Martin-Luther-Krankenhaus vor dem Aus
Schock für die Region Zeven
krankenhaus zeven

Rund 30 000 Menschen unterschrieben für den Erhalt der defizitären Ostemed-Hospitäler in Zeven und Bremervörde. Doch das hilft dem Martin-Luther-Krankenhaus nicht. Mehr denn je steht seine Schließung im Raum.

 mehr »
Neu Helgoland neuer Aussichtsturm
Mängel an Schweißnähten
Neuer Aussichtsturm bei Neu-Helgoland rostet doch 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rostet der gerade einen Monat alte neue Aussichtsturm bei Neu Helgoland? Der Landkreis Osterholz wies diese Vermutung von Besuchern zurück. Jetzt steht fest: Der 250 000 Euro teure Turm rostet doch an einigen Stellen.

 mehr »
Borgfeld Hamfhofsweg
Politiker fordern mehr Abstellmöglichkeiten am Lehester Deich und Freigabe des Gehwegs am Hamfhofsweg
Beirat will Radfahrer stärken

m Borgfelder Beirat wird regelmäßig über Verkehrsprobleme im Ortsteil diskutiert. Dabei geht es vorrangig um den dichten Verkehr auf den Hauptstraßen, Gefahren an Kreuzungen, Schulwegsicherheit oder Schleichverkehre durch Wohngebiete. Im Verlauf der ...

 mehr »
Lilienthal Rathaus
Defibrillatoren retten Leben: DRK-Ausbilder weist Verwaltungsmenschen ein
Elektroschocks fürs Herz

Alle fünf Minuten bricht in Deutschland ein Mensch zusammen, weil Herz und Kreislauf versagen. Über 100 000 sterben jedes Jahr den plötzlichen Herztod. Das Gros könnte gerettet werden – wenn es genug Defibrillatoren gäbe. Die Gemeinde Lilienthal hat ...

 mehr »
Kreisverdener starten – Rotenburger lassen sich Zeit
Arbeiten am Radweg Richtung Dipshorn beginnen

Dipshorn·Otterstedt·Wilstedt. Jetzt geht es los im Nachbarlandkreis: Verden beginnt mit den Vorarbeiten für den Radweg von Otterstedt zur Rotenburger Kreisgrenze in Richtung Dipshorn. Bäume sind mit Sprühfarbe markiert, sie ...

 mehr »
Autofahrerin schwer verletzt / Fehler beim Abbiegen
68-Jährige kollidiert mit Lkw

Worpswede (stl). Ein 68 Jahre alte Frau ist am Dienstagabend schwer verletzt worden, als ihr Auto mit einem Sattelzug kollidierte. Der Unfall ereignete sich gegen 17.

 mehr »

Borgfeld
Terminplan für Containerdorf

Borgfeld (klg). An der Wendeschleife der Straßenbahnlinie 4 sollen Wohncontainer für junge unbegleitete Flüchtlinge entstehen. Federführend ist das Sozialressort.

 mehr »
Worpswede
Drei Sätze vom Cello dem Leid von Millionen gewidmet

Worpswede. Es gibt sie noch – die Zeitzeugen von Auschwitz und anderen Vernichtungslagern, die über ihre Traumata berichten. Einer von ihnen ist der in Riga aufgewachsene und seit Jahrzehnten in Bremen lebende Musiker Don Jaffé.

 mehr »
Borgfeld
Zuständigkeiten geklärt

Borgfeld (klg). Der Meiermoorweg und die Straße Verenmoor sind nachgeordnete Verbindungen im Bereich Timmersloh, Seebergen und Falkenberg. In der Ortspolitik sind diese Straßen deswegen eher selten ein Thema.

 mehr »
Worpswede
Frontal von Lkw erfasst

Worpswede. Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagabend eine 68-jährige Worpswederin zugezogen, die beim Einbiegen vom Umbeckweg in die Landesstraße 153 mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und dann von einem Sattelzug frontal erfasst ...

 mehr »
Landkreis Rotenburg
18 Verkehrsunfälle wegen Eisglätte

Landkreis Rotenburg. Eisglätte und zu hohes Tempo macht die Polizei für sage und schreibe 18 Verkehrsunfälle verantwortlich, die am Dienstagmorgen im gesamten Landkreis Rotenburg passierten. Meistens blieb es bei Sachschäden, ...

 mehr »
Ostersoder Schützen aus der Krise
Besetzung aller Ämter geglückt

Worpswede (wk). Vor Jahresfrist hatten die Ostersoder Schützen noch laut über eine mögliche Auflösung nachgedacht. Dafür sind sie inzwischen auf dem Weg zur Konsolidierung weit vorangekommen.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Ortsamt: Politiker fordern Erhalt
Borgfeld. Der Borgfelder Beirat lehnt eine mögliche Fusion der Ortsämter Horn-Lehe, Borgfeld und Oberneuland ab. In einem gemeinsamen Antrag fordern die Fraktionen von CDU, SPD und Grünen den Bremer Bürgermeister Böhrnsen auf, „den ...
 mehr »
Bewohner schlagen Dieb in die Flucht
Lilienthal (mth). Ein Dieb, der am Dienstag gegen 22 Uhr in einem Einfamilienhaus an der Jürgen-Christian-Findorff-Straße in Lilienthal eingebrochen war, ist von den Bewohnern, die gerade nach Hause kamen, in die Flucht geschlagen worden. Der Mann ...
 mehr »
Rautendorfer Wehr zieht Jahresbilanz
Grasberg (bom). Der Jahresbericht, Ehrungen und Beförderungen sowie die Planung für das laufende Jahr stehen auf der Tagesordnung, wenn sich die Mitglieder der Feuerwehr Rautendorf am morgigen Freitag, 30.
 mehr »
Neue Seniorenvertreterin
Borgfeld (klg). Neue stellvertretende Seniorenbeauftragte des Borgfelder Beirats ist Heidi Schirmer. Das beschlossen die Ortspolitiker in ihrer jüngsten Sitzung einstimmig.
 mehr »
Rentner bleibt misstrauisch
Landkreis Rotenburg (ene). Mit einem Gewinnversprechen über 95 000 Euro hat eine Betrügerin versucht, einen 78-Jährigen aus Bremervörde zu ködern. Die Unbekannte hatte sich telefonisch bei dem Mann gemeldet und ihm den Gewinn versprochen.
 mehr »
Diebe stehlen Tasche
Zeven (ene). Zwei Unbekannte haben einer 71-jährigen Zevenerin die Tasche aus dem Fahrradkorb gestohlen. Die Frau hatte sich abends nach dem Sport mit ihrem Rad auf den Heimweg gemacht.
 mehr »
Fahrt zum Theater Bremerhaven
Tarmstedt (ene). Das DRK Tarmstedt fährt am Sonntag, 22. März, zum Stadttheater Bremerhaven.
 mehr »
Schmuck und Computer weg
Worpswede (bom). Unbekannte Täter drangen am Dienstagnachmittag durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus an der Lindnerstraße ein.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
kingphil1 am 29.01.2015 13:04
Stillos? Sollten uns freuen, wenn die Bremer Kulisse so attraktiv ist, dass sowas auf dem Marktplatz ausgetragen wird (bisschen Stadtmarketing + ...
GerHoe am 29.01.2015 13:02
Erst mal ein kleines Lob an den Weser-Kurier, da hier kommentiert werden darf.
In der Vergangenheit war es die Regel, dass keine Kommentierung ...