Peter Vollhardt folgt Thomas Werner an der Spitze des Kultur-Forums der Samtgemeinde Tarmstedt
Neuer Vorsitzender nach 20 Jahren
Sottrum-Hellwege

Tarmstedt. Beim Kultur-Forum der Samtgemeinde Tarmstedt ging eine Epoche zu Ende. Es war bisher die einzige Epoche, die diese Vereinigung erlebt hat: die des Gründungsvorsitzenden Thomas Werner.

 mehr »
Pfandspende übergeben
450 Euro für eine Kühltruhe

Lilienthal. Mit Kleinstbeträgen Großes bewirken: Wer schon einmal an einem Lidl-Pfandautomat stand, weiß wie das geht. Über zwölf Millionen Euro wurden bis heute von Lidl-Kunden, die auf Pfand verzichteten, an den Bundesverband Deutsche Tafeln ...

 mehr »
OHZ
Sieben Sänger verzücken Publikum
Begeisterung in der Stadthalle

Landkreis Osterholz. Standing Ovations, langer Beifall und Begeisterungsrufe. Die etwa 400 Gäste in der Stadthalle waren zufrieden.

 mehr »
Gutscheinheft lockt mit Vergünstigungen
Lilienthal lohnt sich!

Wenn die Orte rund um Bremen einen „Speckgürtel“ bilden, dann ist Lilienthal darin der Parma-Schinken: wunderschöne Natur, allerbeste Verkehrsanbindung, ein vielfältiges Kulturangebot und zwei Händlergemeinschaften, die mit kreativen Einfällen etwas bewegen. Jetzt gibt es mal wieder etwas Neues... 

mehr »
Gut Sandbeck
Edeltraut Rath stellt Werke aus

Landkreis Osterholz. Die Künstlerin Edeltraut Rath stellt ab kommenden Sonntag, 26. Februar, in der Galerie auf Gut Sandbeck eine Auswahl ihrer Arbeiten vor.

 mehr »
OHZ
Kinder und Erwachsene probieren das Spiel auf Instrumenten der Kreismusikschule
Liebe auf den ersten Test

Landkreis Osterholz. Das Interesse am Erwerb musikalischer Kenntnisse und instrumentaler Fähigkeiten scheint unter jungen Heranwachsenden und deren Erziehungsberechtigten im Landkreis Osterholz ungebrochen hoch – zumindest, wenn man die Resonanz auf ...

 mehr »
Briefmarkenfreunde
Großtauschtag

Landkreis Osterholz. Die Briefmarkenfreunde Osterholz-Scharmbeck bieten am  kommenden Sonntag, 26. Februar, einen Großtauschtag in der Mensa der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Buschhausen an.

 mehr »
Für Eltern von Autisten
Neue Selbsthilfegruppe

Landkreis Osterholz. Die Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfe im Landkreis Osterholz, kurz Kibs, hilft beim Aufbau von Selbsthilfegruppen. Neues Projekt: Die Gründung einer Gruppe für Eltern von Kindern mit Autismus.

 mehr »
Hahn Valentin auf dem Arm von Cornelia Drees scheint keine Angst vor Kontakt zu haben. Silke Hüsmann (Mitte) vom Soziald
Cornelia Drees besucht mit ihrem Streichelzoo eine Seniorengruppe im Stiftungsdorf Fichtenhof
Vermittlerin zwischen Tier und Mensch

Worpswede/Schönebeck. Willi macht einen Diener zur Begrüßung. Otto darf kurz bellen.

 mehr »
Lilienthal Seebergen Storch Störche Lohmann
Erste Tat nach der Heimkehr: Hausputz

Ein wenig Süden haben sie offenbar im Rückreisegepäck mitgebracht: Die Störche sind wieder da, und mit ihnen halten, jedenfalls vorübergehend, fast schon frühlingshafte Temperaturen Einzug. Am Montag war der Stamm-Adebar auf dem Lohmannschen Nest in ...

