Keine Ermittlungen gegen Politiker
Strafanzeige gegen Hocker läuft ins Leere
Manager-Gehälter - Thema bei Jauch

Einen Anfangsverdacht gegen den Achimer FDP-Politiker Gero Hocker habe die Staatsanwaltschaft Verden nicht feststellen können. Das sagte ein Sprecher der Strafverfolgungsbehörde.

 mehr »
Ostermarkt in Verden
Gespräche mit Stadt erfolgversprechend
Ostermarkt soll auf Rathausplatz umziehen

Auf dem Parkplatz vor dem Verdener Landgericht hatte der Ostermarkt 2014 Premiere, die Resonanz war jedoch eher verhalten. Die Marktbeschicker rechnen auf dem Rathausplatz mit mehr Besuchern.

 mehr »
Spielplatz Lilienweg Etelsen
Acht Schließungen geplant
Bürgerprotest rettet Spielplatz Lilienweg

Das neue Spielplatzkonzept für den Flecken Langwedel sieht Schließungen vor. Durch ihren Protest schaffte es die Interessengemeinschaft Spielplatz Lilienweg, diesen zu erhalten.

 mehr »
Neues Parkour-Gerüst Stadtwald Verden
Verdener Calisthenics-Gruppe hat sich im Jugendzentrum gegründet / Finanzierung durch lokale Arbeitsgruppe
Eine ganz besondere Turnstange

Ein neuartiges Trainingsgerät im Verdener Stadtwald soll der Calisthenics-Gruppe im Jugendzentrum beim Ausüben ihres Sports helfen. Es soll aber auch der Allgemeinheit zur Verfügung stehen.

 mehr »
Verden
Verdener Innenstadt: Positive Entwicklung

Der Kaufmännische Verein Verden zieht ein positives Fazit des vergangenen Jahres und hat Pläne für die Zukunft. So will er sich künftig besser vernetzen.

 mehr »
Mitglieder des Bauausschusses mit Wirtschaftlichkeitsberechnung zur Photovoltaikanlage nicht zufrieden
Es bleiben viele Fragezeichen

Auf der Kläranlage in Dörverden soll eine Photovoltaikanlage gebaut werden. In der jüngsten Sitzung des Bauausschusses stellte ein Ingenieurbüro seine Wirtschaftlichkeitsberechnung zu dem Projekt vor. Mit den Ergebnissen zeigten sich die ...

 mehr »

Diakoniebeauftragte des Kirchenkreises diskutieren über Flüchtlingssituation / Lebensalltag organisieren
Integrationslotsen gesucht

Wie der Lebensalltag von Flüchtlingen besser organisiert werden kann, darüber wurde beim Netzwerktreffen der Diakoniebeauftragten des Kirchenkreises diskutiert. Wichtig sei, dass die Flüchtlinge die deutsche Sprache lernen, hieß es.

 mehr »
Dräxlmaier-Protest mit Plastikpferd
Achim-Uesen
Dräxlmaier: Rotes Ross gegen Werksschließung

Achim-Uesen. Das Rote Ross der IG-Metall ist nun in Achim zu besichtigen – vor dem Werk des Automobilzulieferers Dräxlmaier Kunststoffsysteme. Damit will die Gewerkschaft offenbar gegen die Schließung des Werks protestieren, ...

 mehr »
Verdinale Verden Hengstschau
Verden
Landgestüt präsentiert seine Besten

Verden. Das Landgestüt Celle hat gestern Abend zum Abschluss des zweiten Tages beim 40. Verdener Hallenreitturnier eine Auswahl seiner Hengste in der Niedersachsenhalle vorgestellt.

 mehr »
Bürgerbus Kirchlinteln
Fahrzeug soll am 9. Februar erstmals zum Einsatz kommen
Neuer Bürgerbus steht in den Startlöchern

