Inserieren

Vorschläge für das Bürgermeisteramt Amtlich: Drei Kandidaten

Von

Eine Vorprüfung der Wahlvorschläge habe keine Beanstandungen ergeben, berichtete Bürgermeister Hans-Joachim Beckmann dem Wahlausschuss in seiner Funktion als Gemeindewahlleiter zum Beginn der kurzen Sitzung. Auch erfüllten alle Bewerber die persönlichen Voraussetzungen, die der Gesetzgeber festgelegt habe. Die Reihenfolge der Bewerber auf dem Wahlzettel richte sich entsprechend der gesetzlichen Vorgaben nach dem Ergebnis der letzten Gemeinderatswahl. Damit steht fest, dass die von der SPD (elf Sitze im Rat) vorgeschlagene Regina Neuke an erster Stelle auf dem Wahlzettel stehen wird.

Danach folgt Thomas Henning, der von der CDU (vier Sitze im Rat) vorgeschlagen wurde. An dritter Stelle folgt der Name des FDP-Vorsitzenden Harald Schöne, der als Einzelbewerber antritt. Der Gemeindewahlausschuss hat damit den ersten Teil seiner Aufgabe erfüllt. Am Mittwoch, 23. Januar, ist er noch einmal gefragt, um das amtliche Endergebnis der Bürgermeisterwahl festzustellen.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenBruchhausen-VilsenAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWeyheBremenStuhrLilienthalLemwerder
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Donnerstag, 31. Juli

Temperatur: 24 °C / 15 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
tommi24 am 31.07.2014 19:40
Banken-Boykott?? Meine Bank boykottiert mich schon lange! Erst leiht sie mir Geld, jetzt will sie es zurück.

Was sind das für ...
Michel-HB am 31.07.2014 18:56
Trikot gut gelungen, Werbung besch.....
 
Verkehrsunfall in Dötlingen
Fünf schwer verletzte Kinder
Inoffizielle Umbenennung
Sielwallkreuzung mit neuem Namen
Ermittler suchen mit Hundertschaft nach ...
Polizei hat Rad seit Ende Mai
Rechtsabbieger an der Kreuzung
Radfahrerin schwer verletzt
Schuppen 3: 100-Millionen-Projekt ...
Dämpfer für Überseestadt
 
Streit Polizeieinsätze bei ...
DFB entzieht Bremen Länderspiel
Vielfältige Reaktionen auf ...
„Lassen uns nicht erpressen“
swb erhöht die Kosten
Trinkwasser wird teurer
Polizeischutz bei der Bundesliga
650.000 Stunden im Einsatz
Kostenbeteiligung der DFL an ...
Bremens Image könnte leiden