Bokeloh hinter dem neuen Meister TuS Sulingen den Vizemeistertitel in der Fußball-Bezirksliga gesichert. Dabei profitierten die ...

 mehr »
Heiligenfelde
Teilerfolg im Abstiegskampf

Landkreis Diepholz. Einen ganz wichtigen Punkt im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga holten die C-Junioren des TSV Bassum beim 0:0 in Rinteln. Die JSG Weyhe-Lahausen/Sudweyhe und die JSG Mörsen-Scharrendorf feierten deutliche Heimsiege.

 mehr »
Syker Kurier
Matt und Basti sind die Stars im Sternenhimmel
Syke. Christine Landwehr bittet sich Pünktlichkeit aus. Klar, wenn die DRK-Kindertagesstätte Sternenhimmel, Bergstraße 1 in Syke, zum Sommerfest lädt, gibt es keinen Morgenkreis, der in den Gruppen werktags üblich ist.
 mehr »
Viel zum Zuhören für Senioren
Syke. Zu einem Vorlesenachmittag für Senioren lädt die Syker Christusgemeinde für Donnerstag, 2. Juni, um 15 Uhr ins Gemeindehaus ein.
 mehr »
Schwerpunkt Polen
Syke. Die Jazz- und Folk-Fans aus Syke und dem Umland haben das erste Juni-Wochenende traditionell dick im Kalender angestrichen. Denn dann ist Zeit für Jazz Folk Bike.
 mehr »
Ein kleiner Schnitt in den Finger
Bassum. Das Wochenende in Bassum stand ganz im Zeichen der Piazzetta – wieder einmal. Es war bereits die sechste ihrer Art.
 mehr »
Denkmal wird eingeweiht
Syke. Mehr als fünf Jahre ist es her, dass bei Grabungsarbeiten für eine Gas-Pipline von Stralsund nach Rehden in Gessel ein Goldschatz aus der Bronzezeit gefunden wurde. Das Landesmuseum Hannover hat die 117 Teile des Goldhortes unter seinen ...
 mehr »
Manuel Weinrich geht mit einem Sieg
Osterholz/Scharmbeck. Zum Abschluss der Saison in der Fußball-Bezirksliga 3 erkämpfte sich der VSK Osterholz-Scharmbeck im Kreisderby gegen den TSV Wallhöfen einen verdienten aber am Ende auch ein wenig glücklichen 2:1 (1:0) Sieg.
 mehr »
Beine sind schneller als Räder
„Wir mussten uns doch ganz schön sputen.“ Karsten Rolfes Bruchhausen-Vilsen.
 mehr »
Die Gaukler halten Bassum in Atem
Bassum. Große rote Luftballons, Biergartenbänke im Halbkreis an zentralen Plätzen der Stadt, Menschengewusel, fröhliche Gesichter, am Himmel kein Wölkchen, Hochsommertemperaturen, Barfußläufer in jedem Alter. Gewiefte kamen mit Klappstühlen, ein ...
 mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
adagiobarber am 30.05.2016 21:31
@max h

antwort:
weil die, die die hiesigen gewässer nicht kennen, meist auch nicht schwimmen können.
mein wort drauf.
Neal am 30.05.2016 21:30
zu 2: wie kommst du auf die 50%? bundes- und länderhaushalte zusammen haben ausgaben von ca 650 mrd. das bsp liegt bei 3 billionen.