Weil Barnstedt und Diensthop weniger als 150 Einwohner haben, wurden sie anderen Wahlbezirken zugeordnet
Damit keiner weiß, was der andere wählt
Kommunalwahl in Dörverden

Dörverden. Auf dem Land wird viel geschnackt. Miteinander und manchmal auch übereinander.

 mehr »
Änderung der Wahlbezirke in der Gemeinde Dörverden
Damit keiner weiß, was der andere wählt

Dörverden. Auf dem Land wird viel geschnackt. Miteinander und manchmal auch übereinander.

 mehr »
Erste Auflage des Thänhuser Schloss-Erbhof-Laufes
Schnellen Schrittes durch die Gemeinde

Thedinghausen. Premiere in Thedinghausen: Am Sonntag, 16. Oktober, findet dort der erste Thänhuser Schloss Erbhof-Lauf statt.

 mehr »
Realschule in Verden
Neue Sekundarschule: Forderung der Grünen nach Einführung einer IGS hat im Stadtrat keine Chance
Verden bekommt eine Oberschule

Verden. Die Sitzung des Stadtrats hatte gerade begonnen, Vorsitzender Thomas Gern hatte noch nicht einmal die Regularien beendet, da stand Rasmus Grobe von den Grünen auf, um mit einem Antrag doch noch zu verhindern, was eigentlich schon feststand: ...

 mehr »
Neuer Stadtplan in Verden
Erster Faltplan dieser Art nach Angebot des Landes im Kreis Verden veröffentlicht
In sechs Sprachen durch die Allerstadt

Verden. Wer kennt es nicht: Im fremden Land nach dem Weg zur Apotheke, dem nächsten Arzt oder einem Supermarkt fragen, ist so eine Sache. Die Frage selbst bekommt man vielleicht noch gerade so mit dem Spanisch-Wörterbuch oder den letzten Resten ...

 mehr »
Ölspur Aller Feuerwehr Verden
Verden
Kleine Menge Öl löst großen Einsatz aus

Die Enten schwammen am Mittwochmorgen durch den öligen Film auf der Aller in der Nähe des Fahrgastschiff-Anlegers, als würden sie ihn gar nicht bemerken. Bemerkt hatte ihn allerdings eine aufmerksame Verdenerin in Höhe des Weges Am Bollwerk, wie die ...

 mehr »

Langwedel
WGL geht mit zehn Kandidaten in die siebte Gemeinderatswahl

Langwedel. Nach nunmehr 30 Jahren erfolgreicher Arbeit im Gemeinderat des Flecken Langwedel wird die Wählergruppe im Flecken Langwedel (WGL) am 11. September 2016 zum siebten Mal zur Wahl sowohl für den Gemeinderat als auch für die Ortsräte in ...

 mehr »
Verden
Blaulicht

Die Tür eines Einfamilienhauses in Felde haben Einbrecher am Dienstag, zwischen 7.30 und 9 Uhr, aufgehebelt.

 mehr »
Gerichtsverfahren gegen Firmen
Stadt sieht Fehler bei Architekten

Verden. Für die gestiegenen Kosten beim Bau der Parkpalette am Nordertor macht die Stadt Verden offenbar den Architekten und zwei Unternehmen verantwortlich, die an dem Projekt beteiligt waren. Im nicht-öffentlichem Teil der Sitzung des Stadtrats ...

 mehr »
Verden
Flohmarkt in der Innenstadt

Verden. Gehandelt und gefeilscht wird am Sonnabend, 10. September, wieder in der Verdener Innenstadt.

 mehr »
Ottersberg
CDU veranstaltet „Briefwahlgrillen“

Ottersberg. Ein sogenanntes „Briefwahlgrillen“ veranstaltet die Ottersberger CDU-Fraktion an diesem Donnerstag, 1. September, ab 18 Uhr.

 mehr »
Verden
Freiwillige Leistungen auf dem Prüfstand

Verden. Über die finanzielle Lage in Verden würden sich die meisten Städte und Gemeinden in Niedersachsen freuen, trotzdem gibt es auch Warnsignale. Um rechtzeitig gegenzusteuern, hat der Stadtrat jetzt einstimmig beschlossen, die freiwilligen ...

 mehr »
Verdener Nachrichten
Sie haben einen Plan
Verden. Wo ist die nächste Apotheke, der Supermarkt oder eine Post? Wer in eine fremde Stadt kommt und keinen Stadtplan dabei hat, muss oft nach dem Weg fragen. Doch was, wenn man die Antwort nicht versteht? Für diesen Fall haben die Stadt und das ...
 mehr »
Querungshilfe über Lindhooper Straße
Verden. Die Verdener FDP-Stadtratsfraktion will eine Überquerungshilfe über die Lindhooper Straße in Höhe der Straßen Roggenkamp oder Im Osterkrug für Fußgänger und Radfahrer einrichten.
 mehr »
Karl-Heinz Narten neu im Stadtrat
Verden. Personalwechsel kurz vor der Kommunalwahl: Für die SPD-Fraktion ist Karl-Heinz Narten in den Stadtrat Verden nachgerückt. Er wurde am Dienstag von Bürgermeister Lutz Brockmann verpflichtet.
 mehr »
Verden will fairen Handel stärken
Verden. Die Stadt Verden wird sich um den Titel „Fairtrade-Stadt“ bewerben und will künftig den fairen Handel fördern. Das hat der Stadtrat am Dienstag mehrheitlich bei sieben Enthaltungen beschlossen.
 mehr »
Dialog im Krug über Edeka
Kirchlinteln. Wolfgang Rodewald, Klaus-Dieter Karweik, Joachim Grube, Heinz Riepshoff und das Aktionsbündnis „Tatort Ortskern Kirchlinteln“ – das sind die Fachleute aus Dorferneuerung, Wirtschaft und Verwaltung, die am Mittwoch, 7. September, ab 20.
 mehr »
Sprechstunde beim Bürgermeister
Verden. Die nächste Sprechstunde von Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann findet wieder am Donnerstag, 1. September, in der Zeit von 16 bis 18 Uhr statt.
 mehr »
Erntefest in Stedorf
Dörverden-Stedorf. Es steht wieder vor der Tür. Am Sonnabend, 17.
 mehr »
Gospel-Konzert für den guten Zweck
Kirchlinteln. „This is the day“, „O happy day“, „Sing Halleluja to the Lord“ und „Hab keine Angst und fürchte dich nicht“ – ist ein Ausschnitt aus dem Repertoire des Verdener Gospelchors der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Dies stellt der Chor auf ...
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Verdener2015 am 31.08.2016 23:29
Nichts anderes währe logisch!! Wer des öfteren schon solche "Manöver" fuhr mit Vorsatz,dieses filmt und ins www dazu stellt,der gehört wohl zu dem in ...
Guebert am 31.08.2016 22:58
1. Wird § 211 StGB nicht vor Amtsgerichten verhandelt, sondern mind. von Schwurgerichtskammern beim Landgericht und in bestimmten Fällen (siehe § 120 ...