Rechnungsprüfungsamt stellt Mängel rund um die Parkpalette am Nordertor fest / Fachanwalt prüft
Versäumnisse bei Stadt und Planern
Parkpalette in Verden

Verden. Aus der öffentlichen Diskussion ist die Parkpalette am Nordertor verschwunden, aber hinter den Kulissen diskutieren die Fraktionen nach wie vor über die Ursachen, die seinerzeit zu einer drastischen Steigerung der Kosten geführt hatten. Bekanntlich musste die Stadt Verden anstatt der anfangs veranschlagten 2,3 Millionen Euro rund 3,3 Millionen Euro zahlen – eine glatte Million mehr.

 mehr »
Eröffnung Kreisel am Freibad
Der Freibad-Kreisel in Achim ist fertig / Anwohner äußern sich positiv
Freie Fahrt

Achim. Hurra, es dreht sich was. Nach knapp elf Wochen Arbeitszeit gibt es wieder freie Fahrt an der ehemaligen Freibad-Kreuzung.

 mehr »
Frühschwimmer: Morgens um halb sieben ist im Verwell die Welt noch in Ordnung
Von Bade-Enten und Bade-Erpeln

Verden. Saumurplatz, morgens um halb sieben: Die Frühschwimmer stehen schon in den Startlöchern, warten darauf, dass das Verdener Erlebnisbad Verwell endlich seine Türen öffnet. „Unsere Frühschwimmer klopfen hier frühmorgens schon an die Scheiben“, ...

 mehr »
Sammelunterkünfte für Geflüchtete leeren sich, die Turnhalle der BBS wird noch renoviert
Kleine Wohnungen gesucht

Landkreis Verden. Die Maler streichen noch einmal durch, es folgt ein Putzteam, und dann soll auch die Turnhalle der Berufsbildenden Schulen (BBS) Verden pünktlich zum Ende der Sommerferien wieder bereit sein für den Sportunterricht. In der nächsten ...

 mehr »
Landkreis Rotenburg
Sicherung der FFH-Gebiete

Landkreis Rotenburg. Der im Landkreis Rotenburg liegende Teil des FFH-Gebiets Nr. 27 „Schwingetal“ soll als Naturschutzgebiet ausgewiesen werden.

 mehr »
Genossenschaft „Obama“ präsentiert erste Fortschritte
Am Ostbahnhof geht es weiter

Bruchhausen-Vilsen. Um die Genossenschaft zur Rettung des Ostbahnhofes am Maidamm in Bruchhausen-Vilsen (Obama) ist es still geworden. Schon mehrere Monate hat man nichts mehr vom Sanierungsfortschritt am Ostbahnhof in Bruchhausen gehört.

 mehr »

Niedersachsens Landtagspräsident Bernd Busemann besucht die Stadtbibliothek Achim
Konzepte für Kinder als Thema
Landtagspräsident in Stadtbücherei

Achim. Wie vermittelt man Lust am Lesen? Das ist eine Frage, die man sich in der Stadtbibliothek Achim stets aufs Neue stellt. Die Antworten sind zum Beispiel: Bilderbuchkino, eigens zusammengestellte Leselern-Pakete und Lesungen in Grundschulen.

 mehr »
KINA - Fliegendes Schachbrett
Nabu-Biotop in Dauelsen blüht auf – Imker gesucht
Wo Schachbrettfalter flattern

Verden-Dauelsen. Es summt und surrt auf den Blüten in der Dauelser Marsch: 21 verschiedene Tagfalter-Arten sind dort inzwischen heimisch, wie der Naturschutzbund (Nabu) mitteilt. Im Oktober 2005 wurde der ehemalige Lagerplatz der Stadt Verden der ...

 mehr »
Bürgermeister Lutz Brockmann und Hausmeister Thomas Dräger hissen die Europa-Flagge
Verden
Verden zeigt Flagge

Kari Karjalainen ist im Landkreis Verden nur wenig bekannt. Auch Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann (links) hatte von seinem Amtskollegen aus der finnischen Stadt Joensuu noch nicht allzu viel gehört.

