Inserieren

Vorschläge für das Bürgermeisteramt Amtlich: Drei Kandidaten

Von

Eine Vorprüfung der Wahlvorschläge habe keine Beanstandungen ergeben, berichtete Bürgermeister Hans-Joachim Beckmann dem Wahlausschuss in seiner Funktion als Gemeindewahlleiter zum Beginn der kurzen Sitzung. Auch erfüllten alle Bewerber die persönlichen Voraussetzungen, die der Gesetzgeber festgelegt habe. Die Reihenfolge der Bewerber auf dem Wahlzettel richte sich entsprechend der gesetzlichen Vorgaben nach dem Ergebnis der letzten Gemeinderatswahl. Damit steht fest, dass die von der SPD (elf Sitze im Rat) vorgeschlagene Regina Neuke an erster Stelle auf dem Wahlzettel stehen wird.

Danach folgt Thomas Henning, der von der CDU (vier Sitze im Rat) vorgeschlagen wurde. An dritter Stelle folgt der Name des FDP-Vorsitzenden Harald Schöne, der als Einzelbewerber antritt. Der Gemeindewahlausschuss hat damit den ersten Teil seiner Aufgabe erfüllt. Am Mittwoch, 23. Januar, ist er noch einmal gefragt, um das amtliche Endergebnis der Bürgermeisterwahl festzustellen.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Sonderthemen
Freie Mitarbeiter gesucht

Der DELMENHORSTER KURIER, Regionalausgabe des WESER KURIER für den Bereich Delmenhorst und Landkreis Oldenburg, sucht Verstärkung:

 

Wer Lust hat, für unsere Zeitung als freier Mitarbeiter am Wochenende von Veranstaltungen zu berichten oder gelegentlich auch in der Woche den einen oder anderen Termin zu machen, kann sich telefonisch oder per Mail in der Redaktion in Delmenhorst melden: 04221/1269 86 35 beziehungsweise redaktion@delmenhorster-kurier.de.

 

Schreiberfahrung ist wünschenswert - ein Auto ebenso, aber nicht zwingend nötig.

Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeLemwerderVerdenWeyheAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWildeshausenBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Donnerstag, 24. April

Temperatur: 18 °C / 9 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
peteris am 24.04.2014 18:28
Die Ukraine darf laut Putin in ihrem e i g e n e n Land nicht für Ordnung sorgen.
Die russischen Separatisten dürfen mit der Billigung Putins ...
hanswernerkrause am 24.04.2014 17:56
Man könnte auch den Sozialetat von ca. 700 Milliarden € anzapfen und sich den davon labenden und den Schmarotzern der wuchernden Hilfsindustrie mal ...
 
Feuerwehr musste mehrfach ausrücken
Nienburg unter Hageldecke
Seehunde, Schweinswale und ...
Guck mal, wer da schwimmt
Polizei bittet um Mithilfe
Sexualstraftäter gesucht
Insolvenzverfahren gilt als ...
Prokon-Anleger bringen sich in Stellung
"Lightplanke" muss schließen
Betreiber verliert Konzession
 
Verkehr
Albig fordert Sonderabgabe von allen ...
Sonderabgabe für Autofahrer
Albig bekräftigt Vorschlag einer ...
Schwedische Touristen beim "Antanzen" ...
Taschendiebe geschnappt
Nebentätigkeiten offengelegt
Jeder vierte Bundestagsabgeordnete ...
Studie: Fast 100 Parlamentarier in ...
Abgeordnete mit NS-Vergangenheit