Kreistagsmehrheit befürchtet Mehrkosten
Keine Gesundheitskarte für Asylbewerber

Der Landkreis Osterholz wird vorerst keine elektronische Gesundheitskarte für leistungsberechtigte Asylbewerber einführen. Das ist das Ergebnis einer kontroversen Beratung im Kreistag.

 mehr »
Worpswede Haus Bertelsmann
Projekttage mit Musikern aus Brüssel und einem Astrophysiker vom Leibniz-Institut
Reise in kosmische Sphären

Worpswede. Kunst und Wissenschaft oder Musik und Kosmos – so könnte man die Projekttage dieses Sommers im Haus Bertelsmann auf einen Nenner bringen. Gleich im ersten Konzert begegneten sich auch beide Welten auf ungewöhnliche Weise.

 mehr »
Tarmstedt
Wanderer werden umgeleitet

Landkreis Rotenburg. Aufgrund der Bauarbeiten an der neuen Eisenbahnbrücke im Vorwerk ist ein Teilabschnitt im Südwesten des Nordpfades Vörder See und Osteland derzeit nicht wanderbar. Udo Fischer vom Touristikverband Tourow verweist auf eine ...

 mehr »
Wildunfall auf der Kreisstraße 11 in Waakhausen / Reh in Gegenverkehr geschleudert
Autofahrer tödlich verletzt

Worpswede. Ein 33-jähriger Mann ist am Montagabend gegen 18.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Waakhauser Straße (K 11) ums Leben gekommen.

 mehr »
Tarmstedt
Gottesdienst im Festzelt

Tarmstedt. Die evangelische Kirche wird mit einem eigenen Stand vom 8. bis 11.

 mehr »
Gunnar Meierdierks eröffnet Filiale
Bestatter jetzt auch in Grasberg

Grasberg. „Der Standort ist prädestiniert“, sagt Gunnar Meierdierks über die Adresse seines Bestattungsunternehmens an der Speckmannstraße. Seine Firma befindet sich gleich gegenüber von Friedhof und Kirche.

 mehr »

Neue Gewerbeflächen möglich
„Eine Chance für Lilienthal“

Lilienthal. Eine gute Nachricht gab es gleich zu Beginn: Es regnete nicht. Andernfalls wäre das Treffen mitten im Goosort auf der Julius-Frank-Straße vermutlich gleich ins Rathaus verlegt worden.

 mehr »
Worpswede
Fahrer stirbt bei Wildunfall

Worpswede. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 11 bei Worpswede ist am Montagabend gegen 18.20 Uhr ein 33-jähriger Mann ums Leben gekommen.

 mehr »
Niedersachsen
Polizeibeamte erhalten mehr Geld

Schnellere Beförderungen, höhere Zuschläge, bessere Krankenversorgung: Niedersachsens  Landesregierung will die Polizeibeamten finanziell besser stellen. Der Gewerkschaft reicht das nicht.

 mehr »
Ohne Führerschein
Nach Unfall getürmt

Gnarrenburg. Alkoholisiert, ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Auto hat ein 31-jähriger Autofahrer am späten Montagabend gegen 23.30 Uhr in der Hindenburgstraße mit seinem Wagen das Informationsrondell der Gemeinde Gnarrenburg ...

 mehr »
Wilstedter Heimatverein
Stockbrotbacken für Kinder

Wilstedt. Zum Stockbrotbacken lädt der Wilstedter Heimatverein die Kinder aus dem Dorf für Donnerstag, 21. Juli, ein.

 mehr »
Hepstedt und Wilstedt
DRK bittet zur Blutspende

Hepstedt·Wilstedt. Auf zwei Blutspendetermine in der Samtgemeinde Tarmstedt  macht das Rote Kreuz aufmerksam. In Hepstedt steht das Team am Montag, 4.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Unfall beim Abbiegen: Zwei Leichtverletzte
Grasberg. Leichte Verletzungen erlitten zwei Personen am Montag gegen 8.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Meinershauser Straße.
 mehr »
Viel Wasser von unten und oben
Unwetter waren angekündigt, doch 26 von 31 angemeldeten Kinder schreckte das nicht: Sie alle hatten trotz reichlich Wasser von oben ihren Spaß bei der Ferienaktion der Truperdeicher Bootsfahrer Lilienthal. Gleich nach dem Ablegen der elf ...
 mehr »
Ein Brunnen kehrt zurück
Es wäre ganz im Sinne seines Vaters gewesen, versichert Hermann Lindemann, der dem Findorffhof Grasberg im vergangenen Jahr den ehemals zum Hof Wörpedorf 15 gehörenden Sandsteinbrunnen schenkte. Schon im vergangenen Sommer war der aus fünf Teilen ...
 mehr »
Sprechblasen und Euroscheinkonfetti
Meinungen, Austausch, Warenverkehr aber auch große Gefühle sind Aspekte von Transfer, die die Künstlergruppe Art 99 in ihrer neuesten Ausstellung in Szene setzt.
 mehr »
„Das sind ganz normale Jugendliche“
Das Team Wolkenkratzer organisiert Projekte mit Jugendlichen, die als minderjährige Flüchtlinge in Obhut des Landes Bremen sind. So unter anderem auch in der provisorischen Unterkunft im Landgasthof Hein Heuer.
 mehr »
Energiewende als neues Wirtschaftswunder
Das Energienetz der Zukunft bauen, das hat sich der Energieversorger EWE vorgenommen. Wie es aussehen soll, erklärte er jetzt dem Netzbeirat von Grasberg, Worpswede, Schwanewede und der Samtgemeinde Hambergen.
 mehr »
Neue Stromtrassen in Arbeit
Zur Stromtrasse „SuedLink“ will der Betreiber Tennet voraussichtlich im Herbst 2016 neue Trassenvorschläge vorlegen und dann den betroffenen Landkreisen vorstellen.
 mehr »
Shakespeare im Fokus
Lilienthal. Der Literaturkreis der Bürgerstiftung Lilienthal trifft sich am kommenden Mittwoch, 29. Juni, erneut im Conrad-Naber-Haus, Klosterstraße 23.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 20 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 29.06.2016 14:38
Fehleinkauf am 29.06.2016 14:22


Das machen die doch schon seit Jahren, die kommen förmlich aus dem Lachen nicht mehr ...
Fehleinkauf am 29.06.2016 14:22
1860 kann sich auf die Zukunft freuen.
In der Franz-Böhmert-Str. wird man ihm, früher als so mancher glaubt, nachweinen.