Brokser Heiratsmarkt: Sophia Wollersheim legt am Montag im Musikladen auf
Ein weiteres bekanntes Gesicht
HAMBURG PROM!NENT-00000944-HighRes.jpg

Bruchhausen-Vilsen. Vor fünf Jahren besuchte Sophia Wollersheim die amerikanische Glitzermetropole Las Vegas. Eigentlich nichts Außergewöhnliches, doch die Reise stellte ihr Leben auf den Kopf.

 mehr »
Fabio Guido hört als Geschäftsführer der Wohngruppe Sudweyhe auf
Fabio Guido hat die Sudweyher Wohngruppe aufgebaut – jetzt übernimmt seine Tochter die Geschäftsführung
Lebenswerk geht an die nächste Generation

Weyhe-Sudweyhe. Kinder laufen lachend durch den Garten, während in der Küche, die an einen großen Gemeinschaftsraum grenzt, bereits die ersten Vorbereitungen für das Mittagessen laufen. Fabio Guido streift durch die Flure des großzügigen Hauses.

 mehr »
Eröffnung des Brokser Heiratsmarkts- Cord Bockhop ist neuer Heiratsvermittler
Brokser Markt ist eröffnet und hat mit Landrat Cord Bockhop ein Kind der Region als Heiratsvermittler
Genau der Richtige

Bruchhausen-Vilsen. In Graue soll ein großes Schild stehen. „Wir sind Heiratsvermittler“ soll darauf stehen.

 mehr »
PK zum ersten Gottesdienst für Hunde und Menschen
Gottesdienst für Hunde und Menschen am 3. September bei Bassumdogs in Bramstedt
Beten statt bellen

Bassum-Bramstedt. Jojo ist kaum zu bremsen. Der ein Jahr alte Dackel zerrt an seiner Leine, jault, bellt, will am liebsten frei über die große Wiese des Hundezentrums Bassumdogs in Bramstedt sprinten.

 mehr »
Haus Coburg
Im Haus Coburg startet die kleine Ausstellung „Spaces“ mit Engy Aly, Amr El Alamy und Islam Shabana
Sehen wie ein Ägypter

Delmenhorst. Arthur Fitger. Ausgerechnet.Entworfen hat Shabana einen virtuellen Raum, er hat die Bilder Fitgers aufgegriffen: „Die Säulen waren von Porphyr, / von Gold die Capitäle“ lässt der Malerdichterfürst den Maurergesellen vom Palastbau ...

 mehr »
Landkreis Diepholz
Kein Stoff für Schlagzeilen

Viele abscheuliche Sachen sind in der jüngeren Vergangenheit passiert. Und jedes Mal, wenn in Europa eine Bombe explodierte, wenn ein junger Mann axtschwingend durch einen Zug lief oder mit einem Laster Menschen überfuhr, lautete die bittere ...

 mehr »

Twistringen-Heiligenloh
Gruppen-Ausstellung im Birkenhof

Twistringen-Heiligenloh. An zwei Wochenende in Folge öffnet der Birkenhof, Am Pfarrgarten 15 in Heiligenloh, wieder seine Tore für eine Gruppen-Ausstellung. Sowohl am 3.

 mehr »
Naturbad Bassum
Alle Hände voll zu tun

Bassum. Der beinahe anmutend wirkende Unterwasser-Sauger gleitet über den Boden des Beckens, pumpt die dort hinabgesunkenen Algen durch Schläuche an die Oberfläche und spült das schmutzige Wasser auf den Steg zwischen die Becken. Oskar Braun ...

 mehr »
Fashion, Cars And More
Das gewisse Mehr

Syke. Die zweite Ausgabe von „Cars, Fashion And More“ wartet am 11. September wieder mit der namensgebenden Mode, vielen Autos und dem gewissen Bonus auf.

 mehr »
Einweihung umgestalteter Spielplatz Am Wasserturm in Lahausen
Die Gemeinde Weyhe schafft neue Spielgeräte an / Kosten liegen bei 22 000 Euro
Wippen, klettern, rutschen

