Marktbeschicker wollen auch freitags in die Fußgängerzone ‒ Thema im Ausschuss am 8. März
Der ungeliebte Platz am Dom
Susanne Schukat ist Verkäuferin auf dem Verdener Wochenmarkt

Verden. Seit fast zehn Jahren ist Claus Gribbohm mit seinem Stand auf dem Freitagsmarkt am Verdener Dom vertreten, und er macht sich Sorgen. „Die Kundschaft wird immer weniger, die Leute machen sich immer weniger die Mühe, zum Markt in die Süderstadt zu kommen“, hat der Kirchlintler erkannt, der Bio-Fleisch und -wurst aus regionaler Produktion verkauft.

 mehr »
Kreisflüchtlingsheim Hülsen
Ehemaliges Kreisflüchtlingslager in Hülsen: Uwe Kaiser kämpft gegen das Vergessen
Unter den Bäumen der Erinnerung

Dörverden-Hülsen. Uwe Kaiser lehnt an einem dicken Baumstamm, blickt in die Umgebung: „Aus dem Areal ist im Laufe der Zeit ein respektabler Park geworden“, findet er und bahnt sich einen Weg zwischen den Bäumen hindurch. Unter seinen Schuhen klebt ...

 mehr »
Feld- und Wirtschaftswege
Kirchlinteln attraktiv halten

Kirchlinteln. Die Feld- und Wirtschaftswege der Gemeinde Kirchlinteln sind in einem schlechten Zustand. Um auf die Situation aufmerksam zu machen und Lösungsansätze zu bieten, lud die CDU-Gemeindefraktion nach Neddenaverbergen ein.

 mehr »
Kirchlinteln-Brunsbrock
TSV Brunsbrock ehrt Mitglieder

Kirchlinteln-Brunsbrock. Der TSV Brunsbrock hat im Rahmen der 68. Jahreshauptversammlung mehrere Mitglieder aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit im Verein geehrt.

 mehr »
Otersen
Doppeljubiläum für Fährverein

Kirchlinteln-Otersen. Das Jahr 2017 ist für den Heimat- und Fährverein gleich in doppelter Hinsicht ein Jubiläumsjahr. Denn nicht nur der Verein feiert sein 25-jähriges Bestehen, sondern auch die Solar-Allerfähre ihr 20-jähriges.

 mehr »
Dörverdener Ratsmitglied der LKR nimmt zum Schwänzen des Verdener Abgeordneten Stellung
„Verhalten ist nicht nachvollziehbar“

Verden. Auch für Jörg Höfken, Ratsmitglied der Liberal-konservativen Reformer (LKR) im Gemeinderat Dörverden, ist das Verhalten des gewählten Verdener LKR-Ratsmitgliedes, Kai Winter, „nicht nachvollziehbar“.

 mehr »
Betreuungsstelle Landkreis Verden
Betreuungsstelle berät zum Thema Vorsorgevollmacht
Für den Ernstfall vorsorgen

Landkreis Verden. Was geschieht, wenn ein Mensch einen Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise erleidet und plötzlich auf fremde Hilfe angewiesen ist? Wer hat dann die rechtliche Befugnis, Dokumente zu unterschreiben oder Rechnungen zu ...

 mehr »
Kohlessen mit parlamentarischem Staatssekretär als Festredner
CDU lädt ein zum politischen Aschermittwoch

Landkreis Verden. Der CDU-Kreisverband Verden sowie der Stadtverband Verden laden interessierte Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder und Freunde der CDU zu ihrem alljährlichen, traditionellen, vorabendlichen, politischen Aschermittwoch ein. ...

 mehr »
Jagdscheine auf der Hegeschau beantragen

Landkreis Verden. Jäger und solche, die es werden wollen haben jetzt wieder im Rahmen der diesjährigen Hegeschau in Haag's Hotel Niedersachsenhof in Verden die Möglichkeit, den Jagdschein zu beantragen oder zu verlängern.

 mehr »
Gymnasium am Wall stellt sich vor

Verden. Auf die Premiere von „Auf der Suche nach Peer Gynt“ am Donnerstagabend folgt an diesem Freitag, 24. Februar, gleich die nächste Präsentation des Schullebens am Gymnasium am Wall: der Tag der offenen Tür.

 mehr »
Totalschaden nach Frontalkollision

Verden. Zweifacher Totalschaden ist das Ergebnis eines frontalen Zusammenstoßes zweier Autos in Verden am Montag gegen 13.15 Uhr.

 mehr »
Sprechstunde beim Bürgermeister

Verden. Die Sprechstunde von Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann findet wieder am Donnerstag, 23. Februar, in der Zeit von 16 bis 18 Uhr statt.

 mehr »
Verdener Nachrichten
Polizei verfolgt betrunkenen Fahrer
Verden. Mithilfe der Bevölkerung hat die Polizei nach eigenen Angaben am Montag einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. Nachdem ein entsprechender Hinweis bei den Beamten eingegangen war, fanden sie das Fahrzeug nach kurzer Suche gegen 16 Uhr an der ...
 mehr »
Skat und Doppelkopf in St. Johannis
Verden. Kartenspieler kommen wieder am Freitag, 24. Februar, auf ihre Kosten.
 mehr »
Generationentreff im Familiengarten
Oyten. Diakon Hendrik Becker lädt für diesen Mittwoch, 22. Februar, wieder ein zum Generationentreff mit Kaffee im Familiengarten St.
 mehr »
Gegen das Vergessen
Dörverden. Uwe Kaiser hält die Erinnerung an das ehemalige Flüchtlingslager des Altkreises Fallingbostel wach. Weil seine Großmutter Lina früher das Gasthaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite hatte, ist er schon früh mit der Geschichte in ...
 mehr »
Vielfältig begabt
Langwedel. Besonders in Etelsen dürfte Anne Richard fast allen Bürgern bekannt sein. Schließlich hat sie in monatelanger Arbeit den dortigen Bahnhofstunnel mit kunstvollen Impressionen der dortigen Natur und Architektur neu gestaltet.
 mehr »
Künstlerische Vielfalt
Langwedel. Besonders in Etelsen dürfte Anne Richard inzwischen fast allen Bürgern bekannt sein. Schließlich hat sie vergangenes Jahr in monatelanger Arbeit den dortigen Bahnhofstunnel mit kunstvollen Impressionen der Natur und Architektur des ...
 mehr »
Lernen fürs Leben
Landkreis Verden. Jona aus Armsen und Ole aus Verden sitzen vor dem Laptop. Sie schalten den Beamer ein, werfen ihre Präsentation an die Wand.
 mehr »
Kühe zwischen Klasse und Masse
Verden. Nach der Show ist vor der Show bei der Verdener Firma Masterrind. Grade sind die Fleischrindertage über die Bühne gegangen, da steht schon die Schau der Besten vor der Tür.
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
1-Werder am 21.02.2017 22:24
An @susanneundjens: Es liegt mir fern, jemand für dumm zu halten, das Urteil steht mir absolut nicht zu. Ich habe aber eine andere Meinung als ...
adagiobarber am 21.02.2017 22:21
komisch.
verstehe ich nicht.

wenn einer vorladung zum wiederholten male nicht folge geleistet wird, geht -bei ermittlungen ...