Inserieren
Richter sieht einen von drei Vorwürfen als erwiesen an
Frauenarzt zu Bewährungsstrafe verurteilt
Justitia

Achim. Aussage gegen Aussage – dieser Ausdruck fiel am Mittwoch häufig vor dem Amtsgericht Achim. Drei Patientinnen hatten einem Gynäkologen aus dem Kreis Verden sexuellen Missbrauch vorgeworfen. 

mehr »
Poetry Slam begeistert in der Stadtbibliothek Verden das Publikum / Wortspiele und Philosophisches
Ausflug in das Land der Phantasie
Dalibor Markovic Poetry Slam Verden

Drei bekannte Vertreter der Poetry-Slam-Szene begeisterten in der Verdener Stadtbibliothek ihr Publikum. Doch in den spontan wirkenden Texten steckt viel Arbeit und emotionaler Einsatz.

mehr »
Oyten
Politischer Schlagabtausch der Kandidaten in Oyten
Podiusmdiskussion Bürgermeisterwahl Oyten

Oyten (sot). Zum politischen Schlagabtausch trafen sich gestern Abend die Bürgermeisterkandidaten der Gemeinde Oyten auf einer Podiumsdiskussion, die der ACHIMER KURIER in der Gaststätte Zum Alten Krug ausrichtete. Zahlreiche Oytener nutzten die ...

mehr »
Bürgermeisterwahl in Thedinghausen: Sprechstunde für Einwohner
Im Gespräch mit Harald Hesse
Bürgermeisterkandidat Thedinghausen

Thedinghausen (ehi). In Thedinghausen wird am 25. Mai ein neuer Samtgemeindebürgermeister gewählt.

mehr »
Am Wochenende beginnen die ersten Qualifikationsturniere zur Bundes-, Ober- und Landesliga
Handball-Nachwuchs stellt die Weichen
Handball Oberliga männliche B-Jugend

Landkreis Verden. Nur eine kurze Handball-Pause über die Osterferien war den Jugend-Mannschaften vergönnt, die in der neuen Saison einen Platz in den Leistungsklassen der Verbände Bremen und Niedersachsen anstreben. Bereits für das kommende ...

mehr »
Triosence spielt zur Clubnight des Kulturfestivals / Best-of-Programm mit starken Melodien
Ein Stück Jazzahead im Kasch
Band, Jazzband, Jazz, "Triosence"

Achim (sen). Triosence spielt am jetzigen Sonnabend, 26. April, im Kulturhaus Alter Schützenhof (Kasch) in Achim.

mehr »

Küsterhaus Daverden Zeichnung
Langwedeler Kulturtage: Straßentheater vor dem Rathaus
Bilder von Daverdener Malern im Küsterhaus ausgestellt

Langwedel (mke). An diesem Wochenende, 26. und 27.

mehr »
Messfahrt des Gewässerschutzvereins schafft bedenkliche Fakten
Wasser der Wümme weist zu hohen Nitratgehalt auf

Ottersberg·Rotenburg (lkö). Die Wümme ist besonders in den Bereichen Ottersberg und Rotenburg zu stark mit Nitrat belastet. Dies berichtet der Verein VSR-Gewässerschutz, der bei seinen Messfahrten im vergangenen November in Rotenburg einen ...

mehr »
Kindergarten und Krippe Riede: Verwaltung prüft Vorschläge
Entscheidung über Container-Lösung vertagt

Riede (ehi). Der Kindergarten und die Krippe in Riede haben für das kommende Jahr 2014/2015 mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden sind. Die Gemeinde Riede und die Samtgemeinde Thedinghausen sind nun in der Pflicht, eine Lösung für das Problem zu ...

mehr »
Thedinghausen
Mit Yoga entspannen

Thedinghausen (ehi). Der TSV Thedinghausen bietet ab dem kommenden Montag, 28. April, einen neuen Yoga-Kursus an.

mehr »
Heeslingen/Landkreis Verden
Thomas Wolter als Gast-Referent

Heeslingen·Landkreis Verden (rt). Die Fußball-Trainergemeinschaft aus dem Landkreis Rotenburg hält am Montag, 28. April , ab 18.

mehr »
Kreisverwaltung Rotenburg: Sind nicht beteiligt worden
Weitere 127,6 Millionen Liter giftiges Abwasser im Boden

Landkreis Rotenburg. 127,6 Millionen Liter giftiges Abwasser aus der Erdgasförderung wurden 2013 im Landkreis Rotenburg ins Erdreich gepumpt. Dies hat der Kreistagsabgeordnete Manfred Damberg (Die Linke) vom Landesbergamt erfahren.

