Maria Spieker eröffnet am Sonnabend eine Ausstellung mit kulinarischen Bildern in der Wassermühle Sudweyhe
Vom Teller auf die Leinwand
Ausstellung Maria Spieker Wassermühle Sudweyhe

Weyhe-Sudweyhe. Essen kochen und malen – das verbindet Maria Spieker bei ihren Bildern. „Mir macht es einfach besonders viel Spaß, kulinarische Bilder zu malen, weil ich nun mal gerne esse und koche“, sagt die Künstlerin.

 mehr »
Vorträge für Eltern in Twistringen und Sudweyhe zu Gefahren für junge Nutzer
Das Smartphone in Kinderhänden

Landkreis Diepholz. Auch schon viele Grundschulkinder besitzen ein eigenes Smartphone, für viele Eltern wird es hingegen immer schwerer, die Mediennutzung ihres Nachwuchses mitzuverfolgen und zu begleiten. Denn was am heimischen Computer noch ...

 mehr »
Literaturwoche Mattes Silas
Silas Matthes liest aus seinem Debütroman „Miese Opfer“ und trifft den Nerv der Achtklässler des Gymnasiums
Schreiben ist erlernbar, aber harte Arbeit

Syke. Der Jugendroman „Miese Opfer“ hat die Achtklässler aus zwei Klassen des Gymnasiums Syke fasziniert. Eine Frage nach der anderen brannte den Schülern unter den Nägeln.

 mehr »
Bündnis Buntes Syke
Das Aktionsbündnis „Syke – weltoffen und bunt“ möchte sich für ein friedvolles Zusammenleben einsetzen
Mehr Menschlichkeit, weniger Rassismus

Syke. Weltoffen und bunt – das sind die Eigenschaften, die sich die Syker Mandy Hayen und Matthias Ambacher für ihre Heimatstadt wünschen. Und eigentlich ist ihr Wunsch bereits erfüllt, trotzdem hoffen beide auf ein bisschen mehr Aktionismus.

 mehr »
Syke
Gymnasium informiert über Oberstufe

Syke. Über die Unterrichtsverpflichtungen in der Qualifikationsphase und die Vorgaben für die Abiturprüfungsfächer am Gymnasium Syke können sich Eltern und Zehntklässler am Donnerstag, 19. Januar, informieren.

 mehr »
Tg.d.o.T. DGH Wachendorf
Brass Band Wachendorf stellt sich neu auf
Musikalisches Martyrium

Syke-Wachendorf. Ein Jahr lang ohne öffentliche Auftritte. Dieses musikalische Martyrium hat die Brass Band Wachendorf auf sich genommen.

 mehr »
syker literaturwoche
Fragen an Silas Matthes

Syke. Der Jugendroman „Miese Opfer“ hat die Achtklässler aus zwei Klassen des Gymnasiums Syke fasziniert. Eine Frage nach der anderen brannte den Schülern unter den Nägeln.

 mehr »
Plattdüütsch op de Deel mit Sven Kamin, Kreismuseum
Sven Kamin gastiert am 27. Januar im Kreismuseum Syke
Die Rückkehr des Plattpiraten

Syke. Bei seinem ersten Auftritt im Kreismuseum bebte die Bauerndiele. Daran erinnert sich Birgit Neumann vom Syker Kreismuseum ganz genau.

 mehr »
Martfeld
Senioren-Suche bei Minusgraden

Martfeld. Einen Großeinsatz von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk (THW) und Polizei hat am Montagabend das Verschwinden einer Seniorin in Martfeld ausgelöst. Die ältere Dame war aus dem Altenheim, in dem sie lebte, verschwunden und von den Betreuern ...

 mehr »
Bassum
Korrektur: Ausschuss vertagt Beschluss

Bassum. In dem Artikel „Stadt soll Standort für eine Kita suchen“ (SYKER KURIER vom 17. Januar) ist die Entscheidung des Bassumer Verwaltungsausschusses nicht richtig wiedergegeben worden.

 mehr »
Syke
Krabbelgruppe holt Treffen nach

Twistringen. Die „Beutel Bobo Bücher Babys“ und ihre Eltern treffen sich das nächste Mal am Freitag, 20. Januar.

 mehr »
Syke
Syker Schützen versammeln sich

Syke. Der Syker Schützenverein lädt seine Mitglieder für Freitag, 20. Januar, zur Jahreshauptversammlung ein.

 mehr »
Syker Kurier
Lesung zum Gedenktag
Weyhe. Die Gemeinde Weyhe lädt anlässlich des Holocaustgedenktags für Freitag, 27. Januar, zu einer Lesung mit dem Schauspieler Stefan Gerding ein.
 mehr »
Kaffee und Reisebericht
Weyhe-Kirchweyhe. Der DRK-Ortsverein Kirchweyhe lädt für Dienstag, 24. Januar, ab 14.
 mehr »
Reha-Sport für Kinder
Weyhe-Lahausen. Der TSV Weyhe-Lahausen bietet ab sofort immer sonnabends von 11 bis 12 Uhr Reha-Sport für Kinder an. Die Gruppe ist speziell für bewegungsauffällige Kinder, heißt es.
 mehr »
TVE spricht über Beiträge
Bassum-Nordwohlde. Der Turnverein Einigkeit Nordwohlde lädt ein zu seiner Jahreshauptversammlung. Die findet statt am Freitag, 27.
 mehr »
Reisebericht über die Masuren
Syke. Der Nachmittag der Senioren entführt seine Besucher am Donnerstag, 16. Januar, in den Norden Polens.
 mehr »
Bürgerbüro heute geschlossen
Syke. Aufgrund einer kurzfristig erforderlichen Fortbildungsveranstaltung bleibt am heutigen Mittwoch, 18. Januar, das Bürgerbüro in Syke geschlossen.
 mehr »
Kino in der Wassermühle
Weyhe-Sudweyhe. Die Wassermühle Sudweyhe verwandelt sich am Freitag, 20. Januar, wieder in ein Kino.
 mehr »
Krimi-Lesung mit Fingerfood
Syke. Bei kleinen Leckereien und Getränken können Interessierte am Freitag, 20. Januar, der Autorin Gisa Pauly lauschen.
 mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: -4 °C / -6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Lemurer am 17.01.2017 22:15
Um eine andere Diskussion mit ins Boot zu holen:

War es eine kastrierte Kriegswaffe? Hätte ein verschärftes Waffenrecht etwas ...
HelgeMZ am 17.01.2017 21:42
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Weinend - zu erleben, dass der Staat scheinbar keine konkrete Handhabe gegen jene hat, ...