Das Neujahrskonzert des Bremer Kaffeehaus-Orchesters ist gleichzeitig auch eine Hommage an die Beatles
Pinguin trifft Käfer
Neujahrskonzert mit Bremer Kaffeehausorchester im Ehmken Hoff

Dörverden. Bei ihrem Konzert im Dörverdener Kulturgut Ehmken Hoff haben die Musiker des Bremer Kaffeehaus-Orchesters am Sonnabend wieder einmal alle Register gezogen. Genauso wie der junge Constantin Dorsch, der früher seinem Vater beim Orgelspiel assistieren musste, auf Socken um ihn herumscharwenzelt ist, um das Instrument zu bedienen.

 mehr »
Trianel Windpark Borkum
Verden
Beteiligung in der Nordsee

Verden. Die Stadtwerke Verden sind nicht nur ein regionaler Energieversorger, das kommunale Unternehmen ist auch an überregionalen Projekten finanziell beteiligt.

 mehr »
Verden
Original mit Untertiteln: Koki zeigt rumänische Komödie

Verden. Der nächste Streifen, der im Koki (Kommunalkino Verden) über die Leinwand flimmert, ist die französisch-rumänische Komödie „Der Schatz“. An diesem Mittwoch, 25.

 mehr »
"Josef Brustmann: Fuchstreff - Nix für Hasenfüße" im Kasch
Josef Brustmann lockte die Achimer in seinen „Fuchstreff“ und unterhielt sie dort aufs Allerfeinste
Feinsinnig und eloquent

Achim. Wer am Sonntagabend statt ins Bett ins Kabarett gegangen war, hatte eine gute Wahl getroffen. Davon war auch Birgit Asmuß überzeugt, die schon einiges über Josef Brustmann gehört hatte.

 mehr »
Telekommunikationssatellit aus Deutschland
Erstmals startet am Wochenende die neue Satelliten-Plattform aus der Bremer Raumfahrtschmiede in den Orbit
OHBs schwierigste Mission

Bremen. Wenn in der Nacht von Freitag auf Sonnabend eine Soyuz-Rakete vom Weltraumbahnhof in Kourou (Französisch-Guyana) abhebt, dann ist das aus deutscher Sicht ein historisches Datum: An Bord befindet sich Hispasat 36-W1 – ein vornehmlich in ...

 mehr »
Verden
Variable Satelliten-Plattform

Bremen. Die Small-Geo-Plattform ist modular aufgebaut und aufgrund verschiedener Konfigurationsmöglichkeiten vielseitig anwendbar: Die klassische Konfiguration mit chemischem Antrieb ermöglicht eine schnelle Einsatzbereitschaft durch minimale ...

 mehr »
Eva Spilker
Beim Mitmach-Zirkus in der Stadthalle sind Kostüme erwünscht
Eva Spilker lässt in Verden die Puppen tanzen

Verden. Der Puppenzirkus ist in der Stadt! Zur Karnevalszeit lädt die Stadthalle Verden kleine und große Zuschauer zu einem Mitmach-Zirkusspiel ein – gerne auch in Verkleidung. Eva Spilker vom Puppentheater Regenbogen gastiert mit „Rübezahns ...

 mehr »
Sabine Lühning
Annkathrin Sommer von der Stadtverwaltung stellt die nächsten drei „Besonderen Stadtführungen“ vor
Mit Kind und Kegel in die Stienchenstraße

Verden. Spätestens, nachdem Tief Egon auch im Landkreis Verden den Winter eingeläutet hat, suchen die meisten Menschen lieber die wohlige Wärme der Zimmerheizung. Doch Annkathrin Sommer und ihre Kollegen von der Stadtverwaltung bieten mit ihrer ...

 mehr »
Kirchlinteln
Zwei Ausschüsse in Kirchlinteln

Kirchlinteln. In der Gemeinde Kirchlinteln stehen gleich zwei Ausschüsse im Ratssaal des Rathauses an. Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Bauen tagt an diesem Dienstag, 24.

 mehr »
Langwedel
Kulturverein Armsen wählt neuen Vorstand

Kirchlinteln-Armsen. Der Heimat- und Kulturverein Armsen trifft sich am Sonnabend, 28. Januar, zu seiner Jahreshauptversammlung.

 mehr »
Reisejournalist zeigt im Domgymnasium seine Dias
Impressionen aus der Transsib

Verden. Mehr als ein Jahr hat der Reisejournalist Bernd Naumann den Westen Kanadas und Alaska im eigenen Wohnmobil, zu Fuß und mit dem Kanu bereist. Im Domgymnasium Verden lässt er am Sonntag, 19.

 mehr »
Hauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Otersen
Jubilare und Beförderungen

Kirchlinteln-Otersen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Otersen hat auf ihrer Jahreshauptversammlung das vergangene Jahr Revue passieren lassen und vier Jubilare geehrt sowie sechs Mitglieder befördert.

 mehr »
Verdener Nachrichten
Neues Team gegen Banden-Kriminelle
Verden/Osterholz. Sie kommen durchs Fenster oder die Terrassentür, wählen die Wohnungen oftmals zufällig aus und hinterlassen neben einem finanziellen Schaden meist verunsicherte Opfer. Einbrecher sind seit Jahren vermehrt in Deutschland unterwegs, ...
 mehr »
Prinzessin für eine Nacht
Langwedel. Die Kinderkulturreihe des Langwedeler Kulturvereins geht in die nächste Runde, dieses Mal mit einer märchenhaften Puppengeschichte mit einer ungewöhnlichen Prinzessin, einem Zauberer und ein bis zwei Ungeheuern. Präsentiert wird das ...
 mehr »
Entlastung für die Anwohner
Landkreis Verden. Neben der Planung der Suedlink-Stromtrasse treibt der Netzbetreiber Tennet auch den Neubau der rund 40 Jahre alten Stromleitung von Stade nach Landesbergen voran, die ebenfalls durch die Landkreise Verden und Rotenburg führt, sowie ...
 mehr »
Jazz verschmilzt mit Klassik
Verden. Nach den umjubelten Konzerten im vergangenen Herbst geht das Konzertprojekt „Two Tribes. One Spirit“ jetzt noch einmal auf Konzertreise.
 mehr »
Ehefrau wird freigesprochen
Achim. Den ganzen Montag sollte es am Amtsgericht Achim um die Schleuservorwürfe gehen, die derzeit auch am Landgericht Verden verhandelt werden (wir berichteten). Viel passierte letztlich aber nicht.
 mehr »
Kantaten in der Andreaskirche
Verden. Die Andreasgemeinde in Verden lädt für Sonntag, 5. Februar, 18 Uhr, zu einem Konzert mit Chor- und Instrumentalmusik von Johann Sebastian Bach in die Kirche ein.
 mehr »
Schüler fragen, Politiker antworten
Verden. Fragen zum Thema Netzpolitik wollen die Informatik-Kurse des Domgymnasiums heute zwischen 9.15 und 10.
 mehr »
Dorfgemeinschaft kommt zusammen
Kirchlinteln. Die Dorfgemeinschaft Hohenaverbergen lädt für Freitag, 3. Februar, zur Jahreshauptversammlung ein.
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
robien am 23.01.2017 21:22
Dass eine rechtsradikale Partei keinen Rechtsradikalen rauswirft, nur weil der sich mit rechtsradikalen Parolen als Rattenfänger betätigt, ist doch ...
dalmatiner am 23.01.2017 20:35
@susanneundjens-Ja Casteels wäre okay,man sollte tatsächlich das Geld vom vermeintlichen Gnabry-Verkauf nehmen und endlich einen Torwart holen,wo man ...