Anschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Lilienthal
"Wir nehmen das extrem ernst"
Lilienthal Brandanschlag auf Wohnaus für Asylbewerber

Dass so was ausgerechnet in Lilienthal passiert, hätte Carsten Mües, Sprecher der Ökumene der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden, nie gedacht. Ein Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft.

 mehr »
kreisfeuerwehrverband ohz, landrat bernd lütjen (rechts), ehrungen für 40 jahre
Falsche Alarmierungen
Verbesserungen bei Leitstelle

Kommen sollte er zur Fußballweltmeisterschaft, und zwar zur WM 2006 in Deutschland. In diesem Jahr wird er tatsächlich eingeführt: Die Feuerwehr stellt ihren Funkbetrieb auf Digitaltechnik um.

 mehr »
Lesenacht in der Bücherei Lilienthal
Altes Amtsgericht veranstaltet mit dem Ortsjugendring und der Bücherei zweite Lesenacht für Kinder
Alle wollen schweigen wie ein Grab

Wunder oder Grab, wer gewinnt? Das war die spannende Frage beim Büchercasting in der Lilienthaler Bibliothek. Dort begann die zweite Lilienthaler Lesenacht für Kinder, veranstaltet von der Bibliothek, der Gleichstellungsbeauftragten Christina ...

 mehr »
Wilstedt
Freundeskreis Asyl richtet das Gebäude in Wilstedt als Unterkunft für eine 13-köpfige Familie her
Möbelrücken im alten Pfarrhaus 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nächste Woche wird in Wilstedt eine 13-köpfige Familie einquartiert. Die Flüchtlinge werden ins alte Pfarrhaus einziehen, das der Freundeskreis Asyl derzeit herrichtet.

 mehr »
Grasberg, Auktion Kiga
Grasberg
Auktion im Ratssaal erbringt 737 Euro für Kindergarten

Grasberg. Zum dritten Mal versteigerte der Freundeskreis des kommunalen Kindergartens gutes Gebrauchtes, fast Neuwertiges, Antikes und Kurioses zugunsten der Einrichtung.

 mehr »
Wolf Vogel, SPD Tarmstedt
SPD Tarmstedt nimmt kommende Wahlen in den Blick
Bürgerdialog startet Ende März

Tarmstedt. Soll keiner behaupten, dass die Sozialdemokraten der Samtgemeinde Tarmstedt sich nichts zu sagen haben. Knapp vier Stunden dauerte am Wochenende die Jahreshauptversammlung der SPD.

 mehr »

Worpswede
Saisoneröffnung im Torfschiffswerft-Museum

Worpswede (msö). Die Winterpause des Torfschiffswerft-Museums im Worpsweder Ortsteil Schlußdorf, Schlußdorfer Straße 22, ist beendet. Es ist jetzt mittwochs von 12 bis 15 Uhr, freitags und sonnabends von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 12 Uhr ...

 mehr »
Satzungsänderung ebnet den Weg / Ausstellung am 14. und 15. März zeigt Archivschätze
Kulturforum jetzt beim Bürgerverein

Borgfeld. Das Kulturforum Borgfeld arbeitet künftig unter dem Dach des Borgfelder Bürgervereins. Eine entsprechende Satzungsänderung wurde nun während der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins auf den Weg gebracht.

 mehr »
Polizei nimmt Attacke „extrem ernst“
Erste Brandflasche fliegt in Lilienthal

Lilienthal. Es ist der erste Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in der Bremer Region: Am Sonnabendabend flog eine Brandflasche gegen die weiß verputzte Wand eines Einfamilienhauses an der Falkenberger Landstraße. ...

 mehr »
Auch Mindestlohn Thema bei der MIT
Marie Jordan im Amt bestätigt

Landkreis Osterholz (wk). Der Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt hat bei der Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) des CDU-Kreisverbandes Osterholz die bürokratischen Hürden beim Mindestlohngesetz kritisiert, ...

