Die Band Syxtyfive Cadillac tritt in Bruchhausen-Vilsen auf
Rock und Soul erklingen im Kurpark
65 Cadillac

Bruchhausen-Vilsen. Sie sind mit Jennifer Rush aufgetreten sowie mit Right Said Fred, Django Edwards, den Sportfreunden Stiller und den Rattles – die Rede ist von der Band Sixtyfive Cadillac. Nun will die Truppe unter dem Motto „Musik im Park“ im Bruchhausen-Vilser Kurpark ihr Können unter Beweis stellen, und zwar am Mittwoch, 13.

 mehr »
Sommerkonzert des MGV Liedertafel
Männergesangverein Liedertafel Bassum veranstaltet sein 37. Sommersingen in der Konzertmuschel der Lindenstadt
Erinnerungen an alte Zeiten und große Sänger

Bassum. Es war ein Konzert, das Erinnerungen weckte an große Sänger, an alte Zeiten, an die Liebe. Und auch das Wetter spielte mit beim mittlerweile 37.

 mehr »
Taubenzüchter Jochen Öntrich
Jochen Oentrich konnte mit seinen Arabischen Trommeltauben bereits Erfolge feiern
„Ich war sofort fasziniert“

Syke-Wachendorf. Bei Jochen Oentrich geht es im wahrsten Sinne des Wortes zu wie im Taubenschlag. Über den Köpfen sausen Brieftauben, Schwalben sowie normale Tauben durch Lüfte über dem Wachendorfer Bauernhaus.

 mehr »
Teilweise mehr Lehrstellen als Bewerber
Etwas weniger Arbeitslose

Syke·Landkreis Diepholz. Die Zahl der Arbeitslosen im Bezirk der Agentur für Arbeit Nienburg-Verden ist leicht gestiegen – in Syke und Umgebung sowie im Landkreis Diepholz jedoch nicht, im Gegenteil. Das teilte die Agentur für Arbeit am Donnerstag ...

 mehr »
Mountainbike: Evke Hollwedel holt sich beim NRW-Cup den ersten Platz in der Altersklasse U15
Die Schlammpiste souverän gemeistert

Haltern am See. Im Jahr 1991 wurde der Mountainbike NRW-Cup zum ersten Mal veranstaltet. Seitdem hat sich viel getan: Mittlerweile gehört die Rennserie zu den renommiertesten in Deutschland, nur knapp hinter der Bundesliga.

 mehr »
Festa Italiana in Syke am Wochenende
Kreuzung wird zur Piazza

Syke. Syke wird an diesem Wochenende unter italienischer Flagge geführt. Zum zweiten Mal wird am Sonnabend und Sonntag in der Stadt eine "Festa Italiana" gefeiert.

 mehr »

Wiehe-Bad BruVi
Wiehe-Bad in Bruchhausen-Vilsen
Erfrischend seit 110 Jahren

Bruchhausen-Vilsen. Seit bereits 110 Jahren kann man sich im Wiehe-Bad in Bruchhausen-Vilsen abkühlen. Sein Alter sieht man dem Bad aber nicht an, das sich auch in diesem Sommer für einen Ausflug anbietet.

 mehr »
Neue Broschüre für Stuhr und Weyhe
Gut alt werden

Stuhr·Weyhe. Eine neue Broschüre rund ums Thema „Gut alt werden“ für die Gemeinden Stuhr und Weyhe erscheint im Frühjahr 2017.

 mehr »
Borstel Kreisjugendfeuerwehrzeltlager
Jugendfeuerwehren campen in Borstel
Ein Zeltdorf im Dorf

Landkreis Diepholz. Mehr als 1700 Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis sind in Borstel zum Kreiszeltlager zusammengekommen. Das Camp erstreckt sich auf rund 16 Hektar - ein Dorf im Dorf.

 mehr »
Sanierung B6 in Brinkum
Busse fahren eine Umleitung

Stuhr-Brinkum. Die Sanierung der B6 in Brinkum-Nord wirkt sich auch auf den öffentlichen Personennahverkehr aus. Zwei Haltestellen werden von Bussen ab Freitag, 1., bis Dienstag, 14. Juli, nicht angefahren.

 mehr »
Flüchtlingsheim Walter Geerdes Str.
Räumung von Flüchtlingsunterkünften
Für viele Mitarbeiter ist nun Schluss

Die Notunterkünfte für Flüchtlinge in Bremen sollen bald Geschichte sein. Für die meisten Mitarbeiter bedeutet das, dass sie sich neue Arbeitsstellen suchen müssen.

 mehr »
Volksbank Syke mit 2015 zufrieden
Eigenkapital gestärkt - Einlagen gesteigert

Syke·Landkreis Diepholz. Die Volksbank Syke ist mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zufrieden. Das geht aus dem Geschäftsbericht für das Jahr 2015 hervor.

 mehr »
Syker Kurier
Blaulicht
Bei einem Verkehrsunfall in Asendorf sind am Dienstagabend drei Radfahrer leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.
 mehr »
Hund in Osterholz vergiftet
Osterholz. Vor etwa zwei Wochen ist im Stadtteil Osterholz ein Hund durch einen präparierten Köder vergiftet worden, wie die Polizei jetzt mitteilt. Das Tier musste später eingeschläfert werden.
 mehr »
Per Pedal in den Sonnenuntergang
Syke. Die Syker Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) radelt am heutigen Donnerstag in die Abendsonne. Vom Syker Rathaus möchte die Gruppe laut des ADFC um 18 Uhr zu der 30 Kilometer langen Strecke aufbrechen.
 mehr »
FDP benennt Kandidaten
Bruchhausen-Vilsen. Wilfried Rottmann von der Freien Demokratischen Partei (FDP) meldet zwei Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl im kommenden September. Für den Gemeinderat in Asendorf und den Samtgemeinderat Bruchhausen-Vilsen wird Dieter ...
 mehr »
Compart plant Markt mit Kunsthandwerkern
Osterholz. Der Verein Compart plant einen Hobby-Kunsthandwerkermarkt in seiner Tagesstätte für Menschen mit Behinderungen, Osterholzer Heerstraße 194. Für die Veranstaltung am Sonntag, 20.
 mehr »
Veränderungen im Team
Der TSV Weyhe-Lahausen II aus der 1. Fußball-Kreisklasse hat die ersten Neuzugänge vermeldet.Qui Ly
 mehr »
Trainerfrage geklärt
Nachdem Frank Fischer seinen Abschied vom TVE Nordwohlde verkündet hatte, weil er zukünftig den Fußball-Kreisligisten SV Bruchhausen-Vilsen betreut, musste das Team aus der 1. Kreisklasse nach einem neuen Übungsleiter Ausschau halten.Hartmut Wessel
 mehr »
Rasante Aufholjagd
Düsseldorf∙Schwarme. Die Triathletin Gesine Rösner hat sich bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse 55 in Düsseldorf den ersten Platz über die Sprintdistanz gesichert. Damit qualifiziert sie sich für die Europameisterschaft im kommenden ...
 mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
M.HB am 01.07.2016 21:08
@phil3008 Arbeiten Sie für diese Baustelle :)

Und natürlich ist das ein Baufehler, das problem mit dem Regenwasser ist bekannt und wenn ...
panorama am 01.07.2016 20:26
@BremKrit



Könnten Sie einmal kurz erklären, wie ausgerechnet ein Parkhaus die Sicherheitslage in Findorff verbessern ...