Inserieren
Deichverband Osterstader Marsch inspiziert 30 Kilometer lange Strecke / Prüfung auf Sturmflutsicherheit
Deichschau bei Windstärke zehn
Deichschau Aschwarden Schwanewede

Die Ausläufer des Sturmtiefs Gonzalo tosen mit Macht, der Regen peitscht erbarmungslos in die Gesichter. Die knapp 30 Abgesandten der Schaukommission lassen sich davon nicht beeindrucken und führen pflichtbewusst die alljährliche Weserdeichschau durch.

mehr »
Neuer Bahnhaltepunkt in Kirchhammelwarden geht am 22. Dezember in Betrieb
Zu Weihnachten hält der Zug

Wesermarsch. Noch rauschen die blau-gelben Triebwagen der Nordwestbahn am Bahnsteig in Kirchhammelwarden vorbei. Doch noch in diesem Jahr werden dort die Züge der Regio-S-Bahn zum Ein- und Ausstieg halten.

mehr »
Herbert Meyer ersetzt Peter Hävecker
Neuer zweiter Brandmeister

Berne (hjo). Der Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Feuerwehr im Rat der Gemeinde Berne kommt am Dienstag, 28. Oktober, 18 Uhr, zu einer öffentlichen Sitzung im Saal des Rathauses, Am Breithof 8 (Eingang von der Bahnhofstraße), in Berne zusammen.

mehr »
Planungsausschuss berät Donnerstag
Vorentscheidung zum Baugebiet

Lemwerder (gj). Seit fast einem Jahr wird diskutiert. In dieser Woche könnte die Vorentscheidung fallen, welche zusätzlichen Haustypen im Baugebiet Barschlüte zugelassen werden.

mehr »
DRK Schwanewede legt Zahlen vor
Mehr Blutspender als ein Jahr zuvor

Schwanewede (mes). Birgit Otte und das Blutspende-Team hatten während der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Schwanewede Erfreuliches zu berichten. Insgesamt waren 2695 Menschen bereit, Blut zu spenden.

mehr »
Brake
Autor liest aus achtem Ostfriesen-Krimi

Brake (wm). Mit „Ostfriesenfeuer“ ist der achte Band um die Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen erschienen. Autor Klaus-Peter Wolf geht mit dem Buch auf eine lange Lesetournee und kommt am Mittwoch, 29.

mehr »

Laden Meyenburg Maribondo gke
Meyenburger Dorfladen
Dorfladen in der Klemme

Meyenburg. Der Meyenburger Dorfladen steckt in Schwierigkeiten. Zu wenig Kunden, zu wenig Umsatz, zu wenig Angebote. Die örtliche Ladeninitiative, ein Zusammenschluss engagierter Bürger, sorgt sich um den Fortbestand des Geschäfts am Butendoor.

mehr »
Wesermarsch
Autofahrer lässt Schwerverletzten liegen

Wesermarsch. Ein Autofahrer hat einen 49-jährigen Radfahrer angefahren und ihn schwerst verletzt in einem Graben liegengelassen.

mehr »
Verkehrsunfall
28-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Brake. Bei einem Verkehrsunfall in Brake (Kreis Wesermarsch) ist am Sonntagnachmittag ein 28-Jähriger ums Leben gekommen.

mehr »
Segelboot Langenlütjen
Jacht des legendären Showmasters ist komplett überholt worden
Zweiter Frühling für Kulis Traumschiff

Bremen-Nord. Showmaster Hans-Joachim Kulenkampff hat sich mit seiner einmaligen Segeljacht "Marius IV" selbst ein schwimmendes Denkmal gesetzt. Auf der Bremer Fachmesse "Boatfit" soll eine Ausstellung das Ausnahmeschiff würdigen.

mehr »
Jugendliche in Woronesch

Wesermarsch. Eine Woche im Ferien-Camp, ein lehrreiches Besuchs- und Besichtigungsprogramm sowie eine weitere Woche in russischen Gastfamilien. Das war das Programm eines Jugendaustauschs in Woronesch, der Partnerstadt des Landkreises Wesermarsch ...

mehr »
Mitglieder der Blumenthaler Jugendfeuerwehr helfen dabei, den Krötenschutzzaun zu säubern und einzupacken. Er soll im nä
Krötenschutzzaun wird für das Winterhalbjahr eingemottet

