Jungzüchter
Ein tierisch starkes Hobby
Theda Tölke während des Trainingslagers  MasterRind in Verden am 27.05.2017

Was macht eine typische Neunjährige? Dieses kleine Mädchen überrascht mit seiner außergewöhnlichen Freizeitbeschäftigung.

 mehr »
Verdener-Aller-Stadtlauf
Blindes Vertrauen beim Paratriathlon
Kreis-Laufmeisterschaft Verden

Der 35-jährige Benjamin Koc ist nicht nur groß gebaut, er besitzt auch eine große Empathie. Seine eindrucksvollsten Ergebnisse erzielte er mit seinem Lauf mit einem ganz besonderen Partner.

 mehr »
Verdener Domweih ohne Alkohol
Präventionsrat Verden plant auch in diesem Jahr die Aktion „Sei schlau, nicht blau“
Nüchtern auf der Domweih

Verden. Die Arbeitsgruppe „Gesunde Stadt“ des Präventionsrates Verden plant am Domweih-Sonnabend, 10. Juni, wieder die Aktion „Sei schlau, nicht blau!“.

 mehr »
Landkreis Verden
Kleidung für Bedürftige

Landkreis Verden. Das Depot der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Verden (DPG) ist für den Juli-Hilfstransport geöffnet, der schwerpunktmäßig in Verdens polnische Partnerstadt Zielona Gora (Grünberg) sowie in Achims Partnerstadt Nowa Sol (Neusalz an ...

 mehr »
Verden
Kunst und Musik im Aller-Atelier

Verden. Das Aller-Atelier der Lebenshilfe Verden lädt am Sonntag, 11. Juni, bei einem Tag der offenen Tür zum Klönen, Staunen und Ausprobieren ein.

 mehr »
Kinderbuchhelden digital
Tiger-Books in der Stadtbibliothek

Verden.  Die Stadtbibliothek Verden verleiht ab Donnerstag, 1. Juni, nicht nur Bücher und E-Medien, sondern bietet auch den kostenfreien Zugang zu der App „Tiger-Books“ an.

 mehr »
Verden
Über den Umgang mit Tod und Trauer

Verden. Tod und Trauer bei Menschen mit geistiger Behinderung – um dieses Thema dreht sich ein Vortrags- und Diskussionsabend, zu dem die Lebenshilfe Rotenburg-Verden am Donnerstag, 1. Juni, um 19 Uhr in ihre Räume der Kontakt- und Beratungsstelle ...

 mehr »
Blitzer

Autofahrer sollten in dieser Woche an den folgenden Stellen im Kreisgebiet den Fuß vom Gas nehmen. Der Landkreis Verden behält sich allerdings auch Änderungen der Geschwindigkeitskontrollen vor.

 mehr »
Blumenabfälle fangen Feuer
Verden. Die Ortsfeuerwehr Verden ist am Sonnabend gegen 15.30 Uhr wegen eines Feuers an einem Gebäude in Verden alarmiert worden.  mehr »
Neunjährige mit festem Griff
Verden. Die neunjährige Theda Tölken hat ihre Kuh fest im Griff, als sie sie aus den Ställen auf den Platz führt. Doch dann bockt Kuh Nele und versucht, sich vom Strick ihrer Halterin loszureißen.  mehr »
Blindes Vertrauen
Verden. Der 35-jährige Benjamin Koc ist nicht nur groß gebaut, er besitzt auch eine große Empathie. Vor eineinhalb Jahren kam er nach Verden.  mehr »
Dokumentarfilm über Energiewende
Verden. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dörverden diskutiert – Zukunftsperspektiven für die Region“ laden der Verein Forum Zukunft und die Regional- und Energiegenossenschaft Aller-Leine-Weser gemeinsam zu einem Dokumentarfilmabend mit dem Titel ...  mehr »
Eisenbahnfreunde fahren an Pfingsten
Verden. Die Verdener Eisenbahnfreunde wollen an Pfingstmontag, 5. Juni, zweimal von Verden nach Stemmen und zurück fahren.  mehr »
35-jähriger Verdener belästigt Frau
Der Betrunkene hatte die Frau nicht in Ruhe gelassen. Nachdem ein junger Helfer eingriff, musste ein Rettungswagen gerufen werden.  mehr »
Wölfe erleben oder Boot fahren
Für Kinder, die im Sommer nicht wegfahren können, hat die Gemeinde Dörverden wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Die Flyer werden in diesen Tagen an den Schulen verteilt.  mehr »
Baubeginn für Lindenquartier offen
Die Anfänge des Wohngebiets am Brunnenweg in Verden liegen lange zurück. Mittlerweile wird bereits die Erschließung des dritten und letzten Abschnitts des ehemaligen Kasernengeländes geplant.  mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
rondon am 29.05.2017 17:39
Na? Wieder im Tonfall vergriffen? Bitte Community-Regeln noch einmal lesen. Sollte ich mich fälschlicherweise als "Gestalt" angesprochen gefühlt ...
Klippan am 29.05.2017 17:23
Na, da hat die Studie ja gezeigt, was sie zeigen sollte. Glückwunsch!