Inserieren
Landfrauen Verden seit 66 Jahren aktiv
Lebensökonomie als Unterrichtsfach
KreisLandFrauentag Verden 30August2014.jpg

Achim. Auf ihrem diesjährigen Kreis-Landfrauentag stand das Thema „gesunde Ernährung und Erziehung“ im Mittelpunkt des Treffens. Bei der Veranstaltung in Achim waren rund 260 Landfrauen und Gäste anwesend.

mehr »
Shantychor Verden reist nach Dresden
Immer ein Lied auf den Lippen
100_3867 (2) (2).jpg

Verden. Am 28. August startete der Shantychor Verden nach Absingen eines Shantys in Richtung Dresden.

mehr »
Udo Fischer und sein Team vom Touristikverband widmen sich dem Großprojekt „Nordpfade“
Landkreis Rotenburg wird wanderbar
Rotenburg

Das Projekt „Nordpfade“ umfasst 24 Wanderwege im Landkreis Rotenburg. Funktioniert Wandern im Flachland? Ja, sagen die Erfinder der Nordpfade.

mehr »
Etelsen
Kleine Weltmeister
Mini-WM Teilnehmer (5).jpg

Etelsen. Die Mini-WM des TSV Etelsen hatte wieder einmal eine überragende Resonanz bei den Kindern im Flecken Langwedel hervorgerufen. Über 60 Kids wollten teilnehmen, doch nur 30 hatten das Glück, dabei zu sein.

mehr »
CDU Baden/Uesen auf Radtour
Maststall und Neubaugebiete
L1060889.jpg

Baden·Uesen. Viele Informationen gab es für die über 60 Teilnehmer bei der Sommerradtour und Grillparty des CDU-Ortsverbandes Baden/Uesen. Die Tour führte diesmal über Holzbaden, durchs Neubaugebiet Lahof zum ...

mehr »
Etelsen
Die Besten vom TSV
Tennis-VM 14 v l  Stefan Danylyszyn Heiko Plogsties Jens Burkhardt Holger Brake(4).jpg

Etelsen. Die Tennisspieler des TSV Etelsen haben im Sommer die Vereinsmeisterschaft im Einzel der Herren und der Ü40-plus durchgeführt. In dieser Altersgruppe nahmen auch Akteure teil, die im Alter von 65 bis 72 Jahre sind, was ...

mehr »

Foto 1.jpg
Achim
Den Golfplatz erleben

Achim. Es war wieder so weit. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr, hat der Achimer Golfclub das Angebot an die Ottersberger Kinder erneut ausgesprochen, mit den Mitgliedern auf die Golfanlage zu gehen, um dort ...

mehr »
IMG_9015.jpg
Verden
Die Meister des Clubs

Verden. Die neuen Clubmeister der Senioren im Golfclub Verden sind Nani Harun und Rudolf Vix. Nani Harun siegte am dritten Tag souverän, da sie ihren Vorsprung auf 24 Schläge ausbauen konnte.

mehr »
Parkbouler Turnier 2013.jpg
Freie Spielgemeinschaft der Park-Bouler Achim feiert Fünfjähriges
Auf und abseits der Bahn

Achim. Die Bürgerstiftung Achim sorgte im Rahmen der Umgestaltung des alten Rathausparks dafür, dass im rückwärtigen Teil, eine neue Boulebahn professionell angelegt wurde. Die Bürgerstiftung Achim lud im Rahmen der Einweihung ...

mehr »
IMG_9032.jpg
Clubmeisterschaften 2014 der Kids und Jugendlichen des GC Verden
Junge Golfer im Wettstreit

Verden. Paul Ludwig bei den Kids und Maximilian Coels bei der Jugend heißen die Clubmeister 2014 beim Golfclub Verden. „Früh übt sich, was ein Meister werden will“, möchte man sagen, wenn man die jüngsten Clubmitglieder bei ...

mehr »
DSC_0347.jpg
Thedinghausen
Tennisspieler Jannik Blischke verteidigt Titel im Herren-A-Finale

