Jan Reiners hat in Lilienthal einen längeren Aufenthalt / Kleinbahn ist beliebt bei Ausflüglern
Hier darf die Lok ihren Durst löschen
Wirken für L, Hinweis auf Jan Reiners (Bahnhof), hier tagt das team

Lilienthal. Für das leibliche Wohl der Fahrgäste wurde auf den meisten Bahnhöfen der Kleinbahn Bremen-Tarmstedt, besser bekannt als Jan Reiners, bestens gesorgt – auch wo kein richtiges Bahnhofsgebäude stand, sondern nur ein Haltestellenhäuschen, war meistens eine Wirtschaft in der Nähe.

 mehr »
Ziegelhaus
Ziegel sind gut für die Wohngesundheit
Allergiefreies Haus

Eine aktuelle Studie HealthyHomes Barometers des Fensterherstellers Velux zum Thema Wohngesundheit zeigt, dass sich mehr als 25 Prozent der Europäer regelmäßig schlapp fühlen oder häufig an Schnupfen und Halsinfektionen leiden. Als ein Grund dafür ...

 mehr »
Vor dem Start 2.jpg
Segelflieger präsentieren an diesem Sonntag ihr Hobby
Tarmstedt von oben

Tarmstedt/Westertimke. Wer gerne einmal Tarmstedt und die umliegenden Dörfer aus der Vogelperspektive sehen möchte – also im Modellbahnanlagenformat – sollte sich diesen Sonntag, 28.

 mehr »
P1090604.JPG
Gemeinde für Erweiterung des Jan-Reiners-Zentrums
Bald weitere 56 Zimmer für Senioren

Tarmstedt. Der Erweiterung des Tarmstedter Jan-Reiners-Seniorenzentrums steht nichts im Wege. Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, für eine derzeit noch gemeindeeigene Fläche von 3215 Quadratmetern einen Bebauungsplan aufzustellen, der die ...

 mehr »
Defizite bei Grünen, SPD und CDU aus Sicht der Querdenker
Beurteilung für die Fraktionen

Lilienthal. Am Ende wurde Christoph Meyer noch mal ein bisschen versöhnlicher. Seine Querdenker hatten in der vorletzten Ratssitzung dieser Wahlperiode eine Bilanz gezogen, in der den anderen Fraktionen durchweg schlechte Noten gegeben wurden.

 mehr »
Für Kinder ab drei Jahre
Bilderbuchkino in Tarmstedt

Tarmstedt. „7 grummelige Grömmels und ein kleines Schwein“ heißt das Buch, aus dem Hartmuth Boedemann am Donnerstag, 1. September, in der Tarmstedter Bücherei liest.

 mehr »

Gnarrenburg
Vampire tanzen in der Festhalle

Gnarrenburg. Die Musical-Gruppe der Musikschule Voices führt am Sonnabend, 27. August, um 15 Uhr das Musical „Tanz der Vampire“ in der Festhalle in Gnarrenburg auf.

 mehr »
Zeugenaussage zu dramatischer Tat auf Adolphsdorfer Hof
Mutter gibt Einblicke in zerrüttete Familienstruktur

Verden/Grasberg.  Sie will nicht gesehen haben, dass es ihr Sohn war, der erst auf sie einschlug und dann mit einem Beil brutal auf seinen Vater losging. „Ich nehme an, dass er es war – weil er psychotisch war“.

 mehr »
Übergabe der beiden Werke von Bertha Schilling am Sonntag
Kunstverein erhält Bilder

Fischerhude. Der Kunstverein Fischerhude erhält zwei neue Gemälde der Fischerhuder Malerin Bertha Schilling, die von 1870 bis 1953 lebte. Diese bekommen sie an diesem Sonntag, 28.

 mehr »
Aeroclub Karlshöfen lädt ein
Hangar-Festival und Rundflugtag

Karlshöfen. Am kommenden Wochenende geht es in Karlshöfen rund auf dem Segelflugplatz des Aeroclubs Elbe-Weser. Den Auftakt der zweitägigen Großveranstaltung bildet am Sonnabend, 27.

