Ausstellung
Greenery ist die Farbe der Hoffnung
Greenery Verden

Nein, Grün ist nicht ihre Lieblingsfarbe. Die lautet in diesem Frühjahr Greenery 15-0343. Warum das so ist, zeigen die Künstler ab Dienstag in einer Ausstellung.

 mehr »
Heidebauernwirtschaft
Sie bringt ihre Schäfchen ins Trockene
_KKL9649.jpg

Scheunenviertel gibt es wie Sand am Meer. Das Hülsener Schafstallviertel sucht hingegen seinesgleichen. Warum Hermann Löns davon schwärmte, erfahren die Teilnehmer bei einer Gästeführung am Sonntag.

 mehr »
Maiklänge - 1. Internationales Kammermusikfest Verden
Musikalischer Hochgenuss beim Eröffnungskonzert zum neuen Internationalen Kammermusikfest in Verden
Ein Kaleidoskop aus tausend Klangfarben

Verden. Diese Maiklänge werden beim Publikum des Eröffnungskonzertes zum neuen Kammermusikfestival in der frisch restaurierten Aula des Domgymnasiums noch lange nachklingen. Ins Leben gerufen hat es der Kontrabassist Nabil Shehata, dessen ...

 mehr »
Erneuter Hilfstransport der DPG-Verden nach Polen
Tonnenweise Sachspenden

Verden/Landkreis. Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr machte sich ein Hilfstransport der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Verden (DPG-Verden) auf den Weg in die polnische Partnerregion Zielona Gora/Nowa Sol sowie ins Grenzstädtchen Gubin. Die ...

 mehr »
Italienische Nacht mit Sopranistin/Ivonne Wüsthof -- Davide Verden
Italienische Nacht am 9. September in der Stadthalle Verden mit Musik und Kulinarik aus dem Land, wo die Zitronen blühen
Ein Hauch Dolce Vita in der Allerstadt

Verden. Das italienische Lebensgefühl hat schon seinen Reiz: an einem lauen Sommerabend vor einem kleinen Ristorante mit einem Glas Wein sitzend, während durch die alten Gassen Musik klingt. So ganz kann das Konzert der „Klassischen Philharmonie ...

 mehr »
Das Bündnis stellt für das zweite Halbjahr gemeinnützigen Vereinen und nichtstaatlichen Institutionen rund 20 000 Euro zur Verfügung
Wabe fördert wieder Projekte

Verden.  Das Weser-Aller-Bündnis Engagiert für Demokratie und Zivilcourage (Wabe) weist darauf hin, dass Förderanträge über den Wabe-Aktions- und Initiativfonds „Demokratie leben!“ ab sofort wieder eingerecht werden können. Für das zweite Halbjahr ...

 mehr »
Tierärztin Anke Rüsbüldt referiert am 1. Juni in Verden
Erste Hilfe beim Pferd

Verden. Erste Hilfe beim Pferd sollte zum Grundwissen aller Reiter und Pferdehalter gehören. Wer seine Kenntnisse diesbezüglich einmal auffrischen möchte, bekommt am Donnerstag, 1.

 mehr »
Kirchlinteln-Otersen
Schützenfest auf dem Dorfplatz

Kirchlinteln-Otersen. Premiere in Otersen: Zum ersten Mal findet das Schützenfest nach der Schließung des Niedersachsenhofes am kommenden Wochenende auf dem Oterser Dorfplatz statt. Der Schützenverein trifft sich am Sonnabend, 27.

 mehr »
Mai-Andacht der Kolping-Familie
Verden. In der St. Josef-Kirche am Andreaswall in Verden wird am Freitag, 26.  mehr »
Kräuterwanderung am Freitag
Kirchlinteln. Susanne Zweibrück lädt für diesen Freitag, 26. Mai, zu einer Kräuterwanderung ein.  mehr »
Kradfahrer stürzt nach Vollbremsung
Kirchlinteln. Ein 67-jähriger Kraftradfahrer hat sich am Sonnabend in Kirchlinteln leicht verletzt, als er mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit einem Pkw verhinderte und dabei stürzte. Der 64-jährige Autofahrer hatte dem Zweiradfahrer laut ...  mehr »
Behrmann folgt auf Hibbeler
Verden. Birgit Behrmann ist die neue Vorsitzende des Vereins „Verden hilft“. Die bisherige Stellvertreterin folgt damit auf Timo Hibbeler, der sich nicht wieder zur Wahl aufstellen ließ.  mehr »
„Abend der Talente“ an der Realschule
Verden. Bereits zum vierten Mal findet an der Realschule Verden an diesem Dienstag, 23. Mai, ab 18 Uhr ein „Abend der Talente“ statt.  mehr »
Passanten retten sich mit Sprung
Verden. Das ist gerade noch einmal gut gegangen. In der Verdener Fußgängerzone hat am Freitagabend gegen 19.  mehr »
Gottesdienst unter freiem Himmel
Verden. „Wenn Himmel und Erde sich berühren“ – unter diesem Motto steht der Gottesdienst an Himmelfahrt – diesen Donnerstag, 25. Mai –, zu dem die Verdener Gemeinden Dom, St.  mehr »
Blitzer
Autofahrer sollten im Landkreis in dieser Woche an diversen Stellen den Fuß vom Gaspedal nehmen, da dort ihre Geschwindigkeit kontrolliert wird:Montag, 22. Mai: Flecken Ottersberg: L 154 (Ottersberg – Lilienthal), L 132 (Ottersberg – Zeven); Stadt ...  mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
ladde20 am 22.05.2017 18:16
Erinnert an Skripnik und die gute alte Werder Familie....

Mielitz, Wolf und Wiedwald sprechen nicht für den Torwart Trainer!
kikiDi55 am 22.05.2017 18:14
Ich seh das so :

Gnabry ist auf dem falschen Weg und macht hoffentlich den Weg frei für einen besseren technisch stabileren Angreifer ...