Inserieren
Neue Tierschutzbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion besucht Verden
"Es ist wichtig, Transparenz zu schaffen"
Chrstina Jantz besucht Hannoveraner Verband

Verden. Christina Jantz hat jüngst das Amt der Tierschutzbeauftragten der SPD-Bundestagsfraktion übernommen. Derzeit ist sie in ihrem Wahlkreis, Osterholz und Verden, unterwegs, um Kontakte zu den örtlichen Unternehmen herzustellen.

mehr »
Zeugen gesucht
In Absperrung gefahren

Achim. Über die Fahrbahn verteilt wurde am Montagnachmittag die Absperrung einer Baustelle nahe des Bremer Kreuzes. Die Warnbaken blieben auf der Autobahn 1 liegen, nachdem ein Unbekannter in sie reingefahren war.

mehr »
Stadtbibliothek Verden beteiligt sich an bundesweiter Aktion / Auf Romane ausgerichtet
Lesefreunde fürs Buch begeistern
Stadtbibliothek Verden Welttag des Buches 2013

An der Aktion „Lesefreunde“ im Zuge des Welttag des Buches hat sich auch die Stadtbibliothek Verden beteiligt. Ausgesuchte Schenker konnten ihr Lieblingsbuch weitergeben. Ziel der Aktion ist es, Leute fürs Lesen zu begeistern.

mehr »
Am Badener Bahnhof bekommt man keine Tickets / Wer rechtmäßig fahren will, muss aufpassen
Vorsicht, Schwarzfahrt!
Fahrkartenautomat Achim-Baden

Achim-Baden. Ticketschalter sind beim Bahnfahren passé. Die Automaten haben übernommen. Doch was, wenn die nicht so wollen wie der Passagier? Am Badener Bahnhof gibt’s zurzeit keine Tickets. Damit man nicht zum Schwarzfahrer wird, sollte man schnell ...

mehr »
Rund 106.000 Bürger im Landkreis sind wahlberechtigt
Die Europawahl rückt näher
Wahlplakate Europawahl

Landkreis Verden. Am 25. Mai wird das Europaparlament gewählt. Dann sind auch die Verdener Bürger aufgefordert, ihr Kreuz zu machen. Lag die Wahlbeteiligung bei der Europawahl 2009 bei 39 Prozent, könnte sie in diesem Jahr steigen.

mehr »
Verwaltungsgericht: Krähen dürfen nicht vertrieben werden
Kritik am Urteil im Krähen-Streit
Saatkraehe

Achim. Das Verwaltungsgericht Stade bestätigte in Achim das Verbot, geschützte Saatkrähen aus Wohnsiedlungen zu vertreiben. Der Achimer FDP-Abgeordnete, Gero Hocker, betont, Vogelschutz dürfe nicht höher als der Schutz von Menschen bewertet werden.

mehr »

Verden
Hoher Schaden, Führerschein weg

Verden. Besonders eilig hatte es ein 26-jähriger Autofahrer aus Uelzen am Sonnabend auf der Autobahn 27 bei Langwedel. Der Mann bedrängte mit seinem Wagen zunächst einen 25-jährigen Autofahrer aus Verden, der gerade selbst überholte.

mehr »
WM der jungen Dressurpferde Verden
Osterturnier des RuF Okel
Erfolgreiche Stippvisite beim Nachbarn

Verden. Der Weg war nicht allzu weit, entsprechend groß war die Beteiligung der Reiter aus dem Landkreis Verden beim Osterturnier des Reit- und Fahrvereins Okel am vergangenen Wochenende.

mehr »
Häuserserie: Mühle Emtinghausen
Die Eheleute Frerker wohnen seit 33 Jahren in Wortmanns Mühle in Emtinghausen
Leben in einem Kunstwerk

Hannelore und Dirk Frerker wohnen seit 1981 in Wortmanns Mühle in Emtinghausen. Das Ehepaar hat sich dort ein Heim geschaffen, das ob der zahlreichen Details und außergewöhnlichen Merkmale einzigartig in der Region ist – unter anderem dient es ...

mehr »
Häuserserie: Mühle Emtinghausen
Häuser erzählen Geschichten: Die Eheleute Frerker wohnen seit 33 Jahren in Wortmanns Mühle in Emtinghausen
Leben in einem Kunstwerk

Hannelore und Dirk Frerker wohnen seit 1981 in Wortmanns Mühle in Emtinghausen. Das Ehepaar hat sich dort ein Heim geschaffen, das ob der zahlreichen Details und außergewöhnlichen Merkmale einzigartig in der Region ist – unter anderem dient es ...

mehr »
Adrian Nötzel Ortsbrandmeister Tarmstedt
Kommunen sparen nicht auf Kosten der Einsatzbereitschaft / Jahrzehnte alte Fahrzeuge nach und nach ersetzt
Feuerwehren fühlen sich gerüstet

