Pläne in Weyhe könnten auch Einfluss auf die Zukunft der Hacheschule haben
Platz fürs Kompetenzzentrum?
Hache-Schule Syke

Syke/Weyhe. Die Hacheschule in Syke, die Förderschule in der Leester Heide in Melchiorshausen und das geplante Pflegekompetenzzentrum in Syke scheinen bei den Planungen des Landkreises Diepholz untrennbar miteinander verbunden zu sein. Jetzt kommt ein weiterer Faktor hinzu, denn der Landkreis hat Räume der Melchiorshauser Schule an die Gemeinde Weyhe vermietet, die dort kurzfristig weitere Kita-Plätze schaffen will.

 mehr »
PK zum ersten Gottesdienst für Hunde und Menschen
Gottesdienst für Hunde und Menschen am 3. September bei Bassumdogs in Bramstedt
Beten statt bellen

Bassum-Bramstedt. Jojo ist kaum zu bremsen. Der ein Jahr alte Dackel zerrt an seiner Leine, jault, bellt, will am liebsten frei über die große Wiese des Hundezentrums Bassumdogs in Bramstedt sprinten.

 mehr »
Brokser Markt
Die Pflicht vor dem Vergnügen

Bruchhausen-Vilsen. Der Brokser Markt beginnt heute. Unter den Schaustellern: Willi Stummer mit seinem Autoscooter „Disco-Driver“.

 mehr »
Hacheschule
Förderschule auf Zeit?

Syke. Die Hacheschule in Syke könnte nur noch übergangsweise Förderschulstandort sein. Wenn sie, um Platz für das Pflegekompetenzzentrum zu machen, nach Melchiorshausen wechselt, müsste dort die übergangsweise untergebrachte Kita ausziehen.

 mehr »
Veranstaltung am 25. September
Für Herbstmarkt: Aussteller gesucht

Bruchhausen-Vilsen. Für den Herbstmarkt mit Schafmarkt und kleinem Oktoberfest am Sonntag, 25. September, sucht die Fördergemeinschaft Bruchhausen-Vilsen als Veranstalter noch Aussteller.

 mehr »
Alhousseini Anivolla zu Gast in Martfeld
Sahara-Blues weht durch die Fehsenfeldsche Mühle

Martfeld. Seit 2008 ist er beim Heimatverein Martfeld Stammgast. Und auch jetzt tritt er wieder in der Fehsenfeldschen Mühle in Martfeld auf: Alhousseini Anivolla, der Lead-Gitarrist und Sänger der Band Etran Finatawa aus dem Niger.

 mehr »

Aufbaugeschichte zum Brokser Markt
Willi Stummer gibt einen Einblick in den Aufbau seines Fahrgeschäfts und das Leben als Schausteller
„Einmal Autoscooter, immer Autoscooter“

Bruchhausen-Vilsen. Ab dem heutigen Freitagnachmittag dominieren auf dem Brokser Marktplatz neben feinsten Gerüchen der Freimarkt-Spezialitäten auch adrenalindurchtränkte Schreie unzähliger Fahrgäste, die von nah und fern herbei eilen. Unter den ...

 mehr »
Twistringen
Holt Silbermond nach Twistringen

Twistringen. Das Angebot konnten sie sich nicht entgehen lassen. Der Radiosender FFN verlost ein Konzert der Rockband Silbermond auf seiner Internetseite – kostenlos.

 mehr »
Bassum
Kirchenbüro geschlossen

Bassum. Das Büro der evangelischen Kirchengemeinde Bassum ist in der Zeit von heute bis Freitag, 2. September, nicht besetzt.

 mehr »
Bruchhausen-Vilsen
Das hat Wenzel nicht gesagt

Bruchhausen-Vilsen. In unserem Bericht über den Auftritt des Niedersächsischen Umweltministers Stefan Wenzel in Bruchhausen-Vilsen in der gestrigen Ausgabe hat sich bei der redaktionellen Bearbeitung ein Fehler eingeschlichen. Über einen Doppelpunkt ...

 mehr »
Stuhr-Heiligenrode
Heimatverein besucht Brauerei

Stuhr-Heiligenrode. Der Heimatverein Heiligenrode unternimmt an diesem Sonnabend, 27. August, einen Ausflug zur Union Brauerei einschließlich eines Bierseminars in Bremen.

 mehr »
Bramstedt
Heimatverein verschiebt Backfest

Bramstedt. Das für Sonntag, 28. August, angekündigte Backfest am Bramstedter Niedersachsenhaus muss aus organisatorischen Gründen verschoben werden, teilt der Heimatverein Bramstedt mit.

 mehr »
Syker Kurier
Turnkreis wandert durch die Heide
Landkreis Diepholz. Ihre nächste Tour führt die Wanderfreunde des Turnkreises Diepholz am Sonnabend, 27. August, durch die Moor- und Heideflächen der Kuppendorfer Heide.
 mehr »
Wertstoffhof schließt wegen Brokser Markt
Bruchhausen-Vilsen. Der Brokser Heiratsmarkt steht kurz bevor. Das hat auch Auswirkungen auf die Geschäfte der Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG).
 mehr »
Blaulicht-Bericht
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch die Scheiben eines BMW, der auf einem Parkplatz am Rodendamm in Stuhr angestellt war, beschädigt. Anschließend öffneten sie laut Polizei die Motorhaube und entwendeten beide Xenonscheinwerfer.
 mehr »
Flanke, Kopfball, Tor
Bruchhausen-Vilsen. Fußball-Legende Uwe Seeler war am Mittwochabend mit seiner Uwe-Seeler-Traditionself zu Gast in der Marktplatz-Arena in Bruchhausen-Vilsen, um am traditionellen Benefiz-Turnier des Brokser Heiratsmarkts teilzunehmen. Und der erste ...
 mehr »
Coole Aktion: Feuerwehr sorgt für Abkühlung bei der GTS 2001
Was für eine grandiose Idee! Gestern Mittag, 34 Grad im Schatten aber kein Schatten. Auf dem Sportplatz der Syker Ganztagsschule GTS 2001 Syke fuhr die Feuerwehr vor.
 mehr »
Nach Abschiebung zurück in Deutschland
Redzo Ibrahimovic aus Montenegro ist froh, wieder in Deutschland zu sein. Nach seiner Abschiebung 2015 konnte er im Mai dieses Jahres mit einem Arbeitsvisum zurückkehren. Geholfen hat ihm der Syker Integrationsbeirat.
 mehr »
Stefan Wenzel appelliert an Landwirte
Der niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel reiste mit einem E-Auto zu seinem Vortrag im Gasthaus Dillertal an. Dort sprach er unter anderem über Nitrat im Grundwasser - und appellierte an die Landwirte.
 mehr »
Anekdoten von Daniela und Marcello
Es wurde viel gelacht in dem schicken alten Fachhaus, das die Adresse Osterbinde 9 trägt. Der Kulturbeirat des Landkreises Diepholz war zu Gast beim Künstlerpaar Daniela Franzen und Marcello Monaco.
 mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
kathryn am 25.08.2016 21:55
empfängt sieling ihn auch im rathaus und tritt der vogel abends bei buten und binnen auf ??
Alfa-Gruppe-Bremen am 25.08.2016 21:14
Die parl. ALFA-Gruppe darf am PUA nicht teilnehmen. Man möchte lieber unter sich bleiben, scharf tun-aber nicht sein. Am Ende werden sich alle lieb ...