Blumenthal. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Blumenthal und Thomas Garz, Sprecher der Aktion Krötenschutz, sind ein eingespieltes Team. Zweimal im Jahr, im März und August, werden an der Straße Am Steending etwa 200 Meter Krötenschutzfolie an den ...

mehr »
Erste Sturmflut der Saison ist überstanden
Die südliche Wesermarsch und Bremen-Nord haben die erste Sturmflut der Saison glimpflich überstanden. Einzig das Hubtor in Lemwerder sorgte für einige Aufregung. Weserwasser sickerte durch die Dichtungen.
mehr
Vanessa Rippe rettet ihr Team
Der TSV Thedinghausen war auch am zweiten Spieltag der Korbball-Bundesliga Nord erfolgreich. Nach einem 19:16-Sieg gegen den Oldenbroker TV gab es gegen den TSV Ingeln-Oesselse zwar nur lediglich ein Unentschieden (11:11), wodurch allerdings Platz ...
mehr
Ein Jahrzehnt im Dienste der Musik
Seit zehn Jahren setzt sich der Förderverein Musica Sacra für eine vielfältige Gestaltung der Kirchenmusik in Neuenkirchen und Rekum ein. Kantor Hauke Scholten und seine Chöre präsentierten jetzt Stücke aus der gerade erschienenen Jubiläums-CD.
mehr
Lieder von Hildegard Knef und Alexandra
Ritterhude. Einen ganz besonderen Konzertabend bietet die Sängerin Gabriela Banko am Donnerstag, 13. November, um 20 Uhr im Hamme-Forum in Ritterhude.
mehr
Ein Trainingsprogramm für Frauen
Obwohl sich in der Bevölkerung die Anzahl von Männern und Frauen annähernd die Waage hält, sind Frauen in Kommunalparlamenten unterrepräsentiert. In der Wesermarsch liegt ihr Anteil derzeit bei 21 Prozent. Mit dem landesweiten Mentoringprogramm ...
mehr
In drei Jahren zum Notfallsanitäter
Wesermarsch. Sie sind die Ersten, die beim Landkreis Wesermarsch zu Notfallsanitätern ausgebildet werden: Franziska Wolter (25), Klaus Dettmer (19), Nathanael Liebner (20) und Valentin Wendt (20) werden drei Jahre lang auf die Arbeit auf dem ...
mehr
Zirkusworkshop in der Begu Lemwerder
Lemwerder (jla). Eine Zirkusaktion mit Kindern und Jugendlichen der Zirkusschule „Alacasam Peppolino“ aus Lemwerder, der Zirkusschule „Seifenblase“ aus Oldenburg sowie Kindern und Jugendlichen aus Lemwerder wird vom 27. Oktober bis 2.
mehr
Schwellen für die Inselbrücke
Schwanewede. Die Brücke zwischen Rade und der Weserinsel Harriersand darf nur im Schritttempo (5 km/h) befahren werden. Weil sich die meisten motorisierten Verkehrsteilnehmer aber nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, droht die Brücke ...
mehr
Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenWeyheAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeLemwerderBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Donnerstag, 23. Oktober

Temperatur: 14 °C / 10 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
fritzmueller am 23.10.2014 14:54
Wenn man das alles so liest hat man als Fan das Gefühl es geht hier um Platz 8-12.

Wo sind denn mal die deutlichen Worte an die ...
abrakadabra am 23.10.2014 14:37
Das sind aber keine kommerziellen Veranstaltungen! Wer für einen Schwertransport Polizeibegleitung braucht, muß dafür auch zahlen, auch wenn für das ...
 
100-Millionen-Investition im ...
Weserpark erfindet sich neu
Verdacht auf sexuellen Missbrauch
Schwachhauser Lehrer verhaftet
Auch Bremer wollen am Wochenende in ...
Hooligans gegen Salafisten
Münsters Polizeipräsident wagt Vorstoß
Bremen bleibt bei Cannabis-Verbot
Geschäftsleute offenbar mit Anrufen ...
Polizeistreifen vor dem Rekumer ...
 
Sparkasse klagt gegen Eigentümer
Park Hotel wieder in Bredouille
Umstrittener Polizeieinsatz im "Gleis ...
Ermittlungen werden eingestellt
Risikospiele: Parlament beschließt ...
Bremen bittet DFL zur Kasse
Geldgeberin zieht sich nach Widerstand ...
Stadtmusikanten-Plan gescheitert
Kosten für Polizeieinsätze bei ...
DFL will Rechnung an Werder ...