Hallenbad Worpswede
Alles in einer Hand
Hallenbad Worpswede

Der langjährige Schwimmmeister Amin Zeidan ist nun auch als Betriebsleiter für das Worpsweder Hallenbad verantwortlich.

 mehr »
Seminare zur Geschichte
Lüderitz zum Dritten

In Teil drei seiner kleinen Reihe über den Bremer Kaufmann Franz Adolf Eduard Lüderitz berichtet Heinz Gustafsson vor dem Bürgerverein Borgfeld über die Entstehung des heutigen Namibia.

 mehr »
DSC_0208.JPG
„Jugend-forscht“-Regionalwettbewerb
Hunderte von Pfeilen im Zeichen der Wissenschaft

Die neunjährigen Brüder Peter und Paul Büchner haben beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ mit einer eigenen Versuchsanordnung gewonnen. Die Fragestellung: „Wann fliegt ein Pfeil am weitesten?“

 mehr »
Eineinhalb Jahre Haft für Täter
Einbruch geht gründlich daneben

Dumm gelaufen für einen Einbrecher in Lilienthal: Sein Opfer überrascht ihn, der Komplize flieht, die Beute bleibt zurück und er geht nun für eineinhalb Jahre ins Gefängnis.

 mehr »
IMG_7653.JPG
Freizeitausschuss schaut sich die Campingplätze Wilstedt und Hepstedt an
Mal gibt’s Licht, mal nicht

Wilstedt/Hepstedt. Einen separaten Raum für Waschmaschine und Trockner, das wünscht sich der Bremer Campingclub für seinen Platz in Wilstedt.

 mehr »
Gutscheinheft lockt mit Vergünstigungen
Lilienthal lohnt sich!

Wenn die Orte rund um Bremen einen „Speckgürtel“ bilden, dann ist Lilienthal darin der Parma-Schinken: wunderschöne Natur, allerbeste Verkehrsanbindung, ein vielfältiges Kulturangebot und zwei Händlergemeinschaften, die mit kreativen Einfällen etwas bewegen. Jetzt gibt es mal wieder etwas Neues... 

mehr »
Zu Besuch bei Jost Wischnewski.
Letzter Winterspaziergang

Der letzte Winterspaziergang in dieser Saison führt die Worpsweder Gästeführer zum Atelier des Bildhauers, Installations- und Medienkünstlers Jost Wischnewski.

 mehr »
Falscher Wasserwerker
Dieb erbeutet Schmuck

Als Mitarbeiter der Wasserwerke gab sich ein Dieb aus, der sich so am Donnerstagmittag in die Wohnung einer Seniorin in Lilienthal einschlich und Schmuck stahl.

 mehr »
Vortrag beim Seniorenbeirat
Änderungen im Verkehrsrecht

Hepstedt.  „Sicher mobil“ ist ein Kursus überschrieben, den der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Tarmstedt zusammen mit der Verkehrswacht Bremervörde-Zeven für Montag, 27. März, organisiert.

 mehr »
Nabu bietet Aktion für Kinder an
In den Osterferien raus in die Natur

Bremervörde. In der Zeit vom Montag bis Donnerstag, 10. bis 13.

 mehr »
Rotenburg
Info-Abend für junge Familien

Rotenburg. Viele werdende Familien sind nach umfangreichen Recherchen im Internet und in Ratgebern verunsichert. Was gibt es für gesetzliche Regelungen und welche Leistungen können sie wo und wann beantragen? Auch die Frage „Welche finanzielle ...

 mehr »
Landkreis Osterholz
Karl-Heinz Marg gibt Posten auf

Landkreis Osterholz. Karl-Heinz Marg, Gründungsvorsitzender des Kuratoriums der Kulturstiftung Landkreis Osterholz, legt sein Amt nach 16 Jahren nieder. Wie Stiftungsgeschäftsführer Philipp Stanehl am Mittwoch bekannt gab, verlässt der 78-jährige ...

 mehr »
Grundschule Trupermoor
Viertklässler interviewen Bundesligaspieler
Kinder-Reporter im Rampenlicht

Mittendrin in einem spannenden Medienprojekt: Joni und Jenny haben zwei Bundesliga-Spieler der Lilienthaler Wölfe interviewt. Andere Kinder haben Trainingsszenen der Floorballer gefilmt.

 mehr »
DSC_0378.JPG
Dorfgemeinschaft Seehausen
Auf dem Weg in die Zukunft

Die Zeiten haben sich geändert: Das bekommt auch die Dorfgemeinschaft Seehausen zu spüren, deren neuer Vorsitzender Jörg Plöger sich gezielt um die junge Generation kümmern will.

 mehr »
Verkehrswacht Lilienthal zieht Bilanz
Ab sofort wieder gemeinsame Schauen

Die Verkehrswacht Lilienthal hat sich erfolgreich für einen Kreisel an der Gefahrenstelle K8/K9 eingesetzt und will sich um eine Verbesserung auf der Ortsdurchfahrt - Stichwort: Ampeln - kümmern.

 mehr »
Konzert Gruuf bei Stagge 4
Gruuf spielt bei Stagge Blues-Klassiker und eigene neue Kompositionen
Wie in alten Zeiten

Osterholz-Scharmbeck. Die Osterholz-Scharmbecker Blues- und Bluesrock-Band „Gruuf“ ließ die alten Zeiten in den „ehemaligen Katakomben von Fritz“ (Originalton Georg Mikschl) bei Stagge am Markt wieder aufleben.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Dokumentarfilm über Depression
Zum Weltgesundheitstag sind Veranstaltungen geplant.
 mehr »
Feuerwerk mit Bata Illic und Co.
Osterholz-Scharmbeck. Schlager, Volksmusik und Evergreens – in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck wird am Sonnabend, 25. März, ein „Feuerwerk der Melodien“ abgebrannt.
 mehr »
Elektro Eggers lässt Haus abreißen
Elektro Eggers plant einen Anbau und lässt dafür ein Wohnhaus am Wiesendamm abreißen.
 mehr »
Polizei erhöht Fahndungsdruck
Nach einem Einbruch in einen Raiffeisenmarkt in Spieka sind die Täter der Polizei nach einer wilden Verfolgungsjagd entkommen. Eine Ermittlungsgruppe fahndet nach ihnen. Eine Spur führt nach Grasberg.
 mehr »
„Alles kann, nichts muss“
Er folgt einer Tradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht: Für zwei Jahre und einen Tag begibt sich der Borgfelder Paul Schwebe als Zimmerergeselle auf Wanderschaft.
 mehr »
Pipes & Reeds
Das Duo Pipes & Reeds ist am Sonntag, 26. März, bei der Worpsweder Orgelmusik zu hören. Ulrike und Claus von Weiß spielen ab 17 Uhr in der Zionskirche.
 mehr »
Vater-Sohn-Gesellschaft
Die Milchhof Meyer GbR gehört zu den besten vier der 9300 Milcherzeuger in Niedersachsen. Von der Preiskrise 2016 hat sich der Betrieb aber noch nicht erholt.
 mehr »
Ein Wolf treibt sich herum
In der Samtgemeinde Tarmstedt treibt sich ein Wolf herum.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / -1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
DUKEMAXI am 24.03.2017 16:38
Das sehe ich auch so. 100%ige Zustimmung.
DUKEMAXI am 24.03.2017 16:35
Sehr gut diese Idee!!!!!
Aber es wird leider nicht passieren.