
Doch im Mittelpunkt des einstündigen Konzertes stand der singende Nachwuchs. Als erstes bat Kantorin Regine Popp, sie hatte die musikalische Leitung, den einheitlich in gelben T-Shirts gekleideten Spatzenchor vor den Altar. "Das sind unsere jüngsten Sänger. Die Kinder sind zwischen fünf und sieben Jahren alt", erklärte Regine Popp dem Publikum in der gut besuchten Kirche. Nach "Hey, schön, dass Du da bist" sangen die Mädchen und Jungen das Lied "Ich schenk Dir einen Regenbogen". Dafür hatten die Kleinen eine Choreografie einstudiert. "Nach den Sommerferien suchen wir wieder neue Kinder für die Spatzen", informiert die Kantorin. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 04202/ 84131.
Mit einem afrikanischen Lied begann der Kinder- und Jugendchor seinen Konzertteil. Anschließend führten die 19 Teilnehmer das moderne Musical "Johannes der Täufer" auf. Dabei lasen die Kinder Textpassagen vor und spielten einige Szenen. Später standen die älteren Sänger zusammen mit dem Spatzenchor auf der Bühne, das recht neue Blockflöten-Ensemble der St.-Laurentius-Gemeinde stellte sich vor, und der Chor Zwischentöne absolvierte einen Auftritt.
Für den Chor, der alle 14 Tage im Gemeindehaus in Bierden probt, steht die Freude am Singen und der Spaß an der Musik im Vordergrund. Diese Einstellung vermittelten die Sängerinnen und Sänger auch Sonntagabend in der Achimer Kirche.







Niederschlagswahrscheinlichkeit: 
Noch nicht registriert? Jetzt kostenlos registrieren »