Stiftler und Theater Interaktiwo führen humorvolles Stück über den Autobauer auf
Theater um Borgward
Ellener Dorf Stiftler

Osterholz. „Es war einmal ein junger Mann, der wollte Automobile bauen“ – so beginnt „Das kleine Borgward-Kammerspiel“, das von den Stiftlern und dem Theater Interaktiwo im Stiftungsdorf Osterholz in der Ellener Dorfstraße aufgeführt wurde. Darin werden das Leben und vor allem der Mensch Carl F.

 mehr »
Bahnhofsfest Weyhe und Interkulturelles Familienfest
Am 7. August wird in Kirchweyhe das Bahnhofsfest gefeiert / Auch eine Band aus der Schweiz ist dabei
Züge spielen nur eine Nebenrolle

Weyhe-Kirchweyhe. Normalerweise spielen Züge eine wesentliche Rolle an Bahnhöfen. Das wird sicher auch am Sonntag, 7.

 mehr »
Jutta Müller-Koelbl ist die neue Kindergartenleiterin in Schwarme
Gespannt auf die Unterschiede

Schwarme. Jutta Müller-Koelblwird ab Montag, 1. August, die neue Leiterin des Schwarmer Kindergartens sein.

 mehr »
Bruchhausen-Vilsen
Tanzkurse starten wieder

Stuhr-Brinkum. Beim FTSV Jahn Brinkum gehen nach den Sommerferien am Donnerstag, 4. August, die Kurse im Streetdance und Hip Hop weiter.

 mehr »
Rusnari zieht am Dienstagabend fast 100 Zuhörer in das Kreismuseum
Russische Folklore erobert die Syker

Syke. „Ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder“, meinte eine Besucherin nach dem Konzert von Rusnari am Dienstagabend im Syker Kreismuseum. Da war eben die letzte Zugabe verklungen: Ein russiches Volkslied, das den Klang der Abendglocke ...

 mehr »
Dritte italienische Nacht am morgigen Freitag im Garten der Familie Bellersen in Mörsen
An einem lauen Sommerabend ...

Twistringen. Italienische Nacht, die dritte: Am morgigen Freitag stellen Heinrich und Beate Bellersen ihren Garten, Am Brink 19 in Mörsen, zum dritten Mal der Öffentlichkeit zur Verfügung. Ab 19 Uhr wird es aus dem Stiefel in Südeuropa wieder Weine, ...

 mehr »

Syke
Feuerwehr löscht Garagen-Brand

Syke-Barrien. Die Ortsfeuerwehren Barrien und Okel sind in der Nacht zu Donnerstag in die Krumme Straße in Barrien gerufen worden. Wie Sykes Stadtfeuerwehr-Pressesprecher Ihno Fißer mitteilte, stand dort gegen 3.

 mehr »
Stuhr
Sommmerfest des Seniorenzentrums

Weyhe-Leeste. Das Seniorenzentrum Alte Wache feiert am Sonntag, 31. Juli, ein Sommerfest.

 mehr »
Bassum
Stadtarchiv öffnet in den Ferien

Bassum. Das Stadtarchiv Bassum ist nachmittags an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat geöffnet. Davon ausgenommen sind die Schulferien.

 mehr »
Stuhr
Radtour des ADFC fällt aus

Stuhr. Die geplante Radtour des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Stuhr am Sonntag, 31. Juli, fällt aus Krankheitsgründen aus.

 mehr »
Syke
Hallenbäder bleiben geschlossen

Syke. Die Hallenbäder in Barrien und Syke werden ihre Türen wegen Bauarbeiten erst am 8. August wieder öffnen.

 mehr »
Melanchthon-Gemeinde
Treffen mit Flöten

Osterholz. Ganz zwanglos mit anderen Menschen auf der Flöte Musik machen - das bietet die evangelische Melanchthon-Gemeinde gleich nach den Sommerferien an. Motto: Flöten for fun.

 mehr »
Syker Kurier
Blaulicht-Bericht
Leichte Verletzungen hat sich eine Fahrradfahrerin am Dienstag gegen 10 Uhr auf der Westerstraße in Twistringen zugezogen. Laut Polizei hatte ein 44-jähriger Autofahrer aus Twistringen die 63-Jährige bei der Einfahrt in einen Kreisel übersehen und ...
 mehr »
Höher – und immer höher
Bremen/Barrien. Gerade erst zurück von den Europameisterschaften der U18 in Tiflis und zuhause den 17. Geburtstag gefeiert, geht es für Stabhochspringerin Kim-Michelle Schwenke auch schon wieder weiter.
 mehr »
Sommermusik auf der Mühlenwiese
Unter dem Titel „Ich weiß, was ich will“ ist das Swing-Trio Ocean's 3 am Sonntag, 31. Juli, zu Gast bei der vierten Sommermusik auf der Mühlenwiese in Heiligenrode.
 mehr »
Ein Stück Sommer
Syke. Fritz Vehring kann den Stellenwert des Gartenkultur-Musikfestivals gar nicht hoch genug heben. „Wenn man an einem anderen Ort ist und den Menschen dort das Gartenkultur-Musikfestival erklärt, löst das schon Erstaunen aus“, hat der emeritierte ...
 mehr »
Reitverein feiert 90. Geburtstag
Engeln. Anlässlich seines 90-jährigen Bestehens ermittelt der Reit- und Fahrverein Engeln am Sonnabend. 30.
 mehr »
20 Jahre im Auftrag der Musik
Stuhr-Varrel. Alles begann im Frühjahr 1996. Damals gründete Ulrich Semrau gemeinsam mit seiner Frau und befreundeten Musikern und Kollegen der Kreismusikschule des Landkreises Diepholz ein kleines Orchester mit dem Namen Die Kammersinfonie.
 mehr »
Wer zu nah kommt, geht zu weit
Syke. Es ist das menschliche Schicksal, das einen rührt. Das gilt erst recht für die vielen Flüchtlinge, die aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und verschiedenen afrikanischen Ländern nach Europa, nach Deutschland kommen.
 mehr »
Blaulicht-Bericht
Unerkannt und mit vier Autorädern sind Diebe, die an der Kölner Straße in Weyhe zugeschlagen haben, in der Nacht von Sonntag auf Montag entkommen. Laut Polizeimeldung bockten die Unbekannten dazu einen BMW an besagter Straße auf Pflastersteinen auf.
 mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Posaune am 27.07.2016 21:09
Die Abgänge haben Geld in die leeren Kassen gespült.
Die neuen Spieler haben fast alle 2.Liga Niveau und kommen ja auch meistens aus der ...
Nichts am 27.07.2016 20:05
"Eine Wochenendehe....."

Heirate nie.

(Al Bundy)