 mehr »
Alle Filialen sind verkauft
Sopora-Mitarbeiter dürfen bleiben

Osterholz-Scharmbeck·Grasberg. Gute Nachrichten für alle 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des in finanzielle Schieflage geratenen Unternehmens Sopora mit Filialen in Grasberg, Zeven, Walsrode, Verden, Osterholz-Scharmbeck ...

 mehr »
Sopora an Investoren verkauft
Insolvenz ist vom Tisch

Grasberg. Die drohende Insolvenz ist abgewendet, die Sopora Gartencenter-Filialen in Grasberg, Zeven, Walsrode, Verden, Osterholz-Scharmbeck und Gnarrenburg sind saniert. Wie der Insolvenzverwalter Malte Köster mitteilt, wurden die ...

 mehr »
Wümme-Zeitung
Vorstandsposten doppelt besetzt
Worpswede (msö). Bei den Worpsweder Landfrauen hat sich die stellvertretende Vorsitzende Brigitte Pannemann in diesem Jahr nicht zur Wiederwahl gestellt. Ihr Posten ist nun gleich doppelt besetzt.
 mehr »
Erhöhter Bedarf an Krippenplätzen
Worpswede (msö). Mit verschiedenen Möglichkeiten zur Schaffung neuer Krippenplätze wird sich am heutigen Dienstag, 3. März, der Ausschuss für Jugend, Soziales, Senioren und Sport in der Gemeinde Worpswede befassen.
 mehr »
Holle rechnet mit politischer Lösung
Tarmstedt. Beim Streit um die Kreisumlage rechnet Tarmstedts Samtgemeindebürgermeister Frank Holle eher mit einer politischen Lösung als mit einer Klage. Wie Holle mitteilt, sieht das Innenministerium Gesprächsbedarf, was die Genehmigung des ...
 mehr »
DRK verschiebt Versammlung
Tarmstedt (es). Weil Vorstandsmitglieder erkrankt sind, hat der DRK-Ortsverein Tarmstedt seine für kommenden Donnerstag, 5. März, geplante Jahreshauptversammlung abgesagt.
 mehr »
Knippessen beim Heimatverein
Wilstedt (es). Zum Knippessen lädt der Heimatverein Wilstedt für kommenden Sonntag, 8. März, ins Heimathaus Alter Bahnhof ein.
 mehr »
Benfer-Konzert im September
Grasberg (klg). Die Arp-Schnitger-Gesellschaft zur Förderung der Kirchenmusik hat kürzlich ihr Jahresprogramm vorgelegt. Entgegen einer Mitteilung in unserer Zeitung findet das Orgelkonzert „Klangwelten begegnen sich“ mit dem Kirchenmusikdirektor ...
 mehr »
Bilderbuchkino in Grasberg
Grasberg (klg). Die Gemeindebücherei lädt für den heutigen Dienstag zum Bilderbuchkino ein. Ab 16 Uhr geht es für Kinder ab etwa vier Jahren um die Geschichten „Urmel und die Schweinefee“ und „Gut versteckt, kleiner Hase“.
 mehr »
Lügen bis der Arzt kommt
Grasberg (klg). Seit der Krise der örtlichen Fischindustrie an der kanadischen Atlantikküste fehlt es im Dorf Tickle Cove an Arbeitsplätzen und Perspektiven. Eine neue Fabrik eröffnet plötzlich neue Aussichten.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
susanneundjens am 03.03.2015 20:35
Bei der Torwartposition bin ich auch für einen Wechsel. Drei Spiele nacheinander mit Fehler sind dann doch zuviel. Casteels am Mittwoch ins Tor und ...
WERDER2016 am 03.03.2015 20:31
@ Netzorath

Dass Sternberg hätte ausgewechselt werden müssen, und wenn es sein muss auch schon in Halbzeit 1, sehe ich genauso und ...