Notos-Quartett präsentiert Werke von Suk, Martinu und Dvorak
Kammermusik auf Tschechisch
nq2.jpg

Fischerhude. Im Rahmen der Fischerhuder Hofkonzerte präsentiert der Verein „Freunde der Kammermusik Fischerhude-Quelkhorn“ am Sonnabend, 25. Februar, das mehrfach preisgekrönte Notos-Quartett in Buthmanns Hof, Im Krummen Ort 2, in Fischerhude.

 mehr »
Kirchlinteln
Tanztee im Lintler Krug

Kirchlinteln. Der Kultur- und Förderverein Kirchlinteln will das verstaubte Image aufpolieren und den Tanztee wieder ins rechte Licht rücken. Der erste findet am Sonntag, 5.

 mehr »
Blockheizkraftwerk Rathaus Verden
Finanzausschuss: Stadtwerke sollen Blockheizkraftwerk in der Grundschule Jahnstraße kaufen und betreiben
Variante mit weniger Watt

Verden. Für den Bau einer neuen Heizungsanlage in der Grundschule Jahnstraße zeichnet sich eine Lösung ab.

 mehr »
Sozialverband bereitet Jubiläum vor

Dörverden. Der nächste Info-Nachmittag des Sozialverbandes Deutschland, Gemeindeverband Dörverden, findet an diesem Freitag, 24. Februar, im Restaurant Pfeffermühle in Dörverden statt.

 mehr »
Fitness ganz ohne Männer

Verden. Der neue Frauensportclub „Mrs. Sporty“ in Verden lädt zu einem Info-Abend rund um das Thema Fitness ein.

 mehr »
Pläne für Syndikatshof

Verden. Die Sanierung des denkmalgeschützten Syndikatshofs am Norderstädtischen Markt könnte zumindest in Teilen in das Denkmalschutzprogramm des Bundes passen. Diese Einschätzung zitierte Wolfgang Tobias von der Stadt Verden aus einem aktuellen ...

 mehr »
Medizinische Versorgung
Ärztemangel in Dörverden

Dörverden. Die Gemeinde Dörverden steckt in einer Bredouille, was die medizinische Versorgung betrifft: Weil der Landkreis Verden nicht als unterversorgtes Gebiet gilt, gibt es für die Kommune auch keine Chance auf Förderung durch die ...

 mehr »
Gesamtkonzept nötig

Mit großem Interesse habe ich die Diskussion über unseren Verdener Wochenmarkt gelesen, da wir in den letzten Monaten in verschiedenen Kreisen dieses Thema erörtert haben. Anlass waren die nachgelassene Qualität und Atmosphäre des Verdener gegenüber ...

 mehr »
Ausstellung
Gegensätze im Ehmken Hoff

Verden. Mit 63 Jahren wagte die Kirchlintler Künstlerin Renate Hesse nochmal einen Neuanfang und ging studieren. An der Hochschule in Ottersberg verfeinerte sie ihr Können und ihren Stil.

 mehr »
Auf den Spuren der Sprichwörter

Verden. Eine Führung auf den Spuren von wohlbekannten Redewendungen und Sprichwörtern mit oft unbekanntem Ursprung können die Teilnehmer an diesem Sonntag, 26. Februar, ab 15 Uhr erleben.

 mehr »
Sprechstunde am 1. März
GmS sucht neue Helfer

Achim. „Helfen kann so einfach sein“ – das weiß Emil Gitz vom Achimer Verein Gemeinsam mit Senioren (GmS). Er lädt nun zur Sprechstunde.

 mehr »
Kreisflüchtlingsheim Hülsen
Ehemaliges Kreisflüchtlingslager in Hülsen: Uwe Kaiser kämpft gegen das Vergessen
Unter den Bäumen der Erinnerung

Dörverden-Hülsen. Uwe Kaiser lehnt an einem dicken Baumstamm, blickt in die Umgebung: „Aus dem Areal ist im Laufe der Zeit ein respektabler Park geworden“, findet er und bahnt sich einen Weg zwischen den Bäumen hindurch. Unter seinen Schuhen klebt ...

 mehr »
Verdener Nachrichten
Folkbirds spielen im Lintler Krug
Folkbirds – der Name steht für die beiden talentierten Multiinstrumentalisten Dasha Wright und Cara Thompson, die auf der Bühne singen sowie Geige, Bratsche und Klavier in unterschiedlichen Besetzungen spielen. „Folkbirds bieten dem Hörer ein ...
 mehr »
Kirchlinteln attraktiv halten
Kirchlinteln. Die Feld- und Wirtschaftswege der Gemeinde Kirchlinteln sind in einem schlechten Zustand. Um auf die Situation aufmerksam zu machen und Lösungsansätze zu bieten, lud die CDU-Gemeindefraktion nach Neddenaverbergen ein.
 mehr »
Auf schlechten Pfaden
Kirchlinteln. Schlaglöcher, Spurrillen, Wasser auf der Fahrbahndecke – die Liste von Schäden an sowie auf Feld- und Wirtschaftswegen in der Gemeinde Kirchlinteln ließe sich noch um einige Punkte erweitern. Doch alle zeigen deutlich: Die Wege sind in ...
 mehr »
TSV Brunsbrock ehrt Mitglieder
Kirchlinteln-Brunsbrock. Der TSV Brunsbrock hat im Rahmen der 68. Jahreshauptversammlung mehrere Mitglieder aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit im Verein geehrt.
 mehr »
Doppeljubiläum für Fährverein
Kirchlinteln-Otersen. Das Jahr 2017 ist für den Heimat- und Fährverein gleich in doppelter Hinsicht ein Jubiläumsjahr. Denn nicht nur der Verein feiert sein 25-jähriges Bestehen, sondern auch die Solar-Allerfähre ihr 20-jähriges.
 mehr »
Der ungeliebte Platz am Dom
Verden. Seit fast zehn Jahren ist Claus Gribbohm mit seinem Stand auf dem Freitagsmarkt am Verdener Dom vertreten, und er macht sich Sorgen. „Die Kundschaft wird immer weniger, die Leute machen sich immer weniger die Mühe, zum Markt in die ...
 mehr »
„Verhalten ist nicht nachvollziehbar“
Verden. Auch für Jörg Höfken, Ratsmitglied der Liberal-konservativen Reformer (LKR) im Gemeinderat Dörverden, ist das Verhalten des gewählten Verdener LKR-Ratsmitgliedes, Kai Winter, „nicht nachvollziehbar“.
 mehr »
Für den Ernstfall vorsorgen
Landkreis Verden. Was geschieht, wenn ein Mensch einen Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise erleidet und plötzlich auf fremde Hilfe angewiesen ist? Wer hat dann die rechtliche Befugnis, Dokumente zu unterschreiben oder Rechnungen zu ...
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 22.02.2017 21:30
So eine absurde Akademiker Debatte hier. Es geht hier nicht um ein Durchleuchten oder Ausspionieren oder Persönlichkeitsrechte usw. . Es geht nur um ...
Johnny_Lawrence am 22.02.2017 21:11
Auch wenn ich von Medizin kein Ahnung habe, sollte man hier nicht einmal die Frage nach der medizinischen Abteilung von Werder stellen? Wir haben ...