Die Landjugend Heiligenrode probt das Theaterstück „Irrweeg“ / Premiere am 15. Januar
Von wegen Platt ist out
Theaterprobe Landjugend, Kirchseelte

Stuhr-Heiligenrode. Ob Freiluftfete, Erntedankumzug oder plattdeutsches Theater – die Landjugend Heiligenrode bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen viele Möglichkeiten, um sich zu engagieren und neue Leute kennenzulernen. Dieses breitgefächerte Angebot wird sehr gut und gerne angenommen und Nachwuchsmangel innerhalb des Vereins ist seit Jahren ein Fremdwort.

 mehr »
Kekse backen Tagespflege
Zur Unterstützung berufstätiger Eltern soll in Syke auch das Angebot in der Tagespflege ausgebaut werden
Wohin mit dem Kind?

Syke. Es ist kein Leichtes, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Umso begehrter sind heutzutage Plätze in Kindertagesstätten (Kita) und bei Tagespflegeeltern.

 mehr »
Abschied Nils-Arne Kässens
Nils-Arne Kässens verlässt Syke nach einem Jahr als Kurator im Vorwerk mit einem weinenden Auge
Mann mit der Mütze geht nach Osnabrück

Syke. Wann immer man Nils-Arne Kässens in Syke und Umgebung getroffen hat, trug er eine Mütze. Dunkelblau, passend zum Anzug.

 mehr »
  Weihnachtsschwärmerei Schwarme Weihnachtsmarkt
Am 17. Dezember steigt in Schwarme zum zehnten Mal die Weihnachtsschwärmerei
Feuerkörbe am Krähenkamp

Schwarme. Für alle, die auf den letzten Drücker noch etwas Weihnachtliches kaufen möchten, bietet sich in Schwarme noch eine Möglichkeit. Dann beginnt am Sonnabend vor dem vierten Advent – 17.

 mehr »
syker vorwerk
Kässens geht nach Osnabrück

Syke. Wann immer man Nils-Arne Kässens in Syke und Umgebung getroffen hat, trug er eine Mütze. Dunkelblau, passend zum Anzug.

 mehr »
weihnachtsmarkt
Zehnte Schwärmerei

Bruchhausen-Vilsen. Für alle, die auf den letzten Drücker noch etwas Weihnachtliches kaufen möchten, bietet sich in Schwarme noch eine Möglichkeit. Dort beginnt am Sonnabend vor dem vierten Advent – 17.

 mehr »
Gründung vor 70 Jahren
Europa-Union feiert in Syke

Syke. Sie versteht sich als überparteiliche, überkonfessionelle und unabhängige politische Nichtregierungsorganisation für ein föderalistisches Europa – und das seit genau 70 Jahren: Am 9. Dezember 1946 ist in Syke auf Initiative des damaligen ...

 mehr »
Twistringen
Scheibe mit Stein eingeschlagen

Twistringen. Mit einem größeren Stein haben unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 11 und 12.45 Uhr die Scheibe eines Wohnhauses an der Straße Lange Reege in Twistringen eingeschlagen.

 mehr »
Bruchhausen-Vilsen
Außenspiegel abgefahren

Bruchhausen-Vilsen. Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Donnerstagmittag auf der Straße Wöpser Steinkuhle in Wöpse ereignet hat. Den Unfallhergang schildern die Beamten wie folgt: Der Fahrer eines blauen Transporters VW T5 ...

 mehr »
Syke
Dieb stiehlt Wollstiefel

Syke. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei einen Dieb in Syke nicht mehr erwischen. Nach Angaben der Beamten beobachten Passanten den unbekannten Täter am Donnerstagabend, als er drei Paar Wollstiefel aus einem ...

 mehr »
Stuhr/Bremen
Kattenturmer Heerstraße gesperrt

Stuhr/Bremen. Wie das Bremer Amt für Straßen und Verkehr und die Gemeinde Stuhr mitteilen, ist die Kattenturmer Heerstraße in Bremen zwischen den Straßen Kattenescher Weg und Theodor-Billroth-Straße am Sonntag, 11. Dezember, in der Zeit von 8 bis 16 ...

 mehr »
Stand auf dem Weihnachtsmarkt
Stuhr-Spiel und Bücher

Stuhr. Das Bürgerbüro der Gemeinde Stuhr ist an diesem Wochenende mit einem Stand auf dem Stuhrer Weihnachtsmarkt vertreten. Wie die Verwaltung mitteilt, können an dem Stand der Gemeinde unter anderem Aufkleber, Kaffeetassen, Flaggen und auch ...

 mehr »
Syker Kurier
Es wird gebaut an Lindemanns Kamp
Schwarme. Der Bebauungsplan „Lindemanns Kamp II“  und der Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ – das waren die Themen der Ratssitzung der Gemeinde Schwarme am Donnerstagabend. Sowohl der Aufstellungsbeschluss für den B-Plan als auch die ...
 mehr »
Wir warten aufs Christkind
Syke. Das Warten aufs Christkind verkürzt in Syke traditionell das Hansa-Kino. So auch dieses Jahr.
 mehr »
16 700 Euro fürs „Casa Verde“
Syke. Große Freude am Gymnasium Syke: Satte 16 700 Euro sind beim Weihnachtsbasar am 26. November zusammengekommen, um das Kinder- und Jugendheimprojekt „Casa Verde“ im peruanischen Arequipa zu unterstützen.
 mehr »
Weihnachtsbäume auf dem Hof Bockhop
Asendorf-Graue. Wer eine Woche vor dem ersten Weihnachtstag noch keine Tanne erlegt hat, der braucht keine Panik zu schieben. Auf dem Hof Bockhop, Büntstraße 1 in Graue, findet am Sonntag, 18.
 mehr »
Das vorerst letzte Derby
Barrien/Brinkum. 13 Jahre jung war Florian Hartje, als er zum ersten Mal das Derby zwischen den Tennis-Herren des Barrier TC und des FTSV Jahn Brinkum besuchte. „Das war ein Entscheidungsspiel.
 mehr »
Neues Leben für ein altes Gebäude
Bassum. Das Gemeindehaus auf dem Bassumer Stiftshügel hat es nicht leicht. Umringt von Kirchenbau und Fachwerkhäusern kann der 70er-Jahre-Bau einfach nicht mehr glänzen.
 mehr »
Kein Platz mehr zu haben
Syke. Langer Hals, suchender Blick – das gab es am Mittwochabend im Syker Theater öfter. Mehr als 300 Besucher hatte das Weihnachtskonzert der Kreismusikschule angelockt.
 mehr »
Kita Neddernfeld kommt
Weyhe. Auf die Ausgabe in Höhe von 1,75 Millionen Euro hätte die Weyher Lokalpolitik gern verzichtet. Aber der Bedarf drängt nun mal, die von der Verwaltung vorgeschlagene Lösung erschien den Ratsvertretern offenbar auch plausibel.
 mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 10.12.2016 18:12
Wann kommt das T-shirt in lackschwarz mit einem Riesen-Rauten-Emblem vorne und die B O R G W A R D letters knallweiss auf dem Rücken ? ...
dalmatiner am 10.12.2016 17:55
@Netzorath-Noch ein Nachtrag zu ihrer Äußerung zu @Johnny-Lawrence-Dass Sie Nouri kritisch sehen kann man aus ihren Kommentaren wahrlich nicht ...