Bundestags-Wahlkampf
Zwischen Unglauben und Forderungen
Podiumsdiskussion mit Kandidaten aus dem Wahlkreis Diepholz zur Bundestagswahl

Podiumsdiskussion mit den Klienten der Arbeiterwohlfahrt – in diesen Genuss kamen die Bundestagskandidaten des Landkreises Diepholz jetzt im Gleis 1 in Syke.

 mehr »
Brokser-Heiratsmarkt
Rummel, Räder, Reparatur
Brokser Markt

Beim Brokser-Heiratsmarkt werden wieder Mitarbeiter des Jugendamtes patrouillieren und auf den Jugendschutz achten. Einen speziellen Service bietet derweil die Schülerfirma Fahrradschuppen.

 mehr »
Aenne Stühring
Ein letztes Mal strecken
„Die Natur ist die beste Turnhalle“

13 Jahre hat Aenne Stühring Bassumern mit ihrem Heigl-Kursus ein schonendes Training angeboten. Am 31. August tut sie dies zum letzten Mal. Doch ganz verabschiedet sie sich nicht.

 mehr »
letztes Konzert von Musik im Park, Benny and the Stuntmen (mit ehemaligem Samtgemeindebürgermeister Horst Wiesch)
Musik im Park
Geballte Manpower zum Saisonausklang

Während andere Stuntmänner meterweit durch die Luft fliegen oder brennen, konzentrierten sich die Musiker von Benny and the Stuntmen am Mittwoch darauf, ihre Instrumente zum Glühen zu bringen.

 mehr »
Rekordpraktikanten , Funke OHG
Ein Praktikumsbetrieb reicht ihnen nicht
Road-Trip über 44 Stationen

44 Stationen müssen die beiden Rekordpraktikanten Charlotte Stanke und Marvin Möller auf ihrem Weg zurücklegen und erhaschen dabei Einblicke in unterschiedliche Berufe. Jetzt waren sie in Twistringen.

 mehr »
Aktionstag Ökolandbau Hof Voigt
Aktionstage Ökolandbau
Bio ist nicht gleich Bio

Kulinariker stürzen sich auf das Brot aus dem Steinbackofen, Kinder entern die Stroh-Hüpfburg und Neugierige nehmen an den Hofführungen teil. Das Fest auf dem Hof Voigt in Gessel lohnt sich für alle.

 mehr »
Majanne Behrens in Syke
Hörbuch in Arbeit
Die Geschichten-Erzählerin

Ihr Umzug wirkte für manche überhastet. Als Majanne Behrens und Jürgen Stahmann dann von Groß Ringmar ins Wendland zogen, gab es Tränen. Doch die Veränderung hat sich für das Künstler-Paar gelohnt.

 mehr »
Bauhof Heißwassergerät Unkrautvernichtung
Interkommunale Zusammenarbeit
Interkommunaler Heißwasserbereiter

Zwei Kooperationen, zwei Neuerungen: Die Stadt Syke freut sich über ein Gerät zur ökologischen Unkrautvernichtung und eine Schutzhütte auf dem Spielplatz in der Westermark.

 mehr »
Mehr laden
Riskantes Ausweichmanöver
Ein Fahrradfahrer musste in Syke rasant ausweichen, weil ein roter Mercedes Sprinter ihn abdrängte. Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrer des Kleinlastwagens oder nach Zeugen.  mehr »
Vorfahrt missachtet: 5000 Euro Schaden
Drei leicht Verletzte und 5000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag in Twistringen ereignete. Die Kollision entstand, weil eine Frau die Vorfahrt missachtete.  mehr »
Starkregen setzt dem Steinkamp zu
Starkregen hat den Asphalt in der Straße Steinkamp hochgedrückt. Für die Reparaturarbeiten muss sie ab dem 18. August, gesperrt werden. Manche Anlieger können zeitweise nicht auf ihre Grundstücke.  mehr »
Unfallflucht am Amtshof
Unfallflucht in Syke. Die Polizei in Syke hofft auf Zeugenhinweise, um aus dem bisher unbekannten Unfallverursacher einen bekannten Unfallverursacher zu machen.  mehr »
Angriff der Killerkartoffeln
Nicht immer müssen es Steine oder Gullideckel sein, mit denen Gegenstände beschädigt werden. Auch die harmlos aussehende Kartoffel steckt voller Zersötungspotenzial.  mehr »
Coupé-Fahrer flieht nach Unfall
Geschätzt zwischen 30 und 50 Jahre alt und Vollbart-Träger soll ein Coupé-Fahrer sein, der sich nach einem provozierten Unfall in Syke auf und davon machte.  mehr »
500 Gramm Pansen und die Kommode bitte
Volker Sonnemann aus Syke macht zweierlei Geschäft: In seinem Zoofachgeschäft können die Kunden auch Antiquitäten kaufen.  mehr »
Auch Verbrecher wollen picknicken
Auch Kriminelle haben bei sonnigem Wetter ein Anrecht auf ein Picknick. Und da man bequem speisen möchte, besorgen sie sich die nötige Ausrüstung einfach selber. So geschehen in Bruchhausen-Vilsen.  mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 20 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
WERDER2016 am 20.08.2017 17:24
Manch politisch anders Denkender spricht gerne von "sachfremden Themen", meint in Wirklichkeit aber etwas ganz anderes. Schade, dass einige bei ihren ...
reswer am 20.08.2017 17:03
hanswernerkrause am 20.08.2017 16:21
In diesem Zusammenhang möchte ich Herrn Filifing Sako, Antrophologe aus Timbuktu zitieren. Über die ...