24 Stunden: 160 Zeitungen verteilt Kinderpflegerin Britta Winter jeden Morgen bei Wind und Wetter
„Wir sind wie die Heinzelmännchen“
24 Stunden-Serie Zeitungsausträgerin

Lilienthal. Wattierte Hose, gefütterte Stiefel, Parka bis oben hin zugeköpft, so treffen wir Britta Winter um kurz vor vier Uhr morgens auf ihrem Trekking-Rad. Seit einer Stunde ist die Zustellerin schon unterwegs.

 mehr »
Maike Rücker, Tarmstedt, mit ihren Alpakas
Sensible Tiere stehen auf der Weide des Tarmstedter Ehepaares Maike und Klaus Rücker / Wolle für Bettdecken
Zwei Alpakas als Wetterfrösche

Tarmstedt. Wenn Maike und Klaus Rücker ihre beiden Vierbeiner spazieren führen, kann es sein, dass Vorbeifahrende verdutzt anhalten. Maike Rücker kann sich lebhaft vorstellen, was in dem Moment in den Leuten vorgeht.

 mehr »
Bauausschuss empfiehlt Standort am Bolzplatz
Funkmast lässt viele Grasberger kalt

Grasberg. Das Thema Mobilfunkmasten hat die Öffentlichkeit in der Vergangenheit regelmäßig elektrisiert. Ging es um den Bau neuer Anlagen, waren die Säle und Versammlungsräume voll.

 mehr »
Landesjägerschaft Bremen berichtet über Projekte zur Bekämpfung von Raubwild
Den Füchsen geht es ans Fell

Borgfeld. Seit einem Jahr wird im Niederblockland das Raubwild effektiver bejagt. Das war jetzt in der Jahreshauptversammlung der Landesjägerschaft Bremen zu erfahren, zu der der Präsident Holger Bartels im Borgfelder Landhaus über 100 Mitglieder ...

 mehr »
Lina Kück
Lina Kück hat für ihre Theatergruppe gelebt
Heidi Kabel der „Worphüser“

Lilienthal (usch). Sie war eine Institution. Theater in Worphausen ohne Lina Kück, das konnte sich das Publikum über Jahrzehnte nicht vorstellen.

 mehr »
Kooperative Gesamtschule Tarmstedt und drei Partnerschulen beenden zweijähriges Comenius-Projekt
Der große Austausch zwischen vier Nationen

Tarmstedt. Über Grenzen zusammenarbeiten, das ist die Idee von Comenius. In diesem Geiste hielten Schüler und Lehrer aus vier Nationen zwei Jahre lang Kontakt, besuchten sich gegenseitig und entwickelten gemeinsam einen rund 15 Minuten ...

 mehr »

Horn/Borgfeld
Polizei Horn: Zahl der Wohnungseinbrüche gesunken

Borgfeld·Horn. Die Zahl der Einbruchsdiebstähle ist im vergangenen Jahr im Stadtvergleich gestiegen, im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Horn dagegen gesunken. In entsprechenden Rankings der Polizei belegen ...

 mehr »
Montag Vortrag: Referent spricht über Erfahrungen in Mülheim
Linie 4 – Fass ohne Boden?

Lilienthal (wim). Die Initiative Pro Lilienthal lädt alle Bürger, Politiker und Mitarbeiter der Verwaltung zu einem Vortrag über die Folgekosten der Linie 4 ein, Untertitel: „Ein Fass ohne Boden“. Der Vortrags- und Diskussionsabend ...

 mehr »
Ortsentwicklung beschäftigt Senioren
Immer höher und komplexer?

Lilienthal (wim). Wohin steuert die Gemeinde Lilienthal? Soll sie immer städtischer werden? Darüber diskutierte der Vorstand der Senioren-Union der CDU im Amtmann-Schroeter-Haus. Die Straßenbahn rollt durch Lilienthal, die Ortsdurchfahrt hat ...

 mehr »
Borgfelder Beirat vergibt Globalmittel
Deutliche Kritik an Antragstellern

Borgfeld. Beiräte in den Bremer Stadt- und Ortsteilen erhalten von der Bürgerschaft in jedem Jahr Geld für stadtteilbezogene Maßnahmen. Die Borgfelder Ortspolitiker verteilten in der jüngsten Sitzung in einem ersten Schritt etwa die ...

 mehr »
Tour durch das Teufelsmoor
Unterwegs mit Rad und Torfkahn

Worpswede. Mit Rad und Torfkahn durchs Teufelsmoor geht es am Freitag, 1. Mai, um 10 Uhr.

 mehr »
Schwarzarbeit: Zoll informiert KWE
„Es gab keine Verfehlungen“

Lilienthal (wim). Gegenüber der Redaktion hielt sich das Hauptzollamt in Bremen noch bedeckt. Nach der Kontrolle der Baustelle an der Hauptstraße 76 gebe es nichts Neues zu berichten, sagte der Sprecher der für die Bekämpfung ...

 mehr »
Wümme-Zeitung
Seniorenbeirat lädt zum Spargelessen ein
Grasberg (klg). Der Seniorenbeirat der Gemeinde Grasberg lädt für Donnerstag, 7. Mai, zu einem gemeinsamen Spargelessen im Gasthaus Berger an der Adolphsdorfer Straße ein.
 mehr »
Saisoneröffnung auf dem Lilienhof
Lilienthal (klg). Die Worphüser Heimotfrünn laden für Freitag, 1. Mai, zur Saisoneröffnung auf den Lilienhof an der Worphauser Landstraße ein.
 mehr »
Matinee im Barkenhoff
Worpswede (xaf). Der Worpsweder Museumsverbund setzt seine Reihe mit Führungen der Kuratoren und Ausstellungsverantwortlichen durch seine Häuser am Sonntag, 26. April, fort.
 mehr »
Frühlingsfest mit Flohmarkt ab 15 Uhr
Lilienthal (wim). Das Frühlingsfest mit Flohmarkt des Schulvereins St. Jürgen-Frankenburg beginnt am heutigen Sonnabend, 25.
 mehr »
Vortrag zum Stoffwechsel
Worpswede (xaf). Beim Themencafé im Annehus am Donnerstag, 21. Mai, ab 15.
 mehr »
Lina Ahrens eine Runde weiter
Tarmstedt·Zeven (ene). Lina Ahrens hat Spaß an Plattdeutsch. Beim 20.
 mehr »
Eine kleine Klogeschichte
Tarmstedt (ene). „Müssen wir? Eine kleine Klogeschichte“ heißt das Bilderbuch von Anja Fröhlich und Gergely Kiss.
 mehr »
Unter Drogen am Steuer
Tarmstedt (ene). Ein Autofahrer, der unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs war, ist der Polizei am Donnerstagabend auf der Bremer Landstraße in Tarmstedt aufgefallen. Die Beamten kontrollierten daraufhin den 25-Jährigen.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 20 °C / 11 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
admiral41 am 24.04.2015 21:54
Das bringt doch nichts,sich zu streiten, was wohl di santo vorhat. Wenn der ein Angebot bekommt, was man nicht ablehnen kann, dann geht er und Eichin ...
soso am 24.04.2015 21:03
Ich sehe nicht, daß Gerechtigkeit gegen Flüchtlinge hetzt. Es ist seine Meinung und auch die hat man zu akzeptieren. Wenn er die Erfahrung mit den ...