Weyhe. Der Spielplatz Am Wasserturm profitiert jetzt auch von den Neuanschaffungen der Gemeinde. Denn im Laufe des Jahres wurden diverse Spielgeräte auf den Spielplätzen der Gemeinde aufgestellt.

 mehr »
Naturbad Bassum
Oskar Braun betreibt das Bassumer Freizeitbad und reinigt die Becken mit eigenen Erfindungen
Der Daniel Düsentrieb des Naturbades

Bassum. Der beinahe anmutend wirkende Unterwasser-Sauger gleitet über den Boden des Beckens, pumpt die dort hinabgesunkenen Algen durch Schläuche an die Oberfläche und spült das schmutzige Wasser auf den Steg zwischen die Becken. Wenn man es nicht ...

 mehr »
Modenschau Verkaufsoffener Sonntag Syke
„Fashion, Car And More“ verwandelt die Syker Hauptstraße am 11. September zum zweiten Mal zur Stöbermeile
Zwischen PS und Pumps

Syke. Die zweite Ausgabe von „Fashion, Car And More“ wartet am 11. September in der Syker Hauptstraße wieder mit der namensgebenden Mode, vielen Autos und dem gewissen Bonus auf.

 mehr »
Syker Kurier
Lila Tomaten, weiße Beete und blaue Bohnen
Stuhr. Grün, gelb, lila oder klassisch rot – Tomaten in sämtlichen Farben und Formen sowie einiges mehr gibt es beim Tomatenfest der Familie True, das am Sonntag, 28. August, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr auf dem Hof an der Blockener Straße 38a in ...
 mehr »
„regiolife“ wirft Schatten voraus
Bruchhausen-Vilsen. Auf dem Marktplatz in Bruchhausen-Vilsen findet am 22. und 23.
 mehr »
Linie 8: Gericht stoppt Planung
Stuhr/Weyhe. Das war ein Paukenschlag – der offenbar nicht nur für die Straßenbahn-Befürworter überraschend kam, sondern wohl auch für viele Gegner der Verlängerung der Linie 8 von Bremen nach Stuhr und Weyhe: Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in ...
 mehr »
Es geht ums Syker Trinkwasser
Syke. Ist das Syker Trinkwasser in Gefahr? Diese Frage soll bei einer Veranstaltung der SPD Syke beantwortet werden. Dafür haben die Sozialdemokraten laut Ratsherr Karsten Bödeker für Mittwoch, 31.
 mehr »
Grüne zeigen Film über Prinz Charles
Syke. Auf Initiative der Partei Bündnis 90/Die Grünen wird am Mittwoch, 31. August, ab 20 Uhr im Hansa-Kino an der Herrlichkeit in Syke der Film „Der Bauer und sein Prinz“ gezeigt.
 mehr »
Noch mehr nackte Haut
Weyhe. Leckerbissen für Theaterliebhaber: Das Weyher Theater kündigt fünf weitere Aufführungen seiner Komödie „Man(n) zieht blank!“ an. Die Termine sind von Donnerstag, 24.
 mehr »
Fragen rund um das Thema Rente
Weyhe-Leeste. Der Versichertenälteste der Deutschen Rentenversicherung Hermann Frey bietet am Donnerstag, 1. September, einen Sprechtag in der Alten Wache am Henry-Wetjen-Platz an.
 mehr »
CDU tingelt über die Dörfer
Twistringen. Die Kommunalwahl rückt näher. Am 11.
 mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 28.08.2016 15:58
suprasec am 28.08.2016 14:37


Sie kaufen keine Leistung, Sie kaufen eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel. Da ist nichts ...
tomintown am 28.08.2016 15:36
Hier ist meine Einschätzung: Baumann kann VS jetzt gar nicht entlassen, weil er ihn laut als "den best möglichen Trainer für Werder" bezeichnet hat. ...