356. Lintler Rübenmarkt geht bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne
Retro-Stübchen erinnert an Oma Emmy
Lintelner Rübenmarkt

Kirchlinteln. Rockabilly dudelt aus dem nostalgischen Radio. Der groß gewachsene Mann mit Hosenträgern und blütenweißem Hemd serviert selbst gebackenen Apfel- und Zwiebelkuchen.

 mehr »
Klassik auf dem Erbhof
Matias de Oliveira Pinto präsentiert im Erbhof lateinamerikanische Musik mit außergewöhnlichen Klängen
Töne wie von der Schmalspurbahn

Thedinghausen. In Schwarz und Weiß gekleidet – wie die Tasten des Klaviers – präsentierte sich Matias de Oliveira Pinto, der im voll besetzten Renaissance-Saal des fast 400 Jahren alten Erbhofes am Freitag südamerikanische Klassik aus den beiden ...

 mehr »
Umzug Ottersberger Markt
Sonnenstrahlen locken viele Besucher auf das Festgelände des Ottersberger Herbstmarkts
„Ein Markt lebt oder stirbt mit dem Wetter“

Ottersberg. „Wollt ihr noch mehr?“ dröhnt die mechanisch verzerrte Stimme fragend über den Platz. Die Antwort folgt prompt.

 mehr »
Gutscheinheft lockt mit Vergünstigungen
Lilienthal lohnt sich!

Wenn die Orte rund um Bremen einen „Speckgürtel“ bilden, dann ist Lilienthal darin der Parma-Schinken: wunderschöne Natur, allerbeste Verkehrsanbindung, ein vielfältiges Kulturangebot und zwei Händlergemeinschaften, die mit kreativen Einfällen etwas bewegen. Jetzt gibt es mal wieder etwas Neues... 

mehr »
Boxenstopp in Achim
Boxenstopp: Oldtimer bescheren dem verkaufsoffenen Sonntag in Achim etliche Besucher
Frischer Wind dank alter Wagen

Achim. Schon ein Schätzchen, dieser schwarze Austin Healey mit sechs Zylindern und SU-Doppelvergaser. Und daneben der Opel Kadett in knalligem Orange aus dem Jahr 1977.

 mehr »
Namenlose Tage
Das Wochenende steht ganz im Zeichen der Namenlosen Tage
Löwenmenschen und Zauberdrachen

Syke. Zauberdrachen, Löwenmenschen und Kobolde – sie alle gehörten im Jugend- und Kulturzentrum Lindhof in Syke dazu, als von Freitag bis Sonntag dort die Namenlosen Tage stattfanden. Spaß und Spielvergnügen vermittelte die 21.

 mehr »
Feuerwehr Heidekreis Übung BBS Verden
Übung der Einsatzkräfte aus dem Heidekreis an der BBS in Verden
Jugendfeuerwehr mimt Brandopfer

Verden. Alles andere als ein ruhiges Wochenende hatte die Kreisfeuerwehrbereitschaft Heidekreis Süd. Im geschlossenen Verband rückte sie am Sonnabendmorgen über die A 27 zu einer Übung nach Verden an.

 mehr »

Max Mutzke in Verden
Musik vom Feinsten für Verdener Ohren bei Jazz- und Bluestagen / Nachwuchs begeistert auf Rathausplatz
Max Mutzke reißt sein Publikum mit

Verden. Der Verein Verdener Jazz und Blues Tage holte traditionsgemäß ein Sahnehäubchen der Musikszene nach Verden: Kein Geringerer als Max Mutzke stand in diesem Jahr für das Eröffnungskonzert auf dem Programm. Diese musikalische Ohrenfreude zog ...

 mehr »
Verden
Versammlung der Reservisten

Langwedel. Der Vorstand der Reservistenkameradschaft Langwedel weist seine Mitglieder auf eine Terminverschiebung hin. Die für Montag, 10.

 mehr »
Tag der offenen Tür Feuerwehr Achim
Feuerwehr mit Tag der offenen Tür
Spaß mit den Kameraden