 mehr »
Flüchtlinge unterschreiben Ausbildungsvertrag bei MK Prototyping
Zwei Geflüchtete aus Eritrea beginnen Ausbildung in Oyten
„Sie können es einfach“

Oyten. Marcus Kuphal war direkt begeistert von dem 20-jährigen Robel Gebregziabher Testo und dem 26-jährigen Hussein Muhammed Hamud. Der Geschäftsführer der Oytener Firma MK Prototyping hatte den beiden vor etwa zwei Jahren aus Eritrea geflüchteten ...

 mehr »
Broschüre des Studienkreises
Kostenlose Tipps zum Schulstart

Syke. In Niedersachsen geht die Schule wieder los. Für Schüler bedeutet das: Umstellen vom Ferien- in den Lernmodus.

 mehr »
SV Wachendorf ist Gastgeber
Schützen feiern Verbandsfest

Syke-Wachendorf. Neben den Vereinsfesten wird im Schützenkreis Weser-Eyter auch ein Verbands-Schützenfest gefeiert. Das findet am Sonntag, 7.

 mehr »
Verdener Nachrichten
Westen setzt auf Aller Autos
Dörverden-Westen. Umweltschonende, nachhaltige Mobilität ist ein großes Thema im ländlichen Raum. Das weiß auch die Projektgruppe Genossenschaft Aller-Leine-Tal.
 mehr »
Übungsleiterin für Damengymnastik
Verden-Borstel. Da die bisherige Übungsleiterin ihre Tätigkeit aus beruflichen Gründen kurzfristig habe beenden müssen, sucht der TSV Borstel für eine Damengymnastikgruppe eine neue Trainerin. Die Übungszeit ist mittwochs von 20 bis 21.
 mehr »
Mehr Arbeitslose im Landkreis
Landkreis Verden. Die Zahl der Arbeitslosen im Bezirk der Agentur für Arbeit Nienburg-Verden ist im Juli erneut gestiegen. Das geht aus den aktuellen Arbeitsmarktzahlen hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurden.
 mehr »
Grüne nominieren Kandidaten
Bruchhausen-Vilsen. Der Grünen-Ortsverband Bruchhausen-Vilsen und die Grünen-Samtgemeindefraktion haben jetzt ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September nominiert.
 mehr »
Ben Riddle bei Borboletta
Verden. Schon bei der Verdener Open Stage auf dem Rathausplatz zog er die Zuhörer in seinen Bann, jetzt gibt er mit einem Auftritt im Borboletta in Verden, Große Straße, das letzte Konzert seiner Deutschland-Tournee.
 mehr »
Marcus Friedeberg kommt in die Bodega
Verden. Der Sänger und Gitarrist Marcus Friedeberg tritt an diesem Sonnabend, 30. Juli, ab 21 Uhr in der Bodega in Verden auf.
 mehr »
Kandidaten stellen sich vor
Dörverden. Bürgernähe ist den Dörverdener Christdemokraten wichtig, nicht nur in Zeiten bevorstehender Kommunalwahlen, versichert Adrian Mohr, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Dörverdener Gemeinderat. Aus diesem Grund geht die Dörverdener CDU wieder ...
 mehr »
Die Kirche kommt ins Dorf
Verden. „Wenn die Kirche nicht im Dorf ist, kommt die Kirche ins Dorf“, unter diesem Motto hat sich die St. Andreasgemeinde nun schon drei Mal auf den Weg gemacht.
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 29.07.2016 21:14
@johnny: ich finde Herr Mäurer versucht im Senat etwas für die normale Bevölkerung zu tun. Toll! Er ist damit fast der Einzige. Doch wieso bricht ...
Schmalhans am 29.07.2016 21:12
Diese Weltfremdheit ist einfach unglaublich. Der Pizza wirds schon richten, oder was ? Mit dem Kader schafft Werder keinen einstelligen ...