 mehr »
Unabhängige Info-Seite am Start
Alles zur Wahl auf einen Klick

Lilienthal. Unter www.yulix.Wie Vogelsang mitteilt, bestand die Projektgruppe aus Arbeit suchenden Jugendlichen bis 25 Jahre, die sich in einem Lernbüro auf eine Ausbildung oder Arbeitsstelle vorbereiteten. Vogelsang: „Zu den allgemeinen Arbeiten ...

 mehr »
Osterholz-Scharmbeck
Zirkus in der Stadthalle

Landkreis Osterholz. Auch in der kommenden Saison soll die Einheit von Körper, Geist und Seele durch die Ausnahmeartisten des „Chinesischen Nationalcircus“ einem europäischen Publikum näher gebracht werden. Am 14.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Auftritt in Truper Kapelle
Lilienthal. Das erste improvisierende Streichorchester, kurz EIS, das seit 2001 Friedenskonzerte in ganz Deutschland spielt, zieht eine Woche lang mit seinen Instrumenten über zehn Stationen von Hamburg nach Bremen. Musikalische Rast macht es dabei ...
 mehr »
Mini landet im Graben
Borgfeld. Weil er angeblich einem Hund ausweichen wollte, kam ein 36-Jähriger aus Grasberg am Donnerstagabend gegen 23 Uhr mit seinem Mini Cooper von der Timmersloher Straße ab. Er prallte gegen mehrere Bäume und landete schließlich im Graben.
 mehr »
Mari Fukumoto spielt
Worpswede. In diesem Jahr hat sie gerade ihr Konzertexamen für Orgel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg mit Auszeichnung bestanden, jetzt kommt sie nach Worpswede. Die mehrfach ausgezeichnete japanische Musikerin Mari Fukumoto stellt im ...
 mehr »
Diskussion über Fritz Mackensen
Worpswede. Im Rahmen der Sonderausstellung „Fritz Mackensen – der umstrittene Erfinder Worpswedes“ lädt das Overbeck-Museum in Bremen-Vegesack zusammen mit den Worpsweder Museen zu einer Podiumsdiskussion ein. Die Veranstaltung am Sonntag, 4.
 mehr »
Heißes Eisen in Wilstedt
Der Breddorfer Schmied Karl Turn gehört zu den 30 professionellen Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerkern aus dem norddeutschen Raum, die am Sonntag, 11. September, in der Wilstedter Ortsmitte ihre Arbeiten präsentieren.
 mehr »
Schüler feiern 40 Jahre Gymnasium Lilienthal
Mit einem Ballon-Massenstart haben Schüler, Eltern und Lehrer am Freitag den Startschuss für das Schulfest am Lilienthaler Gymnasium gegeben. Grund zu feiern gibt es in diesem Jahr sowieso: Wie berichtet, besteht die Schule am Schoofmoor seit 40 ...
 mehr »
Holz auf Holz
Borgfeld. Mit einer Ausstellung des Bremer Künstlers Peter Holz meldet sich die Borgfelder Galerie Zweig aus der Sommerpause zurück. „Bitte berühren“ steht unter den großformatigen Arbeiten des promovierten Sprachwissenschaftlers, der sich seit gut ...
 mehr »
Der Logistiker 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Lilienthal. John Hansen möchte Bürgermeister werden. Gemeinsam mit fünf anderen Kandidaten tritt der Freidemokrat am 11.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 31 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
ossvwbremen am 28.08.2016 10:45
raezel@, peteris@, stacho61@, exilfan@, kch78@ was soll man zu solchen Kommentaren sagen? Genau ihr habt völlig recht aber die Führungsriege will ...
peteris am 28.08.2016 10:19
Die leeren Worte der Werder-Profis

Das ist genau der Punkt bei Werder Bremen. Es wird nach dem Spiel festgestellt was man alles falsch ...