Programm der Syker Senioren 50plus
Reisen, Radtouren, Rollatoren
Delme Shanty Singers

Grete Fritz und Anke Häger von den Syker Senioren 50plus könnten inzwischen wohl auch ein Reisebüro aufmachen. Am Dienstag präsentierten sie ihr neues Halbjahresprogramm.

 mehr »
Schulleiter Thorben Wittmershaus , GS Asendorf
Torben Wittmershaus ist der neue Leiter der Asendorfer Grundschule
Er will Hand in Hand mit Vereinen arbeiten

Asendorf. Wenn Besucher durch die Grundschule Asendorf laufen, dürften ihnen als Erstes die bunt gestalteten Wände auffallen. So bunt wie das Erscheinungsbild der Schule sei auch ihr Angebot, sagt der neue Schulleiter Torben Wittmershaus.

 mehr »
Landkreis Diepholz
Standortwahl fällt auf Hacheschule

Landkreis Diepholz. Standort des Pflegekompetenzzentrums soll die Hacheschule in Syke werden. Wie Oliver Netzband, Fachdienstleiter Bildung beim Landkreis Diepholz, am Dienstagabend im Schulausschuss mitteilte, werden bereits Umbaupläne für die ...

 mehr »
Syke
Dieb bricht in Transporter ein

Syke. Ein bislang unbekannter Dieb ist irgendwann zwischen Sonntag, 12 Uhr und Montag, 9 Uhr in einen weißen Opel Vivaro Transporter in Syke eingebrochen. Der Transporter stand laut Polizei an der Hannoverschen Straße auf dem Gelände eines ...

 mehr »
Bassum
Radlerin bei Unfall schwer verletzt

Bassum. Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einer Radlerin ist es am Montag in Bassum gekommen. Nach Polizeiangaben befuhr um 12.

 mehr »
Syke-Barrien
Wasserdampf löst Rauchmelder aus

Syke-Barrien. Wasserdampf hat am Dienstagmorgen einen Rauchmelder in der Küche eines Seniorenpflegeheims ausgelöst. Die 20 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Barrien und Okel stellten fest, dass die Serviceklappe einer Zwischendecke etwas geöffnet ...

 mehr »
Bassum
FDP Bassum wählt neuen Vorsitzenden

Bassum. Florian Spiggelkötter ist neuer Vorsitzende des Ortsverbandes Bassum der FDP. Das teilte jetzt sein Vorgänger Thomas Becker mit.

 mehr »
Bassum-Nordwohlde
Essen statt Singen

Bassum-Nordwohlde. Das Treffen der Nordwohlder Singgruppe fällt am heutigen Mittwoch um 15 Uhr aus. Stattdessen essen die Mitglieder um 12.

 mehr »
Süstedt
Brennmaterial fürs Osterfeuer gesucht

Süstedt. Großereignisse werfen ihre Schatten voraus. In diesem Fall flackernde Schatten.

 mehr »
Syke
Nachmittag der Senioren

Syke. Die evangelische Christus-Kirchengemeinde lädt für Donnerstag, 23. Februar, wieder zum Nachmittag der Senioren ein.

 mehr »
Grundschule Asendorf
Neuer Rektor nimmt Arbeit auf

Asendorf. Wenn Besucher durch die Grundschule Asendorf laufen, dürften ihnen als Erstes die bunt gestalteten Wände auffallen. So bunt wie das Erscheinungsbild der Schule sei auch ihr Angebot, sagt der neue Schulleiter Torben Wittmershaus.

 mehr »
Liederjan
Liederjan musizieren in Noltescher Scheune
Folk oder Dummtüch?

Süstedt. Winfried Metzner nennt sie „die drei von der Spaßtankstelle“. Dabei sind Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Philip Omlor unter einem ganz anderen Namen bekannt: Liederjan.

 mehr »
Syker Kurier
Gründungsversammlung mit Glanzlicht
Syke/Landkreis Diepholz. Was sagen Kinder zu den großen Fragen des Lebens? Was ist überhaupt eine große Frage? Antworten dazu wollen die Denkakrobaten geben. Noch nie gehört, den Namen? Kein Wunder: Der Verein ist noch nicht einmal gegründet.
 mehr »
Neue Schülerzeitung
Bassum. Als die Erstausgabe auf den Markt kam, war an der Verkaufsstelle drei Tage lang Halligalli. Daran denkt Hannes Heinemann gern zurück.
 mehr »
Handschuhe für Verliebte
Syke. Nein, es war kein Kaffeewärmer, den Birthe Boßmann beim sechsten Textilen Markt im Syker Kreismuseum anbot. Die leuchtend gelbe Strickarbeit mit der ungewöhnlichen Form wurde so noch nicht gesehen.
 mehr »
Kaffeewärmer entpuppt sich als Handschuh
Syke. „Was ist das? Ein Kaffeewärmer?“, wurde Birthe Boßmann mit Blick auf die leuchtend gelbe Strickarbeit auf ihrem Tisch gefragt. Die hatte tatsächlich eine ungewöhnliche Form und wurde so noch nicht gesehen, jedenfalls nicht vor Ort, wie eine ...
 mehr »
Bramstedts Alleinstellungsmerkmal
Bassum-Bramstedt. Als die Erstausgabe auf den Markt kam, war an der Verkaufsstelle drei Tage lang Halligalli. Daran denkt Hannes Heinemann gern zurück.
 mehr »
Starke GTS
Landkreis Diepholz. So schlecht scheint es um die Bildung im Landkreis Diepholz nicht bestellt zu sein. Zumindest, was die Erziehung der Schülerschaft zu selbstbewussten Menschen angeht.
 mehr »
Gärtnern in vier Teilen
Syke. „Die experimentellen Pflanzungen von Torsten Matschiess“ sind das Thema eines Gartenvortrags am Freitag, 24. Februar, ab 19 Uhr in der Bauerndiele des Syker Kreismuseums.
 mehr »
Liederjan schreitet zur Tat
Bruchhausen-Vilsen. Winfried Metzner nennt sie „die drei von der Spaßtankstelle“. Dabei sind Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Philip Omlor unter einem ganz anderen Namen bekannt: Liederjan.
 mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
stimmederwahrheit am 22.02.2017 16:12
Ein fast-Diktator, abgeschirmt durch Hundertschaften brutaler Schutzmannschaften, der in Deutschland NICHT uneingeschränkt seine Propaganda ...
stimmederwahrheit am 22.02.2017 16:09
Es wäre interessant zu erfahren, wer die 200 geladenen Gäste waren. War die Veranstaltung für alle Mitglieder der Union offen oder nur für ...