Masterrind präsentiert Geschäftsbericht 2015/16 und teilt mit, dass besonders die Milcherzeuger leiden
Gutes Vorjahresresultat wird nicht erreicht
Milchkühe

Verden. Die deutsche Wirtschaft strotzt aktuell mit einer Rekordmeldung nach der anderen. International ruft dieses Wunder schon Neider hervor.

 mehr »
März 2.jpg
Weiterer Hilfstransport der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Verden
Tonnenschwere Ladung

Landkreis Verden. Mit nennenswerten Geldspritzen etlicher Einzelspender wurde vor Kurzem gewährleistet, dass die Spritkosten für den März-Hilfstransport der Deutsch-Polnischen Gesellschaft (DPG) Verden in die polnische Partnerregion Zielona ...

 mehr »
DSC05249.jpg
Frühjahrsprüfung beim Verein für Deutsche Schäferhunde
Hunde beweisen Spürsinn

Dörverden. Bei der Ortsgruppe Dörverden-Hoya des Vereins für Deutsche Schäferhunde fand die Frühjahrsprüfung statt. Prüfungsleiter war Wolfgang Mißling, Leistungsrichter Jakob Meyer.

 mehr »
Ehrung Jugendsportler.jpg
Nele Prüser und Bennet Schäfer erhalten vom Leichtathletikverein Verden Preis als Jugendsportler
Besondere sportliche Leistungen

Verden. Sie zählte zu den besten Jugendlichen im vergangenen Jahr. Das brachte ihr zahlreiche Platzierungen in der Landesbestenliste ein.

 mehr »
Lesewettbewerb Dörverden.jpg
Lesewettbewerb an Grundschule
Mit Plattdeutsch sind sie weiter

Dörverden. „Moin, leebe Tohörers. Ick gah in de Grundschool in Dörbern un lees jo nu een Geschicht.

 mehr »
Tennis zum Ausprobieren
Familientag beim TC Verden

Verden. Am heutigen Sonntag findet ab 11 Uhr beim Tennisclub (TC) Verden ein Familientag statt. Familien mit Kindern sind herzlich eingeladen, sich einmal im Tennis auszuprobieren.

 mehr »
Verden
Schützenjugend fährt zu Karl-May-Spielen

Verden. Die Kreisjugendfahrt des Kreisschützenverbandes (KSV) Verden führt die Jugendlichen im Alter von acht bis 21 Jahren in diesem Jahr zu den Karl-May-Festspielen nach Bad Segeberg. Der Ausflug findet zwar erst am 19.

 mehr »
20 Jahre Allerradweg  in Otersen
Der Aller-Radweg feiert seinen 20. Geburtstag – Jährlich wird er von rund 10 000 Pedalrittern befahren
Sanfte Erholung im Südkreis

Landkreis Verden. Er ist gut 60 Kilometer lang, führt durch zwei Landkreise und vier Gemeinden. Und er ist vor allen Dingen eines – eine Erfolgsgeschichte, denn er wird schätzungsweise von 10 000 Radwandern jährlich genutzt.

 mehr »
Feuerwehreinsatz im und am Rathaus in Verden
Richter entlässt 47-jährigen Verdener aus Untersuchungshaft
Fahrer nach Rathaus-Crash kommt wieder frei

Verden. Der 47-Jährige, der am Sonntagmorgen des 9. April mit dem Auto durch die Glastür des Verdener Rathauses in den Eingangsbereich gefahren war und dort ein Feuer verursacht hatte, wird aus der Untersuchungshaft entlassen.

 mehr »
Verden
Umgestaltung des Bahnhofsumfelds beginnt

Verden. In der Bahnhofsstraße – zwischen Georgstraße und südlich des Postweges – finden ab Montag, 15. Mai, Straßen- und Kanalbauarbeiten statt.

