Inserieren

Vorschläge für das Bürgermeisteramt Amtlich: Drei Kandidaten

Von

Eine Vorprüfung der Wahlvorschläge habe keine Beanstandungen ergeben, berichtete Bürgermeister Hans-Joachim Beckmann dem Wahlausschuss in seiner Funktion als Gemeindewahlleiter zum Beginn der kurzen Sitzung. Auch erfüllten alle Bewerber die persönlichen Voraussetzungen, die der Gesetzgeber festgelegt habe. Die Reihenfolge der Bewerber auf dem Wahlzettel richte sich entsprechend der gesetzlichen Vorgaben nach dem Ergebnis der letzten Gemeinderatswahl. Damit steht fest, dass die von der SPD (elf Sitze im Rat) vorgeschlagene Regina Neuke an erster Stelle auf dem Wahlzettel stehen wird.

Danach folgt Thomas Henning, der von der CDU (vier Sitze im Rat) vorgeschlagen wurde. An dritter Stelle folgt der Name des FDP-Vorsitzenden Harald Schöne, der als Einzelbewerber antritt. Der Gemeindewahlausschuss hat damit den ersten Teil seiner Aufgabe erfüllt. Am Mittwoch, 23. Januar, ist er noch einmal gefragt, um das amtliche Endergebnis der Bürgermeisterwahl festzustellen.



Bisher 0 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben »

Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenLemwerderAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWeyheBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Dienstag, 21. Oktober

Temperatur: 15 °C / 10 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
admiral41 am 20.10.2014 20:54
Da die FDP als bisheriger Verteter der Wirtschaft fehlt im Bundestag, füllen die Vertreter der Union die Lücke. Diesen Eindruck kann man jedenfalls ...
admiral41 am 20.10.2014 20:35
Es ist doch immer wieder schön anderen eine Freude zu machen.Ab Platz 7 melde ich mich wieder.
 
Ehestreit in Stadland
Polizei erschießt 77-Jährigen
Airport Bremen
Air Berlin streicht Bremen
Bremer Original vom Hauptbahnhof
Falsches Gerücht um "Klaus Bärbel"
Wallach aus Transporter ausgebüxt
Pferd sorgt für Aufregung auf A1
 
Geldgeberin zieht sich nach Widerstand ...
Stadtmusikanten-Plan gescheitert
Kosten für Polizeieinsätze bei ...
DFL will Rechnung an Werder ...
Umstrittener Polizeieinsatz im "Gleis ...
Ermittlungen werden eingestellt
Künstler Markus Lüpertz soll Entwurf ...
Idee für neue Stadtmusikanten
Großfahndung in Huchting
Schreckschuss auf Buntspecht löst ...