Rosenschau in Wachendorf lockt Tausende
Jacke wie Rose
Rosenschau Wolters Wachendorf

Wachendorf bewies am Wochenende einmal mehr seine Eignung als Rosendorf. Die Rosenschau begeisterte Tausende Besucher, die sich in den verschlungenen Wegen der Baumschule Wolters verlieren konnten.

 mehr »
Kunsthandwerkermarkt Syke
Auf Holz gebaut
Kunsthandwerkermarkt Kreismuseum

Obwohl der Kunsthandwerkermarkt schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, hat er kein bisschen seiner Faszination auf die Besucher verloren. Museumsleiter Ralf Vogeding weiß auch warum.

 mehr »
Boules-Turnier Stadtpokal
Boules-Turnier in Syke
Schweinchen-Abwurf

Der Syker Stadtpokal im Boules geht in diesem Jahr nach Mecklenburg-Vorpommern. 23 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen fanden sich dazu am Sonnabend in der Hachestadt ein.

 mehr »
Sicherheitstraining Traktoren
Fahrsicherheitstraining mit Traktoren
Toter Winkel statt Elchtest

Das Süstedter Unternehmen Zöller sorgt für eine Premiere und bietet ein Fahrsicherheitstraining mit Traktoren an. Darin ging es um die Akzeptanz landwirtschaftlicher Maschinen im Straßenverkehr.

 mehr »
20 Jahre Tauschring
20-jähriges Bestehen
Zeit als Tauschgut

Der Syker Tauschring feiert 20. Geburtstag. 164 Gleichgesinnte sind darin aktiv.

 mehr »
Singegruppe Nordwohlde wird ein Jahr alt, Gechichte übers Singen drumherumstricken, Haus der Gemeinde in Nordwohlde
Singegruppe Nordwohlde
Wenn singen die Seele befreit

Um mit den Grausamkeiten der Welt zurechtzukommen greifen manche Menschen zu Tabletten, andere zum Alkohol. Dabei gibt es doch eine viel natürlichere Art, fröhlich zu werden. Und nein: kein Marihuana.

 mehr »
Ergebnisse der Zustandserfassung von Landstraßen und Radwegen
Heiratsvermittler gefunden
Olaf Lies eröffnet Brokser Markt

Das Geheimnis ist gelüftet: Olaf Lies, Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, wird den diesjährigen Brokser Heiratsmarkt eröffnen.

 mehr »
  Gymnasium BruVi  Bruchhausen-Vilsen
Samtgemeinderat Bruchhausen-Vilsen
Feine Linie zwischen Antrag und Anfrage

Eigentlich wollte Hermann Schröder von der UWG nur fragen, was die Trägerschaft des Bruchhausen-Vilsener Gymnasiums der Samtgemeinde kostet. Doch am Ende entstand eine Grundsatzdiskussion.

 mehr »
Mehr laden
Nach kurzer Verfolgung von Polizei gestoppt
Ein Leichtkraftrad-Fahrer floh auf der B6 vor einer Streife. Bei dem, was der Bremer zu verbergen hatte, wäre es für ihn besser gewesen, wenn die Polizei ihn nicht erwischt hätte.  mehr »
Ordentlich blechen für Blechschaden
Eine 24-jährige Bremerin geriet wahrscheinlich aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Kleinlaster. Doch ihre Schutzengel fuhren mit.  mehr »
Bassumer übersieht Abbiegevorgang
8000 Euro Schaden sind am Sonnabend in Stühren entstanden. Dabei wollte ein 23-jähriger Bassumer eigentlich nur abbiegen.  mehr »
Polizei sucht nach Zeugen
Die Syker Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die Aussagen über einen Unfall in Bassum machen können. Eine Autofahrerin fuhr zu weit auf der Gegenfahrbahn, sodass ein Bassumer von der Straße abkam.  mehr »
Radfahrerin wird schwer verletzt
Bei dem Unfall mit einem Schulkind ist eine 58-jährige Radlerin schwer verletzt worden.  mehr »
Autos stoßen in Syke zusammen
Ein Schaden in Höhe von 3000 Euro ist beim Zusammenstoß von zwei Autos entstanden.  mehr »
„Weil es geil wird“
Am Wochenende des 1. und 2. Juli verdoppelt sich die Bevölkerung in Süstedt. 2000 Besucher erwarten die Veranstalter für das zweite Hill of Dreams. Was sie aus den Fehlern der Premiere gelernt haben.  mehr »
Magischer Blues, ungekünstelte Spielfreude
Im Kurpark Bruchhausen-Vilsen haben es sich die Konzertbesucher gemütlich gemacht – um am Mittwochabend das Konzert der Blues-Band Checkin' Up zu genießen.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 26.06.2017 15:30
Hallo, tommi24, let's smoke a cigar - together.
A huge huge Kuba- one ... and let's carry on in peace.

"Meine Omma hat auch bis ...
tommi24 am 26.06.2017 15:10
(Wenn ich Kinder schützen will, würde ich erstmal den sog. Jugendoffizieren der Bundeswehr untersagen, in unseren Schulen herumzulungern und ...