Breddorfer Landwirt plant Solarkraftwerk
6000 Module sollen Strom erzeugen

Der Breddorfer Landwirt Johann Cord Meyer will in seinem Heimatort einen großen Photovoltaikpark bauen. Auf einer Fläche von 12.000 Quadratmetern sollen 6000 Photovoltaik-Module aufgestellt werden.

 mehr »
Borgfeld, alte Grundschule, Schulacker
Borgfelder Grundschule bearbeitet eigenen Schulacker am Hamfhofsweg
Pflanzen und ernten im Jahresrhythmus

Borgfeld. Wie anstrengend ist der Kartoffelanbau? Diese Frage können die Schüler der Grundschule Borgfeld spätestens im Herbst beantworten. Denn auf dem Wiesenstück am Hamfhofsweg, das ihnen zur Verfügung gestellt wurde, wollen sie nun Kartoffeln ...

 mehr »
In Rautendorf wird eine neue Krippengruppe eingerichtet / Keine Wartelisten
Nur noch zwei freie Plätze

Grasberg. Im DRK-Kindergarten in der ehemaligen Rautendorfer Grundschule wird eine neue Krippengruppe eingerichtet. Der Ausschuss für Schule und Bildung ließ sich in seiner jüngsten Sitzung über den Stand der Dinge informieren.

 mehr »
Kreis-Schulausschuss stimmt für Schließung der Christoph-Tornée-Schule / Ende der Pestalozzischule wohl 2018
Zweifache Auflösung

Lilienthal. Zu Hochzeiten habe die Christoph-Tornée-Schule (CTS) mehr als 100 Schüler gehabt, zum neuen Schuljahr wären es nur noch acht, berichtet Schulleiter Bernhard Rausch-Döbbelin. Ein neues Schuljahr an der CTS wird es aber gar nicht geben.

 mehr »
Glockenturm und Brücke in Hanstedt bereiten Probleme
Gehwege werden ausgebessert

Breddorf. Mit verschiedenen Problemen befasste sich jetzt der Rat der Gemeinde Breddorf. Zunächst fragte Ulla Otten (SPD) nach dem Stand der Dinge um den maroden Hanstedter Glockenturm.

 mehr »
Hamme-Strand Neu-Helgoland
Worpsweder Hammestrandinitiative und Helfer schaufeln für die Allgemeinheit
Neuer Sand für den Sommer

Worpswede. „Das ist ein unglaubliches Erfolgsprojekt“, sagt Susanne Weichberger über den Hammestrand. Damit er das werden konnte und immer noch wachsen kann, verwenden sie und ihre Mitstreiter von der Hammestrandinitiative Zeit und ...

 mehr »

Anwohner der Warfer Landstraße wollen Flutmauer an der Borgfelder Landstraße entschärfen und starten Petition
Mit einfachen Mitteln gegen das Hochwasser

Borgfeld. Anwohner der Warfer Landstraße haben in der Vergangenheit wiederholt Belastungen aushalten müssen. Immer wenn das Teilstück der Borgfelder Landstraße bis zur Wümmebrücke unter Wasser stand und die stark befahrene Straße für den ...

 mehr »
DLRG-Ortsgruppe lädt ein
Wettbewerbe und Sommerfest

Lilienthal. Die Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) lädt für Sonnabend, 11. Juni, zu den Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Sommerfest in das Hallenbad im Schoofmoor ein.

 mehr »
Aktionstage Ökolandbau Niedersachsen
Markt der Werkstätten

Landkreis Osterholz. Die Backstube am Mühlenberg auf dem Gelände des Niels-Stensen-Hauses in Lilienthal-Worphausen lädt zu einem Fest und Markt für kommenden Sonnabend, 28. Mai, ab 11 Uhr ein.

