Gartenträume Turner wird heute 50 Jahre alt und steht stabiler da als früher
Schick und pflegeleicht
50 Jahre Gartenträume Turner mit Generationswechsel

Syke-Leerßen. Gefeiert wird später. Für Freitag, 7.

 mehr »
Radio Bremen Wohnzimmer-Konzert mit Sänger Patrice in Scholen
Eine Familie aus Scholen gewinnt ein Privatkonzert und freut sich nicht nur über prominenten Besuch
Lieblingssänger im eigenen Wohnzimmer

Scholen. „Alles ist Musik. Ich setze nur Einzelteile in einen Rahmen, um genau diesen Moment einzufangen und ihn nie wieder zu vergessen“, heißt es in einem Liedtext von Patrice.

 mehr »
In der Hombachstraße in Erichshof wird vom Landkreis ein neuer Blitzer installiert
Neuer mobiler Blitzer für Stuhr und Weyhe vorgestellt / Über 11 000 Verstöße im vergangenen Jahr im Landkreis
Ziel: Unfallschwerpunkte entschärfen

Landkreis Diepholz. 18 tödliche Verkehrsunfälle, sieben davon wegen überhöhter Geschwindigkeit – so lautet die Zahl für den Landkreis Diepholz im vergangenen Jahr. Die Statistik zeigt, dass mehr als jeder Dritte zu schnell unterwegs war.

 mehr »
Gutscheinheft lockt mit Vergünstigungen
Lilienthal lohnt sich!

Wenn die Orte rund um Bremen einen „Speckgürtel“ bilden, dann ist Lilienthal darin der Parma-Schinken: wunderschöne Natur, allerbeste Verkehrsanbindung, ein vielfältiges Kulturangebot und zwei Händlergemeinschaften, die mit kreativen Einfällen etwas bewegen. Jetzt gibt es mal wieder etwas Neues... 

mehr »
Bruchhausen-Vilsen
Schießwettbewerbe in Bruchhausen-Vilsen

Bruchhausen-Vilsen. Für das Sportleiterteam des Kreisschützenverbandes Bruchhausen-Vilsen stehen vier ereignisreiche Wochen an. Ab Dienstag, 4.

 mehr »
2. Workshop zur Erarbeitung eines Senioren-und Demografiekonzepts in Rathaus Twistringen
Bei einem Workshop konnten ältere Twistringer Bürger ihre Wünsche und Bedürfnisse auf den Tisch bringen
Was Senioren wollen

Twistringen. Die Wunschliste der Workshopteilnehmer war lang am Donnerstagabend im Rathaussaal, aber am Ende kristalisierten sich zwei Herzenswünsche heraus: Die Einrichtung eines Bürgerbusses und einer Seniorenbegegnugsstätte. Andere ebenso ...

 mehr »
Schülerfirma soll gegründet werden
Ausschuss stimmt für Sanierung des 78er-Traktes

Bruchhausen-Vilsen. Es kann losgehen. Am 78er-Trakt des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen kann gebaut werden.

 mehr »

Auszubildende macht Praktikum in Spanien
Premiere im Rathaus

Bruchhausen-Vilsen. „Superfroh“ ist er. Und „superstolz“.

 mehr »
Sport
Der erwartete Umbruch

Syke. Bei den Wasserballern des Bezirksligisten TuS Syke steht ein größerer Umbruch bevor. Der kommt wenig überraschend, hatte er sich doch über die vergangene Saison angebahnt.

 mehr »
Syker Rat würdigt kürzlich verstorbenen Ehrenbürger
Der Mühlenteichpark wird zum Edgar-Deichmann-Park

Syke. Der Mühlenteichpark wird umbenannt. Das hat der Rat der Stadt Syke in seiner Sitzung am Donnerstagabend einstimmig beschlossen.

 mehr »
Björn Herrmann SPD
Kreis-SPD hat Arbeit aufgenommen
Björn Herrmann bleibt Chef