 mehr »
Dörverden
Spiel und Spaß am Aller-Strand

Dörverden. In den Aller-Dörfern Westen und Hülsen steppt traditionell am Mai-Feiertag unter dem Motto „Am Allerbesten in Hülsen und Westen“ der Bär. Bereits zum siebten Mal organisiert der TSV Jahn am 1.

 mehr »
Verden. 
Zufriedenstellende Zuchtviehauktion

Verden. Die Frühlingsarbeiten sowie die Maisbestellung sind in vollem Gang und haben auch die jetzige Zuchtviehauktion in Verden nicht unbeeinflusst gelassen, wie die Firma Masterrind mitteilte. Anders gesagt: Es kamen schon mal mehr Interessenten.

 mehr »
Dörverden. 
Dreijähriger zündet sein Stofftier an

Dörverden. Ein dreijähriger Junge und sein Stofftier haben in Dörverden-Hülsen für einen Feuerwehreinsatz gesorgt: Auf der Fensterbank einer Wohnung zündelte er am Freitag an seinem Stofftier, dabei griff das Feuer auf den Rahmen über – das lassen ...

 mehr »
Verden
47-Jähriger aus U-Haft entlassen

Verden. Nach einer Haftprüfung hat ein Richter am Amtsgericht Verden den Haftbefehl gegen den 47-jährigen Fahrer der Rathaus-Attacke außer Vollzug gesetzt. Eine Fluchtgefahr bestehe nicht.

 mehr »
Verdener Nachrichten
Fahrgelegenheit nach Saumur
Verden. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Verden und Saumur haben interessierte Bürger die Möglichkeit, in einem Bus in die französische Partnerstadt zu reisen. Dort wird am 19.
 mehr »
Provinzieller Eindruck
Löblich ist das Vorhaben der Deutschen Bahn, die Verdener Bahnhofsanreiner vor Lärm zu schützen. Doch dabei darf es die DB nicht belassen.
 mehr »
Was zwitschert da im Garten?
Verden. Wer schon immer wissen wollte, welcher Vogel da im eigenen Garten zwitschert, der kann sich dem Nabu Verden anschließen. Denn dieser setzt an diesem Sonnabend seine Reihe der Vogelstimmen-Exkursionen für Einsteiger im Sachsenhain fort.
 mehr »
Kinderturngruppe sucht Übungsleiter
Verden-Borstel. Der TSV Borstel sucht einen neuen Übungsleiter für seine Kinderturngruppe. Trainiert wird mittwochs von 16 bis 17 Uhr in der Borsteler Sporthalle.
 mehr »
Freie Plätze bei der Wesertour
Dörverden. Die Vereinigung der Selbstständigen (VDS) feiert ihren 35. Geburtstag am Sonnabend, 6.
 mehr »
Auf Schnäppchenjagd in Holtum
Kirchlinteln-Holtum. Schnäppchenjäger aufgepasst: Der Förderverein des Kindergartens Holtum-Geest veranstaltet am Montag, 1. Mai, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr einen Flohmarkt.
 mehr »
Qi-Gong in Verden, Daverden und Achim
Landkreis Verden. Entspannung in der Bewegung mit Qi-Gong – dazu bietet Ezgi Klenke Kurse an. Am Dienstag, 2.
 mehr »
Nach Rathaus-Crash in Verden: Täter aus U-Haft entlassen
Der 47-jährige Verdener, der am 9. April mit einem Auto einen Brand im Verdener Rathaus an der Ritterstraße ausgelöst hatte, wird aus der Untersuchungshaft entlassen.
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 29.04.2017 19:30
Es wäre klüger von Wiedwald den Ball etwas flach zu halten. Hätte Drobny sich nicht selbst aus dem Team gefoult, dann hätte sich sein Vertrag wohl ...
alanya_fuchs am 29.04.2017 19:01
Wolf hatte das Pech, in einer schwierigen Zeit bei Werder zu sein. Ich halte ihn nicht für so schlecht, wie er manchmal dargestellt wurde. Ob er sich ...