Trotz der vielen Arbeit ist die Stimmung im Kostümfundus der Domfestspiele ausgezeichnet
Plaudern aus dem Nähkästchen
Kostümprobe bei den Domfestspielen 2017

Verden. Gut gelaunt kommt Marion Stolze aus Otersen in den Fundus der Verdener Domfestspiele. Die sechs fleißigen Kostümfeen halten ihr gleich das passende Gewand unter die Nase.

 mehr »
Bohling geht in Rente
Fachbereichsleiter Hans-Jürgen Bohling wird am Donnerstag in den Ruhestand verabschiedet
Letzter Arbeitstag nach 43 Jahren

Verden. In der vergangenen Woche war er noch im Stress, aber diese Woche hat Hans-Jürgen Bohling endlich Zeit, um sein Büro auf- und auszuräumen. „Jetzt hat man mich etwas in Ruhe gelassen“, sagt der Fachbereichsleiter für die Bereiche Bildung und ...

 mehr »
Schleuserprozess: Angeklagter habe nur untergeordnete Funktion
Verteidigung bittet um Bewährungsstrafe

Landkreis Verden. Im Landgerichtsprozess gegen einen 41-jährigen Türken, der wie zwei Männer aus dem Landkreis Verden zu einer international agierenden Schleuserbande gehört haben soll, hat die Verteidigung am Dienstag um eine Bewährungsstrafe ...

 mehr »
Kostenlose Seminare zur Entwicklung von Kleinkindern
Ab wann Grenzen verletzt werden

Landkreis Verden. Die Familienwerkstatt im Landkreis Verden veranstaltet von Montag, 3. April, bis Mittwoch, 5.

 mehr »
Verden
Torfestival ohne Happy End

Verden. 87 Treffer – ein wahres Torfestival boten die A-Jugend-Handballer der HSG Verden-Aller und der HSG Delmenhorst kürzlich. Am Ende gewannen die Verdener die Landesliga-Begegnung knapp mit 44:43 (22:21).

 mehr »
Verden
Lange Tour am Sonntag geplant

Verden. Die Gruppe „Flotte Wanderer“ im Kneipp-Verein Verden bittet am kommenden Sonntag, 2. April, zu einer etwa 18 Kilometer langen Wanderung.

 mehr »
Verden/Dörverden
Wanderfreunde erkunden Dörverden

Verden/Dörverden. Mit einer rund zehn Kilometer langen Tour durch das Wandergebiet Dörverden und Barme startet die Wandergruppe des Verdener Turnvereins am Sonntag, 2. April, in den Frühling.

 mehr »
Verden
Verwaltung weist auf Leinenzwang hin

Verden. Die Stadtverwaltung Verden weist darauf hin, dass Hunde in der Zeit vom 1. April bis zum 15.

 mehr »
Oyten
Flohmarkt in der Scheune

Oyten. Parallel zum Frühlingsfest findet an diesem Sonntag, 2. April, in Oyten auch wieder der traditionelle Flohmarkt in der Scheune am Brunnenweg statt.

 mehr »
Langwedel-Etelsen
Konfirmanden stellen sich vor

Langwedel-Etelsen. Die Konfirmanden 2017 der Etelser Kirchengemeinde laden für Sonntag, 2. April, zum Vorstellungsgottesdienst ein.

 mehr »
Verden
Wanderfrösche am Bullensee

Verden. Die „Wanderfrösche“ des TSV Dauelsen laden zu ihrer nächsten Wanderung ein. Treffpunkt ist an diesem Sonnabend, 1.

 mehr »
Verden
Bürger informieren über Erdgaspläne

Verden. Unter dem Motto „2017 – Noch mehr Erdgas aus Scharnhorst?“ lädt die Bürgerinitiative Walle gegen Gasbohren alle Interessierten zu einem Informationsabend am Mittwoch, 5. April, 19.

 mehr »
Verden
Vegetarischer Schlemmerabend

Verden. Zu einem vegetarischen Schlemmerabend mit der Gesundheits- und Ernährungsberaterin Elke Wander lädt die Verdener Adventgemeinde für Mittwoch, 5. April, 18 Uhr, in ihre Räumlichkeiten an der Wilhelmstraße 5 ein.

 mehr »
Thedinghausen
Landwirtschaftlicher Verein tagt

Thedinghausen. Der Landwirtschaftliche Verein Thedinghausen lädt für Montag, 3. April, zur Jahreshauptversammlung ein.

 mehr »
Verdener Nachrichten
Plattdeutsche Liebeserklärung an die Heimat
Dörverden. Auf ihrem Reisetöörn dör Neddersassen, also ihrer Tour durch Niedersachsen, machen Ilka Brüggemann und Lars-Luis Linek am Sonnabend, 13. Mai, auch in Dörverden Station.
 mehr »
Kreatives in historischem Rahmen
Kirchlinteln. Ein sonniger Frühlingssonntag Ende März bietet so manche Möglichkeit zur Freizeitgestaltung: das erste Eis, eine Radtour, ein Spaziergang durchs Grüne. Oder einen Besuch des Frühlings- und Ostermarktes im historischen Müllerhaus ...
 mehr »
Lesehochburg Ahnebergen
Landkreis Verden. Sigrid Beuss kann sich noch gut an den Tag erinnern, an dem ihre Nachbarin morgens am Straßenrand stand. „Wo willst Du denn hin?“, fragte sie.
 mehr »
Den Balzgesängen auf der Spur
Verden. Nass fing das Frühjahr an, nun zeigt es sich von seiner besseren Seite. Die ersten Singvögel (Amseln, Meisen, Buchfinke, Rotkehlchen, Kleiber, Spechte) beginnen mit ihrem Gesang, die Reviere zu besetzen.
 mehr »
Im Trialog-Gespräch zu mehr Selbstverantwortung
Verden. Für die Betroffenen ist es ein Schritt aus der Anonymität und hin zu einem selbstbestimmten Leben: Für Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung, Angehörige und professionelle Begleiter findet in Verden das erste sogenannte Trialog-Gespräch statt. ...
 mehr »
Beatles-Songs in neuem Gewand
Verden. „Come Together“ lautete einer der Titel, den die Fabulous Four, die Beatles, einst sangen. Und unter diesem Motto haben sich fünf Verdener Formationen zusammengefunden, die auf Einladung des Trägervereins Verdener Kulturflügel an diesem ...
 mehr »
Müllsammeln in Scharnhorst
Verden. Der Scharnhorster Dorfverein lädt zum großen Frühjahrsputz an diesem Sonnabend, 1. April, ein.
 mehr »
Vortrag über die neue rechte Mitte
Verden. Das Weser-Aller-Bündnis „Engagiert für Demokratie und Zivilcourage“ und die Stadtbibliothek laden für Mittwoch, 5. April, 19 Uhr, zu einer Lesung mit dem Journalisten und Buchautor Andreas Speit in die Verdener Stadtbibliothek ein.
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 20 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
EinHerzundeineSeele am 28.03.2017 21:59
Deutschland schafft sich ab!
1-Werder am 28.03.2017 21:49
Ich teile @susanneundjens Meinung. Der Markt hat seinerzeit sein Gehalt goutiert und Werder hat aus dem Verkauf Selke's einen Gewinn generiert. ...