Repair-Café
Flicken statt wegwerfen

Lilienthal. Reparieren statt Wegwerfen? Repair-Cafés helfen dabei. Ob Toaster oder Handy, geht ein Gerät nach der Garantiezeit kaputt und erscheinen die Reparaturkosten beim Hersteller oder in der Fachwerkstatt zu hoch, ist die Selbsthilfe einen Versuch wert.

 mehr »
Wilstedt Frühstück für Ehrenamtliche
Wilstedts Bürgermeister Traugott Riedesel würdigt ehrenamtlich Tätige
Die stillen Stars der Gemeinde

Wilstedt. Erstmals sind die in den Vereinen und Institutionen der Gemeinde ehrenamtlich Tätigen sowie einige Einzelpersonen, die sich ebenfalls in uneigennütziger Weise um das Gemeinwohl kümmern, geehrt worden. Den Beschluss hatte der Rat der ...

 mehr »
Gemeinderat erhöht Aufwandsentschädigung für Politiker nach 20 Jahren um 20 Prozent
„Demokratie kostet auch etwas Geld“

Lilienthal. Wer im Gemeinderat sitzt, bekommt rund 20 Prozent mehr Aufwandsentschädigung. Das hat der Rat mit großer Mehrheit beschlossen.

 mehr »
Gutscheinheft lockt mit Vergünstigungen
Lilienthal lohnt sich!

Wenn die Orte rund um Bremen einen „Speckgürtel“ bilden, dann ist Lilienthal darin der Parma-Schinken: wunderschöne Natur, allerbeste Verkehrsanbindung, ein vielfältiges Kulturangebot und zwei Händlergemeinschaften, die mit kreativen Einfällen etwas bewegen. Jetzt gibt es mal wieder etwas Neues... 

mehr »
Wilstedter Feuerwehr am Sonntag zwei Stunden lang im Einsatz
Kraftstoff läuft in Dreiecksee

Wilstedt. Weil ein Auto Benzin verloren hat, war die Wilstedter Feuerwehr am Sonntag zwei Stunden lang im Einsatz. Sie verständigte auch eine Fachfirma für Straßenreinigung und die Untere Wasserbehörde.

 mehr »
Chefredakteur beim Loccumer Kreis
Verantwortung und Pressefreiheit

Landkreis Osterholz. Beim Loccumer Kreis dreht sich an diesem Montagabend, 27. Februar, alles um das Thema Pressefreiheit.

 mehr »
Junger Mofafahrer muss Lkw ausweichen

Vorwerk/Otterstedt. Ein 17-Jähriger fährt am Sonnabend zwischen 15 und 16 Uhr auf seinem Mofa von Otterstedt in Richtung Vorwerk. Kurz vor Vorwerk wird er laut Polizeibericht von einem dunkelblauen Sattelzug überholt, der jedoch zu früh wieder ...

 mehr »
Familienfreizeit auf Burg Ludwigstein

Grasberg. Die Burg Ludwigstein bei Göttingen ist vom 11. bis 15.

 mehr »
Azubis werden freigesprochen

Landkreis Osterholz. In den vergangenen Wochen haben aus dem Landkreis Osterholz und dem Altkreis Bremervörde 180 Auszubildende an den Gesellenprüfungen der 15 Handwerks-Innungen teilgenommen. Die erfolgreichen Lehrlinge werden am Mittwoch, 1.

 mehr »
Brauereiweg
Einbrecher erbeuten Schmuck

Lilienthal. Einbrecher sind am Freitagnachmittag in ein Haus am Brauereiweg eingedrungen. Nach Angaben der Polizei hebelten sie die Terrassentür auf, um ins Innere zu gelangen.

 mehr »
Polizei stoppt Lilienthaler
Unter Drogeneinfluss am Steuer

Lilienthal. Unter Drogeneinfluss war ein 23 Jahre alter Lilienthaler in der Nacht zum Sonnabend auf der Autobahn unterwegs. Gegen 2.