Landkreis Osterholz. Nur wenige Wochen nach der Kommunalwahl hat die neue SPD-Kreistagsfraktion bereits ihre Arbeit aufgenommen - und auch den Vorsitzenden bestimmt. Eine Überraschung ist es nicht - Björn Herrmann aus Schwanewede wird weiterhin die ...

 mehr »
Asendorf
Von der Pieke auf kennengelernt

Asendorf. Der gelernte Volksbänker Torsten Güber ist vor 25 Jahren beruflich auf Abwege geraten. Allerdings im besten Sinne des Wortes, denn damals holte ihn sein Schwiegervater Rolf Schlesselmann in sein Asendorfer Unternehmen.

 mehr »
Twistringen
Gute Nachrichten für Bücherwürmer

Twistringen. Die Stadtbücherei Twistringen ist auch während der Ferien zu den gewohnten Öffnungszeiten für ihre Leser da. Wer neuen Stoff braucht, kann dort montags von 15 bis 18 Uhr, dienstags von 10 bis 12 und 15 bis 18 Uhr, donnerstags von 15 bis ...

 mehr »
Syker Kurier
Von autogenem Training bis Wellness
Bruchhausen-Vilsen. Im ehemaligen Vassmer-Haus an der Brautstraße 14 in Bruchhausen-Vilsen gibt es nun etwas Neues. Unter dem Namen „Din Gliekgewicht“ ist dort ab sofort eine Fachpraxis für psychologische Beratung, Mentaltraining, Hypnosetherapie, ...
 mehr »
Neuer Bus für Süstedter TSV
Süstedt. Über einen neuen Vereinsbus können sich die Mitglieder des TSV Süstedt freuen. Einen ersten Blick auf das neue Fahrzeug können Interessierte am morgigen Sonntag, 2.
 mehr »
Stadt bietet Schredder-Service
Osterholz-Scharmbeck. Die Stadt Osterholz-Scharmbeck bietet in Zusammenarbeit mit der Gärtnerei Rußmeier auch in diesem Herbst wieder einen Schredderservice an. Dieser Service ist nach Angaben der Verwaltung für Freitag und Sonnabend, 18.
 mehr »
Blaulicht-Bericht
Ein 25-jähriger Radfahrer hat am Donnerstag in Weyhe mehrere gefährliche Situationen verursacht. Laut Polizei war er auf dem Radweg an der Hauptstraße Zeugen aufgefallen, weil er in Schlangenlinien unterwegs war.
 mehr »
Unfallschwerpunkte entschärfen
Landkreis Diepholz. 18 tödliche Verkehrsunfälle, sieben davon wegen überhöhter Geschwindigkeit – so lautet die Zahl für den Landkreis Diepholz im vergangenen Jahr. Die Statistik zeigt, dass mehr als jeder Dritte zu schnell unterwegs war.
 mehr »
Syker Betrieb feiert Jubiläum
Syke. Den Themen Garten- und Landschaftsbau hat sich Jens Turner vor genau 50 Jahren verschrieben und seinen eigenen Betrieb gegründet. Noch heute sind die Gartenträume Turner immer gefragt, wenn es darum geht, den heimischen Garten herzurichten ...
 mehr »
Familie gewinnt Privatkonzert
Bruchhausen-Vilsen. Den Lieblingssänger in den eigenen vier Wänden begrüßen zu dürfen, das ist wohl für viele ein lang gehegter Traum. Gewöhnlich geht dieser auch nicht in Erfüllung, doch manchmal eben doch.
 mehr »
Lesung mit Stefan Schenkl
Vegesack. In der Stadtbibliothek Vegesack, Aumunder Heerweg 87, findet eine Lesung der Reihe „Punkt 11“ statt: Für Sonnabend, 8. Oktober, lädt die Bibliothek Stefan Schenkl ein, dem nach eigenem Bekunden produktivsten Schriftsteller der Welt.
 mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
querdenkerschraegschreiber am 01.10.2016 08:28
Die Kosten für die Umfragen durch ein unabhängiges Institut kann sich die Behörde sparen. In dem Artikel steht doch alles drin.
britta7031 am 30.09.2016 20:55
MaxHeinken: achten Sie mal auf den Namen Eule117, wer mag das wohl sein?