Recycling-Projekt in Dakar
Ein neues Bett für Hunde - aus alten Autoreifen
Hundebetten

Ein alter Autoreifen kann als Hingucker auf dem Gabentisch zu neuen Ehren gelangen – unsere Mitarbeiterin Cornelia Hagenah, die zur Zeit in der senegalesischen Hauptstadt Dakar lebt, hat den Beweis dafür angetreten. Das selbst gemachte Bett für Findelhund Otto hat sie zur Serienreife entwickelt.

 mehr »
Tarmstedt
Stricken und Lesen verbindet Tarmstedterinnen in einer gemütlichen Runde
Wenn Garn auf Buchstaben trifft

Im ersten Moment fällt es schwer, eine Verbindung zwischen Stricknadel und Literatur herzustellen. Dass sich diese beiden Dinge jedoch nicht ausschließen, beweist eine kleine Frauenrunde in der Tarmstedter Bücherei. In gemütlicher Runde stricken ...

 mehr »
Naturfläche zum Gewerbeareal umgewidmet
Lilienthal kommt Firma entgegen

Ein Fachbetrieb für Toranlagen und Zäune, der seit drei Jahren im Gewerbegebiet Moorhausen arbeitet, will sich auf einer Grünfläche erweitern, die als Ausgleich für die Versiegelung gedacht war. Die Gemeinde Lilienthal kommt der Firma entgegen: Der ...

 mehr »
Unfall, Frankenburg, Auto fährt in Beckers Gasthaus
Frankenburg: 83-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto
Senior fährt in Hauswand

Lilienthal. Ein 83-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmittag bei einem Unfall in Frankenburg schwer verletzt worden. Wie Polizei und Feuerwehr mitteilen, kam der Senior aus Richtung Lüninghausen.

 mehr »
Haus der vergessenen Bücher
Schmöker-Tipp: Das Haus der vergessenen Bücher
Schatz für Fans des Analogen

Lilienthal. Die Redaktion hat die Lilienthaler Expertinnen der Buchhandlung „Buchstäblich“ gefragt, was sie als Lesefutter für die besinnliche Weihnachtszeit und vor allem für die ruhigeren Tage danach empfehlen können.

 mehr »
74-Jähriger fällt auf Masche herein
Diebin entreißt Opfer Geldkuvert

Zeven (ene). Ein 74-jähriger Zevener ist am Dienstag Opfer einer Trickdiebin geworden. Sie hatte sich als taubstumme Spendensammlerin ausgegeben.

 mehr »

Beiratskandidatur aber noch offen
Piontkowski: Mache weiter

Borgfeld. Die Borgfelder CDU-Politikerin Gabi Piontkowski ist bei der Nominierung für die nächsten Bürgerschaftswahlen durchgefallen (wir berichteten). Nachdem die rechtspolitische Expertin von einem Wahlvorbereitungsausschuss ...

 mehr »
Grasberg
Große Freude im Gefkensweg

Grasberg (jsc). In der Kindertagesstätte und im Hort des DRK im Gefkensweg in Grasberg herrschte Montagnachmittag große Freude: Anneliese Entelmann vom Autohaus Entelmann in Bremen-Vegesack überbrachte eine Spende in Höhe von 666 Euro und einige ...

 mehr »
Tarmstedt
Spielzeug und andere Präsente in der Tafel

Tarmstedt (ene). Die Tafel-Ausgabestelle Tarmstedt hat wieder hochwertiges Spielzeug geschenkt bekommen. Es wurde unter jetzt unter den Tafelkunden verlost.

 mehr »
Worpswede
Gemeindebücherei in den Ferien geschlossen

Worpswede (msö). Während der Schulferien bleibt die Worpsweder Gemeindebücherei geschlossen. Letzte Gelegenheit, vor Weihnachten noch Bücher zu leihen, ist am heutigen Donnerstag, 18.

 mehr »
Landkreis Osterholz
Wahlkreisbüro bis 4. Januar geschlossen

Landkreis Osterholz (des). Das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Herbert Behrens (Die Linke) ist ab heute geschlossen. Geöffnet ist es wieder ab Montag, 5.

 mehr »
FEUERWEHR LILIENTHAL-FALKENBERG
Versammlung am 9. Januar

Lilienthal (wim). Die Ortsfeuerwehr Lilienthal-Falkenberg lädt ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im neuen Jahr ein. Sie beginnt am Freitag, 9.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Zwei Einbrüche
Grasberg (des). Zwei Einbrüche registrierte die Polizei Osterholz zu Wochenbeginn. In der Nacht auf Dienstag brachen Unbekannte die Tür eines Hauses an der Neu-Rautendorfer Straße auf und erbeuteten Computer.
 mehr »
Konzert mit Jed Rowe
Borgfeld (klg). Eine Mischung aus rauem Blues sowie Feinheiten des Folk und Americana kündigt die Ralf-Besser-Stiftung für ein Konzert mit dem australischen Musiker Jed Rowe an. Als Support tritt im Stiftungshaus an der Upper Borg 147 die Gruppe ...
 mehr »
Pause bis zum 7. Januar
Grasberg (klg). Das Grasberger Möbellager der Diakonie an der Speckmannstraße hat sich in die Weihnachtspause verabschiedet. Wie Gerd Baro ankündigt, sind die Türen nach dem Jahreswechsel am Mittwoch, 7.
 mehr »
Jetzt auch Väter im Ausschuss
Grasberg (jke). In der jüngsten Sitzung des Grasberger Gemeinderats wurden zwei Personalien schnell abgehandelt. Der Ausschuss für Schule und Bildung bekam zwei neue Mitglieder.
 mehr »
Das Runde dient als Bett für Hunde
Worpswede (msö). Wie man sich bettet, so liegt man: Die neuen Liegestätten für Hunde, an deren Herstellung aus alten Autoreifen unsere Mitarbeiterin Cornelia Hagenah im afrikanischen Dakar beteiligt war, überzeugen die Vierbeiner mit ihrem Komfort, ...
 mehr »
Fremde werden wie Freunde empfangen
Lilienthaler Christen haben die Tür des evangelischen Jugendheims Falkenberg für Fremde geöffnet, um sie wie Freunde zu empfangen. Die Flüchtlinge fühlten sich wohl im internationalen Café. „
 mehr »
Kinder spenden Baum zum 80. Geburtstag
Um Bäume, Bauplätze auf einer früheren Schuttkuhle und um die Besitztümer der Gemeinde ging es in der jüngsten Sitzung des Kirchtimker Gemeinderats. Der entschied in Sparbesetzung.
 mehr »
Hilfe für Cleiton aus Angola
Er ist tausende Kilometer von seiner Heimat entfernt: Der elfjährige Cleiton Gabriel Pinheiro Rufino wird zurzeit im Diakoniekrankenhaus Rotenburg behandelt. Er leidet an einer seltenen schweren Sichelzellanämie. Die Behandlungskosten trägt der ...
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 11 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
tommi24 am 18.12.2014 16:14
Kann man dieses nicht einfacher ausdrücken?

Alle Autos raus aus Bremen!
ZeroZero am 18.12.2014 16:06
Unglaublich. Nach der Fachtagung Cannabis im November in
Frankfurt, organisiert von den Frankfurter Grünen, stimmen die
Bremer Grünen ...