Thedinghausen. Mit einer Rekordbeteiligung von 111 Meldungen fanden die Vereinsmeisterschaften der TG Thedinghausen statt. Über einen Zeitraum von drei Monaten wurden über 200 Spiele absolviert.

mehr »
image.jpg
Verden
Serve and Volley und Sekt

Verden. Am Donnerstag, 4. September, wie immer pünktlich um 9 Uhr, veranstaltete Heide Lindner für die Damen aller Spielstärken wieder das bekannte Verdener „Vormittags-Gute-Laune-Frühstücks-Sekt-Damen-Doppel-Turnier “.

mehr »
Piraten suchen Schatz
Verden. Im Domherrenhaus Verden waren angehende Piratinnen und Piraten zwischen sechs und zwölf Jahren zu Gast. Bei den Ferienspielen der Stadt Verden unter dem Motto „Klaus Störtebeker und die Piraten“ wollten sie ihre ...
mehr
Ferienpass beim Tennis
Verden. Vorhand, Rückhand, Aufschlag: Bei bestem Tenniswetter konnte Trainer Axel Andre, Tennisclub Verden, mit Unterstützung seiner beiden Enkel – Ramon und Leon – 13 Kindern einen spielerischen Einblick ins Tennisspielen ...
mehr
Wöbse verteidigt Titel
Völkersen. Alter und neuer Vereinsmeister beim Tennisclub Völkersen wurde Thorsten Wöbse. Der 27-Jährige sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Titel und blieb dabei in diesem Jahr ungeschlagen.
mehr
Intensives Tennis- und Fitnesstraining auf Norderney
Thedinghausen. Die Tennisgemeinschaft Thedinghausen e.V.
mehr
Tour durch das Breisgau
Oyten. Mit 47 Teilnehmern machte sich der SoVD-Ortsverband Oyten auf in den Schwarzwald. Ziel war Freiburg im Breisgau.
mehr
Stark begonnen und stark nachgelassen
Achim. Dass es die SG Achim/Baden gegen die Handballfreunde Springe, immerhin einer der Titelfavoriten in der 3. Liga, nicht einfach haben wird, war klar.
mehr
Modellbahnen sehr beliebt
Langwedel. Reger Zuspruch beim Langwedeler Modellbahnmarkt im Langwedeler Rathaus. Der Touristik-Verein Langwedel konnte am Sonnabend wieder viele Gäste zu diesem nicht alltäglichen Markt begrüßen, unter ihnen Langwedels ...
mehr
Fenja Rengstorf ist jüngste Clubmeisterin
Verden. Fenja Rengstorf und Lars Wichmann heißen die neuen Clubmeister beim GC Verden. Am letzten Wochenende im August galt es die Meister in den einzelnen Spielklassen zu ermitteln.
mehr
Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenLemwerderAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWeyheBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Sonntag, 21. September

Temperatur: 23 °C / 13 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
WERDER2016 am 20.09.2014 21:00
Man sollte jetzt nicht allzu sehr in Depression verfallen, denn so schlecht war Werder in der Tat nicht: 2 tolle Chancen wurden jeweils zur möglichen ...
admiral41 am 20.09.2014 20:57
Dumm gelaufen, obwohl sie diesmal mit Selke vorlegten, kam das Gegentor zu früh.
 
Bundesvision Song Contest
Revolverheld holen Titel
Revolverheld vertreten Bremen beim ...
Bremen als Favorit
Unglücksfabrik in Ritterhude
Chef beschenkte Kontrolleure
Kommentar: Jürgen Hinrichs zu den ...
Anrüchige Nähe
Syrien
Islamistische Kämpfer aus Deutschland ...
 
Sieben Verletzte bei Unfall in Diepholz
18-Jähriger rast in Schülergruppe
VBN erhöht ab 2015 Tarife
Nur noch ein Fahrpreis in Bremen
Wo früher H.W. Meyer war, zieht ein ...
Neuer Mieter im Bremer Carree
Richard-Boljahn-Allee
Barrierefreie Ampel in Betrieb
Nordbremer Benachteiligung beim ...
Durchbruch: Ab Januar gilt ein Tarif