Inserieren
Einrichtungen und Fachgeschäfte laden zum Backen, Basteln, Häkeln und Stricken ein
Workshops für Weihnachtsgeschenke
Basteltipps zum Herbst von Silvia Wessel

Das Fest der Feste naht. Manche Menschen mag das mit Vorfreude erfüllen, andere mit Schrecken. Weihnachten kommt immer so plötzlich und verbunden damit die alle Jahre wiederkehrende Frage: Was verschenke ich? Was lege ich Oma, Opa, Eltern und Kindern unter den Tannenbaum? Und es stellt sich die Frage: Gekauftes oder selbst Gebasteltes? Eigener kreativer Einsatz kommt in der Regel gut an. Anregungen gibt es diverse, immer neue Trends, Altbewährtes und Beliebtes – und auch Workshops, in denen sich mit Gleichgesinnten etwas Schönes fertigen lässt.

mehr »
Die Stadtbibliotheken in Vegesack und Lesum bieten im November ein vielseitiges Programm
Filmpremiere mit Agnes Kondering
Filmemacherin Agnes Kondering

Es geht um Entspannung, mörderische Geschichten und die Gedanken eines Marathonläufers. Die Stadtbibliotheken in Bremen-Nord bieten im November ein vielseitiges Programm an.

mehr »
Berne
Erster Blühstreifen in Weserdeich vorgesehen
bluehen

Berne. Die Einführung von Blühstreifen in der Gemeinde Berne kommt Schritt für Schritt voran. Beim zweiten Treffen des Arbeitskreises, den die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen ins Leben gerufen hat, wurde der Randstreifen an der ...

mehr »
Overbeck-Museum verdreifacht im Sommer seine Besucherzahlen
Erfolgreiche Sonderausstellung
Fritz Overbeck

Vegesack. Eine Verdreifachung der sonst üblichen Besucherzahlen hat das Overbeck-Museum in den vergangenen Sommermonaten verzeichnet: Die Sonderausstellung zur Künstlerfreundschaft zwischen den beiden Worpsweder Malern Fritz Overbeck und Otto ...

mehr »
In Motzen hergestellte Gangways beständig gegen Korrosion
Fassmer setzt auf Kunststoff

Motzen. Glasfaserverstärkter Kunststoff (GFK) ist ein nahezu universal verwendbarer Werkstoff. Die Firma Fassmer aus Motzen setzt dieses Verbundmaterial jetzt erstmals für die Herstellung von Zugangssystemen und Gangways für ...

mehr »
Mehrere Tempolimits in der Gemeinde Berne eingeführt
Landkreis bremst Autofahrer

Berne. Der Landkreis Wesermarsch hat für mehrere Straßen in der Gemeinde Berne Tempolimits eingeführt. Darüber informierte Fachbereichsleiter Michael Heibült jetzt den Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Feuerwehr.

mehr »

alte Sparkasse Lesum
Rechtsstreit um früheres Sparkassengebäude
Umbau-Projekt im Lesumer Ortskern stockt

Lesum. Ein Streit zwischen Mieter und Investor bringt ein Millionen-Bauvorhaben im Lesumer Kern vorerst zum Erliegen. Jetzt müssen Richter entscheiden.

mehr »
Laden Meyenburg Maribondo gke
Meyenburger Dorfladen
Dorfladen in der Klemme

Meyenburg. Der Meyenburger Dorfladen steckt in Schwierigkeiten. Zu wenig Kunden, zu wenig Umsatz, zu wenig Angebote. Die örtliche Ladeninitiative, ein Zusammenschluss engagierter Bürger, sorgt sich um den Fortbestand des Geschäfts am Butendoor.

mehr »
Wesermarsch
Autofahrer lässt Schwerverletzten liegen

Wesermarsch. Ein Autofahrer hat einen 49-jährigen Radfahrer angefahren und ihn schwerst verletzt in einem Graben liegengelassen.

mehr »
Verkehrsunfall
28-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Brake. Bei einem Verkehrsunfall in Brake (Kreis Wesermarsch) ist am Sonntagnachmittag ein 28-Jähriger ums Leben gekommen.

mehr »
Segelboot Langenlütjen
Jacht des legendären Showmasters ist komplett überholt worden
Zweiter Frühling für Kulis Traumschiff

Bremen-Nord. Showmaster Hans-Joachim Kulenkampff hat sich mit seiner einmaligen Segeljacht "Marius IV" selbst ein schwimmendes Denkmal gesetzt. Auf der Bremer Fachmesse "Boatfit" soll eine Ausstellung das Ausnahmeschiff würdigen.

