Inserieren

Vorschläge für das Bürgermeisteramt Amtlich: Drei Kandidaten

Von

Eine Vorprüfung der Wahlvorschläge habe keine Beanstandungen ergeben, berichtete Bürgermeister Hans-Joachim Beckmann dem Wahlausschuss in seiner Funktion als Gemeindewahlleiter zum Beginn der kurzen Sitzung. Auch erfüllten alle Bewerber die persönlichen Voraussetzungen, die der Gesetzgeber festgelegt habe. Die Reihenfolge der Bewerber auf dem Wahlzettel richte sich entsprechend der gesetzlichen Vorgaben nach dem Ergebnis der letzten Gemeinderatswahl. Damit steht fest, dass die von der SPD (elf Sitze im Rat) vorgeschlagene Regina Neuke an erster Stelle auf dem Wahlzettel stehen wird.

Danach folgt Thomas Henning, der von der CDU (vier Sitze im Rat) vorgeschlagen wurde. An dritter Stelle folgt der Name des FDP-Vorsitzenden Harald Schöne, der als Einzelbewerber antritt. Der Gemeindewahlausschuss hat damit den ersten Teil seiner Aufgabe erfüllt. Am Mittwoch, 23. Januar, ist er noch einmal gefragt, um das amtliche Endergebnis der Bürgermeisterwahl festzustellen.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenBruchhausen-VilsenAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWeyheBremenStuhrLilienthalLemwerder
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Donnerstag, 24. Juli

Temperatur: 26 °C / 17 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
onkelhenry am 24.07.2014 15:28
Es bedeutet, dass der DFB dort seine Spiele austrägt, wo die besten Bedingungen geboten werden. Das ist u.a. eine kaufmännische Entscheidung. ...
carstenjohn am 24.07.2014 15:26
Mein Kommentar dazu findet sich bereits hier:
...
 
Sommerauktion erfolgreich
Bieter ersteht gleich 17 Pferde
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Drei Brände in Oberneuland
Knapp 5000 Personen bei ...
Demo weitgehend friedlich
37-Jähriger stirbt an den Folgen seiner ...
Tödlicher Arbeitsunfall
Stromkabel durchtrennt
Stadtamt stellt Betrieb ein
 
Polizeipräsident: "Auswüchse unserer ...
Polizeichef weist Kritik zurück
CDU-Mann will "Henssler hinter Gittern" ...
Politiker greift umstrittene Kochshow ...
Bremerin erlebt tatortreifen Überfall
Junggesellenabschied mit Sturmhauben
Essen unterwegs steigert Müllmengen
Abfallkörbe quellen über
Bremen
DFL soll Polizei bezahlen