Kirchlinteln. Am Freitagmorgen um 9 Uhr war es soweit: Die zehn Bürgerbusfahrer aus Kirchlinteln konnten erstmals ihren neuen Bürgerbus in Augenschein nehmen. In einer Halle auf dem Betriebsgelände der Verden-Walsroder ...

 mehr »
Ampelausfall am Nordertorkreisel führt zu Staus
Hubschrauber liefert Bauteil

Verden (zan). Wegen eines Defektes an der Ampelanlage am Verdener Nordertorkreisel hatte sich am Donnerstagnachmittag der Verkehr zeitweise auf beiden Seiten der Brücke gestaut. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für ...

 mehr »
Oyten/Fischerhude
Bücher vom Rotary Club

Oyten·Fischerhude (see). Anlässlich des Projektes „Lesen lernen – Leben lernen“ (LLLL) hat der Rotary Club Oyten jetzt zum achten Mal Kinderbücher an vier Grundschulen verteilt. Insgesamt 231 Kinder aus dem zweiten Jahrgang ...

 mehr »
Verdener Nachrichten
Jantz besucht Altenpflegeschule
Langwedel (kut). Die Bundestagsabgeordnete Christina Jantz (SPD) hat vor Kurzem die Berufsfachschule Altenpflege in Langwedel besucht. Hier diskutierte sie mit etwa 40 Auszubildendem über das Thema „Zukunft der Altenpflege“.
 mehr »
Förderverein für Freiwillige Feuerwehr gegründet
Langwedel (hoe). Der 28. Januar war der Tag, an dem das verwirklicht wurde, was sich die Mitglieder der Langwedeler Feuerwehr seit einiger Zeit als hilfreiche Unterstützung ihrer Arbeit vorstellen konnten: Es wurde der ...
 mehr »
Bundeszeltlager als Höhepunkt
Langwedel (kut). Momentan besteht die Jugendfeuerwehr Langwedel aus elf jungen Leuten. Das berichtete Jugendwart Tobias Fischer auf der Jahreshauptversammlung.
 mehr »
Gespräche über Zukunft der Gemeindebücherei
Kirchlinteln (hoe). In der Gemeinde Kirchlinteln treffen sich auf Einladung von Bürgermeister Wolfgang Rodewald am Donnerstag, 5. Februar, ab 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Bücherei in der Schule am Lindhoop erstmals die ...
 mehr »
Sopora meldet Insolvenz an
Grasberg·Verden. Die Sopora OHG mit Stammsitz in Grasberg hat beim Amtsgericht Verden einen Insolvenzantrag gestellt. „Grund ist ein Liquiditätsengpass, der zu einer finanziellen Schieflage geführt hat“, teilte ...
 mehr »
Auto gerät ins Schleudern
Kirchlinteln (hoe). Leicht verletzt wurde der 38 Jahre alte Fahrer eines Transporters bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 7.15 Uhr, auf der Kreepener Straße ereignete.
 mehr »
Schulhausrallye für Viertklässler
Verden (bec). Eine Informationsveranstaltung für die Eltern und Schüler der jetzigen vierten Klassen Verdener Grundschulen findet am Donnerstag, 12. Februar, ab 18 Uhr in der Klaus-Störtebeker-Schule statt.
 mehr »
Berufsorientierung für junge Frauen
Landkreis Verden (kut). Frauen und Mütter übernehmen zunehmend auch die finanzielle Verantwortung für ihre Familie. In fast jeder fünften Familie erwirtschaften inzwischen Frauen den Hauptanteil des Familieneinkommens, heißt es von der ...
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / 0 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
panorama am 30.01.2015 21:37
Warum lässt sich die Bremische Bürgerschaft die neue Bestuhlung nicht einfach von Sponsoren bezahlen?

Stuhlpatenschaften sind ein ...
AchtColaAchtBier am 30.01.2015 21:14
Wo hast du denn jetzt die SPD hergezaubert? Die hat damit ja mal so gar nichts zu tun. Die haben doch am Montag ihre eigene Kundgebung gemacht. Das ...