In einer neuen Ausstellung beschäftigen sich Dörthe Siemers-Wulff und Anke Nesemann mit dem Thema Wasser
Element des Lebens
Aufbau Ausstellung Heiligenrode

Stuhr-Heiligenrode. Zwei Künstlerinnen, ein Thema. Und zwar eines, das von sehr vielen Seiten betrachtet werden kann.

 mehr »
Kulturprogramm Twistringen
Das neue Twistringer Kulturprogramm ist fertig und ab August zu bekommen
Weihnachtslieder, Pop und Bilder

Twistringen. Konzerte, Vorträge, Literatur – das und vieles mehr liegt Katja Bischoff am Herzen. Kein Wunder, denn sie ist die Twistringer Kulturbeauftragte.

 mehr »
Kabarett , Maximilian
Alexander Pluquett beweist in Syke, warum er auch bei den Berliner Stachelschweinen auf der Bühne stehen darf
Schwarzer Anzug, schwarzer Humor

Syke. Gesungenes Kabarett am lauen Sommerabend unter schattigen Bäumen bei einem kühlen Getränk: Es war eine gelungene Premiere, dieser erste Syker Outdoor-Kabarett-Abend.

 mehr »
Das Street-Art-Festival am kommenden Sonnabend in Weyhe hat ein umfangreiches musikalisches Programm
Mehr als nur sprühen

Weyhe. Es wird nicht nur gesprayt beim diesjährigen Street-Art-Festival in Weyhe, auch Musikfreunde kommen beim Aufmucken, das ebenfalls am kommenden Sonnabend, 30. Juli, auf dem Outdoor-Gelände des ehemaligen Maddox stattfindet, auf ihre Kosten.

 mehr »
Oldenburger Studenten gestalten ein Konzert ausschließlich mit Schlaginstrumenten
Zarte Klangfäden ziehen sich durch die Christuskirche

Syke. Ein Konzert nur mit Schlaginstrumenten? Dass das funktionieren kann, bewies am Sonntagabend das Schlagwerk Ossietzky in der Syker Christuskirche. Das Klangensemble der Oldenburger Universität sorgte für außergewöhnliche Klangerfahrungen bei ...

 mehr »
Ganderkesee
Blaulicht-Bericht

Eine 24-jährige Motorradfahrerin ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Syke schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war die Frau gegen 18.

 mehr »

Kabarett
Eine gelungene Premiere

Syke. Gesungenes Kabarett am lauen Sommerabend unter schattigen Bäumen bei einem kühlen Getränk: Es war eine gelungene Premiere, dieser erste Syker Outdoor-Kabarett-Abend im Garten des Restaurants Maximilian. Auf der Bühne stand Alexander Pluquett, ...

 mehr »
Neues Fahrzeug für Blauröcke
Twistringer Wehr wartet auf HLF 20

Twistringen. Große Vorfreude bei der Feuerwehr Twistringen: Die Blauröcke erwarten heute Abend ihr neues HLF 20 – eine Mischung aus einem Löschfahrzeug und einem kleinen Gerätewagen, wie Twistringens Stadtfeuerwehr-Pressewart Jens Meyer erläutert. ...

 mehr »
Syke
Fehlertreufel trifft die FDP

Stuhr. Die FDP in Stuhr hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen am 11. September benannt.

 mehr »
Twistringen
Spiele-Nachmittag im Lohmannhaus

Stuhr-Brinkum.  Der Brinkumer Ortsverband im Sozialverband Deutschland lädt für Donnerstag, 28. Juli, zu einem Spiele-Nachmittag ins Lohmannhaus in Brinkum ein.

 mehr »
Syke
Eine Sause für Hunde

Syke-Barrien. Auch Hunde wollen mal feiern, deshalb  findet am Sonnabend, 30. Juli, auf dem Hundeplatz in Barrien an der Sudweyher Straße 7 ein Hundefest statt.

 mehr »
Bassum
Meditativer Tanz im Gemeindehaus

Bassum. Anja Beckmann bietet für Mittwoch, 27. Juli, wieder meditativen Kreistanz nach vielfältiger Musik an.

 mehr »
Syker Kurier
Reiter trotzen der Hitze
Stuhr. Für Leistungssport sind die aktuellen Temperaturen denkbar ungünstig. Das schwüle Wetter lädt nicht unbedingt dazu ein, Höchstleistungen abzurufen.
 mehr »
Geschichten vom „Popofrosch“
Bruchhausen-Vilsen. Jedes Mal, wenn Willi Lamke seine beiden Enkel ins Bett brachte, musste er eine Geschichte erzählen. Und die drehte sich oftmals um einen grünen Stofffrosch und seine Erlebnisse des Tages.
 mehr »
Viel Rauch, aber keine Flammen
Bassum. Die beiden Unfallschilder an den Ausgängen und die Löschfahrzeuge auf dem Hof deuteten es schon an: Bei der Feuerwehr ist was los, denn Ferienzeit ist auch Ferienkistenzeit. Jedes Jahr bieten Vereine und Organisationen Freizeitangebote für ...
 mehr »
Immer in Bewegung bleiben
Weyhe-Melchiorshausen. Seit einem halben Jahrhundert macht Egon Kruse vor allem junge Leute auf zwei oder vier Rädern verkehrstauglich. Mit gerade einmal 23 Jahren begann er im Juni 1966 die Arbeit als Fahrlehrer.
 mehr »
Stadtteilspaziergänge des Schweizer Viertels
Osterholz. „Stadtteilspaziergänge im Quartier“ nennt sich eine Veranstaltungsreihe im Schweizer Viertel, die die Grenzen des Quartiers im Laufe der Zeit bereits überschritten hat. Für 2016 waren acht Spaziergänge angesetzt, auf sechs dürfen sich die ...
 mehr »
Blaulicht: Zwei Radler leicht verletzt
In einem Waldstück an der Eichenstraße in Syke haben unbekannte Täter am Freitagnachmittag mindestens vier Bäume abgesägt. Das teilte die Polizei mit.
 mehr »
Seit 50 Jahren auf vier Rädern
Weyhe. Seit einem halben Jahrhundert macht Egon Kruse vor allem junge Leute auf zwei oder vier Rädern verkehrstauglich. Mit gerade einmal 23 Jahren begann er im Juni 1966 die Arbeit als Fahrlehrer.
 mehr »
Äußerst gelungen
Weyhe. Der junge Kaurna Cronin ist nun bereits zum fünften Mal in Deutschland auf Tour und hat insgesamt 60 Auftritte in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Schweden. Einer dieser Auftritte fand nun am Sonnabendabend im Shakespear‘s ...
 mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Karl-Ferdinand am 26.07.2016 16:03
Es liegt an der Organisation, wie ich es schon mal ausführte. Im Zeitalter der EDV geht das schneller und besser,
juergenkluth am 26.07.2016 15:44
Die Bürgerinitiative wird noch viel Spaß haben bei der Auseinandersetzung mit den zuständigen Personen des Landkreises Osterholz-Scharmbeck. Die ...