VHS sucht dringend geeignete Pädagogen
Für Deutschkurse fehlen die Lehrkräfte 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Flüchtlingsheim Flüchtlinge Grohn

Am Montag sollte in Worpswede der erste Deutschkursus für Flüchtlinge starten. Passiert ist das nicht. „Uns fehlen die Lehrkräfte“, klagt Ihno Schild, pädagogischer Mitarbeiter der Volkshochschule (VHS).

 mehr »
Ulrik Happy Dannenberg
Galerie Kühn in Lilienthal
Macht schneller Konsum glücklich?

Bunte Gummibärchen, kleine rote Kirschlollis und Haribo-Konfekt zum Greifen nah. Man ahnt schon fast den Geschmack und das Gefühl auf der Zunge. Und doch alles nur Schein. Die schönsten Süßigkeiten bestehen aus Gießharz oder sind darin eingebettet.

 mehr »
heimotfrün worphusen
Worphüser Heimotfrünn haben zur Saisoneröffnung ihren Backofen angeheizt
Kuchenduft am Tag der Arbeit

Lilienthal. Graue Schwaden wabern unter den dunklen Dachbalken entlang. Der Rauch schmeckt auf der Zunge, als Hinrich Tietjen eine Wanne voller Holzglut hinter sich her aus dem Backhaus auf dem Lilienhof zieht.

 mehr »
Landkreis Rotenburg Verkehrsunfälle Unfallkommission
Wie die Unfallkommission für Verkehrssicherheit sorgt
Ein Auge für Brennpunkte

Tarmstedt·Rotenburg. Eine junge Frau unterwegs mit ihrem Auto. Sie fährt von Tarmstedt in Richtung Neu St.

 mehr »
küken igs grasberg
IGS-Klassen züchten Hühner und lernen dabei fürs Leben / Kinder motiviert bis in die Fingerspitzen
Wenn ein Ei Beine kriegt

Grasberg. Die Tür zum Klassenzimmer der 6.1 steht sperrangelweit auf.

 mehr »
Lilienthal
VBN prüft Kurzstreckenticket für Lilienthal

Lilienthal. In Bremen gibt es das Kurzstreckenticket für die Straßenbahn: Es gilt für drei Haltestellen und kostet 1,40 Euro. Etliche Lilienthaler wünschen sich auch so ein Kurzstreckenticket für die Linie 4.

 mehr »

Worpswede
Liebliche und kämpferische Lieder angestimmt

Worpswede (msö). Das „Einheitsfrontlied“ („Und weil der Mensch ein Mensch ist …“), „Brüder, zur Sonne, zur Freiheit“ und andere bekannte Lieder der deutschen Arbeiterbewegung erklangen am Maifeiertag vor der Worpsweder Käseglocke aus vielen Kehlen. ...

 mehr »
Lebensmittelhygiene: Was Vereine als Veranstalter beachten müssen
Feste feiern – aber richtig

Bremervörde (es). Einen Informationsabend zum Thema Lebensmittelhygienerecht bietet die Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Arbeit für Donnerstag, 7. Mai, in Bremervörde an.

 mehr »
Mitgliederzahlen gehen stetig zurück / Vorsitzender Johann Gerdes und Schatzmeisterin Anja Liedtke wiedergewählt
DRK schickt bald Werber durch Tarmstedt

Tarmstedt (es). Der Rot-Kreuz-Ortsverein Tarmstedt will dem Mitgliederschwund entgegen wirken. Im Laufe des Jahres werden ein oder zwei professionelle Werber durch die Straßen Tarmstedts ziehen und an die Türen klopfen, kündigte der Vorsitzende ...

 mehr »
Szenische Lesung 'Flintenweiber und Untermenschen'
Szenische Lesung in Rotenburg
Vom harten Alltag Kriegsgefangener

Rotenburg. Es ist ein unglaublich furchtbares Kapitel deutscher Geschichte, was in Form einer szenischen Lesung am morgigen Mittwoch im Sitzungssaal des Rathauses in Rotenburg zu hören sein wird. Unter dem Titel ...

 mehr »
feuerwehr waakhausen
Worpswede
Lkw-Bergung dauert Stunden

Worpswede (msö). Über vier Stunden beanspruchte die Bergung eines Lastwagens, der am gestrigen Vormittag auf der Kreisstraße 11 zwischen Osterholz-Scharmbeck und Worpswede vermutlich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen war. Vier ...

 mehr »
Festwochenende am 30. und 31. Mai
Viel Kultur in und um Tarmstedt

Tarmstedt (es). Das Kultur-Land-Kultur-Festival mit über 100 Künstlerinnen und Künstlern in 25 Orten zwischen Oste, Wieste, Wörpe und Wümme wirft seine Schatten voraus: Am Sonnabend und Sonntag, 30. und 31.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Kostümführung mit Mudder Bischoff
Wilstedt (es). Einen Spaziergang durch den Ortskern von Wilstedt mit Besichtigung der barocken St.-Petri-Kirche bieten Tourist-Information und Gästeführerin Marita Pfeffer für Sonntag, 17.
 mehr »
Heeresmusiker spielen in Osterholz
Landkreis Osterholz (ok). Das Heeresmusikkorps Hannover gibt am kommenden Donnerstag, 7. Mai, ab 19.
 mehr »
Bilder von Antonio Donato
Lilienthal (wim). In der Reihe „Leser präsentieren sich“ zeigt die Bibliothek in Murkens Hof an der Klosterstraße 25 ab Donnerstag, 7. Mai, Bilder von Antonio Donato.
 mehr »
Aktionstag zur Inklusion
Lilienthal (es). Der Golfclub Lilienthal beteiligt sich am heutigen Dienstag, 5. Mai, an einem Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen, zu dem die Aktion Mensch aufgerufen hat.
 mehr »
Saisonstart auf der Hamme
Worpswede (msö). Zum Saisonstart auf der Hamme lädt die Worpsweder Segelgemeinschaft (WSG) ein. Für Sonnabend, 9.
 mehr »
Kulturtreff mit Ulli Burmester
Borgfeld (xkn). Der nächste „Treff Kultur“ des Borgfelder Kulturforums am Donnerstag, 7. Mai, 19 Uhr, im Café Kaffeeklatsch an der Borgfelder Heerstraße 41 beginnt mit einer Künstlerpräsentation.
 mehr »
Autofahrerin leicht verletzt
Lilienthal (es). Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Feldhäuser Straße wurde eine 19-Jährige am Sonntag gegen 18.40 Uhr leicht verletzt.
 mehr »
Heute Jazz-Session
Worpswede (es). Songs der Swing-, Jazz- und Latinmusik sind am heutigen Dienstag, 5. Mai, bei der Jazz-Session im Hotel Village (Bergstraße 22, Worpswede) zu hören.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 8 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Polychrome2 am 05.05.2015 18:15
Wieso haben Hochhäuser in Bremen nichts verloren?
Verschandeln das Hochhaus an der Schifferstraße und das Aalto-Hochhaus in der Vahr etwa die ...
DerMann am 05.05.2015 18:11
Ich kann es nur immer wiederholen: Hochhäuser haben in Bremen sehr wohl etwas verloren! In ein paar Jahren (es werden wenige sein) wird sich mal ...