Der Imkerverein Verden ehrt langjährige Aktive bei der Jahreshauptversammlung
Mehr Mitglieder und neue Satzung
Mein Verein

Verden. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Imkervereins Verden im Restaurant Liekedeeler wurden wichtige wegweisende Beschlüsse für die Zukunft gefasst. So ist beispielsweise eine neue Satzung genehmigt worden, die die Gemeinnützigkeit des Vereins zum Ziel hat.

 mehr »
Mein Verein
Verden-Borstel
Zusammen aufräumen

Verden-Borstel. Auch dieses Jahr haben sich zahlreiche Borsteler Mitbürger an der Reinigungsaktion in der Ortschaft und der Feldmark beteiligt. Nach etwa zweistündigem Sammeln war die Aktion beendet.

 mehr »
Mein Verein
Dörverden
Drei Neue beim SV

Dörverden. Der SV Wahnebergen von 1921 hat mit drei neuen Spielern kürzlich Zuwachs bekommen. Im ersten Rückrundenspiel konnte Trainer Jörg Behrens gleich alle drei einsetzen, die alle überzeugen konnten.

 mehr »
mein verein
Verden-Dauelsen
Auf die Pauke hauen

Verden-Dauelsen. Es wurde laut in der KiTa Sachsenhain. Denn der Förderverein Campus am Sachsenhain übergab kürzlich mehrere Musikinstrumente an die Leiterin Gabriele Haar, die von den Kindern sofort in Beschlag genommen wurden.

 mehr »
Standing Ovations für Speeldeel / Drei erfolgreiche Aufführungen
Drei Sterne für die Stranddistel

Otersen. Nur drei Sterne für das „Hotel Stranddistel“– aber mindestens vier Sterne für die Speeldeel Otersen: Mit „Fiete Bollmann mookt Kloorschipp“ landete die Speeldeel Otersen einen Volltreffer, die acht Akteure aus Otersen ...

 mehr »
Spielplatz startet in die neue Saison
Offene Nähstube im Ehmken Hoff

Dörverden. Der Verein Ehmken Hoff, In der Worth 13, erinnert alle Liebhaber und Freunde feiner Leinensachen an den Termin der Offenen Nähstube am heutigen Sonntag, 29. März, von 14 bis 17 Uhr.

 mehr »

Therapiepraxis besteht 25 Jahre
Regine Heise feiert Jubiläum

Verden. Mit einer deutliche Veränderung ihres Behandlungsspektrums feiert Regine Heise das 25-jährige Bestehen ihrer Praxis in Verden. Sie hat ihre Physiotherapiepraxis abgegeben und ihre Privatpraxis für ...

 mehr »
Kreisjugendwehr hat 623 Mitglieder
Daniel Haase erneut gewählt

Verden. Zum wiederholten Mal wählten die Gemeinde- und Stadt-Jugendforumsprecher einstimmig Daniel Haase aus der Jugendfeuerwehr (JF) Oyten zum Kreis-Jugendforumssprecher und Jorrit Küsel aus der JF Posthausen zu seinem ...

 mehr »
Kirchlinteln
Nackter Mann schläft auf fremder Terrasse

Kirchlinteln. Schreck in der Morgenstunde: Ein Kirchlintelner Hausbesitzer hat auf seiner Terrasse einen schlafenden, nackten Mann entdeckt. Er alarmierte die Polizei.

 mehr »
Verden
MEHR SCHWARZWILD GESCHOSSEN

Verden. In dem Jagdjahr 2014/2015 hat die Jägerschaft im Landkreis Verden mehr Schwarzwild geschossen als in den vergangenen Jahren. Das geht aus dem Streckenbericht hervor.

 mehr »
Verden
SANIERUNG BIS NACH OSTERFERIEN

Verden. Weil die Nordbrücke gesperrt ist, quetschen sich auch immer wieder Lastwagen über die kleinere Südbrücke. Diese ist nur auf vier Tonnen ausgerichtet.

 mehr »
Verden
GEMEINSAM GEGEN FRACKING

Verden. Gemeinsam sind sie stark – das hoffen zumindest die Fracking-Gegner im Landkreis Verden, die jüngst vor dem Verdener Rathaus mit roten Holzkreuzen gegen die neuen Gesetzesentwürfe zur Erdgasförderung demonstriert ...

 mehr »
Verdener Nachrichten
NEUE MENSA FÜR DOMGYMNASIUM
Verden. Von der Gaststätte zur Mensa? Geht es nach den Plänen der Kreisverwaltung, dann soll das frühere Gasthaus „Zum Burgberg“ an der Grüne Straße in Verden künftig für ganz andere Zwecke genutzt werden. Entstehen soll dort ...
 mehr »
SPURENSUCHE IN DAUELSEN
Verden. Wissenschaftler untersuchen derzeit die Bodenstruktur in Dauelsen. Sie sind auf der Suche nach alten Aller- und Weserarmen und nach Hinweisen auf frühere Siedlungen.
 mehr »
Winterwanderung wird zum Frühlingsausflug
Kirchlinteln. Als Winterwanderung geplant geriet der Saisonstart der Wandergruppe des TSV Kirchlinteln Ende Februar unverhofft zu einem Frühlingserwachen. 26 Wanderer begaben sich auf die im Landkreis Rotenburg als „Nordpfade“ ...
 mehr »
Spielend Deutsch lernen mit Mikado 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Verden. Mikado, „Mensch ärgere dich nicht“ und ein Satz Uno-Karten sind die Vermittler zwischen den Kulturen an diesem Freitagnachmittag im Gemeindezentrum St. Josef in Verden.
 mehr »
Aller-Brücke: CDU lässt nicht locker
Dörverden. Der dritte Allerübergang ist vorerst vom Tisch. Eigentlich.
 mehr »
Altlasten: Flüchtlingsheim auf der Kippe
Der Plan der Stadt Achim, ein mobiles Flüchtlingsheim auf einem Grundstück in der Straße „An der Lehmkuhle“ zu bauen, droht zu scheitern. Das Geländ  wurde bis vor einigen Jahrzehnten als Müll-Deponie genutzt und könnte belastet sein.
 mehr »
Auf einen Besuch im Strohballenhaus
Verden (zan). Schon seit einigen Monaten ziert das „Strohballenhaus“ des Norddeutschen Zentrums für Nachhaltiges Bauen freundlich, bunt und fertig das Gelände des Ökozentrums an der Artilleriestraße. Fünf Geschosse aus Holz ...
 mehr »
CDU kämpft für dritte Brücke
Verden (hoe). Die Diskussionen um einen dritten Allerübergang in Verden reißen nicht ab. Obwohl bei der jüngsten Sitzung des zuständigen Ausschusses des Landkreises deutlich wurde, dass es vorerst keinen dritten Allerübergang ...
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 5 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Guinefort am 29.03.2015 20:59
@Klartext u. Panorama, Sie vergleichen hier mal wieder Äpfel mit Birnen. In dem vorliegenden Fall ist die Identität der in Rede stehenden (und ...
panorama am 29.03.2015 20:40
Wenn in einem Land, in dem Pressefreiheit ein hohes Gut ist, Chefredakteure anfangen, sich für die Berichterstattung ihrer Redakteure zu ...