Achim. Einmal Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau sein: Das stellten sich am Sonntag viele Kinder vor, als die Achimer Feuerwehr zum Tag der offenen Tür lud. Die Kameraden verkauften wieder die begehrten Kinderhelme, die dem Traum den Glanz der ...

 mehr »
Freie Ausbildungsstellen
Ausbildungsplatzbörse des Kreises findet ab Dienstag in den BBS statt
Angebote an junge Menschen

Landkreis Verden. Das Pro-Aktiv-Center, die Koordinierungsstelle Schulverweigerung, die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Landkreis Verden und die Fachkräfteoffensive präsentieren sich auf der Ausbildungsplatzbörse von Dienstag, 27., bis ...

 mehr »
Tipps zur späteren finanziellen Unabhängigkeit als Grundlage für die persönliche Entscheidungsfindung
Workshop und Vorträge für junge Frauen

Landkreis Verden. Ein dreitägiger Workshop vom 10. bis 12.

 mehr »
Kirchlinteln
Blaulicht

Zwei Verletzte hat es am Sonnabend gegen 12.45 Uhr auf der Kreuzung Johanniswall/Ostertorstraße in Verden bei einem Unfall gegeben. Eine 77-jährige Autofahrerin aus Achim wollte mit ihrem Wagen nach links in die Ostertorstraße abbiegen.

 mehr »
Verdener Nachrichten
Kinderschutzbund will Eltern stärken
Verden. Der Deutsche Kinderschutzbund Verden bietet einen Kursus für Eltern unter dem Titel „Starke Eltern – starke Kinder“ an.
 mehr »
Gesprächsforum für Pflegekräfte
Oyten. Die Kirchengemeinden in Oyten – St. Petri und St.
 mehr »
Regionalentscheid der Feuerwehren
Landkreis Verden. Der Regionalentscheid der Feuerwehren aus dem Regierungsbezirk Lüneburg fand nun in Klein Meckelsen statt. Es war die zweitgrößte Feuerwehrveranstaltung für Wettbewerbe in Niedersachsen.
 mehr »
Vortrag über moderne Industrie
Verden. Der Arbeitskreis der DGB-Senioren Verden trifft sich am Donnerstag, 29. September, 15 Uhr im Alten Schulhaus in Dauelsen.
 mehr »
Reise in die Bremer Unterwelt
Verden. Normalerweise trifft sich der Verdener Kneipp-Verein zu Unternehmungen am liebsten bei Sonnenschein, dieses Mal wandelt er auf dunklen Pfaden. Zu einem Ausflug in die „Bremer Unterwelten“ lädt der Kulturkreis am Donnerstag, 20.
 mehr »
Blaulicht-Bericht: Sattelzug blockiert den Verkehr
Ein 46-jähriger Verdener war mit seinem Motorrad auf der Nikolaus-Kopernikus-Straße in Richtung Verden-Eitze unterwegs, als ein Reh über die Fahrbahn lief, wie die Polizei mitteilte. Durch das Ausweichmanöver kam er nach links von der Fahrbahn ab ...
 mehr »
Karten für Winzerabend
Dörverden. Viele Sorten köstlichen Weins vom Weingut Metzler können Besucher des ersten Winzerabends auf dem Kulturgut Ehmken Hoff am Sonnabend, 29. Oktober, probieren, wie Pressesprecherin Eva Meinke mitteilte.
 mehr »
Großeinsatz bei Scheunenbrand
Holtum (Geest). Ein Feuer in einer landwirtschaftlich genutzten Halle hat am frühen Freitagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehren der Gemeinde Kirchlinteln gesorgt. In der Halle stand ein Traktor sowie dutzende Rundballen in Brand.
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Malek08 am 25.09.2016 20:41
Hallo ich werfe jetzt auch einen bzw. 2 Trainer in den Ring Marc Wilmots oder Horst Hrubesch Gisdol wäre nicht der richtige, da Hoffenheim damals ...
SeppiHa am 25.09.2016 20:22
So eine Aktion ist garantiert gut. Viele Leute sind, denke ich, auch uninformiert darüber, welche Sportarten es (außer Joggen) gibt und bewegen sich ...