mehr »
Angst vor dem Massenansturm
Landkreis Rotenburg. Jedes Jahr pilgern Tausende Jugendliche am 1. Mai zum Bullensee in Rotenburg.
mehr
Musikalischer Ohrenschmaus
Ottersberg (lkö). Einen Konzertabend mit „Ohrenschmaus-Atmosphäre“ kündigt die Ottersberger Chorleiterin Janine Smith für Sonntag, 27. April, an.
mehr
Hofkonzert mit Klavier-Duo
Fischerhude (lkö). Werke von Schubert, Mendelssohn und Schumann stehen am Sonnabend, 26. April, im Mittelpunkt des nächsten Fischerhuder Hofkonzertes.
mehr
Senioren im Straßenverkehr
Landkreis Verden (kut). Wie sich auch im Alter die Mobilität fördern und erhalten lässt, ist Thema des Informationstages „Senioren im Straßenverkehr“ am 9. Mai.
mehr
Zisch jetzt für mehr Schulen
Achim (dam). Zeitung in der Schulen (Zisch) und Zeitung in der Grundschule (Zigsch) sind zwei Erfolgsprojekte des WESER–KURIERs, an denen jetzt weitere Schulklassen teilnehmen können. Der WESER-KURIER lädt Schulleiter und Fachleiter Deutsch ...
mehr
Gericht verurteilt Frauenarzt
Achim (sen). Wegen sexuellen Missbrauchs hat das Amtsgericht Achim gestern einen Gynäkologen aus dem Landkreis Verden schuldig gesprochen. Das Strafmaß: neun Monate, ausgesetzt zur Bewährung.
mehr
Spielberichte künftig im Netz
Landkreis Verden (rt). Der Bezirksjugendausschuss aus dem Fußball-Bezirk Lüneburg unter Vorsitz von Uwe Norden (Verden) führt zur Spielserie 2014/15 den „Spielbericht Online“ für alle Pflichtspiele auf Bezirksebene ein. Der Obmann bittet die Vereine ...
mehr
Hausmusik im Heimathaus
Hellwege (lkö). „Hellweger Hausmusik“ lautet das Motto der Dorfgemeinschaft am Sonntag, 27. April, wenn musikbegeisterte Hellweger und ihre Freunde ab 15 Uhr im Heimat- und Kulturhaus ihre Instrumente und Stimmen erklingen lassen.
mehr
Sonderthemen
Freie Mitarbeiter gesucht

Der DELMENHORSTER KURIER, Regionalausgabe des WESER KURIER für den Bereich Delmenhorst und Landkreis Oldenburg, sucht Verstärkung:

 

Wer Lust hat, für unsere Zeitung als freier Mitarbeiter am Wochenende von Veranstaltungen zu berichten oder gelegentlich auch in der Woche den einen oder anderen Termin zu machen, kann sich telefonisch oder per Mail in der Redaktion in Delmenhorst melden: 04221/1269 86 35 beziehungsweise redaktion@delmenhorster-kurier.de.

 

Schreiberfahrung ist wünschenswert - ein Auto ebenso, aber nicht zwingend nötig.

Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeLemwerderVerdenWeyheAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeWildeshausenBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Donnerstag, 24. April

Temperatur: 20 °C / 9 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
HanseMike am 24.04.2014 14:20
Ob "Einige sehr glücklich SIND" , da habe ich meine Zweifel (denn es sollte doch eigentlich "was" für 55,ooo Zuschauer werden.... - glücklich ...
onkelhenry am 24.04.2014 14:12
Die Forderung von Herrn Albig ist vergleichbar mit einem Kleinkind, welches sein Taschengeld im Kino verjubelt hat und nun empört von seinen Eltern ...
 
Feuerwehr musste mehrfach ausrücken
Nienburg unter Hageldecke
Seehunde, Schweinswale und ...
Guck mal, wer da schwimmt
Polizei bittet um Mithilfe
Sexualstraftäter gesucht
"Lightplanke" muss schließen
Betreiber verliert Konzession
Junge von Auto erfasst
Neunjähriger schwer verletzt
 
Verkehr
Albig fordert Sonderabgabe von allen ...
Neuwieder Straße 1: Eigentümer hat ...
Kein Strom für Problem-Hochhaus
Sonderabgabe für Autofahrer
Albig bekräftigt Vorschlag einer ...
Schwedische Touristen beim "Antanzen" ...
Taschendiebe geschnappt
Nebentätigkeiten offengelegt
Jeder vierte Bundestagsabgeordnete ...