Lob für Vorarbeit der Stadtverwaltung / Ländereien zwischen den Autobahnen werden alsbald vermessen
Achim-West: Projektsteuerer legt los
Autobahn A27 bei Achim

Achim. Längere Zeit war es nun still ums Mammut-Projekt „Achim-West“, die meisten der bisher insgesamt fünf europaweiten Ausschreibungen laufen noch. Und doch gibt es eine wesentliche Neuigkeit: Mit Wolfgang Bielski von der Bietergemeinschaft  „Projektentwicklung Bremen (PEB) und Consult Team Bremen (CTB)“ steht nun ein Projektsteuerer für Achim-West fest.

 mehr »
Duo Die Experten
Kulturverein stellt Programm für den Rest des Jahres vor / Ma Valise kommt bereits zum neunten Mal
Alte Bekannte und ein Neuling

Ottersberg. Zahlreiche alte Bekannte können Musikfreunde in den kommenden Monaten auf der Bühne der Schützenhalle Kreuzbuchen in Ottersberg erwarten. Möglich macht das der Kulturverein „KuKuC“ Ottersberg mit seinem zweiten Halbjahresprogramm.

 mehr »
Sanierung Landesstra§e in Wittlohe
Sanierung und Geschwindigkeitsmessung: Die Landesstraße 159 beschäftigt die Ortschaft Wittlohe
Baustelle erwünscht

Kirchlinteln-Wittlohe. Auf einer Landstraße mit dem Auto unterwegs, den Fuß auf dem Gaspedal, bis 100 km/h beschleunigen. Dann geht es auf 70 km/h runter, kurz danach folgt ein Ortsschild.

 mehr »
Informationsveranstaltung zum Verlauf der Suedlink-Stromtrassen
Initiative Bürgerdialog Stromnetz informiert in der Stadthalle über den Stand der Suedlink-Planungen
Trassenverlauf ist völlig unklar

Verden. Es gibt mit Brunsbüttel und Wilster zwei bekannte Startpunkte im Norden und mit Großgartach und Grafenrheinfeld zwei Endpunkte im Süden der Republik.

 mehr »
Die Flüchtlinge, die beim Stadtlauf starten, lassen mit japanischen Fächern heimatliche Gefühle bei Lehrerin Hitomi Otsu
Eine japanische Deutsch-Lehrerin an der Kreisvolkshochschule startet mit zehn Flüchtlingen aus Syrien, Iran und Irak
Internationales Flair beim Verdener Stadtlauf

Verden. Nur noch wenige Stunden, dann wird am Freitag der Startschuss für den diesjährigen Verdener-Aller-Stadtlauf fallen. Mit dabei sein wird auch Hitomi Otsuka – aber nicht allein.

 mehr »
Landkreis Verden
Blaulicht: Kunststück misslingt

Trickdiebe sind am Dienstagnachmittag in Verden-Borstel unterwegs gewesen. Laut Angaben der Polizei klingelte eine unbekannte Frau am Fuhrenkamp an der Wohnungstür eines 74-jährigen Mannes.

 mehr »

Tag der offenen Tür am Wochenende
Neues Autohaus lädt Besucher ein

Verden. Etwas länger als eigentlich geplant hat es gedauert, doch nun ist das neue Autohaus Anders im Verdener Gewerbegebiet nahe der Autobahnauffahrt Verden-Nord fertig. Am Sonnabend und Sonntag wird es mit zwei Tagen der offenen Tür, jeweils 10 ...

 mehr »
Oyten
Flohmarkt in der Scheune

Oyten. Zum ersten Mal nach den Sommerferien findet an diesem Sonntag, 28. August, wieder der traditionelle Flohmarkt in der Scheune am Brunnenweg 1 in Oyten statt.

 mehr »
Achim
Neue Fahrzeuge für die Feuerwehr

Thedinghausen. Mit dem Kauf eines Lösch- sowie eines Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) für die Freiwillige Feuerwehr Thedinghausen beschäftigt sich an diesem Donnerstag, 25. August, der Ausschuss für Feuerschutz in der Samtgemeinde.

