Das Reformhaus-Sonderheft „Neuer Schwung mit Detox“ informiert mit Rezepten und zahlreichen Tipps
Entgiftung für den Körper 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Landkreis Verden. Täglich habe jeder von uns Kontakt mit 800 Chemikalien und synthetischen Stoffen, informiert die Reformhaus eG. Da macht es Sinn, den Körper regelmäßig von Grund auf zu entgiften.

 mehr »
****** Mitarbeiterinnen vom Frauenhaus Verden
Ulla Schobert kümmert sich als Leiterin des Frauenhauses im Landkreis Verden um Opfer häuslicher Gewalt
Ein Ort des Friedens

Verden. Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen waren und sich aus diesen Gewaltbeziehungen befreien, dabei aber ihr soziales Umfeld nicht verlassen wollten, waren es, die man seit Beginn des Jahres 2002 mit der als Modellversuch des Landes ...

 mehr »
_DSC5461 VM Trefferaufnahme.jpg
Dörverden-Westen
Mit dem Bogen auf der Jagd durch Feld und Flur

Dörverden-Westen. Gleich ein ganzes Wochenende ging es kürzlich bei der Bogensparte „Aller-Weser-Bogen“ im TSV „Jahn“ Westen mehr als hoch her. Am Sonnabend stand unter dem Titel „Bison-Cup 2017“ die interne Vereinsmeisterschaft auf dem Programm und ...

 mehr »
Zwischenablage01.jpg
SPD organisiert Ausstellung über das Kriegsende in Kirchlinteln
Wider das Vergessen

Kirchlinteln. „Wider das Vergessen“ heißt die Ausstellung der Kirchlintler SPD, die am Sonnabend und Sonntag, 29. und 30.

 mehr »
IMG_1555.jpg
Verden
Verwell-Team organisiert Schwimmkurs für Flüchtlinge

Verden. Schwimmen als Integrationshilfe: Unter diesem Motto startete im Mai vergangenen Jahres im Verwell-Erlebnisbad in Verden ein kostenloser Schwimmkurs für Flüchtlinge.

 mehr »
IMG-20170311-WA0008.jpg
Kinderfeuerwehr Dörverden sowie die Jugendfeuerwehren Dörverden und Stedorf pflanzen gemeinsam
Schuften für eine reiche Ernte

Dörverden. Kürzlich fand eine gemeinsame Umweltaktion der Kinderfeuerwehr Dörverden sowie der Jugendfeuerwehren Dörverden und Stedorf statt. Beginn war um 10 Uhr am Gerätehaus Stedorf.

 mehr »
Richtfest Strohballenhaus in Verden
Ökologisches Bauprojekt entsteht in Verden
Mehrfamilienhaus aus Stroh

Verden. Ein Wohnhaus aus Strohballen – brennt das nicht schnell? Nein, weiß Ulrich Steinmeyer. Drei ökologische Wohngebäude mit insgesamt zehn Wohnungen entstehen derzeit am Kutschenweg in Verden.

 mehr »
Heitmann.jpg
Kirchlintler SPD lädt ein
Gedenken an Hinrich Heitmann

Kirchlinteln. In einer Gedenkveranstaltung am kommenden Sonnabend, 29. April, um 10.

 mehr »
Zwischenablage01.jpg
Verein gibt Faltblatt heraus
Alles über den Bürgerbus

Kirchlinteln. „Bewegung durch Mobilität“ bietet der Bürgerbus Kirchlinteln den Einwohnern der Gemeinde schon seit Oktober 2009. In einem neuen Faltblatt, das der Bürgerbusverein Kirchlinteln jetzt in der Gemeinde vorgestellt hat, wird in sechs ...

 mehr »
Dörverden-Westen
Backtage und Generationenfrühstück

Dörverden-Westen. Im Mehrgenerationenhaus Dörverden im Amtshaus Westen finden an diesem Wochenende wieder die traditionellen Backtage statt. Für Sonntag, 14.

