Syke
Wolle in all ihren Formen

Syke. Die Marktsaison beginnt wieder im Syker Kreismuseum. Und die Auftaktveranstaltung ist der Jahreszeit angeglichen: ­Wolle in all ihren Formen steht am heutigen Sonntag von 11 bis 17 Uhr im Kreismuseum an der Herrlichkeit in Syke im Mittelpunkt.

 mehr »
Losziehung Architektenwettbewerb
Per Losverfahren kommen Archtitekturbüros für die Sanierung der KGS Leeste in die engere Auswahl
Sicherheit und Kreativität

Weyhe-Leeste. Erika Janke dreht an der Kurbel einer durchsichtigen Lostrommel. Darin klimpern 187 blaue Plastikchips, die mit Nummern versehen sind.

 mehr »
Große Ablehnung im Ortsrat Gessel gibt Mitgliedern des Ausschusses für Bau und Umwelt zu denken
Veto von der Straßenbaubehörde

Syke. Langsam nehmen die Bebauungspläne am Schlattweg in Schnepke Formen an. Der Ausschuss für Bau und Umwelt gab am Donnerstagabend grünes Licht für die erste Änderung der Innenbereichssatzung.

 mehr »
Bustian Micha Kommentarkopf
Syke
Falsche Vorbilder

Weltweit sind 280 Millionen Menschen abhängig von ihrem Smartphone. Süchtig.

 mehr »
LKW-Unfall Bruchmühlen
Laster mit Hähnchen kippt um

Bruchhausen-Vilsen. Ein Lastwagen, der 6000 Hähnchen transportiert hat, ist am Freitag in Bruchhausen-Vilsen in einen Straßengraben gefahren und umgekippt. Wie viele Tiere bei dem Unfall getötet wurden, war noch nicht klar.

 mehr »
Rinderzucht
Schönheiten auf vier Hufen

Syke. Rot-braune Locken, lange Wimpern und ein muskulöser Körper – diese Merkmale zeichnen den diesjährigen Mister Verden aus. Zumindest auf den ersten Blick.

 mehr »
Mittelstandsvereinigung MIT informiert im Bremer Tor über B6 neu und A1 mit Diskussion
Der MIT-Gemeindeverband Stuhr veranstaltet Diskussion mit Experten zur geplanten B6 neu
Klare Ansagen in Richtung Bremen

Stuhr-Brinkum. Verhärtete Fronten, ungeduldige Politiker und Unternehmer und starke Aussagen – so lässt sich der Diskussionsabend des Stuhrer Gemeindeverbands der Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT) am Donnerstagabend im Hotel Bremer Tor in ...

 mehr »
Weyhe
Kulinarische Kunstwerke

Weyhe-Sudweyhe. Halbzeit für die Ausstellung „Leinwand-Menü“ von Maria Spieker in der Sudweyher Wassermühle.

 mehr »
Stuhr
Vorstandsteam für Landfrauen

Stuhr. Für eine komplett neue Aufstellung ihres Vorstandes haben sich die Landfrauen Stickgras-Stuhr entschieden. Statt des klassischen Aufbaus gibt es nun ein Vorsitzenden-Team.

 mehr »
fördergemeinschaft
Vorsitz abgegeben

Bruchhausen-Vilsen. Mehr als ein Jahr lang ist Michael Sommer mittlerweile Manager von Schlagerstar Nino de Angelo. Dadurch ist sein Arbeitspensum enorm gestiegen.

 mehr »
Gospelchor Syke
Workshop mit Micha Keding in Syke
Einmalige Gelegenheit für Gospel-Begeisterte

Syke. Der Syker Kirchenmusiker Svavar Sigurdsson hat seine gesammelten Beziehungen spielen lassen, um diese Perle nach Syke zu locken. Micha Keding kommt am Sonntag, 26.

 mehr »
SPD Weyhe Berthold Groeneveld
Groeneveld beerbt Goldack
Wechsel an Spitze der Weyher SPD

Weyhe. Der SPD-Ortsverein Weyhe hat einen neuen Vorsitzenden: Nach elf Jahren im Amt hat Herbert Goldack am Donnerstagabend den Posten an Berthold Groeneveld übergeben, der in einer geheimen Abstimmung einstimmig gewählt wurde. Wie die Partei weiter ...

 mehr »
Syker Kurier
Betreuer gesucht
Syke. Die Freiwilligen-Agentur Syke sucht im Auftrag der Syker Kinderfeuerwehr ehrenamtliche Helfer. Das Aufgabenprofil beschreibt Regina Pasenau von der Freiwilligen-Agentur wie folgt: Es geht um die Betreuung von Kindern im Alter von sechs bis ...
 mehr »
Dühnfort dankt bei Feuerwehr ab
Landkreis Diepholz/Stuhr. Die Kreisfeuerwehrbereitschaft I des Landkreises Diepholz hat einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Grund hierfür ist der Rückzug von Reiner Dühnfort, der dieses Amt 20 Jahre lang innehatte.
 mehr »
Diskussion über Luther-Bibel
Syke. Die neue revidierte Luther-Bibel wird am Dienstag, 21. Februar, in Syke vorgestellt und diskutiert.
 mehr »
Luzia Moldenhauer kandidiert erneut
Landkreis Diepholz. Luzia Moldenhauer will erneut in den Landtag. Die SPD-Abgeordnete im Wahlkreis 41 (Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum) kündigte am Donnerstag an, sich wieder um eine Kandidatur für ihre Partei bewerben zu wollen.
 mehr »
Grünkohlessen mit der Awo Weyhe
Weyhe. Ihr diesjähriges Grünkohlessen veranstaltet die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Weyhe am Sonnabend, 25. Februar.
 mehr »
Diebe im Kleingartengebiet
Syke. Unbekannte haben im Zeitraum zwischen dem 29. Januar und dem 16.
 mehr »
Lungensport beim FTSV Jahn Brinkum
Stuhr-Brinkum. „Mach mit, werd fit – Lungensport!“ – unter diesem Motto bietet der FTSV Jahn Brinkum einen neuen Kursus an. „Menschen mit einer chronischen Atemwegs- und Lungenkrankheit haben unter körperlichen Belastungen schnell Atemnot und ...
 mehr »
Rehe tot, Mann schwer verletzt
Twistringen-Borwede. Zwei tote Rehe, ein schwer verletzter Mann und 4000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag in Borwede ereignet hat. Wie die Polizei gestern mitteilte, war ein 28-jähriger Barnstorfer in seinem Auto ...
 mehr »
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
wolfgramm am 19.02.2017 18:39
Ich finde das Abstimmungsergebnis schon seltsam.Was hat Drobny eigentlich verbrochen.Ja,er war mal beim HSV.Aber um den Abstieg zu vermeiden,wäre er ...
MachEtOtze am 19.02.2017 18:05
Sorry, aber ihr Kommentar nach diesem Spiel geht gar nicht!

Der Sieg in Mainz war absolut verdient. Und auch Wiedwald hat gestern einen ...