Neue Saison im Cultimo beginnt
Tanzen, wandern und Musik hören

Landkreis Rotenburg. Das Cultimo startet am Sonntag, 14. August, mit einem Sommerfest in die neue Saison.

 mehr »
Hobby-Autor Jochen Bertzbach zeigt in seinem siebten Werk die Entwicklung des Biotops
Das Quelkhorner Moor in bunten Bildern

Quelkhorn. Es ist ein Ort, den wohl kein anderer Mensch so genau kennt wie der hiesige Moorexperte Jochen Bertzbach. Das Quelkhorner Moor ist ein kleines Hochmoor mit einer Fläche von rund 25 Hektar, das die Dorfbewohner bis in die 1960er-Jahre noch ...

 mehr »
Team „WümmeRaum“ bietet Jahresausstellung mit zahlreichen Begleitangeboten
Das Moor als Lebensquelle

Fischerhude. Moore sind einzigartige Biotope. Als große Kohlenstoff- und Wasserspeicher bieten sie seltenen Pflanzen und Tieren einen Lebensraum.

 mehr »
Lilienthal
Fußballjugend sammelt Altpapier

Lilienthal. Die Fußballjugend des TSV Worphausen sammelt am Sonnabend, 6. August, wieder Altpapier.

 mehr »
2317 Personen ohne Job
Arbeitslosenquote leicht gestiegen

Landkreise Osterholz/Rotenburg. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Osterholz ist im Juli, wie in den Sommerferien üblich, leicht gestiegen – um 0,1 Punkte auf 3,9 Prozent. Insgesamt meldeten sich 2317 Personen arbeitslos; 78 Personen mehr als im ...

 mehr »
Rainer Valek und seine Söhne brauen seit zehn Jahren in Osterholz-Scharmbeck ihr eigenes Bier
Bierbrauen ist Familiensache

Landkreis Osterholz. Der Verschluss der Bierflasche öffnet sich mit einem Plopp. Sofort hält Rainer Valek ein Glas unter die Öffnung, um das überschäumende Bier aufzufangen.

 mehr »

Findorffhof
Rusnari spielen auf dem Findorffhof

Grasberg. Wenn sich am Sonntag, 31. Juli, Mitglieder und Freunde des Findorff-Heimatvereins wie an jedem letzten Sonntag im Monat ab 15 Uhr auf der historischen Bauernhofanlage treffen, dann erwartet die Gäste diesmal ein besonderer Hörgenuss.

 mehr »
KuKuWi
Gesellschaft für Kunst, Kultur und Wissenschaft stellt sich neu auf / Erfolgreiches Projekt „Jung im Museum“
Fokus auf die Jugend

Worpswede. „Worpsweder Gesellschaft für Kunst, Kultur und Wissenschaft, eingetragener Verein“ – das ist ein ziemliches Wort­ungetüm. Also sprechen die Verantwortlichen intern auch liebevoll vom Kukuwi, denn sie wollen das absolute Gegenteil vom ...

 mehr »
Bürgersprechstunde
Axel Miesner lädt ein

Lilienthal. Der CDU-Landtagsabgeordnete Axel Miesner lädt zur Bürgersprechstunde ein. Am Mittwoch, 3.

 mehr »
Sachspenden gesucht
Fußballschuhe und Fahrräder

Lilienthal. Manfred-Paul Kiehn geht der Nachschub aus. Für die Lilienthaler Flüchtlingsinitiative sucht er Fußball- und Turnschuhe in den Größen 40 bis 43, aber auch Turnhosen, Stutzen, T-Shirts und Trikots für Kinder und Jugendliche sowie ...

 mehr »
Sportangebot für die zweite Jahreshälfte vorgestellt
Der TSV Worpswede bewegt

Worpswede. Der TSV Worpswede startet mit einem vielseitigen Bewegungsangebot ins zweite Halbjahr 2016. Für Kinder etwa gibt es das Kinderturnen mit einer neuen Anfangszeit ab dem 4.

 mehr »
Pokémon: Polizei warnt
In die virtuelle Welt abgetaucht

Landkreis Rotenburg. Der Pokémon-Virus beschäftigt auch den Verkehrssicherheitsberater der Polizei im Landkreis Rotenburg, Christoph Steinke. "Vermehrt beobachten wir Spielerinnen und Spieler, die so in die virtuelle Spielwelt abtauchen, dass sie ...

 mehr »
Wümme-Zeitung
Bilder-Limit an fünf Straßen
Lilienthal.  Weniger ist mehr. Dies könnte auch beim Thema Plakatierung für die Kommunalwahlen am 11.
 mehr »
Neuer Anlauf für Bergstraßenfest
Worpswede. Eigentlich sollte das Straßenfest auf der Bergstraße schon im Juni gefeiert werden, musste aber wegen schlechter Wetterprognosen ausfallen. Jetzt wagen die Organisatoren einen zweiten Anlauf und laden für Freitag, 5.
 mehr »
Fest rund ums Konzert mit Soweto Soul
Den Auftritt der südafrikanischen Formation Soweto Soul am kommenden Sonnabend, 30. Juli, nutzt die Worpsweder Music Hall erneut, um Flüchtlinge, Neubürger und alteingesessene Worpsweder zu einem bunten Fest einzuladen.
 mehr »
Für Exoten gelten hohe Hürden
Landkreis Rotenburg. Vor wenigen Wochen machte eine Würgeschlange Schlagzeilen: Der rund ein Meter lange Königspython wurde in einem Vorgarten in Unterstedt bei Rotenburg entdeckt. Wohin das Reptil gehört und ob es ausgebüxt ist oder ausgesetzt ...
 mehr »
Von wegen Sonntags-DJ
Worpswede. Natürlich würde Joachim Vogt von Grote an jedem Wochentag Platten auflegen, und trotzdem ist er der Sonntags-Discjockey – zumindest jeden zweiten Donnerstag. Dann nämlich sorgt er als DJ Mojo im Worpsweder Bistro Sonntag an der ...
 mehr »
Im Backofen Schutz vor Tieffliegern gesucht
Lilienthal. Es war das letzte Kriegsjahr 1945. Kurz vor Ostern stand in Heidberg eine Scheune  in Flammen.
 mehr »
Radtour führt ins Tarmstedter Moor
Lilienthal. Die nächste Radtour des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) führt  am Sonnabend, 13. August, ins Tarmstedter Moor zum Moorlehrpfad.
 mehr »
Lüninghauser Straße wird fristgerecht fertig
Seit Ende Mai ist die Lüninghauser Straße, die Querverbindung zwischen Frankenburg und Worphausen, auf einer Strecke von rund 500 Metern bis Lüningsee gesperrt. Werden die Sanierungsarbeiten bis zum Ende der Schulferien abgeschlossen sein? Das ...
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
kikiDi55 am 29.07.2016 17:51
@Eigentlich hat er nur gesagt, daß 6 Mannschaften oben stehen werden und dahinter sind 11 Mannschaften die auf gleichem Niveau um die Plätze kämpfen. ...
bluesman am 29.07.2016 17:50
Wundert mich, dass die überhaupt noch soviel Umsatz machen. Becks ist eine Allerweltsbrause geworden ohne besonderes geschmackliches Profil. Wobei ...