 mehr »
Kirchlinteln
Bauchtanz-Kurs startet am Dienstag

Kirchlinteln. Ab dem kommenden Dienstag, 25. April, startet ein neues Bauchtanz-Angebot beim TSV Kirchlinteln.

 mehr »
De Plattsnackers dreppt sick
Vertelln oder vörläsen

Dörverden-Westen. Die Arbeitsgemeinschaft „De Plattsnackers“ vom Ehmken Hoff in Dörverden lädt für die kommende Woche zu ihrem nächsten großen plattdeutschen Nachmittag ein – und das natürlich auf Plattdeutsch.

 mehr »
Pressedienst Nord
Abstimmung mit den Füßen

Mit dem Frühling beginnt auch parallel die Freiluftsaison im Allerpark und in der Sunshine-Bar. Die Gastronomie in den Grünanlagen geht in die zweite Saison, Gastronom Frank Ernst ist mit dem Zuspruch der Parkbesucher durchaus zufrieden.

 mehr »
Tierarzt Joseph Faensen
Hund, Katze, Maus, Greifvogel und Wolf: Joseph Faensen übergibt seine Tierarztpraxis an Christine Noga
Mutze sagt Tschüss

Langwedel-Etelsen. Ein Bussard wandert am Autobahnrand entlang, sucht nach Nahrung. Als er sich gerade an einem toten Igel zu schaffen macht, donnert ein Laster vorbei.

 mehr »
Verdener Nachrichten
Imker beklagen Bienensterben
Landkreis Verden. Wenn Wilhelm Haase-Bruns die neue Bienensaison beginnt und seine Völker kontrolliert, macht er sich auf eine Verlustrate von zehn bis 15 Prozent seiner Insekten gefasst. In diesem Jahr hat er jedoch die Hälfte seiner 28 Völker ...
 mehr »
Ein ganzes Dorf hilft mit
Sehlingen. Eine Wäscheleine ist quer durch den gesamten Raum gespannt, an ihr sind in regelmäßigen Abständen Leuchten und orangefarbene Schilder mit schwarzer Schrift befestigt. Auf einem davon prangt die Zahl 164,
 mehr »
Neue Kurse im Verwell
Verden. Nach den Osterferien beginnen im Erlebnisbad Verwell wieder neue Kurse für Erwachsene und Kinder. Los geht es am Montag, 24.
 mehr »
Popchor trifft Kirchenband
Verden. Der Verdener Popchor Ver-Voices und die Kirchenband Tunefish laden zu einem gemeinsamen Konzert in der St. Johanniskirche am Sonnabend, 29.
 mehr »
Der Darm und seine erstaunliche Leistung
Verden. Zu einem der größten Organsysteme des Menschen zählt der Darm. Fast jeder zweite leidet im Laufe seines Lebens einmal unter einer Darmerkrankung.
 mehr »
Ein Dorf packt an
Kirchlinteln. Genug Auswahl gibt es bei der Sehlinger Kinderkleiderbörse allemal. Am Anfang hätte es keiner gedacht, doch inzwischen platzt sie aus allen Nähten.
 mehr »
Arbeitsdienst der Schützen
Dörverden–Barme. Der Schützenverein Barme trifft sich zum Arbeitsdienst am Sonnabend, 22. April, und am 29.
 mehr »
Backtage im Mehrgenerationenhaus
Dörverden–Westen. Das Mehrgenerationenhaus Dörverden bietet im Amtshaus Westen an diesem Wochenende, 22. und 23.
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Verdener2015 am 23.04.2017 15:44
Vernünftige Antenne mit Verstärker kaufen,fertig.Andere schaffen es doch auch *wink* :-)
Efde37 am 23.04.2017 15:26
Vielleicht sollte man die Osterwiese weglassen schon Oldenburg hat daraus gelernt.
Auch wieder schlauer......
Die Osterwiese ist Null ...