Wenn es irgendwo kracht oder brennt, rücken die Freiwilligen Feuerwehren aus, um zu retten und zu löschen. Einige kommen mit Fahrzeugen, die schon 25 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben. In Bremen ließen ihre Kollegen Alarmsirenen schrillen: Dort ...

mehr »
Hofcafe Langwedel Vortrag Sibiren
Fünf-Sinne-Show im Hofcafé Haberloh mit Roland Pöllnitz
Reise durch Russland: Vom Jenissej zum Baikalsee

Langwedel-Haberloh (mke). Vom Jenissej zum Baikalsee reiste Roland Pöllnitz und hält dazu in seinem Hofcafé Haberloh einen Vortrag mit Bildern. Am morgigen Donnerstag berichtet er ab 19 Uhr in einer „Fünf-Sinne-Show“ von seinen Erfahrungen in ...

mehr »
Lesefest am heutigen „Welttag des Buches“
Achim (wei). Begeisterung fürs Lesen wecken: Das wollen Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken und Schulen am heutigen Mittwoch, dem „Welttag des Buches“. Auch Buchhandlungen aus der Region beteiligen sich mit unterschiedlichen Aktionen.
mehr
Maibaum-Fest in Oyten
Oyten (sot). Die Vereinigung der Selbstständigen (VdS) in Oyten lädt für Donnerstag, 1. Mai, zum Maibaum-Fest ein.
mehr
Ostermarkt kommt im nächsten Jahr wieder
Verden. Für Hubert Engfer ist klar, dass es auch im nächsten Jahr einen Ostermarkt geben wird – allerdings nicht wieder an dem Standort auf dem Platz vor dem Landgericht. Denn dieses Gelände habe sich aus Sicht des Vereins Veranstaltungen für Verden ...
mehr
Osterfeuer in Langwedel verläuft friedlich
Langwedel (mke). Genau um 19.27 Uhr hat das Führungsduo der Freiwilligen Feuerwehr Langwedel, Ralf Holtkamp und Udo Felke, am vergangenen Sonnabend das diesjährige Osterfeuer auf dem Osterfeuerplatz an der Birkenallee in Langwedel entzündet.
mehr
Wahnebergen trifft auf Otterstedt
Ottersberg. Der SG Wahnebergen/Westen ist im Halbfinale des Wettbewerbs um den Fußball-Kreispokal der Frauen eine Überraschung gelungen. Das Team von Trainer Michael Wagemann gewann beim TSV Fischerhude-Quelkhorn und erreichte das Endspiel.
mehr
Italienische Speisen bei den Domfestspielen
Verden (rgg). „Wir versuchen eine bunte Auswahl anzubieten“, sagt Safed Somo, Inhaber des Restaurant Portofino in Verden. Während der Domfestspiele „Das geheime Attentat – ein historisches Gerücht“, vom 22.
mehr
Eingangstür aufgebrochen
Verden (hoe). Durch das Aufbrechen der Eingangstür gelangten bisher unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und Sonnabend, 11.
mehr
Anlaufstelle vor der Europa-Wahl
Tarmstedt ·Rotenburg. Die Europa-Wahl rückt immer näher, und wer sich dafür noch mehr über die Europäische Union (EU) informieren will, der kann das im Tarmstedter Rathaus und in der öffentlichen Bücherei in der Gesamtschule ...
mehr
Sonderthemen
Freie Mitarbeiter gesucht

Der DELMENHORSTER KURIER, Regionalausgabe des WESER KURIER für den Bereich Delmenhorst und Landkreis Oldenburg, sucht Verstärkung:

 

Wer Lust hat, für unsere Zeitung als freier Mitarbeiter am Wochenende von Veranstaltungen zu berichten oder gelegentlich auch in der Woche den einen oder anderen Termin zu machen, kann sich telefonisch oder per Mail in der Redaktion in Delmenhorst melden: 04221/1269 86 35 beziehungsweise redaktion@delmenhorster-kurier.de.

 

Schreiberfahrung ist wünschenswert - ein Auto ebenso, aber nicht zwingend nötig.

Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeLemwerderVerdenWeyheAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWildeshausenBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Mittwoch, 23. April

Temperatur: 21 °C / 10 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
admiral41 am 22.04.2014 23:10
In den Baltischen Staaten gibt es noch eine große Anzahl russischstämmiger Bürger. Damit die nicht auf die Idee kommen wie auf der Krim zu putschen, ...
ChristianBremen am 22.04.2014 22:56
In der Tat - die 7:0-Pleite gegen die Bayern war grauenhaft - und führte bei mir zu ernsthaften Zweifeln am Trainer. Man kann verlieren, aber nicht ...
 
 
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
Verkehr
Albig fordert Sonderabgabe von allen ...
Schwedische Touristen beim "Antanzen" ...
Taschendiebe geschnappt
Sonderabgabe für Autofahrer
Albig bekräftigt Vorschlag einer ...
Nebentätigkeiten offengelegt
Jeder vierte Bundestagsabgeordnete ...