Bürgerstiftung will Heimatstube umbauen
Kindermuseum rückt in greifbare Nähe
Kindermuseum für die Bürgerstiftung Lilienthal in der alten Heimatstube hier an der Experimetierstation Windrad v.l. Bar

Die Lilienthaler Bürgerstiftung steht kurz vor ihrem Ziel. Sie will im leer stehenden ehemaligen Heimatmuseum hinter dem Rathaus noch in diesem Jahr ein Kindermuseum einrichten.

 mehr »
Neue Krippenplätze in Worspwede nötig
Gruppen sollen auf zwölf Kinder wachsen

Noch ist nicht bekannt, ob die Zahlen, die der Verwaltung vorliegen, stimmen. Trotzdem empfiehlt der Sozialausschuss, dass die Krippengruppen in drei Worpsweder Kindertagesstätten vergrößert werden.

 mehr »
Bilingual
Erster bilingualer Austausch des Gymnasiums Lilienthal / Schüler besuchen Holland
Zweisprachig in Leiden

Seit fünf Jahren unterrichtet das Gymnasium Lilienthal Sachfächer auch zweisprachig. Nun hat der erste bilinguale Austausch stattgefunden – mit einem College im holländischen Leiden.

 mehr »
Dartspiel in Tarmstedt
Dart ist schon lange kein reiner Kneipensport mehr / Gruppe trifft sich jeden Mittwoch in Tarmstedt
Mit dem Tunnelblick zum Sieg

Lars Tischmann fokussiert die Dartscheibe, die 2,37 Meter entfernt an der Wand hängt. Er wartet einen Moment, atmet ein, um den Pfeil mit leichtem Schwung und dem richtigen Dreh zielgerichtet in der Dartscheibe zu platzieren. Dart ist schon lange ...

 mehr »
TV Lilienthal Kentertraining im Hallenbad Schoofmoor
Lilienthal
Eskimo-Rolle im Hallenbad: Auch das Kentern will gelernt sein

Lilienthal. Noch ist das Wasser der Wümme eiskalt, viel zu kalt für Neulinge, die ins Paddelboot steigen. Sie müssen vieles lernen, auch das Kentern.

 mehr »
Lilienthal
Führungswechsel beim SoVD Worphausen

Lilienthal (dek). Der langjährige Vorsitzende des Ortsverbandes Worphausen im Sozialverband Deutschland (SoVD), Rudgar Gerber, hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Seine Aufgaben übernimmt bis zu den turnusgemäßen Neuwahlen der ...

 mehr »

Kunstverein zeigt „Zwischen den Welten“ / Malerei und Bildhauerei
Spannende Gegensätzlichkeit

Worpswede (msö). Der Kunstverein Worpswede eröffnet in der Galerie Das Blaue Haus an der Findorffstraße 9 in Worpswede am Sonntag, 15. März, um 14 Uhr die Ausstellung „Zwischen den Welten“.

 mehr »
Grasberg
SoVD Grasberg zieht zufrieden Bilanz / 350 Mitglieder

Grasberg (klg). Der Sozialverband Deutschland (SoVD) berät und vertritt seine Mitglieder nicht nur in rechtlichen, sozialen Fragen. Der Verband lädt auch zu Veranstaltungen ein.

 mehr »
Lilienthal
Ranzensammlung für Flüchtlinge

Lilienthal. Ganz praktische Hilfe möchten die stellvertretende Vorsitzende der Lilienthaler Arbeiterwohlfahrt, Ingrid Kluth, und die Kulturbeauftragte und Bibliotheksleiterin Antke Bornemann für Flüchtlinge leisten. Um das ...

 mehr »
Joachim Moske feiert 50. Jahrestag
Dankmesse zum Priesterjubiläum

Lilienthal/Bremen (wz). Mit einer Dankmesse in der katholischen Pfarrkirche Heilige Familie in Bremen-Grohn feiert der ehemalige Pfarrer der Lilienthaler Pfarrei Guter Hirt, Joachim Moske, am Freitag, 6. März, den 50.

 mehr »
Grünabfall widerrechtlich entsorgt
Bürgermeister droht mit Anzeige

Vorwerk. Vorwerks Bürgermeister Thomas Müller ist sauer. Auf die Osterfeuerplätze seiner Gemeinde hätten Einwohner aus umliegenden Orten Strauchschnitt und Gartenabfälle gekippt.

 mehr »
Rotenburg
Sattelzug steckt im Kreisel fest

Rotenburg (sen). An einem der wichtigsten Kreisverkehre in Rotenburg ging am Mittwochmorgen über lange Zeit nichts mehr voran. Wie die Polizei berichtet, stand im Kreisel Verdener Straße / Mühlenstraße ein Sattelzug aus ...

 mehr »
Wümme-Zeitung
Verband lädt zu offenem Springtraining
Hanstedt (jbc). Beim offenen Training des Pferdesportverbandes Hannover sind am Sonnabend, 7. März, nicht nur die Kaderreiter gefordert.
 mehr »
Landkreis kündigt Radarmessungen an
Osterholz-Scharmbeck (mls). Der Landkreis Osterholz nimmt im März mit zwei Fahrzeugen an einzelnen Messstellen Geschwindigkeitskontrollen vor. Gemessen wird am Donnerstag, 5.
 mehr »
Politiker widmen sich Gebühren
Hepstedt·Wilstedt·Kirchtimke (ene). Drei Schwimmbäder gibt es in der Samtgemeinde Tarmstedt, die die Kommune viel Geld kosten. Der Fachausschuss will jetzt eine neue Gebührenordnung erörtern.
 mehr »
Osterfeuer der Dorfgemeinschaft
Grasberg (gem).Die Dorfgemeinschaft Huxfeld-Mittelsmoor lädt für Sonnabend, 4.
 mehr »
Termin verschoben
Kuhstedtermoor (ene). Der nächste Literarische Salon mit Juliette Eckel im Cultimo wird vom 10. März auf den 17.
 mehr »
Am Sonntag Jugendgottesdienst
Tarmstedt (ene). „Träum weiter …“ ist das Thema des Jugendgottesdienstes am Sonntag, 8. März, in der Martin-Luther-Kirche in Tarmstedt.
 mehr »
Sportler ehren und wählen
Wilstedt (ene). Berichte und eine Wahl stehen unter anderem auf der Tagesordnung, wenn sich die Mitglieder des MTV Wilstedt am Dienstag, 10. März, zu ihrer Jahreshauptversammlung treffen.
 mehr »
Konzept für den Einzelhandel
Tarmstedt (ene). Mit dem Konzept für den Einzelhandel und die städtebauliche Bewertung der Gemeinde Tarmstedt beschäftigen sich die Ratsmitglieder am Donnerstag, 12. März.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
joey65 am 04.03.2015 22:01
Werders Leistung heute ist nicht schön zu reden. Die Niederlage ist verdient, wieder einmal wurde Werder für die individuellen Fehler im ...
fred01 am 04.03.2015 21:38
Ein Spieler wie Selke sollte mal eine kleine Pause bekommem, denn ich glaube der Aufstieg in die 1.Mannschaft steigt Ihm ein bisschen zu Kopf und er ...