 mehr »
Verden
Jugend soll Ideen äußern

Verden-Borstel. Die Jugend der Ortschaft Borstel ist am Sonnabend, 27. August, von 15 bis 16 Uhr in die Tanzschule Beuss eingeladen.

 mehr »
Verden
Masterrind-Auktion mäßig besucht

Verden. Auktionator Michael Hellwinkel konnte nur wenig Kaufinteressenten am Dienstag in der Niedersachsenhalle begrüßen. Doch die Firma Masterrind war zufrieden: Der Markt wurde bei allen Tieren geräumt.

 mehr »
Verden
Skat und Doppelkopf in St. Johannis

Verden. Die St. Johannisgemeinde lädt alle Interessierten für Freitag, 26.

 mehr »
Verdener Nachrichten
John Lennon im Domgymnasium
Verden. Einen Abend für den verstorbenen Beatle John Lennon können Interessierte am Sonnabend, 22. Oktober, 19 Uhr, im Verdener Domgymnasium erleben.
 mehr »
Bläserkonzert im Dom
Verden. Draußen ist es heiß, im Dom kühl, aber nicht nur das sollte ein Grund dafür sein, an diesem Donnerstag, 25. August, 19 Uhr, zum Konzert des „ad-hoc-Bläserchors“ des Sprengels Stade unter Leitung von Reinhard Gramm zu kommen.
 mehr »
Politik aus der Provinz
Verden. Die Bürgerbewegung Campact macht Politik auf Bundesebene und hat ihren Sitz in Verden. Warum denn Verden, warum nicht Berlin? Das wird Geschäftsführer und Mitbegründer Felix Kolb öfter gefragt.
 mehr »
Frauen in rechten Parteien
Verden. Der Förderverein des Weser-Aller-Bündnisses (Wabe) lädt zu einer öffentlichen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit der Kulturwissenschaftlerin Stefanie Lohaus zum Thema „Gelebter Widerspruch? – Frauen in der ,neuen Rechten'“ am ...
 mehr »
Das Gemeinwohl stärken
Thedinghausen. Die 32-jährige Marina Meyer will bei der Kommunalwahl am 11. September den Einzug in den Samtgemeinderat Thedinghausen sowie in den Gemeinderat Emtinghausen schaffen.
 mehr »
Sprechstunde beim Bürgermeister
Verden. Die Sprechstunde von Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann findet wieder an diesem Donnerstag, 25. August, von 16 bis 18 Uhr in seinem Büro statt.
 mehr »
Stefan Bormann bleibt Vorsitzender
Dörverden. Bei der Mitgliederversammlung der CDU-Dörverden ist Stefan Bormann aus Stedorf in geheimer Wahl einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Auch Brigitte Köhn aus Dörverden, Heinrich Bodenstab aus Westen (stellvertretende ...
 mehr »
Baustelle erwünscht
Kirchlinteln-Wittlohe. Sanierung und Geschwindigkeitskontrollen – das wünscht sich Michael Jeske für die Landesstraße 159. Er ist der Ortsvorsteher von Wittlohe, und durch diesen Ort führt die zum Teil marode L159.
 mehr »
Mein Verden
Ihr Portal für Verden

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Stadt und den Landkreis Verden. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltungen in Verden
Sonderthemen aus der Region
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 25.08.2016 11:37
Ich sehe das positiv: da gibt es Youtuber*innen im Rohlstuhl, Youtuber*innen mit Kopftuch/Burka, Youtuber*innen mit transsexueller Orientierung, ...
Stoertebeker am 25.08.2016 11:34
Also ich hoffe auf ein Unentschieden, glaube es aber nicht. Ich hab ja hier nichts mehr zum Thema Trainer geschrieben weil es nun mal so ist wie es ...