 mehr »
Jugendfußballer tragen Benefiz-Turnier aus

Landkreis Osterholz. Gerd Holzhauer organisiert zugunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ein weiteres Benefiz-Jugendfußball-Turnier. Die 24.

 mehr »
Kreisseniorenbeirat
Sitzung am Montag

Landkreis Osterholz. Die Mitglieder des Kreisseniorenbeirats kommen am Montag, 27. Februar, zur zweiten Sitzung des Jahres zusammen.

 mehr »
Ausverkauft
Klassik und Evergreens in Murkens Hof

Lilienthal. „Klassik und Evergreens“ singt am kommenden Sonntag, 26. Februar, ab 16 Uhr in Murkens Hof die Sopranistin Larissa Schröder, begleitet von Dinara Devisheva am Klavier.

 mehr »
Wegen großer Nachfrage erneutes Angebot am nächsten Sonntag
Obstbaumschnitt-Seminar

Bremervörde. Ein weiteres Seminar zur Theorie und Praxis des Obstbaumschnitts bietet die Nabu-Umweltpyramide für kommenden Sonntag, 26. Februar, von 10 bis 14 Uhr an.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Einblick in den Arbeitsalltag
Landkreis Osterholz. Bei der Berufswahl sind viele Schülerinnen und Schüler noch unentschieden. Deshalb organisiert der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt gemeinsam mit anerkannten Ausbildungsbetrieben aus dem Wahlkreis die Aktion „Schüler ...
 mehr »
Diebstahl aus Kartoffelkasse
Gnarrenburg. Drei junge Männer sind am vergangenen Wochenende bei einem Diebstahl aus einem Kartoffelverkaufsstand an der Hindenburgstraße beobachtet worden. Der 48-jährige Geschädigte hatte die Täter im Alter zwischen 16 und 20 Jahren erwischt und ...
 mehr »
Blitzeinbruch mit Gully-Rost
Zeven. Bei einem Blitzeinbruch haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag Zigaretten aus dem Verkaufsraum einer Tankstelle an der Bahnhofstraße gestohlen. Gegen 1.
 mehr »
Zu schnell im falschen Moment
Zeven. Für eine Geschwindigkeitsüberschreitung hat sich ein 21-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Zeven am Montagabend einen völlig falschen Moment ausgesucht. Der junge Mann fuhr gegen 19 Uhr in der Godenstedter Straße zu schnell an einem ...
 mehr »
Neuer Vorsitzender tritt zurück
Landkreis Rotenburg. Der Behindertenbeirat des Landkreises hat Anfang Februar mit Friedrich Norden einen neuen Vorsitzenden gewählt. Aus gesundheitlichen Gründen hat Norden dieses Amt in der Zwischenzeit wieder zurückgeben müssen.
 mehr »
62-Jährige ins Gesicht getreten
Bei einem Überfall am späten Montagnachmittag im Lilienthaler Mittelholz wurde eine 62-jährige Frau schwer verletzt. Der Täter konnte unerkannt entkommen.
 mehr »
Pensionsanspruch schon nach fünf Jahren
Genießen Bürgermeister und Landräte nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt auch schon nach einer Wahlperiode ein „Luxusversorgung“? Angesichts hochverschuldeter Gemeinden ein Thema mit Streitpotenzial.
 mehr »
Kleine Reformen und ein großer Wurf
Landkreis Osterholz. Die Diskussion über die Zukunft der Osterholzer Museumsanlage geht in eine neue Runde. Nachdem der Förderverein in einer Resolution von der Kulturstiftung Osterholz und dem Landkreis gefordert hat, die Schließung zum 1.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 22.02.2017 07:30
***
Das sind Fake- News. Zwischen einer und zwei Millionen ist ja ein bisschen Luft. Spätestens wenn Dich das nächste Mal jemand fragt ob Du ...
JohnnyBravo am 22.02.2017 04:31
Das ist falsch.

Wenn man Asyl beantragt, dann kommt man in fast jedes Land ohne Papiere.

Ich finde es immer wieder ...