75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Worphausen
Feuerwehrfrau ohne Einsatz
Grasberg Feuerwehr Mira Schnakenberg

Die Freiwillige Feuerwehr Worphausen feiert ihren 75. Geburstag vom 18. bis zum 20. August auf dem Festplatz in der Moorender Straße 38 mit einem Kommersabend, Zeltpartys, Festumzug und mehr.

 mehr »
40 Jahre DLRG-Lilienthal
Mit dem Seepferdchen fängt es meistens an
Hallenbad DLRG Lilienthal Schwimmunterricht mit Almut Lehmann (vorn) und Julia Tielke (hinten)

Was mit den ersten zaghaften Schwimmzügen beginnt, kann bei der Lilienthaler DLRG-Ortsgruppe mit dem Einsatz als Rettungsschwimmer enden. Am 19. August feiert sie ihr 40-jähriges Bestehen.

 mehr »
Symbolbild Symbolfoto Symbol
Einsatz in der Klosterstraße
Gasgeruch löst Einsatz aus

Zunächst sah es nach einem Fehlalarm aus, der am Donnerstagnachmittag in der Klosterstraße nach einem Gasalarm kurzfristig für Aufregung sorgte. Dann aber schlugen die Messgeräte doch noch an.

 mehr »
Ausstellung Heinrich Schott
Üppige Vegetation
Heinrich Schott lässt es blühen

„Lass es blühen“ nennt Heinrich Schott seine Ausstellung, die er jetzt in seiner jüngst eröffneten Galerie in der Worpheimer Straße 29 präsentiert.

 mehr »
AnneEberhard_1.jpg
Konzert in der St.Jürgenskirche
Erinnerung an Georg Philipp Telemann

An diesem Sonnabend, 19. August, singt die Sopranistin Anne Bredow mit dem Flötisten Karl-Eberhard Gregory und den Musikerkollegen von den Bremer Spielleyt Stücke von Telemann und Bach.

 mehr »
Umwelt, Planung und Infrastruktur
Erste Sitzung nach der Pause

Eine Stromtankstelle, der Campingplatz Waakhausen, zwei Bauvorhaben, eine Bootsgarage und der Fußweg hinauf zum Kirchberg - das sind die Themen im Worpsweder Planungsausschuss am Montag, 21. August.

 mehr »
grote.jpg
Weinlesung
Gänsehaut im Weinladen

Zu einer Lesung laden die Buchhandlung Buchstäblich und der Weinladen Vintage ein. Der Berliner Krimi-Autor Paul Grote stellt sein Buch „Am falschen Ufer der Rhone“ vor.

 mehr »
Symbolbild Symbolfoto Symbol
Einbruch in Niederende
Keine Hinweise auf Täter

Unbekannte brachen am Mittwochnachmittag in ein Wohnhaus in Niederende ein. Ob sie dort Beute machten, ist laut Polizei noch unklar. Bislang gibt es keine Hinweise zu den Tätern,

 mehr »
Mehr laden
Gutscheinheft lockt mit Vergünstigungen
Lilienthal lohnt sich!

Wenn die Orte rund um Bremen einen „Speckgürtel“ bilden, dann ist Lilienthal darin der Parma-Schinken: wunderschöne Natur, allerbeste Verkehrsanbindung, ein vielfältiges Kulturangebot und zwei Händlergemeinschaften, die mit kreativen Einfällen etwas bewegen. Jetzt gibt es mal wieder etwas Neues... 

mehr »
Bach für kleine und große Fans
Mit seinem Programm Bach brandneu!" wendet sich das junge Ensemble La festa musicale an Zuhörer jeden Alters - auch am 25. August in Lilienthal, und das bei freiem Eintritt.  mehr »
Bewährungsstrafe nach Brandanschlag
Das Landgericht Verden hat einen 23-jährigen Lilienthaler der versuchten schweren Brandstiftung für schuldig befunden, das Strafmaß der ersten Instanz aber deutlich reduziert.  mehr »
Selbst kocht der Mann
Jeden zweiten Donnerstag im Monat trifft sich der Männer-Koch-Klub im Eulencafé der Hans-Wendt-Stiftung, um gemeinsam ein Fünf-Gänge-Menü zu kochen.  mehr »
Kahlschlag-Streit geht vor Gericht
Der Streit über den Kahlschlag vieler Fichten wird vor dem Verwaltungsgericht fortgesetzt. Der Landkreis hat die Wiederaufforstung angeordnet. Dagegen wehren sich die Lilienthaler Eigentümer.  mehr »
Tag für Oma, Opa und Enkel
Großeltern und Enkel können am 20. August die Worpsweder Mühle und ihre Arbeitsweise kennenlernen.  mehr »
Gegen den Wegwerfwahn
Ausgediente Dinge verschenken, sich selbst etwas Nützliches nehmen - das ist die Idee des „Regals der Freude“, das jetzt wieder am Grasberger Gemeindehaus bestückt und geleert werden kann.  mehr »
79-Jähriger verliert Kontrolle über Pkw
Viel Glück hatte ein 79-jähriger Autofahrer, der am Dienstagabend mit seinem Fiat Panda im Starkregen verunglückte. Das Auto steckte zwar bis zum Dach im Graben, doch der Senior blieb unverletzt.  mehr »
Gullydeckel beschädigt Pkw
Beim Starkregen am Dienstagabend ist in Zeven ein Gullydeckel hochgedrückt worden. Er beschädigte ein Auto.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
SoIsEs am 17.08.2017 19:29
Multikulti ist nicht schuld.
Habe nix gegen jegliche mitspieler aller Länder die sich an die Regeln halten!
Aber die regeln müssen auch ...
Bubba am 17.08.2017 19:22
Die Saison faengt ja gut an. Die grosste Schiedsrichter Graupe
pfeift Hoffenheim gegen Werder. Dann mal Prost !