 mehr »
Fahrradhilfsmotorfreunde auf Tour
Motorwandern wie vor 50 Jahren

Lilienthal. Wer schon immer mal wissen wollte, wieviele verschiedene Arten es gibt, einen Motor in einem Fahrgestell mit zwei Rädern unterzubringen, sollte am Sonntagmorgen vor zehn Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte Meyerdierks Garden in ...

 mehr »
Worpswede
Polizei sucht zwei Posträuber

Salzhemmendorf. Ohne Erfolg hat die Polizei im Weserbergland nach zwei Posträubern gefahndet. Obwohl 15 Streifenwagen und ein Hubschrauber im Einsatz waren, gibt es von dem Pärchen bislang keine konkrete Spur, sagte ein Sprecher in Hameln am ...

 mehr »
Worpswede
Klage gegen Pfefferspray-Einsatz

Göttingen. Der Pfefferspray-Einsatz der Göttinger Polizei, bei dem auch die niedersächsische Landtags-Vizepräsidentin Gabriele Andretta (SPD) verletzt wurde, hat voraussichtlich ein gerichtliches Nachspiel. Beim Verwaltungsgericht Göttingen sei eine ...

 mehr »
Wümme-Zeitung
Einbrecher-Schreck oder einfach nur Zufall?
Wilstedt. Licht vertreibt dunkle Gestalten – von dieser Hoffnung geleitet hat der Wilstedter Gemeinderat im Dezember beschlossen, die Straßenlampen versuchsweise nicht mehr zwischen 1 und 5 Uhr abzuschalten, sondern die ganze Nacht hindurch brennen ...
 mehr »
Feuerwehrhaus braucht Farbe und Fugenmörtel
Wilstedt. Das Feuerwehrhaus braucht ganz dringend ein paar Pötte Farbe. „Die Fenster müssen neu gestrichen werden und erst recht die Eingangstür“, sagte die Ratsfrau Rita Becker jetzt im Gemeinderat.
 mehr »
Sommerkonzert in der Kirche
Grasberg. „Wo sich Licht und Schatten mischen“. Unter diesem Motto laden die Kirchengemeinde und die Arp-Schnitger-Gesellschaft für Sonnabend, 16.
 mehr »
Fenster hält Steinwurf stand
Lilienthal. Unverrichteter Dinge sind Einbrecher am Dienstagmorgen wieder von dannen ziehen. Sie hatten gegen 1.
 mehr »
Rock auf Platt mit Knipp Gumbo
Blockland. Die Pusta Stube, Oberblockland 5, hat am kommenden Freitag, 27. Mai, ab 20 Uhr die Gruppe„Knipp Gumbo“ mit „Rock’n’Roll un sowat – op platt“ zu Gast.
 mehr »
Finanzpolitiker tagen
Grasberg. Wie entwickelt sich der aktuelle Haushalt und wie steht es um die Gebühren für das nächste Kindergartenjahr? Über diese und andere Fragen wollen die Mitglieder des Finanzausschusses am Donnerstag, 2. Juni, im Ratssaal sprechen.
 mehr »
Sommerspielplatz öffnet
Lilienthal. Fürs Spielen gibt es kein Saisonende. Weil der Winterspielplatz der Philippusgemeinde im Konventshof 6 so gut ankam, bauen die Verantwortlichen am kommen Sonntag, 29.
 mehr »
Schüler üben für mehr Sicherheit
Funktionieren Bremsen und Licht, ist eine Klingel montiert? Bernd Pichelmeier von der Verkehrswacht und der Polizist Timo van Dam haben sich gestern die Fahrräder der Dritt- und Viertklässler der Tarmstedter Grundschule sehr genau angeschaut, bevor ...
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
lourenco am 26.05.2016 20:15
susanneundjens am 25.05.2016 17:50
P.S. Was hat Viktory den erreicht? Wäre ja mal interessant.

Nichts!!!!!!
Weil Frings ...
Scholli am 26.05.2016 20:11
Klar, der Typ fährt bei Rot über die Ampel und die Polizei ist schuld... Manche hier haben echt den Schuß nicht gehört...