Die Pflege seltener Tierarten liegt im Trend, auch im Landkreis Verden gibt es Halter
Für Exoten gelten hohe Hürden

Landkreis Verden. Vor wenigen Wochen machte eine Würgeschlange Schlagzeilen, der rund ein Meter lange Königspython wurde in einem Vorgarten in Unterstedt (Landkreis Rotenburg) entdeckt. Wohin das Reptil gehört und ob es ausgebüxt oder ausgesetzt wurde, konnte bislang nicht geklärt werden.

 mehr »
Kunst im Garten und Haus
Bei der Veranstaltung in Schaphusen an diesem Wochenende stehen dieses Mal auch Keramik-Plastiken im Fokus
Nur zur Hälfte ein Bildergarten

Oyten-Schaphusen. In der hiesigen Kunstszene hat sich der Bildergarten bei Agnes Gerken-Lüllmann im Oytener Ortsteil Schaphusen längst etabliert. Bereits zur 23.

 mehr »
Langwedel
Blaulicht

Einen betrunkenen und aggressiven Mann haben die Beamten der Verdener Polizei am späten Donnerstag in Gewahrsam genommen. Dabei hatten die Ordnungshüter dem 30-Jährigen genau das angekündigt, nachdem er Kunden in einem Lebensmittelmarkt am ...

 mehr »
Hogrefe rechnet mit 15 Jahren
Ausbau der Amerikalinie

Landkreis Verden.  „In den nächsten zehn bis 15 Jahren wird es voraussichtlich nicht zum Ausbau der Amerikalinie kommen“, teilt Wilhelm Hogrefe mit, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. Diese Folgerung ergebe sich aus der Antwort der Deutschen ...

 mehr »
Verden
Nerds auf Kaltblütern

Nur noch wenige Tage sind es bis zur Verdener Stallgasse, und in diesem Jahr könnte es bei dem Innenstadtfest böse Überraschungen geben. Eine Veranstaltung wie diese wird angesichts eines neuen Trends zum ungeahnten Sicherheitsrisiko.

 mehr »
DGB lädt ins Hotel Höltje ein
Diskussion über Wohnungsbau

Landkreis Verden. Unter dem Titel „Sozialer Wohnungsbau – Was brauchen wir?“ lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Kreisverband Verden am Donnerstag, 4. August, um 19.

 mehr »

Verden
Lego-Ausstellung noch am Wochenende

Verden. Zum letzten Mal kann die Lego-Ausstellung im Verdener Domherrenhaus an diesem Wochenende bestaunt werden, bevor sie endet. Wer die bunte Welt der Lego-Steine im Domherrenhaus noch einmal besuchen möchte, kann dies zu den Öffnungszeiten von ...

 mehr »
Verden
Stadtführung mit Margret Reinecke

Verden. Interessierte Verdener sowie Gäste der Stadt können an diesem Sonnabend, 23. Juli, an einer öffentlichen Stadtführung der Tourist-Info teilnehmen.

 mehr »
Verden
Pflegepersonal vermitteln

Verden.  Der medizinische Personaldienstleister „Professional Med“ aus Hamburg hat einen neuen Standort an der Brückstraße 5 in Verden. Das Tochterunternehmen der Iperdi GmbH vermittelt als Zeitarbeitsfirma Pflegepersonal und medizintechnische ...

 mehr »
Verden
Rotes Kreuz zeigt Erste Hilfe bei Kindern

Verden. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bietet einen Lehrgang Erste Hilfe am Kind an. Diese Fortbildung wendet sich speziell an Eltern, Großeltern und Erzieher.

 mehr »
Sprechstunde für Betroffene
Probleme mit Medienkonsum

Achim. Die Fachstelle Sucht und Suchtprävention lädt zur Mediensprechstunde. Am Donnerstag, 28.

 mehr »
Verden
Vollsperrung der Gemeindestraße

Thedinghausen. Im Zuge der Gemeindestraße zwischen Thedinghausen und Beppen wird die Straßenbrücke über die Landwehr erneuert. Die Gemeindestraße Beppener Bruchweg bzw.

 mehr »
Verdener Nachrichten
Förderrunde für Städtebau-Projekte
Landkreis Osterholz·Verden. Das Förderprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus“ mit 50 Millionen Euro geht in die nächste Runde. Das gab nun die Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) bekannt.
 mehr »
Trend geht zu Exoten
Landkreis Verden. Der Trend geht zu exotischen, seltenen und mitunter auch gefährlichen Tieren. Auch im Landkreis Verden werden Schlangen, Spinnen und Raubkatzen gehalten.
 mehr »
Grill gegen Gesetz
Landkreis Verden. Einfach den Grill an einem schönen Plätzchen hinstellen und losbruzzeln. Einfach gesagt, einfach getan, doch ohne Weiteres aus gesetzlicher Sicht gar nicht erlaubt.
 mehr »
Ein gerettetes Stück Erinnerung
Verden. Wie viel Fuß sind eigentlich ein Meter? 3,28084 Fuß, um es genau zu sagen. Bis ins 19.
 mehr »
Endspurt an der Bergstraße
Achim. Schwere Maschinen dominieren zurzeit die Bergstraße in Achim. Mit dickem Kipper fahren die Bauarbeiter vor – der Asphalt suppt dickflüssig auf die Fahrbahn.
 mehr »
Fluppe mit Folgen
Das unachtsame Wegwerfen von Zigarettenkippen ist nicht immer folgenlos – und bringt gerade im Sommer große Gefahren mit sich.
 mehr »
Stadt versteigert Diebesgut
Verden. Kürzlich hat die Stadt Verden Whisky versteigert, im Internet, sechs Flaschen Scotch. Insgesamt waren es 129 Flaschen, neben dem Whisky auch Wodka, Campari und andere Spirituosen.
 mehr »
Das Hufgetrappel kommt näher
Verden. Die ersten Pferde sind schon da, das aber nur fürs Foto. Tierisch voll wird es in der Verdener Fußgängerzone erst wieder am Freitag, 5.
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
lacanau am 23.07.2016 18:38
Ziemlich dürftig, vor allem in der 1. HZ.

Vorbereitung hin oder her - das lässt einiges befürchten
Guinefort am 23.07.2016 18:21
Da kann offenbar jemand seine Enttäuschung nicht verhehlen, dass es kein islamistischer Hintergrund war. Hoffentlich muss kein Betroffener diesen ...