Verdener Lätare-Spende
Deftige Worte und deftige Speisen

Während sich die Verdener am 16. März wieder über kostenlose Heringe und Brote freuen können, müssen sich die politischen Ehrengäste an diesem Tag auf lästerliche Worte über ihre Person einstellen.

 mehr »
Schafe Eliteauktion Verden
Elite-Auktion der Schafzüchter in der Niedersachsenhalle / Rund 100 Tiere werden präsentiert
Böcke unter dem Hammer

Verden (hoe). In der vergangenen Woche konnten sich die Kühe in der Niedersachsenhalle präsentieren, Ende März steht die nächste Elite-Auktion des Hannoveraner Verbandes auf dem Programm. Doch jetzt sind erst einmal die Schafe ...

 mehr »
Landkreis Verden
CDU-Kreistagsfraktion will Wasserförderung begrenzen

Landkreis Verden (zan). Die CDU-Kreistagsfraktion will die Trinkwasserförderung im Landkreis Verden begrenzen. Dies teilt Fraktionsgeschäftsführer Jens Richter mit.

 mehr »
Verden
Kinderkirchentag in der Johannis-Gemeinde

Verden (hoe). Die Kinder der St.-Johannis-Gemeinde sind für Sonnabend, 7.

 mehr »
Landkreis Verden
Kein Streik an Verdener Schulen

Landkreis Verden (hoe). Die Schulen im Landkreis Verden sind von den gestrigen Streik-Aktionen im öffentlichen Dienst vorerst verschont geblieben.

 mehr »
Verden
Stadtrundgang am Frauentag

Verden (hoe). Unter dem Motto „Frauen, die schreiben, sind gefährlich und klug“ findet am Sonntag, 8. März, wieder eine Stadtführung in Verden statt.

 mehr »

RWE DEA
Investmentfonds übernimmt

Langwedel. Ein privater Investmentfonds hat das Erdgasunternehmen RWE Dea übernommen. Der Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt kritisiert diesen Deal scharf. Seite 2

 mehr »
SPORT
Nominiertes Duo

Landkreis Verden. Wenn ab dem 19. März die besten Springreiter der Republik ihre Champions beim Hallenreitturnier Löwen-Classics ermitteln, dann werden voraussichtlich auch zwei Vertreter aus dem Landkreis Verden mitmischen. Seite 5

 mehr »
TENNISCLUB VÖLKERSEN
Jahreshauptversammlung

Langwedel-Völkersen (mke). Die Wahlen aller Vorstandsposten stehen auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Völkersen. Für Mittwoch, 11.

 mehr »
DRK ORTSVEREIN ETELSEN
Jahreshauptversammlung

Langwedel-Etelsen (mke). Kommende Veranstaltungen sowie die Wahl des Kassenprüfers stehen auf der Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Etelsen am Freitag, 6. März.

 mehr »
KERNÖFFNUNGSZEITEN
Kritik an Innenstadt-Konzept

Achim. Auf Betreiben der ehemals für Achim tätigen Beratungsfirma Cima wurden im Dezember vergangenen Jahres Kernöffnungszeiten für Geschäfte der Innenstadt vorgeschlagen. Offiziell gibt es noch 17 Geschäfte, die sich ...

 mehr »
RATHAUSGALERIE
Führung durch die Ausstellung

Verden (hoe). Im Rahmen der Ausstellung „Kontakt(e)“, die aktuell in der Rathausgalerie zu sehen ist, findet am Sonntag, 8. März, ab 17 Uhr eine Führung mit dem Kunsthistoriker Chris Seinbrecher statt.

 mehr »
Verdener Nachrichten
Wanderung am Sonntag
Verden (hoe). Die Gruppe „Flotte Wanderer“ im Kneipp-Verein Verden hat für kommenden Sonntag, 8. März, wieder eine rund 18 Kilometer lange Wanderung organisiert.
 mehr »
Bürgermeistersprechstunde
Verden (hoe). Die nächste Sprechstunde von Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann findet am morgigen Donnerstag, 5. März, von 16 bis 18 Uhr im Büro des Verwaltungschefs im Rathaus statt.
 mehr »
Ein Zentrum für den Baumpark
Thedinghausen. Kontinuierlich hat der Baumpark in Thedinghausen in den vergangenen Jahren Form angenommen: Gestaltungs-Elemente sind hinzugekommen, die das Areal attraktiver machen sollen. Landschafts-Architekt Werner Damke hat nun einen weiteren ...
 mehr »
V W-Bus angefahren
Verden (hoe). Ein unbekannter Fahrer ist am Dienstag zwischen 12 und 12.45 Uhr auf dem belebten Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Schulstraße gegen einen geparkten VW-Bus gefahren.
 mehr »
Lesung zum Frauentag
Verden (hoe). Zur Feier des Internationalen Frauentages am Sonntag, 8. März, bietet die Frauenberatung für Interessierte ein sogenanntes Hör-Kino an.
 mehr »
Kinderschutzbund will 5000 Euro von Edathy nicht annehmen
Mit einer 5000-Euro-Zahlung an den Kinderschutzbund wollte Sebastian Edathy den Kinderporno-Prozess endgültig abschließen. Am Dienstag ruderte der Verband aber kurzerhand zurück. Niemand solle sich von Verbrechen gegen Kinder freikaufen dürfen.
 mehr »
Zur Begrüßung ein "Bonjour"
Sie sind hier, um die deutsche Sprache besser zu verstehen und schneller zu lernen. 35 Schülerinnen und Schüler aus der französischen Partnerstadt Saumur sind zu Besuch in Verden.
 mehr »
Edathy entgeht Verurteilung
Vor dem Landgericht Verden räumt Sebastian Edathy den Besitz von Dateien und Bildern mit nackten Kindern und Jugendlichen ein. Dadurch bekommt der Ex-SPD-Bundestagsabgeordnete die Einstellung des Prozesses. Er muss lediglich 5000 Euro zahlen, gilt ...
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
joey65 am 04.03.2015 22:01
Werders Leistung heute ist nicht schön zu reden. Die Niederlage ist verdient, wieder einmal wurde Werder für die individuellen Fehler im ...
fred01 am 04.03.2015 21:38
Ein Spieler wie Selke sollte mal eine kleine Pause bekommem, denn ich glaube der Aufstieg in die 1.Mannschaft steigt Ihm ein bisschen zu Kopf und er ...