Westen erhält Auszeichnung als „Radwegekirche“ / Enge Zusammenarbeit mit Mehrgenerationenhaus und Fähre
Offene Kirchentüren für Radfahrer
Kirche Westen wird Radwegkirche

Dörverden. Seit gut einem Jahr ist der Verdener Dom eine offiziell ausgezeichnete Radwegekirche. Nun zieht Westen nach.

 mehr »
Belastung durch Pollenflug
Immer mehr Menschen leiden unter Heuschnupfen / Apotheker und Ärzte geben Hinweise und Tipps
Häufigkeit der Allergien nimmt zu

Landkreis Verden. Tränende Augen, laufende Nase und immer wieder Niesanfälle – das klingt nach den typischen Erkältungssymptomen, ist aber in diesen Tagen und Wochen häufig eine allergische Reaktion, die hartnäckig ist und ...

 mehr »
Henning Pertiet orgelt im Verdener Dom an der Orgel
Henning Pertiet hat seine 13. CD veröffentlicht / Viel Improvisation beim Konzert im Verdener Dom
Neue Wege an der Orgel

Verden. Er hatte es eigentlich angekündigt. Fünf Stücke seiner neuen CD „Organ Moves & Grooves“ wollte der Pianist Henning Pertiet am Sonntag im Verdener Dom spielen.

 mehr »
Windpark in Blender
Gegen weitere Windparks: Gruppen aus dem Landkreis beteiligen sich an Gründung von „Vernunftkraft“-Landesverband
Bürgerinitiativen schließen sich zusammen

Landkreis Verden·Walsrode (kra). Der Zusammenschluss ist geglückt: Am Sonnabend haben sich in Walsrode Bürgerinitiativen (BI) aus ganz Niedersachsen, die gegen den Ausbau von Windkraftanlagen kämpfen, zum Landesverband der ...

 mehr »
Jugendarbeit Verdener Ruderverein
Verdener Verein will auch in dieser Saison wieder nach Titeln greifen / Tag der offenen Tür am 16. Mai
Mitgliederzuwachs bei den Ruderern

Verden. Der Verdener Ruderverein öffnet am Sonnabend, 16 Mai, seine Pforten für die interessierte Bevölkerung. Der inzwischen bereits elfte Tag der offenen Tür auf dem Gelände des Vereins beginnt um 14 Uhr und endet um 18 Uhr.

 mehr »
5. Kunstausstellung eröffnet und neues Kunstwerk angekündigt
Kunstwerke sind bis Ende Oktober in Otersen ausgestellt
Ausstellung im Aller-Café eröffnet

Kirchlinteln-Otersen (lüh). Im Aller-Café Otersen ist die 5. Kunstausstellung eröffnet worden.

 mehr »

Reitpferde-Auktion im Mai / Richard Rinehart als prominenter Gast
Trainingsalltag in Amerika

Verden (jbc). Die Fohlen waren es, die vor knapp fünf Wochen bei der Verdener Auktion das Publikum begeisterten. Der junge Hengst Frenchtown von Finest/Diamond Hit avancierte dabei mit 64 000 Euro zur Preisspitze.

 mehr »
Trio Aperto tritt gemeinsam mit Schülern im Domgymnasium auf
Ein Alphorn im Norden

Verden (erl). Ein Alphorn erklingt im Norden höchst selten, doch am 13. Mai bekommen Musikliebhaber in Verden einmal die Chance, der Musik aus diesem Instrument zu lauschen.

 mehr »
Viele Aktionen am Internationalen Museumstag
Besuch im Pferdemuseum

Verden (kut). Anlässlich des Internationalen Museumstags lädt das Deutsche Pferdemuseum Verden für Sonntag, 17. Mai, zum Besuch ein.

 mehr »
Auch 2015 weiterer Anstieg
Mehr Fahrgäste für den Bürgerbus

Kirchlinteln (hoe). Der Kirchlintler Bürgerbus ist weiterhin auf der Erfolgsspur. Immer mehr Fahrgäste nutzen nach Angaben des Vereins die Möglichkeit, mit dem Bürgerbus ihr Ziel zu erreichen.

 mehr »
Tatyana Ryzhkova tritt am 9. Mai auf
Gitarren-Konzert in Etelsen

Langwedel-Etelsen (kut). Tatyana Ryzhkova gibt in der Reihe „12 Monate – 12 Konzerte ..

 mehr »
Kirchlinteln
Abendgottesdienst zum Thema Stille

Kirchlinteln (hoe). Wann ist es einmal richtig still um uns herum? Und was macht diese Stille mit uns? Um diese Fragen soll es am Mittwoch, 29. April, beim Abendgottesdienst „Unterbrechung im Alltag“ gehen.

 mehr »
Verdener Nachrichten
Kulturverein sucht neuen Vorsitzenden
Kirchlinteln (hoe). Drei Jahre lang war Sigrid Lindhorst Vorsitzende des Kultur- und Fördervereins Kirchlinteln. Nun will sie ihr Amt abgeben.
 mehr »
Realschule kooperiert mit Kindertagesstätten
Verden (bec). Die Realschule Verden, die städtischen Kindertagesstätten Verden sowie die Kindertagesstätte der Domgemeinde Verden haben bei einem gemeinsamen Treffen am 23. März eine offizielle Kooperationsvereinbarung ...
 mehr »
Golf Club lädt zum Erlebnistag ein
Verden (erl). Unter dem Motto „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben“ lädt der Golf Club Verden für Sonnabend, 2. Mai, gemeinsam mit 450 anderen Golfanlagen zum achten bundesweiten Golf-Erlebnistag ein.
 mehr »
Wohnungsbesitzer setzt Küche in Brand
Kirchlinteln (bec). Weil er in alkoholisiertem Zustand ein Stück Fleisch grillte und dabei einschlief, hat ein 43-jähriger Mann einen Küchenbrand verursacht. Ein 36-jähriger Mann bemerkt am Sonntagabend gegen 19 Uhr schwarzen ...
 mehr »
KVHS beschäftigt sich mit Outlook
Verden (kut). Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Verden lädt zu zwei Themenabenden ein, die sich mit dem E-Mail-Programm Outlook beschäftigen. Am Dienstag, 5.
 mehr »
Führung durch St. Andreaskirche
Verden (bec). Zu einer öffentlichen Führung durch die St. Andreaskirche
 mehr »
Richter will Arbeit mehr verteilen
Verden (bec). Mit seinem Beschluss, nicht mehr für als Vorsitzender für den CDU-Stadtverband anzutreten, habe er die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen wollen, begründet Jens Richter seinen Verzicht auf eine erneute ...
 mehr »
Auf Glas gemalte Bilder
Fischerhude (kut). In der Galerie Dorfbuchhandlung sind von Sonntag, 3. Mai, bis Anfang August Bilder des Bremer Malers Bernd Müller Pflug zu sehen.
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
libusanno am 28.04.2015 13:42
Ihre Gesetze!
Auch das gehört zum Selbstbestimmungsrecht eines Staates. Es ist die alleinige Angelegenheit der Indonesier, ob sie die ...
HillerHB am 28.04.2015 13:42
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29527563.html

Die Hallen am Ufer der Weser haben rund 600 Millionen Euro verschlungen - von der ...