mehr »
Jugendliche in Woronesch

Wesermarsch. Eine Woche im Ferien-Camp, ein lehrreiches Besuchs- und Besichtigungsprogramm sowie eine weitere Woche in russischen Gastfamilien. Das war das Programm eines Jugendaustauschs in Woronesch, der Partnerstadt des Landkreises Wesermarsch ...

mehr »
Sammel-Aktion gestartet
Vegesack (wk). Herzensangelegenheit mit Fortsetzung: Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr läuft seit einigen Wochen wieder die Spendenaktion „Vegesacker Herzen“, bei der sechs gemeinnützige Organisationen den Erlös für besondere Projekte ...
mehr
Schloss Schönebeck: Kinder erhalten Büchergutscheine
Schönebeck (mag). In der Küche des Schloss Schönebeck hat jetzt die Preisverleihung für das diesjährige Suchspiel für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren stattgefunden. Viel Zeit gab es in diesem Jahr nicht für das Suchspiel, da das Schloss in ...
mehr
Adventskalender für guten Zweck
Brake. Türchen öffnen für einen guten Zweck, aber auch selbst etwas gewinnen: Das bietet der Adventskalender der Lions Clubs Brake und Nordenham/Elsfleth seit dem Jahr 2005. Nun gibt es die zehnte Auflage.
mehr
Begu-Restaurant noch ohne Koch
Lemwerder (gj). Die Ausstattung für die neue Küche in der Begu Lemwerder soll in der nächsten Woche geliefert und montiert werden. Wann dort die ersten Speisen zubereitet werden können, ist allerdings noch offen.
mehr
Mehr Arbeitslose als im Vorjahr
Bremen-Nord·Landkreise Osterholz und Wesermarsch (kaa). Im Oktober dieses Jahres sind in Bremen-Nord mehr Menschen arbeitslos als noch vor einem Jahr.
mehr
Öffnungszeiten auf dem Prüfstand
Neuenkirchen. Die Kreissparkasse (KSK) Osterholz denkt über eine Einschränkung der Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle Neuenkirchen nach. Bis zum Jahresende soll eine Entscheidung fallen.
mehr
QR-Codes an den Haltestellen
Bremen-Nord (mes). Die Haltestellenpläne der Linien 1 bis 66 in Bremen-Stadt sind bereits mit QR-Codes ausgestattet. QR-Codes sind schwarz-weiße Pixelquadrate, die Smartphone-Nutzer scannen können.
mehr
Schwedische Band im Bistro Journal
Schwanewede (abö). Mit einem Zusatzkonzert im Rahmen ihrer aktuellen Tour kommen die Musiker von „Dear Joe“ am Sonnabend, 1. November, erneut ins Bistro Journal.
mehr
Fotowettbewerb OHZlive

Oh wie schön ist... der Landkreis Osterholz! Monat für Monat senden uns Leserinnen und Leser ihre besten Aufnahmen aus der Region, und Sie sind jedes Mal aufgefordert, über das gelungenste Motiv abzustimmen. Machen Sie mit! 

Sonderthemen
Finden Sie Artikel aus der Region
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
BassumSykeDelmenhorstGanderkeseeVerdenWeyheAchimRitterhudeSchwanewedeOsterholz-ScharmbeckWorpswedeLemwerderBremenStuhrLilienthalBruchhausen-Vilsen
Die Sportmeldungen aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Wetter - Freitag, 31. Oktober

Temperatur: 16 °C / 10 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Leserkommentare
Polychrome2 am 31.10.2014 11:16
Das wurde aber auch Zeit!
kdm am 31.10.2014 10:02
Herr Jürgen J. Köster,

hat uns, zu unserer Mitmach-Aktion "DEINE STIMME GEGEGN MOBBING" folgenden Kommentar übermittelt:
...
 
Bremerin seit zehn Jahren vermisst
Hinweise nach "Aktenzeichen XY"
Weitere zehn Jahre gesichert
Zuschlag für Nordwestbahn
Neubau am Klinikum Mitte
Vorwürfe gegen Generalplaner
Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach ...
Flüchtiger Straftäter kommt aus ...
Jeden Abend nach dem Freimarkt ...
Der Schmelztiegel
 
Bremen
Junge Erwachsene ziehen weg
Bremen
Fahrradkontrolle auf ...
Finanzbehörde will Forderungen ...
Mehr Druck auf säumige Zahler
Tödlicher Polizeischuss auf 77-Jährigen
Ermittlungen dauern
Fünf Verletzte
Straßenbahn rammt Auto