Mit spektakulären Tänzen, kreativen Kostümen und schicken Lichteffekten feierten die Narren ihre Prunksitzung
Riede Helau!
Prunksitzung Rieder Karneval

Riede. Faszinierende Lichteffekte und attraktive Tanzvorführungen gehörten am Sonnabend zu den Höhepunkten der Prunksitzung der 60. Karnevalssession des MTV Riede.

 mehr »
Mittelalterliche Wall in Hülsen
Hülsener Dorfjugend pflegt die am besten erhaltene Landwehr im Kreisgebiet
Zurück ins Mittelalter

Landkreis Verden. Motorsägen rattern, junge Leute tragen schwere Baumstämme aus dem Wald, karren das Holz mit dem Schlepper wenige Kilometer weiter in ein Biotop bei Donnerhorst. Sträucher werden zurückgeschnitten und  herunterhängende Äste mit dem ...

 mehr »
Offene Zweierbeziehung Verden
Bei der „Offenen Zweierbeziehung“ werden die Zuschauer einbezogen und dürfen Szenen entwickeln
Der Ehekrieg ohne Hosen

Verden. „An dieser Stellen müssen wir ganz ehrlich sein“, erklärt Schauspieler Christoph Plünnecke dem Publikum. „In den Proben konnten wir uns nicht entscheiden, wie wir diese Szene spielen sollen.

 mehr »
Doku Stimmen der Flucht-Jala
Kreisvolkshochschule und Landkreis zeigen Dokumentarfilm über Krieg und Flucht
Das Schicksal der Frauen

Verden. „Wir wollen den Frauen eine Stimme geben“, sagt Regisseurin Antje Diller-Wolff über ihren Film „Stimmen der Flucht – Die Frauen im Camp“. Mit erstaunlicher Offenheit und großem Vertrauen, in ihrer Erinnerung gefangen und doch getragen von ...

 mehr »
Jubiläen in Scharnhorst

Verden. Gleich zwei Jubiläen gibt es in diesem Jahr in der Ortschaft Scharnhorst zu feiern, freute sich Ortsbrandmeister Michael Müller auf der Jahreshauptversammlung der Blauröcke. Die Ortsfeuerwehr wird in diesem Jahr 75 Jahre alt, weshalb der ...

 mehr »
Behindertensportverein Verden zeichnet Mitglieder aus
Ehrung für 50 Jahre

Verden. Ein Hauptpunkt bei der Hauptversammlung des Behindertensportvereins Verden im Borsteler Hof waren die Ehrungen: Für mehr als 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein, davon 33 Jahre als Übungsleiter, wurde Jürgen Labeit von der Versammlung ...

 mehr »
In der Stadtbibliothek werden auch Raritäten angeboten
Bücherflohmarkt im März

Verden. Bücherkisten, Kartons und Regale füllen sich in der Verdener Stadtbibliothek seit Tagen. Die 20-köpfige Arbeitsgruppe für den Bücherflohmarkt am 10.

 mehr »
Fahrbahn großflächig verschmutzt
Feuerwehr beseitigt Benzin

Verden. Zu einer Hilfeleistung wurden die Ortsfeuerwehren Verden und Weitzmühlen am Sonnabendnachmittag alarmiert. Von der Max-Planck-Straße über die Nikolaus-Kopernikus-Straße galt es, eine längere Kraftstoffspur zu beseitigen.

 mehr »
Verkehrsunfälle nach Hagelschauer

Oyten. Nachdem am vergangenen Freitag, gegen 15.45 Uhr, ein starker Hagelschauer im Bereich Oyten niedergegangen war, kam es zu gleich zwei dicht hintereinander getakteten Unfällen.

 mehr »
Autofahrer mit 1,48 Promille

Verden. Zeugen haben der Verdener Polizei am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, einen offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Autofahrer gemeldet. Die eingesetzten Beamten der Polizei Verden stellten daraufhin einen 51-jährigen Mann aus Verden, der ...

 mehr »
Freiwillig in die Zelle

Verden. Nicht schlecht staunten die Beamten der Jugendarrestanstalt, als am Sonntagmorgen um 6.45 Uhr ein betrunkener 21-jähriger Mann aus Intschede erschien und um seine Inhaftierung bat.

 mehr »
Information über Aller-Weser-Klinik

Verden. Der Standort der Aller-Weser-Klinik soll für die Zukunft gesichert und zu einem Gesundheitszentrum für die Region Verden entwickelt werden. Hierzu wird das bestehende Planungsrecht angepasst und der Bebauungsplan Nr.

 mehr »
Verdener Nachrichten
Zeugen für Unfall gesucht
Kirchlinteln. Einen verunfallten silbernen Ford Focus hat die Polizei am Sonntagmorgen, um 3.45 Uhr, auf der Verbindungsstraße Richtung Visselhövede kurz hinter Kirchlinteln aufgefunden.
 mehr »
Limousine beschädigt
Verden. Bereits am vergangenen Freitag hat sich nach Angaben der Polizei im Zeitraum von 6 Uhr bis 14.30 Uhr auf dem Mitfahrerparkplatz an der Autobahnauffahrt Verden-Nord ein Verkehrsunfall ereignet.
 mehr »
Einbruch in Geschäft und Auto
Verden. Ein Einbruch in ein Einzelhandelsgeschäft hat sich nach Angaben der Polizei am Sonnabendmorgen in der Verdener Fußgängerzone ereignet. Der bislang unbekannte Täter zerschlug eine Glastür und entwendete aus dem Ausstellungsraum mehrere ...
 mehr »
Fahrpreispreller von der Mama abgeholt
Verden. Ein alkoholisierter 23-Jähriger aus Dörverden ist am Sonntagmorgen, um 4 Uhr, mit einem Taxi von Oyten nach Verden gefahren. In der Innenstadt zeigte sich, dass er gar kein Geld dabei hatte, um den Fahrpreis zu entrichten.
 mehr »
Jugendzeltlager in Fallingbostel
Verden. Der Niedersächsische Sportschützenverband lädt seine jüngsten Mitglieder zum 47. Landesjugendzeltlager nach Bad Fallingbostel ein.
 mehr »
Heimatverein wählt Vorstand
Verden-Borstel. Die Jahreshauptversammlung des Borsteler Heimatvereins findet am Freitag, 10. März, ab 20 Uhr im Gasthaus „Borsteler Hof“, Borsteler Dorfstraße 3-5, statt.
 mehr »
Taizégebet in der Kirche
Otterstedt. Zu einem Taizégebet lädt die Kirchengemeinde Otterstedt für Dienstag, 28. Februar, in die Martinskirche ein.
 mehr »
Omega-Party in Vereinsheim verlegt
Verden. Die geplante „Omega-Revival-Party“ am Freitag, 3. März, wird nach Informationen des Veranstalters kurzfristig in andere Räumlichkeiten verlegt.
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 27.02.2017 07:42
WERDER2016 am 26.02.2017 20:50 - Werders Sieg bringt mehr als nur Punkte


Wenn Werder in Wolfsburg Ihrer Meinung nach nicht so ...
haraldbremen am 27.02.2017 00:52
Nach solchen Ansagen gings bisher immer daneben - aber keiner lernt was draus. Zwei Siege sind noch keine Serie. Und das Spiel gegen Wolfsburg war ...