Bassum
Inseln Neuwerk und Scharhörn als Ziel

Bassum. Die Inseln Neuwerk und Scharhörn erkunden die Bassumer Landfrauen mit Interessierten am 28. und 29.

 mehr »
Angebot „Wilde Kerle“ vom SV Mörsen-Scharrendorf startet wieder am 2. Mai
Wo Jungs noch Jungs sein dürfen

Twistringen-Mörsen. Zwei Kurse starten am Dienstag, 2. Mai, wieder beim SV Mörsen-Scharrendorf.

 mehr »
Landgericht Verden
500 Euro Geldstrafe statt zehn Monate Haft

Ein 56-jähriger Mann aus Twistringen wurde vom Landgericht Verden wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln verurteilt. Dabei folgte es nicht dem Urteil vom Amtsgericht Syke.

 mehr »
Gängeviertel Syke
Gängeviertel
Finanzierung spaltet den Syker Rat

Politik und Verwaltung - sie alle wollen, dass das Gängeviertel in Syke gebaut wird. Nur bei der Frage, wer es bezahlen soll, sind sie sich nicht einig.

 mehr »
Ankündigung Flohmarkt Bramstedt für Hospitzgruppe Bassum
Charity
Flohmarkt für den guten Zweck

Im Bremer Weg in Bramstedt findet am 1. Mai ein Straßenflohmarkt statt. Die Organisatoren sammeln so Geld für den Hospizdienst des Bassumer Trauercafés.

 mehr »
Künstler Martin Feldbauer im Syker Vorwerk am 27.04.2017
Ausstellung
Ein Faible für Statistiken

Im Syker Vorwerk eröffnet am Sonntag, 30. April, eine Ausstellung mit Werken des Künstlers Martin Feldbauer. Dabei geht es um einen „Koffer, der innen größer ist als außen“.

 mehr »
Schützenverein Homfeld
Homfelder pflegen Tradition seit 1892

Vor 125 Jahren hat für den Schützenverein Homfeld alles begonnen. Am 16. April 1892 gründeten 60 Menschen den Verein. Mit einer Feier will der Verein die vergangenen 25 Jahre Revue passieren lassen.

 mehr »
FC Bayern München - Borussia Dortmund
Ehemaliger DFB-Schiedrichter Peter Gagelmann zu Gast
Der richtige Ton macht die Musik

Der ehemalige DFB-Schiedrichter Peter Gagelmann stattet dem SV Bruchhausen-Vilsen einen Besuch ab und spricht mit dem Publikum über seine Zunft – und über Ex-Profi Mario Basler.

 mehr »
Treffen Sie Ronja von Rönne
Syke. Die Reihe „Literatur vor Ort“ hat wieder für einen Glanzpunkt im kulturellen Syker Leben gesorgt: An diesem Donnerstag, 4. Mai, stellt die Internet-Bloggerin Ronja von Rönne ab 19.
 mehr »
Rodi Khalil stellt seine Werke aus
Syke. Der Bremer Maler Rodi Khalil eröffnet am Sonntag, 7. Mai, seine Ausstellung über die „Symbole der neuen Heimat“ im Kreismuseum in Syke.
 mehr »
Schmitz beantwortet Fragen zur Rente
Bruchhausen-Vilsen. Der Versichertenälteste Horst Schmitz bittet wieder zu einem offenen Sprechtag zu Rentenversicherung und Altersvorsorge. Los geht es am Donnerstag, 4.
 mehr »
Unfall nach Ausweichmanöver
Bruchhausen-Vilsen. Ein Schaden von etwa 3000 Euro ist am Donnerstag bei einem Unfall in Bruchhausen-Vilsen entstanden. Laut Polizei war Folgendes passiert: Eine 28-jährige Frau wollte um 9.
 mehr »
Vandalismus in Kirche
Twistringen. Drei zerstörte Kippfenster und zwei umgeworfene Blumensäulen sind das Ergebnis einer Sachbeschädigung, die sich am Donnerstag zwischen 14 und 15.30 Uhr in der Kirche an der Straße Am Kirchhof in Twistringen ereignet hat.
 mehr »
VHS bietet Excel-Kursus an
Syke. Die Volkshochschule (VHS) Diepholz bietet am Sonnabend, 6. Mai, einen Einführungskursus zum Programm Excel 2016 an.
 mehr »
Mitsingkonzert im Kreismuseum
Syke. Besucher können mitsingen: Die Syker Pianistin und Klavierpädagogin Hauke Kranz spielt am Freitag, 5. Mai, ihr nächstes Konzert.
 mehr »
Familie Kaeding macht ernst
Syke-Okel. Die Eröffnung des Syker Nostalgie-Museums in Okel ist gerade einmal zwei Wochen her, da machen Elke und Wolfgang Kaeding schon ernst mit ihrer Ankündigung, Treffpunkt im Dorf zu werden. Für Montag, 1.
 mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alterwaller am 29.04.2017 17:16
Wieder 3 wichtige Punkte. Aber warum lässt man das Spiel so schleifen ? Und man bettelt ja förmlich um ein Gegentor. Und das es nicht 2:1 steht ? ...
EinHerzundeineSeele am 29.04.2017 17:07
Werders Installation von Torsten Frings in Darmstadt trägt süße Früchte und ebnet den Weg nach Europa. (in 2 Wochen muss Hertha nach Darmstadt)