Orgelfestwoche in Worpswede
Winfried Dahlke: Ein Meister der Phrasierung
Worpswede, Organist Winfried Dahlke

Seit ihrer Einweihung vor zwei Jahren wird die Ahrend-Orgel von Fachleuten gepriesen. Gar mit einem Superlativ bedachte Organist Winfried Dahlke beim Auftakt zur vierten Orgelfestwoche das Instrument.

 mehr »
Ganztagsschulen im Kreis Osterholz
Elternsprecher befürchten Etikettenschwindel

Detlev Hansing, Elternvertreter im Schulausschuss des Osterholzer Kreistags, drängt auf eine bessere Ausstattung der Ganztagsschulen durch das Land.

 mehr »
Deich-und Sielverband St. Jürgen
Deich- und Sielverband St. Jürgensfeld
Hochwasserschutz ist ein Dauerthema

Für den Wasserhaushalt zwischen Lilienthal und Ritterhude ist der Deich- und Sielverband St. Jürgensfeld verantwortlich. Jetzt zogen die Gewässerexperten ihre Bilanz.

 mehr »
Tarmstedt
Verkaufsoffene Geschäfte warten beim Tarmstag mit vielen Aktionen auf
Im Oldie-Bus durch den Ort

Live-Musik, Sportvorführungen, Kasperletheater, einen Frauen-Flohmarkt und jede Menge Aktionen der verkaufsoffenen Geschäfte gibt’s beim Tarmstag am 22. März.

 mehr »
Lilienthal Kunstschau Wümme Wörpe Hamme
Truper Museum vermeldet mit über 6000 Besuchern im vergangenen Jahr Rekordergebnis / Auf Ostseeimpressionen folgt die Ausstellung „Faszination Nordsee“
Für die Lilienthaler Kunstschau ist Wasser ein guter Boden

Lilienthal. Hans Adolf Cordes blickt zufrieden über den Rand seiner Kaffeetasse. Und er hat allen Grund dazu.

 mehr »
Axel Stelljes neuer Leiter der Kreissparkassenfiliale
Worpsweder für Worpswede

Worpswede (msö). Die Kreissparkassen-Filiale in Worpswede hat einen neuen Leiter. Für Axel Stelljes, der zuletzt vier Jahre in der Betreuung des Firmenkundenbereiches arbeitete, hat die künftige Aufgabe einen besonderen Reiz: 1985 in ...

 mehr »

Bodenbahner bauen am Wochenende ihre Anlagen in Lilienthal auf
Bahnfahrt übers Taufbecken

Lilienthal (bom). Kaum haben sie eine Anlage fertig, da wird schon wieder ab-, um- oder neu aufgebaut.

 mehr »
SPD-Ortsverein ärgert sich über Abgeordnete Christina Jantz
Absage stößt sauer auf

Grasberg. Die mangelnde Beteiligung und das geringe Interesse an den Europawahlen im vergangenen Jahr war aus Sicht des Grasberger SPD-Ortsvereins erschreckend. Daran hat auch der besondere Einsatz einiger Mitglieder nichts geändert.

 mehr »
Supermarkt-Kunden spenden Lebensmittel
69 Einkaufskörbe für die Tafel

Lilienthal. Gerda Urbrock ist immer noch sichtlich beeindruckt. Beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Lilienthaler, Grasberger und Worpsweder.

 mehr »
Grasberg
Farb-Träume in Galerie im Moor

Grasberg (dek). Farbintensive Gemäldekompositionen der Ottersberger Künstlerin Jutta Frankenstein sowie Keramiken des in Spanien lebenden Jörg Baumöller zeigt die Galerie im Moor vom 8. bis 29.

 mehr »
Gemeinsame Aktion am 21. März
Hepstedter putzen ihr Dorf heraus

Hepstedt (es). Zum Frühjahrsputz lädt die Arbeitsgruppe „Unser Dorf hat Zukunft“ die Hepstedter ein. In einer gemeinsamen Aktion wollen sie ihr Dorf „in Form bringen“, um beim Dorfwettbewerb Punkte zu sammeln.

 mehr »
Kirchtimke
Kleines Defizit weiter verringert

Kirchtimke (ene). Kirchtimkes Haushalt ist wieder nicht ausgeglichen, aber das stört die Ratsmitglieder nicht sonderlich. Denn zum einen ist der Fehlbetrag von 26 800 Euro auf 17 800 Euro geschrumpft.

 mehr »
Wümme-Zeitung
„Pogromstimmung entgegen treten“
Lilienthal. Lilienthals Sozialdemokraten und der Osterholz-Scharmbecker Mizgin Ciftci, Mitglied im Landesvorstand der Linkspartei, verurteilen den Brandanschlag in Lilienthal scharf. Wie berichtet schleuderte ein Unbekannter am ...
 mehr »
Saubere Energie in Bürgerhand
Bülstedt (es). Eine Mahnwache unter dem Motto „Fukushima mahnt – Abschalten sofort!“ plant das Bündnis Energiewende Bülstedt und Umzu für Montag, 9. März.
 mehr »
SC Borgfeld spricht über neue Konzepte
Borgfeld (klg). Die Fußballer des SC Borgfeld wollen im Verlauf ihrer Jahreshauptversammlung am Freitag, 6. März, auch über neue Strukturen und Konzepte diskutieren.
 mehr »
Frühstück im Gemeindehaus
Grasberg (klg). Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (Awo) lädt für Donnerstag, 12. März, zum nächsten Frühstück in das Gemeindehaus der Kirche ein.
 mehr »
Spielleute laden ein
Lilienthal (klg). Der Spielmannszug Lilienthal-Falkenberg lädt für Sonntag, 8. März, zum Skatturnier in sein Vereinsheim am Schoofmoor 11 ein.
 mehr »
Förderverein trifft sich
Hepstedt (ene). Die Mitglieder und Freunde des Fördervereins Ummelbad treffen sich zur Hauptversammlung. Die Sitzung ist für Freitag, 6.
 mehr »
Klönen und spielen beim TSV
Kirchtimke (es). Zu einem Klön- und Spielenachmittag für Menschen ab 60 Jahre aus den Timke-Dörfern und umzu lädt der TSV Timke für Dienstag, 10. März, ein.
 mehr »
Einbrecher kommen tagsüber
Grasberg (klg). Tagsüber brachen unbekannte Täter am Montag in ein Einfamilienhaus an der Neu Dannenberger Straße ein. Dabei erbeuteten sie Schmuck und flohen anschließend in unbekannter Richtung.
 mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 1 °C
Vormittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
Nachmittag:
/wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
susanneundjens am 03.03.2015 20:35
Bei der Torwartposition bin ich auch für einen Wechsel. Drei Spiele nacheinander mit Fehler sind dann doch zuviel. Casteels am Mittwoch ins Tor und ...
WERDER2016 am 03.03.2015 20:31
@ Netzorath

Dass Sternberg hätte ausgewechselt werden müssen, und wenn es sein muss auch schon in Halbzeit 1, sehe ich genauso und ...