Wetter: Regen, 11 bis 22 °C
Sebastian Lehmann zu Gast in Weyhe
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Doppelte Premiere zum Schlapplachen

02.12.20160 Kommentare
Sebastian Lehmann Weyhe
Sein Programm handelt von Punkern, Hippies und den Eltern: Sebastian Lehmann. (FR)

Lehmann tritt am Freitag, 9. Dezember, ab 20 Uhr im Kirchweyher Trafo auf. Und es gibt noch Restkarten für Lehmanns Programm „Meine 100 liebsten Jugendkulturen“. Fischer verspricht nicht nur, sie garantiert gar, dass es „zum Weglachen“ sein wird – besonders an der Stelle, wenn es um Anrufe von den Eltern geht, wie sie verrät.

Lehmann studierte ab 2003 Neuere deutsche Literatur, Philosophie und Geschichte. Der 34-jährige geborene Freiburger lebt laut Tina Fischer derzeit in Berlin, moderiert und organisiert dort den „Kreuzberg Slam“ im Kulturzentrum Lido, einen Dichter-Wettbewerb in Deutschland.

Er veröffentlichte 2011 sein Erstlingswerk „Sebastian. Oder: Das Leben ist nur ein Schluck aus der Flasche der Geschichte“, 2007 gewann er die „Fritz Nacht der Talente“ im Bereich „Wort“. Im Jahr 2006 gründete er mit Marc-Uwe Kling, Kolja Reichert und Maik Martschinkowsky die Lesebühne „Lesedüne“. Weyhes Kulturbeauftragte darüber, wie sie auf ihn aufmerksam geworden ist: „Ich habe ihn zum ersten Mal im Fernsehen gesehen.“

Karten sind zum Preis von acht Euro (ermäßigt zahlen Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Auszubildende, Arbeitslose und alle Besucher unter 18 Jahren fünf Euro) im Kulturbüro, Zimmer 230 des Weyher Rathaus, im Jugendhaus Trafo und an der Abendkasse erhältlich. Vorbestellungen sind möglich bei der Buchhandlung Schüttert am Marktplatz oder unter 0 42 03 / 71-2 69 und -2 28 (Kulturbüro). Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Wie Tina Fischer mitteilt, wird das Trafo diesmal bestuhlt sein. Es stehen aber maximal 60 Plätze zur Verfügung. Einen Tisch wird wiederum Schüttert haben. Das Geschäft wird daran Bücher verkaufen – natürlich auch von Sebastian Lehmann.


Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »
Ein Artikel von
Mein Syke
Ihr Portal für Syke und umzu

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für Syke, Bassum, Twistringen und Bruchhausen-Vilsen. Hier informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus dem Diepholzer Nordkreis.

Blättern Sie im "Wegweiser Wohnen"
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
djhg am 18.08.2017 07:27
@Werderland: Ich denke eher, dass Nouri und Baumann auch ihren Aussagen aus der letzten Saison gelernt haben und es deshalb eher intern ...
abrakadabra am 18.08.2017 07:26
Der Betrag ist ja wohl lächerlich ... Warum gibts da nicht wenigstens einen Punkt in Flensburg? Für Taxifahrer als angebliche Profis darf es auch ...