 mehr »
Unfall in Niederende
Missglücktes Ausweichmanöver

Lilienthal. Ein Schaden von rund 11 000 Euro ist bei einem Unfall in Niederende entstanden. Ein 58-jähriger Lilienthaler war am Sonnabend gegen 15.

 mehr »
Rat verlängert Amtszeit
Behindertenbeauftragte bleibt

Lilienthal. Die Behindertenbeauftragte Britta Melcher bleibt drei weitere Jahre im Amt. Das hat der Rat einstimmig beschlossen.

 mehr »
Tratscherei und Paarbildung unter Nachbarn
Theater in OHZ zeigt im März auf Gut Sandbeck den Schwank „Sluderkraam in’t Treppenhuus“
Tratscherei unter Nachbarn

Landkreis Osterholz. Dass die soziale Kontrolle unter Nachbarn bereits vor der Erfindung des Handys und der sogenannten sozialen Medien hervorragend funktionierte, beweist das Theater in OHZ (TiO) zum Saisonende mit der Inszenierung des beliebten ...

 mehr »
Wümme-Zeitung
Bereit für den Bossa Nova
Kuhstedtermoor. Diesen Sonntag um 19 Uhr findet das bereits sechste Konzert des Cultimo-Chorprojekts unter der Leitung von Wilhelm Torkel statt. Gebrobt wurden Lieder, die sich die Teilnehmer im vorigen Jahr gewünscht haben.
 mehr »
Investitionen ohne Kredite
Tarmstedt. 213 300 Euro fehlen der Gemeinde Tarmstedt dieses Jahr in ihrem Ergebnishaushalt, aus dem die laufenden Kosten bestritten werden.
 mehr »
Und alle Fragen offen
Landkreis Osterholz. „Ergebnisoffen“ war ein vielstrapaziertes Wort, als es im Kreistag um die Zukunft der Osterholzer Museumsanlage ging. Offen ist tatsächlich weiterhin die Zukunft des Ensembles, das nun aus wirtschaftlichen Gründen zum 1.
 mehr »
Einsatz gegen Kinderlähmung
Landkreis Osterholz. Die Eiserne Lunge ist kein Folterinstrument. Auch wenn alte Fotos von Kindern, die bis zum Hals in den kleinen Druckkammern stecken, etwas anderes nahelegen.
 mehr »
Demokratie nicht zum Nulltarif
Landkreis Osterholz. Stephan Hilsberg hat sich Glaubwürdigkeit zum Lebensmotto gemacht. Als ehemaliger Bundestagsabgeordneter und Mitbegründer der sozialdemokratischen Partei in der DDR konnte er den Osterholz-Scharmbeckern jetzt bei seinem Vortrag ...
 mehr »
Frauenkunst aus Fischerhude
Lilienthal/Fischerhude. Das Spektrum ist groß. Es reicht von Malerei über Textilkunst und Keramik bis hin zu feinem Goldschmuck.
 mehr »
Kinder lesen Jury aus ihren Lieblingsbüchern vor
Landkreis Osterholz. Lesen gilt als Grundlage jeglicher Bildung. Seit 58 Jahre wird es vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels durch Vorlesewettbewerbe in Deutschland gefördert.
 mehr »
Ralf Habben führt durch Fischerhude
Fischerhude. Der nächste kostenlose Rundgang durch Fischerhude mit Ralf Habben findet am Sonntag, 26. Februar, statt.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 27.02.2017 07:42
WERDER2016 am 26.02.2017 20:50 - Werders Sieg bringt mehr als nur Punkte


Wenn Werder in Wolfsburg Ihrer Meinung nach nicht so ...
haraldbremen am 27.02.2017 00:52
Nach solchen Ansagen gings bisher immer daneben - aber keiner lernt was draus. Zwei Siege sind noch keine Serie. Und das Spiel gegen Wolfsburg war ...